Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 . Letzte |nächste|

Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
Tirips
Stammgast
#6778 erstellt: 13. Mai 2018, 19:15
ob das 50/60 HZ problem ist keine ahnung, ich kann nur sagen wo ich die probleme habe, und ob jetzt zb. Linus Tech Tipps aus den USA 50 HZ material hochlädt glaube ich auch nicht,ebenso so die USA dokus auf netflix, und das problem ist sporadisch, bei Beastmaster Germany würde es ja passen, und sonst läuft auch alles ohne probleme, aber ein paar sachen fallen halt auf.
pad
Stammgast
#6779 erstellt: 14. Mai 2018, 07:30
Habe das Dolby Vision Update seit Release drauf und bisher keinerlei Probleme gehabt.

Bin vollends zufrieden damit. Auch lange genug darauf gewartet.
bolanora
Ist häufiger hier
#6780 erstellt: 14. Mai 2018, 08:29

pad (Beitrag #6779) schrieb:
Habe das Dolby Vision Update seit Release drauf und bisher keinerlei Probleme gehabt.

Bin vollends zufrieden damit. Auch lange genug darauf gewartet.


Bei mir auch keine Probleme...
nimsa67
Inventar
#6781 erstellt: 14. Mai 2018, 10:24
Hi,

ich habe es auch nicht mehr abwarten können und vor genau 9 Tagen das DV Update übernommen. Ich habe bis jetzt gar kein Problem! Verwende einen Sky+Pro an HDMI2 und sonst Netflix, Prime, Youtube und DZONE (alles interne Apps). Hoffe es bleibt so.

DV Qualität gegenüber HDR10 aus meiner Sicht:
Wie schon von den meisten hier berichtet ist es jetzt kein großer Unterschied. Für mich ist es denke ich eine Verbesserung -> genau könnte man das nur beurteilen wenn man zwei Geräte nebeneinander (wie Vincent) stehen hat.
Bei DV muss man halt den Gamma Wert erhöhen weil sonst ist sogar mir das Bild gesamt etwas zu dunkel. Das ganze Bild "strahlt" (überstrahlt) im Vergleich zu HDR10 etwas weniger. Mir gefällt es aber besser, wirkt noch detailreicher.

Habe als erstes "Lost in Space" geschaut, weil ich es hier im Forum las. Das ist inhaltlich (Drehbuch) wohl der größte Scheiß den ich die letzten Monate (oder gar Jahre) geschaut habe. Aber die Bildqualität ist super.
Coxeroni
Ist häufiger hier
#6782 erstellt: 14. Mai 2018, 12:24
Weiß ja nicht was ihr vorher eingestellt hattet, ich musste kein Gamma hochziehen nach dem DV Update. Ist aber natürlich auch Geschmacksache.
Altered Carbon kommt auch geil in DV.
nimsa67
Inventar
#6783 erstellt: 14. Mai 2018, 12:27
ja, schau ich auch gerade. Ist inhaltlich auch wesentlich besser.

Nochmal zum Gamma:
Bei HDR10 gibt es ja die Sache mit der Farbbrillianz. D.h. wenn man Farbbrillianz auf hoch stellt verschwindet dieser "Grauschleier" und das HDR Bild strahlt richtig. Das mach ich bei HDR so und geh dann mit der Helligkeit und Kontrast etwas (bzw. deutlich) runter (je nach Umgebungslicht).
Bei DV hat die Farbbrillianz gar keine Wirkung (ich seh zumind. nix). Bei DV kann ich grundsätzlich keinen "Grauschleier" sehen aber dafür wirkt das gesamte Bild etwas dunkel. Daher steht Gamma bei mir bei DV auf +1 od. zeitweise sogar auf +2 -> finde das perfekt.


[Beitrag von nimsa67 am 14. Mai 2018, 12:49 bearbeitet]
Coxeroni
Ist häufiger hier
#6784 erstellt: 14. Mai 2018, 13:17
Achso diesen komischen HDR10 "Trick" hatte ich nie angewendet, sondern mein Bild nach einer Anleitung aus dem AV-Forum eingestellt, mit Gamma auf -2 für HDR.
bmxmitch
Stammgast
#6785 erstellt: 14. Mai 2018, 16:28

nimsa67 (Beitrag #6781) schrieb:


Habe als erstes "Lost in Space" geschaut, weil ich es hier im Forum las. Das ist inhaltlich (Drehbuch) wohl der größte Scheiß den ich die letzten Monate (oder gar Jahre) geschaut habe. Aber die Bildqualität ist super.


Dem kann ich nur zustimmen
Schreckliche Serie, tolle Bilder!
Shaoran
Inventar
#6786 erstellt: 14. Mai 2018, 19:33
Und ich widerspreche euch, Lost in Space ist eine der besten Netflix Serien überhaupt
Und wurde heute zum Glück auch um eine zweite Staffel verlängert


[Beitrag von Shaoran am 14. Mai 2018, 20:51 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#6787 erstellt: 14. Mai 2018, 20:08
Fand die Serie auch sehr gut.
CLOUDFFVII_
Schaut ab und zu mal vorbei
#6788 erstellt: 14. Mai 2018, 20:58
Da kann man halt sehen das Geschmäcker verschieden sind, ich für meinen Teil finde Lost in Space auch gut.
Hat viel Potenzial. Und in Dolby Vision sieht es auch richtig gut aus auf dem XE93. Is schon en schönes Teil Technik der gute.
VF-2_John_Banks
Inventar
#6789 erstellt: 15. Mai 2018, 04:43

Shaoran (Beitrag #6786) schrieb:
Und ich widerspreche euch, Lost in Space ist eine der besten Netflix Serien überhaupt
Und wurde heute zum Glück auch um eine zweite Staffel verlängert ;)


Dem kann ich mich nur anschließen!
Coxeroni
Ist häufiger hier
#6790 erstellt: 15. Mai 2018, 07:43
Mir war es nur zu "soft", da ab 12 ist halt niemand gestorben, schon gar nicht ein Hauptcharakter (ok außer dem Surferboy). Das machte es an manchen Stellen unglaubwürdig und weniger dramatisch in meinen Augen. Sonst fühlte ich mich auch gut unterhalten.
nimsa67
Inventar
#6791 erstellt: 15. Mai 2018, 08:18
"The Expanse" finde ich z.B. gut. Aber jetzt genug davon ...
Shaoran
Inventar
#6792 erstellt: 15. Mai 2018, 11:16
Ich hab übrigends am Wochenende das erste mal richtige UHD Disks genutzt (Jumanji, Star Wars die Letzten Jedi) und muss echt sagen, da glänzt der Tv echt richtig
Jumanji ist zwar Fake 4k, sah aber trotzdem richtig richtig gut aus und mit einer Bitrate bis zu 80mbit kein Vergleich zum Streaming

Star Wars war so ein wie ich finde blöder Fall mit diesem stylistischen analogem Filmkorn, ich verstehe sowas nicht, so ein Müll brauch ich nicht. Es sah durch das native 4k natürlich scharf aus, aber das Filmkorn war auch sehr präsent in vielen Szenen, aber trotzdem sehr zufrieden mit der Bildqualität vom TV gewesen, Bitrate lag da sogar über 80mbit mal
Hat ja eigentlich auch Dolby Vision, aber der Sony Player bekommt das ja frühestens im Sommer leider als Update, daher beide noch in HDR10 geguckt


[Beitrag von Shaoran am 15. Mai 2018, 11:20 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#6793 erstellt: 15. Mai 2018, 12:21
80 mbit zu 15 mbit -> ja da sollte doch eine deutliche Steigerung sichtbar sein. Anhand deiner UHD Filme kann ich auch einen deutlichen Unterschied in unserem Filmgeschmack erkennen

Wenn ich eine Folge "Stranger Things" starte schaltet er bei mir nicht auf DV um obwohl in der Beschreibung DV angezeigt wird. Sonst hatte ich das noch bei keiner Serie/Film. Kann das einer von euch bestätigen ?
Passi1609
Inventar
#6794 erstellt: 15. Mai 2018, 13:21
Welche Staffel? Glaube erst ab Staffel 2 geht bei Stranger Things HDR/DV...


[Beitrag von Passi1609 am 15. Mai 2018, 15:04 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#6795 erstellt: 15. Mai 2018, 13:49
Aja das wäre möglich das ich nur Folgen aus Staffel1 versucht habe. Danke für die Info.
IRockIntoMordor
Ist häufiger hier
#6796 erstellt: 18. Mai 2018, 07:44
So, jetzt habe ich mit meinem Austauschgerät herumgebastelt und kann folgende Dinge anmerken, vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen:

1) Ich bekomme kein ruckelfreies Bild ohne Glättung. Ich habe Vaiana (engl.: Moana) auf Bluray geguckt im Modus 1080/24p. In den Einstellungen waren TrueCinema und CineMotion High eingestellt, wie es bei rtings empfohlen wurde. Judder, also gesprungene Frames, hatte ich nicht, aber bei Kameraschwenks hat das Bild dermaßen geruckelt / gestottert / gezuckelt, dass es keinen Spaß gemacht hat. Ich dachte, Fernseher der neuen Generationen können 24p bei 120hz auch weich ohne Interpolation darstellen?

2) So gut wie jede meiner Quellen hat einen andere Tonverzögerung und es ist echt unfassbar mühselig, für jede Quelle die passende Verzögerung im AV-Receiver herauszufinden und einzustellen (20x die selbe Szene in Dauerschleife, argh). Ich bin immer noch nicht zufrieden und kriege besonders meine PS4 nicht vollständig lippensynchron. Außerdem ärgerlich bei Apps und Fernsehen, da das Fernsehen mit 0ms Verzögerung synchron ist, Netflix aber ca. 60ms Verzögerung hat. Der AVR erkennt Apps und TV natürlich nur als den selben Eingang, ich kann also keine unterschiedliche Verzögerung einstellen und beides synchron haben.

Anschlüsse laufen so, da mein AVR (Denon x1000) kein 4k kann:
TV -> AV-Receiver über HDMI ARC (eigentlich 0ms Verzögerung im AVR, bei Netflix aber ca. 60ms)
PS4 4k -> HDMI 2 (und PS4 DTS Optical Out -> AVR Optical In, da dies leider die einzige Möglichkeit scheint, wo der Ton nicht NACH dem Bild kommt; ARC war extrem asynchron; PCM geht nicht wegen 5.1; ca. 60ms Verzögerung im AVR)
Bluray + Kodi 1080 -> AVR -> HDMI 3 (ca. 170ms (!!) Verzögerung im AVR)

Nun das Kuriose:
Als mögliche Lösung dazu gibt es in den Bild-Einstellungen des Fernsehers die Option "A/V Sync", die in der Erklärung komischerweise nur von Bluetooth-Geräten spricht. Sobald ich diese aktiviere, scheint der Ton mit meinem AV-Receiver mit LipSync über HDMI besser abgestimmt zu sein - aber: Während der Fernseher die Bildinhalte und den Ton synchron ausgibt, bewegt sich das Backlight noch mit der "falschen" Geschwindigkeit. Das heißt bei jedem Szenenwechsel ändert sich die Hintergrundbeleuchtung wenige Milisekunden, bevor es überhaupt benötigt wird. Man sieht dann quasi in einer hellen Szene kurz den Lichtabfall, wenn eine dunklere kommt, und anders herum. Erinnert mich an diese schrecklichen dynamischen Kontrasteinstellungen, die bei jedem Szenenwechsel hastig abdunkeln bzw. aufhellen. Kann das jemand reproduzieren?

3) Manchmal habe ich Frameskips bei YouTube, bei 4k noch häufiger. Erinnert mich an einen PC, wo Videos beim Multitasking kurz ein paar Frames überspringen. Habt ihr das auch?

Die ersten beide Punkte nerven mich tierisch. Eventuell sind diese teilweise dadurch zu beheben, irgendwann einen 4k-fähigen Receiver zu benutzen. Ich schätze mal, dass HDMI-ARC selbst Verzögerungen verursacht. Ich habe ständig das Gefühl, der Ton "passt nicht ganz" und schraube permanent am Audio Delay. :/


[Beitrag von IRockIntoMordor am 18. Mai 2018, 08:48 bearbeitet]
Tavor72
Schaut ab und zu mal vorbei
#6797 erstellt: 18. Mai 2018, 08:16
Ich hatte auch nur Probleme mit ARC, habe aber einen 4K fähigen Receiver. Die internen Apps geben Ton nun über Toslink an Receiver. Musste Delay nur 1x einstellen, alles super. Hole Dir so schnell wie möglich einen 4k Receiver!
Schõne Feiertage.
multifreako
Stammgast
#6798 erstellt: 18. Mai 2018, 16:08
Kann mir bitte jemand die Email Adresse vom Sony Support geben ?
Also die wo man auch vernünftige antworten bekommt?
Finde die irgendwie nicht wieder.
AirRailey
Inventar
#6799 erstellt: 18. Mai 2018, 16:23
probiere diese! die haben mir 6 monate garantieverlängerung eingerichtet


cro.de@eu.sony.com
multifreako
Stammgast
#6800 erstellt: 18. Mai 2018, 16:29
Danke dir.
Hast du irgendwas besonderes erwähnt oder angemerkt?
Kannst mir sonst auch ne PN schicken.

Passi1609
Inventar
#6801 erstellt: 18. Mai 2018, 16:38
Hab ebenfalls an die Adresse geschrieben wegen der Bildaussetzer und der Helligkeitsschwankungen... Antwort war dass mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet wird... 6 Monate Garantieverlängerung habe ich ebenfalls erhalten...
Geschrieben habe ich nur, wie man so ein verkorkstes Update rausbringen kann und dass ich die dadurch entstandenen Fehler nicht akzeptiere... die Mail im Wortlaut hab ich dir per PM geschrieben...


[Beitrag von Passi1609 am 18. Mai 2018, 16:42 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#6802 erstellt: 18. Mai 2018, 22:42
Falls jemand noch HDR Demomaterial sucht sollte er sich mal King Arthur anschauen, hatte den damals in 2K auf dem XE9005 angeschaut und war sehr enttäuscht, von Bild und Film. Auf dem XE93 in 4K HDR eine Offenbarung, für mich macht der TV mit HDR10 ein perfektes Bild, kann mir nichts besseres wünschen.
Werd die Tage Braveheart und Die Hard anschauen in 4K, gehören zu meinen Lieblingsfilmen und die kann man mit dem TV nochmal völlig neu erleben, danke Sony!

Die Tarantino Filme könnten auch mal langsam in 4K erscheinen, genau wie SW Episode 4-7.


[Beitrag von cyberpunky am 18. Mai 2018, 22:51 bearbeitet]
RobMetal
Ist häufiger hier
#6803 erstellt: 19. Mai 2018, 15:54
SONY XE93 Geschwindigkeitsboost

Schnallt die Raketen an liebe Forianer.



Meinen XE93 habe ich seit nunmehr ein halbes Jahr und von Anfang an war die Menü und Nutzerführung nie die schnellste. Nun ging letzte Woche mein Router kaputt und der TV ließ sich nicht mehr bedinen. Also zog ich das Ethernetkabel ab und die Kiste rannte mit einmal als wär der Jockey am durchdrehen.

Ich habe ein weing Recherche betrieben und erfahren, das der Samba Service unter den Appeinstellungen deaktiviert und angehalten werden sowie der Speicher und Cache bereinigt werden sollte.

Gefühlt ist der Sony tasächlich schneller geworden, er ragiert zumindest schneller auf meine Remote.

Gibt es noch mehr Potenzial was ich aus der Kiste rausholen könnte?
VF-2_John_Banks
Inventar
#6804 erstellt: 19. Mai 2018, 16:11
Wenn du ihn nicht eh schon regelmäßig vom Strom trennst, dann sind ein paar Neustarts ganz hilfreich. Dadurch wird auch der RAM komplett gelöscht, der sich sonst immer weiter zumüllt. Ist bei meinem Android Handy nicht anders. Kurz nach einem Neustart habe ich 1.700mb RAM frei, nach einer Woche noch knapp 1.200.
duffbeer2000
Ist häufiger hier
#6805 erstellt: 19. Mai 2018, 16:57
Wenn du über adb alle unnützen / ungenutzten Apps deinstallierst wird er nochmal schneller.
RobMetal
Ist häufiger hier
#6806 erstellt: 19. Mai 2018, 17:29

duffbeer2000 (Beitrag #6805) schrieb:
Wenn du über adb alle unnützen / ungenutzten Apps deinstallierst wird er nochmal schneller.




Systemapps lassen sich nicht deinstallieren, ich würde aber gerne den Newsfeed entfernen können. Vielleicht hole ich hier noch etwas zeitlich raus?

Habt ihr an den Einstellungen noch was verändert oder seid ihr mit der Reaktionsgeschwindigkeit zufrieden?




Ich habe hier noch etwas auf YT gefunden bin mir über die Auswirkungen aber nicht so sicher.



[Beitrag von RobMetal am 19. Mai 2018, 17:31 bearbeitet]
multifreako
Stammgast
#6807 erstellt: 19. Mai 2018, 17:47
Ein paar Seiten vorher habe ich ein kleines Tutorial geschrieben dazu.
duffbeer2000
Ist häufiger hier
#6808 erstellt: 19. Mai 2018, 17:49
Also hast du über adb noch nichts deinstalliert wie samba, google play music, Sony recommendation row, usw.

Muss dich da leider enttäuschen, die Sachen lassen sich doch deinstallieren auch wenn es Systemapps sind. Schau einfach mal nach Sony debloat hier in dem Artikel. Das bringt massiv Geschwindigkeit.
Passi1609
Inventar
#6809 erstellt: 20. Mai 2018, 09:39
Sagt mal, ich bin am überlegen mir Ambilight nachzurüsten. Dabei bin ich auf „Dreamscreen 4K“ gestoßen. Hat jemand das oder etwas ähnliches im Einsatz und kann dazu was sagen? Was man so im Internet an Videos dazu sieht scheint schon sehr cool zu sein...


[Beitrag von Passi1609 am 20. Mai 2018, 10:26 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#6810 erstellt: 20. Mai 2018, 10:18
Finde dieses Dreamscreen 4K zwar sehr nice aber zu teuer.
Passi1609
Inventar
#6811 erstellt: 20. Mai 2018, 10:23
Günstig ist es nicht, da hast du recht... gerade wenn es Richtung 65“ und größer geht. Andersherum ist das ne einmalige Investition, kannst es ja immer wieder für das nächste Gerät nutzen (sofern es so lange hält)...
cyberpunky
Inventar
#6812 erstellt: 20. Mai 2018, 13:08
Gestern die "Braveheart" UHD Scheibe angeschaut, kann gar nicht glauben wie geil das Bild war, Schärfe und HDR sind bombastisch, am meisten hat mich aber der perfekte Schwarzwert beeindruckt, tiefes Schwarz und trotzdem eine sehr gute Durchzeichnung in dunklen Passagen, wie für den XE93 gemacht die Scheibe, klare Importempfehlung, in DE leider noch nicht verfügbar.

Das sich einige solche LED-Leisten hinter den TV kleben kann ich nicht nachvollziehen, hat der TV gar nicht nötig, kann zwar mit einem OLED oder ZD9 nicht ganz mithalten, aber um im komplett dunklen Raum zu schauen ist das Dimming für mich gut genug.
Hatte das mit den LED-Leisten auch mal probiert und konnte mich damit nicht anfreunden, aber jeder wie er mag, ist vielleicht auch Gewohnheit.


[Beitrag von cyberpunky am 20. Mai 2018, 13:13 bearbeitet]
RobMetal
Ist häufiger hier
#6813 erstellt: 20. Mai 2018, 14:29

duffbeer2000 (Beitrag #6808) schrieb:
Also hast du über adb noch nichts deinstalliert




Was ist adb?

Bis jetzt gehe ich über

Einstellungen und weiter über Apps und kann dort Systemapps lediglich deaktivieren.


[Beitrag von RobMetal am 20. Mai 2018, 14:29 bearbeitet]
multifreako
Stammgast
#6814 erstellt: 20. Mai 2018, 14:44
ADB= Android Debug Bridge. (Google Suche 2 Sekunden)

Ich habe hier damals eine Anleitung erstellt. (Forensuche 3 Sekunden)

Anleitung TV entschlacken

Allerdings sollte man wissen was man da macht.
Wer was falsches löscht kann unter den TV bricken und dann hilft nur noch ein Werksreset.

Der Unterschied zu dem was du machst und dem was man mit ADB macht, du deaktivierst nur, mit ADB löscht man die Apps. Somit laufen die Dienste auch nicht mehr. Weil wenn man eine App deaktiviert kann der Dienst trotzdem von Android aktiviert werden.


[Beitrag von multifreako am 20. Mai 2018, 14:53 bearbeitet]
RobMetal
Ist häufiger hier
#6815 erstellt: 20. Mai 2018, 15:52
Scheint bei meinem TV nicht zu funktionieren, eine Verbindung per adb klappt, aber gleich der erste Befehl führt zu einer Fehlermeldung


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

\Downloads\Neuer Ordner (3)\Neuer Ordner>wifi_sleep_policy
Der Befehl "wifi_sleep_policy" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden..


[Beitrag von RobMetal am 20. Mai 2018, 15:53 bearbeitet]
multifreako
Stammgast
#6816 erstellt: 20. Mai 2018, 15:55
Der Befehl ist auch vollkommen falsch. Bitte Anleitung Beachten.
RobMetal
Ist häufiger hier
#6817 erstellt: 20. Mai 2018, 16:15
Danke für die Super Anleitung

Die meisten der App Deinstallationsroutinen sind ohne Fehlmermeldungen durchgegangen.

Er hatte aber wohl Probleme sich als User "0" zu verbinden. (Erste Kommandozeile) Ich habe die 0 gelöscht, dann hats geklappt...
multifreako
Stammgast
#6818 erstellt: 20. Mai 2018, 16:27
Kein Problem
Hoffe er läuft nun flüssiger bei dir. Ich hab seit dem ich ihn auf Diät gesetzt habe keine Probleme feststellen können.
RobMetal
Ist häufiger hier
#6819 erstellt: 20. Mai 2018, 16:43
Er läuft um vieles flüssiger, allerdings hat Sony hier an der Hardware geparrt so das aus einen lahmen Gaul kein Rennpferd wird
VF-2_John_Banks
Inventar
#6820 erstellt: 20. Mai 2018, 16:44
Bei 2 GB RAM kein wunder. Da hat jedes Billighandy mehr.
multifreako
Stammgast
#6821 erstellt: 20. Mai 2018, 16:46
Jep. Leider war. Da nützt auch der achso tolle Xtreme Prozessor nix.
Hardware ist hier echt gespart worden. Schade eigentlich.

Wobei ich jetzt immer ca. 500mb RAM frei habe.
Nicht viel, aber mehr als vorher.
Allerdings ist freier RAM bei Linux \ Android ja eigentlich verschwendeter RAM ist. Allerdings hat der TV wie ihr schon sagtet einfach zu wenig davon.

Edit

Also ich hab jetzt gestern mal aus Spaß meine PS4 angeschlossen.
Normalerweise steht diese in meinem Büro und hängt an nem LG der nur FullHD kann und nur 47". Aber IPS Panel, immerhin.
Ich besitze nur ne PS4, keine PS4 Pro. Aber diese kann ja auch mittlerweile HDR ausgeben wenn auch nur in 1080p.

Egal, nach kurzer Anschlusszeit (ist ja nur HDMI + Strom) habe ich dann das erste mal Horizon Zero Dawn angeschaltet, alter...was ein Bild.

Auch wenn dieses nur in 1080p HDR lief, ist es wahrlich eine Augenweide.
Den Ton habe ich über ARC vie Soundbar ausgegeben (LAC955M) mit nur -10ms AV-sync.

Die PS4 steckte an HDMI Ausgang 2. Keine Aussetzer, alles gut.

Es waren wahrlich herrliche 3 Stunden die ich damit verbracht habe und bin nun am überlegen mir den kleineren 55" eventuell fürs Büro zu bestellen falls ich den irgendwo nochmal günstig schießen kann (65" im Büro wäre zu heftig)
Im Wohnzimmer kriege ich Stress mit der besseren Hälfte Dort gilt dieser nur als reine Film-Maschine.


[Beitrag von multifreako am 21. Mai 2018, 09:47 bearbeitet]
Coxeroni
Ist häufiger hier
#6822 erstellt: 22. Mai 2018, 06:48
Wer RAM-Cleaner am Android-Handy nutzt und auf unbenutzten RAM am Android-TV aus ist, hat deren RAM-Management nicht verstanden. 2 GB ist jetzt nicht so wenig, möglicherweise lasten zu viele parallel laufende Prozesse eher den Prozessor aus, ist aber nur eine Mutmaßung, ich schaue weder auf die RAM noch die CPU-Auslastung. Seit ich per adb aufgeräumt habe bin ich mit der Reaktionszeit der Kiste sehr zufrieden.
multifreako
Stammgast
#6823 erstellt: 22. Mai 2018, 06:53
Mein reden
Shaoran
Inventar
#6824 erstellt: 22. Mai 2018, 15:40

VF-2_John_Banks (Beitrag #6820) schrieb:
Bei 2 GB RAM kein wunder. Da hat jedes Billighandy mehr. :X


Naja, jedes nicht, gibt sogar noch viele mit nur 1GB RAM 2GB ist eher noch Standard im unteren Segment bis 200€

Aber ich hoffe wirklich Sony erhöht den RAM ab den IFA Modellen endlich, mit 3GB RAm und einer neueren moderneren CPU sollte Android TV dann auch wirklich flüssig laufen


[Beitrag von Shaoran am 22. Mai 2018, 15:41 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#6825 erstellt: 22. Mai 2018, 16:13
Ich würde mir dazu aber noch CPUs wie in aktuellen Top Smartphones wünschen. Diese lahmen Teile in unseren TVs würde niemand in seinem Handy haben wollen.
schups
Inventar
#6826 erstellt: 22. Mai 2018, 16:17
Ein Fernseher ist doch kein High-End-Computer, wer das möchte kann sich ja nen 2000 € Gamer PC anschließen.
multifreako
Stammgast
#6827 erstellt: 22. Mai 2018, 16:39
Wenn ich mir aber für knapp 2.800€ einen TV hole möchte ich wenigstens ein vernünftig laufendes Betriebssystem haben. Das hat ja nichts damit zu tun das ich ein High-end PC da stehen haben will.

Android bietet hier viel Potenzial, aber mit bescheidener Hardware, unnötiger bloatware sowie schlecht programmierter Umgebung kommt dann sowas da bei raus. Und Sony verkackt es mit jedem weiteren Update.
Es ist schade das man das Teil nicht rooten kann, dass würde jede Menge Schwung in die Sache bringen.
sebastianneil
Ist häufiger hier
#6828 erstellt: 22. Mai 2018, 17:32
Hallo,

Gibt es eigentlich eine Lösung, so dass ich in der Amazon App beim ersten Start nicht das Video zweimal starten muss?
Das ist das einzige, was mich an dem tv wirklich stört...

Beste Grüße Sebastian
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  8994 Beiträge
Sony XE93 Bildstörung mit Plex
RobMetal am 21.05.2018  –  Letzte Antwort am 26.05.2018  –  4 Beiträge
Sony XE93 ausgeprägte Dunkle Ecken
Myamy am 22.07.2019  –  Letzte Antwort am 23.07.2019  –  2 Beiträge
Sony xe93 / extrem hohes Input-lag
manu9589 am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  6 Beiträge
Sony XE93 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 15.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2023  –  944 Beiträge
SONY XE93 - Kontrast-/Helligkeits-"Verzögerung"
A_L`aise_Breizh am 15.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  10 Beiträge
Sony 2017 XE95 ?
Ralf65 am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBryanHek
  • Gesamtzahl an Themen1.550.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.446