Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 Letzte |nächste|

Sony 2018 ZF9 FALD 65" / 75" eARC

+A -A
Autor
Beitrag
VF-2_John_Banks
Inventar
#2652 erstellt: 09. Apr 2019, 11:22
Klar. Irgendwo in den Einstellungen kann man die Systemtöne abschalten.
23HDoo
Stammgast
#2653 erstellt: 09. Apr 2019, 11:24
@EchterFreiburger: Ja .. irgendwo bei Ton .. glaube ich . War eine meiner ersten Aktionen das geklicke abzustellen. Die 2. war die LED auf 'action only' oder so zu stellen

edit: doppelt


[Beitrag von 23HDoo am 09. Apr 2019, 11:25 bearbeitet]
Dehi
Ist häufiger hier
#2654 erstellt: 09. Apr 2019, 11:36

VF-2_John_Banks (Beitrag #2650) schrieb:
Solche Streifen hat mein XE93 ja auch und dürfte jeder LCD aufweisen. Man sieht sie aber im Normalfall nur von der Seite, oder bei bestimmten Graubildern.


das dingen ist aber das es sich wie DSE verhält. Also bei hellen Szenen mit Kameraschwenks kann ich es auch frontal sehen. Und ich finde wenn man einen TV Verkauft und als Verkaufsargument meint man kann es auch von der Seite aus gut gucken, dar das nicht passieren. Naja mal schauen was
VF-2_John_Banks
Inventar
#2655 erstellt: 09. Apr 2019, 11:49
Von vorne hatte ich es bis jetzt noch nicht.
23HDoo
Stammgast
#2656 erstellt: 09. Apr 2019, 13:53
+1 ... aber wir drehen uns dazu im Kreis.

Wenn es (einem) auffällt und somit wohl auch stört: Tauschen, zurückgeben, Service einschalten, ggf nach n-facher Reparatur wandeln. Ne kurze Info wie es gelaufen ist wäre interessant.
EchterFreiburger
Stammgast
#2657 erstellt: 09. Apr 2019, 16:37
Okay, danke euch. Muss ich nachher mal probieren .
Dehi
Ist häufiger hier
#2658 erstellt: 11. Apr 2019, 14:57
so Sony hat sich jetzt gemeldet. Die würden den TV 1zu1 wechseln. Jedoch besteht die Möglichkeit, sagte er das es den zf9 vllt nicht mehr gibt, dann würde es gg ein besseres Model getauscht werden.

meine bedenken sind, was ist wenn der 2 tv das genauso hat? und welches soll denn der bessere Fernseher sein von Sony? XG956 ja wohl kaum oder?
VF-2_John_Banks
Inventar
#2659 erstellt: 11. Apr 2019, 15:31
Ein besseres Modell? Der war gut! Es gibt keins.
Dehi
Ist häufiger hier
#2660 erstellt: 11. Apr 2019, 15:42
jetzt kommt das beste Leute. Ich bekomme einen zf9 Bildschirm als Austausch. Jedoch ist dieser nicht Neu sonder Neuwertig, von sony überprüft etc. mein TV ist 3 Wochen alt. Woher der Bildschirm kommt und wie lange es im Betrieb war weis keiner. Das ist doch ein Witz oder?
außerdem wird nur der Bildschirm ohne Standfuß geliefert wird also hier dann auf meine Standfüße dran montiert..
Dehi
Ist häufiger hier
#2661 erstellt: 11. Apr 2019, 15:47
kann man denn irgendwo die Betriebstunden auslesen?
cyberpunky
Inventar
#2662 erstellt: 11. Apr 2019, 15:53
Ja, im Service-Menü, bei einem 3 Wochen alten Gerät würde ich ein Austausch-Gerät aber nicht akzeptieren, wo hast du den TV gekauft? Würde den Händler da in die Pflicht nehmen.
Dehi
Ist häufiger hier
#2663 erstellt: 11. Apr 2019, 16:05
Danke. Meiner hat 72 Betriebsstunden. Nein so werde ich es nicht akzeptieren . Der Händler meinte wenn Sony den TV zurücknimmt würden die mir einen Gutschrift geben
VF-2_John_Banks
Inventar
#2664 erstellt: 11. Apr 2019, 16:18
Das ist dann ein reiner Paneltausch. Das war bei meinem Philips auch so. Der TV war eine Woche alt und ich bekam ein Panel aus nem anderen TV. Da es den ZF9 aber eh noch nicht so lange gibt, ist das jetzt nicht so dramatisch. Hauptsache es ist in Ordnung.
Dehi
Ist häufiger hier
#2665 erstellt: 11. Apr 2019, 16:48
Nein ist kein paneltausch . Ich bekomme lediglich den Bildschirm getauscht. Er meinte es wird nicht ein und ausgebaut. Bildschirm ohne Standfüße , wobei ich meine standsüße behalte.
Shaoran
Inventar
#2666 erstellt: 11. Apr 2019, 17:03
Yup, das ist öfters bei Sony so, das wenn man 1:1 gegen das gleiche Modell tauscht nur der LCD Bildschirm geliefert wird, das ganze Zubehör wie Standfüße ect. behält man von seinem Modell.
Hat mir der Techniker letztes Jahr auch gesagt als wir drüber gesprochen hatten.

Nur wenn man gegen ein anderes Modell tauscht bekommt man natürlich das gesamte Zubehör


[Beitrag von Shaoran am 11. Apr 2019, 17:04 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#2667 erstellt: 11. Apr 2019, 17:20

Dehi (Beitrag #2665) schrieb:
Nein ist kein paneltausch . Ich bekomme lediglich den Bildschirm getauscht. Er meinte es wird nicht ein und ausgebaut. Bildschirm ohne Standfüße , wobei ich meine standsüße behalte.



Ah okay, dann hatte ich das falsch verstanden.
Johmaster
Stammgast
#2668 erstellt: 12. Apr 2019, 07:17
Wäre mir ehrlich gesagt relativ egal, ob das Ding ein paar Betriebsstunden mehr hat, wenn ich dafür ein sauberes Panel habe. Hab bei mir noch immer nicht einmal DSE entdeckt (ich weiß mittlerweile, wie es aussieht ). Aber würde bei vielen Betriebsstunden trotzdem noch auf einen Preisnachlass drängen. Ja und ansonsten wird dir Sony wahrscheinlich den XG95 anbieten, worauf ich mich nicht einlassen würde.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2669 erstellt: 12. Apr 2019, 07:29
Würde ich ebenfalls nicht, weil der XG95 einfach nicht gleichwertig ist. Ich wäre froh, dass mir Sony noch einen ZF9 rumbringt und austauscht. Solte der in Ordnung sein, kann man sich wirklich glücklich schätzen. Die paar Stunden auf der Uhr sind dann bestenfalls noch etwas für den Hintern.
Dehi
Ist häufiger hier
#2670 erstellt: 12. Apr 2019, 08:21
Ich denke ich teste den Bildschirm erst und gucke nach den Betriebsstunden. Vllt ist es ja annehmbar. Aber wenn es 500beteiebsstunden hat fände ich das schon heftig.
Außerdem , wieso soll der gebrauchte Fernseher fehlerfrei sein? Also aus welchem Grund kommt der dann zurück?
VF-2_John_Banks
Inventar
#2671 erstellt: 12. Apr 2019, 12:59
Weil Leute oft TVs testen und dann zurück schicken, wenn sie nicht gefallen, bzw. Teile kaputt waren und die Geräte getauscht wurden und beim Service dann halt wieder instandgesetzt.
Jogitronic
Inventar
#2672 erstellt: 12. Apr 2019, 16:48


[Beitrag von Jogitronic am 12. Apr 2019, 17:44 bearbeitet]
Surfer1974
Stammgast
#2673 erstellt: 13. Apr 2019, 01:05
Sony schickt auch gerne mal ganz besonders schlecht ausfallende Austauschgeräte, um den Kunden vorzugaukeln, dass deren TV gar nicht so schlecht ausfällt, damit man den alten TV behält. Dann wird man genötigt einen Wisch zu unterschreiben, wo man bescheinigt, dass der TV „innerhalb der Spezifikationen“ ist und dann ist Sony aus dem Schneider.

Natürlich kann man auch Glück haben mit dem Austausch TV, aber genauso kann man auch vom aregen in die Traufe kommen. Wichtig ist nur: nichts unterschreiben!
Dehi
Ist häufiger hier
#2674 erstellt: 13. Apr 2019, 08:32
wie gesagt von vorne erkenne ich eigentlich nichts. da ist der schon recht DSE Frei. Die Probleme treten von der Seite auf. Ich bin auch etwas hin und her gerissen. Ich werde den Händler nochmal Fragen was er mir anbieten kann.
Johmaster
Stammgast
#2675 erstellt: 13. Apr 2019, 09:20
Sitzt du denn so oft seitlich zum Bildschirm? Ich bei mir vielleicht 2 % der Zeit. Da könnte der Bildschirm seitlich nur schwarz weiß anzeigen und es wäre mir egal. Aber wenn du natürlich öfter seitlich sitzt, kann es stören.
Matz71
Inventar
#2676 erstellt: 13. Apr 2019, 10:21
[quote="Dehi (Beitrag #2674)"]wie gesagt von vorne erkenne ich eigentlich nichts. da ist der schon recht DSE Frei. Die Probleme treten von der Seite auf. Ich bin auch etwas hin und her gerissen. Ich werde den Händler nochmal Fragen was er mir anbieten kann.[/


Das war beim XE94 auch der Fall,aber von der Seite war es mir egal.
Shaoran
Inventar
#2677 erstellt: 13. Apr 2019, 12:49
Seitlich habe ich auch auf meinem XE93 wie gesagt Banding oder DSE Effekte, das ist einfach normal bei VA Panels.

Wenn du von direkt vorne nix siehst würd ich nix machen und zufrieden sein
EchterFreiburger
Stammgast
#2678 erstellt: 14. Apr 2019, 14:46
Wurde sicherlich schon beantwortet. Nur ganz kurz. Ist die Fernbedienung des XG95 auch mit dem ZF9 kompatibel?
23HDoo
Stammgast
#2679 erstellt: 14. Apr 2019, 15:14
Angeblich ja. Z.b. hier erwähnt

http://www.hifi-foru...hread=225&postID=5#5

Ich warte mal auf die ersten Erfahrungsberichte aus dem AF/ZF9 Umfeld. Der "Bedarf" scheint durchaus groß zu sein.

edit1:

Und hier:

http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=9996


Die neue Fernbedienung ist übrigens auch abwärtskompatibel bis zum A1 benutzbar und im Sony Store für 124,95 € bestellbar. Meine wird nächste Woche geliefert.


[Beitrag von 23HDoo am 14. Apr 2019, 19:50 bearbeitet]
Johmaster
Stammgast
#2680 erstellt: 14. Apr 2019, 15:58
Gibt es eigentlich einen Trick, wie man separate Einstellungen für HDR bei Amazon speichern kann? Bei Netflix wird ja immer automatisch auf Dolby Vision umgeswitzt, aber wenn ich mir in HDR bei Amazon was anschauen will, dann nimmt er die normalen "Anwender"-Einstellungen. Wie geht ihr da vor?
ins
Ist häufiger hier
#2681 erstellt: 14. Apr 2019, 19:24
Eine Frage an die ZF9 Besitzer, will nicht einen extra Thread aufmachen. Der 65er wird derz. über eine holl. Kette für ca. 1.600 Euro angeboten. Das ist ja ein Wort und abholtechnisch wäre es bei mir von der Entfernung zumindest kein Problem. (Gut, fragt sich, ob im Auto auch liegender Transport möglich).

Wie "krass" sind die beschriebenen Einschränkungen hinsichtlich DSE, Banding? Ich benötige eine gew. Blickwinkelfähigkeit ( Anforderung) und die scheint bei dem Modell ja durchaus gegeben.
In den üblichen Märkten habe ich mir die XF, AF und auch den ZF seitlich angeschaut, ich fand selbst den XF jetzt nicht so schlecht...

Kurz: ist der TV für den Preis "die" Empfehlung oder sollte ich doch ausschließlich in Richtung OLED schielen? Die doch eher zurückhaltenden Kommentare zu den 2019er Modellen machen eine Entscheidung nicht leichter.

Besten Dank, ins
23HDoo
Stammgast
#2682 erstellt: 14. Apr 2019, 19:49
1600 Euro ... ich würde da nicht lange überlegen - und kaufen. Ich kann aber auch nur positiv über den TV Berichten. Inzwischen sogar als Film & Seriengerät weil mein PJ in Reparatur ist.

Ansonsten die letzten 23 Seiten querlesen. Da steht alles und sehr viel zu den Panels die k*cke waren.
Dehi
Ist häufiger hier
#2683 erstellt: 15. Apr 2019, 10:16
Der Fernseher ist für 1600 mehr als gut. also bei dem Preis würde ich nicht zum xf rüberschicken da der Preisunterschied nicht mehr so groß ist. Wegen den Panel Problemen kann ich aus eigener Erfahrung sagen das bei mir nur aus seitlicher Betrachtung was erkennbar ist, und von vorne eigentlich nicht zu sehen ist was DSE/Banding angeht. Sony hat mir auch schon einen Tausch angeboten.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2684 erstellt: 15. Apr 2019, 10:55
Ich würde auch keinen XF nehmen! Der ZF9 ist deutlich potenter.
Matz71
Inventar
#2685 erstellt: 19. Apr 2019, 10:50
Mann kann über RTL bzw.HD+ denken wie mann will....aber Fussball gestern Abend ein Traum von Bild.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2686 erstellt: 19. Apr 2019, 11:34
Leider wird das immer nur über Satellit ausgestrahlt. Als Kabelkunde kuckt man in die Röhre.
Matz71
Inventar
#2687 erstellt: 19. Apr 2019, 17:52
gibt es kein HD+ im Kabelfernsehen?
VF-2_John_Banks
Inventar
#2688 erstellt: 19. Apr 2019, 18:24
Doch, aber ich bezog mich auf die in UHD ausgestrahlten Spiele. Das gibt es nicht im Kabel.
Matz71
Inventar
#2689 erstellt: 20. Apr 2019, 19:14
da entgeht dir aber was ,auch wenn es nur wenige Spiele sind, aber F1 gibt es ja auch noch in UHD.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2690 erstellt: 20. Apr 2019, 20:12
Stimmt, aber F1 ist für mich nicht relevant.
33615
Ist häufiger hier
#2691 erstellt: 21. Apr 2019, 10:40
Dann werfe ich hier auch mal wieder eine Frage ins Forum: Da jetzt ja wieder zu Ostern die Preise purzeln, den 75-ZF9 bietet findet man für 3400€, sollte man da zuschlagen oder auf den Preisverfall des 75-XG95 warten. Oder kurz, wie groß ist die qualitative Differenz der beiden Modelle.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2692 erstellt: 21. Apr 2019, 12:32
Ich würde zuschlagen. Der XG95 ist nicht gleichwertig!
Matz71
Inventar
#2693 erstellt: 21. Apr 2019, 12:35
Ganz klar den ZF9. Allein schon wegen den Dimmingzonen. Bei 75 Zoll mit das beste was du bekommen kannst im LCD Bereich. 3400 ist ok, ich habe 3333€ bezahlt.
33615
Ist häufiger hier
#2694 erstellt: 21. Apr 2019, 15:56
Besten Dank für die schnellen Antworten, ich denke drüber nach. Aber vielleicht gibt es ja noch das Superschnäppchen, mal schauen.
Surfer1974
Stammgast
#2695 erstellt: 21. Apr 2019, 16:11
Bei 75“ empfehle sogar ich den ZF9 Der XG95 in 75“ ist aktuell maßlos überteuert...
Matz71
Inventar
#2696 erstellt: 22. Apr 2019, 10:04

33615 (Beitrag #2694) schrieb:
Besten Dank für die schnellen Antworten, ich denke drüber nach. Aber vielleicht gibt es ja noch das Superschnäppchen, mal schauen.



nich mehr lange warten,denn der ZF9 ist im Abverkauf,und 3400€ sind ok für den 75 Zoll.
Matz71
Inventar
#2697 erstellt: 23. Apr 2019, 14:41
Habe jetzt 3 Folgen vom Blauen Planet 2 UHD gesehen...…...traumhaft.


[Beitrag von Matz71 am 23. Apr 2019, 14:42 bearbeitet]
Dehi
Ist häufiger hier
#2698 erstellt: 24. Apr 2019, 11:26
Würdet ihr denn beim 65zoll den xg95 empfehlen, eher nicht oder?
Johmaster
Stammgast
#2699 erstellt: 24. Apr 2019, 12:28
Siehe XG95 Thread. Mehrwert von 65XG95 im Vergleich zu 65XF90 ist so gering, dass es meiner Meinung nach keinen Sinn macht. Wenn du mit dem ZF9 nicht glücklich wirst oder es mit einem Ersatzmodell nicht ausprobieren willst, hol dir lieber den 65XF90. Da hast du ein besseres Preis/Leistungsverhältnis.
Dehi
Ist häufiger hier
#2700 erstellt: 24. Apr 2019, 13:44
Das war nur ne retourische frage weil alle hier von den 75er sprechen., ich bin mit dem zf9 super zufrieden.
Matz71
Inventar
#2701 erstellt: 24. Apr 2019, 14:02

Dehi (Beitrag #2700) schrieb:
Das war nur ne retourische frage weil alle hier von den 75er sprechen., ich bin mit dem zf9 super zufrieden.


Dann behalte ihn, der XG95 kackt gegen den ZF9 ab, alleine wegen den wenigen Dimmingzonen.
Johmaster
Stammgast
#2702 erstellt: 24. Apr 2019, 18:01

Dehi (Beitrag #2700) schrieb:
Das war nur ne retourische frage weil alle hier von den 75er sprechen., ich bin mit dem zf9 super zufrieden.


Hattest du dann jetzt eigentlich noch getauscht?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 11.06.2019  –  3290 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 10.06.2019  –  8613 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
der ZF9 Einstellungs Thread
Ralf65 am 11.10.2018  –  Letzte Antwort am 12.06.2019  –  59 Beiträge
Sony 2019 XG90 49" (55" / 65" / 75" ?)
Ralf65 am 24.12.2018  –  Letzte Antwort am 18.03.2019  –  138 Beiträge
Dunkle Ecken XF90 XF83 ZF9
sh am 19.01.2019  –  Letzte Antwort am 19.01.2019  –  2 Beiträge
Sony 2018 MicroLED ?
Ralf65 am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 08.01.2018  –  22 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 08.01.2019  –  4 Beiträge
CES 2018 - Die neuen Sony-TVs für 2018
hagge am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2018  –  162 Beiträge
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2019  –  2376 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder865.349 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedscottharvell
  • Gesamtzahl an Themen1.443.101
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.461.938