Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|

Sony 2019 XG95 55"/65"/75"/85" (X-Wide Angle, Multi Acoustic Audio, X1 Ult...

+A -A
Autor
Beitrag
cyberpunky
Inventar
#51 erstellt: 09. Jan 2019, 17:12
Ist Off-Topic aber echte 240FPS sind bei Shootern schon ein Vorteil, dazu noch ein niedriger Ping.
1984erWayne
Stammgast
#52 erstellt: 09. Jan 2019, 17:19
damals hieß es noch, Hauptsache über 30 fps
1984erWayne
Stammgast
#53 erstellt: 09. Jan 2019, 17:21
ich kann es kaum erwarten bis rtings den XG95 testet
cyberpunky
Inventar
#54 erstellt: 09. Jan 2019, 17:23
...und Vincent und Digitalfernsehen, da wird dann auch erst ans Licht kommen wie interessant der TV wirklich sein wird, bis dahin wird weiter wild spekuliert.
Matz71
Inventar
#55 erstellt: 09. Jan 2019, 17:26

1984erWayne (Beitrag #53) schrieb:
ich kann es kaum erwarten bis rtings den XG95 testet :hail


sollen mal die Preise raushauen
1984erWayne
Stammgast
#56 erstellt: 09. Jan 2019, 17:26

cyberpunky (Beitrag #54) schrieb:
.., bis dahin wird weiter wild spekuliert.


ja, leider... aber vor Ende Februar / Anfang März wird da kein aussagekräftiger Test kommen, z.B. von den drei genannten...


[Beitrag von 1984erWayne am 09. Jan 2019, 17:29 bearbeitet]
1984erWayne
Stammgast
#57 erstellt: 09. Jan 2019, 17:29

Matz71 (Beitrag #55) schrieb:

1984erWayne (Beitrag #53) schrieb:
ich kann es kaum erwarten bis rtings den XG95 testet :hail


sollen mal die Preise raushauen :X


Ja, das wäre auch interessant, dann könnte man die Sache mal ein bisschen einordnen.
Matz71
Inventar
#58 erstellt: 09. Jan 2019, 17:36
ich bin am 85 Zoll intressiert.
1984erWayne
Stammgast
#59 erstellt: 09. Jan 2019, 17:40

Matz71 (Beitrag #58) schrieb:
ich bin am 85 Zoll intressiert.


dann hast du ja Glück das es diese mal anscheinend auch für den deutschen Markt die 85" gibt, im Gegensatz zum XF90
Ralf65
Inventar
#60 erstellt: 09. Jan 2019, 17:45

mithras1 (Beitrag #45) schrieb:

Ralf65 (Beitrag #3) schrieb:
dann war der LEAK von Ende Dezember doch keine Asiatische Abwandlung mit Lautsprecherohren eines Euro Modells
den hatte bis dato jedenfalls weder SetcomBG, noch die Chinesen in dem LEAK des Line-Ups auf dem Schirm

Du meinst : https://www.avforums...06902/#post-26782328


wo ist da jetzt der Unterschied
Johmaster
Stammgast
#61 erstellt: 09. Jan 2019, 20:29

1984erWayne (Beitrag #56) schrieb:
ja, leider... aber vor Ende Februar / Anfang März wird da kein aussagekräftiger Test kommen, z.B. von den drei genannten...
:(


Das Video von Vincent zum XF90 kam erst am 24.03 raus, d.h. wir können wahrscheinlich wieder 2,5 Monate warten
1984erWayne
Stammgast
#62 erstellt: 09. Jan 2019, 22:03
Die offiziellen Preise werden auch noch einen Monat auf sich warten lassen.
Johmaster
Stammgast
#63 erstellt: 10. Jan 2019, 12:07
Hier ein Zitat von einem User aus dem avsforum:

"I'm at CES. A Sony rep told me the 950G will not have HDMI 2.1 but it will have eARC. No VRR. Release expect the second half of 2019. I wouldn't be surprised if its released around the same time the Master Series was released in 2018."

Das Zitat spricht ja ziemlich für sich selbst. Bin kurz davor den Hersteller zu wechseln, weil mich persönlich SONY seit der CES2018 nur noch enttäuscht. Das muss man auch erstmal schaffen, wenn jemand sich einfach schon vollkommen auf einen Hersteller festgelegt hat, diesen wieder zurück zu Samsung und Co zu treiben . Man kann ja jetzt nicht schon wieder anfangen auf einen XH95 zu warten .
Matz71
Inventar
#64 erstellt: 10. Jan 2019, 13:38
Wie es ausschaut behalte ich meine xe94 noch ein Jahr. Habe seit ca.2 Wochen die VU+ DUO 4K in betrieb und die Bildqualität ist einfach top.
Dwayne_Johnson
Stammgast
#65 erstellt: 10. Jan 2019, 14:43

Johmaster (Beitrag #63) schrieb:
Das Zitat spricht ja ziemlich für sich selbst.

Also hat man aktuell "nur" den X1U als Kaufargument, gegenüber eines XF9?
Das Slimlight Back Drive Pro ist ja afaik auch noch nicht gesichert.

Preislich haben sich XF8 und XF9 auch nicht gerade viel getan, weswegen der XG8 nicht viel interessanter als der XG9 wird (sofern der XG8 eine FALD HGB hat).
Dann mal schauen, ob ich nicht irgendwo den XF9 für unter 800 € in 55" bekomme.
1984erWayne
Stammgast
#66 erstellt: 10. Jan 2019, 15:10

Dwayne_Johnson (Beitrag #65) schrieb:

Johmaster (Beitrag #63) schrieb:
Das Zitat spricht ja ziemlich für sich selbst.

Also hat man aktuell "nur" den X1U als Kaufargument, gegenüber eines XF9?
Das Slimlight Back Drive Pro ist ja afaik auch noch nicht gesichert.




Das Slimlight Backlight Drive Pro, also Pedant zum XE93, ist ja anscheinend definitiv raus.

Unterschiede XF90 – XG95
-potentere Hardware mit dem X1 Ultra und wahrscheinlich mehr RAM, damit läuft Android endlich wie es sein soll, flüssiger und wahrscheinlich alle Apps inkl. Youtube ruckelfrei.
-Android 8.0
-eARC
-X-Wide Angle für mehr Blickwinkelstabilität

Über mehr oder weniger Dimming-Zonen weiß man leider noch nichts.
Und ob sich ein vielleicht überarbeitetes X-Wide nicht mehr so stark auf den Kontrast auswirkt auch noch nichts.
cyberpunky
Inventar
#67 erstellt: 10. Jan 2019, 15:25

1984erWayne (Beitrag #66) schrieb:

Über mehr oder weniger Dimming-Zonen weiß man leider noch nichts.
Und ob sich ein vielleicht überarbeitetes X-Wide nicht mehr so stark auf den Kontrast auswirkt auch noch nichts.


Das sind entscheidenen Punkte.
1984erWayne
Stammgast
#68 erstellt: 10. Jan 2019, 15:40
Das alles hätte eigentlich schon der ZF9.
Dieser wäre mein absoluter Traum-TV, der hätte einfach alles was mir wichtig wäre inkl. super Design.
Aber 4500€ für die 75“-Version sind mir leider viel zu heftig.

Mir bleibt wirklich nichts anders übrig als auf den XG95 zu warten… immer diese Warterei obwohl ich eigentlich schon lange meinen 8 Jahre alten 46“ Philips ersetzen will…
Johmaster
Stammgast
#69 erstellt: 10. Jan 2019, 15:41

1984erWayne (Beitrag #66) schrieb:
Das Slimlight Backlight Drive Pro, also Pedant zum XE93, ist ja anscheinend definitiv raus.

Unterschiede XF90 – XG95
-potentere Hardware mit dem X1 Ultra und wahrscheinlich mehr RAM, damit läuft Android endlich wie es sein soll, flüssiger und wahrscheinlich alle Apps inkl. Youtube ruckelfrei.
-Android 8.0
-eARC
-X-Wide Angle für mehr Blickwinkelstabilität


Korrekt, Slimlight Blacklight Drive Pro ist raus. Zu deiner Liste kannst du noch "Acoustic Multi Audio" hinzufügen und den X Wide Angle gibt es ja nur ab 75''. Und die neue Fernbedienung .

Also ich finde schon, dass es im Vergleich zum XF90 eindeutige Vorteile gibt und ich, wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste, eindeutig den XG95 wählen würde (Stand jetzt ). Mich ärgert einfach nur der Vergleich zum XE93. Ich wollte mir einen XE93 Nachfolger holen und das SONY da selbst zwei Jahre später nichts vergleichbares auf den Markt bringt, ist doch einfach nur traurig. Über die irreführende Produktbezeichnung mit der "95" fange ich erst gar nicht an mich aufzuregen .

EDIT: Bei einem ZF9 ohne Wide Angle hätte ich ohne zu zögern schon lange zugeschlagen.


[Beitrag von Johmaster am 10. Jan 2019, 15:43 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#70 erstellt: 10. Jan 2019, 15:47
Also XF90 und XG95 in 65" im Vergleich ist ja klar das der XG95 der bessere sein wird und ist auch ein würdiger Nachfolger für den XF90, aber halt immer noch nicht im Vergleich zum XE93
cyberpunky
Inventar
#71 erstellt: 10. Jan 2019, 16:05
Abwarten.
Shaoran
Inventar
#72 erstellt: 10. Jan 2019, 18:41
Angeblich laut Kommentaren im AVS Forum haben einige Sony Typen auf der CES gesagt das er definitiv kein 2.1 hat und erst in der zweiten Jahreshälfte erscheinen soll.

Das erste war ja klar, aber das der erst in der zweiten Hälfte des Jahres kommen soll glaub ich nicht so wirklich, dann ist das fehlende 2.1 noch ärgerlicher

Hier der Kommentar

I'm at CES. A Sony rep told me the 950G will not have HDMI 2.1 but it will have eARC. No VRR. Release expect the second half of 2019. I wouldn't be surprised if its released around the same time the Master Series was released in 2018.


[Beitrag von Shaoran am 10. Jan 2019, 18:41 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#73 erstellt: 10. Jan 2019, 19:00
Ich meine ja abwarten ob der XG95 dem XE93 das Wasser reichen kann, mit etwas weniger Helligkeit könnte ich gut leben wenn das Dimming gleichwertig oder sogar besser ist, durch die Motion X-Clarity holt er bei der Helligkeit ja mit aktivierter BFI schon mal auf, wenn der Ultimate Chip dann noch was reisst könnte der schon an den XE93 heran kommen.
Dwayne_Johnson
Stammgast
#74 erstellt: 10. Jan 2019, 19:03

Shaoran (Beitrag #70) schrieb:
Also XF90 und XG95 in 65" im Vergleich ist ja klar das der XG95 der bessere sein wird und ist auch ein würdiger Nachfolger für den XF90, aber halt immer noch nicht im Vergleich zum XE93 ;)

Android 8 soll der XF90 angeblich auch noch bekommen.
Acoustic Multi Audio ist leider nicht Acoustic Multi Audio+, weswegen ich mal abwarten würde.
Auch bezüglich der Android Hardware (RAM, CPU/GPU).
Und die bessere Blickwinkelstabilität gibt es wohl auch erst in der größten Variante

eARC ist vielleicht "nett", aber wie viele davon wirklich Nutzen ziehen werden?
Aber sicherlich eine Verbesserung, wie auch der X1U.
Shaoran
Inventar
#75 erstellt: 10. Jan 2019, 19:30

cyberpunky (Beitrag #73) schrieb:
Ich meine ja abwarten ob der XG95 dem XE93 das Wasser reichen kann, mit etwas weniger Helligkeit könnte ich gut leben wenn das Dimming gleichwertig oder sogar besser ist, durch die Motion X-Clarity holt er bei der Helligkeit ja mit aktivierter BFI schon mal auf, wenn der Ultimate Chip dann noch was reisst könnte der schon an den XE93 heran kommen.


Etwas weniger Helligkeit wäre ja vielleicht okay, aber wenn man jetzt einfach XDRx10 und XDRx6 nimmt als Vergleich vom XE93 und XF90 sind das über 500nit Unterschied in der Spitze, und das ist nicht nur ein bisschen

XE93 HDR liegt bei 1450nits, XF90 bei 890nits
Bei SDR sind es 830nits gegen 630nits

Der XG95 auch mit XDRx6 wird also auf XF90 Niveau liegen von der Helligkeit, Sony macht diese Angaben ja nicht umsonst


[Beitrag von Shaoran am 10. Jan 2019, 19:48 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#76 erstellt: 10. Jan 2019, 19:31

Shaoran (Beitrag #72) schrieb:
Angeblich laut Kommentaren im AVS Forum haben einige Sony Typen auf der CES gesagt das er definitiv kein 2.1 hat und erst in der zweiten Jahreshälfte erscheinen soll.

Das erste war ja klar, aber das der erst in der zweiten Hälfte des Jahres kommen soll glaub ich nicht so wirklich, dann ist das fehlende 2.1 noch ärgerlicher

Hier der Kommentar

I'm at CES. A Sony rep told me the 950G will not have HDMI 2.1 but it will have eARC. No VRR. Release expect the second half of 2019. I wouldn't be surprised if its released around the same time the Master Series was released in 2018.


was ist denn HDMI 2.1, HDMI2.1 für sich, sagt doch gar nichts weiter aus......
dadurch das er eARC integriert hat, erfüllt er gleichzeitig bereits eine Spezifikation von HDMI2.1, unterstützt also "so gesehen" HDMI2.1, die Aussage zuvor steht streng genommen daher bereits im Widerspruch zueinander.
Mit der Nennung der HDMI Version darf daher auch gar nicht offiziell geworben werden.
Wenn, müsst ihr die Aussage an gewünschten Eigenschaften festmachen, wie z.B. er unterstützt kein 4K/120p, da die dazu nötige 48Gb/s Hardware noch nicht integriert ist.
,
Shaoran
Inventar
#77 erstellt: 10. Jan 2019, 19:34
LG wirbt aber auch mit HDMI 2.1 für ihre TVs und für mich ist HDMI 2.1 das volle Programm, also alles was da erreicht werden muss inklusive 48Gb/s

eARC ist ein 2.1 Feature, aber kein vollwertiger 2.1 Anschluss


[Beitrag von Shaoran am 10. Jan 2019, 19:46 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#78 erstellt: 10. Jan 2019, 19:49

Shaoran (Beitrag #77) schrieb:
LG wirbt aber auch mit HDMI 2.1 für ihre TVs und für mich ist HDMI 2.1 das volle Programm, also alles was da erreicht werden muss inklusive 48Gb/s

eARC ist ein 2.1 Features, aber kein vollwertiger 2.1 Anschluss ;)


und da liegst Du leider wieder vollkommen daneben...
wenn LG damit wirbt, dann entspricht das leider nicht den Vorgaben der HDMI Org.

Die unter HDMI 2.1 spezifizierten Eigenschaften und Features "müssen deshalb nämlich gar nicht" zwangsläufig auch "alle" bei den Geräten der diversen Hersteller vorhanden sein und unterstützt werden, sie sind lediglich der Kompatibilität halber dort spezifiziert.

So unterstützen bekannter Weise auch nicht alle Hersteller alle HDR Standards, oder Features wie VRR, HFR

dazu auch der Hinweis zu den Versionsnummern
Die Spezifikations-Versionen beschreiben die von der HDMI-Organisation vorgegebenen Spezifikationen für die höchstmöglichen, optionalen Formate, die ein HDMI-verifiziertes Gerät der entsprechenden Version maximal bietet.

das war auch schon 2012 ein Thema


[Beitrag von Ralf65 am 10. Jan 2019, 19:56 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#79 erstellt: 10. Jan 2019, 19:54
Wie kann ich daneben liegen wenn es für mich so ist?
Ich hab nicht gesagt das offiziell alles unterstützt werden muss um sich 2.1 zu schimpfen, aber für mich selber darf sich ein HDMI 2.1 Anschluss nur so nennen wenn auch alles von von 48GB/s, VRR, ALLM, eARC ect. unterstützt wird
Und das tun die Sony TVs nunmal nicht, die LG TVs aber schon

Irgendwie verstehst du mich in letzter Zeit nicht


[Beitrag von Shaoran am 10. Jan 2019, 19:55 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#80 erstellt: 10. Jan 2019, 19:59

Shaoran (Beitrag #79) schrieb:
Wie kann ich daneben liegen wenn es für mich so ist?


doch verstehe dich schon

dazu schreibst Du doch "für dich das volle Programn ,alles was damit erreicht werden muss inklusive 48Gb/s"

nur "muss" eben gar nichts
mit derartigen Äußerungen sorgt man daher nur für Verwirrung, fern jeder Grundlage


[Beitrag von Ralf65 am 10. Jan 2019, 20:04 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#81 erstellt: 10. Jan 2019, 20:00
Na mal sehen, was Sony zur IFA aus dem Hut zaubert. Das auf der CES war noch nicht das letzte Wort!
Shaoran
Inventar
#82 erstellt: 10. Jan 2019, 20:02
Ich glaube aber trotzdem das der Großteil der von HDMI 2.1 redet, grade hier im Forum, und haben möchte schon erwartet das auch alles dabei ist, vor allem die 48GB/s

Aber das ist wohl Ansichtssache, ohne echte 48GB/s ist es halt für mich ein 2.0b Eingang mit 2.1 Features

Der Vincent z.B von HDTVTest redet ja auch nicht umsonst von "True HDMI 2.1" bei LG


VF-2_John_Banks (Beitrag #81) schrieb:
Na mal sehen, was Sony zur IFA aus dem Hut zaubert. Das auf der CES war noch nicht das letzte Wort!


Meinste da kommt echt noch was? Ich glaube eher nicht dieses Jahr, da der ZG9 ja schon gezeigt wurde und erst Ende des Jahres kommt dann.
Ein weiterer OLED vielleicht noch, aber ohne anderes Panel wird da auch nicht viel anders sein.

Ein 75" ZG9 wäre vielleicht noch ne Option zur IFA..


[Beitrag von Shaoran am 10. Jan 2019, 20:06 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#83 erstellt: 10. Jan 2019, 20:03
Kommt dann im nächsten Jahr.
VF-2_John_Banks
Inventar
#84 erstellt: 10. Jan 2019, 20:15
Sony möchte bestimmt erstmal den Markt ausloten, ob HDMI 2.1 überhaupt wirklich ein so gefragtes Kriterium sein wird, bevor man die neuen und wohl auch teureren SocS verbaut.
Ralf65
Inventar
#85 erstellt: 10. Jan 2019, 20:25

Shaoran (Beitrag #82) schrieb:
Ich glaube aber trotzdem das der Großteil der von HDMI 2.1 redet, grade hier im Forum, und haben möchte schon erwartet das auch alles dabei ist, vor allem die 48GB/s


Sicherlich ist das so,
aber gerade dabei besteht dann die Gefahr einer Fehleinschätzung, wenn die Erwartung auf Basis einer Fehlinterpretation beruht.
Damit bei Usern etwaige Zweifel ausgeräumt werden können, sollte eben immer darauf hingewiesen werden, das man HDMI2.1 nicht "zwangsläufig" auch gleich mit sämtlichen bekannten Features und Eigenschaften in Verbindung bringen darf.

Wenn Vince von "True HDMI 2.1" redet, dann sicherlich auch genau aus dem Grund, um auf eine "Eigenschaft" hinzuweisen, so wie es korrekt ist, denn er betont dies ja auch in dem Video dazu und spricht von "True HDMI2.1 with 48Gb/s Bandwith" als eindeutiges Feature


[Beitrag von Ralf65 am 10. Jan 2019, 20:32 bearbeitet]
Johmaster
Stammgast
#86 erstellt: 11. Jan 2019, 01:40

VF-2_John_Banks (Beitrag #81) schrieb:
Na mal sehen, was Sony zur IFA aus dem Hut zaubert. Das auf der CES war noch nicht das letzte Wort!


Das Gleiche hab ich vor einem Jahr auch gesagt und schon sitze ich wieder da ohne ordentlichen Fernseher . Bei SONYs aktueller Produktpolitik muss man ja Angst haben, dass der XG95 vielleicht der high range LCD ohne Wide Angle (<75'') wird und auf einmal so schnell weg ist wie der XE93. Ich glaube Samsung bringt dieses Jahr auch das gleiche Feature bei den QLEDs, wenn ich mich nicht irre.
Ralf65
Inventar
#87 erstellt: 11. Jan 2019, 05:48
ja,
es wird davon berichtet, das auch Samsung mit einem speziellen Filter für einen erweiterten Blickwinkel sorgt.

solange es keine Aussagen zu den visuellen Qualitäten der neuen Modelle gibt, braucht man auch nicht darüber zu spekulieren.
Was am Ende einen ordentlichen Fernseher ausmacht liegt immer in der Bewertung des jeweiligen Betrachters, den Ansprüchen.
Sicher werden sich auch die neuen Modelle wieder ihre Liebhaber finden....

Sony hat sich Angaben auf forbes nach z.B. auch dahingehend geäußert, das man auf Grund der Kritik betreffend des Blacklevels und den Dimming Eigenschaften der Cinemascopebalken beim ZF9, die Hintergrundbeleuchtung bei allen neuen Modellen dahingehend überarbeitet habe.

also erst einmal abwarten......
VF-2_John_Banks
Inventar
#88 erstellt: 11. Jan 2019, 08:42
Der XE93 war ja nicht wirklich schnell weg. Er war halt das übliche Jahr am Markt, nur leider gibt es bis heute keinen wirklichen Nachfolger.
1984erWayne
Stammgast
#89 erstellt: 11. Jan 2019, 09:37

Ralf65 (Beitrag #87) schrieb:


Sony hat sich Angaben auf forbes nach z.B. auch dahingehend geäußert, das man auf Grund der Kritik betreffend des Blacklevels und den Dimming Eigenschaften der Cinemascopebalken beim ZF9, die Hintergrundbeleuchtung bei allen neuen Modellen dahingehend überarbeitet habe.



das hört sich ja gut an, Mann bin ich gespannt
schups
Inventar
#90 erstellt: 11. Jan 2019, 09:49
Wenn der vermeintliche Nachfolger im XDR Kontrast beschnitten wird, um die 8K High End Serie zu pushen, dann muss man eben eine Klasse höher kaufen, dann passt es wieder. Zumal die Preise ja auch immer günstiger werden.

Das heißt von den XDR 10x des XE93 auf die XDR 12x des ZF9 gehen. Denn der XG95 hat ja nur XDR 6x bekommen, damit der ZF9 auch seine Daseinsberechtigung hat. Er heißt übrigens vermutlich nicht XG93, sondern XG95, weil er schon den X1-Ultimate Prozessor aus der vorherigen High End Serie spendiert bekommen hat.

Man könnte auch sagen der XE93 war der letzte Oberklasse TV mit XDR 10x, sowie der ZF9 der letzte 4K High End TV mit XDR 12x ist, denn der Nachfolger ZG9 mit XDR 20x ist ja schon ein 8K TV.

Also während der ZF9 für viele kein würdiger ZD9 Nachfolger ist, ist er für die XE93/94 Serie ein mehr als würdiger Nachfolger. Deshalb weil die Preise im Allgemeinen sinken, bekommt man dann für den gleichen oder ähnlichen Preis eine Klasse höher.

Freundlichen Gruß, Schups


[Beitrag von schups am 11. Jan 2019, 10:13 bearbeitet]
Effchen
Schaut ab und zu mal vorbei
#91 erstellt: 11. Jan 2019, 10:24
Ich finde witzig dass auf der deutschen Sony Seite die Tabs im Firefox nicht so ganz passen. Beim XG95 steht: XG95 Series | LED 8K HDR Smart TV

Vielleicht kommt da ja noch eine Überraschung.

Aber da beim ZF9 4K OLED steht wohl eher nicht.
Johmaster
Stammgast
#92 erstellt: 11. Jan 2019, 10:31

schups (Beitrag #90) schrieb:
Also während der ZF9 für viele kein würdiger ZD9 Nachfolger ist, ist er für die XE93/94 Serie ein mehr als würdiger Nachfolger. Deshalb weil die Preise im Allgemeinen sinken, bekommt man dann für den gleichen oder ähnlichen Preis eine Klasse höher.


Man hätte auch direkt auf deinen ZF9 verzichten können, den ZG9 releasen und dem XG95 XDR10 verpassen können. Ich glaube damit wären viele glücklich gewesen. Da ich nie Vergleiche gesehen habe folgende Frage: Wie schlägt sich der ZF9 denn im Vergleich zum XE93 in Bezug auf Kontrast, Schwarzwerte und Bleeding?

Bezüglich HDMI 2.1 und der vorangegangen Diskussion. Vincent hat eben noch ein schönes Video zu dem Thema hochgeladen.

https://www.youtube.com/watch?v=CmMmd5Cqy0Q
Lonex
Stammgast
#93 erstellt: 11. Jan 2019, 15:10
Gibt es denn schon Bilder von der neuen Fernbedienung?

Ob diese auch mit dem AF9 Kompatibel ist?
23HDoo
Stammgast
#94 erstellt: 11. Jan 2019, 15:37
Zu dem HDMI 2.1 Thema: Die Tage kam diese Info über heise (die Demoumgebung ist auch bei dem Interview von V.T. zu sehen)

https://www.heise.de...sung-TV-4270452.html

//
... die dazugehörige Testspezifikation zog sich aber solange hin, dass passende HDMI-2.1-Chips mit voller 8K-Unterstützung immer noch nicht erhältlich sind.
[..]
Laut Invecas findet Mitte März noch eine offizielle HDMI-2.1-Testrunde statt, auf der Hersteller die Interoperabilität ihrer Geräte beziehungsweise der darin verwendeten HDMI-Chiplösung untereinander testen können. Sollten dabei keine Probleme auftreten, könnte die Massenproduktion der HDMI-Chips im Juni starten. (nij)
//

Jetzt frage ich mich ob z.B. LG (die ja selber Silizium ver- und bearbeiten) hier ein wenig vorschnell full 2.1 bei Verfügbarkeit angekündigt hat (oder Verfügbarkeit erst im Herbst ... oder doch nicht full ...) um dann später via microcode upgrade full 2.1 nachzulieferen - so wie Sony es für den ZG9 in der PR verlauten lässt.

Wg. Der Fernbedienung: Auf einem der Pressebilder ist die klein und schräg unterhalb vom TV abgebildet. Kann man aber nichts erkennen.

edit:
aee7519cbab70e15b691144adab91fce

Ich meine auch in einer der PR gelesen zu haben die neue FB setzte primär auf RF. Wenn das - wie ich es verstehe - für Funk steht war es das für uns Altbesitzer.

https://presscentre....eries-lineup-2821244


[Beitrag von 23HDoo am 11. Jan 2019, 16:51 bearbeitet]
hagge
Inventar
#95 erstellt: 11. Jan 2019, 15:42

Lonex (Beitrag #93) schrieb:
Gibt es denn schon Bilder von der neuen Fernbedienung?

Ob diese auch mit dem AF9 Kompatibel ist?

So wie ich das verstehe, nutzt die neue FB Bluetooth, während die alten auf Infrarot basierten. Insofern wird das eher nicht kompatibel sein.

Gruß,

Hagge
Effchen
Schaut ab und zu mal vorbei
#96 erstellt: 11. Jan 2019, 16:04

hagge (Beitrag #95) schrieb:

Lonex (Beitrag #93) schrieb:
Gibt es denn schon Bilder von der neuen Fernbedienung?

Ob diese auch mit dem AF9 Kompatibel ist?

So wie ich das verstehe, nutzt die neue FB Bluetooth, während die alten auf Infrarot basierten. Insofern wird das eher nicht kompatibel sein.

Gruß,

Hagge


Ach du Schande. Das heißt ich kann auch meine Logitech Harmony One nicht mehr nutzen?


[Beitrag von Effchen am 11. Jan 2019, 17:51 bearbeitet]
Johmaster
Stammgast
#97 erstellt: 11. Jan 2019, 16:48

Ralf65 (Beitrag #78) schrieb:
Die unter HDMI 2.1 spezifizierten Eigenschaften und Features "müssen deshalb nämlich gar nicht" zwangsläufig auch "alle" bei den Geräten der diversen Hersteller vorhanden sein und unterstützt werden, sie sind lediglich der Kompatibilität halber dort spezifiziert.


Kurze Frage noch dazu, da ich leider keine Infos mehr finden konnte. Ich habe das jetzt soweit verstanden, dass manche Features optional sind und zum Teil auch schon eingebaut werden können, ohne dass man von HDMI 2.1 spricht (siehe eARC XG95 / ZF9). Was ich bis jetzt nicht gefunden habe, welche Features Voraussetzung bzw. Pflicht sind, damit der Hersteller mit den Namen HDMI 2.1 werben kann. Hast du da vielleicht eine Info zu?
Matz71
Inventar
#98 erstellt: 11. Jan 2019, 17:37
Frage mich ob HDMI 2.1 wirklich so wichtig ist wie es hier im Forum gemacht wird. Da ich Zukunft auch die Nextgen Xbox und PS5 kaufen werde....wer weiß ob die überhaupt auch mit HDMI 2.1 kommen werden.

Wollte eigentlich evtl.den ZF9 in 75 Zoll kaufen,da ansonsten nichts an LCD von Sony kommen wird.
Lonex
Stammgast
#99 erstellt: 11. Jan 2019, 17:51

hagge (Beitrag #95) schrieb:

Lonex (Beitrag #93) schrieb:
Gibt es denn schon Bilder von der neuen Fernbedienung?

Ob diese auch mit dem AF9 Kompatibel ist?

So wie ich das verstehe, nutzt die neue FB Bluetooth, während die alten auf Infrarot basierten. Insofern wird das eher nicht kompatibel sein.

Gruß,

Hagge



Danke für die Info
Ralf65
Inventar
#100 erstellt: 11. Jan 2019, 18:06
Werben, darf der Hersteller mit der Versionsnummer gar nicht, sondern nur mit enthaltenen Eigenschaften
im Prinzip reicht schon die Unterstützung von eARC, oder dynamisches HDR (HDR10+), ein Feature, welches Neu unter dem HDMI 2.1 Standard spezifiziert wurde.
Ganz streng genommen, reicht es jedoch schon aus, wenn die Blu-ray Wiedergabe unterstützt wird, denn auch das Feature ist eine Spezifikation unter HDMI 2.1

eine Auflistung findet man HIER,
Snap148

oder eben die max. möglichen gesamt Spezifikationen auf HDMI org


[Beitrag von Ralf65 am 11. Jan 2019, 18:37 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#101 erstellt: 11. Jan 2019, 18:15

Matz71 (Beitrag #98) schrieb:
Frage mich ob HDMI 2.1 wirklich so wichtig ist wie es hier im Forum gemacht wird.


das ist mein Reden....

wenn ich kein 8K nutzen möchte, kein Gamer bin, der auf 4K/120p zu greifen möchte, dann braucht es sicherlich keine der neuen Features.

die aktuellen Medien (UHD-BD, Streaming, TV etc.) kommen mit den aktuellen Möglichkeiten zurecht, bis es neue Spezifikationen, einen neuen 8K, HFR UHD BD Standard gibt, werden erst einmal neue Codecs zur Komprimierung Pflicht (soll für HDMI, 2020 kommen), bis man neue Medienformate dann mit entsprechender Hardware nutzen kann, ziehen vermutlich weitere 2 TV Modell Generationen ins Land


[Beitrag von Ralf65 am 11. Jan 2019, 18:53 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2019 ZG9 85"/98" 8k TV (X-Wide Angle, Multi Acoustic Audio, Backlight Master Drive)
Shaoran am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.02.2019  –  11 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  2889 Beiträge
Sony XG95 vs. ZF9
chris9585 am 05.11.2019  –  Letzte Antwort am 09.11.2019  –  5 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2024  –  3973 Beiträge
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  22 Beiträge
Sony 2020 XH90/XH92 55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 16.09.2023  –  6617 Beiträge
Sony 2022 4K X90K, X93K, X94K 55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 27.06.2023  –  160 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Hersteller in diesem Thread Widget schließen