Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

LG INFINIA CINEMA 3D 2012, rahmenlos, passives 3D, 4K, OLED, Android-TV

+A -A
Autor
Beitrag
alimaniac
Stammgast
#2206 erstellt: 22. Apr 2012, 02:28
Wie sieht es denn beim 760 und 860 mit Clouding aus? Können die Besitzer dazu etwas sagen? Bitte unter abgedunkelten Bedingungen, da es tagsüber mit Sicherheit keine Probleme geben wird. War beim Samsung genauso.

Würde mir am Mo gerne meinen TV abholen, allerdings nur, wenn er nicht wieder krasses Clouding bzw. Banding aufweist.

Danke
Pixelchen
Ist häufiger hier
#2207 erstellt: 22. Apr 2012, 09:35
Ich bin immernoch verunsichert wegen dem Trumotion-nicht-abschalten-können. Wenn man die Einstellung auf "niedrig" stellt, inwieweit wirkt sich das noch auf das Bluray-Bild aus? Erkennbarer Soap-Effekt oder nicht? Was hat es mit der 24p-Wiedergabe dabei auf sich? Möchte mir vielleicht einen LM620 zulegen, aber die unterschiedlichen Meinungen machen mich noch ganz kirre. Einige stört es, andere wieder nicht so sehr. Ist das wirklich abhängig vom subjektiven Empfinden? Bis auf diese Tatsache bin ich vom LG doch sehr angetan, vor allem vom Design. Momentan schwanke ich zwischen dem LM620 und dem ETW5 von Panasonic. Bitte gebt mir ein paar Tipps oder Hinweise. Danke!
Ludmilla
Hat sich gelöscht
#2208 erstellt: 22. Apr 2012, 09:56
Mein Favorit ist der LG 55 LM 670 S.

Bisher nirgendwo live zu Gesicht bekommen.

Hat vielleicht hier jemand einen Sichtungshinweis.

Und das wichtigste, der Preis, wo würde ich ihn günstig bekommen?

Die Saturn und Blödmärkte scheinen dieses Modell nicht zu bekommen, evtl. Fachhandelsgebunden oder ähnliches.
Flo3003
Schaut ab und zu mal vorbei
#2209 erstellt: 22. Apr 2012, 10:01
Guten Morgen

Hat schon jemand ein unicam-Modul oder anliches für den Sat-Empfang an den neuen Fernseher eingesetzt.
Bei mir laufen dann die Sky HD Sender nicht, mit dem orginal Modul von Sky läuft alles.
TDO
Inventar
#2210 erstellt: 22. Apr 2012, 10:25

Pixelchen schrieb:
Ich bin immernoch verunsichert wegen dem Trumotion-nicht-abschalten-können. Wenn man die Einstellung auf "niedrig" stellt, inwieweit wirkt sich das noch auf das Bluray-Bild aus?


Du hast keine Einstellmöglichkeit - also kannst du auch nicht auf "niedrig" stellen.
holgerac
Ist häufiger hier
#2211 erstellt: 22. Apr 2012, 10:25
In der Hifi Homevision steht, dass der neue 3D Algorithmus durch das Ausschalten von Truemotion eingestellt werden kann.

Kann das jemand bestätigen? Kann man einen Unterschied / Verbesserung in der Darstellung erkennen?

Der neue 3D Algorithmus ist dann wohl bei dem 620/670 Modell nicht nutzbar, da TM nicht ausgestellt werden kann.


[Beitrag von holgerac am 22. Apr 2012, 10:26 bearbeitet]
moviestar3000
Stammgast
#2212 erstellt: 22. Apr 2012, 10:26
War gestern im MM Bamberg. Hatten 2 der LM Serie in 55 Zoll ausgestellt.
Den 860 und den 620!
Das Bild vom 860 war Weltklasse (Fussball SKY Sport HD1).
Beim 620er war das Bild richtig schlecht(gleiches Signal), nach ein paar Einstellungen unter Expert1 wurde es mit den Einstellungen immer besser jedoch nicht richtig gut( bekommt man Zuhause evtl. besser hin).
Was mir zu TM aufgefallen ist, war, das man es in 3 Schritten einstellen kann.
Nur gibt es noch eine 4. Einstellung und die nennt sich "Löschen".
Kann jemand erklären was das bedeutet?
tombl1
Schaut ab und zu mal vorbei
#2213 erstellt: 22. Apr 2012, 10:40
War gestern im Blödmarkt und Saturn
wegen Vergleich 3D zwischen 55" LG 760s und ES7090.

Es war zum Vergleich jedoch der 860V vorhanden,
ich gehe mal davon aus, dass der 760s im Grunde gleich tickt.
Was meint Ihr dazu?

Schwarzwerte genial bei beiden TVs.

Shutter bei Demobrille ES7090 m.E. immer etwas flickern unterschwellig zu beobachten.
Tiefenschärfe ist aber bei Samsung einiges höher.
Das 3D vom LG wird nach einer gewissen Dauer irgendwie nicht mehr so stark wahrgenommen (zumindest bei mir). Position muss grundsätzlich auf gleicher Höhe wie Bildschirm sein, sonst entstehen schnell Doppelbilder.

Das Bild ist beim LG einfach natürlicher.
Die Verarbeitung des 860V scheint sehr wertig zu sein,
kein Plastik wie beim Sammy.

Preise nicht verhandelbar beim Planeten S. in Nürnberg.
Rund € 100 unter UVP beim Blödmarkt: "sind ja nagelneu...".

Beide Verkäufer schwören auf LG.
Der eine hat sogar Samsung Vorjahresmodell selbst zu Hause und sagt 3D sei bei LG viel besser.
Kann ich nicht ganz nachvollziehen, ist aber wohl wirklich subjektive Einzelmeinung.

Irgendwie war ich völlig hin- und hergerissen von beiden Modellen.
Werde mich danach aber wohl doch für den LG (760s) entscheiden,
wenn Ihr mir das OK gibt, dass der 760s und der 860V vom Bild und 3D her fast identisch sind.

Schnickschnak Gestensteuerung/Voice control nutze ich wohl kaum,
da bei mir ein hochwertiger Sat-Receiver dranhängt (besser/ähnlich Dreambox).
Der kann Hbbtv usw. auch ohne TV.

Werde dann wohl noch apple-tv dranhängen - somit apps genug vorhanden,
sowie Filmabrufe - bzw. sogar Siri mit Koppelung ans iphone (weiss das jemand ob`s funzt?).
Pixelchen
Ist häufiger hier
#2214 erstellt: 22. Apr 2012, 11:04

moviestar3000 schrieb:
Was mir zu TM aufgefallen ist, war, das man es in 3 Schritten einstellen kann.
Nur gibt es noch eine 4. Einstellung und die nennt sich "Löschen".
Kann jemand erklären was das bedeutet?


Bezieht sich das noch auf den LM620? Dann lässt sich Trumotion ja doch in gewissen Stufen runterregeln. Daher meine Frage, ob in der Einstellung "niedrig" dieser Soap-Effekt bei Blurays wirklich erkennbar ist bzw. störend auftaucht. Wie sind die Erfahrungswerte und Meinungen? Ich glaube nicht, dass man da irgendwas löschen kann. Vielleicht löscht man damit nur die gewählte Einstellung und es springt wieder auf Standard?
jannitv
Inventar
#2215 erstellt: 22. Apr 2012, 11:11
Nachdem hier ja einige nun schon den 860er zu Hause haben (vielleicht auch aus dem SB-Thread ) und diesen als "gut bis sehr gut" bewertet haben, bin ich nun schwer am Überlegen, ob ich wegen der langen Wartezeit beim 960er bis Ende Mai nun doch zum 860er greifen sollte .

Vielleicht können die stolzen 860er Besitzer noch den einen oder anderen zusammenfassenden Bericht vom persönlichen Gesamteindruck des 860er geben. Mich würden auch die Macken (so überhaupt vorhanden ) interessieren.

Was mich ebenfalls beim 860er sehr interessieren würde, ist das "gefühlte" Verhalten beim Nutzen einer (XBox360)-Spielkonsole. Wie würdet ihr das Input Lag-Verhalten bewerten, will heissen die Verzögerung zwischen Controller-Eingaben und der Reaktion am TV bei Echtzeitgames, wie z. B. Shooter und Battle-Games?

Schon mal Danke im Vorraus

PS: Wenn ich nun noch einen Monat auf einen ordentlichen und größeren TV warten soll, dann bekomme ich echt "Augenkrebs" . Unter 30" geht über Wochen überhaupt nicht, auch nicht als Notlösung .
moviestar3000
Stammgast
#2216 erstellt: 22. Apr 2012, 11:15
Ja es war der 620er!
Konnte man auf jeden Fall in 3 (4) Stufen regeln.
Nur mit dem zusatz Löschen konnte ich nichts anfangen.
Der Preis ist übrigens 1599 Euro
John-Sinclair
Gesperrt
#2217 erstellt: 22. Apr 2012, 11:27

tombl1 schrieb:
Shutter bei Demobrille ES7090 m.E. immer etwas flickern unterschwellig zu beobachten. Tiefenschärfe ist aber bei Samsung einiges höher.


Öhm, wie meinen? Tiefenschärfe? Tiefenschärfe hat aber nichts mit 3D zu tun. Das ist, wenn ein Objekt besonders dargestellt/hervogehoben werden soll. Und das erreicht man mit der Tiefen"un"schärfe, indem man den Hintergrund vorschwommen darstellt und das eigentlich Ojekt der Begierde, ganz scharf darstellt. Das richtet den Fokus, die Aufmerksamkeit auf das Eigentliche.

Ich vermute aber mal, Du meinst die Tiefenwirkung, den Tiefeneindruck bei 3D. Und diese nennt sich negative Ebene. Das Ganze hat mit Parallaxen zu tun, welche aus 3 Ebenen besteht. Und zwar aus der negativen Ebene, der Scheinfensterebene und der positiven Ebene.

Die negative Ebene ist die, die bei 3D das anzeigt, was im Hintergrund in der Tiefe zu sehen ist. Die Scheinfensterebene zeigt das an, was weder in die Tiefe geht, noch aus dem TV herausragt. Die positive Ebene sind die Popouts.
tombl1
Schaut ab und zu mal vorbei
#2218 erstellt: 22. Apr 2012, 11:33

John-Sinclair schrieb:

tombl1 schrieb:
Shutter bei Demobrille ES7090 m.E. immer etwas flickern unterschwellig zu beobachten. Tiefenschärfe ist aber bei Samsung einiges höher.


Öhm, wie meinen? Tiefenschärfe? Tiefenschärfe hat aber nichts mit 3D zu tun. Das ist, wenn ein Objekt besonders dargestellt/hervogehoben werden soll. Und das erreicht man mit der Tiefen"un"schärfe, indem man den Hintergrund vorschwommen darstellt und das eigentlich Ojekt der Begierde, ganz scharf darstellt. Das richtet den Fokus, die Aufmerksamkeit auf das Eigentliche.

Ich vermute aber mal, Du meinst die Tiefenwirkung, den Tiefeneindruck bei 3D. Und diese nennt sich negative Ebene. Das Ganze hat mit Parallaxen zu tun, welche aus 3 Ebenen besteht. Und zwar aus der negativen Ebene, der Scheinfensterebene und der positiven Ebene.

Die negative Ebene ist die, die bei 3D das anzeigt, was im Hintergrund in der Tiefe zu sehen ist. Die Scheinfensterebene zeigt das an, was weder in die Tiefe geht, noch aus dem TV herausragt. Die positive Ebene sind die Popouts.


OK, so wissenschaftlich hab ich`s noch nicht betrachtet.
Du magst Recht haben. Danke, wieder was dazugelernt.
John-Sinclair
Gesperrt
#2219 erstellt: 22. Apr 2012, 11:36

jannitv schrieb:
PS: Wenn ich nun noch einen Monat auf einen ordentlichen und größeren TV warten soll, dann bekomme ich echt "Augenkrebs" . Unter 30" geht über Wochen überhaupt nicht, auch nicht als Notlösung .


Kann ich gut verstehen Komm vorbei! Kannst bei mir auf 122" gucken

Ich würde aber dennoch auf den 980er warten. damals bei der LW-Serie haben sich auch einige geärgert, dass sie nicht den 659 genommen hatten weil der 659 halt mit höhere Frequenz darstellt. Also ich kann absolut nichts bei meinem 659S an Inputlag feststellen. Weder auf der Xbox 360, noch auf der PS3. Und dort zocke ich gerade GT5. Hier muss schon einiges an schnellen Reaktionen her.
RealPunisher
Ist häufiger hier
#2220 erstellt: 22. Apr 2012, 12:15

Mr.Straight schrieb:

RealPunisher schrieb:
obwohl ich vor Wochen mal gelesen hatte, dass auch der 760er schon den neuen Turner für dvb-s2 haben sollte.
naja. ändert sich wohl alles.

Laut Bedienungsanleitung gibt es beim LM760 drei Varianten bezüglich Empfang:
DVB-T, DVB-C, DVB-S/S2 bei den DVB-S-Modellen LM760S
DVB-T/T2, DVB-C bei den DVB-T2-Modellen
DVB-T, DVB-C bei den sonstigen Modellen
Analog-Tuner haben alle.
Wäre auch zu blöd, wenn der LW470 aus 2011 DVB-S2 könnte und die neuen Modelle nicht.



wie ist das nun wieder aufzufassen....??
der 760s in 3 typen??
müsste ja dann irgendwo stehen, oder??
ich war halt der meinung, bei einer lg preview anfang märz gelesen zu haben, das der ab 760
alle tuner im neuen modus laufen könnten. (also t2/s2).
wäre ja quatsch, das modell jetzt nochmal so zu untergliedern...
kann aber tatsächlich auch länderspezifisch sein, da das in deutschland wohl noch paar jahre dauert, bis das serienreif wird.

aber wäre schon nicht schlecht, da ich nicht in 2 jahren nen neuen tv kaufen will.
(naja. meine frau eher nicht. gins)
RealPunisher
Ist häufiger hier
#2221 erstellt: 22. Apr 2012, 12:25
nachtrag:

hier waren doch schon paar, die den 55760s schon ihr eigen nennen.
können die vielleicht mal nachschauen zwecks dvb t2/s2??
irgendwo muss das ja stehen....
RealPunisher
Ist häufiger hier
#2222 erstellt: 22. Apr 2012, 12:32
grad gesehen.
wollte beim lg support mal nach dem 55lm760s schauen, da fiel mir auf,
dass die da auch einen 55LM765S haben.

jemand davon schonmal was gehört?
oder hab ich das überlesen??
oder ist das nur wieder ne auslandsvariante??

http://www.lg.com/de...port-product-profile


[Beitrag von RealPunisher am 22. Apr 2012, 12:33 bearbeitet]
TryOnce
Stammgast
#2223 erstellt: 22. Apr 2012, 12:42

moviestar3000 schrieb:
Ja es war der 620er!
Konnte man auf jeden Fall in 3 (4) Stufen regeln.
Nur mit dem zusatz Löschen konnte ich nichts anfangen.
Der Preis ist übrigens 1599 Euro


Das kann nicht sein, ich habe den 660s und da ist definitiv nichts runterzuregeln da! TruMO gibt es nicht zum Abschalten, aber ich kann euch sagen das es keine Auswirkung auf HD Filme oder sonst irgendwas gibt. Sop Effekt? Nein! Was so hier einige Schreiben verstehe ich nicht!
jannitv
Inventar
#2224 erstellt: 22. Apr 2012, 12:50

John-Sinclair schrieb:

jannitv schrieb:
PS: Wenn ich nun noch einen Monat auf einen ordentlichen und größeren TV warten soll, dann bekomme ich echt "Augenkrebs" . Unter 30" geht über Wochen überhaupt nicht, auch nicht als Notlösung .


Kann ich gut verstehen Komm vorbei! Kannst bei mir auf 122" gucken

Ich würde aber dennoch auf den 980er warten. damals bei der LW-Serie haben sich auch einige geärgert, dass sie nicht den 659 genommen hatten weil der 659 halt mit höhere Frequenz darstellt. Also ich kann absolut nichts bei meinem 659S an Inputlag feststellen. Weder auf der Xbox 360, noch auf der PS3. Und dort zocke ich gerade GT5. Hier muss schon einiges an schnellen Reaktionen her.


122" Is wohl 'ne Beamer-Leinwand? Übrigens der 980 war das 2011er Modell (55LW980S) und das war ein totaler Reinfall. Ich rede vom 55LM960V.
Das du beim 659S keine IL Probleme hast ist sehr schön. Nur die Erfahrung zeigt leider, je mehr Ausstattung desto höher ist die Wahrscheinlichkeit das sich der IL erhöht. Für mich kommt jedoch nur der 960 oder wenn es noch einen Monat dauert vielleicht der 860 in Betracht. Trotzdem Danke für dein Feedback ?


[Beitrag von jannitv am 22. Apr 2012, 12:52 bearbeitet]
BlueSkyX
Inventar
#2225 erstellt: 22. Apr 2012, 12:50

RealPunisher schrieb:
nachtrag:

hier waren doch schon paar, die den 55760s schon ihr eigen nennen.
können die vielleicht mal nachschauen zwecks dvb t2/s2??
irgendwo muss das ja stehen....


Ist doch völlig egal, ode? DVB-T2 gibt es in Deutschland nicht (wird wohl auch noch eine Ewigkeit dauern) und DVB-S2 ist inzwischen selbstverständlich, da nahezu alle HD-Sender in HD senden. Glaube es gibt seit Jahren kein Gerät mit DVB-S(1) mehr.
RealPunisher
Ist häufiger hier
#2226 erstellt: 22. Apr 2012, 13:01
ich weiss, vielleicht für viele unwichtig, bei mir aber ein kriterium für neuanschaffung.---
-----der stromverbrauch----
mein alter plasma fraß 400watt. brech.
der neue 55lm760s wird mit 84watt angegeben.

aber den angaben kann man eh nicht trauen. jemand schonmal im normalbetrieb nachgemessen??
hab mir die bedienungsanleitung mal runtergeladen.
und da steht im datasheet, dass die reihe um die 160watt nimmt....
das geht ja mal gar nicht...

55LM76**

55LM760S-ZA
55LM760T-ZA
55LM760S-ZB
55LM760T-ZB
55LM761S-ZA
55LM761T-ZA

power requirement: 160 W
th3_kingz
Stammgast
#2227 erstellt: 22. Apr 2012, 13:05
Übersetze mal power requirement

lg

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 22. Apr 2012, 13:20 bearbeitet]
Marksdeath
Ist häufiger hier
#2228 erstellt: 22. Apr 2012, 13:07

Pixelchen schrieb:
Ich bin immernoch verunsichert wegen dem Trumotion-nicht-abschalten-können. Wenn man die Einstellung auf "niedrig" stellt, inwieweit wirkt sich das noch auf das Bluray-Bild aus? Erkennbarer Soap-Effekt oder nicht? Was hat es mit der 24p-Wiedergabe dabei auf sich? Möchte mir vielleicht einen LM620 zulegen, aber die unterschiedlichen Meinungen machen mich noch ganz kirre. Einige stört es, andere wieder nicht so sehr. Ist das wirklich abhängig vom subjektiven Empfinden? Bis auf diese Tatsache bin ich vom LG doch sehr angetan, vor allem vom Design. Momentan schwanke ich zwischen dem LM620 und dem ETW5 von Panasonic. Bitte gebt mir ein paar Tipps oder Hinweise. Danke!


Ob dich das stört, kann dir niemand sagen. Es ist rein subjektiv. Erfahrungsgemäß ist es so, dass es die meisten Leute eher stört als dass sie es gut finden. Ich erkenne beispielsweise den Soap Effect deutlich, selbst auf niedriger Einstellung. Dadurch läuft das Bild viel flüssiger und es existiert nicht mehr die Filmgeschwindigket. BluRays werden normalerweise mit 24 Bildern pro Sekunde abgespielt (24p), so wie im Kino. Wenn du nun aber TruMotion anschaltest, erhöht sich die Anzahl der Bilder künstlich durch Zwischenbildberechnungen. Du hast also am Ende sagen wir mal 50 statt 24 Bilder, was dementsprechend dann ein flüssiges Bild hervorruft, das dann so aussieht, als würdest du GZSZ schauen und nicht mehr einen Film.

Und nein, die Funktion lässt sich beim LM620s auch nicht deaktivieren. Du musst mal auf die Seite vorher schauen, da hat einer LG angeschrieben und LG hat bestätigt, dass TruMotion erst ab der 7er-Serie abschaltbar ist und es deswegen auch kein Firmware-Update geben wird. Es ist dementsprechend von LG so gewollt. Bei der 6er Serie ist es definitiv nicht abschaltbar. Was die Funktion "Löschen" bedeutet, kann ich nicht sagen, jedenfalls bedeutet es nicht, dass TruMotion dann aus ist.


[Beitrag von Marksdeath am 22. Apr 2012, 13:08 bearbeitet]
RealPunisher
Ist häufiger hier
#2229 erstellt: 22. Apr 2012, 13:08
dvbs2

tja. in dvbs2 in unterstützten modellen. nun mal sehen, welche das sind.
ist aus der anleitung für den 760er...
RealPunisher
Ist häufiger hier
#2230 erstellt: 22. Apr 2012, 13:20
verbrauch lg55lm760s

so. das zum thema strom.
th3_kingz
Stammgast
#2231 erstellt: 22. Apr 2012, 13:36

RealPunisher schrieb:
verbrauch lg55lm760s

so. das zum thema strom.


bedeutet doch nur das die max. Stromaufnahme 160watt beträgt.
Hat nix mit dem eigentlichen Stromverbrauch zu tun.

lg
RealPunisher
Ist häufiger hier
#2232 erstellt: 22. Apr 2012, 14:24
ja genau... wenn ich mal consumption übersetzen soll, kommt da bei mir: VERBRAUCH raus.
vorher mit dem requirement war nen verschreiber.

und was sagt uns das jetzt über den normverbrauch??
doch sicher nicht 84watt.


[Beitrag von RealPunisher am 22. Apr 2012, 14:28 bearbeitet]
Amok4All
Inventar
#2233 erstellt: 22. Apr 2012, 14:28
wer soll das wissen? es kommt auf das eingestellte bild usw an. ausserdem wen interessiert es ob der tv 80 oder 100 watt verbraucht.
RealPunisher
Ist häufiger hier
#2234 erstellt: 22. Apr 2012, 14:29
na nicht ob 80 oder 100 watt.
aber ob 80 oder 160watt ist schon wichtig.
hat ja immerhin effizienzklasse a+ gekriegt.

ich weiss, für plasma-jünger auch lächerlich.
aber auf 5 jahre gerechnet...
moviestar3000
Stammgast
#2235 erstellt: 22. Apr 2012, 14:41
Beim 620er geht es, hab es selbst probiert!
Allerdings hab ich den Expert 1 Modus benutzt.
Ob es bei den anderen geht weiß ich nicht.
dre23
Inventar
#2236 erstellt: 22. Apr 2012, 14:45
Da musst du dir keine sorgen machen...

http://www.flatpanel...owfull&id=1333359799

Der 55er meiner Eltern, verbraucht mit meinen Einstellungen ca. 55 Watt, auch wenn es kein LG ist.
th3_kingz
Stammgast
#2237 erstellt: 22. Apr 2012, 14:50
genau man muss sich schon die testberichte durchlesen,
dann wüsste man das der gerade mal 85watt im 3d betrieb benötigt und sonst sind es um die 60watt.
ich finde das sehr gut für so ein großen tv.

lg
RK_331978
Stammgast
#2238 erstellt: 22. Apr 2012, 15:23

moviestar3000 schrieb:

Das Bild vom 860 war Weltklasse (Fussball SKY Sport HD1).
..


Dem kann ich eigentlich nichts hinzufügen...
Formel 1 ist ein Genuss... Als säße man mit im Auto oder der Box..

Einstellungen für das perfekte Bild sind aber nötig -> Einstellungsthread zum Mitmachen beachten!
RK_331978
Stammgast
#2239 erstellt: 22. Apr 2012, 15:31

tombl1 schrieb:

Schwarzwerte genial bei beiden TVs.


Das kann man meines Erachtens im Markt nicht wirklich herausfinden.
Trotzdem hast du recht. Mit den entsprechenden Einstellung ist das Bild selbst im abgedunkelten Raum toll.


Ps.
Müsste es Banding nicht auch bei Formel 1 Übertragungen geben? Da wird ja ständig die Kamera geschwenkt.
Ich konnte bis heute weder beim Fussball noch bei Formel 1 was erkennen. Bin einfach nur zufrieden.

@jannitv
Zum IL kann ich dir nichts sagen. Ich komme an die schnelle an keine Station. Ich kauf mir vielleicht demnächst aber selber eine... Muss einfach geil sein, z.B. Formel 1 zu spielen.
jannitv
Inventar
#2240 erstellt: 22. Apr 2012, 16:58
@Reiner: OK, danke für die Info. Dann bist Du wie ich lese voll mit deinem 860er zufrieden.

Vielleicht kann ja mal jemand anders mit seinem neuen 860er, der eine Xbox360 oder PS3 besitzt, das IL Praxisverhalten testen. Ggf. auch mit dem "PC-Input-Optimierungs-Trick". Würde mich echt freuen.

Gibt es eigentlich beim 860 störende Lichtreflexionen oder Spiegelungen durch die untere Metallblende?


[Beitrag von jannitv am 22. Apr 2012, 17:14 bearbeitet]
Turion
Ist häufiger hier
#2241 erstellt: 22. Apr 2012, 18:24
Hallo zusammen!
Bin neu hier, lese aber schon einige Zeit mit. Wollte mir eigentlich vor ein paar Wochen einen 2011er LG (5590) zulegen, aber als ich die neuen 2012er Modelle gesehen hab, war es um mich geschehen... Jetzt wird es entweder ein 660/670 oder 760 bei mir werden.
Ich hätte eine Frage an die glücklichen Besitzer der aktuellen Modelle bezüglich der Verwendung eines CI+ Moduls. Kann mich nicht richtig entscheiden, ob ich zukünftig einen exteren Receiver/Recorder benutzen oder den TV über CI+ betreiben soll. Ich bin bei Kabel Deutschland und hatte bisher immer nur einen externen Receiver. Meine Frage wäre, kann schon jemand etwas zur Bedienung des TV über CI+ sagen? Ich meine damit z.B. werden bei einem Senderwechsel die Programminfo's wie Sendung, Beginn/Ende angezeigt? Wie sind die Umschaltzeiten? Ist die EPG gut zu gebrauchen? Klappt die Programmierung zur Aufnahme von Sendungen gut? Kann man die EPG über eine Taste aufrufen oder muss man dazu zuerst ins Menü? Läuft HbbTV ohne Probleme? Kann man mehere Favoritenlisten anlegen? Kann man die Sender gut und einfach sortieren? Ich weiß, sind viele Fragen, aber es wäre ganz toll, wenn ich ein paar Antworten bekommen könnte. Allgemein heißt es ja, bei einem externen Receiver/Recorder ist die Bedienung komfortabler, aber irgendwie wäre es auch ganz schön ein extra Gerät inkl. zweiter Fernbedienung einzusparen....
Forsti92
Schaut ab und zu mal vorbei
#2242 erstellt: 22. Apr 2012, 19:22
reald 3d2
reald 3d
kennt einer von euch diese Brillen??
Kann man die für die LGs nehmen oda sind die Müll??


[Beitrag von Forsti92 am 22. Apr 2012, 19:23 bearbeitet]
jannitv
Inventar
#2243 erstellt: 22. Apr 2012, 19:27
Auf alle Fälle funktionieren diese 3D-Brillen mit den passiven 3D-Modellen von LG problemlos. Habe ebenfalls einige von diesen Brillen aus dem Kino rumzuliegen. Dann findet das 3D-Kino zukünftig zu Hause statt, wenn eeeeendich mein neuer LG verfügbar ist. .


[Beitrag von jannitv am 22. Apr 2012, 19:28 bearbeitet]
Amok4All
Inventar
#2244 erstellt: 22. Apr 2012, 19:34
bleibt nur die frage ob sich der 960 wirklich lohnt oder es auch der 860 tut
BlueSkyX
Inventar
#2246 erstellt: 22. Apr 2012, 19:59

Amok4All schrieb:
bleibt nur die frage ob sich der 960 wirklich lohnt oder es auch der 860 tut


Musst Dir in Ruhe die Datenblätter angucken bzw. die Vergleichsfunktion nutzen und dann für Dich entscheiden. Ich bin danach sogar auf den 760 runter bzw. vielleicht sogar den 660.
jannitv
Inventar
#2247 erstellt: 22. Apr 2012, 20:20
Naja die Daten sind das eine. Die Optik und das subjektive Empfinden sind ebenfalls nicht zu vernachlässigen. Rein optisch gefällt mir der 960 schon besser. Nur nicht das es technisch wieder so ein " Reinfall" wird wie beim 980. Dann würde ich wohl eher den 860 nehmen.
alimaniac
Stammgast
#2248 erstellt: 22. Apr 2012, 20:33
Also von der Optik finde ich sowohl den 760, 860 und 960 ziemlich identisch. Nur weil beim 960 der Rahmen um einges dünner ist, ist er den hohen Aufpreis nicht wert.

Full Led hin oder her. Wenn ich mir den 760 oder 860 so ansehe, wird da kein enormer Unterschied zu sehen sein. Da kannst du dir sehr sicher sein. Clouding wirst du halt mit Sicherheit nicht haben. Allerdings hast du das bei einem etwas besseren Exemplar des 760 oder 860 wahrscheinlich auch nicht.

Ich werde mir morgen entweder den 760 oder 860 abholen. Hab es am Samstag leider nicht mehr geschafft. Muss auch mit dem T6 hinfahren, da ich in den 3er einfach keinen 55 Zoll einladen kann. Es lebe die SB!
Frank1207
Stammgast
#2249 erstellt: 22. Apr 2012, 21:51
Um noch mal auf die Ausstatungsunterschiede der 2012er Serie zu kommen:
Die Modelle mit V, also - LM 860V und LM 960V-
haben zusätzlich an Features:

1. VoiceControl
2. DVB-T2 Tuner (HD-fähig)
3. Besseren Upscaler (Plus Upscaler)
4. DualCore CPU

Zusätzlich hat der LM 960 noch, 2-Wege-Lautsprecher, plus Subwufer auf der Rückseite
und natürlich Full-LED.
http://www.lg.com/at/tv-audio-video/tv/LG-cinema-3d-47LM960V.jsp
(oben rechts auf "Spezifikationen" klicken.)

Die Grund-Features sind bei LM660, LM760, LM860, LM960 ja alle gleich,
daher muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden, ob ihm die oben genannten Features den Aufpreis wert sind.

Gruß,
Frank


[Beitrag von Frank1207 am 22. Apr 2012, 21:57 bearbeitet]
Amok4All
Inventar
#2250 erstellt: 22. Apr 2012, 21:58
spiegeln werden wohl alle gleich stark. der 960 wird sich nur durch local dimming unterscheiden. die frage ist wie gut das geht und ob man es braucht.

hab sowas leider noch nie in live gesehen aber hat man durch local dimming bei einem schwarzem bild mit lauter sternen nicht genau den gleich "schlechten" sw wie bei einem lcd ohne local dimming? (wenn man davon ausgeht das wenn local dimming au geschalten ist der sw gleich dem ohne LD ist)

sprich der ansi kontrast wert sollte der gleiche sein oder?
jannitv
Inventar
#2251 erstellt: 22. Apr 2012, 22:05

alimaniac schrieb:
Also von der Optik finde ich sowohl den 760, 860 und 960 ziemlich identisch. Nur weil beim 960 der Rahmen um einges dünner ist, ist er den hohen Aufpreis nicht wert.

Full Led hin oder her. Wenn ich mir den 760 oder 860 so ansehe, wird da kein enormer Unterschied zu sehen sein. Da kannst du dir sehr sicher sein. Clouding wirst du halt mit Sicherheit nicht haben. Allerdings hast du das bei einem etwas besseren Exemplar des 760 oder 860 wahrscheinlich auch nicht.

Ich werde mir morgen entweder den 760 oder 860 abholen. Hab es am Samstag leider nicht mehr geschafft. Muss auch mit dem T6 hinfahren, da ich in den 3er einfach keinen 55 Zoll einladen kann. Es lebe die SB!


Dann vergesse nicht deine SB-Reservierung zu canceln . Ich bin noch am Überlegen, ob sich das Warten wirklich lohnt. Am Mittwoch soll die Review von Pana WT50 bei AVForums online gehen. Naja, wer die Wahl hat, hat die Qual .

Gib dann ein Feedback, wie sich "der Neue" macht .
Mr.Straight
Stammgast
#2252 erstellt: 22. Apr 2012, 22:06

RealPunisher schrieb:

Mr.Straight schrieb:

RealPunisher schrieb:
obwohl ich vor Wochen mal gelesen hatte, dass auch der 760er schon den neuen Turner für dvb-s2 haben sollte.
naja. ändert sich wohl alles.

Laut Bedienungsanleitung gibt es beim LM760 drei Varianten bezüglich Empfang:
DVB-T, DVB-C, DVB-S/S2 bei den DVB-S-Modellen LM760S
DVB-T/T2, DVB-C bei den DVB-T2-Modellen
DVB-T, DVB-C bei den sonstigen Modellen
Analog-Tuner haben alle.
Wäre auch zu blöd, wenn der LW470 aus 2011 DVB-S2 könnte und die neuen Modelle nicht.

wie ist das nun wieder aufzufassen....??
der 760s in 3 typen??
müsste ja dann irgendwo stehen, oder??
ich war halt der meinung, bei einer lg preview anfang märz gelesen zu haben, das der ab 760
alle tuner im neuen modus laufen könnten. (also t2/s2).
wäre ja quatsch, das modell jetzt nochmal so zu untergliedern...
kann aber tatsächlich auch länderspezifisch sein, da das in deutschland wohl noch paar jahre dauert, bis das serienreif wird.

aber wäre schon nicht schlecht, da ich nicht in 2 jahren nen neuen tv kaufen will.
(naja. meine frau eher nicht. gins)

Zu den DVB-Fähigkeiten der diversen LMs:
Es gibt auf der LG-Homepage eine Bedienungsanleitung für die Modelle LM620 bis LM760:
Darin gibt es alle diese Modelle in drei verschiedenen Empfängerkombinationen:
Sie haben entweder ein S (was vermutlich für die DVB-S-Modelle steht) hinten oder ein T.
Entweder sie haben DVB-T, DVB-C und DVB-S/S2 (dann heißen sie vermutlich LMxxxS)
DVB-T/T2, DVB-C bei den DVB-T2-Modellen (dann heißen sie vermutlich LMxxxT)
DVB-T, DVB-C bei den sonstigen Modellen (dann heißen sie vermutlich LMxxxT)
Alle Modelle mit Satelliten-Tuner können also DVB-S2 aber kein DVB-T2.
Manche Modelle ohne Satelliten-Tuner können also DVB-T2.
Auch bei den LW 2011er-Modellen gab es keins, das DVB-S aber kein DVB-S2 kann.
Nach dem S bzw. T gibt es noch die Anhängsel -ZA und -ZB.
Was der Unterschied ist, kann der Bedienungsanleitung nicht entnommen werden.

Beim LM860 und LM960 gibt es laut Bedienungsanleitung nur jeweils eine Variante LM860V-ZB bzw. LM860V-ZB, die DVB-T/T2, DVB-C und DVB-S/S2 kann, also 3 HD-Tuner für T, C und S hat. Hier wird der letzte Buchstabe vor dem Minus nicht zur Unterscheidung des Empfängers gebraucht, da nur eine Variante existiert. Als Marketing-Mann hätte ich das V gewählt um auszudrücken, dass diese Modelle Voice Control beinhalten.

Wer also einen LM860V oder einen LM960V kauft, kann sicher sein, auch einen DVB-T2-Empfänger zu bekommen.
Da die Bedienungsanleitungen multilingual sind, sollten auch in anderen Ländern keine anderen Modelle mit den Bezeichnungen LM620S, LM660S, LM670S, LM760S, LM860S und LM960S erhältlich sein als die in der Bedienungsanleitung beschriebenen. Die USA-Modelle heißen ja wieder ganz anders.

Seltsam an den Bedienungsanleitungen ist jedoch, dass das 84"-Modell 84LM960V-ZB nur maximal 270 W braucht, das 72"-Modell 72LM950V-ZA dagegen 470 W. Unterscheiden die sich in der Technik so gravierend?


[Beitrag von Mr.Straight am 22. Apr 2012, 22:08 bearbeitet]
Elektrophob
Neuling
#2253 erstellt: 22. Apr 2012, 22:07
Hi,

ich habe vor ein paar Seiten gelesen dass die neuen LG´s ne Scheibe haben und wollte mal die Besitzer fragen ob das so stark spiegelt wie bei nem Plasma oder ob das immernoch erträglich ist?

In meinem Wohnzimmer sind Tageslichtlampen die machen recht hell, deswegen ist es für mich so wichtig das die Spiegelungen nicht zu heftig sind.

Danke für die Antworten.

Grüße vom Ele
Frank1207
Stammgast
#2254 erstellt: 22. Apr 2012, 22:07
@Amok4All:

Bauart bedingt, haben Full-LED TV durch die vollflächige Rückseitnbeleuchtung,
einen höheren Helligkeits und Weißwert.
Außerdem gibt es keine sogenannten "Flaslights" bzw. Einstrahlungen vom Rand des Panels her.

Gruß,
Frank
alimaniac
Stammgast
#2255 erstellt: 22. Apr 2012, 22:11
Bei einem der hier geposteten Reviews zum 960er gab es eigentlich nur einen Kritikpunkt. Wenn auf schwarzem Hintergrund eine weiße Fläche abgebildet wird, sieht man einen weißen Schimmer um die Fläche. Liegt einfach an den Dimmingzonen.

Das war's dann aber auch schon mit den Nachteilen.

Ich werd morgen beim 760 oder 860 zuschlagen. Der 960 kommt definitiv erst gegen Ende Mai, zumindest war das die Auskunft des Händlers der SB. Gesprochen hab ich mit ihm am Freitag Nachmittag.
Axileo
Stammgast
#2256 erstellt: 22. Apr 2012, 23:27
Hey Leute,
werde mir die nächsten 4 Wochen auch einen neuen TV zulegen.
Ich schwanke noch zwischen dem 670 und dem 760.
Muss man sich wegen dem nicht vorhandenen DVB-T2 sorgen machen? Ich denke es dauert noch 5-6 Jahre bis das überhaupt zum tragen kommt. Was meint ihr?
Amok4All
Inventar
#2257 erstellt: 22. Apr 2012, 23:29

Frank1207 schrieb:
@Amok4All:

Bauart bedingt, haben Full-LED TV durch die vollflächige Rückseitnbeleuchtung,
einen höheren Helligkeits und Weißwert.
Außerdem gibt es keine sogenannten "Flaslights" bzw. Einstrahlungen vom Rand des Panels her.

Gruß,
Frank



aber der ansi kontrast sollte doch gleich sein wie bei einem lcd ohne LD oder? weil wenn ein schwarzes bild mit sternen gezeigt wird muss das BL auch voll an sein und dann verschwindet der vorteil des LD wieder. die frage bleibt wie sauber das ganze arbeitet und wieviele dimming zonen der 960 hat.


[Beitrag von Amok4All am 22. Apr 2012, 23:29 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG Cinema 3D Überblick
Kladuusch am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  5 Beiträge
LG 3D Cinema/Smart TV Benutzer gesucht!
chiko71 am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  27 Beiträge
LG 84LM9600 4K 3D TV
Aragon70 am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  4 Beiträge
LG 3D Cinema TV (42LW4500) - optimale Einstellungen für 3D
3d-novice am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  2 Beiträge
Cinema 3D - Großer Vergleichstest
junkie#123# am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 28.03.2015  –  9 Beiträge
Infinia 72LEX9 ( LG kündigt 72 Zoll großen 3D-Fernseher an )
Digitaluser am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  21 Beiträge
LG CINEMA 3D Entäuscht vom Bild & 3D Effekt!
do_lehmi am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  110 Beiträge
Der neue 2011 LG INFINIA 47 / 55 LW980S Nano Full LED 3D -TV- Thread
Matthi007 am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2013  –  3448 Beiträge
Lg 3d Tv schneidet 3d Bild ab!
Snooktv am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  5 Beiträge
LG LW/Cinema 3D-Serie - 3D richtig nutzen
qwedcxyasd am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907