Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Der 2012 Panasonic VT50 - 3D TV - Diskussions-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
--Johnny--
Ist häufiger hier
#1014 erstellt: 22. Feb 2012, 17:54
Wird der ST50 dann planmäßig auch 15% heller oder ist das nur beim GT/VT geplant?
Die Helligkeit spielt bei meiner Kaufentscheidung auch eine große Rolle.
Der VT30 hätte für meinen Geschmack einen Tick heller sein können.
Mit 15% wäre ich glaub ich schon zufrieden. Gerade bei 3D macht glaub ich wirklich was her
Evtl. kann man ja dann über die Einstellungen bei Bedarf noch ein paar Prozente mehr rausholen


[Beitrag von --Johnny-- am 23. Feb 2012, 10:34 bearbeitet]
Najo
Stammgast
#1015 erstellt: 22. Feb 2012, 17:56
Für MICH persönlich war der VT30 nicht zu Dunkel als ich ihn sah,aber ich muss gestehen ich komme abends auch nur zum TV schauen,von daher wäre der Punkt nicht ausschlaggebend für mich.

Nun soll der neue kommende ja 15% heller sein,oder sagen wir mal im schlimmsten Falle hat Pana übertrieben und er ist nur 10% heller;
reicht das denn für die Leut´s die den VT30 "zu dunkel fanden" oder gesagt haben "könnte ETWAS heller sein",mal schauen inwiefern man die 10-15% mehr auch wahrnimmt.

Ich befürchte aber,das wird vielen denen der VT30 zu Dunkel war,immernoch zu wenig sein.
Ich befürchte,angesagte und wirkliche 30% und man würde ganz klar ein Unterschied erkennen.
Vielleicht,kann man ja eh nur schätzen,müsste man mal erfahren um wieviel heller z.b ein Sony HX925 gegenüber einem VT30 geschätzt wird....

"Ist schon Krass",hört sich für mich so an als wenn der Sony doppelt so Hell ist,also denn wirds eher nix mit dem VT50.
Aber auch alles nur Spekulationen meinerseits-Fantasiererei halt.

Auf jeden Fall haben sie letztens bei der Präsentation vom VT50 in Hamburg ganz mutig u.a Wintersport laufen lassen. Das sollte Hoffnung machen.Und das ist widerum Fakt.
Najo
Stammgast
#1016 erstellt: 22. Feb 2012, 18:02
@Johnny

denn wirst du wahrscheinlich sehr zufrieden sein mit dem Vt50,m.E ist er GENAU das,
nur "EIN Tick heller"
NooXy
Hat sich gelöscht
#1017 erstellt: 22. Feb 2012, 18:08
naja nehmen wir mal die häufig gemessene Helligtkeit bei 1/4 weiß des VT30 her:

ich glaub das war etwas zwischen 70 und 90 cd/m², davon 15% mehr ergeben dann ca. zwischen 80 cd/m² und 104 cd/m². Man beachte die Streuung, heute gibts schon VT30 die so hell sein können wie ein dunklerer VT50.

Ihr glaubt nicht allen Ernstes, das man diesen Unterschied ohne Direktvergleich wahrnehmen kann. Selbst im direkten Vergleich ist die Helligkeit vllt. um 2 von 30 Stufen höher. Deswegen glaube ich, dass diese Helligkeitssteierung sich nur auf die von EU Stromsparvorgaben erzwungene Helligkeit im Standardbildmodi bezieht, die versprochenen 30-50% Helligkeit wird es dann sicher in anderen Modi geben. Erst hieß es ja lange Zeit, die Plasmas sollen 1,5x hellersein, jetzt sind es nur noch 15%?
Spezialized
Inventar
#1018 erstellt: 22. Feb 2012, 18:30

panafan1510 schrieb:
Übrigens , die Jungs von AREADVD sind wie immer total auf Zack. ...
Ich glaube wir müssen nicht lange warten auf den VT50 Test


Der dann wie immer nichts aussagt! Aber lecker Bildchen nimmt man gerne mit.
aKeshaKe
Inventar
#1019 erstellt: 22. Feb 2012, 18:33
15% ? dachte 150% ?
Najo
Stammgast
#1020 erstellt: 22. Feb 2012, 18:39
AreaDVD ??
Ist o.k,die beschreibens immer so schöön.
Für umsonssst
Die testen nur Referenzgeräte,ist alles immer Referenz
Aber für umsonst ist o.k
wannaknow2005
Inventar
#1021 erstellt: 22. Feb 2012, 19:31
najo, aber die machen immer gute Bilder auf denen man was sieht und wenn man weiß, wie man die Berichte lesen muss, dann geht das auch
Muppi
Inventar
#1022 erstellt: 22. Feb 2012, 19:47
So schlecht sind die Berichte auf AreaDVD m.E. nun auch wieder nicht, wenigstens gehen sie auf viele Details ein und stellen entsprechende Fotos der Geräte zur Verfügung. Wie man letztendlich die Tests bewertet, und welchen Nutzen man für sich daraus zieht oder auch nicht, bleibt doch Jedem selbst überlassen.
Najo
Stammgast
#1023 erstellt: 22. Feb 2012, 20:00
Ich hab gar nix gegen diee Ich les die sogar sehr gerne ehrlich.
Ich sag ja für umsonst voll o.k.
Echt,wenns die nicht mehr geben würde würde ich die sogar vermissen.
Ohne scheiss jetzt mal,ich lass jetzt das smiley weg sonst klingts nach Satire.
Ich les alles über jedes Gerät was mich interessiert sehr Gern,im ernst !
Muppi
Inventar
#1024 erstellt: 22. Feb 2012, 20:03
Ich freue mich schon, und bin gespannt auf die ersten Reviews zum VT50. Und wenn dann alles so wird wie ich es mir vorstelle, dann wird das mein nächster Plasma.
Scriper
Stammgast
#1025 erstellt: 22. Feb 2012, 20:04
Kann mich dem nur anschließen für lau ist die Seite doch mehr als gut.
Beschweren dürfen wir uns nicht da wir ja nix bezahlen ... also hoffe ich doch auf einen baldigen Test von AreaDVD zum Vt50

Aber mal so in die runde gefragt (ich hoffe ich kriege keine OT Schläge dafür) was ist denn eurer Meinung nach ein gutes Testjournal/Portal?
conker-sls
Ist häufiger hier
#1026 erstellt: 22. Feb 2012, 21:05
Also ich freue mich nach der Lektüre des "Panasonic Plasma Insiders"-Thread bei highdefjunkies.com schon sehr auf die ersten Tests des VT50... Der Pana-Mitarbeiter, der da aus dem Nähkästchen plaudert ist sehr authentisch und hat einige interessante Andeutungen gemacht, was die neue Ansteuerung der Zellen betrifft (VX300 gemischt mit Kuro-Technik)...
Leider werden wohl erst die anderen Modelle in den Tests auftauchen , immerhin sollen die schon nächsten Monat kommen, während der VT noch bis April auf sich warten lässt.

@Scriper: Ich finde http://www.hdtvtest.co.uk/ sehr nett, die haben auch immer die Angabe des Inputlags dabei, was für Gamer sehr wichtig ist und durchaus vernachlässigt wird...
KaneHIFI
Ist häufiger hier
#1027 erstellt: 22. Feb 2012, 21:12
LEUTE !!!, in den USA sind es 30% helleres Bild, in der EU (wegen der Richtlinie ?) sind 15% (Im Auslieferungszustand) angegeben, es ist immer noch nicht klar ob der EU-VT50 nicht auch auf 30% eingestellt werden kann...

Weitere Skepulation: Oder der Wert hat sich verschlechtert gegenüber den Prototypen der CES, wie von Panasonic gesagt "müssen die Werte nicht stimmen, es handelt sich hierbei um Prototypen, die Werte können sich verbessern". Eine Verschlechterung ist somit auch möglich falls Probleme auftreten.

Wegen dem ST50, ob dieser nun 15/30% heller ist würde mich genau so interessieren, ich denke das hängt davon ab welches Panel verbaut wurde eines der neuen Generation (Neue Subpixelstruktur) oder die Alte... [Wie geschrieben in irgendeiner Quelle hab ich gesehen dass ST und UT50 ein Vorgeneration Panel haben]

Kann mir das z.B. so vorstellen, weil ja erst die ST50s dann die GT50s zu guter Letzt die VT50s ausgeliefert werden, beim (für den) ST50, der Produktionsprozess (GT30/VT30) vom Vorjahr genutzt wird (Also 2011 VT30 Gen. Panelarchitektur) dann ab der GT50er Serie das neue Produktionsverfahren eingesetzt wird (2012 VT50 Gen. Panelarchitektur). Diesen Produktionsprozess hat man beim GT50 dann soweit ausgebessert und optimiert dass dieser nun bereit ist für die Herstellung des Spitzenmodells, des VT50 !

Damit wäre also der ST50 nicht 15/30% heller als der VT30 im Vorjahr !

Wie gesagt, könnte man es Praktisch untersuchen indem man sich mit einem Fernglas umgekehrt die Subpixel beim ST50 anschaut, anscheinend ist beim VT50 (GT50) die Subpixelstruktur verändert (Ein Subpixel ist kleiner gegenüber den anderen...)

Das wäre meine Idee wie man eventuell diese Fragen objektiv beantworten könnte...

-----------------
Und zur minimalen GT50 Lineup in Deutschland hab ich ne weitere Theorie, vllt ist es so dass die Kundschaft vorwiegend einem Panasonic Plasma kauft weil man gerne das Beste vom Besten will => VT oder ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis => ST, die wenigste Kundschaft enscheidet sich wohl für das was ziwschen diesen liegt...


[Beitrag von KaneHIFI am 22. Feb 2012, 21:35 bearbeitet]
klaus11111
Stammgast
#1028 erstellt: 22. Feb 2012, 21:57

Kino@Home schrieb:
Hallo,

nochmal zu den Preisen:

Panasonic hat in 2011 extreme Ergebnis-Probleme mit den TV's gehabt. Usprünglich war die Rede davon, dass die defizitäre Plasma-Sparte ab 2012 nur noch aus zwei Reihen bestehen sollte VT und GT. Und zwar auch nur ab 50" Größe. Alle anderen Größen sollten durch die LCD-Sparte abgedeckt werden, die wohl profitabler ist.

Nach den diese Woche verkündeten Infos von Pana scheint man ja von dieser Strategie aber wieder abgerückt zu sein. Denn die Vielzahl an unterschiedlichen Modellreihen und Größen in der Plasma-Sparte spricht eindeutig dagegen. Was mich wiederum zu der Einschätzung führt, dass man die einzelnen Modell-Reihen preislich deutlicher positionieren will, auch gegenüber der Konkurrenz von Sony, Samsung & Co.. Sprich die VT-Serie wird eher hochpreisig sein und ähnlich der HX-Serie von Sony sich zwischen 4.000 und 5.000 Euro bei dem 65er Modell bewegen. Sonst verdienen die damit wieder kein Geld und das wird sich der Produktmanager nicht gefallen lassen wollen.

Alle anderen Plasma-Serien dienen dazu da, im Preiskampf mit der Konkurrenz mithalten zu können, auch in den Größen > 60", was bisher nicht möglich war.

Ich erwarte daher eine relativ stabile Preisentwicklung der VT-Serie und einen ziemlichen Preiskampf bei allen anderen Modellreihen.

Mal sehen....bald geht es los....

VG
Markus.



Hi Markus,
der VT30 wurde für 4300 Dollar in Amerika vorgestellt.Bei uns 3999 Euro
Der VT50 liegt anscheinend bei 3700 Dollar.Wegen des gefallenen Euros könnten es bei uns dann 3500 - 3800 Euros sein.Aber ich glaub nicht mehr.

Gruß

Klaus
BOzard
Inventar
#1029 erstellt: 22. Feb 2012, 21:58
Oh ja, Areadvd-Tests sind immer sehr aussagekräftig...

Vorallem deren tollen Pro/Contra-Kästchen immer.

Contra: nicht in lilablassblau erhältlich.
Nui
Inventar
#1030 erstellt: 22. Feb 2012, 22:40
Wie wäre es mit ordentlichen kostenlosen Tests von http://www.hdtvtest.co.uk/, http://www.avforums.com/reviews/, http://flatpanelshd.com/

Ihr werdet hier auch darüber informiert, wenn es unstimmigkeiten bei manchen Tests gibt. Einer dieser Seiten verwendete zB ein Messgerät welches nicht mehr für die genaue Ermittlung des Schwarzwertes taugte.
stupendousman
Stammgast
#1031 erstellt: 23. Feb 2012, 00:02

KaneHIFI schrieb:

Und zur minimalen GT50 Lineup in Deutschland hab ich ne weitere Theorie, vllt ist es so dass die Kundschaft vorwiegend einem Panasonic Plasma kauft weil man gerne das Beste vom Besten will => VT oder ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis => ST, die wenigste Kundschaft enscheidet sich wohl für das was ziwschen diesen liegt...


Tja, und damit wäre es auch hier so wie es immer und überall ist, die sogenannte Mittelschicht kann "pfurzen" gehen... Sorry für den Ausdruck...

Also auch hier... entweder arm oder reich... und nix dazwischen...

Fühl mich grad ein wenig vera.s.ht, wenn dem wirklich so sein sollte...

Was ist mit denen die auf ne gewisse Quai wert legen aber doch ned die ganz große Kohle für den Flat rauswerfen wollen? Also ich kann mir echt ned vorstellen dass es nur mehr die Geizler auf der einen Seite und die Krösusse/Early Adopters auf der anderen geben soll??? Fände es echt schade wenn Pana so denkt und danach handelt...

Ich will eigentlich keinen 55" ST... aber ich will auch nicht die Summe für den 55" VT auslegen, vor allem wird da meine bessere Hälfte ein wenig mitreden wollen... Der GT hätte da genau reingepasst wo alle Beteiligten zufrieden gewesen wären... Hmpfff....
helle85
Stammgast
#1032 erstellt: 23. Feb 2012, 00:04
Warum vermuten hier einige das die ST Serie ein Vorkahrespanel bekommt? Auf panasonic.net oder com steht doch G15Panel! Ist das nicht offiziell oder meint ihr etwa die labeln die einfach um?
NooXy
Hat sich gelöscht
#1033 erstellt: 23. Feb 2012, 00:12
auf flatpanelshd steht auch, dass nur die absoluten Einstiegsmodelle (XT und bestenfalls noch das UT) das alte G14 Panel haben, der ST hat definitiv das neue Panel, sonst wären keine 2000 ffd und 12288 Graustufen möglich. Noch extra das alte Panel derart aufbohren hätte sich Panasonic sicher nicht geleistet.


Ansonsten kann man sich alternativ auch gut den 65er ST zulegen, THX lässt sich eh kalibrieren, Dual Core wird nur für Multitasking gebraucht und die 500Hz ffd reißens sicher auch net raus.

Macht unterm Strich ne Stange gespartes Geld bei nur geringerem Bildunterschied.

Achja nicht zu vergessen der Louver Filter, den der VT50 hat. Aber Plasmanen schauen sowieso im Dunkeln Vllt. schluckt der Filter aber eh nur wieder zuviel Licht wie der VT30. Der GT30 soll ja nach einigen Berichten deutlich heller wirken.


[Beitrag von NooXy am 23. Feb 2012, 00:16 bearbeitet]
Hoschie79
Ist häufiger hier
#1034 erstellt: 23. Feb 2012, 00:16
Bei den neuen Digitalkameras der TZ Reihe liegen die UVPs unter denen der Vorjahresmodelle. Vlei können wir ja doch hoffen...
nitro2680
Ist häufiger hier
#1035 erstellt: 23. Feb 2012, 00:31

NooXy schrieb:
Ansonsten kann man sich alternativ auch gut den 65er ST zulegen, THX lässt sich eh kalibrieren, Dual Core wird nur für Multitasking gebraucht und die 500Hz ffd reißens sicher auch net raus.

Macht unterm Strich ne Stange gespartes Geld bei nur geringerem Bildunterschied.

Achja nicht zu vergessen der Louver Filter, den der VT50 hat. Aber Plasmanen schauen sowieso im Dunkeln Vllt. schluckt der Filter aber eh nur wieder zuviel Licht wie der VT30. Der GT30 soll ja nach einigen Berichten deutlich heller wirken.

Du hast vergessen, dass der VT50 als einziger 24p Playpback beherrscht und nativ mit 96 Hz wiedergeben kann.
Nui
Inventar
#1036 erstellt: 23. Feb 2012, 00:39
Bisher konnten das doch alle Panas in der EU.
mburikatavy
Inventar
#1037 erstellt: 23. Feb 2012, 00:40

nitro2680 schrieb:

Du hast vergessen, dass der VT50 als einziger 24p Playpback beherrscht und nativ mit 96 Hz wiedergeben kann.


Hi,

bitte etwas genauer. Soll das heißen, dass im GT50 eine andere 24p-Wiedergabe-Software steckt als im VT50?
Falls JA: Wie wirds denn dann bei den "NICHT-VT-Modellen" dargestellst? War das bei GT30 und VT30 auch schon so?

Viele Grüße,

mburikatavy


[Beitrag von mburikatavy am 23. Feb 2012, 00:45 bearbeitet]
--Johnny--
Ist häufiger hier
#1038 erstellt: 23. Feb 2012, 11:40

Najo schrieb:
@Johnny

denn wirst du wahrscheinlich sehr zufrieden sein mit dem Vt50,m.E ist er GENAU das,
nur "EIN Tick heller" ;)


Davon geh ich schon aus. Wie gesagt ich will ja keine Lichtkanone und ''bisserl'' mehr dürfte für mich
perfekt sein
Denke schon das man einen Unterschied merken wird. Warten wir es ab.


stupendousman schrieb:

Was ist mit denen die auf ne gewisse Quai wert legen aber doch ned die ganz große Kohle für den Flat rauswerfen wollen? Also ich kann mir echt ned vorstellen dass es nur mehr die Geizler auf der einen Seite und die Krösusse/Early Adopters auf der anderen geben soll??? Fände es echt schade wenn Pana so denkt und danach handelt...

Ich will eigentlich keinen 55" ST... aber ich will auch nicht die Summe für den 55" VT auslegen, vor allem wird da meine bessere Hälfte ein wenig mitreden wollen... Der GT hätte da genau reingepasst wo alle Beteiligten zufrieden gewesen wären... Hmpfff....


Das gleiche Problem hab ich auch.Der Preis könnte auch mein persönliches Aus für den VT50 bedeuten
Aber wenn der ST50 auch 15% heller wird und ansonsten mit den Topmodellen vom Vorjahr mithalten kann und zudem da ich gerne Zocke einen sehr guten Input Lag Wert hat, dann könnte ich mich auch mit einem 55'er ST anfreunden. Wie gesagt was letztes Jahr Referenz war, ist dieses Jahr mit den angesprochenen Verbesserungen sicherlich auch nicht schlecht
Einen 50" und damit den GT50 schliesse ich eigentlich ebenfalls aus.


[Beitrag von --Johnny-- am 23. Feb 2012, 11:40 bearbeitet]
NooXy
Hat sich gelöscht
#1039 erstellt: 23. Feb 2012, 12:05
warten wir einfach mal die Preise ab, ich denke mehr als 4000€ werdens für 65er VT schon nicht sein Ansonsten kann man sich für paar Öcken mehr gleich einen evtl. noch besseren OLED kaufen, ja ich weiß nmd möchte den Betatester spielen

jetzt dauert des noch fast ein Monat, bis endlich die ersten Testberichte kommen
panafan1510
Inventar
#1040 erstellt: 23. Feb 2012, 12:10

Hoschie79 schrieb:
Bei den neuen Digitalkameras der TZ Reihe liegen die UVPs unter denen der Vorjahresmodelle. Vlei können wir ja doch hoffen...

und bei den BD Player`n auch , und das deutlich

was spricht für einige hier eigentlich gegen die neuen Tests von AREADVD .die Jungs beurteilen doch nun schon nicht mehr nur optisch , sondern seit ner Zeit auch meßtechnisch mit Calman Software.
meint ihr die sind "pana-gesponsort"
*Rhodan*
Stammgast
#1041 erstellt: 23. Feb 2012, 12:59
Mehr als 3699.- Euros wird der 65er VT in keinem Falle kosten, alles andere wäre sowas von realitätsfern und am Markt vorbei. Klar will Panasonic nix verschenken, und für ein gutes Gerät kann man auch gerne einen angemessenene Preis verlangen. 4-5K wie hier teilweise vermutet sind jedoch fern jeglicher Realität.

Also Abwarten. Ich sage mal er wird im günstigsten Fall 3399.- und im teuersten Fall 3699.- empf. VK haben.

Wahrscheinlich belauern sich Samsung und Panasonic gerade gegenseitig wer zuerst die empf. Euro VKs der Topmodelle 2012 rausbringt und passen dann ggf. an.
DerSipp
Stammgast
#1042 erstellt: 23. Feb 2012, 13:10
ja,. .sei ja vielelciht auch was dran,. .an des abwarten und schnuppern der konkurenz,.. doch denke ich shcon,. .des der 65ér ein wenig teuer sein wird ;)... was soll dann der 55vt kosten 1800 .. des wäre dann wiederrum ein wenig zu preiswert

naja preise hin oder her,. .da mkann man eh nix sagen,.. und wenn man was sagt dann sei es eh falsch
panafan1510
Inventar
#1043 erstellt: 23. Feb 2012, 13:39
man o man, so ne Präsentation des Neuestem vom Neuestem , OHNE Angabe von Preisen kann schon ganz schön was "anheizen". und so ne Belagerungstaktik gegenüber dem Konkurenten gab es bei den alten Römern schon.
ist schon komisch , das es jedes Jahr die gleichen Hersteller sind , die uns Konsumenten völlig wuschig mit ihren Neuigkeiten machen , aber nicht gleich dazu sagen , was den das versprochene Vergnügen kosten soll.
ich sag zu meinem Kneiper "schenk noch mal ein , bevor der Ärger losgeht"
mein Kneiper sagt "Feierabend, zahlen bitte" und ich sag "siehste und jetzt geht der Ärger los"
Kino@Home
Gesperrt
#1044 erstellt: 23. Feb 2012, 13:45

*Rhodan* schrieb:
Mehr als 3699.- Euros wird der 65er VT in keinem Falle kosten, alles andere wäre sowas von realitätsfern und am Markt vorbei. Klar will Panasonic nix verschenken, und für ein gutes Gerät kann man auch gerne einen angemessenene Preis verlangen. 4-5K wie hier teilweise vermutet sind jedoch fern jeglicher Realität.

Also Abwarten. Ich sage mal er wird im günstigsten Fall 3399.- und im teuersten Fall 3699.- empf. VK haben.

Wahrscheinlich belauern sich Samsung und Panasonic gerade gegenseitig wer zuerst die empf. Euro VKs der Topmodelle 2012 rausbringt und passen dann ggf. an.


Hi,

Anfang März sind wir alle schlauer. Vorher wird das leider nichts mit den Preisen.

Du liegst mit deiner Vermutung aber wohl ganz richtig. Die Herrsteller belauern sich gerade gegenseitig und keiner will sich mit "zu hohen Preisen" aus dem Markt bringen.

Ich denke aber, dass dies nicht auf die VT-Serie zutrifft. Die Zurückhaltung bei den Preisen betrifft eher die anderen Serien wie GT, ST & UT, die alle mehr in Konkurrenz zu den Produkten von Samsung & Co. stehen werden.

VG
Markus.
helle85
Stammgast
#1045 erstellt: 23. Feb 2012, 15:54
Kann mir jemand mal verraten ob panasonic.net ne offizielle seite ist

Laut pana.com hat der ST50 2500 Focused Field Drive
http://shop.panasonic.com/shop/model/TC-P50ST50?t=specs


Auf pana.net nur 2000 Focused Field Drive
http://www.panasonic.../st_plasma_spec.html

Ja wat nun?
darkpope
Stammgast
#1046 erstellt: 23. Feb 2012, 16:07
Der ST der Amis hat 2500, der der Europäer hat 2000. Wahrscheinlich sind die 2000 ernegiesparender, da weniger Zündungen...


[Beitrag von darkpope am 23. Feb 2012, 16:07 bearbeitet]
helle85
Stammgast
#1047 erstellt: 23. Feb 2012, 16:09
ok, hätt jetz aber nicht gedacht das sie selbst bei der paneltechnik unterschiede machen
Anhsclüsse, Farben. größen usw... versteh ich ja noch halbwegs aber warum man so was technisches ändert wisse glaub auch nur die
Honigbaum
Ist häufiger hier
#1048 erstellt: 23. Feb 2012, 17:57

M4L0iK schrieb:

Honigbaum schrieb:

M4L0iK schrieb:
... die verkaufsstärksten Größen nicht bedient ...


Quelle?

Quelle?? -> Die Verkaufszahlen der letzten Jahre ...


Ja genau und die wirst du ja irgendwo her haben?
stupendousman
Stammgast
#1049 erstellt: 23. Feb 2012, 18:44

helle85 schrieb:
ok, hätt jetz aber nicht gedacht das sie selbst bei der paneltechnik unterschiede machen
Anhsclüsse, Farben. größen usw... versteh ich ja noch halbwegs aber warum man so was technisches ändert wisse glaub auch nur die :cut


2 Theorien meinerseits...

Vielleicht müssen Sie hier Unterschiede machen wegen irgendwelcher Vorgaben seitens der EU?
Aber das macht auch irgendwie nicht viel Sinn wenn die anderen Panels ja doch die 2500 haben...

oder

es hat was mit der Streuung beim Fertigungsprozess zu tun. Die Amis bekommen die Charge wo die 2500 garantiert werden können, und wir bekommen die, die durch dieses Kriterium durchgefallen sind...

Aber... ich hab keine Ahnung...
helle85
Stammgast
#1050 erstellt: 23. Feb 2012, 18:47
...und wann werden endlich mal die preise für EU verlautet
Najo
Stammgast
#1051 erstellt: 23. Feb 2012, 18:51
Wahrscheinlich wenn die Dollar/Euro-geschichte passt.
Der Pfund,rubel und yen,die ja stabil sind und nicht täglich ständig so rumwackeln zum Dollar,
da stehen die Preise schon Fest.

Was könnte es sonst noch sein....


[Beitrag von Najo am 23. Feb 2012, 18:53 bearbeitet]
panafan1510
Inventar
#1052 erstellt: 23. Feb 2012, 18:52

stupendousman schrieb:

helle85 schrieb:
ok, hätt jetz aber nicht gedacht das sie selbst bei der paneltechnik unterschiede machen
Anhsclüsse, Farben. größen usw... versteh ich ja noch halbwegs aber warum man so was technisches ändert wisse glaub auch nur die :cut


2 Theorien meinerseits...

Vielleicht müssen Sie hier Unterschiede machen wegen irgendwelcher Vorgaben seitens der EU?
Aber das macht auch irgendwie nicht viel Sinn wenn die anderen Panels ja doch die 2500 haben...

oder

es hat was mit der Streuung beim Fertigungsprozess zu tun. Die Amis bekommen die Charge wo die 2500 garantiert werden können, und wir bekommen die, die durch dieses Kriterium durchgefallen sind...

Aber... ich hab keine Ahnung... :?


mensch , deine zweite Theorie klingt ja schon nach Verschwörung
Hallo, die Dinger kommen aus Japan und nicht aus Talibanland
bowieh
Inventar
#1053 erstellt: 23. Feb 2012, 19:01

nitro2680 schrieb:

Du hast vergessen, dass der VT50 als einziger 24p Playpback beherrscht und nativ mit 96 Hz wiedergeben kann.


Du hast da was verwechselt.

24p Playback können alle Geräte

Falls du Cinematic Playback meinst, das gibt es nur bei den US Modellen, da kann der VT 96Hz, die anderen nur 48 Hz.
Die EU Modelle haben 24p Playback (2:2), vom VT bis zum UT runter
Bratko_72
Schaut ab und zu mal vorbei
#1054 erstellt: 23. Feb 2012, 19:19
Jungs! ...endlich mal gibts was neues
http://www.youtube.com/watch?v=zb3wyjB29xU&hd=1
Viel Spass!!!
phoenix0870
Inventar
#1055 erstellt: 23. Feb 2012, 20:06
Wow! Der wurde wohl nach Wörtern pro Minute bezahlt!

MfG Phoenix

Übrigens bei ca. 5Minuten und 50 Sekunden wird gesagt, dass die Heligkeit um 30% zugenommen hat.
Ist jetzt wirklich interessant, welche Aussagen stimmen, ob es nun 15% oder 30% sind.


[Beitrag von phoenix0870 am 23. Feb 2012, 20:12 bearbeitet]
stupendousman
Stammgast
#1056 erstellt: 23. Feb 2012, 20:17

panafan1510 schrieb:

mensch , deine zweite Theorie klingt ja schon nach Verschwörung
Hallo, die Dinger kommen aus Japan und nicht aus Talibanland


Wieso Verschwörung? Ist ja nix neues dass es Qualitäts Streuungen bei jeglicher Art der Fertigung gibt.
Ist ja bei den Intel CPus nix anderes. Wenn eine CPU beim testen nicht ein gewisses Stepping und mit hausnummer 3200 MHz Anzahl erreicht, dann wird sie eben als CPu mit 2800Mhz verkauft...

Also warum nicht auch hier diesen Weg wählen... Die guten ins Ami Land, die schlechten nach Europa
Wobei schlecht hier natürlich relativ ist.

Wie gesagt... ich hab keine Ahnung und diese Theorie entspringt ja nur einem Gehirn
klaus11111
Stammgast
#1057 erstellt: 23. Feb 2012, 21:45
http://www.youtube.com/watch?v=zb3wyjB29xU&hd=1

Hi,
ich hab im Video bei 6 min 22 sec im VT-Bildschirm etwas gesehen:
"25% lower Power than 2011 Model"

Deswegen bleiben anscheinend nur 15% oder 30% mehr Helligkeit.

Gruß

Klaus


[Beitrag von klaus11111 am 23. Feb 2012, 21:47 bearbeitet]
Goofy77
Ist häufiger hier
#1058 erstellt: 23. Feb 2012, 22:22

Bratko_72 schrieb:
Jungs! ...endlich mal gibts was neues
http://www.youtube.com/watch?v=zb3wyjB29xU&hd=1
Viel Spass!!!


Danke!!!!

Habs mir gerade komplett angeschaut... Zwischendurch dachte ich:

"Sch... auf den aktuellen Preis des VT30, ich hol mir definitiv n VT50!!!!"

Dann wieder: "warum gibts den GT nicht in 55 Zoll?????????? Dann wäre es meiner...."

UND WAS MACH ICH JETZT???? Meinen Toshi 46SV685 behalten?????

Aber endlich mal n ordentliches Video zum Line-Up...


[Beitrag von Goofy77 am 23. Feb 2012, 22:23 bearbeitet]
KaneHIFI
Ist häufiger hier
#1059 erstellt: 23. Feb 2012, 22:28
[Ein paar weitere Spekulationen zur Technik von mir: ON]

G14 (Older Panel) oder G15 Panel, dass ist doch eigentlich trotzdem total unklar was das nun wiklich bedeutet !

Ich meine ja nur wie sollte sich den sonst die Qualität zwischen UT/ST/GT/VT deutlich unterscheiden? Nur die Filterscheiben, der eingesetzte Phosphor, der "Kalibrierung" und der Elektronik? Das alleine machen die Unterschiede aus?

Die XT und UT mit ihren G14 Panel könnte genau so gut bedeuten dass diese Panels "2011" produziert wurden... UT50/ST50 G15 Panel könnten Panel sein die zwar "2012" produziert wurden aber mit GT30/VT30 Architektur (Herstellungsprozess).

Und die ganzen angegebene Werte sind doch sowieso alles nur Marketing, alles nur damit der Kunde was zum unterscheiden und differenzieren hat, wie die Werte reel aussehen weiss nur der Hersteller selbst, oder irgendwelche Nerds die da mit prof. Messgeräten und Methden rangehen...

Ist doch eigntlich gar nicht klar ob ein UT und ST die gleiche Panelarchitektur hat wie ein VT50 nur weil beide anscheind G15 Panel sind?

Der ST50 könnte also demnach kein 2500ffd weil er nicht die voraussetzende (Darauf optimierte) VT50 Architektur hat... Könnte aber auch die Rechenschwächere Elektronik sein... Jedenfalls die Helligkiet so hab ich das einigen Interviews entnommen hat was mit der neuen Subpixelstruktur zu tun, nicht dem neuen VT50 Phosphor oder der Elektronik... D.h. die Subpixelstruktur beim ST50 ist Key, wenn es um die Frage geht wie stark sich dieser in der Helligkeit gegenüber den ST/GT/VT30 unterscheidet...

Da aber der ST50 deren Core Range darstellt, denke ich ist es dann doch wahrscheinlich dass dann schon die Subpixelstruktur und damit die gesamte Panelarchitektur und Ansteuerung auf dem VT50 basieren... Ist das der Fall, könnte es für mich dann zukünftig ein 55" ST50 werden statt einem 50" GT50...

[Spekulationen zur Technik: OFF]

DANKE FÜR DAS YOUTUBE VIDEO


[Beitrag von KaneHIFI am 23. Feb 2012, 23:02 bearbeitet]
klaus11111
Stammgast
#1060 erstellt: 23. Feb 2012, 22:33
http://www.youtube.com/watch?v=zb3wyjB29xU&hd=1

hab noch was interessantes.

Bei 24 min 14 sec sieht man hinter den 2 Personen den VT50 und den ST50.
Der neue Filter scheint richtig gut zu sein.
Ich glaub der VT50 könnte auch meiner werden.
(jetzt TH-42PV71F, dann TX-P65VT50E,Sitzabstand 3,70m )


Gruß

Klaus
Jedistriker
Ist häufiger hier
#1061 erstellt: 23. Feb 2012, 22:36
Hat zwar nicht unmittelbar mit einer bestimmten Serie vom Pana zu tun aber irgendwie schon

]Von der Panasonic-Konferenz in Hamburg erreicht uns die Nachricht, dass Krieg der Sterne bereits in diesem Frühjahr als 3D-Blu-ray erscheinen soll. [...] Auch für die anderen 5 Filme gibt es Gerüchte, dass sie nach ihrer Kinoauswertung in diesem Format erscheinen sollen.

Panasonic arbeitet bereits seit längerem mit Lucasfilm zusammen. Im vergangenen Jahr gab es Komplettpakete mit den Krieg der Sterne-Filmen und Panasonic-Blu-ray-Playern. Bei der 3D-Blu-ray wird sich das wiederholen


Vielleicht gibt es dann mit den TV´s eine Aktion?
domic100
Stammgast
#1062 erstellt: 23. Feb 2012, 23:06
@ klaus11111

Von wo weist du das die beiden Fernseher im Hintergrund genau die beiden Modelle sind??

Ich finde es auch schade das es den GT 60er nicht geben wird, wollte von 50 auf 60 wechseln, und ich habe irgendwie angst das mir die 55 auch wieder schnell zu klein werden.
jetzt warte ich auch mal aufn ST in 65", ist nur die Frage was sich in sachen Bild da zu meinem Pio G9 macht, ansonsten wird's der VT in 55", der ist in 65" einfach zu teuer!
bruenor75
Stammgast
#1063 erstellt: 23. Feb 2012, 23:19
Bin echt auf die Preise gespannt.
Wenn zwischen 65 ST und VT "nur" 500-600€ (bevor ich jetzt gesteinigt werde: ja, es ist schon viel Geld!!!) liegen, würde ich wahrscheinlich doch ein wenig länger sparen, um mir den VT zu kaufen.
Alleine das Design

BTW: weiß hier jemand, ob man diese "Touch-Fernbedienung" des VT optional auf für den GT nutzen kann?
Wäre schön, diese dann einfach zu verkaufen; ich bräuchte das nämlich nicht.

Nochmal BTW: AAAAAA, warum kein GT in 60 oder 65"??? Ich wander aus..


[Beitrag von bruenor75 am 23. Feb 2012, 23:21 bearbeitet]
klaus11111
Stammgast
#1064 erstellt: 23. Feb 2012, 23:31
Hi domic100,
das sind definitiv die neuen Modelle.
Der VT50 ist der einzige mit einer durchgehender Glasscheibe und nur der ST50 hat einen grauen Rahmen.Rechts oben ist der GT50.Rechts Mitte: DT50 und oben Mitte ist der WT50.

Gruß

Klaus


[Beitrag von klaus11111 am 23. Feb 2012, 23:35 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic VT50, Only 3D
*killer123* am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  484 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
Panasonic Convention 2012
Bratko_72 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  18 Beiträge
An ALLE VT50 Besitzer egal welche Diagonale
Bohne02 am 09.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  18 Beiträge
Samsung 3D Brille am VT50
dvdtaz am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  2 Beiträge
3D Brille für VT50
Matri79 am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - technische Frage
Muckmeister am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  9 Beiträge
Panasonic VT50 Kaltgerätestecker
Don87Quijote am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  2 Beiträge
Zubehör für VT50
Ralph525 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - Einbrennen
loginforever am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  1301 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.315