Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 . 210 . 220 . 230 . 240 .. 300 .. Letzte |nächste|

Der 2012 Panasonic VT50 - 3D TV - Diskussions-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
mksilent
Inventar
#10120 erstellt: 22. Jul 2012, 12:49

cempaja schrieb:
Ich habe mich mittlerweile entschieden den VT50 zurück zu geben.
Vertikale Streifen beim Fußball und FC bzw. 50HZ Bug sind für mein persönliches
Empfinden Mängel die auf Dauer nicht akzeptabel sind, da entschädigt auch nicht der
super Schwarzwert oder der tolle Kontrast.
Auf die Gefahr das ich hier gleich rausgeschmissen werde, hat vielleicht jemand den
WT50 oder Sony´s HX855 zuhause gehabt und kann mir sagen was positiv oder negativ
gegenüber dem VT50 ist.


Hi!

Ich habe meinen VT50 zwar erst seit gestern, konnte aber gestern und heute schon einige Minuten Fußball auf Sky in HD sehen und bin vom dortigen Bild begeistert. In welchem Bildmodus schaust Du denn Fußball? 50Hz Bug und vertikale Streifen kann ich bei mir nicht erkennen.
chris_0549
Stammgast
#10121 erstellt: 22. Jul 2012, 13:17

Plasmatic schrieb:

MuLatte schrieb:

chris_0549 schrieb:
sonst alles aus bis auf Filmkadenz und Pixelorbiter


Pixelorbiter an bedeutet das man einen Overscan hat und das bedeutet auch du fährst deinen TV noch ein, weil Overscan will keiner haben beim Movie schauen.



Heißt das, der Orbiter funktioniert nicht mehr, wenn ich Overscan ausschalte?


NEIN - der Pixelorbiter hat überhaupt NICHTS mit Overscan zu tun ! Overscan heisst letztendlich, eine Sicherheit zu schaffen, so dass der Bildrand NICHT zu sehen ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Overscan
Deshalb ist bei Overscan auch keine pixel to pixel Darstellung drin.
Der Pixelorbiter bewirkt, dass statische Bildinhalte, wie z.B. ein Senderlogo, minimal um einige Pixel nach oben und nach unten bewegt werden.

http://www.tvfacts.d...-plasma-tv-test.html

Viele Grüsse
olewed
Gesperrt
#10122 erstellt: 22. Jul 2012, 13:26
@Wagginator
Was mich allerdings mitlerweile extrem stört, ist das False Contouring (50Hz Bug).

Das ist leider auch mein kritikpunkt an meinem 55VT30.
Für mich wäre er eine nahezu Perfekte Bildmaschine ohne diesen Fehler.
MFG olewed
Scriper
Stammgast
#10123 erstellt: 22. Jul 2012, 13:28
Also im Professionell Modus habe ich den Orbiter zur Verfügung im THX Cinema und THX Cinema Bright Room ist er leider grau unterlegt und nicht anwählbar.
Ich schaue jedoch immer in diesen beiden Modis auch Fernsehen, gibt es da einen Trick wie ich dennoch den Orbiter anschalten kann?
cempaja
Stammgast
#10124 erstellt: 22. Jul 2012, 13:59

50Hz Bug und vertikale Streifen kann ich bei mir nicht erkennen.

Am Anfang sind mir diese Dinge auch nicht aufgefallen.
Möchte jedoch niemanden verrückt machen, jeder hat eine andere Wahrnehmung solcher Dinge.
Ich glaube allerdings nicht das es bei diesen Streifen eine Streuung gibt, der eine sieht Sie der nächste nicht.
Blaexe
Inventar
#10125 erstellt: 22. Jul 2012, 14:47

mksilent schrieb:
Ich habe meinen VT50 zwar erst seit gestern, konnte aber gestern und heute schon einige Minuten Fußball auf Sky in HD sehen und bin vom dortigen Bild begeistert. In welchem Bildmodus schaust Du denn Fußball? 50Hz Bug und vertikale Streifen kann ich bei mir nicht erkennen.


Mach dich doch nicht verrückt und suche nicht danach
Wenn du nichts siehst ist doch alles in Butter! Wenn man mit aller Gewalt nach den Fehlern sucht, kann man sie einfach nicht mehr "ungesehen" machen.

Und doch, die Streifen unterliegen definitiv einer Serienstreuung. Es wurden ja von diversen Usern die TVs getauscht und es sind Unterschiede festgestellt worden.
CWM
Inventar
#10126 erstellt: 22. Jul 2012, 15:14

cempaja schrieb:

Ich glaube allerdings nicht das es bei diesen Streifen eine Streuung gibt, der eine sieht Sie der nächste nicht.



Nein, korrekt muß es heißen: viele VT50 haben sichtbares Banding, aber nicht alle. Ich weiß sehr genau, wie vertikales Banding aussieht, und es würde mich auch stören. Mein 65er jedoch hat definitiv kein v. Banding, ich sehe es aber sehr wohl bei 50/550ern in den Ausstellungen.


CWM
Fanti
Stammgast
#10127 erstellt: 22. Jul 2012, 15:18
Hab ich eigentlich was verpasst, was die preisliche Entwicklung angeht bei einem TX-P65VT50 ?! Vor drei Wochen habe ich mir noch an den Kopf gefasst, wo ich die Preise bei Saturn und MediaMarkt gesehen hatte, 3999Euro und kein Verhandlungsspielraum!
Diese kosteten gestern noch immer soviel, wnn man nun aber im INet schaut, dann findet man den gleichen TV (Dt.Ware,Neu mit Garantie) für teilweise 2950Euro!!!!
Das ist ja Wahnsinn was da für ein Preisverfall stattgefunden hat innerhalb der letzten paar Wochen! Da tun mir die Erstkäufer mit UVP ja schon etwas leid

Also wenn ich mir letzten Monat keinen Beamer gekauft hätte, wäre jetzt wohlder Zeitpunkt gekommen wo ich auf einen 65Zöller umgestigen wäre.
nladas
Ist häufiger hier
#10128 erstellt: 22. Jul 2012, 16:03
?phistgfx=744038&loc=de&age=91&width=640&l=de&dc=EUR


fast 1000 € gefallen ... ! bin gespannt was er ende Sep. Okt. so kostetet ... ich warte jedenfalls noch
Nakar
Schaut ab und zu mal vorbei
#10129 erstellt: 22. Jul 2012, 16:07
Hab mal ne ganz blöde Frage... als ich mich heute zum F1 schauen vor den TV gesetzt hatte, kam mir schon irgendwie was anders vor. Das Bild geht nicht mehr bis ganz zum schwarzen Rahmen.
Jetzt bin ich total verwirrt...war das schon immer so oder stimmt da was nicht.
An den Einstellungen kann es nicht liegen, ein Zurücksetzen in den Werkszustand brachte keine Verbesserung.
Um's zu verdeutlichen anbei zwei Fotos.

_MG_0472_MG_0474
Blaexe
Inventar
#10130 erstellt: 22. Jul 2012, 16:12
Sieht normal aus. Kannst ja mal zum Test Overscan einschalten. Wenn sich dann nix ändert ist es okay so.
Es ist immer etwas schwarzer Rand vorhanden.
paranostrum_IIII
Stammgast
#10131 erstellt: 22. Jul 2012, 16:13
@ nakar

ist ganz normal und muss vorher auch so gewesen sein.
daniel.2005
Inventar
#10132 erstellt: 22. Jul 2012, 16:15
Ist das nicht der reservierte platz für den pixelorbiter?
würde ich drauf tippen.
CWM
Inventar
#10133 erstellt: 22. Jul 2012, 16:27
Sagt mal, nutzt jemand von Euch den Bildmodus "Normal"? Ist dabei irgendeine Dynamik im Hintergund aktiv, welche Gamma / Kontrast ständig anpasst? In dem Modus übestrahlen manchmal helle Bildanteile oder saufen dunkle in Blackcrush ab, ohne Rücksicht auf die persönlichen Einstellungen der Bildparameter?!? Da man bei "Normal" scheinbar keinen Einfluß auf das Dynamikverhalten hat, und die Automatik das Bild viel zu oft in Teilen über-/untersteuert, ist dieser Modus relativ unbrauchbar, sogar bei belanglosem TV zappen. Bei THX Cinema bleibt der Bildgamma m. E. deutlich besser stabil.

Was ich mir noch einbilde: bei 720p Sendungen (u.a. ARD und ZDF ) ist der Solarisationseffekt von Farben bei schnellen Kameraschwenks (Gesichter!) deutlich weniger als bei 1080i (RTL und Co.). Bei 1080p (BluRay etc.) sehe ich ebenfalls nichts davon.

CWM


[Beitrag von CWM am 22. Jul 2012, 16:31 bearbeitet]
Nui
Inventar
#10134 erstellt: 22. Jul 2012, 16:34

CWM schrieb:
Ist dabei irgendeine Dynamik im Hintergund aktiv, welche Gamma / Kontrast ständig anpasst? In dem Modus übestrahlen manchmal helle Bildanteile oder saufen dunkle in Blackcrush ab, ohne Rücksicht auf die persönlichen Einstellungen der Bildparameter?!?
Ja
norbert.s
Inventar
#10135 erstellt: 22. Jul 2012, 16:38

Plasmatic schrieb:
Heißt das, der Orbiter funktioniert nicht mehr, wenn ich Overscan ausschalte?

Siehe Beitrag #10113.

Servus
norbert.s
Inventar
#10136 erstellt: 22. Jul 2012, 16:42

daniel.2005 schrieb:
Ist das nicht der reservierte platz für den pixelorbiter?
würde ich drauf tippen.

Es gibt keinen "reservierten" Platz für den Orbiter.
Arbeitsweise:
http://www.hifi-foru...239&postID=4715#4715

Die gleichmäßigen Ränder sind normal und der Tipp mit den Overscan zum Überprüfen einschalten ist auch gut.

Servus
Nakar
Schaut ab und zu mal vorbei
#10137 erstellt: 22. Jul 2012, 16:55
Danke für die Antworten.
Ich weiß nicht ob es an meinem Receiver oder an RTL lag aber RTL hatte heute auch im linken und unteren Bereich kein Bild bzw. mehr Rand (16:09 Overscan ausgeschaltet). Das hat wohl möglich einfach nur meine Wahrnehmung etwas durcheinander gebracht.
Das bringt einen dann manchmal einfach in diese Situation in der man sich fragt, ob eine Sache so schon so war oder ob da was nicht stimmt.
onkelone
Stammgast
#10138 erstellt: 22. Jul 2012, 18:26
Hallo an alle,

wollte Euch mal fragen ob es sich lohnt von ein Samsung 55ES8090 und Sony 55HX855 zum VT50 zu wechseln? Ist da das 2D und 3D Bild deutlich besser?
Bin mit den Bild der beiden TVs nicht 100% zufrieden, der Samsung macht ein gutes 3D aber der Schwarzwert schreckt mich einbischen ab wenns dunkel ist, der ist beim Sony besser und das 2D Bild ist bei den natürlicher aber das 3D sagt mir da nicht wirklich zu.

Neben den TV sind 2 Fenster wo auch mal die Sonne doll reinscheint, wäre das sehr schlecht fürs Bild?

Hatte ja mal beim Freund auf ein Samsung Plasma normal TV und auch Terminator 4 in HD gekuckt und da sah das Bild soweit sehr gut aus, Natürlich. Aber das ist noch ein alter Samsung Plasma nur mit HD Ready und das Schwarz war nicht mehr das Beste, aber sonst hats mir gefallen.

Vieleicht könnt ihr mir weiter helfen, wäre Euch sehr dankbar.


MfG Onkel
il_mercenario
Stammgast
#10139 erstellt: 22. Jul 2012, 18:32

CWM schrieb:
Nein, korrekt muß es heißen: viele VT50 haben sichtbares Banding, aber nicht alle. Ich weiß sehr genau, wie vertikales Banding aussieht, und es würde mich auch stören. Mein 65er jedoch hat definitiv kein v. Banding, ich sehe es aber sehr wohl bei 50/550ern in den Ausstellungen.


Was ist denn bitteschön bei Panasonic los? So etwas gab es dort doch früher nicht...


Moderation: Zitat repariert.


[Beitrag von Aresta am 24. Jul 2012, 12:17 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#10140 erstellt: 22. Jul 2012, 20:18

norbert.s schrieb:
Orbiter und Overscan sind getrennte Funktionen.
http://www.hifi-foru...239&postID=4715#4715
Ist nur der Orbiter eingeschaltet behält man das 1:1 Pixelmapping.

Servus


Achso der Pana lässt eh einen schwarzen Rand zwischen Bild und Rahmen und das nutzt er zum verschieben. Ok besser als Overscan aber trotzdem irgendwie unschön weil das Bild ja nicht ausgefüllt ist und mit Orbiter an einer Seite der Rand breiter ist als auf der anderen.


[Beitrag von MuLatte am 22. Jul 2012, 20:31 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#10141 erstellt: 22. Jul 2012, 20:47
Ich bin mir nicht sicher, ob Du es richtig verstanden hast.

MuLatte schrieb:
Achso der Pana lässt eh einen schwarzen Rand zwischen Bild und Rahmen und das nutzt er zum verschieben.

Nein! Es gibt keinen nutzbaren schwarzen Rand.
Der Orbiter verschiebt das Bild nur pixelweise in eine bestimmte Richtung. Beispielsweise nach rechts. Dabei werden auf der rechten Seite die Pixel abgeschnitten und auf der linken Seite "schwarz geschaltet". Dabei verliert man bei der Darstellung bis zu 8 Pixel horizontal und 4 Pixel vertikal.

Servus
paranostrum_IIII
Stammgast
#10142 erstellt: 22. Jul 2012, 21:06

il_mercenario schrieb:
Was ist denn bitteschön bei Panasonic los? So etwas gab es dort doch früher nicht... :{


nicht nur panasonic!!! so fehlerhafte geräte wie fast alle hersteller dieses jahr auf den markt "werfen" hab ich schon lange nicht mehr erlebt. ich habe 2012 noch keinen einzigen samsung led-lcd gesehen der einigermaßen in ordnung war.
und früher hatte man seinen fernseher auch 15 - 25 jahre lang. die zeiten ändern sich.
Hardrock82
Inventar
#10143 erstellt: 22. Jul 2012, 21:46

onkelone schrieb:
Hallo an alle,

wollte Euch mal fragen ob es sich lohnt von ein Samsung 55ES8090 und Sony 55HX855 zum VT50 zu wechseln? Ist da das 2D und 3D Bild deutlich besser?
Bin mit den Bild der beiden TVs nicht 100% zufrieden, der Samsung macht ein gutes 3D aber der Schwarzwert schreckt mich einbischen ab wenns dunkel ist, der ist beim Sony besser und das 2D Bild ist bei den natürlicher aber das 3D sagt mir da nicht wirklich zu.

Neben den TV sind 2 Fenster wo auch mal die Sonne doll reinscheint, wäre das sehr schlecht fürs Bild?

Hatte ja mal beim Freund auf ein Samsung Plasma normal TV und auch Terminator 4 in HD gekuckt und da sah das Bild soweit sehr gut aus, Natürlich. Aber das ist noch ein alter Samsung Plasma nur mit HD Ready und das Schwarz war nicht mehr das Beste, aber sonst hats mir gefallen.

Vieleicht könnt ihr mir weiter helfen, wäre Euch sehr dankbar.


MfG Onkel


Also vom Schwarzwert her dürfte die 50 Serie
beide jetzt mal locker in die Tasche stecken.
Helligkeit keine Ahnung,
wirste wohl nur im Test LCD vs. Plasma heraus finden.

Abwärme wäre wohl bei dir vielleicht die richtige Frage.
Da es letzten Sommer in deiner Bude so heiss war,
wie in einer kleinen Bäckerei.
Und du ja auch kein Fenster für mich auf machen wolltest!

Spiegelungen dürften bei deinen Fenstern ja kein Problem sein.
Oder!?
Hatte das Gefühl Nachmittags ist die Sonne bei dir eh kaum mehr vertreten.
Und wenn hast ja noch deine schönen Puff Gardienchen.
Wo wir aber wieder gleich beim Thema Plasma Wärmeabstrahlung sind,
da die Dinger (Gardienen) ja mal richtig dick sind. ^^
(Hatte ich jedenfalls so in Erinnerung.)

Aber vielleicht sind ja die Pro's
(Marc/Norbert/Squeedly) hier ja so nett und könnten dich besser beraten.


ps:
Poste doch mal ein Bild, dann sehen die VT50 Benutzer
wenigstens den TV Bereich und die Fenster
und könnten dir dann sagen, ob der VT50 extremst da spiegeln würde,
oder nicht.


[Beitrag von Hardrock82 am 22. Jul 2012, 21:50 bearbeitet]
badsad84
Stammgast
#10144 erstellt: 22. Jul 2012, 22:26
Hallo zusammen,
nachdem ich meinen VT50 nun auch schon ein paar wochen habe, kann ich sagen, dass ich eigentlich sehr zufrieden mit dem gerät bin.
was mir allerdings bisher aufgefallen ist, ist ein starkes nachleuchten..ist das bei euch auch so?
wenn ich über den medienserver einen film starte, dann reicht es aus, dass ich nur 1minute in dem medienserver browser bin und wenn dann der film mit schwarzen balken startet, leuchten die menüpunkte für eine zeitlang wirklich stark nach. ich hab mal ein bild davon gemacht. das ganze sehe ich nur am unteren rand des panels. auf der rechten seite sehe ich in einem eigentlich schwarzen bild so eine art clouding (im anderen bild zu sehen).
die fotos sind natürlich stark belichtet, in echt sieht man das nicht so stark.
kontrast habe ich auf 25-27 gestellt..also nicht wirklich hoch und gelaufen ist der TV auch noch nicht so viele stunden..vielleicht so um die 40 rum.

was mir noch aufgefallen ist: wenn ich über usb stick ein rein schwarzes bild anzeigen lasse und wirklich nah an den fernseh gehe, sehe ich grüne pünktchen im schwarz (ist ja wie ich gelesen ahbe auch normal), allerdings sind diese auch nur im unteren panelrand, also in der region wo das nachleuchten so krass ist. die sache stört natürlich nicht, da man es auf entfernung sowieso nicht mehr sieht..ist mir einfach nur aufgefallen.

denkt ihr, dass sich dernachleuchteffekt mit der zeit noch ein bisschen legt?

die Bilder zeigen einen film, der mit schwarzen Balken läuft. dargestellt wird ein schwarzes bild mit weißer schrift in der bildmitte.

Nachleuchten:
Nachleuchten

ne art clouding?
Nachleuchten
diese art cloud kann natürlich auch im inputmaterial liegen (komprimierte mkv)..am rechenr sieht es jedenfalls anders aus, aber ok, der ist auch keine 55zoll groß
da diese komische wolke genau am balkenrand aufhört, würde ich schon vermuten, dass es am input liegt.


[Beitrag von badsad84 am 22. Jul 2012, 22:31 bearbeitet]
mksilent
Inventar
#10145 erstellt: 22. Jul 2012, 22:33
Hi!

Ich bin auch seit gestern Besitzer eines 55" VT50. Vorher hatte ich sechs Jahre einen Pioneer 427XA in Besitz. Der Wechsel von 42" auf 55" bei 4m Sitzabstand war langsam echt nötig!

Leider bleibt der erhoffte WOW-Effekt beim VT50, für mich persönlich, irgendwie aus. Nachdem ich von dem großen Bild und auch der tollen BQ bei HD sehr zufrieden bin, bin ich vom SD-Bild irgendwie entäuscht.

Egal ob THX Cinema (Gesamteindruck zu dunkel), THX Bright Room (Helligkeit ok, schwarze Bildabschnitte fangen aber an zu "pumpen" bzw. wirken matschig)... ich finde einfach keine ideale Bildeinstellung.
Und das obwohl es hieß, dass die VT50 Serie heller sei als die VT30 Serie und das der Schwarzwert auch noch mal verbessert wurde.

Bildverschlimmbesserer habe ich übrigens aus. Nur Intelligent Frame Creation ist auf niedrig und Eco Modus auch auf aus.

Bin nun irgendwie hin & her gerissen... !?
CWM
Inventar
#10146 erstellt: 22. Jul 2012, 22:43

paranostrum_IIII schrieb:
...so fehlerhafte geräte wie fast alle hersteller dieses jahr auf den markt "werfen" hab ich schon lange nicht mehr erlebt. ich habe 2012 noch keinen einzigen samsung led-lcd gesehen der einigermaßen in ordnung war.



Flat TVs waren auch noch nie so billig (und das in mehrfacher Hinsicht) wie momentan. Der Preiskampf muss ja irgendwann zu Lasten der Qualität gehen. Die bessere Technik ist meist auch die teurere, vgl. z.B. Edge LED vs. Full LED. Ordentliches Local Dimming mit Top Schwarzwerten ist aber nur mit der teureren Technik möglich. Statt besserem Bild werden "Finessen" wie 400hz, 800 oder gar 2000Hz, 5mm Gehäusetiefe und solch Unsinn geworben.

@badsad84
Das Nachleuchten auf den Fotos ist ja brutal, und das bereits nach wenigen Minuten? Mit welchen Werten fährst Du den VT50?
Honda_Steffen
Inventar
#10147 erstellt: 22. Jul 2012, 23:05
Das nachleuchten ist echt heftig.

Bei mir leuchtet gar nix nach.....................so krasse Unterschiede.................wurde ich nicht akzeptieren.


Und nochmal bissel was zur ruckeltheorie. Eben gerade aus der Konserve Watchmen geschaut. Eine Aufnahme von Sky Hits HD als es noch richtig Datenrate vom Satelliten regnete.

17 GB groß die Datei. Da braucht Sky heute 3 Filme dafuer .

Und......keine nennenswerten ruckler. Ob's an der guten Datenrate lag.....man koennte es fast vermuten
Auch der 50 Hz Bug bei den Gesichtern war wie weggeblasen.
paranostrum_IIII
Stammgast
#10148 erstellt: 22. Jul 2012, 23:46

CWM schrieb:
Die bessere Technik ist meist auch die teurere, vgl. z.B. Edge LED vs. Full LED. Ordentliches Local Dimming mit Top Schwarzwerten ist aber nur mit der teureren Technik möglich


und die bietet samsung garnicht an die sind ja auch nicht blöd. wenn 90% der konsumenten dem marketing gequatsche glauben schenken ist es kein wunder.
kleines beispiel: philips 32" lcd 299,- / eigenschaft: Incredible Surround-Sound Ultra Plus oder so ähnlich.
CWM
Inventar
#10149 erstellt: 23. Jul 2012, 01:41
Samsung bietet Full LED Local Dimming bei seinen LCDs nicht mehr an, dabei waren die mal Pioniere auf dem Gebiet (A789, A956, etc.).

Alle meine LCDs habe ich seitdem vornehmlich mit Full LED gekauft, denn eine nicht homogene Ausleuchtung oder eine mauer Schwarzwert sind für mich persönlich einige der nervendsten Unschönheiten. Der VT50 hat mit beidem keine Probleme, dafür nehme ich aber andere Eigenheiten in Kauf.

Ich habe in den letzten Jahren so ziemlich alle Top Geräte aller Hersteller hier gehabt, perfekt davon war keiner, aber einige näher dran am Optimum als andere.

In der Summe der positiven Eigenschaften und Ausstattung ist mein 65VT50 sicherlich ganz oben dabei, mit seinen Eigenarten kann ich mich arrangieren. Speziell bei den ganz großen Diagonalen gibts ja auch nicht so viele Alternativen. Perfekt ist das Bild nicht, aber der Kompromiss ist für mich OK. Offenbar habe ich aber auch ein gutes Exemplar erwischt, kein vertikales Banding, keine Nachleuchten bei meinen Einstellungen und Nutzungsverhalten. Wegen des Schwarzwertes käme auch kein anderer Plasmahersteller für mich in Frage.

Weil die Diskussion aufkam: als Alltags TV nutze ich ihn aber nicht, sondern hauptsächlich für BluRay und 3D, und ein paar Großereignisse wie EM oder Olympia.

Zum Zocken nutze ich lieber LCDs wie meinem Philips Cinema 21:9 58PFL9955 mit Full LED Local Dimming. Allein schon wegen stundenlangen Sessions, null Einbrandgefahr, dem Energieverbrauch, der noch deutlich höheren Maximalhelligkeit / Brillanz, usw.

Und für die alltägliche TV-Berieselung einen kleinen LCD, etwa den Pana DT35 oder Sony HX755, da würde mir ein Großbild eher auf die Nerven gehen.

Will mit alldem nur sagen: einen absolut perfekten TV für alle Belange gibts m.E. nicht, allein schon wegen meiner unterschiedlichen Wünsche bzgl. der Diagonale.


CWM
norbert.s
Inventar
#10150 erstellt: 23. Jul 2012, 06:51

badsad84 schrieb:
...kontrast habe ich auf 25-27 gestellt..also nicht wirklich hoch und gelaufen ist der TV auch noch nicht so viele stunden..vielleicht so um die 40 rum.

Welcher Bild Mode?
Die Leuchtdichten unterscheiden sich massiv zwischen den Modi (zwischen ca. 80 und 200 cd/m² bei 1/4 Screen). Daher ist die nackte Zahl beim Kontrast nichtssagend.
http://www.hifi-foru..._id=149&thread=11389


badsad84 schrieb:
...was mir noch aufgefallen ist: wenn ich über usb stick ein rein schwarzes bild anzeigen lasse und wirklich nah an den fernseh gehe, sehe ich grüne pünktchen im schwarz (ist ja wie ich gelesen ahbe auch normal), allerdings sind diese auch nur im unteren panelrand, also in der region wo das nachleuchten so krass ist. die sache stört natürlich nicht, da man es auf entfernung sowieso nicht mehr sieht..ist mir einfach nur aufgefallen.

Das hört sich auch nicht wirklich "normal" an.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 23. Jul 2012, 06:54 bearbeitet]
CyberCali
Ist häufiger hier
#10151 erstellt: 23. Jul 2012, 09:33
Hi,

kann mir jemand eine gute Wandhalterung für den p65vt50 empfehlen?

Gruß
Cali
PoLyAmId
Inventar
#10152 erstellt: 23. Jul 2012, 09:58
Also das Nachleuchten da ist wohl durch die Kamara etwas dramatisiert dargestellt. Sieht man ja schon daran wie die normale Schrift strahlt. Den Effekt habe ich aber so ähnlich beim VT50 meines Kollegen und auch schon auf meinem VT30 gesehen. Grüne Blitze im unteren Bildrand können auch am Zuspieler oder am Ausgangsmaterial liegen. Hast du das beim internen Tuner bei nem Cinemascope Film und Helligkeit 0 in unterschiedlichen Modi auch?

Hab mir bei meinem VT30 auch durch unvorsicht wieder was gefangen. Habe jetzt neu Unity Media 3Play und nun ne neue Digi TV Karte. Musste alle meine Sender umsortieren am Samstag. Hatte erst reingeschaut in einen Sender und mal testweise auf THX gestellt auf Kontrast 45. Dann hab ich verpennt THX wieder auszumachen und bin dann im Tuning Menu für ne halbe Stunde Sender sortieren gewesen. Danach dann bis Sonntag im Kino Modus weitergeschaut und immer noch den DVB-C Schriftzug auf dem Bildschirm festgefressen. Und zwar dunkel auf hell also Negativ Abbild. Erst eine Stunde Trickfilm schaun im Dynamik Modus auf Vollkontrast haben das wieder beseitigt allerdings innerhalb von 70 Minuten. Ich glaub wenn mein Fernseher nicht so gut eingefahren wäre, dann wär das nu immer noch. Schwein gehabt.
badsad84
Stammgast
#10153 erstellt: 23. Jul 2012, 11:46
hallo zusammen,
danke für die schnelle antowrten.
zuerst mal: ja, wie ich geschrieben habe, sieht es auf den bildern schon dramatischer aus,als es in wirklichkeit ist.
in echt erkennt man z.b. auch nicht die grenze wo der schwarze balken zu der schwarzen fläche im film übergeht.
dennoch ist das nachleuchten so stark, dass ich es aus ca.3m entfernung sehe, sonst wäre es mir auch gar nicht aufgefallen..bin sonst keiner, der mit 30cm abstand das panel nach fehlern absucht.
es ist halt schon bissel störend, wenn ein film mit dunklen szenen im linken unteren bildrand anfängt und dann dort "Bildoptionen" etc. zu lesen ist..

meine einstellung ist glaube ich "kino"..beim streamen habe ich glaub nur 3 oder 4 modi zur auswahl.
sobald ich wieder zu hause bin, werde ich mal die genauen einsellungen posten.
Wagginator
Ist häufiger hier
#10154 erstellt: 23. Jul 2012, 11:48
@ badsad84:

Du hast wohl wie sehr viele andere hier auch (mir incl.) ein qualitativ schlechtes Panel erwischt. Soll aber nach Aussagen hier im Forum vom Service aus Kullanz getauscht weden.

Habe so langsam das Gefühl, daß die jenigen ohne Probleme mit einem V50 riesiges Glück oder sehr tollerante Augen haben oder von Panasonic gekauft sind.

Ich rate mittlerweile vom Kauf eines V50 ab!!!
PoLyAmId
Inventar
#10155 erstellt: 23. Jul 2012, 11:55
Ich halte es eher für wahrscheinlich, dass ein Teil der Leute das Nachleuchten nicht in der Form wahrnimmt, als dass nur einige Panels betroffen sind. Ich denke meine Meinung würde ich da auch nur ändern, wenn ich mal auch nur ein Gerät selber sehe, welches kein Nachleuchten produziert. Bisher hab ich so ein Gerät noch nicht gefunden. Jeder in meinem Bekanntenkreis, auch Leute, die das bisher nicht gesehen haben oder angeblich nicht hätten haben den Effekt doch. Das gleiche gilt für jeden der VT50 Fernseher im Shop, den ich bisher gesehen habe. VT30 übrigens auch.
Meiner Meinung hat wirklich JEDER VT30 und VT50 Nachleuchten. Wie stark das ist hängt davon ab, in welchen Einstellungen das Teil genutzt wurde/wird.
Honda_Steffen
Inventar
#10156 erstellt: 23. Jul 2012, 12:01
Also Nachleuchten ist doch easy zu erkennen - das hat nichts mit wahrnehmung zu tun.

Mein alter Pioneer hat sehr nachgeleuchtet - der VT50 bisher gar nicht. Einstellung THX standard.


[Beitrag von Honda_Steffen am 23. Jul 2012, 12:07 bearbeitet]
CWM
Inventar
#10157 erstellt: 23. Jul 2012, 12:02
Ich verkneife mir mal den passenden Kommentar zu obigen Pauschalverdächtigungen, Unsinn entlarvt sich ja hoffentlich selbst.

Zur Sache:

Ich persönlich würde keinen einzigen der hier geschilderten Fälle von Nachleuchten bei sachgemäßer Nutzung des VT50 akzeptieren, dann wäre das Gerät sofort zurückgegangen.

Ich bin ja nach mittlerweile dutzenden eigenen Flat TVs weder blind, noch anspruchslos oder gar von Panasonic gekauft, wie manche Kinder meinen. Weder fahre ich den Plasma ein, noch würde ich akzeptieren, daß Einstellungen im normalen Usermenü störende Bildfehler verursachen, auch wenn nicht dauerhaft. Wenn z.B. Kontrast 40 zu so etwas führen kann, darf es nicht im Usermenü auswählbar sein. Ich würde das auf keinen Fall dulden, da können die in Ihrer BDA schreiben was sie wollen, solange ich das Teil bestimmungsgemäß und im zumutbaren Rahmen nutze (also auch mal einen ganzen Abend lang einen Sender).

Nur wie gesagt: bei meinem 65er keine Spur davon, insofern gibt es offenbar wirklich erhebliche Serienstreuung.


CWM
Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht
#10158 erstellt: 23. Jul 2012, 12:06

PoLyAmId schrieb:

Hab mir bei meinem VT30 auch durch unvorsicht wieder was gefangen. Habe jetzt neu Unity Media 3Play und nun ne neue Digi TV Karte. Musste alle meine Sender umsortieren am Samstag. Hatte erst reingeschaut in einen Sender und mal testweise auf THX gestellt auf Kontrast 45. Dann hab ich verpennt THX wieder auszumachen und bin dann im Tuning Menu für ne halbe Stunde Sender sortieren gewesen. Danach dann bis Sonntag im Kino Modus weitergeschaut und immer noch den DVB-C Schriftzug auf dem Bildschirm festgefressen. Und zwar dunkel auf hell also Negativ Abbild. Erst eine Stunde Trickfilm schaun im Dynamik Modus auf Vollkontrast haben das wieder beseitigt allerdings innerhalb von 70 Minuten. Ich glaub wenn mein Fernseher nicht so gut eingefahren wäre, dann wär das nu immer noch. Schwein gehabt.


Dein Bericht erinnert mich stark ein mein "VIERA Hauptmenü" Negativabbild, welches nach nunmehr ca. 3x 8h Bildlaufleiste und TV-Programm so gut wie, aber nicht gänzlich weg ist. Zum Beispiel auf hellgrünen, grauen oder orangenen Flächen aus der Nähe noch erkennbar - glücklicher Weise sehe ich es aus 4m Entfernung nicht mehr!

Problem an der Sache: Habe ich das Hauptmenü auch nur für 2-3 Minuten wieder offen, ist das Negativabbild wieder recht deutlich vorhanden. Man sieht es dann doch wieder leicht aus 4m bei bestimmten Farben, wenn man sich darauf kozentriert. Nach 10 Minuten Bildlaufleiste ist das Gröbste dann wieder weg - und erst so nach 3 Tagen à 8h Betrieb ist es so, wie oben beschrieben (jedoch bislang nicht vollständig weg zu bekommen).

Nutzer übrigens primät THX Cinema bei Kontrast auf 34-36.

Jetzt rächt es sich ein wenig, dass der VIERA Hauptmenü Schriftzug so kontrastreich und statisch platziert ist (die Menüpunkte sind zwar auch schwarz auf weiß, aber diese ändern sich ja beim Browsen). Und da ich in der Anfangszeit das Menü nie lange am Stück, jedoch recht häufig offen hatte zum Einstellen, hat sich da wohl etwas hartnäckigeres Nachleuchten eingeschlichen...
PoLyAmId
Inventar
#10159 erstellt: 23. Jul 2012, 12:13
Das sieht nicht nur so aus, sondern ist das gleiche wie bei mir.

Und obwohl das so viele nicht wahrhaben wollen. wie lange am Stück ist auch vollkommen egal. Oft immer wieder mal kurz ist genau so schlimm für Negativ Bilder.
badsad84
Stammgast
#10160 erstellt: 23. Jul 2012, 12:49
bei mir spielt es auch keine rolle, wie lange das medienserver menü geöffnet ist..es sind bei mir wirklich nicht mehr als ne minute..ich beeile mich immer extra.
irgendwie war das auch nicht von anfang an so..denn sonst wäre mir das mit sicherheit schon früher aufgefallen.
was ich noch sagen kann:
wenn ich den medienserver verlasse und zum TV bild zurückgehe, um die bildlaufleiste einzuschalten (bildlaufleiste geht nicht, wenn ein film gestreamt wird), dann ist von dem nachleuchten auch nichts mehr zu sehen..so wars zumindest das letzte mal..naja, heute abend wird ichs mir nochmal ankucken. den kundenservice kann ich im fall der fälle die nächsten monate noch kontaktieren, garantie läuft ja noch ne weile


[Beitrag von badsad84 am 23. Jul 2012, 12:50 bearbeitet]
Wille
Ist häufiger hier
#10161 erstellt: 23. Jul 2012, 12:52
Ich brauch mal eure Hilfe zu meinem 65VT50:

Und zwar habe ich Probleme mit dem Bildformat "Aspekt": Egal mit welchem Zuspieler, ich bekomme es nicht hin, dass das 4:3 Bild gestreckt wird. Es bleibt einfach 4:3 nur die Bildgeometrie ändert sich ein bisschen. 4:3 Vollbild hingegen funktioniert, wie es soll, jedoch ist dieser Modus für mich nicht zu gebrauchen (Eierköpfe)

Muss ich vielleicht am Zuspieler noch irgendwas umstellen?
bowieh
Inventar
#10162 erstellt: 23. Jul 2012, 13:09

Wille schrieb:

ich bekomme es nicht hin, dass das 4:3 Bild gestreckt wird. Es bleibt einfach 4:3 nur die Bildgeometrie ändert sich ein bisschen. 4:3 Vollbild hingegen funktioniert, wie es soll, jedoch ist dieser Modus für mich nicht zu gebrauchen (Eierköpfe)


Vermutlich ein HD Sender mit 4:3 und Pillarboxen.
Aspekt funktioniert nur bei "echtem" 4:3 richtig.
Wille
Ist häufiger hier
#10163 erstellt: 23. Jul 2012, 13:24

bowieh schrieb:

Wille schrieb:

ich bekomme es nicht hin, dass das 4:3 Bild gestreckt wird. Es bleibt einfach 4:3 nur die Bildgeometrie ändert sich ein bisschen. 4:3 Vollbild hingegen funktioniert, wie es soll, jedoch ist dieser Modus für mich nicht zu gebrauchen (Eierköpfe)


Vermutlich ein HD Sender mit 4:3 und Pillarboxen.
Aspekt funktioniert nur bei "echtem" 4:3 richtig.


Nein, als Zuspieler habe ich einen Panasonic BD85 und den WDTV Live probiert.

Beim WDTV ging es nach Umstellung auf 4:3 im Playermenü, aber beim Bluray-Player ändert sich durch die Umstellung gar nichts.

Was ich noch nicht probiert habe, ist "Viera-Link" auszuschalten...vielleicht geht es dann über den Bluray-Player.


[Beitrag von Wille am 23. Jul 2012, 13:28 bearbeitet]
Wagginator
Ist häufiger hier
#10164 erstellt: 23. Jul 2012, 13:25
@ CWM:

Herzlichen Glückwunsch, dann gehörst Du zu denen die riesiges Glück mit Ihren V50 haben.
Die 65er scheinen qualitativ tatsächlich auch etwas besser zu sein.

Meine Aussage ist außerdem mal sowas von nicht pauschal!!!
Ich verkneife mir mal den passenden Kommentar zu Deiner Aussage, Unsinn entlarvt sich ja hoffentlich selbst.



@ PoLyAmid:
Damit kann ich leben!


[Beitrag von Wagginator am 23. Jul 2012, 13:53 bearbeitet]
PoLyAmId
Inventar
#10165 erstellt: 23. Jul 2012, 13:46
Ich denke er meint eher mich mit meiner Pauschalaussage "Jeder VT50 leuchtet nach". Dich meint er nur mit "Kind".

Falls dich das tröstet...


[Beitrag von PoLyAmId am 23. Jul 2012, 13:51 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#10166 erstellt: 23. Jul 2012, 14:04

Wille schrieb:

Beim WDTV ging es nach Umstellung auf 4:3 im Playermenü, aber beim Bluray-Player ändert sich durch die Umstellung gar nichts.

Beide geben 4:3 in HD mit Pillarboxen aus. Wie schon vorher geschrieben, zieht da Aspekt nicht.
Es wird dir nichts anderes überbleiben, als jedesmal die Player auf SD 4:3 zu stellen.


Wille schrieb:

Was ich noch nicht probiert habe, ist "Viera-Link" auszuschalten...vielleicht geht es dann über den Bluray-Player.

Wozu ?
Die Gerätesteuerung hat Null mit dem Format zu tun.
Wolle.B
Inventar
#10167 erstellt: 23. Jul 2012, 14:04
@ PolyAmid

Da muss ich dir widersprechen, mein VT 50 leuchtet im Vergleich zu meinem VT 30 praktisch auch nicht nach.
Nur so minimal das man es wirklich nur sieht wenn man unmittelbar davorsteht und z.B. Das Menü schon eine ganze Weile offen hatte.
Alle meine anderen Pana-Plasmas davor haben extrem nachgeleuchtet.
Wenn das so bleibt ist es der beste Plasma den ich je hatte
Wolfgang


[Beitrag von Wolle.B am 23. Jul 2012, 14:06 bearbeitet]
PoLyAmId
Inventar
#10168 erstellt: 23. Jul 2012, 14:29
Du wiedersprichst mir gar nicht. Würdest du nur, wenn du sagst "Mein VT50 leuchtet nicht nach". Tust du aber nicht. Du sagst er leuchtet weniger nach als der VT30. Kann sein, sag ich nix gegen.

Oder ist Nachleuchten, was man nur sieht, wenn man davor steht kein Nachleuchten?


[Beitrag von PoLyAmId am 23. Jul 2012, 14:31 bearbeitet]
chris_0549
Stammgast
#10169 erstellt: 23. Jul 2012, 16:11
Leute, Leute - der Thread könnte der jüngere "Bruder" des älteren VT30 Threads sein - bei fast jedem post habe ich ein Deja-Vu Erlebnis !
Zur Auflockerung, obwohl OT, hier nur die Info, dass es demnächst die "eierlegende Wollmilchsau" auch für die DVB-C Nutzer geben wird - drei Geräte von Panasonic zum Abspielen von BD/DVD/CD und Aufnehmen auf HDD/BD/DVD :

http://www.panasonic.de/html/de_DE/10180275/index.html

Freundlich chris
paranostrum_IIII
Stammgast
#10170 erstellt: 23. Jul 2012, 17:59

PoLyAmId schrieb:
Oder ist Nachleuchten, was man nur sieht, wenn man davor steht kein Nachleuchten?


wenn im wald ein baum umfällt und keiner hört es, macht es dann ein geräusch?
nur spaß

meiner erfahrung nach sieht man nachleuchten im kino-modus und in den prof modi wesentlich besser. da leuchtet sofort was nach. sobald ich aber in den thx cinema modus schalte ist alles nachleuchten sofort weg. liegt vl. an der feineren graustufenauflösung, oder am schlechteren sw. ich weis es nicht und kann es mir selbst nicht erklären. aber ich habe es selbst gesehen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 . 210 . 220 . 230 . 240 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic VT50, Only 3D
*killer123* am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  484 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
Panasonic Convention 2012
Bratko_72 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  18 Beiträge
An ALLE VT50 Besitzer egal welche Diagonale
Bohne02 am 09.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  18 Beiträge
Samsung 3D Brille am VT50
dvdtaz am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  2 Beiträge
3D Brille für VT50
Matri79 am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - technische Frage
Muckmeister am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  9 Beiträge
Panasonic VT50 Kaltgerätestecker
Don87Quijote am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  2 Beiträge
Zubehör für VT50
Ralph525 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - Einbrennen
loginforever am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  1301 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.105