Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 . 210 . 220 . 230 . 240 .. 300 .. Letzte |nächste|

Der 2012 Panasonic VT50 - 3D TV - Diskussions-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
paranostrum_IIII
Stammgast
#10270 erstellt: 26. Jul 2012, 19:17

Honda_Steffen schrieb:
Daniel

Du brauchst sowas wie ein Unicam ;)


es gibt doch zwei verschiedene hd+ karten oder? meines wissens funktioniert nur eine davon mit unicam.
ansonsten harmoniert technisat und unicam sehr sehr gut miteinander.
Honda_Steffen
Inventar
#10271 erstellt: 26. Jul 2012, 19:55
Ja, es gibt 2 Hd.+ Karten.

Eine weiße und eine Schwarze........wobei die weiße die einfachere sein soll.

Was wo am besten laeuft weiß ich nicht. Muss man sich anlesen.

Mir isses egal das ich bei hd + gegängelt werde, weil ich da eh nichts aufnehme.

Auf das bessere Bild will ich aber nicht verzichten, deswegen hab ich auch verlängert. Für Hobby gibt man halt unnützes Geld aus
paranostrum_IIII
Stammgast
#10272 erstellt: 26. Jul 2012, 20:02
bin mit hd+ nicht so vertraut weil österreich... wir haben hd-austria und kostet 7 € im monat = wucher
Honda_Steffen
Inventar
#10273 erstellt: 26. Jul 2012, 20:11
Ich hab so ne gute alte oesi Karte für ORF etc.

Hat mir ein netter Oesi mal geschenkt
paranostrum_IIII
Stammgast
#10274 erstellt: 26. Jul 2012, 20:41
hd-austria läuft auch über die orf-karte...
ich habe selber keine orf-karte. läuft doch eh nur mist
**redheadreads@copenhag...
Ist häufiger hier
#10275 erstellt: 26. Jul 2012, 21:52
Bei mir läuft HD+ über das Maxcam Twin. Hatte beim Unicam ständig Aussetzer, mit der Maxcam bisher störungsfrei, auch Aufnahmen und ORF ohne Probleme
bowieh
Inventar
#10276 erstellt: 26. Jul 2012, 22:53

**redheadreads@copenhagen** schrieb:
Bei mir läuft HD+ über das Maxcam Twin..... bisher störungsfrei


keine Aussetzer/Modul verschwindet nach 30-120 Minuten ?
SurferDeLuxe
Stammgast
#10277 erstellt: 27. Jul 2012, 08:07
Danke bigfraggle !!! Leider war ich nicht im Bilde das so etwas existiert.

Naja mach mir grad Gedanken wegen meinen ~4m Sehabstand. Dachte schon an 55" und später einen Beamer....

Kann man es eigentlich mit einem Auto vergleichen, was die "Fehler" betrifft? Sprich umso länger ein Modell auf dem Markt gibt, umso geringer die Schwächen..

Gruß Chris
render
Schaut ab und zu mal vorbei
#10278 erstellt: 27. Jul 2012, 08:59
Die Tronje A8050 Wandhalterung passt einwandfrei. Sowohl mit altem 50vt20 als auch meinem neuen 65vt50!
**redheadreads@copenhag...
Ist häufiger hier
#10279 erstellt: 27. Jul 2012, 09:46
@bowieh
Hatte bisher bei 6 Aufnahmen einen Aussetzer von ca. 20 sec. Verglichen mit dem Unicam, das zuletzt bei einer Aufnahme volle 20 min "verschluckt" hat, ist das m. E. sehr ordentlich. Mittlerweile läuft das Maxcam allerdings nicht mehr im VT50, sondern im DMR-BST. Auch da bisher ohne Aussetzer bei den Aufnahmen ...
Es soll jetzt wohl ein SW Update von HD+ kommen, es bleibt abzuwarten, ob die CI Module danach weiterhin störungsfrei laufen oder nicht
bigfraggle
Inventar
#10280 erstellt: 27. Jul 2012, 11:46

SurferDeLuxe schrieb:

Kann man es eigentlich mit einem Auto vergleichen, was die "Fehler" betrifft? Sprich umso länger ein Modell auf dem Markt gibt, umso geringer die Schwächen..


Das bezweifel ich stark. Dafür ist die Branche zu schnelllebig.
Die machen sich ja jetzt schon erste Gedanken über die übernächste Generation...
mksilent
Inventar
#10281 erstellt: 27. Jul 2012, 11:59

chris_0549 schrieb:
Nöö - ich sitze etwa 2,5 mtr. vor meinem 55" Pana VT30 und ärgere mich seit längerem, dass ich mir damals im Mai/Juni 2011 nicht doch gleich den 65" gekauft habe. Nebenbei - angefangen habe ich mit 42", dann 2008 Pio Kuro mit 50", jetzt 55" Pana. Der Wow- Effekt der Größe ist nach 4 Wochen weg, dann beginnt das Ärgern. :)


Na wenn das mal kein Rückschritt war!
Plasmatic
Inventar
#10282 erstellt: 27. Jul 2012, 13:02

mksilent schrieb:

chris_0549 schrieb:
Nöö - ich sitze etwa 2,5 mtr. vor meinem 55" Pana VT30 und ärgere mich seit längerem, dass ich mir damals im Mai/Juni 2011 nicht doch gleich den 65" gekauft habe. Nebenbei - angefangen habe ich mit 42", dann 2008 Pio Kuro mit 50", jetzt 55" Pana. Der Wow- Effekt der Größe ist nach 4 Wochen weg, dann beginnt das Ärgern. :)


Na wenn das mal kein Rückschritt war! :L



Ein Rückschritt wäre es gewesen, wenn er sich einne LG-Plasma gerholt hätte.
SurferDeLuxe
Stammgast
#10283 erstellt: 27. Jul 2012, 13:07
Dann werde ich mich ja dramatisch verbessern

Gruß Chris
mksilent
Inventar
#10284 erstellt: 27. Jul 2012, 13:38

Plasmatic schrieb:

mksilent schrieb:

chris_0549 schrieb:
Nöö - ich sitze etwa 2,5 mtr. vor meinem 55" Pana VT30 und ärgere mich seit längerem, dass ich mir damals im Mai/Juni 2011 nicht doch gleich den 65" gekauft habe. Nebenbei - angefangen habe ich mit 42", dann 2008 Pio Kuro mit 50", jetzt 55" Pana. Der Wow- Effekt der Größe ist nach 4 Wochen weg, dann beginnt das Ärgern. :)


Na wenn das mal kein Rückschritt war! :L



Ein Rückschritt wäre es gewesen, wenn er sich einne LG-Plasma gerholt hätte. :P


Gute Antwort!

Meiner Meinung nach sind die Pioneers immer noch top!
Wille
Ist häufiger hier
#10285 erstellt: 27. Jul 2012, 14:06

mksilent schrieb:

Meiner Meinung nach sind die Pioneers immer noch top!


Vor allem beim Schwarzwert nach wie vor unerreicht.
chris_0549
Stammgast
#10286 erstellt: 27. Jul 2012, 14:17

mksilent schrieb:

chris_0549 schrieb:
Nöö - ich sitze etwa 2,5 mtr. vor meinem 55" Pana VT30 und ärgere mich seit längerem, dass ich mir damals im Mai/Juni 2011 nicht doch gleich den 65" gekauft habe. Nebenbei - angefangen habe ich mit 42", dann 2008 Pio Kuro mit 50", jetzt 55" Pana. Der Wow- Effekt der Größe ist nach 4 Wochen weg, dann beginnt das Ärgern. :)


Na wenn das mal kein Rückschritt war! :L


Nöö, Schwarzwert ist NICHT alles ! Bewegungsdarstellung, Multituner und 3D gehören unzweifelhaft auch dazu. Nebenbei - die Nuancen bei Schwarz sind bei den G14 schon besser in der Darstellung als beim Kuro - wers nicht glaubt, selbst schauen !
Den Kuro hat jetzt meine Tochter, da sehe ich das Bild häufig. Was viele vergessen, 2008 war das Herstellungsjahr - und Pana hat alle Kuro Patente gekauft. Was sich kostengünstig davon verwirklichen lies, ist bestimmt bei den VT30 und VT50 eingeflossen. Der VT20 war da ein prfekter Ausfall, meiner ging nach 14 Tagen zurück.
daniel.2005
Inventar
#10287 erstellt: 27. Jul 2012, 14:35
Danke euch allen für die vielen Tipps bezüglich hd+.
Jetzt weiß ich, was zu machen ist.
Amok4All
Inventar
#10288 erstellt: 27. Jul 2012, 19:27

chris_0549 schrieb:

mksilent schrieb:

chris_0549 schrieb:
Nöö - ich sitze etwa 2,5 mtr. vor meinem 55" Pana VT30 und ärgere mich seit längerem, dass ich mir damals im Mai/Juni 2011 nicht doch gleich den 65" gekauft habe. Nebenbei - angefangen habe ich mit 42", dann 2008 Pio Kuro mit 50", jetzt 55" Pana. Der Wow- Effekt der Größe ist nach 4 Wochen weg, dann beginnt das Ärgern. :)


Na wenn das mal kein Rückschritt war! :L


. Der VT20 war da ein prfekter Ausfall, meiner ging nach 14 Tagen zurück. ;)




solange hat mein vt20 auch damals bei mir gestanden. der vt20 war der schlechteste tv den ich je hatte. komme auch von pioneer.

ich würde mir gerne mal den vt50 ordern , neben meinen vt30 und 8090 stellen und dann testen.

der vt30 hat gegen den 8090 verloren (bis auf den schwarzwert )

ob der vt50 soviel besser ist? (nur der sw juckt mich nicht)
*killer123*
Stammgast
#10289 erstellt: 27. Jul 2012, 19:35
Hab von Panasonic heute eine Antwort auf 3D Ghosting erhalten. Für die Leute, bei den Interesse besteht:...

Vorweg, habe ich mir vorher schon gedacht, weil Ghosting immer nur in bestimmten Szenen im Film vorkommt, selbst wenn man den Film mehrmals sieht.



Sehr geehrter Herr Göbel,

vielen Dank für Ihre e-mail.

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass für das
sogenannte Ghosting zu über 90% aller Fälle der zum Einsatz kommende
3D-Film verantwortlich ist. Leider wird dieser Effekt bei den Produktionen
nach wie vor unterschätzt und somit gibt es eine sehr starke, qualitative
Streuung auf dem Markt. Zirka 2% werden durch die Tolleranz der Brillen
verursacht, da diese mit LCD-Technik arbeiten. Hier kann es passieren,
dass das Schließen und Öffnen der Gläser von Brille zu Brille zeitlich
nicht immer auf den Punkt abläuft. Die verbleibenden 8% fallen auf die
Display-Technologie des TV und da hat Plasma im Vergleich zu LCD die Nase
deutlich vorn. Hierzu möchten wir Sie auch auf den nachfolgenden Test der
Geräte hinweisen, bei dem für die VT50-Serie ein sehr geringer Ghosting
Effekt festgestellt wurde.

http://www.chip.de/a...V-Test_56478530.html


Die vorstehenden Auskünfte werden von uns nach bestem Wissen gegeben. Sie
sind nicht rechtlich bindend. Insbesondere stellen sie keine
Eigenschaftszusicherung dar, die Ansprüche gegen uns oder Ihren
Fachhändler begründen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Customer Care Team

Panasonic Deutschland
eine Division der
Panasonic Marketing Europe GmbH
Hauptsitz: Hagenauer Strasse 43, D-65203 Wiesbaden
Geschaeftsfuehrer: Laurent Abadie
Amtsgericht Wiesbaden : HRB 13178
Ust-Id.: DE118587560
EAR Reg.-Nr. DE 9208 1004
*killer123*
Stammgast
#10290 erstellt: 27. Jul 2012, 19:36
Also lehnen wir uns mal zurück und halten unser Augenmerk auf die Filmemacher
Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht
#10291 erstellt: 27. Jul 2012, 21:24
Ich möchte gerne nochmal auf das Thema Panelinhomogenitäten zurückkommen. Nächste Woche kommt ein Techniker vorbei, um sich das bei mir anzuschauen. Mal sehen, was dabei herauskommt.

Jedenfalls, heute habe ich mir aus reinem Interesse einen VT50 in 50", zwei VT50 in 65" sowie einen VT30 in 65" genauer unter die Lupe genommen. Ich wollte einfach wissen, wie sich andere Geräte verhalten.

Das Ergebnis war ziemlich ernüchternd. Bei allen habe ich als erstes die Bildlaufleiste laufen lassen. Leider musste ich bei allen VT50ern feststellen, dass ein gut sichtbarer Dirty Screen Effect vorhanden war - von meinem S10 kannte ich sowas nicht, aber der hatte ja auch keine dieser Filterfolien.

Teilweise waren diese Flecken noch ausgeprägter als bei meinem 55" VT50. Dabei galten hier im Forum vom Hören und Sagen zumindest die 65 Zöller als sehr homogen. Beim VT30 konnte ich hingegen keine Flecken entdecken. Ich habe extra länger und noch genauer hingeschaut, da die Bildlaufleiste ja deutlich schmaler ist.

Danach habe ich einfarbige Testbilder via USB auf allen eingespielt. Der VT50 in 50" hatte 2 deutliche vertikale Streifen, die das Bild an diesen Stellen etwas aufhellten. Der eine 65" VT50 war soweit ich das sehen konnte frei davon, der zweite hatte wie ich einen leichten vertikalen Streifen am rechten Bildrand. Der VT30 hatte ebenfalls kein sichtbares vertikales Banding.

Jetzt kann ich nur hoffen, dass das alles Montagsmodelle waren und Panasonic sich in diesem Punkt evtl. inzwischen gebessert hat. Ob es wohl einen komplett DSE freien UND Vertikalstreifen freien VT50 gibt? Ich habe zumindest noch keinen gesehen.

Wenn der Techniker zum Schluss kommt, alles innerhalb der Toleranz, dann ist es so. Nach dem heutigen Tag bin ich fast sogar froh, dass der DSE sich bei mir in Grenzen hält und es nur einen sehr, sehr leichten Streifen am rechten gibt, der fast nur bei Fußball gut zu sehen ist oder bestimmten Farbflächen.
Amok4All
Inventar
#10292 erstellt: 27. Jul 2012, 21:58
ist leider auch ein grund warum ich von pana abstand genommen habe . mein vt30 hat schon sichtbare streifen bei fussball und der vt50 der im expert steht sogar noch mehr + bei grünen bild sichtbaren DSE effekte.

mein erster vt30 hatte streifen und übles DSE.

versteh das nicht das sowas überhaupt vorkommen darf!?

mein "ur"alter pioner 436xde und mein pio 5080 haben sowas gar nicht! auch mein jetziger 51"8090 ist absolut streifen und DSE frei.



die streifen kommen mit sicherheit von den folien/filtern. aber woher kommt das DSE? feuchtigkeit im panel???
Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht
#10293 erstellt: 27. Jul 2012, 23:09
Also ich sehe diese Flecken aka DSE vor allem bei hellen homogenen Flächen (z.B. weißes Bild oder eben bei der Bildlaufleiste), oder im normalen Betrieb bei bestimmten Dingen wie blauer Himmel oder Fußball in Kombination mit horizontalen Kameraschwenks.

Glücklicher Weise ist der DSE nur minimal ausgeprägt bei mir, ebenso der vertikale Streifen, der i.d.R. nicht störend wirkt, da ganz am rechten Rand und nur unter besagten Bedingungen erkennbar, wenn man gezielt darauf achtet. Aber er ist nun einmal vorhanden, das kann ich nicht wegdiskutieren.

Diese Flecken aka DSE sollen doch auch von der Folie kommen? Woher denn womöglich sonst noch beim VT30, VT50 etc.? Mein ehemaliger S10, PZ85 und PX730 hatten sowas auch nicht...
Amok4All
Inventar
#10294 erstellt: 27. Jul 2012, 23:30
ich bin mir jetzt nicht mehr sicher aber ich glaube das DSE damals bei meinem vt30 nur bei grünen tesbildern gesehn hab. bei rot oder blau nichts!

deshalb kann das nicht auf der folie sein.
CWM
Inventar
#10295 erstellt: 27. Jul 2012, 23:36
Soeben ist der Showteil der Eröffnungsfeier Olympia vorbei.

Großartig, brilliant, atemberaubend. Nicht nur die Show, vor allem die Bilder, die mein 65VT50 auf den Schirm gezaubert hat. Genau für solche Ereignisse ist der TV ein Traum, für sowas habe ich ihn gekauft. Bei den vielen dunklen Szenen läuft die Kiste zur Höchstform auf. Genialer Schwarzwert, perfekt homogene "Ausleuchtung", da kann kein LCD dran klingeln.


CWM



http://www.chip.de/a...V-Test_56478530.html


[Beitrag von CWM am 27. Jul 2012, 23:39 bearbeitet]
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#10296 erstellt: 28. Jul 2012, 09:53
@killer123

dann schreibe den Brüdern zurück, dass es TV’s(Baujahr 2011) gibt die das Ghosting nicht haben und das speziell eine Eigenschaft des VT50 ist und für ein °3D-TV“ nicht hinnehmbar.

Und ihr Amtsgericht Wiesbaden, da freut sich mein Anwalt schon drauf. Denn nicht die entscheiden, sondern neutrale Gutachter und die haben Augen im Kopf.

Wenn du mehre Infos brauchst, stehe ich ausnahmsweise per PM zur Verfügung.
Montag hänge ich an der Panaleitung und werde im „moderierten VT50“ berichten.

P.S. wie sah das Ghosting beim VT20+30 aus? mein alter Samsung PS64D8090 hatte null Ghosting, das steckt noch in meinen Knochen


[Beitrag von Gerald_Z am 28. Jul 2012, 10:25 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#10297 erstellt: 28. Jul 2012, 10:12
Was ist persönlich schlimmer finde, ist, dass im 3D Modus die Helligkeit im Vergleich zu 2011 angehoben wurde.
Underworld Awaking sah grauenvoll aufgehellt aus. In 2D viel besser.
Der Film selber war eine Katastrophe!
Zur 3D mit Shuttertechnik gehört nun mal ein dunkleres Bild und das fand ich bei meinem 50GT30 besser.
PoLyAmId
Inventar
#10298 erstellt: 28. Jul 2012, 10:12
Kann ich als Besitzer eines VT30 was zu sagen. Ich kenn beide TVs sehr gut.

Ghosting ist für meinen Geschmack beim VT30 etwas stärker ausgeprägt. Der Unterschied ist für mich zum VT50 meines Kollegen aber nur minimal. Auch scheint es daran zu hängen welcher Film das Ghosting produziert. Beim Film Sammys Abenteuer zum Beispiel sehe ich gegenüber meinem VT30 in den krassen 3D Szenen einen leichten Vorteil des VT50. Hier ist die Verschiebung zwischen linkem und rechten Auge allerdings recht heftig im Filmmaterial. Das packt der VT50 besser. Sind fast nur helle Bilder. Habe diesem Film auch schon auf einem LG mit Polfilter gesehen und da ist das 3D Bild zum in die Tonne treten. Da sieht man wie schlecht sowas geht. Samsung D6500 ist auch eine Ghosting Katastrophe. Viel besser hier der 2900€ Samsung LED, den ich beim Hifi Laden begutachtet hatte. Wahnsinns Helligkeit siede Panels. Für 3D toll. Der hatte zwar kein Ghosting aber war mir auch viel zu teuer und ich fand den VT30 besser im 2D Bereich.
Aber zurück zu den Panas. Bei dustereren Filmen wie Underworld 3D oder manche Szenen aus Ghostrider 2 ist der VT50 genau so wie mein VT30 immer wenn helle Gesichter auf pechschwarzem Hintergrund gezeigt werden ziehen die Dinger Doppelkonturen. Ich kann nach klurzer Gewöhnung daran vorbeischaun aber das ist halt nicht zu leugnen.
Als ich den Test von Chip gelesen habe dachte ich die Jungs müssten Tomaten auf den Augen haben. Und das nicht nur auf 3D bezogen. Der ganze Test ist ein Witz.

@d-fens: Bei mir auf dem VT30 sah Underworld in 3D erst gut aus mit Normal Modus und Kontrast 48, Farbton Warm und IFCauf hoch (Geschmacksache). Kino Modus war absolut zu dunkel und leblos. Der Normal Modus hat zwar nen 2D Gamma für die Tonne aber in 3D liebe ich diesen Modus wegen seiner Kontrastdynamik. Tolles Schwarz und die Helligkeit stark verbessert. Das verstärkt auch die 3D Wahrnehmung bei mir. Zudem wirkt für mich in Normal die Schärfe deutlich toller.


[Beitrag von PoLyAmId am 28. Jul 2012, 10:49 bearbeitet]
Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht
#10299 erstellt: 28. Jul 2012, 10:43
Ich persönlich habe als Brillenträger mit 3D wenig am Hut. Da der VT50 aber nun einmal 3D bzw. 2D in 3D wandeln kann, habe ich mir die 2D Version von Avatar gestern in 3D angeschaut und dabei die verschiedenen Bildmodi getestet. Ich für meinen Teil habe schlussendlich auf Dynamik mit Kontrast 60 geschaut, da mir die restlichen Modi einfach zu dunkel waren. Am wohlsten habe ich mich auch mit dem 3D Effekt auf höchster Stufe gefühlt. Klar, die richtige 3D Version von Avatar (und wahrscheinlich jeder anderer "echte" 3DFilm) wird ganz anders aussehen als die in 3D gewandelte 2D Variante, aber ich fand die Wandlung in 3D schon recht gelungen. Ghosting im Sinne von Doppelkonturen sind mir jetzt nicht störend aufgefallen. Da habe ich schon eher mit mir gerungen, weil ich 2 Brillen übereinander tragen musste Und wie fast erwartet kommt es zu sehr kräftigem Nachleuten kommt, wenn man im 3D Dynamik Modus auch nur für kurze Zeit das Hauptmenü o.ä. offen hatte. Da sollte man also besonders vorsichtig sein8)

Jedenfalls war ich nach 2,5h Film erstaunt, dass die Batterieanzeige halb runter war. Hallo? Nach 2-3 Filmen Knopfzelle austauschen? Da hätte ich mir mehr erwartet bzw. hier hätte ich eine aufladbare Version wohl besser gefunden. Nun denn, 3D ist jetzt nicht der Fokus beim VT50 gewesen...

Gruß
W.


[Beitrag von Wolfenstein_2k2 am 28. Jul 2012, 10:48 bearbeitet]
PoLyAmId
Inventar
#10300 erstellt: 28. Jul 2012, 10:46

Am wohlsten habe ich mich auch mit dem 3D Effekt auf höchster Stufe gefühlt.


Echt? auf volle Pulle fand ich das total nervig.
bowieh
Inventar
#10301 erstellt: 28. Jul 2012, 10:58
Bei Avatar notwendig, bei den niedrigen Stufen wird uA nach Farbe entschieden, wohin was geschoben wird.
Bei den blauen Hauptdarstellern eher kontraproduktiv ;-)
Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht
#10302 erstellt: 28. Jul 2012, 11:00
Kommt wahrscheinlich auch auf den Film an. In Avatar gibt es viele dunklere Szenen. Da fand ich die anderen Modi halt zu dunkel im Vergleich. Möchte auch nicht wissen, wieviel Strom der VT50 in diesem Fall verbraucht - mehr geht wohl kaum...
PoLyAmId
Inventar
#10303 erstellt: 28. Jul 2012, 11:00
Wie bei Starwars, wo C3PO immer die Augen rauskommen
ViSa69
Inventar
#10304 erstellt: 28. Jul 2012, 11:59

render schrieb:
Die Tronje A8050 Wandhalterung passt einwandfrei. Sowohl mit altem 50vt20 als auch meinem neuen 65vt50!


Also kann ich meine Tronje A8050 weiterverwenden. Danke für die Info.

Gruß,
ViSa
Compiguru
Inventar
#10305 erstellt: 28. Jul 2012, 19:17

Wolfenstein_2k2 schrieb:
Ich für meinen Teil habe schlussendlich auf Dynamik mit Kontrast 60 geschaut, da mir die restlichen Modi einfach zu dunkel waren.

Wow, dat is ma hell !
Anykey
Inventar
#10306 erstellt: 28. Jul 2012, 19:28
Glaube hinter der Shutterbrille, aber nicht so wirklich........ .
*daTom*
Ist häufiger hier
#10307 erstellt: 28. Jul 2012, 22:24
Also da ich hier auch schon lange mitlese und ich meinen 55erVT50 jetzt seit gut zwei wochen habe will ich auch mal meinen Senf beigeben..

Ich musste ja nervenzerrende 4Monate auf den TV warten und hatte mitunter ein schlechtes Gefühl - was wenn er endlich da ist und irgendeine grobe macke hat wie hier oft beschrieben??
Gottseidank konnte ich ob meiner Sehentfernung von ca. 3m, oder ganz nahe mit Lupe keine Mängel feststellen und werde auch nicht weiter danach suchen
Ich kannte ja einen Pana in 46" von einem Kumpel der schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und war von diesem filmischen Bild überzeugt.
Ich hatte bis Anfang des Jahres noch eine Röhre als TV und da ich ja HD Fan bin einen Beamer mit 2m Leinwand
Da es beim Beamer schauen nach wie vor recht aufwändig ist immer Rollos runter etc. entschloss ich mich die Beamer - Röhren Kombi aufzugeben und auf einen Plasma in 55" (mehr geht nicht in die Schrankwand) zu setzten.
Ich denke ich habe für meine Bedürfnisse auf das richtige Pferd gesetzt und für das bezahlte Geld einen grundsoliden TV mit einigen mehr oder weiniger überflüssigen Features (smartTV, ipod Bedienung) bekommen der mir die nächsten Jahre die Abende versüssen wird.

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist die Diskussion über den Schwarzwert.
Mir ist es auch sehr wichtig und war beim Beamer nie möglich dunkle Bildinhalte richtig tiefschwarz darzustellen.
Dies vermag wohl auch der VT nicht wirklich gut zu beherschen oder liegt dass an meinen Einstellungen?
Ich fahre den VT nicht ein und habe mich mit den Einstllungen noch nicht so sehr auseinander gesetzt.
Ich gucke Serien meist auf -normal, -ifc hoch
und Spielfilme auf -Thx Cinema, -ifc niedrig
Kontrast bei beiden auf ca. 40 und das Material ist natives HD.
Schlechtes Quellmaterial (Stichwort: Vintage/Grindhouse - Look) mal ausgeschlossen ist bei mir der wow Effekt bisher leider ausgeblieben.

Würde mich auf diesem wege über Tipps zum einstellen abseits einer Kalibrierung freuen

LG daTom
*killer123*
Stammgast
#10308 erstellt: 29. Jul 2012, 01:05
Geh mal in dieses Forum.



http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-11447.html

das ist extra für settings
MuLatte
Inventar
#10309 erstellt: 29. Jul 2012, 02:34

*daTom* schrieb:

Würde mich auf diesem wege über Tipps zum einstellen abseits einer Kalibrierung freuen


Mach doch erst mal die einfachen Sachen wie Helligkeit mit BlackClipping, Kontrast mit WhiteClipping und Schärfe an Hand von Testbildern mit kreuzenden Linien. Wie hast du dich denn die 4 Monate Wartezeit auf deinen ersten Plasma vorbereitet? Ich schaue mir schon vorher Userberichte an und kopiere mir Einstellungen.

Eins wundert mich bei der Diskussion um die Panas aber schon. Ich habe meinen Plasma bis auf das Farbdreieck mit einem Colorimeter kalibriert. Das ging eigentlich nur in einem Modus, denn die anderen konnten nicht so gut verstellt werden. Den einen kalibrierten Modus fahre ich dann auch ständig und wechsel nicht je nach Material wie zB. daTom bei HD-Serien und Movies den Filmmodus bzw. irgendeine Einstellung wie Kontrast oder Helligkeit.


[Beitrag von MuLatte am 29. Jul 2012, 11:08 bearbeitet]
haagi
Ist häufiger hier
#10310 erstellt: 29. Jul 2012, 17:15
Hey Leute:)

Habe mir den p65vt50 bestellt und er wird morgen mittag per Spedition angkommen
Er löst meinen 3 jahre alten TX-P50GW10 ab, der immer noch einwandfrei läuft und mit dem ich keinerlei probleme von wegen einbrennen habe, außer einmal als das Logo des Dvd-Players leicht eingebrannt war, was aber wieder nach einiger zeit restlos verschwand.

Nach all dem was ich hier über die neuen Panasonics lese, mach ich mir ein wenig sorgen wegen des einbrennens etc.(worüber ich damals gar nichts wusste ) Wobei ich bis jetzt restlos begeistert von den Panasonic Plasmas bin, hatte angefangen als mein Vater sich einen th-42pa30 vor ca. 8 jahren oder mehr zulegte, der auch noch einwandfrei funktioniert und der mich auf den panasonic plasma hype gebracht hat:D

Was muss ich beim einfahren denn alles beachten?
außer auf zoom 2 um die logos und balken weg zu zoomen,
denk konrast zum Beispiel auf 30 herunter zu senken
und dauerhafte standbilder für längere zeit zu vermeiden?

Gruß haagi
CWM
Inventar
#10311 erstellt: 29. Jul 2012, 17:23

Wolfenstein_2k2 schrieb:
Möchte auch nicht wissen, wieviel Strom der VT50 in diesem Fall verbraucht - mehr geht wohl kaum...


Doch, das geht in durchschnittlich ausgestatteten Haushalten absolut problemlos, oft unbemerkt oder viel weniger emotionsbehaftet als bei der Diskussion LCD vs. Plasma.

Bei mir wären das z.B. der Highend-Zocker PC mit dem Monitor, an dem ich diese Nachricht tippe. Oder unsere in den letzten Tagen sehr geschätzte Split-Klimaanlage. Oder die Kühltruhe und der Wäschetrockner, um nur wenige Beispiele zu nennen.

Trotz des Stromverbrauchs dieser Geräte möchte ich jedoch weder einen lahmen PC, noch an den Hundstagen schwitzen, oder auf den Komfort diverser Haushaltsgeräte verzichten.



[Beitrag von CWM am 29. Jul 2012, 17:26 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#10312 erstellt: 29. Jul 2012, 17:25

haagi schrieb:
Was muss ich beim einfahren denn alles beachten?

In diesem Thread kannst Du einiges dazu nachlesen:
Der ultimative Thread zum Einfahren für G14 (2011) und G15 (2012)
Der ultimative Thread zum Einfahren für G14 (2011) und G15 (2012) - Update

Servus


[Beitrag von norbert.s am 29. Jul 2012, 17:27 bearbeitet]
Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht
#10313 erstellt: 29. Jul 2012, 18:53

CWM schrieb:

Wolfenstein_2k2 schrieb:
Möchte auch nicht wissen, wieviel Strom der VT50 in diesem Fall verbraucht - mehr geht wohl kaum...


Doch, das geht in durchschnittlich ausgestatteten Haushalten absolut problemlos, oft unbemerkt oder viel weniger emotionsbehaftet als bei der Diskussion LCD vs. Plasma.


Ich meinte eher den Stromverbrauch in Bezug auf den VT50 selbst. Dass z.B. mein Herd mehr verpulvert, ist klar
onkelone
Stammgast
#10314 erstellt: 29. Jul 2012, 22:08
Vieleicht ne blöde Frage aber wisst ihr zufällig ob Amazon oder Redcoon auch wieder die 55VT50 reinbekommen?
Wo habt ihr euren VT bestellt? Welche Shops sind empfehlenswert?


MfG Onkel
d-fens
Inventar
#10315 erstellt: 29. Jul 2012, 22:20
Ich hab meinen bei Medianess gekauft.
An einem Montagabend online bestellt, Versand schon Dienstagmittag mit Spedition Schenker auf Einwegpalette. Anlieferung Donnerstag.
Schneller geht's glaube ich nicht.
Wille
Ist häufiger hier
#10316 erstellt: 30. Jul 2012, 09:48
Nochwas zum Ghosting:

ich habe festgestellt, dass der Effekt bei der Einstellung 100Hz viel geringer ist, als bei 120Hz. Allerdings kann ich mit 100 Hz tagsüber kaum gucken, weil dann das Tageslicht extrem am flimmern ist.
elladara
Ist häufiger hier
#10317 erstellt: 30. Jul 2012, 09:49

MarcWessels schrieb:

whych schrieb:
Liegt es meiner Meinung nach auch. Die haben es defintiv sowas von uebertrieben mit ihrem Filmkorn ( die haben da doch bestimmt kuenstlich noch nachgeholfen ). So versuchen sie einen besonders 'ranzigen' Eindruck zu erzeugen aber es nervt einfach nur.
Häh? Ihr Banausen! Das ist genau richtig so und passt super zum Zombie-Thema.

Allerdings dürft Ihr 4es nicht auf Vox oder so gucken, sondern benötigt unbedingt die volle Bitrate der Blu-ray-Version, sonst kann der 16mm-Look nicht richtig rüberkommen.


.....was soll an dem "grieseln" gewollt sein? Kann ich nicht nachvollziehen, klar ein "düsteres Bild kommt bestimmt besser rüber bei diesem Thema, aber warum dann auch auf TNT Serie bei Two and a Half Man" z.B.,
wosik
Stammgast
#10318 erstellt: 30. Jul 2012, 11:11
Nur ganz kurz:

Ich habe mittlerweile ein Austauschgerät bekommen und habe vergessen, welche Einstellung ich beim VT50 tätigen muss, um über die Viera App das TV Bild auf das Ipad zu streamen? Kann mir jemand helfen?
vollgas1212
Stammgast
#10319 erstellt: 30. Jul 2012, 12:49
Hallo zusammen,
ich besitze seit 2006 (3800€) einen Pioneer PDP XDE 436 (43"HD-Ready Plasma).Jetzt möchte ich zum Panasonic TX-P55VT50E wechseln weil ich meine es ist der beste Plasma der Welt.Und weil ich ein größeres Bild möchte.
Ich habe nur ein Problem der Pioneer macht immer noch ein super Bild und das mit 16500h Betriebsstunden.

Weil meine Frau sehr sparsam ist muss ich sie jetzt vom neuen Plasma überzeugen.

Kann mir jemand gute Standpunkte für einen neuen Plasma geben ?

Sonst muss ich im Panel vom Pioneer ein paar Kabel entfernen.
PoLyAmId
Inventar
#10320 erstellt: 30. Jul 2012, 13:04
Hmm hatte ja auch 2006 rum meinen letzten TV gekauft und da war dieser Pio im direkten Vergleich etwas besser als mein alter Panasonic. Im Vergleich mit heutigen Geräten ahst du natürlich hier und da Vorteile.

-Der VT50 braucht keine extra Media Box und hat alles in einem Gerät.
-2 HDMI Schnittstellen mehr
-Full HD statt nur HD Ready
-tuner für jeden Mist an Board
-55 Zoll ist schon ne andere Hausnummer als 43 Zoll.
-Netzwerk Funktionalität
-Dienste wie Maxdome
-Aufnahmefunktionen auf Festplatte

u.s.w.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 . 210 . 220 . 230 . 240 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic VT50, Only 3D
*killer123* am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  484 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
Panasonic Convention 2012
Bratko_72 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  18 Beiträge
An ALLE VT50 Besitzer egal welche Diagonale
Bohne02 am 09.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  18 Beiträge
Samsung 3D Brille am VT50
dvdtaz am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  2 Beiträge
3D Brille für VT50
Matri79 am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - technische Frage
Muckmeister am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  9 Beiträge
Panasonic VT50 Kaltgerätestecker
Don87Quijote am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  2 Beiträge
Zubehör für VT50
Ralph525 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - Einbrennen
loginforever am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  1301 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.319