Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 . 310 . 320 . 330 . 340 .. Letzte |nächste|

Der 2012 Panasonic VT50 - 3D TV - Diskussions-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Balotelli
Ist häufiger hier
#15194 erstellt: 28. Jan 2013, 15:30
uuuiiiii geht das schnell hier...

Ja vielen Dank "Poly" und "Honda":-)

Genau das sind die sogenanten "Matschgesichter" kommen aber nur wenn ich IFC auf aus/niedrig habe und bei sehr schnellen Kameraschwenks und die kommen sehr selten vor.... stelle ich es auf hoch kommen normale Bilder.... und deshalb kann man den Matschgescihetrn doch entgehen....versehe deshalb die Aufregung hier....

Ist damit eigentlich auch der 50 Herz Bug gemeint...oder wie macht der sich bemerkbar??

Also beim Fußball merke ich IFC nur beim Abstoss.....


[Beitrag von Balotelli am 28. Jan 2013, 15:31 bearbeitet]
frsa
Inventar
#15195 erstellt: 28. Jan 2013, 15:31
meiner hat genau sowas......

Aber wie schon oft geschrieben, nur in bestimmten Situationen und Sendern.
daniel.2005
Inventar
#15196 erstellt: 28. Jan 2013, 15:35
Mein VT hat das nicht.




Ok, Spass.
Habe es natürlich auch, nur so sehr ausgeprägt, wie ihr schreibt halt eher selten.
delahosh
Inventar
#15197 erstellt: 28. Jan 2013, 15:38
Bei TV-Austrahlung mit 50Hz wird das wohl jeder schon mal gesehen haben..
Balotelli
Ist häufiger hier
#15198 erstellt: 28. Jan 2013, 15:40
Ist das denn nun der sogenannte 50 Herz Bug??????
frsa
Inventar
#15199 erstellt: 28. Jan 2013, 15:41
Ein guter Freund von mir hat das bei seinem VT jetzt auch festgestellt.

Allerdings erst nach gut nem Monat..... Aber einmal gesehen - immer sehen.......
PoLyAmId
Inventar
#15200 erstellt: 28. Jan 2013, 15:47
Ja, das in Kombination mit noch mindestens 2 anderen Effekten wie False Contour und diese grün magentane Pest ist der 50 Hz Bug.
evert
Stammgast
#15201 erstellt: 28. Jan 2013, 15:48
Ich find IFC ja sogar gut auf Mittel. Mit gefäkllt der Soap Effekt

Ärgerlich nur dass IFC ab und an weitere Fehler erzeugt, die mich dann doch stören
PoLyAmId
Inventar
#15202 erstellt: 28. Jan 2013, 15:49
sowas wie bei Schwenks über LAttenzäunen auftritt zum Beispiel. Schwenkt das Bild über fein linierte Bildinhalte mit IFC werden diese statisch angezeigt und bewegen sich nicht mit.
Balotelli
Ist häufiger hier
#15203 erstellt: 28. Jan 2013, 15:59
Und wegen dem kleinen Fehler regen sich so viele auf?

Ich dachte der 50 Hertz Bug wäre wie weiß was schlimmes......und hättte mit den Matschgesichtern nix zu tun und wäre ein anderer Fehler.....

Aber nur wenn alle Jubel Jahre mal ein extrem schneller Kameraschwenk kommt regt man sich so darüber auf?? ich habe diesen Fehler bislang einmal gehabt und nur weil IFC auf aus war.....

Was mich eher gestört hat waren die lauten Betriebsgeräusche, die ich gott sei Dank dann weg "gepmöpelt" habe:-) das finde geht bei einem 1.500 teuren Gerät garnicht!!!
Honda_Steffen
Inventar
#15204 erstellt: 28. Jan 2013, 16:03
also ich seh das mindestens einmal pro Film................

Und IFC auf hoch - sorry - das sieht doch schrecklich aus.
Balotelli
Ist häufiger hier
#15205 erstellt: 28. Jan 2013, 16:08

Honda_Steffen (Beitrag #15204) schrieb:
also ich seh das mindestens einmal pro Film................

Und IFC auf hoch - sorry - das sieht doch schrecklich aus.


Na dann ist dein gerät defekt! Ich habe es einmal gehabt aber da gab es ein Kameraschwenk um 180 Grad und total schnell....da kam das "Matschgesicht" habe dann zurückgespult und den IFC veränndert und schon war das Bild klar....
frsa
Inventar
#15206 erstellt: 28. Jan 2013, 16:11

Honda_Steffen (Beitrag #15204) schrieb:
also ich seh das mindestens einmal pro Film................

Und IFC auf hoch - sorry - das sieht doch schrecklich aus.



Du schaust doch eh nur Tatort

Und bei IFC hast du recht - hoch geht für mich auch nicht.
PoLyAmId
Inventar
#15207 erstellt: 28. Jan 2013, 16:11
@Balotelli: Das ist doch wieder Unsinn. Wie kann man den persönlichen Geschmack eines Anderen in Frage stellen. Der Steffen stört ich halt noch mehr an den Artefakten, die IFC hoch ins Bild bastelt als an den Matschgesichtern. Das ist übrigens auch meine persönliche Empfindung. Wirst du wohl akzeptieren müssen. Aber die Fehler von IFC leugnen kannst du einfach nicht. Wenn sie dich nicht stören... gut, herzlichen Glückwunsch.


[Beitrag von PoLyAmId am 28. Jan 2013, 16:12 bearbeitet]
Balotelli
Ist häufiger hier
#15208 erstellt: 28. Jan 2013, 16:17

PoLyAmId (Beitrag #15207) schrieb:
@Balotelli: Das ist doch wieder Unsinn. Wie kann man den persönlichen Geschmack eines Anderen in Frage stellen. Der Steffen stört ich halt noch mehr an den Artefakten, die IFC hoch ins Bild bastelt als an den Matschgesichtern. Das ist übrigens auch meine persönliche Empfindung. Wirst du wohl akzeptieren müssen. Aber die Fehler von IFC leugnen kannst du einfach nicht. Wenn sie dich nicht stören... gut, herzlichen Glückwunsch.


Ja da geb ich Dir recht, aber bei mir sind keine Artefakte oder gerisel in den Gesichtern, würde ich ja merken, nur bei starken Kameraschwenks halt.....Da ihr alle Probleme mit dem schaun bei IFC "hoch" habt, werde ich nochmal einen Film testen in IFC hoch...
frsa
Inventar
#15209 erstellt: 28. Jan 2013, 16:21

Balotelli (Beitrag #15208) schrieb:
....Da ihr alle Probleme mit dem schaun bei IFC "hoch" habt, werde ich nochmal einen Film testen in IFC hoch...


Nein, bei IFC hoch wird der 50Hz Bug vermindert.
daniel.2005
Inventar
#15210 erstellt: 28. Jan 2013, 16:24

Honda_Steffen (Beitrag #15204) schrieb:
also ich seh das mindestens einmal pro Film................

Und IFC auf hoch - sorry - das sieht doch schrecklich aus.


Letzendlich ist IFC (hoch) reine Geschmackssache.
Ich persönlich kann den Effekt auch nicht ab, auser bei Konzerten, da verwende ich in ab und zu, aber bei Filmen geht das für mich persönlich absolut nicht.


Meine Eltern versuche ich vergebens zu
überreden den soap Effekt abzustellen auf ihren Samsung LCD (den ich ihnen ausgesucht habe), aber es gefällt ihnen schlicht so besser.

Interessant wird es sein, wenn irgendwann immer mehr Filme aussehen, wie der Hobit.
Was wird man dann machen?
Honda_Steffen
Inventar
#15211 erstellt: 28. Jan 2013, 16:24
@Balotelli

So viel ich weiss hast du nen kleinen, oder (Fernseher)?

Bei richtig grossen Männerfernseher ab 65 Zoll sieht man das anscheinend mehr

Logisch hab ich gestern Tatort geschaut. Und weils so scheiss wetter war noch 2 Filme auf Sky HD - und noch 2 Serien auf Sky Atlantic HD.

Übrigens - bei Bluray kommts manchmal auch vor - Tatort gibts nicht als Bluray


[Beitrag von Honda_Steffen am 28. Jan 2013, 16:25 bearbeitet]
Balotelli
Ist häufiger hier
#15212 erstellt: 28. Jan 2013, 16:26

frsa (Beitrag #15209) schrieb:

Balotelli (Beitrag #15208) schrieb:
....Da ihr alle Probleme mit dem schaun bei IFC "hoch" habt, werde ich nochmal einen Film testen in IFC hoch...


Nein, bei IFC hoch wird der 50Hz Bug vermindert.


Ja vermindert ist doch gut:-) aber so wie ich es verstanden habe gibt es dann andere Probleme und sie können keine Film mit hoch gucken.....oder verwechsle ich da was...
delahosh
Inventar
#15213 erstellt: 28. Jan 2013, 16:28
Anfangs hab ich auch mit IFC-Niedrig rumgespielt, bin dann aber doch zu dem Entschluss gekommen,
daß ohne IFC (für meinen Geschmack) das Bild am besten dargestellt wird, zumal ich den Eindruck habe,
daß mit zunehmender Laufzeit (mitlerweile >1100 Std.) andere Fehler wie FC, 50Hz-Bug immer weniger
ins Auge fallen. Vielleicht liegt es auch ein wenig daran, daß ich nicht mehr so sehr auf Einzelheiten
achte, sondern das Gesamtbild genieße..
Balotelli
Ist häufiger hier
#15214 erstellt: 28. Jan 2013, 16:33
Jepp honda ich hab einen kleinen:-) naja 55 Zoll find ich schon groß:-)))))

Aber wenn du es so oft siehst dann stell ihn doch auf "hoch" oder "mittel" ist doch ein "Bildverbesserer"....warum soll man ihn den nicht nutzen..


[Beitrag von Balotelli am 28. Jan 2013, 16:34 bearbeitet]
PoLyAmId
Inventar
#15215 erstellt: 28. Jan 2013, 16:34

so wie ich es verstanden habe gibt es dann andere Probleme und sie können keine Film mit hoch gucken.


rüchtüüüchh
frsa
Inventar
#15216 erstellt: 28. Jan 2013, 16:39
@ Balotelli:

IFC auf "hoch" ergibt nen S o a p - E f f e c t...... Und das gefällt vielen nicht (incl. mir)
razerviper
Stammgast
#15217 erstellt: 28. Jan 2013, 16:46

Balotelli (Beitrag #15214) schrieb:
Jepp honda ich hab einen kleinen:-) naja 55 Zoll find ich schon groß:-)))))

Aber wenn du es so oft siehst dann stell ihn doch auf "hoch" oder "mittel" ist doch ein "Bildverbesserer"....warum soll man ihn den nicht nutzen..


Das ist in etwa genau so ein Bildverbesserer wie Balotelli ein guter Fußballer ist. Mit anderen Worten, lieber ab auf die Ersatzbank.
Balotelli
Ist häufiger hier
#15218 erstellt: 28. Jan 2013, 16:49

frsa (Beitrag #15216) schrieb:
@ Balotelli:

IFC auf "hoch" ergibt nen S o a p - E f f e c t...... Und das gefällt vielen nicht (incl. mir)



Ahahhaa....... man hier lernt man echt was...vielen Dank!!!!!!!!

Und wie macht sich deer Soap Effect bemerkbar?

ok, dann merke ich diesen anscheinend nicht, aber wo steckt denn da der Sin?? Ein Bildverbesserer der auf niedrig Matsch Gesichter macht und auf hoch Soap Effecte??

Irgendwie macht das für mich kein Sinn:-(
Honda_Steffen
Inventar
#15220 erstellt: 28. Jan 2013, 16:56
weil dann jeder Film aussieht wie Gute Zeiten schlechte Zeiten - eine Soap Opera halt. Deswegen auch der Name
Supernovae
Stammgast
#15221 erstellt: 28. Jan 2013, 17:27
Was ist denn hier los?

Es tut mir leid, aber stellenweise kommt es mir hier etwas zu albern vor. Ihr könnt euch doch so preisintensive TVs leisten. Wieso passt dann das Verhalten manchmal nicht dazu?

Einige scheinen sich hier auch schon über mehrere hundert Seiten über ihr Gerät zu beschweren.

Ich entschudlige mich dafür, falls sich einige beleidigt fühlen sollten.

Es ist zwar ungünstig das ich jetzt frage. Aber kann es sein das sich der Schwarzwert mit zunehmender Betriebsdauer verschlechtert? Ich würde nur gerne wissen ob es schon jemanden aufgefallen ist.

Grüße
Supernovae


[Beitrag von Supernovae am 28. Jan 2013, 17:29 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#15222 erstellt: 28. Jan 2013, 17:40
das kommt davon weil einige immer wieder die gleiche Fragen stellen - obwohl es hier tausendmal steht - deswegen kriegen sie dauernd die gleichen Antworten.

Oder soll ich plötzlich sagen das alles toll ist wenn jemand danach fragt

Und zu deiner Frage : Nein
TheGuyver
Ist häufiger hier
#15223 erstellt: 28. Jan 2013, 17:47
Manchmal bekommt man hier wirklich den Eindruck der VT50 ist was die Qualität angeht sogar noch unterhalb der Aldi-TVs angesiedelt...

Man darf nicht vergessen, dass der VT50 kein exklusives Patent auf diese Fehler hat. Andere Fernseher bieten diese kämpfen mit denselben Problemen. Zwischenbildberechnung erzeugt auf allen TVs in irgendeiner Form Artefakte und so ziemlich jeder Fernseher hat Probleme bei sehr schnellen Kameraschwenks. Ausnahmen bestätigen sicher die Regel, aber dafür sind dann wieder andere Fehler schlimmer.

Also an alle, die mit dem VT50 liebäugeln: Der VT50 ist ein erstklassiges Gerät, das seinesgleichen sucht. Wie jeder TV hat er aber seine Stärken und Schwächen.
tiad
Stammgast
#15225 erstellt: 28. Jan 2013, 18:01

Honda_Steffen (Beitrag #15220) schrieb:
weil dann jeder Film aussieht wie Gute Zeiten schlechte Zeiten - eine Soap Opera halt. Deswegen auch der Name

Dazu müsste man aber schon einmal GZSZ anschauen. Mal sehen, ich kann ja mal die Serienaufnahmen meiner Frau bei Gelegenheit vergleichen, wobei diese keine HD Aufnahmen sind

Mir ist aufgefallen, dass beim Pendel-Schwing-Test auf der Burosch-Referenz-DVD, die Pendelbewegungen mit IFC auf OFF am besten waren. Bei IFC auf ON wird der Pfeil "zerstört". Ich hätte eigentlich genau Umgekehrtes angenommen. Daher habe ich den Kino & THX Cinema Modus IFC (Smooth cinema) = OFF gestellt.
Dann habe ich gestern auf der BD von "Ip man 2" die berühmte Kampfszene in der Fischerei angesehen (Hier der Trailer:Ip man 2 Trailer). Da gibt es Szenen, wo Ip man mit den Augen über die Schilder fährt. Bei ausgeschaltetem IFC sind diese sehr unscharf und kaum zu lesen (Anm.: Nee, nicht weil ich nicht chinenisch kann ). Schaltet man IFC auf hoch ist alles wunderbar flüssig und sehr gut zu lesen.


[Beitrag von tiad am 28. Jan 2013, 18:06 bearbeitet]
daniel.2005
Inventar
#15226 erstellt: 28. Jan 2013, 18:05
@balotteli,
mit IFC hoch bekommst du den soap Effekt,
der Kino Look geht flöten und alles sieht wie mit einer Video Kamera gedreht aus.
Bei normalen Sendungen, wie z.b
Wer wirdMillionär oder Talkshows fällt das nur weniger auf, da hier schon im Video Look gedreht wird.

So wie ich das mitbekommen habe, soll
ja der neue Film The Hobit auch diesen Video Look haben, dafür aber flüssiger
laufen bzw. aussehen.

Da würde mich ja interessieren, wie sich hier IFC auswirken würde (nötiges Abspielgerät vorausgesetzt).
Noodles73
Stammgast
#15227 erstellt: 28. Jan 2013, 18:06

Balotelli (Beitrag #15218) schrieb:
Ein Bildverbesserer der auf niedrig Matsch Gesichter macht und auf hoch Soap Effecte??

Irgendwie macht das für mich kein Sinn:-(


Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. FC beruht auf der Tatsache das das Panel mit steigender Bildwiederholfrequenz weniger Gradations Stufen darstellen kann. Der SOE kommt von der Bildverarbeitung des TV, da die interpolierten Frames schärfer sind als die org. Frames.
evert
Stammgast
#15228 erstellt: 28. Jan 2013, 18:07
Ja genau der Hobbit wurde in HFR (48fps) gedreht.
Und das ganze kommt IFC sehr nahe. Aber halt ohne Bildung von Artefakten.

Normal müssten aktuelle TVs doch alle HFR tauglich sein?!
Noodles73
Stammgast
#15229 erstellt: 28. Jan 2013, 18:14

evert (Beitrag #15228) schrieb:

Normal müssten aktuelle TVs doch alle HFR tauglich sein?!


Zumindest wäre es mit einer passenden Firmware realisierbar. Der VT50 nimmt laut EDID nur Signale mit 24, 50 und 60Hz entgegen.
Balotelli
Ist häufiger hier
#15230 erstellt: 28. Jan 2013, 18:15

daniel.2005 (Beitrag #15226) schrieb:
@balotteli,
mit IFC hoch bekommst du den soap Effekt,
der Kino Look geht flöten und alles sieht wie mit einer Video Kamera gedreht aus.
Bei normalen Sendungen, wie z.b
Wer wirdMillionär oder Talkshows fällt das nur weniger auf, da hier schon im Video Look gedreht wird.

So wie ich das mitbekommen habe, soll
ja der neue Film The Hobit auch diesen Video Look haben, dafür aber flüssiger
laufen bzw. aussehen.

Da würde mich ja interessieren, wie sich hier IFC auswirken würde (nötiges Abspielgerät vorausgesetzt).



Danke!! Das versteh ich als Laie nun etwas besser...

Aber der Hobbit im Video Look kann ich mir nicht vorstellen....s
delahosh
Inventar
#15231 erstellt: 28. Jan 2013, 20:25

evert (Beitrag #15228) schrieb:
Ja genau der Hobbit wurde in HFR (48fps) gedreht.
Und das ganze kommt IFC sehr nahe. Aber halt ohne Bildung von Artefakten.
!


..und sah aus als ob man ein Making Of guckt
wenn HFR die Zukunft seien sollte, dann bitte ohne mich
Michaelju
Inventar
#15232 erstellt: 28. Jan 2013, 20:34
wie verhält sich das ganze im Kino, die Filme laufen alle in 24 fps also hat man bei Bewegung auch unschärfen?
nt2008
Stammgast
#15233 erstellt: 28. Jan 2013, 21:03

Noodles73 (Beitrag #15229) schrieb:

evert (Beitrag #15228) schrieb:

Normal müssten aktuelle TVs doch alle HFR tauglich sein?!


Zumindest wäre es mit einer passenden Firmware realisierbar. Der VT50 nimmt laut EDID nur Signale mit 24, 50 und 60Hz entgegen.


Ich hatte den GT50 und Videoclips mit 48 oder 60 fps konnten über die WD TV abgespielt werden inkl. Soap Effekt
EDIT: IFC war auf aus und 1080p pure an, ob intern noch umgerechnet wurde kann ich nicht sagen.

Hier gibt es die Videoclips klick

Schönen Gruß


[Beitrag von nt2008 am 28. Jan 2013, 21:14 bearbeitet]
nt2008
Stammgast
#15234 erstellt: 28. Jan 2013, 21:12

evert (Beitrag #15228) schrieb:
Ja genau der Hobbit wurde in HFR (48fps) gedreht.
Und das ganze kommt IFC sehr nahe. Aber halt ohne Bildung von Artefakten.


Kann ich so bestätigen, war schon etwas gewöhnungsbedürftig im Kino diesen Effekt zu sehen.

Schlecht war er aber nicht, die schnellen Kampfszenen kamen sehr gut rüber!

Schönen Gruß
bowieh
Inventar
#15235 erstellt: 28. Jan 2013, 21:18
Das angebliche 48fps Video hat 59,94 fps.

Weder der WD Player, noch der Fernseher können (mit jetzigen FW Stand) 48 fps Videos mit 48fps wiedergeben.
nt2008
Stammgast
#15236 erstellt: 28. Jan 2013, 21:28
Hast Du diesen Clip probiert?
Ich habe eine WD TV Live Hub (ist die 3. Generation glaube ich).

EDIT: Ich habe den Clip jetzt noch einmal abgespielt und mein TV (Toshi) zeigt 60fps statt 48fps an, weiß jetzt aber nicht ob der media Player oder der TV die Frames hochrechnet

Schönen Gruß


[Beitrag von nt2008 am 28. Jan 2013, 22:42 bearbeitet]
Noodles73
Stammgast
#15237 erstellt: 28. Jan 2013, 21:39

nt2008 (Beitrag #15233) schrieb:

Ich hatte den GT50 und Videoclips mit 48 oder 60 fps konnten über die WD TV abgespielt werden inkl. Soap Effekt
EDIT: IFC war auf aus und 1080p pure an, ob intern noch umgerechnet wurde kann ich nicht sagen.

Schönen Gruß


Hatte ja nur mal die EDID ausgelesen und da stand nichts von 48Hz drin. Hoffe ich kann es am WE selbst mal testen wenn mein Videoprozessor kommt.

Was hat denn der TV als Eingangssignal angezeigt ??


[Beitrag von Noodles73 am 28. Jan 2013, 21:56 bearbeitet]
NX-01
Stammgast
#15238 erstellt: 28. Jan 2013, 21:59
Ich kann mit dem Begriff "Soap-Effekt" auch nichts anfangen. Ich weiß auch nicht was am Bild von GZSZ (oder anderen "Soaps") anders aussehen sollte als beim Tatort oder diversen Filmen die im TV laufen.
Honda_Steffen
Inventar
#15239 erstellt: 28. Jan 2013, 22:56
Einfach ausgedrueckt, eine Person wird z.b uebertrieben in den Vordergrund gestellt ohne Bezug auf den hinteren Teil des Bildes.

Es verschiebt sich der plastische Eindruck sehr ins negative.
Grammy919
Inventar
#15240 erstellt: 28. Jan 2013, 23:01
Wieso kommt hier eigentlich keiner auf die idee mal zu "googeln"....

http://de.wikipedia.org/wiki/Soap-Opera-Effekt

Und ja, mir ging es an anfang auch so ! Den ersten monat ist man von kontrast und von den spitzen bild bei ruhigen/ keinen bewegung so beeindruckt das man erstmal keine matschgesichter sieht...

Aber dann, irgendwann kommt dann der moment wo man einfach merkt...mensch das gesichter so verwischen, vermatschen, unsauber werden kann nicht normal sein und dann sucht man unbewusst danach wo man den effekt noch sieht und Zack ist das Fernsehenvergnügen vorbei...

Und genauso wie Honda_Steffen sehe ich es mittlerweile auch bei Blu Ray, eigentlich das wo man den fehler nicht sehen sollte, aber da sehe ich mittlerweile auch leider häufiger den FC fehler...

Kurz gesagt, es gibt echt tage da nervt mich das ding (VT50) Tierrisch, an anderen Tagen bin ich einfach immernoch beeindruckt von Bild..
TheGuyver
Ist häufiger hier
#15241 erstellt: 28. Jan 2013, 23:02
@NX-01:
Mit dem Begriff "Soap-Effekt" an sich kann ich auch wenig anfangen. Ich weiß zwar was den Effekt ausmacht, im TV bei GZSZ sehe ich ihn aber offengestanden auch nicht.

Was den Soap-Effekt ausmacht ist folgendes: Durch die Zwischenbildberechnung kann es passieren, dass bewegte Objekte - vorwiegend Personen - im Vergleich zum Hintergrund überproportional betont werden. Dadurch wirken die bewegten Bildteile wie bei einer Fotomontage, aufgeklebt.

Probier das einfach mal aus. IFC hoch, aus, hoch, aus. Zum Beispiel in Szenen mit fahrenden Autos. Ich habe das gestern bei Underworld 4 auf BD das erste Mal bemerkt. Allerdings habe ich meinen neuen TV und vor allem BluRay auch erst seit 2 Wochen. Mein alter Plasma hatte kein IFC und ich hatte nur DVD-Player. Da hatte ich mit Soaps noch weniger am Hut als jetzt
Noodles73
Stammgast
#15242 erstellt: 28. Jan 2013, 23:04

nt2008 (Beitrag #15236) schrieb:

EDIT: Ich habe den Clip jetzt noch einmal abgespielt und mein TV (Toshi) zeigt 60fps statt 48fps an, weiß jetzt aber nicht ob der media Player oder der TV die Frames hochrechnet


die Anzeige bezieht sich ja auf das Eingangssignal, also konvertiert der Player.
Nui
Inventar
#15243 erstellt: 28. Jan 2013, 23:07
Vielleicht hatten die damaligen Seifenopern der amis einfach sau schlechte Requisiten, weshalb der Name daher kommt?
fredman
Stammgast
#15244 erstellt: 29. Jan 2013, 00:03
Der Name Soap Opera kommt von den Sponsoren der ersten Serien dieser Art in USA (Radioserien). Sponsoren waren hauptsächlich Waschmittelfirmen.
CHX1968
Stammgast
#15245 erstellt: 29. Jan 2013, 00:50
Hi,

beim Webbrowser vom VT50 bleibt beim Vollbildmodus von Youtube neuerdings immer die Symbolleiste des Browsers am Oberrand stehen - bis vor kurzem wurde diese immer ausgeblendet. Wer hat einen Tipp für mich, die Symbolleiste wieder ausblenden zu lassen?

Danke und Gruß


[Beitrag von CHX1968 am 29. Jan 2013, 01:12 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#15246 erstellt: 29. Jan 2013, 03:38
@ BassVader

Die zufriedenen Kunden wirste hier auch nicht finden.
(Und wenn man doch seine Zufriedenheit kunt tut,
wird man gleich als blind oder dumm hingestellt.)

Eher die HighEndNerds die alles mit der Lupe suchen
und jetzt warscheinlich auch schon durch Japan Foren
die nächsten ZT/VT60 Fehler herausfinden wollen.

Vorallen von den Leuten die eh ihr Gerät schon zurückgegeben haben
und dann aber trotzdem noch hier jedesmal gegen Panasonic wettern müssen,
als würden sie dafür von der Kongurenz Geld kriegen.

Ich bin jedenfalls mit meinen VT50 zufrieden
und kann mit den gelegentlichen "Matschgesichtern" bei SD TV (IFC auf mittel)
bzw daraus resultierenden Soap Effekt leben.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 . 310 . 320 . 330 . 340 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic VT50, Only 3D
*killer123* am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  484 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
Panasonic Convention 2012
Bratko_72 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  18 Beiträge
An ALLE VT50 Besitzer egal welche Diagonale
Bohne02 am 09.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  18 Beiträge
Samsung 3D Brille am VT50
dvdtaz am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  2 Beiträge
3D Brille für VT50
Matri79 am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - technische Frage
Muckmeister am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  9 Beiträge
Panasonic VT50 Kaltgerätestecker
Don87Quijote am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  2 Beiträge
Zubehör für VT50
Ralph525 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - Einbrennen
loginforever am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  1301 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.932