Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 280 . 290 . 300 . 310 . 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 . 330 . 340 . 350 . 360 . Letzte |nächste|

Der 2012 Panasonic VT50 - 3D TV - Diskussions-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
plasmatech
Ist häufiger hier
#16215 erstellt: 04. Mrz 2013, 22:55
@ panafan!!!!!!!!!!!!!!!!!

@ panafan!!!!!!!!!
Komplett strom aus und einmal hdmi raus und alles wieder rein , und siehe da ARC funktioniert wieder

Nur wie lange??
Vielen dank für den tip....!!!
Muppi
Inventar
#16217 erstellt: 04. Mrz 2013, 23:16

TDI-Ripper (Beitrag #16183) schrieb:

So, so. Der Sinn seiner Antwort ergibt sich im Kontext aus den Posts anderer User.....



Falsch verstanden, denn seine Antwort ist eher sinnfrei
panafan1510
Inventar
#16219 erstellt: 05. Mrz 2013, 00:27

plasmatech (Beitrag #16215) schrieb:
@ panafan!!!!!!!!!!!!!!!!!

@ panafan!!!!!!!!!
Komplett strom aus und einmal hdmi raus und alles wieder rein , und siehe da ARC funktioniert wieder

Nur wie lange??
Vielen dank für den tip....!!!

Hab Dich gefunden und freue mich , dass es wieder funktioniert .

@ak+ !!!
Du kannst aber jetzt nach 10 Wochen den Overscan mal ausschalten ,
damit Du auch das volle HD Bild genießen kannst
Endlich mal wieder jemand , der Zufrieden ist
wünsche Dir weiterhin viel Spass mit dem VT50

@ Dauerkritiker !!!
Bitte lasst ihm seinen Spass , und schickt User ak+ nicht SINNLOS auf Fehlersuche
Wu
Inventar
#16220 erstellt: 05. Mrz 2013, 02:34
Bitte diskutiert hier das Thema und lasst das gegenseitige Gestichel und OT-Gelaber. Ansonsten wird der Thread moderiert oder geschlossen.

Einige themenfremde Beiträge wurden abgelehnt.
oetzi1310
Ist häufiger hier
#16221 erstellt: 05. Mrz 2013, 10:44
Hallo Allerseits,
mein vt 50 hängt an der Wand, dort scheint nun die Sonne auf das Pannel.
Meint Ihr das könnte schädlich sein ?
portiman
Hat sich gelöscht
#16222 erstellt: 05. Mrz 2013, 10:55
So.... jetzt möchte ich auch mal meine Eindrücke vom VT50 mitteilen.

nachdem mein 46VT20 nach Bildfehlern und einem von mir reklamierten Einbrenner nicht mehr lohnenswert reparabel war, hatte ich ein attraktives Angebot, gegen eine Zuzahlung, den 55VT50 als Ersatzgerät zu erhalten.

Beim Auspacken dachte ich erstmal...wow... was für ein wertiges Gerät! Macht sich optisch wirklich schön an meiner Wand!

Nach dem Einschalten, beim ersten Bild mit Nachrichten, dachte ich dann... uhhh...
jetzt weiss ich, was Line Bleeding ist!

Gleich bei der ersten Situation, hatte ich bei einer Grafik bei den Nachrichten durchgehende horizontale Streifen. Das war aber nur kurz in dieser Situation.

Ich habe dann alles eingestellt. Prof 1, Farbe auf 27, Kontrast auf 36 gelassen, IFC auf gering, Gamma auf 2.4.

Als er dann ein bisschen warm gefahren war und ich nach den Grundeinstellungen ein rumzappte,
bin ich bei irgendeiner Naturdoku gelandet und dachte wieder...wow...was für ein geiles Bild!


Später am Abend dann Skyfall reingeschmissen mit den gleichen Einstellungen, allerdings "Overscan ein" Wieder und noch mehr.. ein Wow... Unglaublich plastisches Bild!!!

Ehrlich gesagt, brauch ich auch nicht mehr Leuchtdichte!
Prof. 1 mit Kontrast 36 ist definitiv heller als Prof. 1 mit 43 Kontrast bei meinem 46VT20!
Ich bin begeistert!

Halt...ich war begeistert... nach einer Weile ist mir ein eigenartiges, wellenartiges Geräusch aufgefallen.
Da ich eine offene Küche habe, und unseren Kühlschrank wahrnehme, hab ich erstmal die Herkunft geprüft. TV ausgeschaltet, Geräusch war weg...hmmm... shit.

Ich muss zugeben, dass ich die Äußerungen bezüglich der Lüftergeräusche hier für übertrieben gehalten habe, da ich immer mal in Geschäften mein Ohr hinter das Gerät gehalten hatte, und nichts nennenswertes ausmachen konnte. Und meinen VT20 konnte ich auch ganz leicht summen hören, wenn ich mich direkt ans Gerät gestellt habe.

Dieses "Schwinggeräusch" der Lüfter ist aber penetrant und schallt in einer störenden Weise durch den ganzen Raum. So würde ich auf Dauer wahnsinnig werden!

Ich habe mir jetzt die Staubfilter bestellt, die ja hier schon öfters genannt wurden...
Wenn das klappt, bin ich ein rundum zufriedener VT50 Besitzer!

Im Vergleich zum VT20 sind das in jeder Hinsicht Welten! Line Bleeding stört mich nicht wirklich, da es nur bei bestimmten Situationen auftritt und mir nicht grundsätzlich das Bild versaut. "IFC gering" reduziert bei Fernsehen das False Contour merklich im vergleich zum VT20, ohne mit dem Soap Effekt das Vergnügen zu trüben. Bei BD habe ich die Zwischenbildberechnung aus und bin mit dem Bild, der Bewegungsschärfe und dem Gesamteindruck mehr als zufrieden!

Wenn ich die Staubfilter habe, melde ich mich nochmal bezüglich der Geräusche.
Dass es zu Problemen bezüglich der Belüftung kommen wird, glaube ich nicht, da diese Staubfilter ja auch extra für PCs gemacht sind und auch dort eine Luftzirkulation immens wichtig ist. Ich bin sowieso keiner, der 4 Stunden am Stück vor der Glotze sitzt...
panafan1510
Inventar
#16223 erstellt: 05. Mrz 2013, 11:15

oetzi1310 (Beitrag #16221) schrieb:

Meint Ihr das könnte schädlich sein ?

dem VT50 schadet es sicher nicht

@portiman
warum bei BD (Skyfall) Overscan ""ein" ?
frsa
Inventar
#16224 erstellt: 05. Mrz 2013, 11:30

portiman (Beitrag #16222) schrieb:


Ich habe mir jetzt die Staubfilter bestellt, die ja hier schon öfters genannt wurden...
Wenn das klappt, bin ich ein rundum zufriedener VT50 Besitzer!

Wenn ich die Staubfilter habe, melde ich mich nochmal bezüglich der Geräusche.
Dass es zu Problemen bezüglich der Belüftung kommen wird, glaube ich nicht, da diese Staubfilter ja auch extra für PCs gemacht sind und auch dort eine Luftzirkulation immens wichtig ist. Ich bin sowieso keiner, der 4 Stunden am Stück vor der Glotze sitzt...


Glückwunsch zum neuen TV und "Daumendrücken" das die Filter das Geräusch mindern.

Du hast deinen TV ja an der Wand hängen?
portiman
Hat sich gelöscht
#16225 erstellt: 05. Mrz 2013, 11:46
@Panafan
Ich wollte nur die cinemascope Balken gering halten in der Einfahrphase.
Ich habe keine Lust alles zu zoomen, halte ich bei meinem Sehverhalten auch nicht für nötig, da ich wie gesagt TV nie 4 Std. am Stück schaue. Auch wenn ich weiss, dass die Cinemascope Balken nix mit Einbrennen zutun haben, denke ich da an eine gleichmäßige Einfahrphase. Ist also ein für mich gut vertretbarer Kompromiss, um das Panel ohne großen Aufwand am Anfang gleichmäßig zu beanspruchen...

@frsa
Vielen Dank!
Ich hoffe, das die Filter wirken.
Der TV hängt mit einer neigbaren Vogel Halterung ca. 6 cm von der Wand entfernt. Die "Pömpellosung" wäre wirklich die letzte Alternative, die ich in Betracht ziehen würde....

Sorry, für mögliche Tippfehler...schwierig mit Smartphone.
ak+
Ist häufiger hier
#16226 erstellt: 05. Mrz 2013, 11:46

panafan1510 (Beitrag #16219) schrieb:

plasmatech (Beitrag #16215) schrieb:
@ panafan!!!!!!!!!!!!!!!!!

@ panafan!!!!!!!!!
Komplett strom aus und einmal hdmi raus und alles wieder rein , und siehe da ARC funktioniert wieder

Nur wie lange??
Vielen dank für den tip....!!!

Hab Dich gefunden und freue mich , dass es wieder funktioniert .

@ak+ !!!
Du kannst aber jetzt nach 10 Wochen den Overscan mal ausschalten ,
damit Du auch das volle HD Bild genießen kannst
Endlich mal wieder jemand , der Zufrieden ist
wünsche Dir weiterhin viel Spass mit dem VT50

@ Dauerkritiker !!!
Bitte lasst ihm seinen Spass , und schickt User ak+ nicht SINNLOS auf Fehlersuche




@panafan
Danke..ich hoffe, das werde ich haben.
Wenn ich den Overscan ausschalte dann habe ich bei manchen Sendern (auch HD) links und rechts einen kleinen schwarzen Balken (max. 1cm). Das finde ich nicht so schön. Da focussiert man sich drauf.
deshalb hab ich Overscan an.
Macht dies das Bild extrem schlechter??
Gruß ak+
panafan1510
Inventar
#16227 erstellt: 05. Mrz 2013, 11:53

frsa (Beitrag #16224) schrieb:

Du hast deinen TV ja an der Wand hängen?

macht es eigentlich einen Unterschied , ob der TV dicht an der Wand hängt ,
oder mit Abstand auf einem Bord steht .
ich habe ihn auf dem Bord , und dahinter ist eigentlich nichts .
es ist eine offene Fachwerkwand in der Bücher stehen .
Die Lüfter höre ich nur bei Ton Mute und einem Meter Abstand
Kann eine Wandmontage auf einer "hellhörigen" Wand nicht auch die Geräusche reflektieren und somit verstärken ?
panafan1510
Inventar
#16228 erstellt: 05. Mrz 2013, 12:04

ak+ (Beitrag #16226) schrieb:

Wenn ich den Overscan ausschalte dann habe ich bei manchen Sendern (auch HD) links und rechts einen kleinen schwarzen Balken (max. 1cm).

Macht dies das Bild extrem schlechter??

Nein , eigentlich nicht . Aber welche Sender sind denn das ?
1cm hört sich sehr viel an , für HDTV ?

@portiman
deswegen bin ich nun froh , dass ich mir einen Oppo Player gekauft habe.
der bietet sehr viele (vorteilhafte) Zoom Möglichkeiten .
-die ich von Panasonic Playern (300/310) nicht kannte -
ich nehme zBsp. Zoom 1,2 , da bleiben dann noch ca 5mm oben und unten Balken , und es ist nicht soviel "verschwunden" wie bei Zoom 2 beim VT50.


[Beitrag von panafan1510 am 05. Mrz 2013, 12:08 bearbeitet]
frsa
Inventar
#16229 erstellt: 05. Mrz 2013, 12:07

panafan1510 (Beitrag #16227) schrieb:

frsa (Beitrag #16224) schrieb:

Du hast deinen TV ja an der Wand hängen?

macht es eigentlich einen Unterschied , ob der TV dicht an der Wand hängt ,
oder mit Abstand auf einem Bord steht .
ich habe ihn auf dem Bord , und dahinter ist eigentlich nichts .
es ist eine offene Fachwerkwand in der Bücher stehen .
Die Lüfter höre ich nur bei Ton Mute und einem Meter Abstand
Kann eine Wandmontage auf einer "hellhörigen" Wand nicht auch die Geräusche reflektieren und somit verstärken ?


Könnte mir schon vorstellen dass es Unterschiede in der Geräuschkulisse gibt. Je nachdem, ob er an der Wand hängt, mit nem größeren Abstand davor steht, oder sogar frei im Raum steht.

Mein VT hängt mit ca. 3-5 cm Abstand an einer festen (nicht neigbaren) Wandhalterung und ich höre die Lüfter nur, wenn es total still in der Wohnung ist. Das Geräusch ist aber auch bei totaler Stille nicht störend, sondern nur ein leichtes Rauschen. Sitzabstand ca. 2,8 m.
portiman
Hat sich gelöscht
#16230 erstellt: 05. Mrz 2013, 12:10
Was mir aufgefallen ist, dass man beim Verschrauben der Vesa Wandhalterung am TV, die Rückwand etwas "randrückt", da diese ja etwas bauchig gewölbt ist. Könnte dies eine Rolle bei den Geräuschen spielen?
Kann jemand die Lüfter Schwingeräusche ohne Wandhalterung bestätigen?
panafan1510
Inventar
#16231 erstellt: 05. Mrz 2013, 12:13
@frsa ,
Hi Frank,
welchen Zoom nutzt Du eigentlich -wenn Du bei BD keine Balken möchtest -
Oppo oder VT50 ?
panafan1510
Inventar
#16232 erstellt: 05. Mrz 2013, 12:19

portiman (Beitrag #16230) schrieb:
Was mir aufgefallen ist, dass man beim Verschrauben der Vesa Wandhalterung am TV, die Rückwand etwas "randrückt", da diese ja etwas bauchig gewölbt ist.

ich habe in einem anderen Zimmer meinen alten 46GW10 mit einer Wandhalterung -Vesa- aufgehangen . Bei dieser waren aber solche ca 1 cm dicken Distanz Muffen aus Gummi dabei , Da hat nix "rangedrückt"
frsa
Inventar
#16233 erstellt: 05. Mrz 2013, 12:22

panafan1510 (Beitrag #16231) schrieb:
@frsa ,
Hi Frank,
welchen Zoom nutzt Du eigentlich -wenn Du bei BD keine Balken möchtest -
Oppo oder VT50 ?


Ich schau eigentlich bei BD immer mit Balken, wenn der Film Balken hat....
frsa
Inventar
#16234 erstellt: 05. Mrz 2013, 12:25

portiman (Beitrag #16230) schrieb:
Was mir aufgefallen ist, dass man beim Verschrauben der Vesa Wandhalterung am TV, die Rückwand etwas "randrückt", da diese ja etwas bauchig gewölbt ist. Könnte dies eine Rolle bei den Geräuschen spielen?
Kann jemand die Lüfter Schwingeräusche ohne Wandhalterung bestätigen?


Weiss jetzt nicht genau was du meinst. Bei mir sind Abstandshalter aus Kunststoff dabei gewesen und da drückt nichts an die Rückwand.
portiman
Hat sich gelöscht
#16235 erstellt: 05. Mrz 2013, 12:48
Waren wenige milimeter...scho
n erledigt...
ak+
Ist häufiger hier
#16236 erstellt: 05. Mrz 2013, 12:51

panafan1510 (Beitrag #16228) schrieb:

ak+ (Beitrag #16226) schrieb:

Wenn ich den Overscan ausschalte dann habe ich bei manchen Sendern (auch HD) links und rechts einen kleinen schwarzen Balken (max. 1cm).

Macht dies das Bild extrem schlechter??

Nein , eigentlich nicht . Aber welche Sender sind denn das ?
1cm hört sich sehr viel an , für HDTV ?

@panafan:
es dürften auch keine 1cm sein. eher weniger. Welche Sender das genau sind weis ich jetzt nicht
genau. Ist mir nur aufgefallen das der Overscan aus bei dem ein oder anderen Sender kleine Balken
verursacht.
Wenn Overscan ein aber das Bild nicht erheblich beeinträchtigt dann lasse ich Overscan an.
dann ist mir wohler
gruß ak+


[Beitrag von hgdo am 05. Mrz 2013, 17:55 bearbeitet]
panafan1510
Inventar
#16237 erstellt: 05. Mrz 2013, 13:00

portiman (Beitrag #16230) schrieb:
Könnte dies eine Rolle bei den Geräuschen spielen?

Deine Frage war ja auch die zu den Geräuschen .
Hast Du denn solche Distanz Stücken dabei , oder nicht ?
wenn nicht hast Du ja quasi Metall auf Metall geschraubt , und dabei kann es schon sein , dass die Lüftergeräusche sich übertragen .
panafan1510
Inventar
#16238 erstellt: 05. Mrz 2013, 13:05

ak+ (Beitrag #16236) schrieb:

Wenn Overscan ein aber das Bild nicht erheblich beeinträchtigt dann lasse ich Overscan an.
dann ist mir wohler

Ein gelegentlicher Wechsel An/Aus schützt auch etwas vor Einbrennern
Stichwort Logos

Beim ZDF HD - speziel "Heute Jornal" - sind diese fehlenden Bildanteile an der Tagesordnung
frsa
Inventar
#16239 erstellt: 05. Mrz 2013, 13:15

panafan1510 (Beitrag #16238) schrieb:

Ein gelegentlicher Wechsel An/Aus schützt auch etwas vor Einbrennern


Ja das ist ein gutes Mittel dem Vorzubeugen....

Ich schalte Overscan eigentlich nur aus, wenn ich Filme anschaue bei denen es mir auf absolute Bildqualität ankommt.
panafan1510
Inventar
#16240 erstellt: 05. Mrz 2013, 13:24
ich finde es auch auffällig , das fehlende Bildinhalte -wenn auch nur minimal-
nur bei den ÖR HD Sendern (720p) auftreten .
Bei Sky HD (1080i) oder HD+ Sendern habe ich das noch nicht feststellen können
Muppi
Inventar
#16241 erstellt: 05. Mrz 2013, 13:39
Wie sieht es eigentlich beim VT50 mit der Helligkeit im Vergleich zum V10 auf, der m.E. hell genug ist?! Der VT30 war ja diesbezüglich im Vergleich etwas dunkler.


[Beitrag von Muppi am 05. Mrz 2013, 13:50 bearbeitet]
plasmatech
Ist häufiger hier
#16242 erstellt: 05. Mrz 2013, 13:49
Moin, ich habe meinen 55" an einer starren wandhalterung aus dem quipma shop mit 5 cm wandabstand, lüfter nur in ganz ruhigen passagen minimal wahrzunehmen, absolut in ordnung
plasmatech
Ist häufiger hier
#16243 erstellt: 05. Mrz 2013, 13:53
Dazu habe ich eine hintergrundbeleuchtung mit 3 RGB stripes von heitronic installiert, sieht seeehr stylisch aus
rumper
Inventar
#16244 erstellt: 05. Mrz 2013, 14:19
@plasmatech

Dann zeig doch mal ein paar Bilder davon im entsprechenden Thread (Bilder Eurer Pana-Plasmas)
Muppi
Inventar
#16245 erstellt: 05. Mrz 2013, 14:37

plasmatech (Beitrag #16243) schrieb:
Dazu habe ich eine hintergrundbeleuchtung mit 3 RGB stripes von heitronic installiert, sieht seeehr stylisch aus


Das habe ich beim meinem auch gemacht, sieht sehr gut aus wodurch das Bild m.E. besser rüberkommt.
Marsellus_Wallace
Stammgast
#16246 erstellt: 05. Mrz 2013, 14:42
Moinsen,

gibts schon ein Thema zu "Bildrucklern" bei MKV über USB? Das Problem stellt sich mir aktuell bei einigen MKV´s. Es ist jetzt nicht so, dass der Film hängt, aber minimale Ruckler, ca. im 10 sek. Abstand, sind schon auszumachen. Ton läuft sauber durch komischerweise...

THX
panafan1510
Inventar
#16247 erstellt: 05. Mrz 2013, 15:04

Muppi (Beitrag #16245) schrieb:

plasmatech (Beitrag #16243) schrieb:
Dazu habe ich eine hintergrundbeleuchtung mit 3 RGB stripes von heitronic installiert, sieht seeehr stylisch aus

Das habe ich beim meinem auch gemacht, sieht sehr gut aus wodurch das Bild m.E. besser rüberkommt.

Kann ich Bestätigen . ich habe auch die RGB Stripes (Paulmann) rückseitig am TV aufgeklebt .
Habt ihr mal Rot probiert ?
Macht zwar eventuell für Nachbarn einen anrüchigen Eindruck ,
aber ich finde rot "verbessert" etwas den Schwarzwert
-nach meinem Empfinden -
Nui
Inventar
#16250 erstellt: 05. Mrz 2013, 16:31

panafan1510 (Beitrag #16247) schrieb:
Habt ihr mal Rot probiert ?
Eigentlich ist von farben abzuraten, da es sich auf deine Farbwahrnehmung auswirkt. Bei schwacher Hintergrundbeleuchtung vielleicht nur selten oder schwach

Solange der Schwarzwert eines TVs nicht perfekt ist und die Hintergrundbeleuchtung nicht so hell, dass die den TV bereits wieder stark aufhellt, wirkt sich eine Beleuchtung natürlich positiv auf den Schwarzwert und damit auf den Kontrast aus
panafan1510
Inventar
#16254 erstellt: 05. Mrz 2013, 17:00

Nui (Beitrag #16250) schrieb:
Eigentlich ist von farben abzuraten, da es sich auf deine Farbwahrnehmung auswirkt. Bei schwacher Hintergrundbeleuchtung vielleicht nur selten oder schwach :)

Hallo Nui ,
deswegen habe ich ja geschrieben - nach meiner Empfindung-
die Paulmann hat so ein schönes fast schon weinrot ,
- also kein Feuerwehr rot - , dann gibt es vier Helligkeitsstufen , wovon ich die niedrigste wähle , damit es nicht "strahlt" .
Bei Naturdoku`s nehme ich auch mal ein dunkles grün
Nui
Inventar
#16256 erstellt: 05. Mrz 2013, 17:18

panafan1510 (Beitrag #16254) schrieb:
deswegen habe ich ja geschrieben - nach meiner Empfindung-
deiner beschriebenen Empfindung widerspreche ich auch nicht. Du hattest nur geschrieben, dass sich der empfundene Kontrast verbessert und ja, sicherlich
Muppi
Inventar
#16257 erstellt: 05. Mrz 2013, 18:01

panafan1510 (Beitrag #16247) schrieb:
Kann ich Bestätigen . ich habe auch die RGB Stripes (Paulmann) rückseitig am TV aufgeklebt .
Habt ihr mal Rot probiert ?
Macht zwar eventuell für Nachbarn einen anrüchigen Eindruck ,
aber ich finde rot "verbessert" etwas den Schwarzwert
-nach meinem Empfinden -



Kann ich bestätigen, fällt mir dann immer sehr gut bei Sky 90 auf, da paßt es auch zu den Studiofarben.


[Beitrag von Muppi am 05. Mrz 2013, 18:02 bearbeitet]
Johann521
Ist häufiger hier
#16258 erstellt: 05. Mrz 2013, 18:30
Hallo,
darf man erfahren wo es denn so eine Hintergrundbeleuchtung gibt?
Danke, Gruß Hans
Muppi
Inventar
#16259 erstellt: 05. Mrz 2013, 18:35
In jedem Baumarkt, vor kurzem sogar bei Aldi, nennt sich led stripes rgb set
bigfraggle
Inventar
#16260 erstellt: 05. Mrz 2013, 18:40
Wo das Thema LED Stripes gerade aufkommt...

Ich überlege mir auch gerade, wie ich etwas Licht hinter den TV bekomme. Wie sieht das eigentlich mit den Fernbedienungen der LEDs aus: Kommen die dem Pana in die Quere oder umgekehrt? Ich möchte ungerne z.B. den Sender umstellen, wenn ich nur ne andere Farbe wähle...
Muppi
Inventar
#16261 erstellt: 05. Mrz 2013, 19:16
Ich habe den "Stripe" einfach an die Rückwand weit oben geklebt, der strahlt dann nach hinten raus.
Manchmal wenn ich einen Sender umschalte oder lauter bzw. leiser stelle wechselt schonmal die Farbe, aber dann stelle ich wieder auf die Farbe um die ich vorher hatte.
frsa
Inventar
#16262 erstellt: 05. Mrz 2013, 19:29
Wie kann ich das verstehen? Wechselt ihr je nach Sendung die Hintergrundfarbe?

Oder gibt es bevorzugte Farben für die LED als Hintergrund?

Für die Besitzer einer Dreambox oder eines Linux Receivers, gibt oder gab es das Karatelight Plugin mit Steuerung der RGB-Hintergrundbeleuchtung.
Nui
Inventar
#16263 erstellt: 05. Mrz 2013, 20:01

frsa (Beitrag #16262) schrieb:
Oder gibt es bevorzugte Farben für die LED als Hintergrund?
Objektiv bzw. im Sinne einer Kalibration ist es wohl am besten dafür zu sorgen, dass das Hintergrundlicht dem Weißpunkt des Fernsehers entspricht

Ansonsten können die Geschmäcker da einiges zulassen wie du anhand des roten, grünen und sendungsabhängigen licht von panafan merken kannst
panafan1510
Inventar
#16264 erstellt: 05. Mrz 2013, 22:10
Hallo Leute ,
wie Nui es ja schon sagte , kann man (ich) alles mögliche mit den RGB LED probieren , und selbstverständlich hat Nui mit seiner Aussage - im Sinne einer Kalibrierung - auch recht .
aber wer sich eine LED Beleuchtung anklebt , kann ja das Beste für sein Empfinden herausfinden .
so macht es ja zBsp. Philips schon einige Zeit serienmäßig , und hier passt sich das Ambilight auch dem Bildinhalt an . Ob es gefällt ist immer eine persönliche Entscheidung .

Was die Marke betrifft , da bin ich nach 3 Versuchen ( Baumarkt, billig Internet usw. ) bei der Paulmann gelandet . die Paulmann IR Codes haben auf jeden Fall nix mit Pana Codes am Hut . ALLE IR-Befehle getestet , und was da für den VT50 gilt , gilt auch für alle PanaTV.
Die org. FB ist nicht so toll , in Bezug auf die IR-Sendeleistung , aber ich habe die Paulmann natürlich in der Datenbank der Harmony gefunden und programmiert . Nun , bei Bedienung mit der H-One kann der kleine IR Empfänger sogar versteckt sein .

Noch ein Tipp für die , die sich auch so ein "Ambilight" basteln wollen ,
erst Testen -anheften mit Klebeband- und dann Ankleben !!!
ViSa69
Inventar
#16265 erstellt: 05. Mrz 2013, 23:21
Ich hab noch mal ne Frage wegen diesen Magnetstaubfiltern ... welche nehmt ihr da ?
Habt ihr bitte mal einen Link dazu ?

Gruß,
ViSa
C.MontgomeryBurns
Stammgast
#16266 erstellt: 06. Mrz 2013, 00:02
Schau mal hier nach.
Da hab ich nen Link gepostet.

Gruss
Monty
panafan1510
Inventar
#16267 erstellt: 06. Mrz 2013, 00:17
ich habe in meinem Post #16264 noch etwas vergessen, bezüglich der LED Stripes .
an die , die sich eventuell soetwas anschaffen wollen .
mMn ist es sehr vorteilhaft , wenn die LED`s dimmbar sind ,
was bei meinen "Billigversuchen" nicht der Fall war , und ich empfand dies als no Go .
Bei nicht dimmbaren , kann der gewünschte Efekt auch schnell mal "in die Hose gehen" , dabei spielt natürlich die Reflektion des Hintergrundes (Wand) auch eine Rolle .
frsa
Inventar
#16268 erstellt: 06. Mrz 2013, 11:27
Danke für den Tip. Dimmbare machen sicher mehr Sinn.

Will mir die Strips auch schon länger mal dran machen, hab nur keine Lust meinen "Großen" von der Wand zu nehmen um die Dinger festzukleben.....

Geht der Kleber eigentlich später mal rückstandsfrei weg??

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 06. Mrz 2013, 12:50 bearbeitet]
Frozone1981
Stammgast
#16269 erstellt: 06. Mrz 2013, 12:16
Ich musste Gestern Fussball in SD sehen. Und da habe ich das erste mal Matchgesichter gesehen. So etwas ist mir bei HD Material bist jetzt noch nicht aufgefallen.
Zum Glück war es Gestern eine Ausnahme und ich sehe sonst eigentlich nur in HD.

Kann damit bestätigen das das Quellmaterial eine Auswirkung auf diesen Effekt hat. Wenn es nur bei SD auftritt stört es mich persönlich nicht, aber das macht den Fehler natürlich nicht besser. Kann also verstehen das sich Leute aufregen wenn Sie viel SD schauen. (Aber wenn man viel SD schaut braucht man sich über Bildqualität eh nicht unterhalten)
system47
Ist häufiger hier
#16270 erstellt: 06. Mrz 2013, 12:18
Hallo,

ich habe mir auch die RGB Stripes bestellt. Leider sind einige IR-Codes meines Sat Receivers identisch mit den Stripes. Somit wird dann das Licht rot, wenn ich die Filelist aufrufe. Ist das bei euch auch so und was macht ihr dagegen?
Viele Grüße
panafan1510
Inventar
#16271 erstellt: 06. Mrz 2013, 12:23

frsa (Beitrag #16268) schrieb:

Geht der Kleber eigentlich später mal rückstandsfrei weg??

meistens ist an diesen Stripes dieser 3M Kleber dran , den man restlos
mit Azeton entfernen kann .
ich habe übrigens - bei meinem stehenden VT50 - nur oben quer
und an beiden Seiten die LED angebracht . Bei hängendem TV kann man ja auch rundum gehen . Aber wie gesagt , alles Geschmacksache , also Testen.
Paulmann hat dafür auch Winkelteile
panafan1510
Inventar
#16272 erstellt: 06. Mrz 2013, 12:33

system47 (Beitrag #16270) schrieb:
Leider sind einige IR-Codes meines Sat Receivers identisch mit den Stripes. Somit wird dann das Licht rot, wenn ich die Filelist aufrufe.

hier kannst du es tatsächlich nur so machen , dass Du den IR Empfänger der Stripes hinter dem TV , oder anders versteckt anbringst , so dass die Receiver FB die Stripes nicht erreicht . Dann mußt Du natürlich mit der FB
in das "Versteck" gehen , um die LED`s einzuschalten.
ist es denn bei Dir auch umgekehrt so , das der rot Befehl auch die Filelist
am Receiver aufruft ?
ViSa69
Inventar
#16273 erstellt: 06. Mrz 2013, 12:38

C.MontgomeryBurns (Beitrag #16266) schrieb:
Schau mal hier nach.
Da hab ich nen Link gepostet.

Gruss
Monty


Vielen Dank

Gruß,
ViSa
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 280 . 290 . 300 . 310 . 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 . 330 . 340 . 350 . 360 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic VT50, Only 3D
*killer123* am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  484 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
Panasonic Convention 2012
Bratko_72 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  18 Beiträge
An ALLE VT50 Besitzer egal welche Diagonale
Bohne02 am 09.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  18 Beiträge
Samsung 3D Brille am VT50
dvdtaz am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  2 Beiträge
3D Brille für VT50
Matri79 am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - technische Frage
Muckmeister am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  9 Beiträge
Panasonic VT50 Kaltgerätestecker
Don87Quijote am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  2 Beiträge
Zubehör für VT50
Ralph525 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - Einbrennen
loginforever am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  1301 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.573