Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 320 . 330 . 340 . 350 . 356 357 358 359 360 361 362 363 364 365 . Letzte |nächste|

Der 2012 Panasonic VT50 - 3D TV - Diskussions-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
norbert.s
Inventar
#18253 erstellt: 12. Nov 2014, 07:44
Die hdtvtest.co.uk misst ja immer auch den Kontrast beim Schachbrett. Zuletzt gerade erst auch mit LCD Local Dimming mit 128 Segmenten.
Die LCDs sind da weiterhin weit weit weit weg von den letzten Plasmas.

Wobei man unterscheiden muss zwischen Schwarzwert- und Leuchtdichtemessung mit Schachbrett und echter ANSI-Kontrast-Messung. Das sind zwei verschiedene paar Stiefel. Das eine punktuell und von jedermann machbar, das andere vollflächig und nur im Testlabor machbar.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 12. Nov 2014, 07:48 bearbeitet]
panafan1510
Inventar
#18254 erstellt: 12. Nov 2014, 10:13

norbert.s (Beitrag #18246) schrieb:
Für dem ZT60 gibt es bereits keine Ersatzpanel mehr.
Statt Panel-Austausch wird ein 4K-LCD im Austausch angeboten.



Alex_Quien_85 (Beitrag #18251) schrieb:
Kann Panafan nur beifplichten...Für mich war die Gewährung der 5 Jahresgarantie entscheidend für den Kauf des ZT 60. Jetzt kann ich jeden Tag ne kerze anzünden, dass er heil bleibt.


man muß ja ganz ehrlich sagen , dass die Aussagen die norbert.s hier trifft , immer fundiert sind .
Sicher hat norbert auch hier eine Aussage gemacht , die auf einem aktuellem Wissensstand beruht .
da kann man den Käufern der letzten Plasmaserie , sei es ZT oder auch VTW wirklich nur Glück wünschen ,
"dass die Kerzen lange brennen mögen".
norbert.s
Inventar
#18255 erstellt: 12. Nov 2014, 10:41
Die Berichte kann jeder selbst im ZT60-Thread nachlesen.
Es handelt sich um zwei Fälle mit benötigen Panel-Austausch.

Die Aussage ist aktuell natürlich nur für den ZT60 gültig. Und auch nur für 60 Zoll.

Servus
C.MontgomeryBurns
Stammgast
#18256 erstellt: 12. Nov 2014, 11:23
Da das leidige Thema "Gelbe Flecken auf hellem Hintergrund / Aufhellungen bei dunklem Hintergrund" wieder intensiv diskutiert wird, werde ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.
Da ich von diesem Problem genauso betroffen bin, hatte ich Ende August, kurz vor Ende der Garantiezeit, meinen 65VT50 noch schnell zur Fehlerbehebung angemeldet. Vorher noch zu Erklärung, dass das alle in CH stattgefunden hat.
Er wurde dann von den abholenden Technikern kurz begutachtet und als fehlerbehaftet eingestuft. Voller Zuversicht wartete ich auf die Meldung "Paneltausch oder VTW60 als Ersatz", aber es kam alles anders. Der TV wurde dann zu dem für Plasmas zuständigen Reparaturunternehmen weitergeleitet. Der zuständige Techniker nahm dann Kontakt per Telefon mit mir auf und ich erläuterte ihm den vorhandenen Fehler. Wir hatten ein langes Gespräch und er machte einen sehr kompetenten Eindruck und hatte durchaus Verständnis, dass ich unbedingt das Problem behoben haben wollte. Ich schloss auch gleich einen LCD als Ersatz aus, was er ebenfalls sehr gut nachvollziehen konnte.
Ich wies ihn auch auf dieses Forum und diesen Thread hin (Link per Mail geschickt) und er versprach alles zu probieren. Nach seinem Test mit meinem VT50 konnte er zweifelsfrei den Fehler erkennen und war zuversichtlich, dass Panasonic (sogar Panasonic Deutschland war zuständig) was reparieren oder tauschen könnte.
Ein paar Tage später kam dann die Ernüchterung. Panasonic lehnte jegliche Reparatur oder gar Tausch ab, mit der Begründung, dass dieser Fehler Plasma-prinzipbedingt sei und keinen Fehler darstelle
Lediglich eine Software wurde aufgespielt, die nach Aussage von Panasonic, das Problem verringern sollte. Ihr könnt euch ja sicherlich vorstellen, dass dies nicht eintrat
Ich bin im Moment ziemlich enttäuscht von Panasonic und weiss eigentlich nicht, was ich da jetzt noch tun kann


[Beitrag von C.MontgomeryBurns am 12. Nov 2014, 11:25 bearbeitet]
mic04
Ist häufiger hier
#18257 erstellt: 12. Nov 2014, 11:38
Panasonic macht sich nicht gerade viele Freunde. Da die Sparte Plasma aber sowieso eher im Verlustbereich liegt, werden sie wohl auch eher auf Kulanz verzichten und versuchen so viel Reparaturanträge wie möglich zu eliminieren.

Sind bei Euch die Flecken immer sichtbar? also direkt nach dem starten des TV?
Wie gesagt, bei mir tretten diese erst bei Überhitzung nach mehreren Stunden auf. Meist am Wochenende, da dann der TV am Tag mit "brightroom" bis Nachts durchläuft. Dann kann ich Nachts im "cinema"-Modus die Flecken erkennen.

Wie sieht es mit Austauchpanels bei den VT50er aus? Kann man da die nächsten Jahre noch beruhigt TV schauen ohne gleich bei Problemen auf LCD umsteigen zu müssen?


[Beitrag von mic04 am 12. Nov 2014, 11:41 bearbeitet]
C.MontgomeryBurns
Stammgast
#18258 erstellt: 12. Nov 2014, 11:44
Also ich habe ihn eben mal eingeschaltet (war seit gestern Abend aus) und habe mit "break-in" Bildern (sehr viele verschieden Farben und Farbabstufungen) das ganze überprüft. Es sind von Anfang an, aus dem kalten Zustand heraus, die Flecken grossflächig zu erkennen
norbert.s
Inventar
#18259 erstellt: 12. Nov 2014, 12:07

C.MontgomeryBurns (Beitrag #18258) schrieb:
Es sind von Anfang an, aus dem kalten Zustand heraus, die Flecken grossflächig zu erkennen :{

Das ist natürlich heftig.

Beim VTW60 kenne ich das entweder gar nicht oder nur nach längerem Betrieb, wenn das Gerät dann mehr als nur handwarm wird.

Servus
mic04
Ist häufiger hier
#18260 erstellt: 12. Nov 2014, 13:43
Ich werde heute Abend nach dem Kaltstart mit den Bildern ebenfalls eine Kontrolle durchführen. Gebe wieder bescheid.
C.MontgomeryBurns
Stammgast
#18261 erstellt: 12. Nov 2014, 19:45

norbert.s (Beitrag #18259) schrieb:

Das ist natürlich heftig.

Beim VTW60 kenne ich das entweder gar nicht oder nur nach längerem Betrieb, wenn das Gerät dann mehr als nur handwarm wird.

Servus

Ich denke, dass mein Panel schon einen dauerhaften Schaden davongetragen hat. Daher bin ich umsomehr verärgert, dass Panasonic sich nicht rührt bzw. das Problem/den Fehler als normal abstempelt.
ViSa69
Inventar
#18262 erstellt: 12. Nov 2014, 21:04
Das Thema Plasma ist bei Pana durch das wissen wir alle.
Deswegen werden Garantiefälle auch ziemlich ... naja sagen wir mal "Stiefmütterlich" behandelt.

War vor ein paar Jahren seitens Pioneer und den Kuros nicht anders, ist alles noch im Pio-Unterforum zu finden.
Finde ich persönlich auch Mist, ist aber leider so ....

Gruß,
ViSa
panafan1510
Inventar
#18263 erstellt: 13. Nov 2014, 09:52

ViSa69 (Beitrag #18262) schrieb:

Deswegen werden Garantiefälle auch ziemlich ... naja sagen wir mal "Stiefmütterlich" behandelt.

War vor ein paar Jahren seitens Pioneer und den Kuros nicht anders, ist alles noch im Pio-Unterforum zu finden.

für Panasonic kann dieses Vorgehen aber auch total nach Hinten losgehen .
im Gegensatz zu Pioneer will Panasonic den "Stiefkindern" auch zukünftig TV Geräte verkaufen .
ich weiß nicht , ob ein Kunde , der mit seinem Plasma total im Stich gelassen wird , später noch mal ins Panasonicregal greifen wird .
ich will einfach nicht verstehen , wie man den Leuten TVGeräte mit 4 oder gar 5 Jahres Garantien verkauft , mit dem Wissen , dass man das Hauptteil eines Plasmagerätes gar nicht mehr produziert bzw. nur stark reduziert vorhält.

Aber vllt. bekommen Kaüfer eines 2013er oder 2014er VTW ja in 3 Jahren einen OLED als Garantie Ersatz
frsa
Inventar
#18264 erstellt: 13. Nov 2014, 11:24
Naja, noch schlimmer trifft es diejenigen, die nur die normale Garantie von 2 Jahren haben und ganz zu Anfangs gekauft haben. Die haben, als Pana-Fans, den höheren Preis bezahlt und die Garantieerweiterung nicht bekommen.
Wenn dann nach etwas über 2 Jahren die Kiste nicht mehr reparabel ist und man auch keinen Ausgleich angeboten bekommt und man mal kurz 3.000-4.000 EUR in den Sand setzt, ist das nicht mehr lustig
ViSa69
Inventar
#18265 erstellt: 13. Nov 2014, 11:39

frsa (Beitrag #18264) schrieb:
Naja, noch schlimmer trifft es diejenigen, die nur die normale Garantie von 2 Jahren haben und ganz zu Anfangs gekauft haben. Die haben, als Pana-Fans, den höheren Preis bezahlt und die Garantieerweiterung nicht bekommen.
Wenn dann nach etwas über 2 Jahren die Kiste nicht mehr reparabel ist und man auch keinen Ausgleich angeboten bekommt und man mal kurz 3.000-4.000 EUR in den Sand setzt, ist das nicht mehr lustig :cut


Zu denen gehöre ich auch ...

Im schlechtesten Fall würde ich überlegen ob ich mir künftig überhaupt noch Markengeräte kaufe. Ich hatte auch diverse No-Name Geräte im Hause welche weit über 10 Jahre sang und Klanglos ihren Dienst taten.

Ich habe an Markenhersteller eine gewisse Erwartungshaltung was Service, Ersatzteile, SW-updates usw. angeht. Wird das nicht gewährleistet (Das scheint ja leider der Fall zu sein) wozu dann noch Markenware kaufen ? Dann hol ich mir lieber Ramschware und werfe sie auf den Müll wenns kaputt geht. Bin zwar kein Fan von sowas aber man wird ja fast dazu gezwungen ...

Gruß,
ViSa
norbert.s
Inventar
#18266 erstellt: 13. Nov 2014, 12:31
Wenn wir schon beim Auskotzen sind, dann darf ich auch ein wenig Senf beisteuern. ;-)

Premium Markengeräte und dann eine solche (persönlich erlebte) Exemplarsteuung? Und dann noch Ärger mit dem Support? Das geht einfach nicht und kann natürlich nach hinten losgehen. Es geht auch schon über die letzten 3 Jahre langsam aber sicher nach hinten los.

Ich habe von 2006 bis 2010 extrem gute Erfahrungen mit dem Service von Panasonic gemacht. Danach ging es mit dem Service und ebenso mit dem Marktanteilen kontinuierlich bergab. Henne und Ei? Ich hatte den Service (München/Augsburg) im Laufe der Jahre viermal daheim und daher kann ich es also durchaus ein wenig beurteilen.

Einfach tut man sich heutzutage nur noch, wenn das Gerät klar und eindeutig defekt geht.
Was aber nicht mehr sicherstellt, dass man dann auch adäquaten Ersatz/Austausch bekommt.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 13. Nov 2014, 13:15 bearbeitet]
panafan1510
Inventar
#18267 erstellt: 13. Nov 2014, 12:50

ViSa69 (Beitrag #18265) schrieb:

Zu denen gehöre ich auch ...

ich auch !
mein VT50 ist raus aus der Garantie , und wäre jetzt normalerweise in einer gewissen Kulanzphase .
Aber da mache ich mir wenig Hoffnung bzw. gar keine .
wenn ich jetzt Probleme mit dem Panel , seien es Einbrenner,Flecken usw. oder gar Totalschaden , habe ich wohl beim VT50 nur noch einen "Trümmerhaufen".
Also bleibt zu Hoffen , dass das Premium Gerät "gesund" bleibt

ach....übrigens ViSa69 ,
wenn man sich den ersten Satz deiner Signatur ansieht , dann könnte man das Gefühl bekommen , dass sich dieser Satz , wenn es um Panasonic Plasma TV Geräte geht , umkehrt
panafan1510
Inventar
#18268 erstellt: 13. Nov 2014, 13:07

norbert.s (Beitrag #18266) schrieb:


Einfach tut man nicht heutzutage nur noch, wenn das Gerät klar und eindeutig defekt geht.
Was aber nicht mehr sicherstellt, dass man dann auch adäquaten Ersatz/Austausch bekommt.


ja , genau damit werden sich wohl Besitzer der letzten Plasma Serien - evtl. auch im Garantiefall- abfinden müssen.
im Fall von Pixelausfall oder eben gar kein Bild mehr wird das Teil vom Pana-Service als Defekt angesehen werden.
wenn man aber beim ZDF HD schauen das ARD HD Logo auch sieht , oder umgekehrt , wird dies wohl heute als Systembedingt oder gerne auch als Nutzungsfehler dargestellt .

auch ich habe mit meinem PSC bis dato nur gute Erfahrungen mit allen Plasmas die ich hatte . den oben beschriebenen Fall -Logo`s- hatte ich 2010 mit dem VT20. damals wurde nicht "gezickt" , weder vom PSC noch von Panasonic , innerhalb einer Woche war die Sache aus der Welt , mit einem neuen Panel .
bei meinem Nachfolger VT50 brauchte ich noch keinen Service , und hoffe das es so bleibt
Kischte
Stammgast
#18269 erstellt: 14. Nov 2014, 04:35

C.MontgomeryBurns (Beitrag #18256) schrieb:
Da das leidige Thema "Gelbe Flecken auf hellem Hintergrund / Aufhellungen bei dunklem Hintergrund" wieder intensiv diskutiert wird, werde ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.
Da ich von diesem Problem genauso betroffen bin, hatte ich Ende August, kurz vor Ende der Garantiezeit, meinen 65VT50 noch schnell zur Fehlerbehebung angemeldet.
...
Ein paar Tage später kam dann die Ernüchterung. Panasonic lehnte jegliche Reparatur oder gar Tausch ab, mit der Begründung, dass dieser Fehler Plasma-prinzipbedingt sei und keinen Fehler darstelle


Sehr ähnlich lief das bei mir ab ...

Es kam ein Servicetechniker um das Problem zu begutachten. Dieser hielt den Fehler sogar handschriftlich auf einem Schriftstück, welches ich als Kopie heute noch besitze, fest und nahm anschließend den TV mit. Ein paar Tage später kam der Anruf eines Reparaturunternehmens und auch ich wurde darüber informiert, dass dieser "Fehler" bei Panasonic als Normalzustand eingestuft sei, da die gesamte Modellreihe, also wirklich jedes Gerät der VT50er-Serie, betroffen sei. Ich bekam den TV genau wie abgeholt wieder zurück ...


[Beitrag von Kischte am 14. Nov 2014, 04:37 bearbeitet]
panafan1510
Inventar
#18270 erstellt: 14. Nov 2014, 09:45

Kischte (Beitrag #18269) schrieb:

C.MontgomeryBurns (Beitrag #18256) schrieb:

Ein paar Tage später kam dann die Ernüchterung. Panasonic lehnte jegliche Reparatur oder gar Tausch ab, mit der Begründung, dass dieser Fehler Plasma-prinzipbedingt sei und keinen Fehler darstelle


da die gesamte Modellreihe, also wirklich jedes Gerät der VT50er-Serie, betroffen sei.

die Aussagen bzw. Ausreden scheinen sehr vielfältig zu sein
auf Grund solcher Diskusionen wird man natürlich "aufgeschreckt" , und man schaut sehr genau hin .
entweder ich hab ne plasma bedingte Ausnahme oder es ist gar kein VT50
ich kann beim besten Willen keine Flecken finden , und da ich ein "gebranntes Kind" bin , schaue ich seit 2010 wirklich auf jede Plasmazelle.
ist das wieder die berüchtigte Serienstreuung ?
C.MontgomeryBurns
Stammgast
#18271 erstellt: 14. Nov 2014, 09:49
Das ist doch traurig, dass Panasonic das scheinbar willkürlich behandelt. Bei einigen nichts zu machen und "prinzipbedingt" und bei anderen schlagen sie schon zum zweiten Mal einen Paneltausch vor oder gleich ein Austauschgerät
Ich will doch lediglich, dass Panasonic sich bewegt und ein Entgegenkommen zeigt, wenn sie schon wissen, dass sie es bei "fast" der ganzen VT50-Serie "verka.kt" haben
Ich habe mich nicht umsonst für Panasonic entschieden, aber wenn denn der sonst so hoch gelobte Pana-Service nicht mal mehr passt, dann kann ich mir auch gleich nen Samsung kaufen.
Was habe ich Pana schon an Geld in den Rachen geworfen - sogar ne Mikrowelle, nen Rasierer oder ne elektr. Zahnbürste habe ich von denen. Von den Zahlreichen TVs rede ich mal lieber nicht


[Beitrag von C.MontgomeryBurns am 14. Nov 2014, 10:17 bearbeitet]
ViSa69
Inventar
#18272 erstellt: 14. Nov 2014, 10:16

C.MontgomeryBurns (Beitrag #18271) schrieb:
Was habe ich Pana schon an Geld in den Rachen geworfen - sogar ne Mikrowelle, nen Rasierer oder ne elektr. Zahnbürste habe ich von denen. Von den Zahlreichen TVs rede ich mal lieber nicht :{


Genau das meine ich auch.

Da kann man sich auch gleich No-Name Produkte kaufen. Markenartikel - bzw. Markentreue scheint sich nicht mehr zu lohnen.

Oder aber es ist der ganz normale Lauf der Dinge ... in den 70-bis Ende der 80er Jahren gab es hauptsächlich TV's von Grundig, Saba, Telefunken, Loewe, etc. p.p. Damals waren Sony, Panasonic und Co. die "Billigheimer-Ramschware" welche sich im Laufe der Zeit zu Markengeräten entwickelt haben.

Möglicherweise steht denen das gleiche Schicksal bevor wie den ehemaligen Deutschen Herstellern und Samsung, LG & Co. werden künftig das Zepter in die Hand nehmen ... ?!

Ich meine viele (japanische?) Hersteller sind heute doch nur noch ein Schatten ihrer selbst ....

Gruß,
ViSa
C.MontgomeryBurns
Stammgast
#18273 erstellt: 14. Nov 2014, 10:27

ViSa69 (Beitrag #18272) schrieb:

Oder aber es ist der ganz normale Lauf der Dinge ... in den 70-bis Ende der 80er Jahren gab es hauptsächlich TV's von Grundig, Saba, Telefunken, Loewe, etc. p.p. Damals waren Sony, Panasonic und Co. die "Billigheimer-Ramschware" welche sich im Laufe der Zeit zu Markengeräten entwickelt haben.

Möglicherweise steht denen das gleiche Schicksal bevor wie den ehemaligen Deutschen Herstellern und Samsung, LG & Co. werden künftig das Zepter in die Hand nehmen ... ?!

Ich meine viele (japanische?) Hersteller sind heute doch nur noch ein Schatten ihrer selbst ....

Das habe ich auch schon so die letzten Jahre beobachtet. Und wie du schon festgestellt hast, ist dieser "Lauf der Dinge" bereits so vorangeschritten, dass die japanischen Hersteller an allen Ecken und Enden sparen müssen, um mit Samsung oder LG mithalten zu können. Aber auch hier wird sich die Spirale weiter drehen - ich sage nur "China"
Mein Problem ist nur, dass ich mich damit nicht anfreunden kann und will
bigfraggle
Inventar
#18274 erstellt: 14. Nov 2014, 12:36
So, meine Plasmazeit ist seit heute morgen vorbei. Mein 55VT50 ist verkauft und abgeholt, der 65AXW904 steht seit einer Woche im Wohnzimmer.

Etwas traurig ist das ja, aber der Neue ist schon ein geiles Teil.
Kischte
Stammgast
#18275 erstellt: 14. Nov 2014, 12:47
Erstmal Glückwunsch! Das Teil sieht vielversprechend aus!

Darf man fragen was du für deinen VT50 noch bekommen hast?
panafan1510
Inventar
#18276 erstellt: 14. Nov 2014, 12:48

C.MontgomeryBurns (Beitrag #18271) schrieb:
Das ist doch traurig, dass Panasonic das scheinbar willkürlich behandelt. Bei einigen nichts zu machen und "prinzipbedingt" und bei anderen schlagen sie schon zum zweiten Mal einen Paneltausch vor oder gleich ein Austauschgerät

Ich habe mich nicht umsonst für Panasonic entschieden, aber wenn denn der sonst so hoch gelobte Pana-Service nicht mal mehr passt

wir haben quer durch Deutschland die sogenannten PSC .
hier gibt es , wie tausendfach in Foren nach zu Lesen ist , RIESIGE Unterschiede im Service .
das Problem ist hierbei auch , dass es immer Wohnort abhängig ein zuständiges PSC gibt , will sagen , mann kann sich die Pana-Service Werkstatt nicht wirklich aussuchen
Panasonic als Hersteller entscheidet eigentlich immer (zBsp. Zustimmung zum Paneltausch) , nach den Vorgaben bzw. Fehlermeldungen der PSC .
die PSC sind freie eigenständige Unternehmen mit einem Service Vertrag / Auftrag von Panasonic als Hersteller .
und nun kommt ne einfache "Faustformel" auf gut deutsch:
sitzt im PSC ne "Pfeife" , kannste Pech haben .
das ist leider eine traurige Tatsache , worauf auch diese unterschiedlichen , scheinbar willkürlichen Behandlungen beruhen.
.... schaut mal in die "Einbrenn-Threads"
man kann sich zwar bei Panasonic über ein PSC beschweren , das ändert aber nix an der Entscheidung ,
weil Panasonic die Fehlermeldung vom PSC-Meister erhalten hat .
und nun , in der "Sterbezeit oder Trauerzeit" der Plasmas , werden wohl die Meister auch angehalten sein ,
das Gemecker vom Kunden in System oder Serien bedingt "um zu Wandeln" , weil einfach keine Ersatzpanele mehr da sind
bigfraggle
Inventar
#18277 erstellt: 14. Nov 2014, 14:40

Kischte (Beitrag #18275) schrieb:
Darf man fragen was du für deinen VT50 noch bekommen hast? ;)


Wollte ihn loswerden und habe ihn ohne Verhandlung für 800 Euro bei Ebay Kleinanzeigen verkauft. Wären sicherlich noch ein paar Euro mehr drin gewesen, wenn man Zeit und Muße hat, aber um die 900 Euro gab es mehrere Angebot und die wollte ich unterbieten.
C.MontgomeryBurns
Stammgast
#18278 erstellt: 15. Nov 2014, 11:47

panafan1510 (Beitrag #18276) schrieb:

wir haben quer durch Deutschland die sogenannten PSC .
hier gibt es , wie tausendfach in Foren nach zu Lesen ist , RIESIGE Unterschiede im Service .
das Problem ist hierbei auch , dass es immer Wohnort abhängig ein zuständiges PSC gibt , will sagen , mann kann sich die Pana-Service Werkstatt nicht wirklich aussuchen
Panasonic als Hersteller entscheidet eigentlich immer (zBsp. Zustimmung zum Paneltausch) , nach den Vorgaben bzw. Fehlermeldungen der PSC .
die PSC sind freie eigenständige Unternehmen mit einem Service Vertrag / Auftrag von Panasonic als Hersteller .
und nun kommt ne einfache "Faustformel" auf gut deutsch:
sitzt im PSC ne "Pfeife" , kannste Pech haben .
das ist leider eine traurige Tatsache , worauf auch diese unterschiedlichen , scheinbar willkürlichen Behandlungen beruhen.
.... schaut mal in die "Einbrenn-Threads"
man kann sich zwar bei Panasonic über ein PSC beschweren , das ändert aber nix an der Entscheidung ,
weil Panasonic die Fehlermeldung vom PSC-Meister erhalten hat .
und nun , in der "Sterbezeit oder Trauerzeit" der Plasmas , werden wohl die Meister auch angehalten sein ,
das Gemecker vom Kunden in System oder Serien bedingt "um zu Wandeln" , weil einfach keine Ersatzpanele mehr da sind :X

Danke für deine Erklärungen, aber das weiss ich doch alles - bin ja selbst aus D, lebe nur schon seit Jahren in CH
Ich hatte selbst auch schon Erfahrungen mit einem PSC machen dürfen und die waren genauso ernüchternd, wie die jetzigen in CH.
Da es in CH aber keine PSCs gibt, sondern eine zentrale Firma, die sich um die Reparaturen kümmert, stehen die in direkter Verbindung zu Panasonic D und erhalten auch von denen die Anweisungen. Da wird wahrscheinlich nur gehandelt, wenn etwas offensichtlich defekt ist bzw. der TV gar nicht mehr funktioniert.
Traurig, traurig das Ganze
Ich muss mir jetzt für die Zukunft intensiv gedanken machen, wie meine TV-Auswahl weitergehen soll


[Beitrag von C.MontgomeryBurns am 15. Nov 2014, 11:50 bearbeitet]
mic04
Ist häufiger hier
#18279 erstellt: 17. Nov 2014, 10:55
Also ich kann jetzt definitiv bestätigen, dass ich den Flecken oben links auch bereits im kalten Zustand sehe. Er ist aber wirklich nur schwach und so kann ich damit leben. Ich hoffe aber das Problem verschlimmer sich nicht
Michaelju
Inventar
#18280 erstellt: 17. Nov 2014, 20:20
was kostet zu Zeit der 65AXW904? mehr als 1500 Euro sollte dieser nicht kosten, die Zeit wo man mehr als 1500 Euro für ein TV ausgegeben hat, ist längst vorbei bei so viel ramsch auf dem Markt im Moment!
Alex_Quien_85
Inventar
#18281 erstellt: 17. Nov 2014, 21:30
träum weiter...bei cyberport bspw. 5800 €
Honda_Steffen
Inventar
#18282 erstellt: 18. Nov 2014, 10:59

Michaelju (Beitrag #18280) schrieb:
was kostet zu Zeit der 65AXW904? mehr als 1500 Euro sollte dieser nicht kosten, die Zeit wo man mehr als 1500 Euro für ein TV ausgegeben hat, ist längst vorbei bei so viel ramsch auf dem Markt im Moment!



völliger Realitätsverlust
ViSa69
Inventar
#18283 erstellt: 18. Nov 2014, 11:42
Leider denken sehr viele so ... seht euch doch die elenden Preisdiskussionen hier im Forum an.

Wenn ich da noch an *früher* zurückdenke ... da haste für einen verkackten 68er Röhren-TV der grade mal Videotext und Stereo mit an Bord hatte zwischen 2-3000 DM bezahlt, aber dafür hielten die Kisten auch ewig.

Heute werden TV's mit allem erdenklichen Schnikschnak in der Größe von 40-50" teilweise für 300,-€ verramscht welche (meistens) dann auch grade mal die Garantiezeit überleben.

Aktuell u.a. auch sehr schön im OLED-thread nachzulesen, kaum sind die ersten Geräte auf dem Markt gehen schon die Preisdiskussionen los. Und dann rumheulen das die Entwicklung nur schleppend vorangeht und/oder stagniert, wundert das wirklich jemanden ?

Sorry fürs OT aber musste ich mal loswerden ...

Gruß,
ViSa
Nacks
Ist häufiger hier
#18284 erstellt: 18. Nov 2014, 12:37
Hatte gerade mit der Panaosnic Hotline Kontakt und bin sehr verwundert über die Dreistigkeit.

Habe einen 55VT50 und der surrt "relativ" laut bei hellen Bildanteil. Hat man ja hier schon öfters gelesen und ist ja bekannt. Da hier auch schon geschrieben wurde, dass Panasonic hier nachbessern kann durch Austausch von Bauteilen oder einfach nur fest anschrauben und es dadurch leichter werden soll, dachte ich mir rufe ich doch mal bei der Hotline an.

So nun erzählt mir der Mitarbeiter, dass das surren ganz normal ist bei Plasma und es kein Garantiefall ist. Wenn ich jetzt eine Überprüfung beantrage und der Techniker zu mir fährt und sich raus stellt, dass dies noch alles in der "Norm" ist, kann und wird Panasonic mir die Anfahrt und Zeit des Technikes in Rechnung stellen.

Ist das wirklich so oder wollen die den Kunden nur abschrecken?

Ich bin der Meinung, dass mein VT50 stark surrt aber das ist ja immer alles subjektiv und wer legt fest wie laut das sein darf usw? Wie ist da eure Erfahrung?
Lord.Sinclair.
Stammgast
#18285 erstellt: 18. Nov 2014, 13:08
Ich wollte mich auch nochmal mit einem kleinen Stand der Dinge kurz zurückmelden:

Mein VT50 und STW50 leisten weiterhin ihre Dienste zu meiner Zufriedenheit, daher habe ich keine Pläne, in (näherer) Zukunft ein neues Gerät anzuschaffen.

Was derzeit auf dem Markt ist, überzeugt mich gar nicht. Da braucht mir auch keiner mit 4K zu kommen.
Wenn 4K erstmal etabliert ist (TV, Blu-ray), haben wir hoffentlich eine entsprechende Geräteauswahl mit dem nötigen bildtechnischen Fortschritt bis dahin in den Märkten stehen.

Habe vor einigen Wochen zusammen mit meiner Freundin den 50ASW654 gekauft. Sie wollte unbedingt 50 Zoll.
Mann, ist das eine Schrottkiste - das hab ich ihr aber so nicht gesagt, das Gerät war schließlich meine Empfehlung (an andere Hersteller als Panasonic traue ich mich (noch) nicht ran!).
Schlechte Ausleuchtung, Menüs lahme Krücken, Bild komisch/unscharf, irgendwie wie aus dem vorigen Jahrhundert.
Die älteren LCD-Generationen waren definitiv besser.
Meiner Freundin gegenüber habe ich jetzt ein schlechtes Gewissen, aber sie ist zumindest zufrieden...

Meinen alten 42PZ85 hätte ich letztens für 550 EUR verkaufen können, aber irgendeine innere Stimme hat mir gesagt, dass ich den doch behalten soll - hab ich dann auch gemacht.

Vielleicht gebe ich den PZ85 an meine Ex weiter, die braucht in den nächsten Tagen auch einen neuen TV und mit dem PZ85 tu ich ihr sicher einen größeren Gefallen, als mit einem komischen 2014er LCD. So hätte ich dann wenigstens weiterhin Zugriff darauf...


[Beitrag von Lord.Sinclair. am 18. Nov 2014, 13:09 bearbeitet]
Michaelju
Inventar
#18286 erstellt: 18. Nov 2014, 17:16

Alex_Quien_85 (Beitrag #18281) schrieb:
träum weiter...bei cyberport bspw. 5800 € :L



Wahnsinn, wer bezahlt heute soviel für einen TV? nächstes Jahr kostet das teile keine 2500 Euro, letztens noch eine Samsung 75 Zoll bei uns im MM für unter 2000 Euro gesehen!
panafan1510
Inventar
#18287 erstellt: 18. Nov 2014, 21:58

Michaelju (Beitrag #18286) schrieb:
letztens noch eine Samsung 75 Zoll bei uns im MM für unter 2000 Euro gesehen!

du hast doch ein par Post`s zuvor selbst gesagt , dass es jede Menge Ramsch gibt , die meiste TV Ramschware kommt aus Korea
C.MontgomeryBurns
Stammgast
#18288 erstellt: 18. Nov 2014, 22:30
@panafan1510
Du bist mein Bruder im Geiste
Allerdings schränkt diese Einstellung die Wahl des künftigen TV-Gerätes sehr ein.

Zum Thema günstige/billige TVs kaufen (um nicht zu sagen: GEIZ): Wenn ich damals gewusst hätte, mein VT50 könnte fehlerfrei sein aber dafür teurer, wünschte ich mir heute, ich hätte damals auch mehr zahlen wollen. Will damit sagen, sollte in Zukunft ein TV auf den Markt kommen, der mich in allen Belangen überzeugt, dann werde ich nicht mehr auf den Preis schauen. Zu ärgerlich sind die ganzen Macken, Fehler und Probleme, die sich erst nach einer gewissen Laufzeit zeigen und dann täglich die Freude am TV-Schauen trüben.
Michaelju
Inventar
#18289 erstellt: 19. Nov 2014, 14:53
trotz allen Macken ist der VT immer noch besser als jeder aktueller 4K LED TV!
C.MontgomeryBurns
Stammgast
#18290 erstellt: 19. Nov 2014, 15:14
Mit meinen grossflächig gelben Flecken bei hellem Hintergrund mit Sicherheit nicht.
Man, was freue ich mich schon auf die Wintersportsaison. Gott sei Dank interessiere ich mich nicht dafür (Achtung Ironie )


[Beitrag von C.MontgomeryBurns am 19. Nov 2014, 15:15 bearbeitet]
bigfraggle
Inventar
#18291 erstellt: 19. Nov 2014, 15:39
Trotz aller Macken bin ich froh, den VT50 durch den AXW904 ersetzt zu haben. Nicht, das er schlecht gewesen wäre. Ganz im Gegenteil. Nur der Neue gefällt mir noch besser.
panafan1510
Inventar
#18292 erstellt: 19. Nov 2014, 15:51

bigfraggle (Beitrag #18291) schrieb:
Trotz aller Macken bin ich froh, den VT50 durch den AXW904 ersetzt zu haben.

darf ich dich mal fragen , warum du gleich in der ersten Generation einen 4K LCD gekauft hast .
ich betrachte das ganze noch mit etwas Abstand , da ich wohl mit meinem VT50 etwas Glück in der Serienstreuung hatte
eigentlich bin ich im Jahr 2015 "wieder dran" mit einem Neukauf , und ich verfolge auch schon den AXW904 Thread.
bis zur nächsten CES sind es ja nur noch ein "paar Tage" , mal schauen , was 2015 kommt.
pana-OLED oder MUß man sich mit lcd anfreunden , alles ist offen
bigfraggle
Inventar
#18293 erstellt: 19. Nov 2014, 16:58
4K ist mir im Grunde egal. Hätte der "nur" FHD gehabt, wäre mir das auch recht gewesen.

Ich wollte unbedingt ein FALD-Gerät. Brauchte damals nach dem VT50 noch einen TV zum Zocken und hatte mir wirklich unzählige LCD-LEDs angeschaut, die alle nicht infrage kamen. Mit einem schwächeren Schwarzwert konnte und kann ich leben, wenn er im Rahmen ist. Aber Ausleuchtungsprobleme & Co. sind ein No-Go. Naja, hatte mir dann doch den GT50 geholt. Nachdem der mir dann von der Wand gefallen ist , habe ich mich nochmals mit LCD-LEDs befasst - und wieder Testgeräte zu Hause gehabt, die meinen Ansprüchen nicht genügten, bis ich dann mit dem BLW6 eine akzeptable Lösung gefunden habe - vor allem in Sachen Preis/Leistung. Nachdem ich nun den surrenden VT50 im Wohnzimmer austauschen wollte, war mir klar, dass ich jetzt erstmals nicht auf den Euro achten werde. Habe dann den Weg des AXW904 verfolgt und nun quasi ungesehen zugeschlagen. Konnte ihn für 4.400 Euro - immer noch SEHR viel Geld - bekommen und mehr oder weniger unverbindlich zuhause testen. Und jetzt, wo die üble Investition gewissermaßen etwas gesackt ist, bin ich froh, ihn zu haben.

Alternativ wäre halt noch OLED ein Thema gewesen, bin da aber noch etwas skeptisch. Die Technik soll sich erst einmal einspielen...


[Beitrag von bigfraggle am 19. Nov 2014, 16:58 bearbeitet]
panafan1510
Inventar
#18294 erstellt: 19. Nov 2014, 18:56
@bigfraggle,
erstmal Danke für Deine Antwort
also ich hoffe , dass mich mein VT50 noch eine Weile erfreut , so wie er jetzt ist ...ohne auffallenden Macken wie Flecken oder (wahrnehmbares) surren .
wir alle müssen uns irgendwann umorientieren , der eine früher , der andere später .
für mich ist der Gedanke nach jetzt 10 Jahren von Röhre auf Plasma (und nix anderes) erstmal , wie für die meisten hier "Komisch"
aber du bist ein Bsp. , das auch ein "Plasmat" bei einem LCD eine Sympatie aufbauen kann
ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Freude mit dem AXW904 und irgendwann trifft man sich ja im 4K LCD Thread wieder
.....oder im Panasonic OLED Thread
Nacks
Ist häufiger hier
#18295 erstellt: 20. Nov 2014, 11:25

Nacks (Beitrag #18284) schrieb:
Hatte gerade mit der Panaosnic Hotline Kontakt und bin sehr verwundert über die Dreistigkeit.

Habe einen 55VT50 und der surrt "relativ" laut bei hellen Bildanteil. Hat man ja hier schon öfters gelesen und ist ja bekannt. Da hier auch schon geschrieben wurde, dass Panasonic hier nachbessern kann durch Austausch von Bauteilen oder einfach nur fest anschrauben und es dadurch leichter werden soll, dachte ich mir rufe ich doch mal bei der Hotline an.

So nun erzählt mir der Mitarbeiter, dass das surren ganz normal ist bei Plasma und es kein Garantiefall ist. Wenn ich jetzt eine Überprüfung beantrage und der Techniker zu mir fährt und sich raus stellt, dass dies noch alles in der "Norm" ist, kann und wird Panasonic mir die Anfahrt und Zeit des Technikes in Rechnung stellen.

Ist das wirklich so oder wollen die den Kunden nur abschrecken?

Ich bin der Meinung, dass mein VT50 stark surrt aber das ist ja immer alles subjektiv und wer legt fest wie laut das sein darf usw? Wie ist da eure Erfahrung?


Kann keiner was dazu sagen?
panafan1510
Inventar
#18296 erstellt: 20. Nov 2014, 16:19
im Prinzip bist du jetzt auf die "Laune" des Technikers angewiesen , also eine Art "Glücksrad"
hier kannst du nur eigene Erfahrungen machen , so hart es auch klingt .
und was die Kosten betrifft , das ist wie bei der Telekom .
wenn man eine Störung meldet und die Störung aus dem eigenem Gerät (Telefon/Router usw.) kommt , zahlt man den Einsatz selbst.


Edit Moderation: Direktkomplettzitat entfernt


[Beitrag von Duke44 am 21. Nov 2014, 07:12 bearbeitet]
PoLyAmId
Inventar
#18297 erstellt: 20. Nov 2014, 16:19
Find da jetzt nix ungewöhnliches dran, dass Panasonic dir den Techniker in Rechnung stellt, wenn das Gerät im Normbereich läuft.
Brummen von sonem vibrierenden Bauteil ist halt von Garantie/Gewährleistung abgedeckt, das normale Plasmaspezifische Fiepen halt nicht.

Von deiner Seite ist das natürlich erstmal ne Subjektive Einschätzung. Gibt halt Nutzer, die sind extrem pingelig und reagieren schon auf das normale Fiepen, und weiterhin gibt es auch sicher die Fälle, wenn da irgendwas an Bauteil anfängt nervtötend zu vibrieren.

Im letzteren Fall hat Panasonic solche Fehler in der Regel vom Techniker behebenlassen und ist dabei sicherlich hier und da auch mal kulant. Manchmal muss man für sein Recht aber schon kämpfen.

Ich persönlich, wenn ich der Meinung wäre ich hätte da einen extrem stark brummenden Fernseher, würd ich mich damit nicht abfinden. Wer nicht wagt der nicht gewinnt also her mit dem Techniker.

Für die Lautstärke ab wann ein Brummen noch erträglich ist gibt es von Panasonic übrigens nen Grenzwert, der messbar ist. Wurde hier im Forum schon mal drüber gesprochen. Erkundige dich da mal nach.


[Beitrag von PoLyAmId am 20. Nov 2014, 16:20 bearbeitet]
Audi.Enz...
Ist häufiger hier
#18298 erstellt: 22. Nov 2014, 19:07
Hallo,
bekomme nun am Montag als Austauschgerät den axw804.
Den VT50 soll ich mit allem dazugehörigen Zubehör abgeben.
Habe alls zusammengesucht, allerdings fehlt mir die Bedienungsanleitung.
Weiss jemand ob diese beim VT50 überhaupt in Papierform dabei war oder ist die mitgelieferte CD die Bedienungsanleitung?

Habe mittlerweile schon das ganze Haus auf den Kopf gestellt!
Falls eine Anleitung in Papierform dabei war, ist es dann sehr schlimm wenn ich diese nicht mehr habe?

MfG Stefan
bigfraggle
Inventar
#18299 erstellt: 22. Nov 2014, 21:38
Ja, da war eine gedruckte Anleitung dabei. Ich denke aber mal, dass es Panasonic eher um das Zubehör wie Fernbedienung, Brillen etc. geht.
Nacks
Ist häufiger hier
#18300 erstellt: 25. Nov 2014, 02:58

PoLyAmId (Beitrag #18297) schrieb:
Für die Lautstärke ab wann ein Brummen noch erträglich ist gibt es von Panasonic übrigens nen Grenzwert, der messbar ist. Wurde hier im Forum schon mal drüber gesprochen. Erkundige dich da mal nach.


Habe nun mal gemessen und komme auf nen Wert von 31 dBA. Das Surren/Brummen erhöht den Betriebspegel nicht und über die 35 dBA (habe ich als Grenzwert gelesen) komme ich nicht drüber. Somit wirkt sich das Surren/Brummen in der A-Bewertung nicht aus und auch im Spektrum kann ich nichts wirklich erkennen/messen.

Das ganze 1m vor TV-Mitte gemessen.

Das Surren ist jedoch bei normalen Fernsehen (ca. 40 dBA) deutlich wahrnehmbar, wenn helle Bildinhalte dargestellt werden. Aber natürlich alles eine subjektive Wahrnehmung die leider nicht messbar ist.

Ruhepegel (Wenn der TV und allen anderen Geräte aus sind) liegt bei 29 dBA.

Was kostet denn eine Anfahrt von einem Techniker und dessen Arbeitszeit?
panafan1510
Inventar
#18301 erstellt: 25. Nov 2014, 11:25

Nacks (Beitrag #18300) schrieb:

Was kostet denn eine Anfahrt von einem Techniker und dessen Arbeitszeit?

das kannst Du in deinem PSC erfragen .
derberliner
Stammgast
#18302 erstellt: 27. Nov 2014, 08:43
Warum kannst du 31dba messen und vermutetete 40 dba nicht????
Denn 40 wäre schon sehr laut,..
Nacks
Ist häufiger hier
#18303 erstellt: 27. Nov 2014, 11:35
Die 40 dBA beziehen sich auf den TV-Ton der Fernsehsendung/-Film. Sprich wenn man sich nen Film anschaut, also unter normalen Betriebsbedingungen. Und da dieser Schalldruckpegel (40 dBA) deutlich höher ist als das Surren (31 dBA) kann ich das in diesem Kontext nicht messen und sehe es auch im Spektrum nicht. Es ist jedoch mit dem Gehör auch bei einem normalen Fernsehbetrieb bei 40 dBA deutlich wahrnehmbar, auch wenn es nicht messbar ist. Auch im Spektrum bildet sich nichts eindeutiges ab.

Hoffe es wird jetzt verständlicher.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 320 . 330 . 340 . 350 . 356 357 358 359 360 361 362 363 364 365 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic VT50, Only 3D
*killer123* am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  484 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
Panasonic Convention 2012
Bratko_72 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  18 Beiträge
An ALLE VT50 Besitzer egal welche Diagonale
Bohne02 am 09.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  18 Beiträge
Samsung 3D Brille am VT50
dvdtaz am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  2 Beiträge
3D Brille für VT50
Matri79 am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - technische Frage
Muckmeister am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  9 Beiträge
Panasonic VT50 Kaltgerätestecker
Don87Quijote am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  2 Beiträge
Zubehör für VT50
Ralph525 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - Einbrennen
loginforever am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  1301 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.477