Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 320 . 330 . 340 . 350 . 355 356 357 358 359 360 361 362 363 364 . Letzte |nächste|

Der 2012 Panasonic VT50 - 3D TV - Diskussions-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
panafan1510
Inventar
#18203 erstellt: 26. Aug 2014, 10:59

Kischte (Beitrag #18202) schrieb:
Kann mir jemand sagen ob es im Service-Menü des VT50 eine Einstellung zur Tonverzögerung des optischen Audioausgangs gibt die von Werk aus eingestellt ist?

Signalweg ist bei mir:
XBox One --(HDMI)--> VT50 --(Toslink)--> nuPro A200

ich würde die Finger vom SM lassen
warum machst du denn einen "Umweg" mit dem Ton ?? hat nicht die XBox auch einen SPDIF Out ?
Kischte
Stammgast
#18204 erstellt: 26. Aug 2014, 11:23

panafan1510 (Beitrag #18203) schrieb:

warum machst du denn einen "Umweg" mit dem Ton ??


Ich mache den "Umweg", um alle Zuspieler vom Ton her zusammenfassen zu können. Die nuPro haben zwar alle denkbaren Eingänge, jedoch jeden davon lediglich ein einziges mal. Momentan läuft alles über den einen optischen Eingang und ich muss absolut nichts umstellen, einfach einschalten und los. Wenn ich jetzt damit anfange jeden Eingang einzeln zu verkabeln, vergehen wieder unzähliche Stunden bis ich das zufriedenstellend in meine Logitech Harmony geprügelt habe ... da hab ich einfach keine Lust zu

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Tonverzögerung intern standardmäßig auf 20ms gestellt ist, finde aber die Quelle nicht mehr ...


[Beitrag von Kischte am 26. Aug 2014, 11:24 bearbeitet]
Pac-man73
Neuling
#18205 erstellt: 03. Sep 2014, 22:06
Moin,moin aus Schleswig Holstein,

ich habe mich hier grad' im Forum angemeldet,in der Hoffnung hier einige Antworten auf meine Fragen zu finden/bekommen.
Ich heisse Jürgen,bin 41 und komme aus Schleswig Holstein.

Am letzten Wochenende haben wir (meine Frau und ich) uns einen Panasonic TX P55 VT50e gekauft.
Ich muß sagen,echt geiler Fernseher.

Jetzt aber der große Aber.
Wir haben das Gerät gebraucht gekauft ist erst nen knappes Jahr alt,hat noch Garantie und ist praktisch im Neuzustand.
Der Verkäufer hat ihn nur verkauft,weil ihm der 55er zu klein war und er sich nen 65er VT60 geholt hat.

Da der Verkäufer irgendwie nen Technik Freak ist,hatte er den VT50 mit Messgerät usw. kalibriert.
Bevor meine Frau und ich den Fernseher gekauft hatten,hat der Verkäufer uns das Gerät ausführlich vorgeführt.

Wir waren echt beindruckt von der Bildqualität.
Ich hatte wirklich noch nie ein derart geiles Fernsehbild gesehen.

Ohne Scheiß,ich dachte erst das war 3D...!!!
Super plastisch das Bild usw. echt Hammer.

Und jetzt kommt das angesprochene ABER...

Der Verkäufer sagte...,er hat noch einige private Internetsachen usw. auf'm Fernseher und deswegen wird er das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen...!!!

Ich dachte noch...,ok kein Thema,wird wohl nicht so schlimm sein.

Tja,da hatte ich mich wohl getäuscht.
Denn nachdem ich das Gerät bei uns zuhause angeschlossen hatte,kam erstmal die große Enttäuschung.

Das Bild war nichtmal annähernd so,wie vorher beim Verkäufer.

Nach langen Einstellorgien (meine Frau bekommt sowas recht gut hin) ist das Bild eigentlich ganz ok.

Aber ich weiß halt daß es merklich besser geht...,hatten wir beim Verkäufer ja eindeutig gesehen.

Bitte nicht falsch verstehen,das Bild ist echt nicht schlecht...,aber das beeindruckende "Plastische" fehlt halt noch.

Also habe ich jetzt erstmal zwei Abende lang viele Berichte über Kalibrierung usw. gelesen.

Denn war ich Gestern bei uns im Ort bei nem Fernseh' Fritzen und habe mal gefragt,ob er sich evtl. mit Kalibrierung usw. auskennt und die Messgeräte dafür hat.

Tja,was soll ich sagen...,den Weg hätte ich mir easy sparen können.
In meinen Augen ist das der Größe Idiot...!!!

Er wollte mir ernsthaft erzählen,daß sowas nicht geht , nicht nötig ist und sowas Niemand macht.
Und ich einfach die Werkseinstellungen nehmen soll,damit macht man eigentlich nichts falsch.

Tja,DAZU sage ich mal lieber gar nichts.

Als er mich denn noch halbwegs blöde anmachte,weil ich mir nen Plasma gekauft habe,hatte ich echt kein Bock mehr auf den Vogel und bin gegangen.

Seine Worte waren unter anderem..., KEIN Mensch kauft sich Heut' zutage noch einen Plasmafernseher,weil mehr als Strom verbrauchen können die nicht...,blablaablaaa...

Solche Typen brauche ich echt nicht.

Heute war ich denn nach Feierabend in einem Hifi und Fernsehladen der edleren Sorte.
Und schwupp' der Mensch in dem Laden wußte sofort bescheid darüber was ich wollte.

Er sagte mir daß er sämtliche Messgeräte hat,die man zum Kalibrieren braucht.
Ich dachte schon...,prima,Alles super.

Aber leider nicht so ganz.
Weil...,er meinte für die neuen Panasonic Fernseher bekommt er keine Daten um ins Service Menü zu gelangen,bzw. Panasonic gibt die Daten nicht mehr raus.

Und ohne ins Service Menü zu gehen,wäre das Kalibrieren nicht optimal.

Er meinte wenn ich die Daten bekommen würde,denn soll ich nochmal rum kommen.
Es müssen aber unbedingt die Daten von meinem Modell sein...,weil ansonsten könnte es passieren daß mein Panell irgendwie "sterben" könnte.

DAS wäre natürlich extrem unschön.

So,was sagt Ihr Profis denn jetzt dazu...???



Gruß und Danke schonmal,
Jürgen
norbert.s
Inventar
#18206 erstellt: 04. Sep 2014, 07:25

Pac-man73 (Beitrag #18205) schrieb:
So,was sagt Ihr Profis denn jetzt dazu...???

Zum Kalibrieren eines VT50 brauch man das Service Menü nicht.
Der "Laden der edleren Sorte" hat vermutlich kein Modell von Panasonic seit 2010 (oder war's 2009?) mehr kalibriert.

Servus
hellboy666
Inventar
#18207 erstellt: 04. Sep 2014, 08:31
@pac-man73

Wieso so umständlich? Nimm doch einfach mal Kontakt zu dem Verkäufer auf, und bitte Ihn um die
Herausgabe der kalibrierten Werte.
Eintippen kannst Du die dann selbst, dafür musst Du keinen "Experten" der edleren Sorte beauftragen.
Pac-man73
Neuling
#18208 erstellt: 04. Sep 2014, 17:03
Moin,moin,

jo,den Verkäufer habe ich doch schon kontaktiert.
Und die Daten habe ich von ihm auch schon easy bekommen und eingestellt.

Ich dachte halt wenn man es professionell kalibrieren lässt ist es halt noch geiler...,weil wegen Messgerät usw.
Von sowas habe ich leider nicht wirklich Ahnung,deswegen frage ich ja halt auch.

Das Bild was der Fernseher beim Verkäufer hatte war halt extrem geil und so hätte ich es halt auch gern.
Ich will den Verkäufer aber auch nicht wirklich nerven.

Deswegen war halt mein Plan...,daß ich mal in nen "Fernsehladen" geh' und mal frage ob die Jungs es machen,bzw. hinbekommen würden.
Tja,was dabei rauskam hatte ich ja bereits geschrieben.

Achso,warum ich der Meinung bin daß der Laden zur edleren Sorte gehört liegt daran daß in dem Laden Lautsprecher usw. stehen,von denen ich noch nie was gehört habe.

Und irgendwie sehen einige Teile in dem Shop auch echt "wichtig",bzw. edel aus.

Das hier ist der Laden.
http://projekt-akustik.de/index.php

Da fahre ich jeden Tag dran vorbei,wenn ich zur Arbeit fahre.
Gestern bin ich da denn mal angehalten und habe gefragt...


Gruß und bis später,
Jürgen


[Beitrag von Pac-man73 am 04. Sep 2014, 17:04 bearbeitet]
SatHopper
Inventar
#18209 erstellt: 05. Sep 2014, 12:56
Hast Du denn schon mal den THX Cinema-Modus ausprobiert?
Ich bin immer wieder beeindruckt, wie nah dieser Modus an kalibrierten Werten ist....habe selber Messungen durchgeführt und die Farben passten auf den Punkt - nur die Graustufen waren leicht daneben.
Kann mir nicht vorstellen, dass es noch deutlich besser gehen sollte (natürlich in einem vernünftig abgedunkelten Raum).

Oder vielleicht liegt es ja auch an der Zuspielung, womit fütterst Du denn den VT50?

Gruß
SatHopper
phoenix0870
Inventar
#18210 erstellt: 05. Sep 2014, 17:01
THX Cinema hat dann noch den Vorteil des besseren Schwarzwertes gegenüber Prof!
CWM
Inventar
#18211 erstellt: 05. Sep 2014, 18:34
Aber den Nachteil der automatischen Dynamik. Da können schnell mal Details im Dunkeln absaufen. Kalibrier-Fans rümpfen da die Nase.

Mich stört es jedoch nicht. Ich nutze auch meist den THX Modus.
SatHopper
Inventar
#18212 erstellt: 05. Sep 2014, 18:39
Bist Du sicher, dass Du da den THX nicht mit dem Modus "Normal" verwechselst?
Dort ist es mir auch deutlich aufgefallen, bei THX habe ich nichts negatives bemerkt.
Pac-man73
Neuling
#18213 erstellt: 05. Sep 2014, 21:00

SatHopper (Beitrag #18209) schrieb:
Hast Du denn schon mal den THX Cinema-Modus ausprobiert?
Ich bin immer wieder beeindruckt, wie nah dieser Modus an kalibrierten Werten ist....habe selber Messungen durchgeführt und die Farben passten auf den Punkt - nur die Graustufen waren leicht daneben.
Kann mir nicht vorstellen, dass es noch deutlich besser gehen sollte (natürlich in einem vernünftig abgedunkelten Raum).

Oder vielleicht liegt es ja auch an der Zuspielung, womit fütterst Du denn den VT50?

Gruß
SatHopper



Moin,moin,

also der VT50 wird gefüttert mit...,normales Fernsehen über Vodafone TV mit dem original Vodafone HD Receiver.
Blu-Ray Player (allerdings noch nicht ausprobiert) Panasonic DMP - BDT310.

AV Receiver...,Onkyo Tx NR609.
Alle HDMI Kabel von Oehlbach.

Und wie gesagt,das Bild ist wirklich nicht schlecht,allerdings denke ich es könnte noch ein wenig "plastischer" wirken.
Im Moment schauen wir im Normal - Modus.

Hast Du evtl. nen paar Daten,die ich beim THX Cinema Modus mal enstellen könnte...?



Gruß,
Jürgen
Zaianagl
Inventar
#18214 erstellt: 06. Sep 2014, 11:19
Ich hab gestern Abend bemerkt daß meine SW nicht mehr aktuell ist. Da ich normalerweise über nen anderen Receiver schaue und das WLAN des Pana aus ist hat dieser SW noch einen Stand von Anfang 2013.
Nun ist ja nicht immer ratsam die SW upzudaten, Verschlimmbesserungen gabs da ja schon häufig. Und ich bin sehr zufrieden mir dem Gerät.
Läuft toll, Lüfter leise, keinerlei Bildfehler, super eingestellt usw...

Was denkt ihr? "Never touch a running System" oder updaten?
CHX1968
Stammgast
#18215 erstellt: 06. Sep 2014, 13:15

Pac-man73 (Beitrag #18213) schrieb:

Hast Du evtl. nen paar Daten,die ich beim THX Cinema Modus mal enstellen könnte...?


Bildmodus: THX Cinema
Kontrast: 35 (höhere Kontrastwerte bringen keinen Mehrwert mehr)
Helligkeit: -1
Farbe bei TV: 26
Farbe bei AV: 27
Schärfe: 0
ColorM: Aus
Eco: Aus
PN-R: Aus
1080p Pure Direct: An (erscheint logischerweise nur bei 1080p-Zuspielungen im Menü)
IFC: niedrig (TV)
24p Smooth: Aus (AV)
Filmkadenz: An
Seitliche Bildanteile: Hoch
16:9 Overscan: Aus
Pixel Orbiter: Auto
CWM
Inventar
#18216 erstellt: 06. Sep 2014, 19:50

Zaianagl (Beitrag #18214) schrieb:


... ich bin sehr zufrieden mir dem Gerät.

...updaten?



Ich update nur dann, wenn ich mit irgendwas unzufrieden bin, und mir dadurch Abhilfe verspreche.
Zaianagl
Inventar
#18217 erstellt: 06. Sep 2014, 21:28
Dito!

Trotzdem ist da immer die Frage ob man nicht doch auf ein nettes Feature oder sowas dadurch unwissend verzichtet...
ViSa69
Inventar
#18218 erstellt: 06. Sep 2014, 21:33
Meiner ist up to date. Keine Veränderungen negativer Art.
Geht dabei eh nur um das Smart-Gedöns ...

Gruß,
ViSa
Zaianagl
Inventar
#18219 erstellt: 06. Sep 2014, 21:35
Ok, das nutz ich eh nicht.
BornChilla83
Inventar
#18220 erstellt: 07. Sep 2014, 12:00

Pac-man73 (Beitrag #18213) schrieb:

Moin,moin,

also der VT50 wird gefüttert mit...,normales Fernsehen über Vodafone TV mit dem original Vodafone HD Receiver.
Blu-Ray Player (allerdings noch nicht ausprobiert) Panasonic DMP - BDT310.

AV Receiver...,Onkyo Tx NR609.
Alle HDMI Kabel von Oehlbach.

Und wie gesagt,das Bild ist wirklich nicht schlecht,allerdings denke ich es könnte noch ein wenig "plastischer" wirken.
Im Moment schauen wir im Normal - Modus.

Hast Du evtl. nen paar Daten,die ich beim THX Cinema Modus mal enstellen könnte...?



Gruß,
Jürgen



Was genau hatte der Verkäufer des TVs Dir zur Vorführung denn gezeigt? Habt ihr da normales TV geschaut oder eine Blu-ray?

Denn wenn Du wirklich alle Daten seiner Bildeinstellungen vom Verkäufer bekommen hast und auch eingegeben hast, sollte das Ergebnis dasselbe sein. Der einzige Faktor sind jetzt noch die Zuspieler. Den Blu-ray-Player können wir ausschließen, da Du ihn noch nicht benutzt hast. Habt ihr beim Verkäufer also nur normales TV geschaut? Dann wäre die Frage, Kabel oder Sat?

Vielleicht kannst Du dazu nochmal ein paar Infos geben.
Zaianagl
Inventar
#18221 erstellt: 05. Okt 2014, 12:20
Ich hab jetz doch das Update gemacht, in der Hoffnung die "Mirroring" Funktion sei implementiert.
Mein TAB 4 findet den Viera aber nicht, nur den WDTV. Und der Viera wiederrum findet gar keine Bluetooth Teilnehmer...
Wasn da los...
CWM
Inventar
#18222 erstellt: 05. Okt 2014, 14:42
Ich musste das Update auch machen, sonst funzt VieraLink zur Steuerung des Pana BD-Players nicht.

Bluetooth nutze ich ansonsten nicht, kann dazu nix sagen. Großartige Unterschiede zur vorigen FW-Version sind mir bisher nicht aufgefallen.
Zaianagl
Inventar
#18223 erstellt: 05. Okt 2014, 14:54
Das Bluetooth Zeug beschränkt sich wohl auf Keyboards und KH´s...:

Bild
patrick12
Stammgast
#18224 erstellt: 21. Okt 2014, 04:47
Hallo,
hat jemand vielleicht Erfahrung mit dem internen Video Player?

Schaue z.b. eine mkv mit 1080p und 3d gespeichert auf einem usb-stick über den internen video player oder durch einen modernen computer.

Könnt ihr mir bitte sagen ob es zwischen den zwei Methoden Bildqualitäts-Unterschiede gibt?
Hardrock82
Inventar
#18225 erstellt: 25. Okt 2014, 11:56
Hey Leute hab mal wieder ne dumme Frage.
Weiss einer wie man diese "Sendung wird aufgenimmrn/abgebrochen" Nachricht ausstellen kann? (Hab da im PVR Menü nix gefunden.)
Das Problem ist nähmlich, ich möchte zwar zu einer bestimmten Uhrzeit was aufnehmen wenn ich in dem Moment aber gerade zocke dann irretiert das immer voll wenn das Fenster aufploppt und mans per FB Taste erstmal wegbekommen will.
Bei Shooter können einen diese 2-3 Sekunden schon den Kopf kosten.
delahosh
Inventar
#18226 erstellt: 25. Okt 2014, 14:11

Hardrock82 (Beitrag #18225) schrieb:

Weiss einer wie man diese "Sendung wird aufgenimmrn/abgebrochen" Nachricht ausstellen kann? (Hab da im PVR Menü nix gefunden.)


Kann man nicht ausstellen, beim VTW60 hat sich daran leider nichts geändert,
wie du schon geschrieben hast ist es vor allem beim Zocken ein absoluter Fail seitens Panasonic

Grüße
Hardrock82
Inventar
#18227 erstellt: 25. Okt 2014, 18:35
@ delahosh

Danke, das ist echt ärgerlich,
hm..vielleicht muss ich mir dafür doch maln Pana. BCT 730 zulegen,
vielleicht gibts da so'ne Funktion.
delahosh
Inventar
#18228 erstellt: 25. Okt 2014, 19:34

Hardrock82 (Beitrag #18227) schrieb:

hm..vielleicht muss ich mir dafür doch maln Pana. BCT 730 zulegen,


Mit `nem Externen sollte das Problem nicht bestehen, kenne es auf jeden Fall von keinen anderen Geräten als
von den Pana TV`s
Audi.Enz...
Ist häufiger hier
#18229 erstellt: 07. Nov 2014, 16:36
Hallihallo,

habe mich vor einiger Zeit schonmal gemeldet, da ich bei meinem 65vt50 gelbe Flecken am Rand hatte. Panasonic Service hat damals das Panel getauscht, das war vor ca. 5 Monaten.
Jetzt sind die gelben Flecken leider schon wieder aufgetaucht.
Habe den Panasonic-Service nochmals bemüht, welcher mir mitteilt, dass ich entweder nochmals einen Paneltausch bekomme oder ein Austauschgerät.
Austauschgerät schön und gut, allerdings gibt es lt. Panasonic keine Plasmas mehr, daher wurde mir ein 65axw804 4k LED angeboten.
Desweiteren klärt der Servicemann ab, wenn ich einen Paneltausch vornehmen lasse, ich auf die gelben Flecken über die Garantie hinaus einen weiteren Paneltausch auf Kulanz bekommen würde.

Da ich davon ausgehe, dass der Paneltausch auch nur wieder ein paar Monate besserung bringt bin ich am überlegen, den LED zu nehmen.
Obwohl für meine Freundin und mich nie ein LED in Frage gekommen wäre.

Hat jemand Erfahrungen mit dem axw804 bezüglich Bewegtbilddarstellung, Schwarzwert usw.??

Was würdet Ihr machen??

MfG Stefan
bigfraggle
Inventar
#18230 erstellt: 07. Nov 2014, 17:23
In Sachen AXW804 solltest du dich besser hier umhören: http://www.hifi-foru...m_id=153&thread=2265
CWM
Inventar
#18231 erstellt: 07. Nov 2014, 17:33
Nicht mit diesem spezifischen Modell.

Aber generell habe ich die Erfahrung gemacht, daß sich bei einigen Marken-Herstellern bzgl. Ausleuchtung und Schwarzwert was verbessert hat, was aber auch dringend nötig war.

Bis vor ein paar Jahren waren speziell Edge LEDs grausam schlecht / inhomogen ausgeleuchtet, unübersehbar deutliche Clouding- und Taschenlampeneffekte allenthalben.

Damals gab es zum Glück aber auch noch einige Full LED Local Dimming LEDs, bei denen das erträglich bis ordentlich war. Ich selber hatte / habe solche Geräte von Samsung A956, Toshiba, Sharp, Philips.

Leider haben ja fast alle Hersteller die bessere, aber teurere Full LED L.D. Technik aufgegeben, und machen nur noch Edge LED, die eigentlich nur schmalere Rahmenbreiten und billigere Produktion möglich macht, sonst aber eher Nachteile hat.

Mittlerweile habe ich allerdings ein paar Sony und Panasonic TVs gekauft, die trotz Edge LED einigermaßen guten SW und halbwegs homogene Ausleuchtung haben. Bei denen kann sich auch die Bewegtdarstellung sehen lassen, weniger Soap-Effekte als früher.

Mit etwas Glück erwischt man heutzutage wahrscheinlicher als damals ein ordentliches LED Gerät, speziell bei den etablierten Marken. Ich persönlich würde den Tausch eingehen.
Audi.Enz...
Ist häufiger hier
#18232 erstellt: 07. Nov 2014, 20:55
soooo
erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Bin heute mal sämtliche Geschäfte abgefahren und habe mir den LED angesehen.
Glücklicherweise war meine Schwester mit dabei, welche sowieso mit dem Gedanken gespielt hat sich einen größeren TV zuzulegen.
Sie war begeistert von den ganzen spielereien welche der LED TV hat.

Habe nun beschlossen, dass ich den LED nehme und diesen meiner Schwester verkaufe.
Und zwar zum Preis von einem neuem VTW60 welchen ich mir bei Media Markt bis Montag vormerken habe lassen.

Meine Schwester ist zufrieden, da sie gegenüber dem Ladenpreis des LEDs ca. 1200 spart und ich bin zufrieden, da ich vorerst bei Plasma bleiben kann

MfG Stefan
Alex_Quien_85
Inventar
#18233 erstellt: 07. Nov 2014, 21:01
klare win win situation
Honda_Steffen
Inventar
#18234 erstellt: 07. Nov 2014, 21:19
Warum du aber 2x gelbe Flecken hast ist schon komisch. Meiner hat das nicht. Keine Spur davon.
Audi.Enz...
Ist häufiger hier
#18235 erstellt: 07. Nov 2014, 21:27
Kann es mir auch nicht genau erklären.

Denke es hat mit Überhitzung zu tun, wenn ich den TV anschalte ist von den Flecken nocht nichts zu sehen, ebenso verhält es sich bei Filmen mit viel dunklen Stellen.
Wenn ich allerdings einen Film mit viel weiß etc. sehe wird der TV richtig "heiß" und die gelben Flecken werden sichtbar.

Sei froh das du das nicht hast und hoffe das es so bleibt

MfG Stefan
Honda_Steffen
Inventar
#18236 erstellt: 07. Nov 2014, 21:42
Gelbe Flecken gabs mal beim iPhone 4. das war Kleber. Hat man nur gesehen wenn das Handy warm wurde. Das gab gelbe Flecken auf dem Display die weg waren beim abkühlen und dann wieder kamen wenn es warm wurde.

Der 65er ist doch eigentlich total kalt im Betrieb. Wenn ich die Hand oben auf dn Rahmen lege ist das lauwarm.

Ein 55er der Serie im Saturn ist da ne ganze Ecke wärmer.

Wie welcher Einstellung schaust du beim 65er. Ich hab thx eingestellt, und wie gesagt lauwarm.
Audi.Enz...
Ist häufiger hier
#18237 erstellt: 07. Nov 2014, 21:50
Wie gesagt, weiß nicht genau woran es liegt.
Denke wenn es Kleber wäre, dann wäre es nach dem Paneltausch sofort wieder aufgefallen und nicht erst nach ca. 4-5 Monaten.

Ich schau auch im THX-Modus
Werte weiß ich nicht genau, bin grade nicht zu Hause.
Ich glaube sie sind:
Kontrast 44
Helligkeit -1
Farbe 30
Schärfe 5

Lauwarm ist bei Filmen mit viel dunklen Inhalten richtig.
Meine Freundin hat letztens Die schöne und das Biest als Zeichentrick auf Bluray angesehen. Die Farben im Film waren extrem leuchtend.
Dabei wurde der TV richtig heiß und danach sind mir dann auch die gelben Flecken zum ersten mal wieder aufgefallen.

MfG
CWM
Inventar
#18238 erstellt: 07. Nov 2014, 21:51

Honda_Steffen (Beitrag #18236) schrieb:
Ich hab thx eingestellt, und wie gesagt lauwarm.


Dito. Trotz Pömpelmod wir auch mein 65er höchstens lauwarm. Lüfter kaputt? Maximaleinstellungen Kontrast?
Edit: meiner läuft mit 33 Kontrast THX.


[Beitrag von CWM am 07. Nov 2014, 21:52 bearbeitet]
Audi.Enz...
Ist häufiger hier
#18239 erstellt: 07. Nov 2014, 21:58
Habe damals ein Bild von den Flecken gemacht.
Man erkennt zwar nicht soviel als wenn man es live sieht aber man kann etwas erahnen:)
Vll lässt sich ja anhad der Position der Flecken eine Ursache bestimmen.

Leider müsste mir noch jemand kurz erklären warum ich das Bild nicht hochladen kann? Zeigt mir immer nur error an

Edit.
dann eben so
http://www.directupload.net/file/d/3799/g7impleu_jpg.htm

Auf dem Bild sieht man es wirklich nur ganz leicht auf der linken Seite.
Rechts erkennt man eigentlich nichts.


[Beitrag von Audi.Enz... am 07. Nov 2014, 22:03 bearbeitet]
Kischte
Stammgast
#18240 erstellt: 08. Nov 2014, 07:32
Diese "Flecken" sind beim VT50 ein inzwischen relativ bekanntes Problem und werden durch starke Wärmeentwicklung der Platinen hinter dem Display hervorgerufen.

Hier mal ein stark bearbeitetes Bild meines VT50 mit Weißbild. Nur durch die starke Bearbeitung konnten die Flecken so extrem sichtbar gemacht werden.
Bildschirmfoto 2014-11-08 um 05.29.03

Und nun das geöffnete Gehäuse von hinten.
vt50-217875_299167

Man kann sehr schön die Umrisse der Platinen (natürlich spiegelverkehrt) auf dem Display erkennen


[Beitrag von Kischte am 08. Nov 2014, 22:02 bearbeitet]
Audi.Enz...
Ist häufiger hier
#18241 erstellt: 08. Nov 2014, 13:05

Audi.Enz... (Beitrag #18232) schrieb:
soooo
erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Bin heute mal sämtliche Geschäfte abgefahren und habe mir den LED angesehen.
Glücklicherweise war meine Schwester mit dabei, welche sowieso mit dem Gedanken gespielt hat sich einen größeren TV zuzulegen.
Sie war begeistert von den ganzen spielereien welche der LED TV hat.

Habe nun beschlossen, dass ich den LED nehme und diesen meiner Schwester verkaufe.
Und zwar zum Preis von einem neuem VTW60 welchen ich mir bei Media Markt bis Montag vormerken habe lassen.

Meine Schwester ist zufrieden, da sie gegenüber dem Ladenpreis des LEDs ca. 1200 spart und ich bin zufrieden, da ich vorerst bei Plasma bleiben kann

MfG Stefan



Meine schwester ist leider abgesprungen da auf dem LED nur noch die restgarantie bis februar 2015 vom vt50 drauf ist!:(
Braucht jemand nen tx65axw804?
mic04
Ist häufiger hier
#18242 erstellt: 10. Nov 2014, 11:03
Ich habe bei meinem 65er genau den gleichen Fleck oben links und auch rechts mittig. Bei dunklen Filmen und bei weissem Hintergrund sehr gut zu erkennen.

Mein TV wird aber schon sehr warm, also nicht direkt der TV aber die Luft um den TV herum. Er hängt aber auch an der Wand. Steht euer TV frei oder hängt er ebenfalls an der Wand??

Bin mir am überlegen ihn auch einmal testen zu lassen. Wobei ich ansonsten sehr zufrieden bin. Beim ST50 hatte ich diese Flecken nicht.

edit: Gibt es Möglichkeiten zur Behebung dieser Flecken?


[Beitrag von mic04 am 10. Nov 2014, 11:07 bearbeitet]
Audi.Enz...
Ist häufiger hier
#18243 erstellt: 10. Nov 2014, 22:42
Mein TV steht auf einem Lowboard mit ca 30 cm abstand zur Wand. Obwohl ich meine mal gelesen zu haben, dass Panasonic die Flecken gerne auf zu geringen Abstand bei wandhängenden Geräten schiebt.

Behebung der Flecken funktioniert mit einem Paneltausch. Wenn du glück hast kommen die Flecken dann nicht mehr. Bei mir kamen sie wieder
Glaube aber nicht, dass Panasonic noch Panels für die VT50 Serie hat.
panafan1510
Inventar
#18244 erstellt: 11. Nov 2014, 09:50

Audi.Enz... (Beitrag #18243) schrieb:

Glaube aber nicht, dass Panasonic noch Panels für die VT50 Serie hat.

glauben heißt immer ...nicht wissen
das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen . denn es ist sogar möglich , dass die "Reste" aus 2012 noch in der Garantiezeit sind .
mein 55VT50 ist aus Juni 2012 , wenn ich dafür ...für einen (damaligen) Premium TV !! nicht wenigstens über einen Zeitraum von 3-5 Jahren
Ersatzteile bekomme , würde ich den Hersteller bei einer evtl. notwendigen Neuanschaffung sicher "übersehen" .
Ja.... Elektronik ist heute seeeehr schnellebig , aber nicht alle Käufer von Premium Produkten kaufen sich nach Ablauf der Garantiezeit ein neues Gerät,
das weiß auch Panasonic .

edit. ich bin übrigens heute noch sehr glücklich mit meinem VT50 . von den hier erwähnten Flecken keine Spur.
Mein TV steht frei im Raum , von daher könnte es schon möglich sein , dass die Flecken etwas mit einem "Hitzestau" zu tun haben könnten .


[Beitrag von panafan1510 am 11. Nov 2014, 09:55 bearbeitet]
mic04
Ist häufiger hier
#18245 erstellt: 11. Nov 2014, 10:23
Ich habe mich gestern Abend bessonders auf die Flecken konzentriert und ich konnte keine mehr erkennen. Somit gehe ich davon aus, dass die Flecken erst erscheinen, wenn der TV überhitzt, also diese erwähnten Platinen.

Wenn aber auch bei freistehender Platzierung diese Flecken auftauchen, kann es nicht an der Wandhalterung liegen.
norbert.s
Inventar
#18246 erstellt: 11. Nov 2014, 10:46
Für dem ZT60 gibt es bereits keine Ersatzpanel mehr.
Statt Panel-Austausch wird ein 4K-LCD im Austausch angeboten.

Servus
mic04
Ist häufiger hier
#18247 erstellt: 11. Nov 2014, 11:28
Plasma ist bereits Tod
panafan1510
Inventar
#18248 erstellt: 11. Nov 2014, 15:02

norbert.s (Beitrag #18246) schrieb:
Für dem ZT60 gibt es bereits keine Ersatzpanel mehr.
Statt Panel-Austausch wird ein 4K-LCD im Austausch angeboten.

das sind aber dann sehr traurige Nachrichten .der Tausch (bei Defekt des Panel) in einen 4K-LCD wird ja sicher auch nur während der Garantie angeboten
.... und danach ? ist der teure Studio-Master TV dann nur noch Elektroschrott ?
da bin ich echt schon gespannt auf die nächsten 2 Jahre hier im Forum
Kischte
Stammgast
#18249 erstellt: 11. Nov 2014, 15:11
Sooo schlimm ist es ja auch wieder nicht. Die letzten Jahre war die LED-Technik zwar nahezu unbrauchbar, inzwischen sind die Hersteller aber auf einem guten Weg. Die Schachbrettkontraste von guten LED-TVs stehen inzwischen kurz davor das Niveau von Plasmas zu erreichen und viele Hersteller stellen von Edge-LED wieder auf eine flächendeckende Hintergrundbeleuchtung mit immer besserem Local-Dimming um ...

Noch vor einem Jahr konnte ich das Bild auf keinem LED-TV genießen. Inzwischen konnte ich aber neue Geräte aus 2014 ausführlich bei Bekannten begutachten und war meist positiv überrascht. Auch wenn diese TVs dann noch etwas teurer als gleichwertige Plasmas waren, aber das war ja "damals" bei Plasma und LCD-TVs auch schon so, dass Plasma einfach die günstigere Technik war ...


[Beitrag von Kischte am 11. Nov 2014, 15:12 bearbeitet]
panafan1510
Inventar
#18250 erstellt: 11. Nov 2014, 20:00
@Kischte
es geht hier gar nicht darum , ob die LCD Technik nun "ran ist" , klar kann es sein dass die neuesten Geräte sehr gut sind .
es geht darum , dass durch das Plasmasterben womöglich bald einige treue Panasonic Kunden die totale Ar....karte haben könnten .
wenn es so ist , wie norbert.s schreibt , dass nicht mal mehr die Käufer eines Spitzengerätes mit einem neuen Panel bedient werden können ,
dann ist das ein Armutszeugnis und natürlich auch eine Unverschämtheit seitens Panasonic .
unverschämt ist es auch deshalb , weil im Jahr 2014 jede Menge Plasmageräte mit einer verlängerten Garantiezeit verkauft wurden .
Alex_Quien_85
Inventar
#18251 erstellt: 11. Nov 2014, 20:12
Kann Panafan nur beifplichten...Für mich war die Gewährung der 5 Jahresgarantie entscheidend für den Kauf des ZT 60. Jetzt kann ich jeden Tag ne kerze anzünden, dass er heil bleibt.
Nui
Inventar
#18252 erstellt: 11. Nov 2014, 21:15

Kischte (Beitrag #18249) schrieb:
Die Schachbrettkontraste von guten LED-TVs stehen inzwischen kurz davor das Niveau von Plasmas zu erreichen

Davon hab ich noch nicht ansatzweise etwas mitbekommen. Im Gegenteil, bisher hab ich von quasi keinerlei Besserung in den ganzen letzten Jahren lesen dürfen.
norbert.s
Inventar
#18253 erstellt: 12. Nov 2014, 07:44
Die hdtvtest.co.uk misst ja immer auch den Kontrast beim Schachbrett. Zuletzt gerade erst auch mit LCD Local Dimming mit 128 Segmenten.
Die LCDs sind da weiterhin weit weit weit weg von den letzten Plasmas.

Wobei man unterscheiden muss zwischen Schwarzwert- und Leuchtdichtemessung mit Schachbrett und echter ANSI-Kontrast-Messung. Das sind zwei verschiedene paar Stiefel. Das eine punktuell und von jedermann machbar, das andere vollflächig und nur im Testlabor machbar.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 12. Nov 2014, 07:48 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 320 . 330 . 340 . 350 . 355 356 357 358 359 360 361 362 363 364 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic VT50, Only 3D
*killer123* am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  484 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
Panasonic Convention 2012
Bratko_72 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  18 Beiträge
An ALLE VT50 Besitzer egal welche Diagonale
Bohne02 am 09.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  18 Beiträge
Samsung 3D Brille am VT50
dvdtaz am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  2 Beiträge
3D Brille für VT50
Matri79 am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - technische Frage
Muckmeister am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  9 Beiträge
Panasonic VT50 Kaltgerätestecker
Don87Quijote am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  2 Beiträge
Zubehör für VT50
Ralph525 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - Einbrennen
loginforever am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  1301 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958