Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 320 . 330 . 340 . 350 . 359 360 361 362 363 364 365 366 Letzte |nächste|

Der 2012 Panasonic VT50 - 3D TV - Diskussions-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Zaianagl
Inventar
#18403 erstellt: 27. Jun 2015, 09:47
Ich weiß...

Mich stört auch nich daß unsere Katze als Baby das Ledersofa kpl zerkratzt hat. Naja, sagen wir nich allzu sehr. Sowas weiß man halt wenn man sich n Raubtier anschafft.
Aber Sofa usw kann man nachkaufen. Nen anständigen TV halt nicht. Bzw zur Zeit nicht...

Vor zwei Tagen aber die halbe Nacht im WoZi die Maus zu jagen die Mieze mitgebracht hatte war allerdings schon echt nervig...
panafan1510
Inventar
#18404 erstellt: 29. Jun 2015, 09:47

ViSa69 (Beitrag #18401) schrieb:


VTW60 hat sich IMHO nicht gelohnt da der Abstand zum VT50 mir persönlich nicht groß genug war als das sich ein upgrade gelohnt hätte.

... aber ich habe die Zeit auf meiner Seite, sofern die Geräte nicht das zeitliche segnen ...

ja, so ging es mir auch ... bin auch immernoch sehr zufrieden mit dem VT50
und ich habe auch die Zeit auf meiner Seite ...nur mein Gebraucht-Plasma-Käufer (seit 10 Jahren) nervt
er hat ja keine Ahnung davon , dass es keine Plasma mehr gibt , er hat halt aller zwei Jahre ein Top Gebrauchtgerät gekauft
...und nun "heult" er rum und meint ich würde ja plötzlich wie ne Glucke auf dem TV sitzen .

PS.
manche habe hier ganz schön Probleme mit dem Nachwuchs und den "Haustigern"
norbert.s
Inventar
#18405 erstellt: 29. Jun 2015, 10:45

panafan1510 (Beitrag #18404) schrieb:
... ...nur mein Gebraucht-Plasma-Käufer (seit 10 Jahren) nervt .......und nun "heult" er rum und meint ich würde ja plötzlich wie ne Glucke auf dem TV sitzen .

Das geht bei mir jetzt auch wieder langsam los.
Die üblichen Abnehmer auf der (real existierenden) Warteliste fangen langsam an zu quengeln. Sie waren bisher gewöhnt, dass ich jeden Plasma vor Ablauf von 2 Jahren spätestens verkaufe. Die möchten alle schon für den Herbst TV-technisch planen, wobei ich scheinbar zum Spielverderber mutiere. ;-)

Servus
Nui
Inventar
#18406 erstellt: 29. Jun 2015, 10:52
Argumentierst du dann damit, dass die Schuld bei der Industrie liegt?

Du scheinst lustige Gepspräche mti deinen Mitmenschen zu führen.
panafan1510
Inventar
#18407 erstellt: 29. Jun 2015, 11:49

Nui (Beitrag #18406) schrieb:
Argumentierst du dann damit, dass die Schuld bei der Industrie liegt?

also...ich hab das Problem , dass ich damit erst gar nicht anfangen brauch (in Sachen TV)
wenn mein Käufer mal ins Inet schaut , dann treibt der sich nur auf den Seiten von FENDT und JohnDeere herum
Nui
Inventar
#18408 erstellt: 29. Jun 2015, 12:27
Auch nicht schlecht
C.MontgomeryBurns
Stammgast
#18409 erstellt: 02. Jul 2015, 17:14
Hallo Männer,

ihr redet mir von der Seele. Auch wenn mein VT50 so seine Probleme* hat, hoffe ich, dass er mir noch lange erhalten bleibt.
Was ich mittlerweile so an LCDs (vorwiegend "curved") bei Freunden betrachten durfte
Die glauben alle, dass das tolle 4K-Bild das non-plus-ultra ist, bis ich (Ars..loch) sie alle auf die Schwächen und Fehler diese tollen Geräte hinweise
Meine Freunde werden immer weniger
Nee, mal im Ernst, gibt es im Moment eigentlich irgendein TV >65", der unseren Plasmas bildtechnisch das Wasser reichen kann? Eine Absicherung, falls mein VT50 wider Erwarten doch das Zeitliche segnen sollte

Auf jeden Fall wünsche ich euch allen auch einen langlebigen Plasma und noch lange Freude an diesen tollen Geräten.


*) Ich habe das Gefühl, dass mit steigender Stundenzahl die gelben Flecken immer abgeschwächter werden, aber vielleicht liegt das auch am Mangel von Wintersportsendungen, die mir die Flecken immer richtig schön präsentiert haben
fredman
Stammgast
#18410 erstellt: 02. Jul 2015, 18:39

C.MontgomeryBurns (Beitrag #18409) schrieb:

*) Ich habe das Gefühl, dass mit steigender Stundenzahl die gelben Flecken immer abgeschwächter werden, aber vielleicht liegt das auch am Mangel von Wintersportsendungen, die mir die Flecken immer richtig schön präsentiert haben :D


Ich meine auch, dass schon in der letzten Wintersportsaison die gelben Flecken auf meinem 55VT50 deutlich schwächer waren als im Vorjahr.
panafan1510
Inventar
#18411 erstellt: 03. Jul 2015, 05:52

C.MontgomeryBurns (Beitrag #18409) schrieb:



Was ich mittlerweile so an LCDs (vorwiegend "curved") bei Freunden betrachten durfte
Die glauben alle, dass das tolle 4K-Bild das non-plus-ultra ist, bis ich (Ars..loch) sie alle auf die Schwächen und Fehler diese tollen Geräte hinweise
Meine Freunde werden immer weniger

hey...bleib ganz cool , was das betrifft hatte ICH noch NIE Freunde (seit 2004) egal ob SD - HD Ready - HD oder gar UHD
im Freundes - Bekannten - Verwandten Kreis war ich immer die "Umweltsau" wegen der paar Watt mehr
Bis auf einen ... der steht jede Woche vor der Tür und schaut nach , ob ich schon ne neue Glotze habe

PS. die "LCD-Freunde" saßen/sitzen aber immer gern bei mir in der Bude , wenn Sport Highlight`s gesendet wurden/werden


[Beitrag von panafan1510 am 03. Jul 2015, 05:56 bearbeitet]
C.MontgomeryBurns
Stammgast
#18412 erstellt: 03. Jul 2015, 10:47

fredman (Beitrag #18410) schrieb:
Ich meine auch, dass schon in der letzten Wintersportsaison die gelben Flecken auf meinem 55VT50 deutlich schwächer waren als im Vorjahr.

Ich kann es nicht genau sagen, ob es bei mir dort auch schon so war, aber in letzter Zeit ist mir bei hellen Hintergründen nicht mehr allzu viel aufgefallen.


panafan1510 (Beitrag #18411) schrieb:
hey...bleib ganz cool , was das betrifft hatte ICH noch NIE Freunde (seit 2004) egal ob SD - HD Ready - HD oder gar UHD

Ich bekomme immer nen Rüffel von meiner Freundin, wenn ich den neuen tollen Geräten durch meine Kritik den Glanz nehme. Bin dann am Ende immer ganz diplomatisch und lobe das tolle Design etc. der neuen TVs - damit die Freunde dann wieder besänftigt sind


panafan1510 (Beitrag #18411) schrieb:
im Freundes - Bekannten - Verwandten Kreis war ich immer die "Umweltsau" wegen der paar Watt mehr

So hat mich bisher noch keiner beschimpft. Das könnte ich mit meinem "grünen Gewissen" auch nicht vereinbaren
mic04
Ist häufiger hier
#18413 erstellt: 03. Jul 2015, 15:13

fredman (Beitrag #18410) schrieb:

C.MontgomeryBurns (Beitrag #18409) schrieb:

*) Ich habe das Gefühl, dass mit steigender Stundenzahl die gelben Flecken immer abgeschwächter werden, aber vielleicht liegt das auch am Mangel von Wintersportsendungen, die mir die Flecken immer richtig schön präsentiert haben :D


Ich meine auch, dass schon in der letzten Wintersportsaison die gelben Flecken auf meinem 55VT50 deutlich schwächer waren als im Vorjahr.


Mir fällt auf, dass wenn der TV noch kalt ist, die gelben Flecken nicht so ausgeprägt sind. Nach einer Stunde im brightroom-Modus werden sie aber immer sichtbar. Abends erst, nach einigen Stunden. Je wärmer desto gelb
C.MontgomeryBurns
Stammgast
#18414 erstellt: 03. Jul 2015, 16:00
@mic04
Das war bei meinem auch am Anfang so. Beim Start des TVs war noch nichts gelb und als der TV warmgelaufen war, erschienen die Flecken. Später dann waren sie auch im kalten Zustand direkt nach dem Einschalten zu sehen.
Mit nun ca. 5900h auf dem Buckel, scheint es mir, dass die Flecken so langsam immer mehr verblassen. Es könnte aber auch ein Gewöhnungseffekt sein
Ich werde das im Auge behalten...

Also keine Sorge, bei dir sollte es noch schlimmer werden


[Beitrag von C.MontgomeryBurns am 03. Jul 2015, 16:07 bearbeitet]
ViSa69
Inventar
#18415 erstellt: 04. Jul 2015, 14:21
Da ich in meinem Freundeskreis der einzige mit Plasma-Geräten bin habe auch ich mir abgewöhnt über die Bildqualität der LCD's irgendeinen Satz zu verlieren. Man muss ja keine Streitereien heraufbeschwören. Da sie selber eher kleinere Geräte haben sind die sind lediglich von der 65" Zoll Größe meines Plasmas beeindruckt.

Aber LED/LCD's sind und bleiben für mich einfach nur Gurken. Was mich viel eher Wurmt das OLED nicht in die Hufe kommt. Nicht das ich unbedingt jetzt einen bräuchte, so lange meine TV's ihren Dienst tun ist das für mich *eigentlich* kein Thema. Aber wenn es soweit sein sollte hoffe ich das sie sich im Markt etabliert haben. Wenn nicht, wirds ein gebrauchter Plasma werden, falls Reparatur des defekten Gerätes nicht möglich sein sollte ..


[Beitrag von ViSa69 am 04. Jul 2015, 19:05 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#18416 erstellt: 04. Jul 2015, 14:56
Hallo VT50 Besitzer

Wahr lange nicht mehr hier.
Hat jemand eigentlich ne Ahnung, ob Panasonic noch VT50 Panels auf Halde hat,
wenn ein Panel von uns mal abraucht?


Nee, mal im Ernst, gibt es im Moment eigentlich irgendein TV >65", der unseren Plasmas bildtechnisch das Wasser reichen kann?
Eine Absicherung, falls mein VT50 wider Erwarten doch das Zeitliche segnen sollte.


Ich würde erstmal einen Samsung JS9590 austesten, Bild ist Top,
Menüführung und Sendersortierung (sowie die dumme Suche nach der 3D Funktion) müsste ich halt akzeptieren
aber was mich nerven würde wäre, wenn ich von der Seite immer dieses perverse rosa Bild sehen müsste.

LG OLEDs sollen ja kein BFI besitzen und durch LCD (Eizo) Technik
nicht gerade das beste Bewegtbild zaubern,
da ich kaum Sport schaue wäre es verschmerzbar,
Blu-rays müsste ich austesten, die Kisten sollen zwar native 100hz bieten,
aber irgendwie traue ich LG nicht übern weg, haben sich bei LCDs schon nie mit Ruhm bekleckert.

ich hätte somit wieder etwas schiess, bei Games Smearing zu sehen.
Zudem habe ich noch haufenweise ältere 30 Frame Games
und daher würde mir bei schlechte Bewegtbildoptimierung, schnell die derben Ruckler wieder auffallen.
Beim VT50 hatte ich ja dies bezüglich Glück, kaum beim Bruder mal zu Besuch (LCD Besitzer) fällts mir wieder auf.

Aktiv 3D beim Sammy müsste man austesten,
aber ich denke mal so gut wie beim VT50 würde es wohl nicht rüberkommen.
Da würde ich dann doch eher zum OLED (passiv 3D) tendieren.
beastut2003
Ist häufiger hier
#18417 erstellt: 05. Sep 2015, 09:18
Hallo Leute,

ich schaue mit meinem P50VT50 noch immer via DVB-T - ja, schlimm, aber das TV Programm läuft bei mir eigentlich nur nebenbei, ansonsten nutze ich den TV hauptsächlich für Filmabende.

Ich überlege mir nun, eine Flachantenne auf dem Balkon zu installieren. Nun meine Frage:

Benötige ich dazu einen extra Receiver für HD Sender oder reicht der eingebaute Tuner des TV aus?

Und wenn ich noch überlegen sollte, mir Sky zuzulegen, wie verhält es sich dann mit dem CI Schacht? Benötige ich dazu noch etwas anderes oder läuft dies dann problemlos mit einem entsprechenden Modul von Sky?

Danke und LG
Lord.Sinclair.
Stammgast
#18418 erstellt: 07. Sep 2015, 10:29
Meines Wissens sollte der interne Tuner des VT50 DVB-T in HD können.
Sky mit Original Sky-Modul (oder Unicam Modul) im CI-Schacht funktioniert definitiv.


[Beitrag von Lord.Sinclair. am 07. Sep 2015, 10:30 bearbeitet]
fredman
Stammgast
#18419 erstellt: 07. Sep 2015, 11:08
Meines Wissens nach können nur DVB-T2 Tuner HD empfangen. Und als solcher wird der DVB-T Tuner beim VT50 nicht angezeigt.
Lord.Sinclair.
Stammgast
#18420 erstellt: 07. Sep 2015, 11:36
Fredman, wenn Du Dir da sicher bist, schließe ich mich Dir an.
SatHopper
Inventar
#18421 erstellt: 07. Sep 2015, 15:04
Der DVB-T-Tuner kann natürlich kein HD, dazu ist tatsächlich DVB-T2 erforderlich und daher für den VT50 kein Thema.
Aber natürlich kann über den eingebauten DVB-S2-Tuner HD empfangen werden....hier wird dann allerdings eine SAT-Schüssel benötigt, die gibt es aber auch in Flach

Bye
SatHopper
Michaelju
Inventar
#18422 erstellt: 07. Sep 2015, 17:31
meine VT50 ist aus 2013 was ist so ein Plasma noch wert? der neue soll ein Philips 4K 9600 Series in 65" sein, grade auf der IFA vorgestellt! Hauptsächlich bin ich an dem Ambilight interessiert, leider wird es bei Papa niemals sowas geben!
Bragi
Ist häufiger hier
#18423 erstellt: 07. Sep 2015, 21:29
Hallo geehrte Mitglieder,
ich habe ein Leid mit meinem 65VT50 und hoffe hier auf Rat von einem Informationstechniker / Fernsehtechniker.

Und zwar habe ich Staub von innen an der Frontscheibe unten rechts sowie links nach oben ziehend . Ich hatte schon einen "Techniker" hier und der sagte das die Leuchtkraft des Panels nachlässt und daher der Schleier stammt. Komisch ist nur das wenn das Panel komplett stromlos ist der Schleier immer noch sichtbar hinter der Scheibe ist....
Hat eine Plasmazelle auch Leuchtkraft ohne Strom ?!

Man muss anmerken der gute Techniker war aufn Freitag um 15Uhr "allein" bei mir und sollte den 65er reinigen..... Nach mir war nach Aussage von ihm noch ein Kunde aufn Zettel wo er hin musste !

15 min hat er auf mich eingeredet und mir gesagt dort könne kein Staub eintreten obwohl man hier viele Bilder dazu finden kann....

Ende vom Lied: Es ist definitiv ein nachlassen der Leuchtkraft und er müsste jetzt trotzdem Geld kassieren.... Stolze 119€

Naja ich Idiot hab auch noch gezahlt.....

Erstmal egal ......

Ich würde gern den Ablauf des Scheiben von innen reinigen erfahren, da der Techniker es ja auch allein bzw mit mir zusammen gemacht hätte .
Service Manual habe ich schon und Akkuschrauber/Staubsauger sowieso....
Was brauche ich noch ? Der Techniker kam mit Akkuschrauber und Antistatikspray in der Hand zu mir und nun würde ich gern wissen welches Spray es genau ist.

Ich denke mal der Ablauf sieht so aus das der TV vom Standfuß getrennt wird und mit der Scheibe auf den Boden/Tisch gelegt wird (natürlich mit einer Unterlage). Rückwand abschrauben und dabei schon vorsichtig den Staub an den Lüftern etc abpinseln mit Staubsauger in der Nähe.

Dann die Verschraubung Panel zu Glas lösen und Panel abheben aber wie greift man das Panel am besten ?

Panel von der Scheibe heben aber wie bzw wo lagern ...?

Scheibe von innen mit Mikrofasertuch/ weichen Pinsel / Staubsauger reinigen ?

Wo und wie kommt genau das Antistatikspray zum Einsatz ?

Oder kann ich das ganze sogar am stehenden TV mit Standfuß machen ?

Über Rat wer ich sehr dankbar! Per PN natürlich auch ;)....

Immerhin wollte der "Techniker" es ja auch irgendwie bei mir machen....
Lord.Sinclair.
Stammgast
#18424 erstellt: 08. Sep 2015, 05:16

Michaelju (Beitrag #18422) schrieb:
meine VT50 ist aus 2013 was ist so ein Plasma noch wert? der neue soll ein Philips 4K 9600 Series in 65" sein, grade auf der IFA vorgestellt! Hauptsächlich bin ich an dem Ambilight interessiert, leider wird es bei Papa niemals sowas geben!


Ich will Dir ja nix, aber soviele Software-Bugs wie bei TP-Vision/Philips wird es bei Pana niemals geben....
Lass das Ambilight lieber Ambilight sein....
ViSa69
Inventar
#18425 erstellt: 08. Sep 2015, 18:47
@Bragi

Lies mal hier und hier.

Die Jungs haben das schon gemacht. Evtl. mal höflich per PN anfragen ... ?!
driebolb
Stammgast
#18426 erstellt: 08. Sep 2015, 19:08
Hallo Bragi,

Infos zu Deinem Thema findest Du auch noch unter,

Fleck hinter der Scheibe

Nikotin hinter der Scheibe TH-42PV60EH

und

Eigene Erfahrung mit Panel und Frontscheiben Reinigung

Es lohnt sich je nach Alter und Laufzeit!

Gruß
driebolb


[Beitrag von driebolb am 09. Sep 2015, 06:11 bearbeitet]
Michaelju
Inventar
#18427 erstellt: 10. Sep 2015, 12:41

Lord.Sinclair. (Beitrag #18424) schrieb:

Michaelju (Beitrag #18422) schrieb:
meine VT50 ist aus 2013 was ist so ein Plasma noch wert? der neue soll ein Philips 4K 9600 Series in 65" sein, grade auf der IFA vorgestellt! Hauptsächlich bin ich an dem Ambilight interessiert, leider wird es bei Papa niemals sowas geben!


Ich will Dir ja nix, aber soviele Software-Bugs wie bei TP-Vision/Philips wird es bei Pana niemals geben....
Lass das Ambilight lieber Ambilight sein....



eine Perfekten TV wird nie geben und der VT50 ist es auch nicht aber das Ambilight sich schon geil und bei 65" erst recht! Bis OLED soweit ist, kostet ein 65" nicht mehr als 2000Euro! Ich werde mal den Philips eine chance geben!
phoenix0870
Inventar
#18428 erstellt: 10. Sep 2015, 14:56
Hallo Bragi, vielleicht hilft das hier (zumindest bei der Argumentation gegen den "Techniker", der offensichtlich keine Lust hatte):

http://www.hifi-foru...11672&postID=328#328


driebolb (Beitrag #328) schrieb:


Eine interessante Info am Rande.

Hab nun endlich auch eine Panel- und Filterscheibenreinigung an unserem PV60 durchgeführt und ich kann nur sagen, es hat sich gelohnt.
Trotz relativ „sauberen“ tierfreien Nichtraucher Haushalt, haben die über 8 Jahre(ca.7000 Std.), doch deutliche Spuren auf dem Display und der Innenseite der Filterscheibe hinterlassen.


So sah das Küchenrollenpapier nach der Reinigung aus

Küchenrollenpapier nach der Reinigung

Auf dem Panel, war ein keilförmiger "sauberer" Bereich zu erkennen

Schattenkeil auf Panel

Und hier die Ablagerungen auf der Filterscheibe innen. Zu den Rändern und Ecken, waren diese besonders stark gewesen

Ablagerung auf Filterscheibe innen

Ablagerung auf Filterscheibe innen

Und hier noch das "blanke" Plasma Panel, des 42 Zoll PV60

PV60 Panel ohne Filterscheibe


Auffällig ist die hell Beige-Graue Panelfarbe. Die Plasmazellen befinden sich zwischen zwei ca. 2mm dicken Glasplatten. Eine Reinigung ist, was die mechanische Belastung betrifft, somit völlig unkritisch.
Die Lichtfilterscheibe besitzt eine deutlich sichtbare Tönung in beide Richtungen. Möchte nicht wissen, wie viel Panelleuchtdichte hierdurch verbraten wird?

Als Ergebnis, sieht man ein geringfügig helleres(ca. 3 cd/cm2 ;-)) aber vor allem klareres Bild. D.h. helle Bildbereiche, Strahlen(Streuen) deutlich weniger in dunklere Bildbereiche hinein. Der 3D Effekt bei bewegten 2D Szenen, ist auffällig besser geworden. Die Farbtemperatur, hat sich um ca. 300 Kelvin erhöht.

Was aber wieder sehr deutlich wurde, ist der Gewöhnungseffekt. Was direkt nach der Reinigung eindeutig aufgefallen war, bemerkte man nach wenigen tagen kaum noch.

Gruß
Dirk


[Beitrag von phoenix0870 am 10. Sep 2015, 14:59 bearbeitet]
Lord.Sinclair.
Stammgast
#18429 erstellt: 11. Sep 2015, 06:08
@Michaelju:
Klar, Deine Entscheidung - aber sag nachher nicht, es hätte Dich keiner gewarnt!
matthis
Ist häufiger hier
#18430 erstellt: 11. Sep 2015, 15:10
Mein VT50 hat "Ambilight"


ambilight ambilight ambilight
scourge1976
Ist häufiger hier
#18431 erstellt: 11. Sep 2015, 16:10
Meiner auch
https://www.youtube.com/watch?v=VXvwv1n2yTs

https://www.youtube.com/watch?v=x8NMbBMMjnM

Die Farben sind in "echt" natürlich viel besser


[Beitrag von scourge1976 am 11. Sep 2015, 16:11 bearbeitet]
ViSa69
Inventar
#18432 erstellt: 11. Sep 2015, 17:15
Wie habt ihr das gemacht ?

Vor allem die Videos haben mich beeindruckt
Kann ich ja meinen VT50 pimpen bis der OLED einziehen darf

Über ein paar Infos würde ich mich sehr freuen
matthis
Ist häufiger hier
#18433 erstellt: 11. Sep 2015, 18:28
Bei mir steht ein Vu Solo 2 Receiver. Die Ws2801 LED-Kette wird durch einen Arduino und der Software auf dem Solo 2 angesteuert.
Hier ein Link der benötigten Hardware.
scourge1976
Ist häufiger hier
#18434 erstellt: 13. Sep 2015, 08:57

ViSa69 (Beitrag #18432) schrieb:
Wie habt ihr das gemacht ?

Vor allem die Videos haben mich beeindruckt
Kann ich ja meinen VT50 pimpen bis der OLED einziehen darf

Über ein paar Infos würde ich mich sehr freuen :hail


google mal nach DIY Ambilight.. gibt verschiedene Methoden das umzusetzen.
Ich habs in Verbindung mit nem HTPC, nem Arduino Uno ls Controller und Kodi + Ambibox als Software gemacht. Damit kann ich alles was über den HTPC läuft mit Ambilight laufen lassen.
Mittlerweile gibt es sogar schon Umsetzungen um jede HDMI Quelle über Ambilight laufen zu lassen.
Kosten sind so ca. 120 Euro je nachdem wieviele "Zonen"-> LED´s du hinter den TV machst.
Ich habe mit 50 LED´s angefangen... damit ist auch das Video entstanden. Mittlerweile habe ich 150 LED´s hinter meinem 50" und somit ist die Genauigkeit/Ausleuchtung viel besser.. Müsste davon mal ein Vidoe mit einer besseren Kamera machen... Das ist schon sehr geil bei so manchen Filmen

Gruß
Scourge
jummy
Ist häufiger hier
#18435 erstellt: 20. Sep 2015, 11:18
Gibt es die Möglichkeit vom Rechner aus im Netzwerk Dateien zum VT50 zb. auf eine Festplatte zu schieben?
Heisst also das ein Wechseldatenträger von Windows 10 erkannt wird der am VT50 angeschlossen ist,geht das?mfg jummy


[Beitrag von jummy am 20. Sep 2015, 11:20 bearbeitet]
relaxxer
Ist häufiger hier
#18436 erstellt: 28. Sep 2015, 22:23
bin gerade angepi***t, mein 55VT50 summt seit Tagen bei hellen Bilder und ich werd irre!
Kotzt mich gerade echt an und hab so keine Lust gerade im Netz zu recherchieren worans liegt! Ich befürchte nichts gutes :-(
scourge1976
Ist häufiger hier
#18437 erstellt: 29. Sep 2015, 16:06

relaxxer (Beitrag #18436) schrieb:
bin gerade angepi***t, mein 55VT50 summt seit Tagen bei hellen Bilder und ich werd irre!
Kotzt mich gerade echt an und hab so keine Lust gerade im Netz zu recherchieren worans liegt! Ich befürchte nichts gutes :-(


Hatte ich auch. Hat mich wahnsinnig gemacht. Ist aber nix schlimmes (zumindest bei mir). Musst nur alle Platinenschrauben nachziehen... Wenn die etwas lose sind, dann brummts bei hellen Bildern. Hat bei mir der Pana Service in 10 min gemacht, da noch in der Garantie. Jetzt würd ich das auch selber machen.... Abdeckung ab und vorsichtig alle Schrauben nachziehen mit denen die Boards gehalten werden.... Ruhe...


[Beitrag von scourge1976 am 29. Sep 2015, 16:07 bearbeitet]
°texhex°
Inventar
#18438 erstellt: 01. Okt 2015, 17:05
Mein 65VT50 ist jetzt 3,5 Jahre alt, Links und Rechts Gelbe Flecken bei hellem Bildern

Time 03460:45

Was meint Ihr, wie sehen die Chancen aus das Pana da nach der Garantie noch etwas unternimmt?
Oder lieber gleich verkaufen?
norbert.s
Inventar
#18439 erstellt: 01. Okt 2015, 17:20
Wieso sollten die 1,5 Jahre nach Ablauf der Garantie noch etwas machen?
Und bei einem kostenpflichtigen Paneltausch kannst Du Dir gleich einen Neuen kaufen, wenn es denn noch einen gäbe. Gibt es nur nicht.

Servus
C.MontgomeryBurns
Stammgast
#18440 erstellt: 01. Okt 2015, 17:55

°texhex° (Beitrag #18438) schrieb:
...Links und Rechts Gelbe Flecken bei hellem Bildern...
...Was meint Ihr, wie sehen die Chancen aus das Pana da nach der Garantie noch etwas unternimmt?...

Da Panasonic bei meinem VT50 mit gleichem Fehler nicht einmal innerhalb der Garantie das Panel tauschen wollte, werden sie ausserhalb der Garantie erstrecht nichts unternehmen
Und Ersatzpanel geschweige denn Ersatzgeräte gibt es, wie @norbert.s bereits erwähnte, keine mehr. Du solltest dich also damit arrangieren oder dich nach einem neuen TV umsehen. Ich glaube aber zu beobachten, dass die Flecken so langsam immer mehr verblassen (Gesamtlaufzeit über 6000h). Vielleicht besteht noch Hoffnung auf Besserung
qwesta
Schaut ab und zu mal vorbei
#18441 erstellt: 02. Okt 2015, 08:35
jetzt habe ich angst einen gebrauchten 50VT50 zu erwerben, obwohl er nur wenig benutzt wurde.
relaxxer
Ist häufiger hier
#18442 erstellt: 02. Okt 2015, 16:54
Platinenschrauben? Interessant.
Und diese liegen alle unter der Kunststoffabdeckung? Oder reicht es nur die Abdeckung hinten fester anzuziehen?
Muss ich mir mal anschauen!
phoenix0870
Inventar
#18443 erstellt: 03. Okt 2015, 09:40
Vielleicht hilft das hier weiter:

http://www.hifi-foru...10799&postID=581#581
Zaianagl
Inventar
#18444 erstellt: 30. Okt 2015, 19:06
Beitrag von mir aus dem Fire TV Fred:

Zitat:


binap (Beitrag #376) schrieb:

Zaianagl (Beitrag #375) schrieb:
Ich hab "nur" das Problem mit dem nicht vorhandenen erweiterten Farbraum.... :Y

Was für ein Problem?
Der HDMI RGB Level ist fest auf 15-235 (limited) eingestellt, was auch komplett in Ordnung ist.

Oder sprichst Du jetzt von 4:4:4?



Mein Problem ist: Mein TV, Panasonic TX-P65VT50E, läßt anscheinend keine Einstellung des Farbraumes zu. Ist wohl grundsätzlich auf "Auto"... ich hab jedenfalls nix gefunden...
Mir scheint nun, er definiert das FTV Signal als "Full", und zieht dadurch einen Grauschleier übers Bild.
Ich hab 5(!!!) weitere Geräte per HDMI am TV hängen, bei keinem hab ich ein solches Problem. Die XBoxOne zB spielt ebenfalls per "Limited" zu. Auch hier hab sattes Schwarz. Selbst bei der Amazon Prime Video App funzt es hier.
Stell ich das Signal bei XBox auf "Full", klappt ebenfalls alles...

Ich glaube das Problem ist irgendwie beim Handshake, und die zwei Geräte verstehn sich nicht richtig...


Zitat Ende!
Könnt ihr was dazu sagen...


[Beitrag von Zaianagl am 30. Okt 2015, 19:07 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#18445 erstellt: 30. Okt 2015, 19:14
Vielleicht hilft es Dir weiter, wenn Du im VTW60-Thread nachliest. Da diskutieren wir auch aktuell über das Problem.

http://www.hifi-foru...3&postID=12011#12011
Zaianagl
Inventar
#18446 erstellt: 30. Okt 2015, 19:19
Danke!

Hilft aber leider (noch) nicht weiter, da das ein grundsätzliches Problem zwischen Panasonic und FTV zu sein scheint....
donmann
Ist häufiger hier
#18447 erstellt: 04. Dez 2015, 11:53
Ihr Lieben! Ich bräuchte einen kurzen Schubser, weil ich heute nicht am Gerät nachschauen kann, aber dringend vier HDMI-Kabel (bzw. ggf. Adapter) bestellen möchte: Brauche ich 270 Grad-Winkelstecker oder 90-Grad-Winkelstecker für meinen P50VT50? Will die Kabel unauffällig hinter dem Gerät verstecken, sie sollen also hinter dem Gerät von links nach rechts "entlanglaufen". Im Moment stehen die Stecker bzw. die Kabel so weit links am Rand raus... Viele Grüße!
Spot593220
Ist häufiger hier
#18448 erstellt: 13. Feb 2016, 11:51
Hallo Leute

Weiß einer von euch was das Reinigen der Scheibe bei Staubeinschluss kostet beim Service.

Gruß

Michael
Hardrock82
Inventar
#18449 erstellt: 09. Mrz 2016, 17:33
Hey Leute hab mal.ein kleines anliegen
und hoffe mir könnte einer
mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Hab seit kurzen HD-TV und kann Programme per FB oder EPG aufnehmen,
aber ich sehe die nicht auf meiner Western Digital HDD.
Nur die Digitalen Aufnahmen werden da aberspeichert.

Gut dachte ich, stellste mal Standart Aufzeichnung von DR auf LT2 vielleicht tut sich ja was, tja falsch gedacht,
dann permanente Aufzeichnung auf AUS
und gehofft das es diesmal klappt, aber nichts.


Bin etwas verwirrt kann das evtl. an meiner Ci+ Karte von MDCC bzw. meinen TV Anbieter TeleColumbus liegen,
das die HD Aufnahmen sperren,
bzw. ist das eins von diesen HD+ Problemen worüber ich damals mal was lass?
Hardrock82
Inventar
#18450 erstellt: 11. Mrz 2016, 09:17
Juhu

Keine der mir helfen kann/will?
Spot593220
Ist häufiger hier
#18451 erstellt: 12. Mrz 2016, 13:11
Hallo Hardrock82
Die HD+ Programme kanst du mit dem normalen Modul nicht Aufnehmen du brauchst ein frei anderes:

z.B.

Zu deinem Anbiter kann ich nichts sagen.

Bis denn Michael
Hardrock82
Inventar
#18452 erstellt: 12. Mrz 2016, 14:23
@ Spot593220

Danke für deine Antwort,
hatte gehofft meine Zweifel würden zerstreut werden, wurden aber von dir bewahrheitet.

Dann werde ich mir mal bei Gelegenheit so ein Teil kaufen,
wobei auf dieser HD Karte von TeleColumbus keine 01/02/03 Nummer steht,
sodass man gleich von vornherein ausschliessen könnte, ob das Schummelmodul auch seinen Job verrichten kann.

Aber evtl. warte ich noch etwas und kaufe einen Pana Recorder dann kann ich wenigstens mal eine Digital Sendung schauen und eine andere aufnehmen,
vielleicht schafft der Recorder es dieses "Manko" irgendwie zu umgehen,
aber ich bezweifle es eher dank dieser HD+ Problematik.

Trotzdem danke nochmal für deine Hilfe.
Andimb
Inventar
#18453 erstellt: 24. Mrz 2016, 21:49

°texhex° (Beitrag #18438) schrieb:
Mein 65VT50 ist jetzt 3,5 Jahre alt, Links und Rechts Gelbe Flecken bei hellem Bildern

Time 03460:45

Was meint Ihr, wie sehen die Chancen aus das Pana da nach der Garantie noch etwas unternimmt?
Oder lieber gleich verkaufen?



Ich würde mir gerne als Ersatz für meinen GW20 einen VT50 kaufen. Vorher hatte ich den PV71 und den PX80 und eigentlich nie Probleme damit. Aber in diesem Thread liest man so viel von Flecken auf dem Bild, Staub hinter der Scheibe und defekten Platinen, dass ich echt ins grübeln komme ob ich nicht doch lieber einen LCD kaufe (z.B. CXW684). Oder was meint Ihr? Gibt es eine Checkliste für den Gebrauchtkauf, oder kann jemand bitte kurz die wichtigen Punkte zusammen fassen?


[Beitrag von Andimb am 24. Mrz 2016, 22:15 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 320 . 330 . 340 . 350 . 359 360 361 362 363 364 365 366 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic VT50, Only 3D
*killer123* am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  484 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
Panasonic Convention 2012
Bratko_72 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  18 Beiträge
An ALLE VT50 Besitzer egal welche Diagonale
Bohne02 am 09.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  18 Beiträge
Samsung 3D Brille am VT50
dvdtaz am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  2 Beiträge
3D Brille für VT50
Matri79 am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - technische Frage
Muckmeister am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  9 Beiträge
Panasonic VT50 Kaltgerätestecker
Don87Quijote am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  2 Beiträge
Zubehör für VT50
Ralph525 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - Einbrennen
loginforever am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  1301 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.593