Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 330 . 340 . 350 . 360 . 362 363 364 365 366 Letzte |nächste|

Der 2012 Panasonic VT50 - 3D TV - Diskussions-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Andimb
Inventar
#18553 erstellt: 15. Jan 2018, 23:58
Ich hoffe es ist einigermaßen zu erkennen
Gut
Gut
Heller Balken
Balken hell mit kleinen dunklen Flecken an der Kante zum Bild
Balken hell mit kleinen dunklen Flecken an der Kante zum Bild
delahosh
Inventar
#18554 erstellt: 16. Jan 2018, 23:04
Kann es sein das dein Schwarzwert nicht stimmt??
Wenn das Grieseln nur in den schwarzen Balken zu sehen ist solltest du einfach mal die Helligkeit ein wenig reduzieren.

Grüße
Sl@ppy89
Stammgast
#18555 erstellt: 24. Jan 2018, 19:01
Will mir den gebraucht besorgen. Wie sieht es aus mit Nachzieh Effekte oder ähnlichem? Hatte den VT30 gehabt und war super zufrieden, Hatte letztens einen 4K TV von LG im Einsteigerbereich und da war es schlimm bei Kamera Bewegungen. Schmiert das Bild bei Bewegungen?
delahosh
Inventar
#18556 erstellt: 25. Jan 2018, 06:46
Wenn du mit dem VT30 zufrieden warst, machst du mit dem VT50 nichts falsch.
Ich bin selbst vom 50VT30 zum 65VT50 gewechselt und hab es nicht bereut,
du solltest allerdings darauf achten ob sich Staub zwischen Display und Glas befindet und ob gelbe Flecken links und rechts,
bei hellen Inhalten zu erkennen sind. Das sind die Schwachstellen beim VT50.
Ansonsten macht der VT50, bei BD-Zuspielung, besonders im THX-Modus ein grandioses Bild, falls du nicht kalibrierst..

Grüße
Sl@ppy89
Stammgast
#18557 erstellt: 25. Jan 2018, 09:39
OK, danke für die Antwort
Sl@ppy89
Stammgast
#18558 erstellt: 25. Jan 2018, 21:29
So, Samstag wird er geholt. Ich hoffe, dass er mich nicht enttäuscht. Hab nämlich aktuell den 4K TV 50exx789 von Panasonic, und der hat den störenden nachzieheffekt bei Bewegung. Es schmiert halt, und außerdem ist 4k noch gar nicht richtig angekommen, im TV Programm sowieso nicht. Mal schauen wie es dann 2019 aussieht. Der Verkäufer macht einen guten Eindruck, Preis ist 550€ und ich kann ihn vor Ort testen.
delahosh
Inventar
#18559 erstellt: 25. Jan 2018, 21:37
Schau am besten auch nach den Betriebsstunden.. welche Größe holst du dir 50 oder 65??

Beim Thema 4K bin ich ganz deiner Meinung
Sl@ppy89
Stammgast
#18560 erstellt: 25. Jan 2018, 22:31

delahosh (Beitrag #18559) schrieb:
Schau am besten auch nach den Betriebsstunden.. welche Größe holst du dir 50 oder 65??


Es ist das 55" Modell. Hast du bei dir dieses vertical Banding festgestellt? Habe gerade ein Video gesehen und bin irgendwie schockiert, dass es genauso verwischt wie auf meinem 4K aussehen könnte
https://www.youtube.com/watch?v=6aFr4XdQsHY

Also Ich meine das verwischen bei Bewegungen


[Beitrag von Sl@ppy89 am 25. Jan 2018, 22:56 bearbeitet]
Sl@ppy89
Stammgast
#18561 erstellt: 25. Jan 2018, 23:16
@delahosh

Benutzt du deine PS4 mit dem Plasma? Wie ist da das Bild im Spielemodus? Hast du vielleicht Doom oder Prey? Wie ist das Bild bei schnellen Drehungen? Leicht verschwommen oder trotzdem gut zu erkennen? Ich hab grad leicht Panik, dass der TV mich doch irgendwie enttäuschen könnte. Ich hoffe mein Gedächtnis lässt mich im Bezug auf die Erfahrungen mit dem VT30 nicht im Stich...
Sl@ppy89
Stammgast
#18562 erstellt: 25. Jan 2018, 23:58
Hab eben mal Wolfenstein gestetet auf dem 4K, so nervig für die Augen hab Ich es auf dem VT30 Plasma garantiert nicht empfunden beim drehen
delahosh
Inventar
#18563 erstellt: 26. Jan 2018, 03:31
Vertical Banding nehme ich nur selten wahr, eigentlich nur bei horizontalen Schwenks im Wintersport TV und dann auch nur sehr schwach,
also insgesamt eher zu vernachlässigen..
Allerdings beziehen sich meine Aussagen auf meinen VTW60, den VT50 konnte ich damals ohne Zuzahlung austauschen..
Beim Zocken mit der PS4 nehme ich gar kein Banding wahr und die Bewegtbilddarstellung ist sehr gut, kommt halt drauf an wie träge deine Augen sind
Spaß bei Seite..Verwischen gibt es weder beim VTW60 noch beim VT50 beim Zocken, das 30FPS nicht so geschmeidig rüberkommen wie 60FPS
sollte ja klar sein..

Das Youtube-Video ist an sich viel zu schlecht aufgenommen.

PS.
Solltest du nicht Kalibrieren ist der VT50 sogar besser von Werk aus eingestellt als der VTW60.
Sl@ppy89
Stammgast
#18564 erstellt: 26. Jan 2018, 09:18
Mal schauen was mich dann erwartet
delahosh
Inventar
#18565 erstellt: 26. Jan 2018, 14:50
Keine Panik

Der VT50 ist ein tolles Gerät, achte aber auf evtl. Staubeinschlüsse, du kannst sie am besten im ausgeschaltetem Zustand von
der Seite aus wahrnehmen. Auf Kratzer kannst du am besten mit einer Taschenlampe kontrollieren
Sl@ppy89
Stammgast
#18566 erstellt: 26. Jan 2018, 15:37

delahosh (Beitrag #18565) schrieb:
Keine Panik

Der VT50 ist ein tolles Gerät, achte aber auf evtl. Staubeinschlüsse, du kannst sie am besten im ausgeschaltetem Zustand von
der Seite aus wahrnehmen. Auf Kratzer kannst du am besten mit einer Taschenlampe kontrollieren ;)


Der Panasonic den Ich habe ist an sich auch toll, bis auf die Bewegtbildwiedergabe Vielleicht ist das ja auch normal, was Ich bemängel, aber Ich bin mir sicher, dass der VT30 es besser konnte. Danke für den Tip mit dem Staub und den Kratzern
Sl@ppy89
Stammgast
#18567 erstellt: 26. Jan 2018, 19:50
Was wäre denn, wenn Staub hinter dem Glas ist?
Sl@ppy89
Stammgast
#18568 erstellt: 27. Jan 2018, 22:36
Habe jetzt den 55vt50. Und ich bin glücklich kein verwischen bei Bewegung. Kein eingebranntes Bild oder irgendwelche Schatten oder Farbveränderungen auf dem Display. Und das schwarz ist echt beeindruckend, eigentlich genauso wie auf dem Panasonic 4k. Muss dann mal schauen, was im Kalibrierungsthread steht
delahosh
Inventar
#18569 erstellt: 27. Jan 2018, 23:33
Glückwunsch und viel Spaß mit dem Teil
Sl@ppy89
Stammgast
#18570 erstellt: 27. Jan 2018, 23:40

delahosh (Beitrag #18569) schrieb:
Glückwunsch und viel Spaß mit dem Teil :prost

Danke Hast du eine Empfehlung zum passenden sitz Abstand? Bin aktuell bei 2,80m und sieht eigentlich gut aus

Empfohlenen sind 1,80 bis 2,25m . Dann passt es ja eigentlich


[Beitrag von Sl@ppy89 am 27. Jan 2018, 23:52 bearbeitet]
delahosh
Inventar
#18571 erstellt: 28. Jan 2018, 14:23
Das kannst du bestimmt am besten einschätzen, kommt ja auch auf deine Sehstärke an..
AmbiTVFan
Inventar
#18572 erstellt: 28. Jan 2018, 14:46
Si@ppy 89

erstmal herzlichen Glühwurm, schön, wenn er Dir gefällt !

lies Dich hier mal im Forum ein wegen den Einstellungen, THX Modi waren wohl out of the Box überwieend brauchbar, ansonsten Hand anlegen und ev. mal im Professional Modus werkeln

was mein VT50 auf Dauer überhaupt nicht mochte, waren statische Bildinhalte von einiger Dauer, ich übernahm das Gerät mit "eingebrannten" Sender-Logos und einer verewigten Play-Taste vom Sky-Receiver...die Sachen verblassten mit der Zeit, dauerte aber Monate

ebenso die Quadrate bei NTV leuchteten tagelang nach....daher aufpassen angesagt
Sl@ppy89
Stammgast
#18573 erstellt: 28. Jan 2018, 14:47
Sollte eigentlich passen
Irgendwie klappt eine Sache nicht so richtig : Receiver hängt am arc vom TV. Wenn ich den TV anschalte geht der Receiver nicht mit an, obwohl hdmi link aktiv ist. Lautstärke von der Anlage kann ich auch nicht mit der TV Fernbedienung einstellen. Wenn ich den TV aber ausschalte, geht der avr mit aus, so wie es sein soll
AmbiTVFan
Inventar
#18574 erstellt: 28. Jan 2018, 14:50
ev. kann man das am TV einstellen, ober er mit angehen soll ? ich hab das am VT50 nie ausprobiert....ansonsten ARC-HDMI Kompatibilität, das ewige Problem................
Sl@ppy89
Stammgast
#18575 erstellt: 28. Jan 2018, 14:59

AmbiTVFan (Beitrag #18574) schrieb:
ev. kann man das am TV einstellen, ober er mit angehen soll ? ich hab das am VT50 nie ausprobiert....ansonsten ARC-HDMI Kompatibilität, das ewige Problem................

Ja, nennt sich Auto ein bzw Auto aus. Klappt nur nicht wirklich, aber das ist nicht so wichtig
AmbiTVFan
Inventar
#18576 erstellt: 28. Jan 2018, 15:08
kenne ich zur Genüge...entweder ging Receiver nicht an...oder nicht mit aus...oder tat gar nichts...mein Loewe schaltet nachts beim Aktualisieren von Schiess-Mich-Tot-Daten den Yamaha Receiver an...leider nicht aus...na Danke

vergiss den Arc-Kram...wenn es geht, gut, ansonsten vergessen
Sl@ppy89
Stammgast
#18577 erstellt: 28. Jan 2018, 15:13
Jup
Andimb
Inventar
#18578 erstellt: 05. Mrz 2018, 23:17

delahosh (Beitrag #18554) schrieb:
Kann es sein das dein Schwarzwert nicht stimmt??
Wenn das Grieseln nur in den schwarzen Balken zu sehen ist solltest du einfach mal die Helligkeit ein wenig reduzieren.

Grüße


Wenn ich von THX bright Cinema auf THX stelle, dann fällt es mir nicht mehr auf. Danke!
DerFernsehNoob
Stammgast
#18579 erstellt: 07. Mrz 2018, 17:17
Hi,

mag nicht alle 1000Seiten durchsuchen.

Hab im Zockerzimmer jetzt den alten WZ-TV stehen.

Der 55VT50 wird jetzt von der XBOX one eingesetzt.

Jemand ein Paar Einstellungstipps um das Bild zu perfektionieren?

Entweder wird da gezockt oder selten mal TV über Kabel geschaut.

Danke schon mal.
DerFernsehNoob
Stammgast
#18580 erstellt: 12. Mrz 2018, 17:25
keiner mehr hier aktiv?

Das Bild ist an der XBOX scheisse.

schwarz pixelt auf.......und grieselt ohne ende......

ich will beim zocken ein sauberes Plasmaschwarz. sauber und glatt ohne Chaos im Bild zu haben und alles säuft weg
Joachim_drechsler
Inventar
#18581 erstellt: 12. Mrz 2018, 21:29
Denn kauf dich doch nen Neun.
AmbiTVFan
Inventar
#18582 erstellt: 13. Mrz 2018, 00:41
mal Spass von dem Joachim beiseite...

der VT 50 is wohl aus 2012, die meißten Freaks hier, die sich mit dem Ding einhergehender beschäftigt haben, haben das Ding längst verkloppt oder entsorgt, die paar Leutz, die sich hier noch ab und an mal blicken lassen, schauen eher gepflegte Filmkost, also nix ZOCKEN

ich hatte das Ding selbst ein Jahr, hab damit aber nicht gezockt, kann mich aber erinnern, dass bei falschen Settings die Cinema Balken grieselten..also Richtung Dein Problem, kann Dir aber dazu nichts konkretes mehr sagen, Festplatte im Hirn bzgl. VT50 gelöscht

Plasmaschwarz kannst Du vergessen, war eher ein gepflegtes Dunkelgrau

zum Zockenwürd ich mir das überlegen, hatte das Ding gebraucht erworben, hatte Einbrenner vom Logo und immer heftigstes Nachleuchten bei statischen Bildern, daher ob ein VT50 so zum Zocken geeignet ist...ich würde sagen, eher nein

Spiel lieber mit deinem Sonyboy 9005, ich glaub, der macht da einen sehr guten Job

ansonsten, googlen, oder mal paar Seiten hier schmökern
Sl@ppy89
Stammgast
#18583 erstellt: 13. Mrz 2018, 13:28
Wegen dem Krieseln auf schwarzen Hintergrund kann Ich sagen: regel die Helligkeit etwas herunter, hab sie bei mir auf -1, damit ist das krieseln bei mir verschwunden. Hab den TV seit Januar gebraucht bekommen. Hat 4400h auf der Uhr. Zum zocken reicht mir der Spiele Modus, alles andere regelt der THX Cinema Modus.

http://www.areadvd.de/hardware/2012/panasonic_tx_p55vt50.shtml

schau mal hier nach Bildeinstellungen
DerFernsehNoob
Stammgast
#18584 erstellt: 13. Mrz 2018, 17:54
Danke, das ist doch mal ne Auskunft die hilft.
AmbiTVFan
Inventar
#18585 erstellt: 13. Mrz 2018, 18:57
hättest Du Faulpelz eigentlich auch finden können

gibt noch nen Einstellungsthread hier speziell für die 50er Plasma Reihe, da brauchst Du nur 17 Seiten lesen
delahosh
Inventar
#18586 erstellt: 13. Mrz 2018, 23:40

DerFernsehNoob (Beitrag #18580) schrieb:


Das Bild ist an der XBOX scheisse.

schwarz pixelt auf.......und grieselt ohne ende......

ich will beim zocken ein sauberes Plasmaschwarz. sauber und glatt ohne Chaos im Bild zu haben und alles säuft weg :prost


Wenn du deine aktuellen Einstellungen am TV und der XBOX postest könnte man eher helfen..
AmbiTVFan
Inventar
#18587 erstellt: 14. Mrz 2018, 00:15
der Type will nicht lesen, er will nicht googlen, er will nicht seine Einstellungen posten...

am Besten gibst Du ihm Deinen 65er VTW
delahosh
Inventar
#18588 erstellt: 14. Mrz 2018, 00:51
Bei 2000€ könnte ich evtl schwach werden
AmbiTVFan
Inventar
#18589 erstellt: 14. Mrz 2018, 09:28
zu dem Kurs wirst Du noch lange stark bleiben
DerFernsehNoob
Stammgast
#18590 erstellt: 14. Mrz 2018, 10:05
Klar will ich lesen, und Google klappt auch super.

landest immer hier im Forum bei Threads mit 200 und mehr Seiten. Juhu.

Hab jetzt einfach das Kalibrierungsprogram der XBox genutzt. (Dank Google) kannte das vorher nicht ;-)

Jetzt ist deutlich besser.

Und ja, ich habe mir schnell den VT20 zurückgewünscht.
Wenn ich den bei meinen Eltern sehe geht mir noch immer das Herz auf.
Bestes Bild ever.
ViSa69
Inventar
#18591 erstellt: 05. Apr 2018, 09:17
Hallo,

Vielleicht kann mir hier mal jemand weiterhelfen ..

Ich habe einen AVR Pioneer SC-LX82 und einen Plasma-TV Panasonic TX-P65VT50.
Nun hätte ich es gerne das der AVR mit dem Einschalten des TV automatisch anspringt.

Vorher hatte ich einen Pioneer-TV das gab es einen Menüpunkt im TV wo man zwischen TV und Heimkino wählen konnte.
Hatte man auf Heimkino gesetzt war es exakt so wie ich wollte: TV einschalten und der AVR schalltete sich automatisch ein. TV aus und der AVR schaltete sich ab. Wie kriege ich das im Pana eingestellt ?

Es gibt im Menü die Funktionen "Auto ein" und "Auto aus" und sind auch beide aktiviert aber das funktioniert irgendwie nur zur Hälfte, soll heißen:
TV & AVR aus -> Schalte ich den TV an startet auch der AVR, so weit so gut.

Schalte ich aber den TV aus bleibt der AVR an ?!?

Was mache ich falsch ... könnt ihr helfen ?

Danke im voraus.
AmbiTVFan
Inventar
#18592 erstellt: 05. Apr 2018, 11:10
wenn alle Viera Link Funktionen auf ein gestellt sind sollte es normal gehen..
bei mir damals wo ich den VT50 noch hatte, ging das auch nicht wirklich...kann an einem Protokollfehler leigen, damals war HDMI Arc ja nicht so ausgereift...mit meinen neuen Panas hab ich da keine Probleme mehr..jedenfalls nicht mit meinem Yamaha 3067 AVR
ViSa69
Inventar
#18593 erstellt: 05. Apr 2018, 19:43
Hi,
Also mit Viera-Link geht es einwandfrei. Damit kann ich den AVR wunderbar Ein-und Auschalten.
Lasse ich die Einstellung auf "Heimkino" und schalte den TV aus bleibt der AVR an, warum auch immer.
Ich muss ihn mit dem Power-Button abschalten. Nur andersrum funktioniert es nicht ...

Aber vermutlich haste recht ... sind ja doch recht alte Geräte, wobei sie immer noch gut gefallen

Dann werde ich es so handhaben wie schon die letzten Jahre auch, den AVR manuell zu oder abschalten
Sl@ppy89
Stammgast
#18594 erstellt: 27. Mai 2018, 18:02
Hab am Freitag das erste Mal mit dem TV einen 3D Film geschaut. Der Effekt war super, nur war das ghosting doch stellenweise sehr ausgeprägt, so schlimm habe ich es damals auf dem VT20 nicht erlebt. Wie ist es bei euch?
Gruß
AmbiTVFan
Inventar
#18595 erstellt: 27. Mai 2018, 22:38
hatte den VT50 auch mal....war vom Ghosting her Prima, fast nichts sichtbar...leider ein wenig zu dunkel
Robby_Analog
Stammgast
#18596 erstellt: 29. Aug 2018, 17:13
hallo liebe plasmaten,

weiss einer wie sich der schwarzwert des panels nach langer einspielzeit verhält? gibt es hier auch das black racing, also eine verschlechterung des schwarzwertes? kann man wie bei pioneer kuro und älteren panasonics den schwarzwert noch tunen?
Locke81
Inventar
#18597 erstellt: 21. Dez 2018, 00:24
Hi
Ich habe momentan einen Panasonic gw20 ,46". Sitzabstand ist 3-4 Meter. Hatte erst überlegt einen LG OLED zu kaufen, aber in Anbetracht, dass der doch noch recht teuer ist und der gw20 noch funktioniert, nehme ich von der Idee nochmal Abstand.
Hab überlegt einen gebrauchten Panasonic Plasma der vt Reihe im Umkreis zu kaufen. Am besten wäre natürlich der vtw 60, der ist aber nicht im Angebot im näheren Umkreis. Wäre ein vt30 bzw vt50 in 50 oder 55" ein sinnvolles Upgrade? Oder aus der gt Reihe? Kosten ca 200-300€ gebraucht. Oder besser warten, bis der vt60 Mal inseriert wird? Oder gibt es in der Preisklasse ( gebraucht bis 300€) mittlerweile bessere auf dem Markt?
Andimb
Inventar
#18598 erstellt: 21. Dez 2018, 22:39
Ich bin vom GW 20 auf den vt50 umgestiegen +5" mehr . Der VT sieht halt viel schicker aus. Vom Bild her waren beide gut.
Locke81
Inventar
#18599 erstellt: 21. Dez 2018, 22:57
Ja, möchte mich auch vergrößern, 50" , oder gleich 55, wobei das vll ein zu großer Sprung ist bei dem Abstand. Vom Bild gab es keine wesentliche Verbesserung von gw auf den vt? Hab momentan ein Angebot für einen 55" vt30 für 270€. Ist das noch angemessen oder besser weiter suchen?
Andimb
Inventar
#18600 erstellt: 21. Dez 2018, 23:31
VT30 war für mich nicht interessant.
Matri79
Schaut ab und zu mal vorbei
#18601 erstellt: 18. Mrz 2019, 12:47
Hallo
Ich besitze zur Zeit einen vt50 in 55“. Möchte diesen demnächst verkaufen und mir was neues und größeres zulegen.
Was könnte ich noch für den vt50 verlangen, eurer Meinung nach?
Lg
Matthias
Sl@ppy89
Stammgast
#18602 erstellt: 18. Mrz 2019, 16:26
Hey Matthias. Ich habe den selben TV und das gleiche vor wie du Will endlich auf den 4K Zug aufspringen. Ich würde es einfach mit 500€ VB versuchen oder an den Ebay Kleinanzeigen orientieren vom Preis her
AmbiTVFan
Inventar
#18603 erstellt: 19. Mrz 2019, 19:16
bleibt mal auf dem Teppich....Jungs
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 330 . 340 . 350 . 360 . 362 363 364 365 366 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic VT50, Only 3D
*killer123* am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  484 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
Panasonic Convention 2012
Bratko_72 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  18 Beiträge
An ALLE VT50 Besitzer egal welche Diagonale
Bohne02 am 09.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  18 Beiträge
Samsung 3D Brille am VT50
dvdtaz am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  2 Beiträge
3D Brille für VT50
Matri79 am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - technische Frage
Muckmeister am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  9 Beiträge
Panasonic VT50 Kaltgerätestecker
Don87Quijote am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  2 Beiträge
Zubehör für VT50
Ralph525 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - Einbrennen
loginforever am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  1301 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedgustavson
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.368