Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 320 . 330 . 340 . 350 . 358 359 360 361 362 363 364 365 366 Letzte |nächste|

Der 2012 Panasonic VT50 - 3D TV - Diskussions-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Lord.Sinclair.
Stammgast
#18353 erstellt: 19. Mrz 2015, 14:03

ViSa69 (Beitrag #18352) schrieb:
Allerdings bin ich von der Typenvielfalt etwas erschlagen ...
O.k., 64GB ist klar. Aber was bedeuten so Bezeichnungen wie z.B. "QUMOX" / "SDSDUN" / "SDHC Class10" / "SDXC" usw. ...


Das sind Angaben zu Hersteller, bzw. Lese/Schreibgeschwindigkeiten, die eher kritisch für Foto/Videoerstellung sind.
Für TV-Aufnahmen sind SD-Karten der Klasse 10 immer ok, die kosten auch nicht mehr viel.

Falls Du Dich für Aufnahmen mit SD-Karten entscheiden solltest, musst Du allerdings wissen, dass die Wiedergabe der Aufnahmen nach Unterbrechungen immer wieder von Anfang an gestartet werden muss.

Externe Festplatten bieten dagegen nach einer Unterbrechung die Wiedergabe ab dem letzten Stopp an.

Mit Unterbrechung ist jetzt nicht ein Druck auf die Pausetaste gemeint, sondern eine richtige Unterbrechung, wie TV aus, Wechsel der Eingangsquelle, Stopp-Taste.
Hardrock82
Inventar
#18354 erstellt: 23. Mrz 2015, 16:28
Hey Leute

Habe mal ne Frage kann das sein,
das bei 3D bei einer Bluray,
mit 24p Smooth auf mittel/hoch
bei euch auch ab und an leichte Lichtblitze
über die Gläser auftreten?

Schaue ja normalerweise 3D Filme nur Abends
heute hatte ich aber mal lust Guardians of the Galaxy am Tag zu schauen
und da sah ich schon dieses leicht Blitzflackern ab und an.
Sowas kenne ich eigentlich nur bei schlechten 3D Filmen (Crosstalk).

Und GoG sollte eigentlich nicht
unter dieser Kategorie fallen.
Oder ist das jetzt von den Brillen so'n Zeichen
an mich, das die Batterien bald alle sind?

Bei MKV 3D Filmchen und IFC mittel ist mir sowas nie aufgefallen.
Oder sind 24p Smooth und IFC zwei ganz unterschiedliche Zwischenbildberechnungs Dinge.
Bzw. kann es sein das 24p Smooth eigentlich blos Backlight Blinking ist?

Smooth auf aus/niedrig ist jedenfalls am Tage keine Alternative,
da das Bildflackern extrem ist,
dann lebe ich lieber mit diesen ab und an auftretenden Blitzen.


[Beitrag von Hardrock82 am 23. Mrz 2015, 16:31 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#18355 erstellt: 23. Mrz 2015, 18:25

Hardrock82 (Beitrag #18354) schrieb:
Oder ist das jetzt von den Brillen so'n Zeichen
an mich, das die Batterien bald alle sind? :D


Überprüfe das mal. Bei der Brille meines GTW60 hat das den endgültigen Tod der Batterie angekündigt - genau das von dir beschriebene Phänomen wurde schleichend immer schlimmer, nach Austausch hatte ich dann keine weißen Blitze mehr (IFC-Einstellung hatte keinerlei Einfluß). Die lächerlich ungenaue Batteriestandsanzeige hat dagegen schon vor gefühlten 100h behauptet, die Batterie wäre leer... wenn ich mich danach richten würde, dann würde ich vermutlich dreimal so viele Batterien verschleißen wie ohnehin schon.
Hardrock82
Inventar
#18356 erstellt: 23. Mrz 2015, 18:45
Danke Squeedly

Ich glaube dann werde ich mir The Bait Haie im Kaufhaus auch nochmal anschauen müssen.
Den da traten die Blitze auch des öfteren auf.

Gehen die Batterien auch alle,
wenn die Shutterbrillen aus sind?

Hatte sowas ähnliches kurioses schonmal mit dem Akkuschacht von meinen Guitar Hero Schlagzeug erlebt, neue Batterien mal reingelegt,
dann ein Monat nicht mit dem Teil gezockt
und dann plötzlich ging das Teil nicht mehr an
erst als ich wieder frische Batterien reingelegt hatte.

Gruss
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#18357 erstellt: 23. Mrz 2015, 18:51

Hardrock82 (Beitrag #18356) schrieb:
Ich glaube dann werde ich mir The Bait Haie im Kaufhaus auch nochmal anschauen müssen.
Den da traten die Blitze auch des öfteren auf.


Den habe ich zufälligerweise selber, da sind mir keine Blitze aufgefallen, lag bei dir sicher an der Batterie. Bait hat übrigens ein ziemlich gutes Bild (wenn auch hie und da ein bissel Crosstalk) und ist auch als Film ganz annehmbar, finde ich.


Gehen die Batterien auch alle,
wenn die Shutterbrillen aus sind?


Batterien bauen über die Zeit immer Ladung ab, die einen schneller, die anderen langsamer. Das gilt erst recht, wenn sie irgendwo eingesetzt sind, da dann Metall an den Kontakten anliegt. Wenn sie an sind, wird aber natürlich ungleich heftiger an der Batterie gesaugt, das ist natürlich klar.
panafan1510
Inventar
#18358 erstellt: 24. Mrz 2015, 09:31

mysqueedlyspoochhurts (Beitrag #18357) schrieb:

Batterien bauen über die Zeit immer Ladung ab, die einen schneller, die anderen langsamer. Das gilt erst recht, wenn sie irgendwo eingesetzt sind, da dann Metall an den Kontakten anliegt. Wenn sie an sind, wird aber natürlich ungleich heftiger an der Batterie gesaugt, das ist natürlich klar. ;)

Ja , da scheint es in den 3D Brillen einen "Sauger" zu geben .
da ich so selten 3D schaue brauch ich (so die Erfahrung seit 2012) jeden 3. Film neue Batterien .
Hab aber auch noch zusätzlich 2 Brillen mit Akku
bei den Akku Brillen ist die Ladestandsanzeige im TV etwas genauer .
Hardrock82
Inventar
#18359 erstellt: 26. Mrz 2015, 18:25
So heute die neuen Samsung SSG 5102 Shutterbrillen gekommen,
sitzen viel angenehmer auf der Brille als diese klobigen Panasonic Teile,
zudem ist neben den 2 Knopfzellen noch ein Brillenputztuch dabei.

Scheiss die Wand an,
da können sich die anderen teuren aktiv 3D Hersteller mal ne Scheibe abschneiden.

Wenn deren scheiss Service blos och immer so kulant wäre.


Und @ Squeedly.beim Inbetriebnahme der neuen Zelle kams kurz zu so'n Lichtblitz bei der Panasonic Brille,
bei den anderen Samsungs komischerweise garnicht, ansonsten top Bild wieder, ohne irgendwelche Blitze.
Danke also nochmal für den Tipp.

@ Panafan

Kann man diese Ladestandsanzeige bei allen Shutterbrillen über irgend eine Taste anzeigen lassen?
Per Info Taste sah ik nähmlich nix,
nur wenn ich die Brillen an schalte
kommt kurz unten rechts so'ne Info.
Aber ich glaube auch nur bei den EW3D4 bei den Samsung Shutterbrillen kam globe ik garkeine Info.

Gruss


[Beitrag von Hardrock82 am 26. Mrz 2015, 18:26 bearbeitet]
panafan1510
Inventar
#18360 erstellt: 26. Mrz 2015, 18:46

Hardrock82 (Beitrag #18359) schrieb:

@ Panafan

Kann man diese Ladestandsanzeige bei allen Shutterbrillen über irgend eine Taste anzeigen lassen?
Per Info Taste sah ik nähmlich nix,
nur wenn ich die Brillen an schalte
kommt kurz unten rechts so'ne Info.
Aber ich glaube auch nur bei den EW3D4 bei den Samsung Shutterbrillen kam globe ik garkeine Info.

Gruss

Nein , kann man nicht .
man sieht die Anzeige tatsächlich nur so , wie du schon beschrieben hast ... beim Einschalten der Brille .
ob diese "Kommunikation" nun auch mit Fremdfabrikaten funktioniert , weiß ich nicht .
das kannst du doch jetzt selbst testen
PoLyAmId
Inventar
#18361 erstellt: 30. Mrz 2015, 11:34
Also ich möchte meine Panasonic Shutterbrillen keinesfalls gegen die Samsung Teile tauschen wollen. Die mögen ja leicht sein, das ist aber auch alles. Bei meinem Kollegen fliegen bei beiden Samsung Brillen die Knopfzellen raus, wenn man die aufsetzt und nicht aufpasst.
Hardrock82
Inventar
#18362 erstellt: 30. Mrz 2015, 22:44
Also brim meine SSG 5102 konnte ich schütteln wie ich wollte, das Batteriefach ging nicht auf.
Velleicht war die Brille schon irgendwie kaputt?

Mit meiner alten Brille mit schmalen Rahmen hatte ich ja auch keine Probleme, mit den EW3D4,
aber bei der neuen kriege ik kaum noch richtig ~Luft~
(wie Klaas Umlauf sagen würde).


[Beitrag von Hardrock82 am 30. Mrz 2015, 22:49 bearbeitet]
matthis
Ist häufiger hier
#18363 erstellt: 05. Apr 2015, 12:27
Hi, bei mir befindet sich unten rechts - hinter der Scheibe, also innen - eine Art Schleier. Raucherhaushalt und vielleicht daher rührend.
Kann man dies vom Pana-Service reinigen lassen und hat jemand ne Ahnung was dies kosten könnte. Oder kann man die Scheibe sogar selbst abnehmen und von innen reinigen?

grüße
ViSa69
Inventar
#18364 erstellt: 05. Apr 2015, 14:52
Ich persönlich würds selber machen ... der Service lässt sich das sicher fürstlich entohnen, ob sich das finanziell noch lohnt ... ?!

Gab hier im Forum mal ein Bild wo ein TV ganz übel Staub unter der Scheibe angezogen hatte (welches Modell weiß ich nicht mehr...), da hat der Besitzer auch die Scheibe demontiert und gereinigt, war wieder wie neu..
matthis
Ist häufiger hier
#18365 erstellt: 05. Apr 2015, 15:32
Selber machen habe ich mir auch schon überlegt - habe aber noch keine Anleitung gefunden, wie und was ich alles entfernen muss, um an die Scheibe ranzukommen. Aber schau noch mal.
ViSa69
Inventar
#18366 erstellt: 05. Apr 2015, 16:05
Bei YT gibt es einige Anleitungen. Sind zwar ältere Modelle, aber dürfte beim VT50 nicht großartig anders sein.

Evtl. müsste man auf die Anschlussboards (Schalter, Strom, Antenne, etc.) und möglicherweise auch auf die Lüfter achten.
Weiß aber bei letzerem nicht ob diese an der Rückwand befestigt sind ?!

Im Endeffekt gilt immer mit Gefühl stattt Gewalt, so schwer kann das nicht sein. Und lieber einmal zuviel gucken ob man nicht doch eine Schraube übersehen hat.
Ein User aus einem anderen Forum hatte einen Garantiefall bei seinem TV den der Service vor Ort reparieren konnte. Er meinte das die Jungs vom Service die Rückwand in Nullkommanix runter hatten. Meinte sogar das die betreffenden Schrauben mit so kleinen Pfeilen gekennzeichnet sind, kann das sein ?


[Beitrag von ViSa69 am 06. Apr 2015, 11:39 bearbeitet]
Supernovae
Stammgast
#18367 erstellt: 05. Apr 2015, 16:32
Service-Anbietern traue ich nicht. Oftmals kommen die Geräte in einem schlechteren Zustand zurück, als sie hingeschickt wurden. Bei Kollegen habe ich es bereits erlebt, dass z.B. Panels in Laptops und Fernsehgeräten schief eingesetzt wurden. Mit Panasonic habe ich bisher diesbezüglich keinen Kontakt gehabt.
matthis
Ist häufiger hier
#18368 erstellt: 05. Apr 2015, 17:42
Ich habe das Service Manual gefunden, bin mir aber nicht sicher, welche Schritte notwendig sind, um nur die Frontscheibe zu entfernen.
Hier der Link falls es jemanden interessiert.
ViSa69
Inventar
#18369 erstellt: 05. Apr 2015, 19:55
So wie ich das auf dem SM sehe (vielen Dank für den Link übrigens ) kommst du da nur von hinten dran.
Das heißt Rückwand ab, alle boards ab und am Schluss das Panel selber so das am Ende quasi nur noch die Frontscheibe auf dem Tisch liegen bleibt.

Finde ich eigentlich ganz gut gelöst, die unten liegende Scheibe kann dann von innen her schön gereinigt werden und das demontierte Panel. Du musst nur bedenken das dass demontierte Panel ohne die stützende Wirkung des Rahmens noch empfindlicher ist als im eingebauten Zustand. Hier ist wirklich größte Ruhe und Sorgfalt geboten, Glas bricht schnell

Ist alles auf den seiten 18-25 eigentlich ganz gut beschrieben ... jetzt liegts an dir.
matthis
Ist häufiger hier
#18370 erstellt: 06. Apr 2015, 10:49
Ich hab mich heute morgen mal drangemacht.
Zuerst die Schritte 9.2.1 bis 9.2.6 durchgeführt und die Rückabdeckung entfernt.

Rückseite abgenommen

Danach aber nicht die ganzen Boards ausgebaut, sondern nur die 15 Schrauben, welche die
Scheibe und dessen Rahmen halten, gelöst.
Nach Anheben des des Panels mitsamt der ganzen Bauteile konnte ich die Scheibe hervorziehen.

Die Innenseite hat wirklich in den unteren Ecken einiges angesammelt:

Scheibe Innenseite

Nach sorglfältiger Reinigung alles wieder zusammengebaut und der Plasma funktioniert sogar noch
ViSa69
Inventar
#18371 erstellt: 06. Apr 2015, 11:38
Das ist ja noch besser, freut mich für dich.
Und vielen Dank für die Bilder, sowas ist immer sehr Hilfreich.

Jetzt habe ich mal eine Frage, ist da umlaufend eine Dichtung vorhanden oder nicht ?
Meine hier Forum was davon gelesen zu haben das Staub im TV - oder genauer hinter der Scheibe - auf eine fehlerhaft montierte Dichtung schließen lässt.
Kannst du was dazu sagen ?


[Beitrag von ViSa69 am 06. Apr 2015, 11:44 bearbeitet]
matthis
Ist häufiger hier
#18372 erstellt: 06. Apr 2015, 12:30
Innen im Rahmen verläuft eine Schaumstoffdichtung rund um die Scheibe.
Besonders professionell sieht das meiner Meinung nach nicht aus.
Unten ist sie auch noch gestückelt.

Ich hab noch ein Bild mit der Handycam geschossen. Hier sieht man auch
die zwei Stehbolzen und die Ausprarungen für die dort hineingehörenden Frontlautsprecher.

Innen_dichtung

Interessant, dass ungefähr im Bereich der Lautsprecher auch die Ablagerungen entstanden sind.

Apropos Lautsprecher und deren Halterungen. Man sollte beim Zusammenbau darauf achten das
diese in den zugehörigen Halterungen sitzen und nach vorne ausgrichtet sind, ansonsten hat man
einen sehr dumpfen Sound und muss das ganze Prozedere nochmals wiederholen (nicht das mir
das passiert ist )
ViSa69
Inventar
#18373 erstellt: 06. Apr 2015, 14:06
Sowas geht mal gar nicht ... wenn man bedenkt das der VT50 das Topmodell des Jahres 2012 war ...

Naja gut zu wissen ... wenns mal bei mir soweit sein sollte (Wir sind zwar Nichtraucher-Haushalt, Staub gibts dennoch, allein schon dadurch das wir auf dem Lande wohnen und sich in der offenen Küche auch ein Wäschetrockner befindet ...) werde ich mir passendes Dichtungsmaterial kaufen und das gleich mit erneuern.

Vielen Dank nochmal
patrick12
Stammgast
#18374 erstellt: 17. Apr 2015, 17:06
HALLO:) Könnt ihr mir sagen wie lange mein VT50 65 Zoll Garantie hat? `(kann den Service nicht erreichen) gekauft habe ich den am 02/2013 bei Amazon.de ohne Garantieverlängerung.
delahosh
Inventar
#18375 erstellt: 17. Apr 2015, 17:28
In der Regel hast du 2 Jahre Garantie, vielleicht geht noch was auf Kulanz..
helle85
Stammgast
#18376 erstellt: 17. Apr 2015, 22:04
Moin,

hab zwar ein GT50 aber wollte hier mal fragen ob eure Netflix App noch funktioniert? Seit 2 Tagen hängt er am Anfang und es kommt die Meldung das keine Verbindung zu Netflix aufgebaut werden kann. Wie könnte ich die App auch mal neu Installieren?

Thx
Zaianagl
Inventar
#18377 erstellt: 18. Apr 2015, 10:39
Bestimmte Apps unterliegen afaik einer zeitlichen Begrenzung....
Kischte
Stammgast
#18378 erstellt: 27. Apr 2015, 12:38
Ich würde gerne dem VT50 "beibringen" nur und ausschließlich beim 1080p/24Hz-Zuspielung automatisch in den THX-Cinema-Mode zu wechseln. Ist das irgendwie möglich und über die Einstellungen am Fernseher selbst zu bewerkstelligen?
PoLyAmId
Inventar
#18379 erstellt: 27. Apr 2015, 13:30
Die Einstellung des Bildmodus wird anhand der AV Eingänge im Gerät gespeichert, nicht nach der Auflösung bzw. Bildwiderholrate. Also nein, im Gerät selber nicht. Es gibt eventuell die Möglich keit das über den Zuspieler zu steuern. Das ist mit HDMI CEC machbar. Die Panasonic BluRay Player haben so eine Funktion, dass sie den Bildmodus bei Starten der BluRay in den Film Mode umstellen.
Early
Stammgast
#18380 erstellt: 15. Mai 2015, 23:24
Also mittlerweile bin ich echt angefressen auf meinen Panasonic TX-P65VT50E. Im Oktober 2012 habe ich ihn mir um über 3.000 Euro gekauft und schon im August 2013 und im Dezember 2013 musste ich das Motherboard austauschen lassen, weil sich das Ding nicht mehr einschalten ließ. Da war ich schon sauer, weil ich als Österreicher für die Wegkosten von jeweils 72 Euro aufkommen musste. Aber gut, wenigstens klappte es sonst mit der Garantie.

Und jetzt ist es schon wieder soweit: Drei Mal rotes Blinken und das Ding lässt sich nicht mehr einschalten. Garantiezeit ist natürlich abgelaufen. Das Service-Center in Österreich hat bei Panasonic Deutschland für eine Kulanz angefragt, eine Antwort lässt aber noch auf sich warten. Wenn die mir nicht ein bisschen entgegenkommen (reparatur soll um die 400 Euro betragen), bin ich stinksauer auf diese Firma. Meine nächsten 3.000 Euro gebe ich sicher nicht mehr bei Panasonic aus.

Hat eigentlich irgendjemand hier im Forum auch so schlechte Erfahrungen mit Panasonic gemacht? Ich habe im Netz nämlich ehrlich gesagt nicht viel gefunden. Schon vor dem kauf nicht, da ich mich ja natürlich ausgiebig informiert hatte. Hatte ich da echt soviel Pech? Abgesehen davon empfinde ich es immer noch als Frechheit, dass in Deutschland keine Wegkosten anfallen und in Österreich schon.
Grammy919
Inventar
#18381 erstellt: 16. Mai 2015, 20:11
Auch wenn das doof klingt, aber ja du hast leider Pech.

Panasonic gehört noch zu den Herstellern die seltener kaputt gehen, etwa 3 mal so selten wie Samsung oder Sony. ( bei anderen Herstellern ist der schnitt noch viel schlechter...)

Das ist auch der Grund wieso du wenig bis garnichts darüber findest.
Zaianagl
Inventar
#18382 erstellt: 16. Mai 2015, 20:12
Is mein dritter Pana Plasma, liefen alle ohne Probleme. Hatte auch BD Player und HDDrecorder. Immer absolut problemlos.
Und meine Mikrowelle hat auch gut 15 Jahre aufm Buckel, funzt wie am ersten Tag.
norbert.s
Inventar
#18383 erstellt: 16. Mai 2015, 20:20
Eine ähnliche Diskussion gab es auch hier:
http://www.hifi-foru...036&postID=7330#7330

Servus
Early
Stammgast
#18384 erstellt: 19. Mai 2015, 13:17
Immerhin: Panasonic hat kulanterweise die Materialkosten auf sich genommen. Ich muss jetzt also "nur" die Weg- und Arbeitskosten von 142 Euro bezahlen. Morgen wird die Reperatur vorgenommen - ich hoffe, dass dann wieder alles funktioniert und diesmal auch länger hält. Irgendwie hab ich nach drei Schadensfällen innerhalb von nicht einmal drei Jahren allerdings meine Zweifel, dass das so sein wird. Aber ich kann eh nur auf das Beste hoffen.
Grammy919
Inventar
#18385 erstellt: 19. Mai 2015, 13:47
Schön zu hören, das ist eben Panasonic

Das gibt es heutzutage bei den Wenigsten Hersteller... also hat sich schon gelohnt das geld für Panasonic auszugeben.
Early
Stammgast
#18386 erstellt: 20. Mai 2015, 22:09
So jetzt scheint wieder alles zu funktioniert. Der Techniker hat sich aber auch diesmal ganz schön gewundert, dass er schon wieder bei uns zu Gast war.

Zu allem Überfluss habe ich festgestellt, dass durch diesen Kurzschluss auch mein Subwoofer ein zweites Mal das Zeitliche segnete. Kann es sein, dass meine Steckdosen durch den Anschluss der ganzen technischen Geräte überlastet sind? Den Subwoofer hatte ich noch dazu über ein Verteiler-Kabel angesteckt. Alle anderen Geräte (Onkyo 818, Blu-Ray-Player, Netzwerk-Switch) haben aber eigene Steckdosen.

Hat hier ein kleiner Hobby-Elektriker vielleicht einen Ratschlag für mich, wie ich solche Situationen in Zukunft verhindern könnte? (Wenn es überhaupt daran liegen sollte).
Lors84
Stammgast
#18387 erstellt: 28. Mai 2015, 14:38
habe mal 2 fragen über meinen VT50, irgendwie steig ich nicht ganz durch:

stimmt es, dass der VT50 keinen erweiterten farbraum 0-255 darstellen kann?
welche farbtiefe kann er darstellen? nur 16bit?


ich zocke hauptsächlich am pc, jedoch seit ein paar monaten nur noch am monitor, weil mir der erweiterte farbraum einfach viel zu sehr gefällt.

am plasma wirkt das bild so "blass"
Nui
Inventar
#18388 erstellt: 28. Mai 2015, 14:46

Lors84 (Beitrag #18387) schrieb:
stimmt es, dass der VT50 keinen erweiterten farbraum 0-255 darstellen kann?
welche farbtiefe kann er darstellen? nur 16bit?

Nein. 32 bit, mehr oder weniger.

Was genau stört dich? Verstehe dein Problem nicht wirklich. Dein Plasma sollte nicht blasser sein, als dein Monitor.

Welchen Bildmodus verwendest du?
Wenn du ein Schwarzes Bild zuspielst, rauscht es, wenn du nah ran gehst?
norbert.s
Inventar
#18389 erstellt: 28. Mai 2015, 14:50
Über HDMI macht er die Einstellung von 0-255 oder 16-235 automatisch (die Automatik funktioniert aber nicht immer). Erst beim VTW60 kann man es manuell einstellen.

Über DVI kann man es einstellen.

Bedienungsanleitung Seite 43 (PDF):
DVI- Eingangseinstellung
Ändert manuell den Schwarzwert im Bild für den HDMI-Eingangsmodus mit dem DVI- Eingangssignal (Normal / Voll)
●Wenn das DVI-Eingangssignal vom externen Gerät, insbesondere vom PC, angezeigt wird, ist der Schwarzwert möglicherweise für eine detaillierte Darstellung nicht geeignet. Wählen Sie in diesem Fall „Ausführlich“ aus.
●Der Schwarzwert für das HDMI-Eingangssignal wird automatisch eingestellt.
●Nur für HDMI-Eingangsmodus mit DVI-Eingangssignal

Servus


[Beitrag von norbert.s am 28. Mai 2015, 15:01 bearbeitet]
Nui
Inventar
#18390 erstellt: 28. Mai 2015, 14:54
Bitte? Ich hab meinen GW10 und STW50 mit Full RGB betrieben.
Da steht aber auch, dass der Schwarzwert für ein HDMI Eingangssignal automatisch eingestellt wird.
norbert.s
Inventar
#18391 erstellt: 28. Mai 2015, 14:57

Nui (Beitrag #18388) schrieb:
Nein. 32 bit, mehr oder weniger.

Wie kommst Du auf diese Zahl?
Er kann 8bit pro Farbkanal, also 24bit gesamt. Außerdem unterstützt er Deep Color bis 12bit pro Farbkanal, also 36bit gesamt.
Was es aber intern mit mehr als 8bit pro Farbkanal anfängt ist ein anderes Thema. Eventuell rechnet er es intern nur wieder herunter.

Servus
norbert.s
Inventar
#18392 erstellt: 28. Mai 2015, 14:59

Nui (Beitrag #18390) schrieb:
Bitte? Ich hab meinen GW10 und STW50 mit Full RGB betrieben.
Da steht aber auch, dass der Schwarzwert für ein HDMI Eingangssignal automatisch eingestellt wird.

Na um so besser wenn es funktioniert. Bei mir hat es nicht funktioniert, als ich es ausprobiert habe.

Servus
Nui
Inventar
#18393 erstellt: 28. Mai 2015, 15:01

norbert.s (Beitrag #18391) schrieb:

Nui (Beitrag #18388) schrieb:
Nein. 32 bit, mehr oder weniger.

Wie kommst Du auf diese Zahl?
Er kann 8bit pro Farbkanal, also 24bit gesamt.

Sorry, meinte 24 bit gesamt. Hab vielleicht noch einen nicht vorhandenen Alphakanal mit dazugerechnet
Lors84
Stammgast
#18394 erstellt: 28. Mai 2015, 15:05

Nui (Beitrag #18388) schrieb:

Lors84 (Beitrag #18387) schrieb:
stimmt es, dass der VT50 keinen erweiterten farbraum 0-255 darstellen kann?
welche farbtiefe kann er darstellen? nur 16bit?

Nein. 32 bit, mehr oder weniger.

Was genau stört dich? Verstehe dein Problem nicht wirklich. Dein Plasma sollte nicht blasser sein, als dein Monitor.

Welchen Bildmodus verwendest du?
Wenn du ein Schwarzes Bild zuspielst, rauscht es, wenn du nah ran gehst?


spiele am plasma wenn dann nur über HDMI im spiele-modus, andere eingänge wie zb DVI hat er ja nicht.
rauschen tut nichts.

aber die farben sind halt einfach nicht so schön und kräftig wie bei meinem benq xl2420t, wahrscheinlich aufgrund des eingeschränkten farbraums.
Nui
Inventar
#18395 erstellt: 28. Mai 2015, 15:14
Hast du mal am Farbregler gespielt? Vielleicht hilft dir das.


Lors84 (Beitrag #18394) schrieb:
rauschen tut nichts.

Du meinst bei Schwarz, nehme ich an. Denn ein Plasma rauscht quasi immer.


[Beitrag von Nui am 28. Mai 2015, 15:15 bearbeitet]
Lors84
Stammgast
#18396 erstellt: 28. Mai 2015, 15:17

Nui (Beitrag #18395) schrieb:
Hast du mal am Farbregler gespielt? Vielleicht hilft dir das.


Lors84 (Beitrag #18394) schrieb:
rauschen tut nichts.

Du meinst bei Schwarz, nehme ich an. Denn ein Plasma rauscht quasi immer.


ja bei schwarz.

farbregler bringt nichts, es ist einfach nicht dasselbe.
Nui
Inventar
#18397 erstellt: 28. Mai 2015, 15:24
Ich wüsste leider nicht ob du sonst noch irgendwas machen kannst.
Lors84
Stammgast
#18398 erstellt: 28. Mai 2015, 15:40
macht ja nix

muss ich wohl mit leben, trotzdem danke =)


[Beitrag von Lors84 am 28. Mai 2015, 15:40 bearbeitet]
panafan1510
Inventar
#18399 erstellt: 25. Jun 2015, 12:44
Hallo an Alle , die noch den VT50 haben (und keinen VTW60 gekauft haben)
habt Ihr schon Ersatz (Alternativen) gefunden ?
oder wartet Ihr ...auch.. auf Pana OLED ???

ich könnte den 55VT50 jetzt "gut" verkaufen (der ist aus Mai 2012)
Zaianagl
Inventar
#18400 erstellt: 25. Jun 2015, 16:53

Hallo an Alle , die noch den VT50 haben (und keinen VTW60 gekauft haben)
habt Ihr schon Ersatz (Alternativen) gefunden ?


Nein!
Und täglich weiße ich meine Tochter (9) darauf hin, daß im WoZi nicht (mehr) Seil gesprungen, Boden getunrt, Video gedanced oder Hula gehupt wird...


oder wartet Ihr ...auch.. auf Pana OLED ???


Wie sich das nacher nennt und wer das baut ist mir scheißegal, Hauptsache die Technik und Bildqualität stimmt...
ViSa69
Inventar
#18401 erstellt: 26. Jun 2015, 23:11
Ich auch nicht.

VTW60 hat sich IMHO nicht gelohnt da der Abstand zum VT50 mir persönlich nicht groß genug war als das sich ein upgrade gelohnt hätte.
Aktuell sieht es wohl so aus das ich meine beiden Plasmanen bis Ultimo behalten werde und das scheint noch recht lange zu sein.
OLED will einfach nicht so richtig in die Puschen kommen ... aber ich habe die Zeit auf meiner Seite, sofern die Geräte nicht das zeitliche segnen ...
PoLyAmId
Inventar
#18402 erstellt: 27. Jun 2015, 10:46

Und täglich weiße ich meine Tochter (9) darauf hin, daß im WoZi nicht (mehr) Seil gesprungen, Boden getunrt, Video gedanced oder Hula gehupt wird...


Kannse vergessen. Meine rennt immer über die Couchlandschaft hin und her. Sind schon Beulen in der Couch, die nicht mehr weg gehen. Red ich mir den Mund fusselig, stört keine Sau. Man sieht ihr genau an, dass in dem Moment wo ichs sage son "Shit, was mach ich hier"-Gesichtsausdruck über ihr Gesicht huscht. Was hilft das? Genau so schauts aus mit Ballons durchs Wohnzimmer hauen, Flummis werfen und so weiter. Glücklicherweise frisst sie keine Kabel an wie die letzte Katze meiner Frau.

Jaja, ok, ich war früher ja selber nen fieses Kind. Hab bei Pappa immer Nadeln durch die Boxengitter in die Membranen gestochen und damit lustige Muster geprickelt.


[Beitrag von PoLyAmId am 27. Jun 2015, 12:01 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#18403 erstellt: 27. Jun 2015, 11:47
Ich weiß...

Mich stört auch nich daß unsere Katze als Baby das Ledersofa kpl zerkratzt hat. Naja, sagen wir nich allzu sehr. Sowas weiß man halt wenn man sich n Raubtier anschafft.
Aber Sofa usw kann man nachkaufen. Nen anständigen TV halt nicht. Bzw zur Zeit nicht...

Vor zwei Tagen aber die halbe Nacht im WoZi die Maus zu jagen die Mieze mitgebracht hatte war allerdings schon echt nervig...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 320 . 330 . 340 . 350 . 358 359 360 361 362 363 364 365 366 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic VT50, Only 3D
*killer123* am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  484 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
Panasonic Convention 2012
Bratko_72 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  18 Beiträge
An ALLE VT50 Besitzer egal welche Diagonale
Bohne02 am 09.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  18 Beiträge
Samsung 3D Brille am VT50
dvdtaz am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  2 Beiträge
3D Brille für VT50
Matri79 am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - technische Frage
Muckmeister am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  9 Beiträge
Panasonic VT50 Kaltgerätestecker
Don87Quijote am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  2 Beiträge
Zubehör für VT50
Ralph525 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - Einbrennen
loginforever am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  1301 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.468