Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 320 . 330 . 340 . 350 . 354 355 356 357 358 359 360 361 362 363 . Letzte |nächste|

Der 2012 Panasonic VT50 - 3D TV - Diskussions-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
portiman
Hat sich gelöscht
#18153 erstellt: 07. Jul 2014, 22:10
Ich möchte gern nochmal auf die Flecken im Bereich der Platinen zu sprechen kommen.
Ich glaube, ich habe das schonmal hier gefragt:

Gibt es jemand, der mal versucht hat, diese Verfärbungen am Panel zu reklamieren?
Im Prof. Modus sind die Aufhellungen im Schwarz mittlerweile so stark, dass es kein Spaß mehr macht, den Modus zu nutzen. Ich habe rechts eine senkrechte Aufhellung und oben links eine quadratische.
Ich bin nun wirklich nicht pingelig und kann auch mit dem schlechteren Schwarzwerden im Prof. Modus leben, diese Flecken nerven aber, so dass ich zukünftig TV nur noch im Normalmodus und BD im THX schauen kann.... Bei weißem Bild hingegen sehe ich keine Verfärbungen ins Gelbliche.

Ist das ein Reklamationsgrund, oder schmettert Panasonic das wieder ab?

@Nacks

Ich höre mein Netzteil am 55VT50 überhaupt nicht surren. Da objektiv etwas zu sagen, ist sicherlich schwer.
Wenns dich stört, ruf den Service an.

Grüße
Michael
Nacks
Ist häufiger hier
#18154 erstellt: 08. Jul 2014, 13:19
Wie ist das mit dem Service? Wenn die vorbei kommen und feststellen, dass dies nicht so schlimm ist um etwas auszutauschen, muss dann Anfahrt oder so übernommen werden?
Daredevil1410
Neuling
#18155 erstellt: 08. Jul 2014, 18:46
Ich hatte das selbe Problem mit meinem 55vt50. Gelbe Flecken bei weißem Bild oder Aufhellungen bei schwarz.

Der Service aus Düsseldorf war da. Antwort war wie zu erwarten.
Da ist normal und wird nicht von der Garantie abgedeckt.

Genauso wie das Pro7 Logo das seit über 1000 Stunden zu sehen war. Service hatte das Gerät 3 Wochen mit um fast 500 Stunden die Laufleiste laufen zu lassen. Laut denen alles wieder sauber. Ich hab es trotzdem noch gesehen.

Getauscht wird nix. Nur Idioten beim Service in Düsseldorf.

Hab dann gefrustet das Gerät zum guten Preis verkauft.
Deepbluexl
Stammgast
#18156 erstellt: 09. Jul 2014, 11:16
Hallo Zusammen,

ich melde mich mal wegen den gelben Flecken und aufhellungen.

Ich habe damals aus Kulanz ein Austausch Display bekommen. (1460h)
Es wurde aber auch ausdrücklich darauf Hingewiesen das dies von meinen diversen Spielkonsolen kommen sollte. Es sind einbrennen gewesen, wurde zumindest behauptet :).
Nagut ihr wisst natürlich das das alles Käse ist und halt der Designfehler bei einigen zum Tragen kommt. Die Kiste wird einfach zu Heiß.

Dieses Panel hat aber nichtmal 6 Monate gehalten und ich hatte einen vertikalen grünen Strich und ab und zu bei allen HDMI Eingängen einen grünen breiten (5cm) horizontalen Streifen.

Ich bekam als Austausch einen neuen 55VTW60 und dieser macht seit knappt 400h noch keine Probleme.

Gruß
Deep
portiman
Hat sich gelöscht
#18157 erstellt: 09. Jul 2014, 15:24
Vielen Dank für die Info.
Ich würde den Service ja rufen, aber um die Aufhellungen zu sehen, muss es schon richtig Dunkel sein im Raum. Und tagsüber bekomme ich den Raum nicht so abgedunkelt, dass man diese Aufhellungen auch gut genug erkennt. Trotzdem ist es für mich echt ärgerlich, da es im abgedunkelten Raum bei dunklen Bildinhalten schon störend ist.

Vielleicht warte ich noch bis die Tage dunkler und kürzer werden, oder ich steige sowieso irgendwann auf 4K um, wenn Netflix und Co in Deutschland anfangen in 4K zu streamen...
Mal schauen, wie der AXW904 so wird...
Def_Leppard
Ist häufiger hier
#18158 erstellt: 12. Jul 2014, 18:43
Hi,

so nach langem hin und her mit Panasonic, hab ich vor kurzem einen Anruf bekommen und der nette Herr hat mir gesagt das ich meinen 55er VT50 getauscht bekomme.... gegen einen 55er VTW60

(GELBE FLECKEN ADE)

jetzt nur noch warten^^auf das Zaubergerät....bin mal gespannt....Ick melde mich wenn er da ist ;-)


[Beitrag von Def_Leppard am 12. Jul 2014, 18:46 bearbeitet]
Michaelju
Inventar
#18159 erstellt: 13. Jul 2014, 15:20
wo muss man sich bei Panasonic Melden wenn man sein alten VT50 tauschen möchte?
Nacks
Ist häufiger hier
#18160 erstellt: 22. Jul 2014, 22:17
Habe nun festgestellt, dass ich seit der letzten Firmware ziemliche Probleme mit einbrennen von Senderlogos habe. Habe mittlerweile 1650 Stunden auf dem VT50 und bisher keinerlei Probleme mit einbrennen aber seit dem letzten Firmware update haben sich in der linken und rechten oberen Ecke verschiedenste Senderlogos eingebrannt.
Das nervt mich nun ziemlich. An was kann das liegen?

Diese gehen auch mit dem Laufbalken nicht mehr weg, die sind definitiv eingebrannt.
frsa
Inventar
#18161 erstellt: 22. Jul 2014, 23:09
Das Nachleuchten hat sicher nichts mit dem Firmware-Update zu tun.

Schau mal ein paar Tage (oder auch Nächte) im Normal-Modus mit vollem Kontrast und zomme alles störende heraus.
portiman
Hat sich gelöscht
#18162 erstellt: 29. Jul 2014, 20:28
Hallo,

Ich hoffe, mir kann jemand zu folgendem "Problem" etwas sagen.

Wenn sich an einem externen Receiver oder am Blu-Ray Player das Format von z.B. 720P auf 1080i ändert und der VT50 das Empfangssignal umstellt, blitzt im oberen Bereich ca. Das obere Viertel des Panels in Grün auf, mit einem darunter liegenden weißen horizontalen Streifen. Letztens ist ein grüner Streifen sogar bei einem Start einer BluRay dauerhaft geblieben, bis ich den HDMI Kanal kurz hin- und her gewechselt habe.

Kann mir jemand sagen, was das sein kann und ob ich lieber den Service kontaktiere, solange ich noch Garantie habe? Mir ist das vorher nie aufgefallen, allerdings habe ich vorher auch den Receiver auf 1080i Dauerhaft gestellt. Jetzt ist er auf "automatisch", was beim Sky Receiver erst seit einem Update funktioniert.
Soll heißen, dass ich nicht genau sagen kann, ob diese "Macke" wirklich neu ist.

Blu-Ray Player und Sky Receiver sind über einen Denon AVR 2311 mit dem TV verbunden...

Vielen Dank für Eure Tipps.

Michael
portiman
Hat sich gelöscht
#18163 erstellt: 30. Jul 2014, 21:01
Problem hat sich im Bezug auf den VT50 gerade erledigt.
Bei direktem Anschluss des Sky Receivers tritt das Problem nicht auf.
Entweder ist es also der AV Receiver oder hoffentlich nur das HDMI Kabel vom AV Receiver zum TV...
rollomat
Stammgast
#18164 erstellt: 12. Aug 2014, 18:16
Hi Leute,

ich bin von einer Logitech Harmony auf iRule umgestiegen und kann mittlerweile fast alles steuern. Das einzige was nicht funktioniert, ist das Einschalten des TVs, da die europäischen Modelle ja nicht mit Wake on Lan versorgt wurden.

Daher hatte ich überlegt, mit iRule ein Gerät anzusprechen, das das IP-Signal in ein serielles Signal umwandelt und den TV dann über die serielle Schnittstelle zu steuern und auch einzuschalten.

Gibt es hier jemanden, der seinen TV über RS232 bzw. die serielle Schnittstelle steuert und mir helfen kann?

Heißen Dank im Voraus!
panafan1510
Inventar
#18165 erstellt: 13. Aug 2014, 11:16

rollomat (Beitrag #18164) schrieb:


Gibt es hier jemanden, der seinen TV über RS232 bzw. die serielle Schnittstelle steuert und mir helfen kann?


hallo rollomat,
kann man denn überhaupt einen Pana TV über die RS232(serielle Verbindung) Einschalten ??
Ansonsten liegt das Problem ja an der sogenannten Duration der Pana TV`s , heißt es braucht einen langen IR Befehl um das Gerät einschalten zu können.
Netzwerk Standby ist also ... wie Du schon erwähnt hast , auch nicht möglich bzw. includiert . Das ist ja auch der Grund dafür , dass man zBps. über die Pana App das Gerät zwar Ausschalten kann , aber ein Einschalten nicht möglich ist .
scourge1976
Ist häufiger hier
#18166 erstellt: 13. Aug 2014, 12:36
@rollomat

Hi, das, was du willst, ist ein IR-Sender (IR Code frei programmierbar), der via TCP oder UDP dazu gebracht werden kann, ein IR-Signal (oder auch unterschiedliche) zu senden.
Das gibt es, ist aber nicht gerade billig.
IRTrans

Das erwähnte WOL bei dem Gerät ist aber für PCs, hat also damit erst mal nichst zu tun.
Das Ansprechen via IP ist der interessante Teil

gruß scourge
panafan1510
Inventar
#18167 erstellt: 13. Aug 2014, 13:03

scourge1976 (Beitrag #18166) schrieb:
(IR Code frei programmierbar)

Ja , solch ein Gerät kann natürlich die Lösung sein .
ich würde aber , bei einer solchen Investition , erst mal IR Trans anschreiben , ob auch dieser eine bestimmte Befehl anlernfähig ist .
was ich , jedenfals momentan nicht so recht glauben kann . Bei einer Harmony kann man diesen Befehl (Panasonic Duration) auch nicht anlernen.
kann mich gut erinnern , dass ich mir den Befehl damals vom Logitech Support in mein Konto bringen lassen mußte .
Hardrock82
Inventar
#18168 erstellt: 14. Aug 2014, 19:06
Hey Leute

Hab mir heute die Viera Remote 2 App per Androit Handy runtergeladen aber ich habe bisher keine "Einstellung" gefunden,
das ich das TV Bild aufs Handy streamen kann.
Hat einer vielleicht eine Ahnung wie das geht, oder habe ich die falsche App runtergeladen?

Gruss
fesmeedy
Inventar
#18169 erstellt: 14. Aug 2014, 19:33

Hardrock82 (Beitrag #18168) schrieb:
Hey Leute

Hab mir heute die Viera Remote 2 App per Androit Handy runtergeladen aber ich habe bisher keine "Einstellung" gefunden,
das ich das TV Bild aufs Handy streamen kann.
Hat einer vielleicht eine Ahnung wie das geht, oder habe ich die falsche App runtergeladen?

Gruss


Hallo, nutzt du einen externen Tuner zum TV schaun? Wenn ja, klappt das mit dem streamen eh nicht.
Musst den Tuner vom TV nutzen, dann sollte es problemlos gehen!

Bis dann


[Beitrag von fesmeedy am 14. Aug 2014, 19:39 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#18170 erstellt: 14. Aug 2014, 19:49

fesmeedy (Beitrag #18169) schrieb:

Hardrock82 (Beitrag #18168) schrieb:
Hey Leute

Hab mir heute die Viera Remote 2 App per Androit Handy runtergeladen aber ich habe bisher keine "Einstellung" gefunden,
das ich das TV Bild aufs Handy streamen kann.
Hat einer vielleicht eine Ahnung wie das geht, oder habe ich die falsche App runtergeladen?

Gruss


Hallo, nutzt du einen externen Tuner zum TV schaun? Wenn ja, klappt das mit dem streamen eh nicht.
Musst den Tuner vom TV nutzen, dann sollte es problemlos gehen!

Bis dann

Benutze den vom TV aber bei Share steht beim TV no Data. Muss ich am VT50 irgendwas zuschalten? Das komische Bilder und Musik lassen sich aber sharen. Gruss
C.MontgomeryBurns
Stammgast
#18171 erstellt: 15. Aug 2014, 08:02
Wenn du eine Festplatte angeschlossen hast und die "permanente Aufzeichnung" ebenfalls eingeschaltet ist, dann funktioniert das nicht. In dem Fall müsste die "permanente Aufzeichnung" ausgeschaltet werden. So war es zu mindestens bei mir.


[Beitrag von C.MontgomeryBurns am 15. Aug 2014, 08:02 bearbeitet]
rollomat
Stammgast
#18172 erstellt: 15. Aug 2014, 09:15
Hi,

sorry für die verspätete Rückmeldung. Ein IRTrans wäre evtl. tatsächlich eine Lösung gewesen - wie das mit dem Duration-Befehl aussieht, weiß ich jedoch nicht. Problem wäre auch, dass das Infrarot-Auge ja den Fernseher ansprechen müsste und somit sichtbar platziert werden müsste.

Ich arbeite jetzt wie folgt:

Diesen Adapter habe ich mit dem ServicePort des Panasonic VT 50 verbunden. Von da aus gehe ich mit einem seriellen Kabel in folgendes Gerät

Jetzt musste ich in iRule ein entsprechenden Gateway einrichten. Da die IP und RS232 - mit dieser Schnittstelle habe ich gar keine Erfahrung - des Denon AVR-X4000 identisch zu sein schienen, nahm ich an, dass dieses auch für den Pana gilt. Dem war nicht so. Nachdem ich in iRule die richtigen Befehle verwendete, klappte es auch mit dem Einschalten des Panasonic. Die restlichen Befehle steuere ich per IP-Befehl.

Zumindest kann ich feststellen: Der VT50 lässt sich per RS232 einschalten.

Beste Grüße!
Hardrock82
Inventar
#18173 erstellt: 15. Aug 2014, 14:00

C.MontgomeryBurns (Beitrag #18171) schrieb:
Wenn du eine Festplatte angeschlossen hast und die "permanente Aufzeichnung" ebenfalls eingeschaltet ist, dann funktioniert das nicht. In dem Fall müsste die "permanente Aufzeichnung" ausgeschaltet werden. So war es zu mindestens bei mir.


Habs getestet hat leider nicht geklappt, da wo bei Swipe & Share der TV zu sehen ist steht immer noch, no data.
Und ich hab keinen plan worans liegt ,Wlan klappt eins a, die App Funktionen zur Bedienung des TVs per ersatz FB klappt auch,
Bilder/Musik können auch hin und her übertragen werden, aber blos das blöde TV Bild will nicht drauf kommen.

Kanns vielleicht daran liegen, weil ich über DVB-C schaue statt über Sat?
Hatten ja mal das thema hier das ich eigentlcih über Sat schaue
aber dies per Umwandler im Haus über ne Kabeldose bzw. DVB-C an den TV übertragen wird.


[Beitrag von Hardrock82 am 15. Aug 2014, 17:15 bearbeitet]
panafan1510
Inventar
#18174 erstellt: 15. Aug 2014, 15:00
@rollomat,
schön für Dich , dass Du eine Lösung zum Einschalten gefunden hast . was es nicht alles gibt ...
aber mal ehrlich , wäre es denn nicht viel einfacher gewesen , den TV ganz normal mit der org.FB einzuschalten ?
oder hast Du die zum Sondermüll gebracht
rollomat
Stammgast
#18175 erstellt: 15. Aug 2014, 15:40
@ panafan1510

Das schon. Allerdings lägen dann noch mindestens drei andere Fernbedienungen neben der VT50-Fernbedienung auf dem Tisch.
C.MontgomeryBurns
Stammgast
#18176 erstellt: 15. Aug 2014, 18:18

Hardrock82 (Beitrag #18173) schrieb:

Kanns vielleicht daran liegen, weil ich über DVB-C schaue statt über Sat?
Hatten ja mal das thema hier das ich eigentlcih über Sat schaue
aber dies per Umwandler im Haus über ne Kabeldose bzw. DVB-C an den TV übertragen wird.

Das könnte eine Möglichkeit sein. Da fehlt mir leider das Wissen, zu beurteilen, was mit dem Signal passiert, wenn es in ein DVB-C Signal gewandelt wird. Grundsätzlich am DVB-C Signal kann es eigentlich nicht liegen, da ich z.B. über DVB-C schaue und bei mir funktioniert es gut, zumindestens die ÖR-Sender. Alle Privaten kann ich nicht schauen, aber ich denke das liegt an Restriktionen meine Kabelnetzanbieters (UPC).
Was bei mir mit der APP allerdings nicht geht, ist das "swipen" von Inhalten vom Smartphone (iPhone 5s) zum TV. Liegt hier wahrscheinlich am iPhone, denn ein Kollege mit nem Android-Phone (k.A. welches) hat es gut hinbekommen.

Wie sind eigentlich deine "Verbindungseinstellungen"? Ich meine mich zu erinnern, dass die Punkte "DLNA-Fernbedienung" und "Netzwerkfernbedienung" auf "Ein" stehen müssen.
derberliner
Stammgast
#18177 erstellt: 15. Aug 2014, 20:39
Natürlich bekommt man Inhalte vom iphone und auch umgekehrt hin.alles andere wäre ja absurd,ich habe ein iphone und es geht in beide Richtungen.
Das mit dem tv geht nur bei nicht verschlüsselten Sendern
C.MontgomeryBurns
Stammgast
#18178 erstellt: 15. Aug 2014, 20:54

derberliner (Beitrag #18177) schrieb:
Natürlich bekommt man Inhalte vom iphone und auch umgekehrt hin.alles andere wäre ja absurd,ich habe ein iphone und es geht in beide Richtungen.

Wenn du das mit solch einer Überzeugung sagst, dann hast du doch bestimmt die Lösung für mich parat, denn bei mir funktioniert es definitiv nicht.


derberliner (Beitrag #18177) schrieb:

Das mit dem tv geht nur bei nicht verschlüsselten Sendern

Das ist gut möglich, aber ich glaube mich zu erinnern, dass ich früher (als ich 2012 den VT50 neu hatte) alle Sender via Panasonic Remote sehen konnte.
derberliner
Stammgast
#18179 erstellt: 15. Aug 2014, 21:08
Voller Überzeugung weil eben noch mal getestet.alles hat.
Wichtig ist,Handy und tv müssen im gleichen w LAN Netz sein.
Kannst den tv denn sonst steuern?
Den tv musst aus der oberen rechten Ecke nach unten in die Mitte ziehen
C.MontgomeryBurns
Stammgast
#18180 erstellt: 15. Aug 2014, 21:16
Also ich kann den TV mit den Fernbedienungsfunktionen bedienen und kann auch das aktuelle TV-Bild auf dem iPhone betrachten. Ich kann aber z.B. keine Bilder vom iPhone auf den TV "swipen". Allgemein funktioniert das "Swipen" nicht. Zum anschauen des aktuellen TV-Bildes muss ich den TV in der oberen rechten Ecke einfach antippen.

PS: Hab's grad rausgefunden. Ich muss einfach das entsprechende Foto ein wenig länger angetippt halten und dann kann ich es "swipen". Hätte ich auch früher schon mal drauf kommen können


[Beitrag von C.MontgomeryBurns am 15. Aug 2014, 21:21 bearbeitet]
derberliner
Stammgast
#18181 erstellt: 15. Aug 2014, 21:50
Na dann ist doch alles ausgezeichnet ;-)
C.MontgomeryBurns
Stammgast
#18182 erstellt: 15. Aug 2014, 22:12
Bei mir jetzt schon, aber Kollege Hardrock82 hat noch Probleme mit der App.
derberliner
Stammgast
#18183 erstellt: 15. Aug 2014, 22:37
Würde bei ihm immer noch auf verschlüsselte Sender tippen
Hardrock82
Inventar
#18184 erstellt: 16. Aug 2014, 09:17

C.MontgomeryBurns (Beitrag #18176) schrieb:
Wie sind eigentlich deine "Verbindungseinstellungen"? Ich meine mich zu erinnern, dass die Punkte "DLNA-Fernbedienung" und "Netzwerkfernbedienung" auf "Ein" stehen müssen.


Ne hat auch ncihts gebacht, als ich aber die DLNA Funktion aktiviert hatte
konnte ich wenigstens ein paar Filme von meiner HDD anschauen wobei die App bei HD Filme streikte.
Dieses große Fenster bei Swipe & Share wird da das TV Bild angezeigt? Da ist bei mir nähmlich nichts zu sehen.
Hardrock82
Inventar
#18185 erstellt: 16. Aug 2014, 09:18

derberliner (Beitrag #18183) schrieb:
Würde bei ihm immer noch auf verschlüsselte Sender tippen

Ne kucke nur ÖR/Privat Sender per DVB-C und ich habe schon alles am TV aktiviert aber hat trotzdem ncihts geholfen.
derberliner
Stammgast
#18186 erstellt: 16. Aug 2014, 14:05
Dlna sollte damit nix zu tun haben.
Hast du nen android Handy?
Hardrock82
Inventar
#18187 erstellt: 16. Aug 2014, 16:09

derberliner (Beitrag #18186) schrieb:
Dlna sollte damit nix zu tun haben.
Hast du nen android Handy?


Jupp HTC One, aber ich glaube nicht das es daran liegt, sonst haette ich ja bei den anderen Dingen auch Problemchen.

Ich mach gleich mal die WD HDD ab vielleicbt liegts ja daran bzw. an irgenwelchen Differenzen.


[Beitrag von Hardrock82 am 16. Aug 2014, 16:11 bearbeitet]
derberliner
Stammgast
#18188 erstellt: 16. Aug 2014, 23:02
Dann weiß ich leider auch nicht weiter.vielleicht liegt es ja an der wd
Hardrock82
Inventar
#18189 erstellt: 17. Aug 2014, 18:26

derberliner (Beitrag #18188) schrieb:
Dann weiß ich leider auch nicht weiter.vielleicht liegt es ja an der wd


Da ich vorhin mal die Rec Funktion nutze und was aufnahm
und ich auch in dem Moment auf die HDD zugriff
bzw. wärend des aufnehms, plötzlich bei Swipe & Share im kleinen Fenster der TV samt Sat Schüssel zu sehen wahr
(aber leider kein Bild dargestellt werden konnte) gehe ich mal davon aus, das irgend eine Einstellung am Handy das Signal vielleicht unterbricht.
.
Muss den USB Recording immer aktiv sein?
Hatte es nähmlich angemacht als ich merkte, kuck kann ja doch aufgenommende Filme anschauen, wenn der VT50 aus ist
(ansonsten kam auch immer die Nachricht das keine Verbindung zu stande kommt)
aber leider hat sich beim aufnehmen auch nichts getan, stellte ich den TV aus ging auch nix mehr
bzw. auf die Festplatten konnte ich dann auch nicht mehr zugreifen.

Falls relevant neben den vermuteten Kästen wo der TV samt Schüssel zu sehen wahr
sieht man ja auch immer ncoh so'n kleines Kästen wo TV drin steht, das ist auch immer an
aber bei Swip/Share beim TV Setup kommen halt nur die Festplatten.

Und als dieses TV/Sat Schüssel Symbol auch mal da wahr wurde der TV schwarz aber aufm Handy kam kein Bild an.


Edit:
Ich überlege jetzt ob ich mal die Funktion nutze und "nur" das Bild ausstelle bzw. schwarz mache,
vielleicht kann ich dann das eigentliche Bild aufs Handy ziehen.
Vielleicht klappts ja.


[Beitrag von Hardrock82 am 17. Aug 2014, 18:29 bearbeitet]
panafan1510
Inventar
#18190 erstellt: 18. Aug 2014, 11:27

Hardrock82 (Beitrag #18189) schrieb:

Muss den USB Recording immer aktiv sein?

also ich vermute mal , du hast immernoch das Timeshift aktiv .
geh mal in die Einstellungen und schau mal nach ob "Permanente Aufzeichnung" auf an steht .
das muß AUS sein !!
ich weiß , das ist von Panasonic "blöd" gemacht....entweder Timeshift oder TV Bild aufs Phon/Tablett , beides geht nicht .

ich glaube (hab lange nicht probiert) seit der Lockerung der HD+ Restriktion ( Timeshift möglich) kann man auch RTL HD &Co swipen
panafan1510
Inventar
#18191 erstellt: 18. Aug 2014, 13:00

rollomat (Beitrag #18175) schrieb:
@ panafan1510

Das schon. Allerdings lägen dann noch mindestens drei andere Fernbedienungen neben der VT50-Fernbedienung auf dem Tisch.

sicher hast Du mich falsch verstanden , du sollst ja nicht in die "Steinzeit" zurück ... iRule ist schon ok .
ich hatte meinen Post wirklich NUR auf das Einschalten des Panasonic bezogen .
Klappt denn jetzt Alles wie gewünscht bei Dir ?
Gruß
rollomat
Stammgast
#18192 erstellt: 18. Aug 2014, 13:23
Soweit schon. Wobei das Ganze ein größeres Projekt ist und am Anfang steht. AV-Receiver, BD-Player und Fernseher kann ich komplett mit iRule steuern.

Die Lichtsteuerung wird später integriert - wenn ich wieder Kohle habe. Ebenso ein Musikserver.
Beim Einschalten von Wii und PS3 gibt es natürlich Grenzen. Da schaltet iRule lediglich auf die richtigen Kanäle.
panafan1510
Inventar
#18193 erstellt: 18. Aug 2014, 13:42

rollomat (Beitrag #18192) schrieb:
Wobei das Ganze ein größeres Projekt ist und am Anfang steht.

na denn , weiterhin viel Spass bei dem Projekt
ich bin "altmodisch" und bleibe im "Touch-Wisch-Zeitalter" auch erstmal bei meiner geliebten H-One
ich hab mir damals sündhaft teure IR Lichtschalter besorgt ( Busch-Jäger und kein Conrad Billig-Kram ! )...die müssen sich erst noch bezahlt machen
rollomat
Stammgast
#18194 erstellt: 18. Aug 2014, 15:12
Danke. Auf Wischflächen bzw. -techniken habe ich bisher auch verzichtet. Und meine Harmony wird parallel betrieben, da meine Freundin die dem iPad vorzieht.

Ich finde jedoch, dass iRule gegenüber der Harmony einige Vorteile hat. Beim Pioneer BD-Player bspw. gibt es keine diskreten "Power On" und "Power Off"-Befehle, iRule erkennt die Stadien im Gegensatz. Zudem kann man eine Taste mit einem Lautstärkesprung von bspw. 20 dB belegen, sodass das wiederholte Drücken oder gedrückt Halten einer Taste wegfällt. Zudem finde ich die Feedback-Funktion in iRule schön, die - zumindest bei einigen Geräten - Aufschluss darüber gibt, welchen Status das zu steuernede Gerät gerade hat: gewählter Eingang, Eingangssignal, Lautstärke, Tonformat etc. Da BD-Player und AVR hinter einer Tür im Schrank stehen, ist mir diese Funktion nicht unwichtig.
Hardrock82
Inventar
#18195 erstellt: 18. Aug 2014, 15:58
@Panafan

Danke für den Tipp, hat grklappt! 😉
Was mich gerade wundert ist, das es trotz Quad Core so lange dauert,
bis der nâchste Kanal angezeigt wird.
Und wenn mans Handy in die horizontale dreht,
dann hat man auch eine Bildverzögerung.
Aber cool ists schon. 😁
panafan1510
Inventar
#18196 erstellt: 18. Aug 2014, 16:10

Hardrock82 (Beitrag #18195) schrieb:


Danke für den Tipp, hat grklappt! 😉

Na endlich ...der Teufel liegt im Detail
eine kleine Verzögerung (Bild und Ton) zwischen TV und Phon/Tab ist immer vorhanden , liegt wohl am Netzwerk . selbst die neuesten Router , wie meine FB 7490 schaffen das nicht absolut zeitgleich
C.MontgomeryBurns
Stammgast
#18197 erstellt: 18. Aug 2014, 17:14

panafan1510 (Beitrag #18196) schrieb:

Na endlich ...der Teufel liegt im Detail

Hätte er meinen Post Nr. 18171 genauer gelesen, dann hätte sich das weitere Fragen und Probieren erübrigt
Aber nun hat es ja funktioniert, also alles bestens
Hardrock82
Inventar
#18198 erstellt: 18. Aug 2014, 19:09

C.MontgomeryBurns (Beitrag #18197) schrieb:
Hätte er meinen Post Nr. 18171 genauer gelesen, dann hätte sich das weitere Fragen und Probieren erübrigt
Aber nun hat es ja funktioniert, also alles bestens :)


Danke dir auch nochmal!
Aber neee ik hatte es schon kapiert,
aber irgendwie hatte der VT50 übers Netzwerk erstmal nicht das Handy erkannt
erst als ihr mich auf die Idee mit der DLNA Funktion brachtet, zeichnete sich Zuversicht ab.
Ist schon echt etwas kompliziert bei denen und die beiliegende Bedienungsanleitungs CD hatte mir ja leider nicht viel geholfen,
daher wollte ich ja euch mal fragen.
bigfraggle
Inventar
#18199 erstellt: 19. Aug 2014, 17:28
So... Nachdem mein 55VT50 jetzt knapp über 2 Jahre alt ist, taucht hier mal mehr oder weniger schlimm ein Surren bei hellen Bildinhalten auf. Ich höre das selber eher selten, aber meine bessere Hälfte hört die Flöhe husten und muckt manchmal auf.

Eigentlich bestens, denn so habe ich zumindest halbwegs schon einen offiziellen "Kauf mal einen neuen Fernseher"-Auftrag bekommen.

Andererseits ärgert mich das schon ein wenig. Lohnt es sich bei sowas noch einmal außerhalb der Garantie den Support zu kontaktieren? Kann man da überhaupt etwas machen? Und wenn ja, würde so etwas teuer?

Da mich die aktuell erhältlichen Modelle nicht wirklich umhauen (vielleicht die kommenden ASW804 oder AXW904), würde ich den VT50 im Grunde noch gerne ein paar Monate nutzen.


[Beitrag von bigfraggle am 19. Aug 2014, 17:29 bearbeitet]
scourge1976
Ist häufiger hier
#18200 erstellt: 20. Aug 2014, 17:36

bigfraggle (Beitrag #18199) schrieb:
So... Nachdem mein 55VT50 jetzt knapp über 2 Jahre alt ist, taucht hier mal mehr oder weniger schlimm ein Surren bei hellen Bildinhalten auf. Ich höre das selber eher selten, aber meine bessere Hälfte hört die Flöhe husten und muckt manchmal auf.
.


hat meiner auch nach einem Jahr gehabt. Der Service kennt das Problem.. ist ganz simpel: die Platinenbefestigungsschrauben sind vom Werk her zu lose.. Er hat die Rückwand abgemacht und ca 10 Schrauben nachgezogen.. einige waren richtig lose!!
Rückwand wieder druff und siehe bzw höre da.. Ruhe!
Wenn du´s dir zutraust... Stecker raus... kurz hinten die Verkleidung ab... alle Schrauben die die Platinen halten nachziehen.. Fertig

Oder Ruf den Service an.. is ne Sache von 10 Minuten


[Beitrag von scourge1976 am 20. Aug 2014, 17:38 bearbeitet]
bigfraggle
Inventar
#18201 erstellt: 21. Aug 2014, 20:46
Ok, Schrauben schrauben kann ich.

Könnte wirklich daran liegen. Immer wenn unser Kleinster gegen das Display patscht ist es nämlich mal wieder besser oder eben schlechter. Evtl. ist da also wirklich etwas locker...

Ich probiere das demnächst mal.

Danke.
Kischte
Stammgast
#18202 erstellt: 24. Aug 2014, 20:08
Kann mir jemand sagen ob es im Service-Menü des VT50 eine Einstellung zur Tonverzögerung des optischen Audioausgangs gibt die von Werk aus eingestellt ist? Ich habe das Problem dass der Fernseher das Bild schneller ausgibt als die Lautsprecher den Ton wiedergeben. Das ganze ist minimal, aber störend. Schalte ich beispielsweise die Zwischenbildberechnung auf "Mittel", braucht der Fernseher einen Tick länger für die Bildberechnung und die Wiedergabe ist absolut synchron.

Signalweg ist bei mir:
XBox One --(HDMI)--> VT50 --(Toslink)--> nuPro A200
panafan1510
Inventar
#18203 erstellt: 26. Aug 2014, 10:59

Kischte (Beitrag #18202) schrieb:
Kann mir jemand sagen ob es im Service-Menü des VT50 eine Einstellung zur Tonverzögerung des optischen Audioausgangs gibt die von Werk aus eingestellt ist?

Signalweg ist bei mir:
XBox One --(HDMI)--> VT50 --(Toslink)--> nuPro A200

ich würde die Finger vom SM lassen
warum machst du denn einen "Umweg" mit dem Ton ?? hat nicht die XBox auch einen SPDIF Out ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 320 . 330 . 340 . 350 . 354 355 356 357 358 359 360 361 362 363 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic VT50, Only 3D
*killer123* am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  484 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
Panasonic Convention 2012
Bratko_72 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  18 Beiträge
An ALLE VT50 Besitzer egal welche Diagonale
Bohne02 am 09.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  18 Beiträge
Samsung 3D Brille am VT50
dvdtaz am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  2 Beiträge
3D Brille für VT50
Matri79 am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - technische Frage
Muckmeister am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  9 Beiträge
Panasonic VT50 Kaltgerätestecker
Don87Quijote am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  2 Beiträge
Zubehör für VT50
Ralph525 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - Einbrennen
loginforever am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  1301 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedscanerawaL
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.213