Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 270 . 280 . 290 . 300 . 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 . 320 . 330 . 340 . 350 .. Letzte |nächste|

Der 2012 Panasonic VT50 - 3D TV - Diskussions-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
dryeye
Stammgast
#15705 erstellt: 11. Feb 2013, 16:56
@gerald z

...worüber regst du dich ständig auf....?
die von dir und hinlänglich auch von anderen beschriebenen bugs der panaplasmas sind mittlerweile bekannt....
ansonsten drehst du dich doch ständig im kreis mit deinen ausführungen....habe deine posts in lezten tagen immer mal wieder gelesen....und nie was neues erfahren....
finde insgesamt sollte auch in so einem forum....eine gewisse toleranz und respekt vor anderen meinungen gewahrt werden...
lg
Michaelju
Inventar
#15706 erstellt: 11. Feb 2013, 17:31
@Gerald Z

als ob der Samsung PS64E8090 fehlerfrei wäre!
phoenix0870
Inventar
#15707 erstellt: 11. Feb 2013, 17:37
Das weiß er doch selber, denn sonst hätte er ihn als Alternative genannt.

MfG Phoenix
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#15708 erstellt: 11. Feb 2013, 17:43

Nui (Beitrag #15702) schrieb:

ViSa69 (Beitrag #15698) schrieb:
So, und jetzt dürft ihr mich auch steinigen ...
weswegen?

Wir steinigen Gerald auch nicht. Wir stören uns nur über seine Falschaussagen, sein Glaube besser zu wissen was für andere gut ist, seine Ignoranz gegenüber anderen Posts und seine (sogar offengestandene) Willenlosigkeit sich vernünftig zu unterhalten. Auch wirft er uns ständig Rudelverhalten vor, aber so ist das halt, wenn man Stuss von sich gibt und das von mehr als einer Person wiederholt bemerkt wird.


Deine gezielter Dreistigkeit, in der wir “uns“ Form, gezielt einen Aufruf zu starten, finde ich schon sehr bemerkenswert.

Wenn du je nur ansatzweise eine VT50 dein Eigen nennen könntest, dann würdest du auch wissen das IFC auch Einfluss auf FC hat. Und zu was das Ursprünglich mal „erschaffen“ wurde, brauchst du hier nicht immer wieder gebetsmühlig wiederholen und die Panafreunde gezielt auf deine Seite ziehen.
Nui
Inventar
#15709 erstellt: 11. Feb 2013, 17:44

Gerald_Z (Beitrag #15708) schrieb:
dann würdest du auch wissen das IFC auch Einfluss auf FC hat.
Das weiß ich doch und habe ich auch nie bestritten.
casmo1989
Stammgast
#15710 erstellt: 11. Feb 2013, 17:53

Und zu was das Ursprünglich mal „erschaffen“ wurde, brauchst du hier nicht immer wieder gebetsmühlig wiederholen und die Panafreunde gezielt auf deine Seite ziehen.


Dir wurde das auch schon 1000mal nahe gelegt, dass dies nicht der Fall ist - es sich deshalb um eine schlichte Falschaussage deinerseits handelt, die du hier ständig wiederholst.
chris_0549
Stammgast
#15711 erstellt: 11. Feb 2013, 17:59
Gerade entdeckt - neue Plasmas von Panasonic :
http://www.areadvd.d...ie-startet-im-april/

Dazu neuer Thread:
http://www.hifi-foru..._id=149&thread=11963

Hört und liest sich gut !


[Beitrag von chris_0549 am 11. Feb 2013, 18:02 bearbeitet]
Nui
Inventar
#15712 erstellt: 11. Feb 2013, 18:04
Hat AreaDVD zu Karneval zu viel getrunken?

Bei AreaDVD ließt sich alles gut, deshalb kann man die Seite eh schon vergessen.
norbert.s
Inventar
#15713 erstellt: 11. Feb 2013, 18:05

norbert.s (Beitrag #15680) schrieb:
http://www.avsforum....c-vt50-owners-thread
Motion smoother
Off/ Weak/ Medium/ Strong

Da die Bedienungsanleitung nicht eindeutig wegen 24p versus 60i/p ist, habe ich einmal meine amerikanischen Freunde angerufen.
Sie spielen vom externen Receiver zu und haben dem Menüpunkt "Motion smoother" auch bei 60i/p. Bei 24p sowieso.
Leider konnten sie mir nicht sagen, welche Wirkung er hat, da sie in immer auf Off haben.
Da eine Konvertierung von 50i/p nach 60i/p in USA logischerweise keinen Sinn macht, kann man zumindest sagen, dass die unterschiedliche Beizeichnung Motion smoother versus IFC/24p Smooth Film ihre Berechtigung hat. IFC auf Hoch bietet etwas, was in USA per Default bereits gesendet wird und daher als Feature dort nicht benötigt wird.

Servus
perfectsam
Stammgast
#15714 erstellt: 11. Feb 2013, 18:08
@Nui
Zu AreaDVD hast du natürlich recht. Aber diesmal ist es eine Pressemitteilung von Panasonic. Liest sich aber genauso grausam wie AreaDVD-Reviews.
Dieses Marketinggelaber ist doch jedes Jahr dasselbe. Bild+Ton sollen doch ach so viel Mal besser als beim Vorgänger-Modell sein. Schlussendlich kommt heraus, dass subjektiv ev. der Schwarzwert ein wenig besser ist und wenn man Pech hat, kommen noch einige Bugs dazu.
bowieh
Inventar
#15715 erstellt: 11. Feb 2013, 18:10

Nui (Beitrag #15712) schrieb:
Bei AreaDVD ließt sich alles gut, deshalb kann man die Seite eh schon vergessen.


Wieso ?
Sie haben 1:1 die Pressemeldung übernommen und weisen darauf auch hin.
casmo1989
Stammgast
#15716 erstellt: 11. Feb 2013, 18:12
Interessanterweise ist von den Top-Plasmas, den ZT60 keine Rede.

Kommen diese wohl möglich gar nicht auf dem europäischen Markt?
chris_0549
Stammgast
#15717 erstellt: 11. Feb 2013, 18:13
@bowieh
Richtig - ich halte auch nichts von AREADVD, aber abschreiben von Pana werden selbst die können !

Übrigens - hier ist das Original von Pana selbst:
http://www.panasonic....html#anker_11140375


[Beitrag von chris_0549 am 11. Feb 2013, 18:18 bearbeitet]
chris_0549
Stammgast
#15718 erstellt: 11. Feb 2013, 18:15

casmo1989 (Beitrag #15716) schrieb:
Interessanterweise ist von den Top-Plasmas, den ZT60 keine Rede.

Kommen diese wohl möglich gar nicht auf dem europäischen Markt?


Wieso, hast Du zuviel Geld übrig ? Da weis ich Abhilfe !


[Beitrag von chris_0549 am 11. Feb 2013, 18:23 bearbeitet]
casmo1989
Stammgast
#15719 erstellt: 11. Feb 2013, 18:19
Schön wärs!

Auf der CES haben sie ja VT60 und ZT60 als eigenständige Serien vorgestellt.

In dieser deutschen Pressemitteilung ist aber nun von einer VTW60 Serie die Rede.
Das war mir jetzt in diesem Zusammenhang einfach noch unbekannt, dass Panasonic nun eine neue Typenbezeichnung einführt.

Wird es eigentlich dieses Jahr wieder eine Panasonic- Messe in Hamburg geben?
Nui
Inventar
#15720 erstellt: 11. Feb 2013, 18:27

bowieh (Beitrag #15715) schrieb:
Sie haben 1:1 die Pressemeldung übernommen und weisen darauf auch hin.
Sorry. Nicht, dass die Pressemitteilung für uns wirklich interessant wäre
chris_0549
Stammgast
#15721 erstellt: 11. Feb 2013, 18:30
Da staune ich aber - die Fotos von Pana in der Original Pressemitteilung interessieren "uns" nicht ? Komisch. Mich interessierts jedenfalls, und andere außer Dir bestimmt auch.

Hier für diejenigen von "uns", die sich für die gesamte Meldung interessieren !
http://www.panasonic.../11140375/index.html


[Beitrag von chris_0549 am 11. Feb 2013, 18:34 bearbeitet]
Nui
Inventar
#15722 erstellt: 11. Feb 2013, 18:32
Ich hab da kein Auge für

Ich würde auch nen Pappkarton nehmen, wenn das Bild stimmt
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#15723 erstellt: 11. Feb 2013, 18:33

Nui (Beitrag #15709) schrieb:

Gerald_Z (Beitrag #15708) schrieb:
dann würdest du auch wissen das IFC auch Einfluss auf FC hat.
Das weiß ich doch und habe ich auch nie bestritten.


Und nun behaupte ich mal so salopp, das Pana beim VT50(kann nur von den) gezielt mit der IFC-Funktion uns Europäer stade(is bayerisch) legt. Die ursprüngliche Funktion bleibt außen vor, um sich selber nicht mit den „50 Hz-Bug“ beschäftigen zu müssen. Kostet ja Geld und der Verkaufspreis steigt…(Ergebnis= siehe Kuro).

Siehe norbert.s Nachfrage in den USA= dort immer auf AUS. Kenne ich noch vom 2010 Samsung Plasma, der hatte noch „IFC“(nur EIN/AUS). War aber immer AUS, da bei EIN der nicht gewünschte Soap-Effekt.

24p niedrig hat schon einen Sinn(nicht für jeder Mann). Schalten da die Amis bei 60i/p immer wieder ein und aus= wäre nicht komfortabel?
chris_0549
Stammgast
#15724 erstellt: 11. Feb 2013, 18:35

Nui (Beitrag #15722) schrieb:
Ich hab da kein Auge für

Ich würde auch nen Pappkarton nehmen, wenn das Bild stimmt :D

Viel Spass damit, ich habe noch welche im Keller stehen ! Bild ist auch drauf, allerdings immer das Gleiche.
patrick12
Stammgast
#15725 erstellt: 11. Feb 2013, 18:39
ist das normal dass die 3d brille wenn ich im zimmer herumschau schon flimmern verursachen?
TheGuyver
Ist häufiger hier
#15726 erstellt: 11. Feb 2013, 18:48

patrick12 (Beitrag #15725) schrieb:
ist das normal dass die 3d brille wenn ich im zimmer herumschau schon flimmern verursachen?

Kommt drauf an. Ich bemerke eigentlich nur, dass die Sicht mit 3D Brille durch das "Shuttern" deutlich dunkler ist. Gucke ich aber auf meinen Radiowecker, dann flimmert die Anzeige wild umher --> Die Blinkfrequenz der 7-Segment-Anzeige des Weckers interferiert mit der Shutterfrequenz der Brillen.
Ansonsten bemerke ich kein Flimmern, allerdings gucke ich auch immer in relativ dunkler Umgebung.
Nui
Inventar
#15727 erstellt: 11. Feb 2013, 19:48

chris_0549 (Beitrag #15724) schrieb:
Viel Spass damit, ich habe noch welche im Keller stehen ! Bild ist auch drauf, allerdings immer das Gleiche. :L
Ich brauche schon eine halbwegs gute Bewegungsdarstellung


Gerald_Z schrieb:
Und nun behaupte ich mal so salopp, das Pana beim VT50(kann nur von den) gezielt mit der IFC-Funktion uns Europäer stade(is bayerisch) legt. Die ursprüngliche Funktion bleibt außen vor, um sich selber nicht mit den „50 Hz-Bug“ beschäftigen zu müssen. Kostet ja Geld und der Verkaufspreis steigt…(Ergebnis= siehe Kuro).
Ich glaube auch, dass deren die Fehlerbehebung nicht Wert ist. Die meißten Panasonic Besitzer sind ja auch zufrieden. Schade eigentlich. Aber ich schaue ja kein 50Hz Material
Hardrock82
Inventar
#15728 erstellt: 11. Feb 2013, 20:49

TheGuyver (Beitrag #15726) schrieb:
allerdings gucke ich auch immer in relativ dunkler Umgebung.


Dann ist das ja auch kein Wunder, wenn du das Shutterflimmern nicht siehst.
Mach mal die Deckenbeleuchtung an und schau nach oben dann siehste es.
(Bei MM ists mit Neonbeleuchtung sogar noch schlimmer. )
Ansonsten bei normalen Tageslicht, sehe ich es persl. kaum Flimmern.

@ Chris

Ist die ZT60 Serie der Nachfolger von der Pro BT300 Serie?
ViSa69
Inventar
#15729 erstellt: 11. Feb 2013, 20:53

Nui (Beitrag #15727) schrieb:
Ich glaube auch, dass deren die Fehlerbehebung nicht Wert ist. Die meißten Panasonic Besitzer sind ja auch zufrieden. Schade eigentlich. Aber ich schaue ja kein 50Hz Material :D


Sorry, aber das ist für mich ein "no-go".

Als weltweit operierender Konzern sollte man sich auf die Gepflogenheiten / Standards der jeweiligen Länder einrichten.
Die Konsequenz daraus für mich ist das ich künftig um Panasonic einen weiten Bogen mache. Um so merkwürdiger erscheint mir das ganze weil andere Hersteller mit 50Hz-Material anscheinend keine Probleme haben.

Der VT50 wäre für mich u.U. die Bildreferenz wenn er in den Prof-Modis die Leuchtstärke & Schwarzwert wie mein Kuro hätte und frei von dem elenden 50Hz Bug wäre. Dinge wie Lüfter stören mich da weniger, die haben auch nichts mit dem Bild zu tun.

Gruß,
ViSa
Honda_Steffen
Inventar
#15730 erstellt: 11. Feb 2013, 20:59
Ohne den Gerald waere es hier total langweilig.

Ich vermiss den schon manchmal, und wenn er was schreibt......schwups geht's hier ab

Und das weiß der Kerl genau und hat seinen Spaß mit euch.........und ihr merkt das zum Teil nicht mal
Bragi
Ist häufiger hier
#15731 erstellt: 11. Feb 2013, 21:53
Keine Ahnung wo die meisten einen Soap Effekt sehen ?! IFC ist auf hoch und nix zu sehen oder hat das im THX Modus keine Funktion .....

Hat wer mal die Einstellungen dafür mit der PS3 als Zuspieler ? Nur IFC auf hoch kann es ja wohl nicht sein ....
Honda_Steffen
Inventar
#15732 erstellt: 11. Feb 2013, 22:59
Schau mal normal fernseh mit IFC hoch............und wenn du es dann nicht siehst..............
Bragi
Ist häufiger hier
#15733 erstellt: 11. Feb 2013, 23:41

Honda_Steffen (Beitrag #15732) schrieb:
Schau mal normal fernseh mit IFC hoch............und wenn du es dann nicht siehst..............


Nix....
ViSa69
Inventar
#15734 erstellt: 11. Feb 2013, 23:47
Entweder ist dein TV defekt oder du verar...t uns hier ...
Das sieht man überdeutlich oder deine Augen sind hinüber.

Ist wirklich nicht böse gemeint aber wer DAS nicht sieht sollte sich mal Augenärztlich untersuchen lassen ...

Gruß,
ViSa
Honda_Steffen
Inventar
#15735 erstellt: 11. Feb 2013, 23:50
Sorry - das ist Gelaber und hat nix mit der Realität zu tun.

Ich kann ja verstehen das einige den 50hz Bug nicht sehen........aber das du erzählen willst das IFC auf hoch kein Soap verursacht...........das kann ich nicht für ernst nehmen.

Schon ab mittel brauch ich keine Minute um das zu sehen

Wohl zu viel Fasching gefeiert


[Beitrag von Honda_Steffen am 11. Feb 2013, 23:52 bearbeitet]
frsa
Inventar
#15736 erstellt: 12. Feb 2013, 00:20
Soap Effect bei IFC Hoch kann man nicht übersehen. Aber es hat doch nichts mit den Augen zu tun, sondern mit der Wahrnehmung im Kopf, oder?
Honda_Steffen
Inventar
#15737 erstellt: 12. Feb 2013, 00:29
Eher mit dummgebabbel.......i
daniel.2005
Inventar
#15738 erstellt: 12. Feb 2013, 00:49
Am deutlichsten sieht man es bei Filmen.
Da sieht man es am besten.
So ein Film sieht dann so aus, als ob er mit
einer Videokamera gedreht wäre.

Bei Konzerten z.b. oder Unterhaltungsshows ist der Effekt immer noch da, aber da fällt einem das nicht so intensiv ins Augen, wie eben bei Filmen.

Für mich geht der Filmlook total kaputt dadurch und es schaut dann wie so ne Billigproduktion aus- eben
Videokamera Look.
Hab mir mal Star wars Episode 6 mit
IFC Hoch angeschaut- das war einfach
nur total komisch und künstlich.

Und wenn ich bedenke, das in Zukunft
viele Filme so aussehen sollen wie der Hobbit- ja dann gute Nacht.
Bragi
Ist häufiger hier
#15739 erstellt: 12. Feb 2013, 00:55
Alles durch TV, Blu-Ray etc ....

Ich wird mal morgen bei der Technik anrufen da wird wohl was nicht richtig sein. Danke für die "netten" Antworten ...
frsa
Inventar
#15740 erstellt: 12. Feb 2013, 01:01

Bragi (Beitrag #15739) schrieb:
Alles durch TV, Blu-Ray etc ....

Ich wird mal morgen bei der Technik anrufen da wird wohl was nicht richtig sein. Danke für die "netten" Antworten ...


War nicht böse gemeint. Wenn du keinen Unterschied zwischen den einzelnen IFC-Stufen siehst, wird wohl ein Defekt vorliegen.
TheGuyver
Ist häufiger hier
#15741 erstellt: 12. Feb 2013, 02:11

daniel.2005 (Beitrag #15738) schrieb:
Für mich geht der Filmlook total kaputt dadurch und es schaut dann wie so ne Billigproduktion aus- eben
Videokamera Look.

Hm.. Filmlook.. Ich lese das ständig irgendwo und kann mir nicht so wirklich vorstellen was damit gemeint ist. Wenn ich mir eine BluRay anschaue, dann geht mir eines tierisch auf den Geist: 24p-Geruckel. Ist das der Filmlook? Ruckeln als Stilmittel des Regisseurs?


Und wenn ich bedenke, das in Zukunft
viele Filme so aussehen sollen wie der Hobbit- ja dann gute Nacht.

Weil? Und jetzt sag nicht "wie mit der Videokamera gedreht".

24p ist pure Nostalgie. In den 1920ern hat man das als "Standard" eingeführt, weil Bildmaterial, etc einfach zu teuer war. Seit geschlagenen 90 Jahren hat sich an dieser antiquierten Technik rein gar nichts getan. Kameras werden weiterentwickelt, Displays, Player, Medien, einfach alles außer 24p. Und dann liest man oftmals Begriffe wie "authentisch" oder "Filmlook". Welche Wirkung sollte denn der Regisseur damit auch bewusst erzielen wollen, wenn es ruckelt?!?

Wenn am PC zB etwas ruckelt, dann ist die Kiste einfach zu lahm - zu alt, um aktuellen Anforderungen noch gerecht zu werden.

Ich bin ganz froh darüber, dass man mit IFC(niedrig) das gröbste Geruckel abstellen kann, ohne gleich vom Soap-Effekt erschlagen zu werden. Dennoch bin ich der Meinung, dass Zwischenbildberechnung nur Symptome bekämpft, ohne die Krankheit heilen zu können (im Gegenteil, Bildartefakte, Soap, etc). Der Hobbit war endlich mal ein Schritt in die richtige Richtung, um das Übel an der Wurzel zu packen.
Nui
Inventar
#15742 erstellt: 12. Feb 2013, 02:32

TheGuyver (Beitrag #15741) schrieb:
24p-Geruckel. Ist das der Filmlook? Ruckeln als Stilmittel des Regisseurs?
Ja. Dieses nicht ganz von dieser Welt wirkende und das woran sich alle gewöhnt haben...
Du hast mit Panasonic ja auch noch ein Bewegungsscharfes display, die das Ruckeln noch etwas weiter aufdecken

Ich bin auch für eine höhere frame rate. Das bedeutet nur, dass die Qualität von Serien und Filmen zulegen muss um noch gut zu wirken, so glaubhaft, dass ich am set stehen könnte und mich mitgerissen fühle
phoenix0870
Inventar
#15743 erstellt: 12. Feb 2013, 02:33
@TheGuyver:
Dem kann ich nur zu 100% zustimmen!

MfG Phoenix
MarcWessels
Inventar
#15744 erstellt: 12. Feb 2013, 03:20

Nui (Beitrag #15742) schrieb:
[Das bedeutet nur, dass die Qualität von Serien und Filmen zulegen muss um noch gut zu wirken, so glaubhaft, dass ich am set stehen könnte und mich mitgerissen fühle :P
Genau das schafft der Hobbit ja schon. In 3D denkst Du, Du wohnst den Dreharbeiten am Set bei.
TheGuyver
Ist häufiger hier
#15745 erstellt: 12. Feb 2013, 03:24

Nui (Beitrag #15742) schrieb:
Ja. Dieses nicht ganz von dieser Welt wirkende und das woran sich alle gewöhnt haben...

Hm.. Gewohnheit, das mag sein. Aber ersteres ist gerade das was ich nicht nachvollziehen kann. Wenn ich einen Film schaue, dann möchte ich mich in den Film, in die Story, in die Welt und nicht in den Dreh hineinversetzen.
Gerade fängt man an, sich in die Illusion des Films zu begeben, wird man durch ruckelige Kamerafahrten, etc. vor den Kopf gestoßen "Du kommst hier net rein" oder auch "Nur gucken, nicht anfassen". Da kann ich die beeindruckende Landschaft, über die die Kamera gerade fliegt, weder genießen noch beeindruckend finden, wenn ich das Gefühl habe, die Kamera packt es nicht.

Wenn es ein Standard wäre, dessen Hintergrund tatsächlich Stilmittel, Bildwirkung oder irgendwas inhaltliches wäre, könnte ich das ja noch verstehen. Tatsache ist aber, dass man sich aus Kostengründen darauf geeinigt hat, weil Filmmaterial in den 20er Jahren sehr teuer war. Höhere Bildrate = mehr Material = unbezahlbar. Heute ist das kein Argument mehr. Allein die Tatsache, dass stattdessen Methoden entwickelt werden, um die Ruckler zu kaschieren, zeigt doch, dass es an der Zeit ist, einen Schritt nach vorne zu gehen.

Wenn ich eine Grippe habe (24p), dann kann Hustensaft (IFC) bestenfalls ein Symptom, den Husten (Ruckeln) lindern, aber durch ständiges Safttrinken wird mir schlecht (Soap-Effekt, etc.). Dabei könnte Antibiotika (zB 48p) die Ursache, die Grippe direkt angehen.

Für die ganz harten Nostalgiker kann man ja IFR einbauen, Intelligent Frame Removal. So wird aus zB 48p wieder 24p *gg*

[edit]
Hm.. Irgendwie klang der Vergleich mit der Grippe beim Schreiben besser als er sich jetzt liest
[/edit]


[Beitrag von TheGuyver am 12. Feb 2013, 03:25 bearbeitet]
evert
Stammgast
#15746 erstellt: 12. Feb 2013, 08:07

phoenix0870 (Beitrag #15743) schrieb:
@TheGuyver:
Dem kann ich nur zu 100% zustimmen!

MfG Phoenix


Ich schließ mich an.
Schaue sogar lieber mit IFC als ohne
razerviper
Stammgast
#15747 erstellt: 12. Feb 2013, 08:28
Vor allem da Antibiotika bei Viren gar nicht helfen
ViSa69
Inventar
#15748 erstellt: 12. Feb 2013, 10:51

MarcWessels (Beitrag #15744) schrieb:

Nui (Beitrag #15742) schrieb:
[Das bedeutet nur, dass die Qualität von Serien und Filmen zulegen muss um noch gut zu wirken, so glaubhaft, dass ich am set stehen könnte und mich mitgerissen fühle :P
Genau das schafft der Hobbit ja schon. In 3D denkst Du, Du wohnst den Dreharbeiten am Set bei. :cut


Kann ich bestätigen.
Der Film sah für mich eher wie ein Theaterstück oder ein "Making-of" aus ... schrecklich.
Fakt ist aber: Das ist die Realität, im wirklichen Leben ruckelt auch nichts.

Aber beim Film muss ich das auch nicht haben ...

Gruß,
ViSa
daniel.2005
Inventar
#15749 erstellt: 12. Feb 2013, 11:52
Moin,
ich meine ja auch nicht das 24p
Geruckel,.sondern eben diesen Videolook,
Theaterstück Look.
Ich weiß leider nicht, wie ich es erklären kann.

Also manche Spielfilme in 50hz haben ja auch den Filmlook und sind nicht in 24p.

Ich meine bzw. meine Augen oder der Kopf empfinden es so, also wenn ich
einen Film schaue und dann IFC hoch
mache, dann sieht der Film so aus, als
ob er nicht mit einer Filmkamera gedreht wäre, sondern mit einer Studio oder Videokamera - eben wie bei GZSZ.

Wie ist das z.b. bei Serien, z.g. Big Bang Theory- die wird doch nicht mit 24p gedreht oder?

Wenn ich aber IFC hoch einschalte- dann
sieht es wie eine Seifenoper aus, wie halt
springfield Story aus den 80er Jahren.
Wisst ihr was ich meine?
Dallas z.b. hatte einen Filmlook.

Ich merke, es ist schwer zu erklären, was
ich meine.

Vielleicht ist es nur die Macht der Gewohnheit.
Gestern noch mit Casino Royal getestet.
Die Verfolgungsjagd am Anfang, wo Bond
diesen Typen verfolgt am Kran, da wirkt
es mit IFC auf hoch ( mit auf niedrig, ist es kein Problem, das hab oft an) als ob alle sich viel zu schnell bewegen- es wirkt so künstlich auf mich.

Aber das könnte vielleicht wirklich nur an der Gewöhnung 24p liegen ( langsamere Bewegungsablaeufe- nicht so flüssig) oder
IFC arbeitet nicht richtig.

Komischerweise hab ich bei Konzerten diesen negativen, künstlichen Effekt nicht, da empfinde
ich es manchmal sogar als Bereicherung, weil dann alles so flüssig und knackig aussieht- da wird aber auch keine Filmkamera benutzt.

Vielleicht ist es ja auch eben Geschmacksache, manche mögen ja auch diesen Kornlook bei Filmen, manche eben nicht.
perfectsam
Stammgast
#15750 erstellt: 12. Feb 2013, 11:57
10-20 Filme hintereinander in echtem 48p und mit einer Qualität à la Hobbit und ich wette, vielen werden sich daran gewöhnt haben, auch die Nörgler hier Das Problem ist, dass das noch eine ganze Weile dauern wird und selbst wenn dann eventuell mal alle neuen Filme in 48p laufen, die alten sind dann nativ noch immer auf 24p und man wird sich nie richtig an 48p gewöhnen.

Btw, ich kann mit IFC mittel/hoch auch nichts anfangen, das 24p-Geruckel ist für mich auch das kleinere Übel. Und der Hobbit war für mich auch ziemlich gewöhnungsbedürftig.
oliki
Ist häufiger hier
#15751 erstellt: 12. Feb 2013, 12:12
hi,

ich brauche euren rat.

ich habe zur Zeit einen 50vt30 mit dem ich sehr zufrieden bin. will mir aber einen 65 zulegen. habe ein angebot für einen neuen 65vt30 für 2200. alle sagen der stw50 wäre besser. habe mir diesen in verschienden märkten und verschieden einstellungen angeschaut und meine der ist irgendwie heller aber blasser.
den vt 50 finde ich auch nicht wesentlich besser.

der stw liegt moment um die 2000, der vt 50 vom qualifizierten Händler um die 2600.

was würdet ihr machen ?

für kurzfristige infos besten dank.

gruss oliver
daniel.2005
Inventar
#15752 erstellt: 12. Feb 2013, 12:16
Wie alt ist der vt30, wieviele Betriebsstunden?
2200 ist bischen viel.
panafan1510
Inventar
#15753 erstellt: 12. Feb 2013, 12:22

oliki (Beitrag #15751) schrieb:

was würdet ihr machen ?
gruss oliver

Hallo Oliver ,
du hast nun 3 Modelle und 3 Preise zur Auswahl .
was sagt denn Deine Börse ?
wie lange möchtest Du den TV behalten ,oder anders gefragt , wie ist Dein "Zyklus" ?
wenn länger (über 2 Jahre ) nimm den VT50
panafan1510
Inventar
#15754 erstellt: 12. Feb 2013, 12:27
@ oliki,
wenn Du in jedem Panasonic Thread deine "Glaubensfrage" stellst ,
wirst Du in jedem auch den passenden Rat bekommen
oliki
Ist häufiger hier
#15755 erstellt: 12. Feb 2013, 12:42
hi,

der 65vt30 ist neu !

möchte doch nur infos bekommen !
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 270 . 280 . 290 . 300 . 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 . 320 . 330 . 340 . 350 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic VT50, Only 3D
*killer123* am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  484 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
Panasonic Convention 2012
Bratko_72 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  18 Beiträge
An ALLE VT50 Besitzer egal welche Diagonale
Bohne02 am 09.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  18 Beiträge
Samsung 3D Brille am VT50
dvdtaz am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  2 Beiträge
3D Brille für VT50
Matri79 am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - technische Frage
Muckmeister am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  9 Beiträge
Panasonic VT50 Kaltgerätestecker
Don87Quijote am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  2 Beiträge
Zubehör für VT50
Ralph525 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - Einbrennen
loginforever am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  1301 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.816