Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 220 . 230 . 240 . 250 . 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 . 270 . 280 . 290 . 300 .. Letzte |nächste|

Der 2012 Panasonic VT50 - 3D TV - Diskussions-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
panafan1510
Inventar
#13185 erstellt: 25. Okt 2012, 14:13

Ralph525 schrieb:
Langen 16GB oder sollten es mehr sein?

Hallo Ralph,
du kannst es testen , der VT50 meldet sich , wenn der Stick zu klein ist .
fredman
Stammgast
#13186 erstellt: 25. Okt 2012, 14:18
Laut Anleitung gehen Aufnahmen nur auf HDD und SD. Sollte sich da mit der neuesten FW was geändert haben?
panafan1510
Inventar
#13188 erstellt: 25. Okt 2012, 16:38

fredman schrieb:
Laut Anleitung gehen Aufnahmen nur auf HDD und SD. Sollte sich da mit der neuesten FW was geändert haben?

ich hab es ehrlich gesagt auch noch nicht probiert , aber ich glaube der TV erkennt den Stick am USB auch als HDD , wenn keine echte HDD dran hängt .
Heinzl1907
Stammgast
#13192 erstellt: 25. Okt 2012, 19:05
Habe meinen VT nun mal "abgeleuchtet" und promt habe ich die undichte Stelle gefunden,
ist Tatsächlich ein Loch in der Rückwand des Panels der Fehler kam erst jetzt zum Vorschein weil die Sonne viel tiefer steht.
Werde also Morgen den Service kontaktieren, schreibe dann wie sie das Loch "gedichtet" haben, und vor allem wann?!
M.B.H.
Stammgast
#13193 erstellt: 25. Okt 2012, 21:38
Ich besitze nun auch den VT-50 als 55 Zoll Variante, hab angeschlossen, eine BluRay eingelegt (Avatar), aber der Schwarzwert enttäuscht mich arg. Trotz rumspielen mit den verschiedenen Modi und Absenken der Helligkeit / Erhöhen des Kontrasts bekomm ich keinen guten Schwarzwert hin. In einem komplett abgedunkelten Raum scheinen schwarze Scenen recht hellgrau.
Das enttäuschendste dabei: Dieses Grau ist kein einziges bisschen besser als bei dem Panasonic GT20, der direkt daneben steht als Vergleich. Wie kann das sein? Überall wird erzählt der schwarzwert sei so toll und hat sich mit jedem Modell (auf gt30 und gt50 und dann noch mals vt50 verbessert, warum seh ich das nicht? nciht mal ein kleines bisschen?

Ich habe eig erwartet dass in dem dunklen Raum auch dunkle Scenen nahezu pechschwarz sind (dass es nicht so schwarz sein kann wie OLED ist mir schon klar) und nicht hellgrau schimmert.

Mache ich etwas falsch? Montagsmodell? oder war es bei euch auch so?

Sobald eine Lichtquelle hinterm TV ist (Backlight LED Stripes z.B.) vorhanden ist, ist das Bild natürlich kontrastreicher. aber im Direktvergleich erkenne ich keinen Unterschied. schon iwie enttäuschend.

Und auch enttäuschend finde ich, dass beim Benutzen der 3d-Brillen das Bild heller wird. Zumindest in dem Punkt hatte ich noch hoffnung, dass durch die Brillen dieses dunkelgrau halt mehr an richtigem Schwarz drankommt.. aber durch die AUfhellung im Modus 3d ist nicht mal das der fall kann man das umgehen? diese Aufhellung? wäre toll wenn mir jemand sagt wie das geht...
--=CityCobra=--
Stammgast
#13194 erstellt: 25. Okt 2012, 22:00
Eine Frage zum Firmware-Update:
Muss man befürchten das man durch ein Update sein TV unbrauchbar macht?
Ich habe heute in einer Amazon Rezension von einem solchen Fall gelesen.
Kann man bei einem Firmware-Update überhaupt etwas falsch machen?
Es gibt auch Meinungen von wegen "never touch a running System", aber bringt ein Update nicht auch Verbesserungen mit sich, von denen die User profitieren sollen?
Ehrlich gesagt hätte ich das Update wahrscheinlich auch gemacht, aber wenn man sowas liest was in der Amazon Rezension steht, hätte ich Bedenken das dadurch mein Gerät ein Fall für den Service wird.
bowieh
Inventar
#13195 erstellt: 25. Okt 2012, 23:34

panafan1510 schrieb:

ich hab es ehrlich gesagt auch noch nicht probiert , aber ich glaube der TV erkennt den Stick am USB auch als HDD , wenn keine echte HDD dran hängt .


Wie soll das funktionieren ?
Der Fernseher erkennt nicht nach Bedarf, ein Stick meldet sich als Wechseldatenträger, eine USB Platte meldet sich als Festplatte.
1. (vermutliche) Hürde: der Fernseher nimmt nur auf Festplatten auf. Ist aber das kleinere Problem, bei manchen Sticks kann die Kennung manipuliert werden.
2. Hürde: die Mindestgrösse für die Aufnahmefestplatte beträgt 160GB.

Wie schon öfters vorgeschlagen: Mutige vor, die €400 sollten ja kein Problem sein ;-)
cosmicauto
Ist häufiger hier
#13196 erstellt: 26. Okt 2012, 07:02

--=CityCobra=-- schrieb:
Eine Frage zum Firmware-Update:
Muss man befürchten das man durch ein Update sein TV unbrauchbar macht?


Ich habe meinen 55VT50 seit gestern und MUSSTE ein Update machen um ins Internet zu kommen. Das Update hat bei mir ohne Probleme funktioniert. Ging auch relativ schnell - 3-4 Minuten.

Gruß
Javier
norbert.s
Inventar
#13197 erstellt: 26. Okt 2012, 09:23

M.B.H. schrieb:
Ich besitze nun auch den VT-50 als 55 Zoll Variante,....In einem komplett abgedunkelten Raum scheinen schwarze Scenen recht hellgrau.
Das enttäuschendste dabei: Dieses Grau ist kein einziges bisschen besser als bei dem Panasonic GT20, der direkt daneben steht als Vergleich.

Messwerte sind im Internet und hier im Forum bekannt und nachzulesen. So etwas in einem Markt zu testen ist sicherlich schwierig wegen den Lichtverhältnissen. Wirklich überrascht (vielleicht aber enttäuscht) sollte man also wirklich nicht sein.

M.B.H. schrieb:
Wie kann das sein? Überall wird erzählt der schwarzwert sei so toll und hat sich mit jedem Modell (auf gt30 und gt50 und dann noch mals vt50 verbessert, warum seh ich das nicht? nciht mal ein kleines bisschen?

Der Schwarzwert von GT50 und VT50 ist unter Deinen Testbedingungen bei gleicher Diagonale und gleicher Betriebsstundenzahl nahezu absolut identisch.
Von GT/VT30 auf GT/VT50 wurde verbessert. Aber nicht weltbewegend. Gerade im Prof Mode hat GT/VT50 einen weniger guten Schwarzwert als im THX/Normal Mode. Das ist beim GT/VT30 nicht so.
Die Verbesserung GT/VT20 auf GT/VT30 war deutlich, aber nur bezogen auf Floating Black. Das ist aber unter Deinen Testbedingungen nicht der Fall, da das Floating Black nur mit Bildinhalt zuschlägt. GT/VT30 hat kein Floating Black mehr, GT/VT20 dagegen schon.
Ab G14 (GT/VT30) und G15 (GT/VT50) wird auch der Schwarzwert im Laufe der ersten 500 bis 1000 Stunden noch merklich besser, so ca. Faktor 1,5 bis 2,0. Das war bei G13 nicht der Fall.
Messwerte aus der Praxis: http://www.hifi-foru...506&postID=1844#1844

M.B.H. schrieb:
Ich habe eig erwartet dass in dem dunklen Raum auch dunkle Scenen nahezu pechschwarz sind (dass es nicht so schwarz sein kann wie OLED ist mir schon klar) und nicht hellgrau schimmert.

Leider falsch erwartet und schlecht informiert. Sorry.
Dazu braucht man Schwarzwerte von etwa < 0,003 cd/m².

Servus


[Beitrag von norbert.s am 26. Okt 2012, 09:28 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#13198 erstellt: 26. Okt 2012, 09:27
edit: hab hier einen Teil entfernt, weil er sich auf einen post bezog der nicht mehr relevant ist.



On topic:
Weiss wer mittlerweile denn was technisch genau vom Service unternommen wird, um die VT50er von hinten lichtdicht zu machen ?
Nehme an sie pappen von innen was an die Rückwand oder so.

Habe heute übrigens eine GT50 und VT50 simultan nebeneinander gesehen.
Also um da im Bild einen wirklichen Unterschied festzustellen braucht man ganz schön viel Phantasie...ich hab lediglich die bessere Entspiegelung des VT50er als für mich relevanten Unterschied ausmachen können.

Allerding wurde der GT50 oben likns noch heisser als der VT50.

Wenn man beim GT50 oben links ans Panel den Handrücken draufgehalten hat, zuckt man unwillkkürlich sofort zurück , weil "ui" wirklich "heiss" und man hat das Gefühl sich wirklich zu verbrennen...nur mit der unempfindlicheren Handinnenseite und "Hornhaut" war es auf Dauer zu ertragen .....dann doch schon lieber ein paar Lüfter mehr ...

Rein theoretisch dürfte aber die Oberflächen-Temperatur der eigentlichen Paneloberfläche des VT50 hinter der Glasscheibe mit Luftabstand noch höher sein, das das Frontglas ja die direkte Energieabgabe in den Raum zusätzlich hemmt.

Ich hoffe für alle Besitzer hier, dass diese lokalen sehr hohen Temperaturen die Panelentwicklung/Veränderung über die Spielzeit nicht zusätzlich lokal beinflussen wird .....noch gibt es ja keine Geräte mit etwas längeren Laufzeiten.....

mfg pspierre
Muppi
Inventar
#13199 erstellt: 26. Okt 2012, 10:51
Deine Eindrücke bezüglich Hitzeentwicklung kann ich nicht bestätigen.
Den VT50 empfinde ich als lauwarm, und den GT50 als deutlich wärmer, aber nicht "heiß".
Und das die Handinnenfläche generell unempfindlicher ist, kann man so pauschal nicht schreiben.

Ob die Temperatur hinter der Glasscheibe höher ist oder nicht, fällt unter Vermutung, und ist von daher eher weniger relevant.

Da ich keine sehr hohen Temperaturen lokal am Gerät ausmachen konnte, muß man sich als Besitzer eigentlich auch keine Gedanken diesbezüglich machen.
Blaexe
Inventar
#13200 erstellt: 26. Okt 2012, 11:03
Das ganze hängt natürlich auch ganz maßgeblich vom Kontrast ab. Mein 55er STW50 ist nach mehreren Stunde minimal erwärmt, von "warm" kann man noch gar nicht sprechen.
norbert.s
Inventar
#13201 erstellt: 26. Okt 2012, 11:12
Mein 50VT30 kommt beispielsweise je nach Bildeinstellung (ca. 70 bis 150 cd/m²) und Helligkeit im Filmmaterial auf einen gemessenen Durchschnittsverbrauch von 120 bis 290 Watt. All diese Leistung wird zu > 99% in Wärme umgesetzt.

Servus
pspierre
Inventar
#13202 erstellt: 26. Okt 2012, 11:12
Wie bereits erwähnt werden im Keller- und Sparbetrieb ja auch keine sonderlich hohen Leuchtdichten abgefordert.

Brauchts aber in anderm Umfeld ansprechende Brillanz, gehen Stromverbrauch und Temperatur steil nach oben...und da brauchts auch keinen Verkaufsraum,.... da tuts auch ein normal ausgeleuchtetes Wohnzimmer

Im übrigen bin ich da mit meinen Temperasturbeobachtungen auch nicht allein......


mfg pspierre
Muppi
Inventar
#13203 erstellt: 26. Okt 2012, 11:23
Ich meinte weder Keller- noch Sparbetrieb, sondern das ganz "normale" Umfeld wenn man seinen TV nutzt.
Und mit meinen Beochbachtungen bin ich übrigens auch nicht alleine.
PoLyAmId
Inventar
#13204 erstellt: 26. Okt 2012, 11:25
Ne, Muppi, hast recht. Das bestätigt auch meine Erfahrung.
Schandmauler
Stammgast
#13205 erstellt: 26. Okt 2012, 11:25
Mein 50VT50 steht ca 15cm von der Wand entfernt.

Wenn ich nach 4 Stunden BluRay schauen meine Hand dahinter lege ist es auch äußerst heiß. Habe schon überlegt den TV aus der Ecke herauszuholen oder mit einem Ventilator dort alle paar Stunden die Luft "hinauszupusten", damit ich nicht zitternd im Zimmer sitze, während sich dort die Hitze staut.

Weil wenn der TV schon heizt wie verrückt, kan nmand as auch sinnvoll nutzen.



[Beitrag von Schandmauler am 26. Okt 2012, 11:25 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#13206 erstellt: 26. Okt 2012, 12:30
Ein 50VT50 im Mediamarkt mit Einstellung Standard war ziemlich heiss oben an der Rahmenkante

Mein 65VT50 - in THX Modus....Standard Einstellungen wird genau an den Stellen maximal lauwarm nach 4 Stunden.
ccfranken
Stammgast
#13207 erstellt: 26. Okt 2012, 13:12
mein VT50 50'' wird nach Stunden gerade mal gut handwarm ... und ich gugge eigentlich oft auf "normal" mit relativ hohem Kontrast ... müsste also, wenn jeder TV (VT ) gleich warm wird, einer der heißesten hier sein ... vielleicht hab ich aber einfach Hornhaut an Handrücken und Handinnenfläche
saubaer25
Stammgast
#13208 erstellt: 26. Okt 2012, 13:43
Hallo!
Ich habe auch Unterschiede bei den Temperaturen von Geräten im Saturn und bei Expert feststellen können (beides 50 Zoll Geräte).
Der VT50 im Saturn war nur handwarm den beim Expert den konnte man fast nicht anfassen,so heiß war der.
Expert hatte ihn in einem Regal stehen und beim Saturn stand er "frei".
Kann aber doch eigentlich nicht sein das es am Aufstellungsort liegt!?

Schon seltsam!

Gruß,
Saubaer25
Blaexe
Inventar
#13209 erstellt: 26. Okt 2012, 14:18
Es stellt sich natürlich generell die Frage, ob ein Plasma der richtige TV für einen ist, wenn mehrheitlich diese "Brillianz" bei hellen Zimmen gefragt ist.

Allerdings schaue ich auch am Tag mit relativ dunklen Settings, die meiner Meinung nach absolut ausreichend sind, da wird der TV auch kaum warm.
Infinity6n2
Stammgast
#13210 erstellt: 26. Okt 2012, 14:31
Ich war heut im Saturn hab mir den VT50 angeschaut.

Ich war echt enttäuscht...dann hab ich den Verkäufer gefragt,und er meinte es sei kein Wunder.
Da der VT50 in dem Licht was im Saturn installiert ist seine Brillianz nicht zeigen kann.
Ich solle ihn mal in nem dunkleren Raum anschauen,laut Verkäufer muss er da ein Bomben Bild haben.
Mir kam das Bild eben so Dunkel vor im Saturn.
Blaexe
Inventar
#13211 erstellt: 26. Okt 2012, 14:36
Ein Verkäufer der etwas Ahnung hat und die Wahrheit sagt... Da hast du aber echt Glück gehabt, das gibt's selten ;).
Infinity6n2
Stammgast
#13212 erstellt: 26. Okt 2012, 14:46
Naja deswegen hab ich jetz hier gefragt.Bzw das geschrieben.

Weil der Fernseher ja eig ziemlich gelobt wurde.Und ich komm dort hin und dacht mir ich hab das Sandmännchen noch in den Augen

Wobei der DT50 auch ein Hammer Bild hatte
Blaexe
Inventar
#13213 erstellt: 26. Okt 2012, 15:03
Da quasi ÜBERALL LCD TVs stehen die deutlich heller und greller leuchten, nimmt dein Auge diese automatisch als "Standard" und empfindet den Plasma als zu dunkel. Es kann also durchaus sein, dass deine Einschätzung "VT50 vs. DT50" zuhause genau umgekehrt ist.
Infinity6n2
Stammgast
#13214 erstellt: 26. Okt 2012, 15:19
Das dacht ich mir schon.Ringsrum waren auch nur LCD´s.
Wobei der DT-50 in nem anderen Eck ganz allein Stand.
Und der VT50 hatte links und rechts jeweils nen LCD TV.

Naja hoff jetz mal auf ne Preissenkung vom VT50 und dann werde ich denke ich bald mal zuschlagen.
daniel.2005
Inventar
#13215 erstellt: 26. Okt 2012, 15:43
Hatte damals im MM die gleichen Beobachtungen, hatte den gt damals sogar auf Dynamik gestellt.
Zuhause ein ganz anderes Erlebnis.
Der vt50 ist ausreichend hell, schaue selbst nur mit 50% Kontrast und das reicht.
Besser gesagt, habe den Kontrast so gelassen, wie er out of the Box war.
Im THX Ist es bischen mehr wie 50%, aber schaue meistens eh im Prof Modus.
Aber LCD ist immer heller, muss man fairerweise sagen, nur Zuhause wird's dann zu hell.
kellenhusen
Stammgast
#13216 erstellt: 26. Okt 2012, 17:46

Blaexe schrieb:
Das ganze hängt natürlich auch ganz maßgeblich vom Kontrast ab. Mein 55er STW50 ist nach mehreren Stunde minimal erwärmt, von "warm" kann man noch gar nicht sprechen.


Lass in mal ein paar Stunden im Dynamik-Modus laufen, dann wirst Du schon merken, was für ein Öfelchen die Kiste sein kann, aber im Normalfall macht dies ja Zuhause keiner, außer in den Mediamärkten,
da fahren die mit den Kisten immer volle Kanone, um den LCD Geräten Paroli zu bieten, was eigentlich
völliger Blödsinn ist.
Ein eingefleischter Plasmafreak, weiß was er an Plasma hat.
MarcWessels
Inventar
#13217 erstellt: 26. Okt 2012, 18:48

pspierre schrieb:
Habe heute übrigens eine GT50 und VT50 simultan nebeneinander gesehen.
Also um da im Bild einen wirklichen Unterschied festzustellen braucht man ganz schön viel Phantasie...ich hab lediglich die bessere Entspiegelung des VT50er als für mich relevanten Unterschied ausmachen können.
Eigentlich ist der Unterschied nicht die Entspiegelung, sondern die bessere Lichtfilterung des beim VT50 verwendeten Filters.
MarcWessels
Inventar
#13218 erstellt: 26. Okt 2012, 18:55

norbert.s schrieb:
Leider falsch erwartet und schlecht informiert. Sorry.
Dazu braucht man Schwarzwerte von etwa < 0,003 cd/m².
Wobei er ja schon bald bei 0.005 cd/m2 sein dürfte im THX-Modus. Dann leuchtet es zumindest nicht hellgrau sondern dunkelgrau in dunklen Filmen/Szenen.

Aber der GT20 sollte trotzdem jetzt schon schlechter sein. Zum einen hat der GT20 ja 0.020 cd/2 ootb und zum anderen hat er doch sicher schon mehrere Rising Black-Stufen hinter sich.
Prefurb
Stammgast
#13219 erstellt: 26. Okt 2012, 19:54
Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe, bin kurz vorm verzweifeln... Ich hab ein CI+ Modul gekauft und auch die Karte von Kabel dafür bekommen, jetzt habe ich die Installation am laufen aber selbst nach über einer Stunde, authentifiziert er immer noch... Ist das normal bzw wie hat das bei euch funktioniert?

Wie gesagt, bin kurz vorm verzweifeln und es wäre super, wenn mir da einer von euch helfen könnte!
norbert.s
Inventar
#13220 erstellt: 26. Okt 2012, 20:19

MarcWessels schrieb:

norbert.s schrieb:
Leider falsch erwartet und schlecht informiert. Sorry.
Dazu braucht man Schwarzwerte von etwa < 0,003 cd/m².
Wobei er ja schon bald bei 0.005 cd/m2 sein dürfte im THX-Modus. Dann leuchtet es zumindest nicht hellgrau sondern dunkelgrau in dunklen Filmen/Szenen.
Aber der GT20 sollte trotzdem jetzt schon schlechter sein. Zum einen hat der GT20 ja 0.020 cd/2 ootb und zum anderen hat er doch sicher schon mehrere Rising Black-Stufen hinter sich.

Ich kann Deinen Optimismus nicht teilen.
Wer hat bisher meine Messwerte bestätigt? Keiner.
Vielleicht habe ich nur einen außergewöhnlich guten 50GT50 erwischt.
Phoenix0870 hat andere Messergebnisse mit einem C6 als ich. Der von mir vermessene 50GT50 wurde vom Besitzer im Dauerbetrieb auf 500 Stunden gepuscht. Phoenix0870 sein Gerät wurde mit Samthandschuhen langsam und behutsam auf 600 Stunden gebracht.
http://www.hifi-foru...x0870&postID=279#279

Der GT20 hat durchaus Messwerte von 0,014 out of the box geliefert.

Für mich ist alles möglich, solange mir keiner meine Messwerte bestätigt.
Ich selbst habe eben nur je einen 50GT50 und einen 50VT50 kalibriert.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 26. Okt 2012, 20:26 bearbeitet]
Killergrinch
Neuling
#13221 erstellt: 26. Okt 2012, 21:36
eben war ich im technoland (gehört zu euronics)
dort kam ich richtig in versuchung habe aber aufgrund der vielen negativen sachen
die ich hier immer gelesen habe, nicht zugeschlagen...
aber es hat meeeeeeeeeeeeeeeegagejuckt in den fingern

panasonic vt50 als 65 zoll für 2.600,00 € !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Prefurb
Stammgast
#13222 erstellt: 26. Okt 2012, 22:36
Problem hat sich erledigt, jetzt funktioniert alles wunderbar mit dem Modul.
Blaexe
Inventar
#13223 erstellt: 26. Okt 2012, 23:03

kellenhusen schrieb:
Lass in mal ein paar Stunden im Dynamik-Modus laufen, dann wirst Du schon merken, was für ein Öfelchen die Kiste sein kann, aber im Normalfall macht dies ja Zuhause keiner, außer in den Mediamärkten,


Klar kann man das provozieren, aber warum wenn man dafür realitätsferne Einstellungen braucht?
Ist genauso wie wenn du bei nem LCD sagst "Dreh mal die Hintergrundbeleuchtung auf max und mach das Licht aus - Meeeeensch hat der Clouding!"
frankey
Schaut ab und zu mal vorbei
#13224 erstellt: 26. Okt 2012, 23:27
Wo ist der Euronics in dem es den 65zoll für 2600€ gibt?
Compiguru
Inventar
#13225 erstellt: 26. Okt 2012, 23:40

Killergrinch schrieb:
eben war ich im technoland (gehört zu euronics)
dort kam ich richtig in versuchung habe aber aufgrund der vielen negativen sachen
die ich hier immer gelesen habe, nicht zugeschlagen...
aber es hat meeeeeeeeeeeeeeeegagejuckt in den fingern

panasonic vt50 als 65 zoll für 2.600,00 € !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geiler Preis! Kauf ihn, probier ihn aus. Bei nicht gefallen gibste ihn zurück (sofern der Laden mitmacht). Was kann da schiefgehen?
Killergrinch
Neuling
#13226 erstellt: 27. Okt 2012, 00:08
Das Technloand ist in Esslingen bei Stuttgart....
Der normale Ladenpreis ist 2899,00
Heute gabs 10% Aktion also noch 2600,00

UUUUND 0% finanzierung

ich war kurz davor das ding spontan zu kaufen aber 26 sind au 26 immer noch aber
für den tv is das der witz an preis.....
ABER ich hab mich an den thread erinnert und das der tv trotz allgemein positiven rezensionen
hier oft sehr schelcht weg kommt wegen ghosting und was weiß ich alles...

und tv holen testen und zurück auf sowas hab ich kein bock auf die action hin her fahren das ding is immerhin 1,5 meter ohne verpackung^^ hab net mal n auto um das zu transportieren
CrackXT
Ist häufiger hier
#13227 erstellt: 27. Okt 2012, 00:14
Hey, ist es normal das der Panasonic Service das Spulenfiepen nicht anerkennt und ohne Geräuschpegelmessung das als normal deklariert ?! Ich kann nirgends nachlesen das der Plasma ein Betriebsgeräusch über 35db abgeben soll (und das so vom Hersteller als Normal Bezeichnet wird), weder auf Panasonics Internet Seite noch im Produkthandbuch wird so etwas erwähnt.

Bei mir wurde nähmlich vor kurzen schonmal (ohne Erfolg) das Board links oben (wenn man von vorne auf den Plasma schaut) ausgetauscht. Ich habe mir dann ein paar Tage später ein Geräuschpegelmesser besorgt und mal zur Späterstunde (wenn die Nachbarn mal alle ruhig sind) ohne Ton, Probehalber nachgemessen.

Ich komme im kalten Zustand auf ein Betriebsgeräusch von 42db und wenn er dann ein paar Stündchen warm gelaufen ist sind es 44db aus ca. 3m Abstand. -> TX-P50VT50E

Leider hat mich mein Händler ziemlich verarscht (MM) da er mich als ich noch in den 14 Tagen war, mir einfach nur das Servicekärtchen von Panasonic in die Hand gedrückt hat. Und klar wenn man die anruft kommen die nicht gleich sondern müssen schauen wann sie ein Termin haben und wann man selber kann. Somit kammen diese natürlich erst als ich aus meinen 14 Tagen raus war und konnten mein Problem nicht lösen. Als ich dann wieder zu meinem Händler (MM) hin bin verwies man auf die 14 Tage und das diese um seien und sie damit nix zu tun haben sondern die Garantie geht ja über Panasonic. Naja die haben mir ja schon schwarz auf weiß ihre Antwort zu dem Problem mitgeteielt als diese da waren. Nun sitzt man hier auf einem Hammer Bild, hat dafür aber die ganze Zeit ein unangenehmes lautes Pfeifen im Ohr.

Hat jemand einen Tip was man machen könnte ? Mir selber fällt dazu nur ein das man sich Plastik 70 Super besorgt, die Rückwand abschraubt alle Boards ausbaut und alle Spulen ordentlich mit dem Zeug einsprüht, dann sorgfälltig Aushärten lässt und hoft das zumindestens Milderung sich einstellt.

LG CrackXT


[Beitrag von CrackXT am 27. Okt 2012, 00:18 bearbeitet]
JohnnieWalker
Neuling
#13228 erstellt: 27. Okt 2012, 07:08
hiho. ich hab nun auch meinen vt50 bekommen und 2 kleine problemchen. vielleicht kann mir ja wer helfen. beim ersten hab ich mich schon etwas rein gelesen aber blick da einfach noch nicht so ganz durch. ^^

also das erste problem ist eins, was anscheinend viele haben. bei kamera-schwenks gibts so ne art rückler. oder es verlangsamt sich erst und zieht dann plötzlich schnell an. zum teil bei gesichtern, zum teil aber auch so. ich hab etwas rum probiert aber ganz weg bekomm ichs noch nicht. ich vermute diesen 50hz bug, da n älteres musik-vid, was ich noch hatte, glaube so um die 45khz hat und es da sehr zu sehen ist.
ifc ist aus, evtl. muss ichs mal an machen, bloß mach ich das an, scheint es mir so als hab ich den gleichen effekt bei formel 1, den ich ohne ifc scheinbar nicht habe.
hat da jmd rat, bzw. muss man da einfach bloß immer hin und her schalten oder wie läuft das?
ansonsten, da bin ich mir auch nicht ganz sicher was es ist, wenn am rand die "curbs" im bild sind, nah, z.b. durch die fahrer-cam, scheint es "oben" zu pixeln. vielleicht einbildung aber falls jmd das kennt, bitte mal melden obs normal ist oder was man einstellen könnte.

das zweite problem ist etwas kürzer erklärt. schalte ich den tv ein, hab ich n normales schwarzes bild mit dem typischen pana viera logo drauf. farben passen auch alle. doch schon 2 mal hatte ich n extremen violett-stich drinne als dann irgend n signal/bild kam. kurz mal receiver aus und wieder an und mal das antennenkabel gecheckt, zack, bild wieder normal. später ists aber dann nochmal passiert. ich werds weiter beobachten aber hat jmd ne idee was das sein könnte !? es gibt auch noch n zweites solches phänomen. und zwar beim umschalten. beim umschalten wirds ja bei den meisten leuten, mal kurz schwarz und dann kommt das bild des aktuell eingestellten senders. bei mir, wird es auch kurz schwarz, dann kurz wieder violett und dann kommt der nächste sender - der aber wieder in ganz normalem bild - also ohne violett-stich. es scheint mir als liege es am signal, weil receiver-neustart den kompletten violett-stich beseitigt und ansonsten das violett nur beim umschalten kurz durchblitzt. aber vielleicht weis jmd mehr !? falls es am tv liegt, könnt ich ihn natürlich wieder zurück geben aber vielleicht ists ja auch was anderes. der receiver ist btw. n hd-fähiger von technisat. und der anschluss satelit.

hoffe jmd kann da helfen, ich versuch derweil von jmd n anderen receiver zu leihen um mal nach dem zweiten fehler zu gucken, obs was hilft ....

danke euch.

mfg: johnnie

edit: es ist mir eig. eben bloß durch zufall aufgefallen aber der besagte violett-effekt beim sender umschalten, tritt wohl nur auf, wenn auch die auflösung geändert wird. ich hab den receiver atm auf native eingestellt. wechsle ich jetzt z.b. von rtl auf sky hd, hab ich den effekt. wechsle ich nun aber von sky hd auf sky-hd-sport, also von hd auf hd, hab ich den effekt nicht. hier hab ich das ganz normale schwarz beim umschalten ohne besagten effekt.


[Beitrag von JohnnieWalker am 27. Okt 2012, 07:19 bearbeitet]
Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht
#13229 erstellt: 27. Okt 2012, 09:38
@JohnnieWalker

Vielleicht könntest Du ein Bild vom Violettstich machen?

Bei mir passiert etwas ähnliches eigentlich nur, wenn ich an meinem Pioneer LX83 (durch diesen läuft das HDMI-Signal von meinem Humax DVB-C Receiver) die Wandlung des 1080i Signals auf 1080p abschalte und z.B. 1080i einstelle. Dann ist das Bild nach ein paar Sekunden (nicht sofort!) violett / lila stichig.

Es reicht dann aus, kurz am VT50 auf einen anderen Eingang zu schalten oder die Videosektion am Pioneer LX83 einmal aus und dann wieder anzuschalten, um das Bild wieder normal darzustellen.

Da ich bislang 3x VT50er hier hatte, ist es entweder eingenerelles Problem in meiner Kette (wahrscheinlich Videosektion des Pioneer), oder alles ist bei meinen anderen Geräten in Ordnung, und der VT50 ist die Ursache...

Da ich aber alles auf 1080p im Pioneer hochrechnen lasse und so das 1080i Signal deinterlaced an dnr VT50 weiter gebe, ist das nicht wirklich ein Problem für mich.


[Beitrag von Wolfenstein_2k2 am 27. Okt 2012, 09:41 bearbeitet]
senips2
Ist häufiger hier
#13230 erstellt: 27. Okt 2012, 09:47
zu den rucklern kann ich nur von meinem vt sagen die hatte ich auch häufig am anfang, sind bei mir entweder nach dem software update, oder wegen den betriebsstunden,habe über 750 stunden so gut wie weg.mir ists recht denn die ruckler hatten mich arg gestört.vieleicht hatt das noch wer bei seinem vt beobachtet.
PoLyAmId
Inventar
#13231 erstellt: 27. Okt 2012, 09:50
Bei deinem ersten Problem beziehst du dich ja schon auf den 50Hz Bug. Damit lassen sich aber die Unregelmässigkeiten in deinem Bildlauf bzw die angesprochene Beschleunigung bei Schwenks nicht erklären. Sowas kann durch IFC ausgelöst werden. Falls das aber aus ist liegt das wohl schon im Signal. Vielleicht konvertiert der Sender hier was falsch oder es hängt mit dem Receiver zusammen.
50Hz Bug bezieht sich eher auf False Contour, Magenta/Grün Verfärbungen bei Schwenks, Posterisation bei Schwenks vor allem innerhalb von Gesichtern und deren Hautschattierungen.


Von deinem zweiten Problem hab ich zumindest noch nie was gehört. Wenn es aber nur am Receiver liegen würde, würde der Fernseher das doch nicht schon inenrhalb des Logos am Anfang machen, oder? Sollte sich aber doch leicht überprüfenlassen indem du kurz mal den internen Tuner verwendest?!
pspierre
Inventar
#13232 erstellt: 27. Okt 2012, 14:11

MarcWessels schrieb:

pspierre schrieb:
Habe heute übrigens eine GT50 und VT50 simultan nebeneinander gesehen.
Also um da im Bild einen wirklichen Unterschied festzustellen braucht man ganz schön viel Phantasie...ich hab lediglich die bessere Entspiegelung des VT50er als für mich relevanten Unterschied ausmachen können.
Eigentlich ist der Unterschied nicht die Entspiegelung, sondern die bessere Lichtfilterung des beim VT50 verwendeten Filters.


Jo...das wusste ich....habe aber nunmehr denke die Erklärung für obigen Umstand:

Die beiden Geräte standen nämlch nicht neben, sondern hier übereinander.
Der VT50 über leicht über stehender Blicköhe, und der GT50 unter stehender Blickhöhe.

Da die Pana-Filter ja deutlich lichtrichtungsselektiv arbeiten war das für den VT die eher ungünstige, und für den GT die eher günstige Richtung bezüglich des Einblickwinkels.
Da muss sich das gerade etwa ausgeglichen haben, denn man konnte auch in dunkelsten Scenen (ohne Zelleaktivität) wirkliuch keinen Unterschied im Schwarzwert ausmachen.

Beide Geräte liefen übrigens im Standardmodus, und waren visuell beurteilt erstaunlich identisch eingestellt.
Die Raumausleuchtung war insgesamt eher wie Tags im Wohnzimmer und nicht übermäsig "Verkaufsraumhell".
(Der Alternate-Entertainment-Store in Giessen-Kleinlinden..falls den jemand kennen sollte)

Was in dieser eigentlich momentan bildlichen Gleicheit beider Geräte dann aber sehr wohl deutlich auffiehl, war die spürbar bessere Entspiegelung (mässig breitbandige Interferenzschicht mit eher blauem Restreflex) des extra Frontglases des VT, gegenüber der nackten Paneloberfläche des GT .

Nur wer ab und an mal auch Tags schaut, hat denke ich mit dem VT wirkliche Vorteile gegenüber dem GT.
Denn nur im Hellen haben ja sowohl Filter als auch Entspiegelung ihre Haupteffizienz.

Im abgedunkelten Wohnzimmer oder gar Kinokeller geben sich die beiden (VT/GT) Bildtechnisch meiner Meinung nach sicherlich so gut wie nichts.

Aber wer kauft bei nur ca 160,-€ Preisunterschied zum VT eigentlich freiwillig und explizit den GT

Im übrigen Stand neben dem GT rechts noch ein 50ST50 (oder wie der aktuelle preiswerte Pana heisst)
Für nur 699,- Euronen auch sehr gut, aber auch im hellen Umfeld wirklich deutlich sichtbar schlechterem Schwarzwert....im Dunkeln sollte aber auch der nochmals gewinnen, wird aber auch da sicherlich nicht an den GT rankommen.

Ein 599,-LG sah neben den dreien schlicht zum ko.... aus, ...halt grau hoch 3.

Und der aktuelle 50er-Samsung-Plsma der dort auch direkt noch bei Stand, hatte zwar auch einen Schwarzwert auf GT/VT-Niveau, zeigte aber die etwas schlechtere Durchzeichnung in den untersten RGB-Levels. Über dessen Farben konnte man auch nicht meckern, jedoch blieben gegenüber den Panas Farbflächen "nuancenfreier" und wirkten daneben leicht unnatürlich glatt.
Ohne die Panas daneben wäre aber auch das ein Top-Gerät, was mir sehr gut vom Bild her gefiehl.
Auch hier wird ein hohes Niveau geliefert.

mfg pspierre
Underfrange
Ist häufiger hier
#13233 erstellt: 27. Okt 2012, 15:09
[quote]Aber wer kauft bei nur ca 160,-€ Preisunterschied zum VT eigentlich freiwillig und explizit den GT

mfg pspierre[/quote]

Hm, ich!?

Vorteile GT gegenüber VT:

- keine Lüfter
- bessere Helligkeitswerte, da der VT50 eine Filterscheibe besitzt (s.Messwerte im GT50-Thread, bestätigt von norbert.s)

und nebenbei lässt mich das Design des VT50 (gegenüber GT50) ziemlich kalt.

btw, sind es lt. Angebote bei idealo.de nur 100 EURO-Unterschied! und die 2 Panasonic-Brillen kosten ja auch zusammen fast an die 100 EURO, daher eigentlich gar kein Preis-Unterschied...


[Beitrag von Underfrange am 27. Okt 2012, 15:10 bearbeitet]
Ralph525
Ist häufiger hier
#13234 erstellt: 27. Okt 2012, 18:09
Hi, hab heute leider mfeststellen müssen, dass ich manchmal oben so ene Art Morsezeichenfolge sehe ?!?!

Ist nicht normal oder?

Mir scheint, das Bild müsste ein Tick größer seij bzw. nach oben geschoben werden ?!?!?

Gruß
Ralph
bowieh
Inventar
#13235 erstellt: 27. Okt 2012, 18:27
Ist normal, das ist die Kennung für das Bildformat.
Overscan deaktivieren und die "Morsezeichen" sind weg.
Grammy919
Inventar
#13236 erstellt: 27. Okt 2012, 19:58
Meine meinung über den VT50 ist übringes wieder Positiv und ich bin mal wieder begeistert

Ich weiß nicht ob es an den betriebsstunden oder einfach daran liegt das man sich langsam doch mit den "Fehlern" des Fernsehers abfindet, aber das Flimmern nimm ich kaum bis garnicht mehr war, der 50hz bug ist zur abzuloten seltenheit geworden und auch das nachleuchtverhalten wird auch besser.

Nur so langsam ist einfach nicht mehr sooo der WOW was für ein bild effekt dar, man gewöhnt sich einfach zu schnell daran
fredman
Stammgast
#13237 erstellt: 27. Okt 2012, 20:53

bowieh schrieb:
Ist normal, das ist die Kennung für das Bildformat.
Overscan deaktivieren und die "Morsezeichen" sind weg.


Meinst du nicht Overscan aktivieren?
--=CityCobra=--
Stammgast
#13238 erstellt: 27. Okt 2012, 21:57
@VT50 65-Zoll User:
Ich habe eine ganz spezielle Frage -
Zusammen mit dem 65-Zöller möchte ich mit die KIT-SC-HTB520 Soundbar kaufen.
Der Plasma soll auf einem Lowboard aufgestellt werden, und eigentlich soll die Soundbar vor dem vt50 platziert werden.
Nun habe ich gehört das die Höhe der Soundbar einen Teil vom VT50 Bildschirm/Rahmen verdecken soll, was mich stören würde.
Kann bitte mal jemand die Höhe messen von Schrankoberkante bis VT50 Bildschirmunterkante?
Sollte die Soundbar tatsächlich einen Teil des Bildschirm/Rahmen verdecken, wüsste ich spontan nicht wohin mit der Soundbar.
Diese hinter das TV platzieren wäre auch blöd, oder?
Welle72
Inventar
#13239 erstellt: 27. Okt 2012, 22:01
Je nach Räumlichkeit kann man die Soundbar auch an die Wand über den TV hängen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 220 . 230 . 240 . 250 . 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 . 270 . 280 . 290 . 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic VT50, Only 3D
*killer123* am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  484 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
Panasonic Convention 2012
Bratko_72 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  18 Beiträge
An ALLE VT50 Besitzer egal welche Diagonale
Bohne02 am 09.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  18 Beiträge
Samsung 3D Brille am VT50
dvdtaz am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  2 Beiträge
3D Brille für VT50
Matri79 am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - technische Frage
Muckmeister am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  9 Beiträge
Panasonic VT50 Kaltgerätestecker
Don87Quijote am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  2 Beiträge
Zubehör für VT50
Ralph525 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - Einbrennen
loginforever am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  1301 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.107
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.212