Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Der 2012 Panasonic VT50 - 3D TV - Diskussions-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
NooXy
Hat sich gelöscht
#4523 erstellt: 01. Mai 2012, 11:06

Mibra1 schrieb:
Also bei der Helligkeit mach ich mir erstmal keine sorgen!

Zumindest war der GT 50 im Markt mit THX BrightRoom sehr hell!! Also zuhause müsste das für jeden hell genug sein.

Klar die LED´s waren zwar noch heller jedoch waren die auch im Dynamik Modus.

Ich denke 99% werden bei der 50er Generation keine Problem mit der Helligkeit in heimischer Umgebung haben!


fragt sich nur wie hell der VT50 dann wirkt, er soll ja nur 80 cd/m² im Profmodus haben im Gegensatz zu den über 200 cd/m² beim GT50 im THX Brightroom Modus.

Aber wenn der VT30 hell genug ist, wird es beim VT50 sicher keine Probleme geben.

Frag mich aber trotzdem wo da die 30%ige Helligkeitssteigerung abgeblieben ist, wenn das Bild eher sogar dunkler ist als beim Vorgänger.
Optimus2k8
Ist häufiger hier
#4524 erstellt: 01. Mai 2012, 11:22
Find die Bilder von doni12 recht gut. Obwohl er den Plasma in einem für meine verhältnisse arg hellen Raum stehen hat wirkt das Bild vom TV auf den Bildern tadellos.

Wenn ich mir dann vorstelle wie der in einem abgedunkelten Zimmer aussieht

Verstehe garnet wie manche immer diese Helligkeitsvorteile von LCD's ansprechen. Wenn ich sehe wie manche ( 90% ) TV's sprich LCD (LED) von den Kontrast und Helligkeits Einstellungen konfiguriert sind brauch ich als teilweise schon Sun Blocker. Siehe Märkte wie Saturn und MM, wenn ich da wieder rauskam als dachte ich, ich hätte vor paar Minuten mit nem Schweissgerät irgendwo rumhantiert und hätte dies ohne Oberteil gemacht *ironie*

Nee nicht mit mir, kann auf diese Flutlichter verzichten. Hab ich genug im Stadion.

VT50 FTW
Schlappen.
Inventar
#4525 erstellt: 01. Mai 2012, 11:29
[quote="NooXy"]
Frag mich aber trotzdem wo da die 30%ige Helligkeitssteigerung abgeblieben ist, wenn das Bild eher sogar dunkler ist als beim Vorgänger.[/quote)

Wo die geblieben ist? Na, in der Marketing Abteilung.
Auch lustig zu sehen wie hier immer wieder anhand von Bildern auf dem Monitor, die Helligkeit/Leichtkraft von TVs beurteilt werden.

Btw, , der VT50 spiegelt ja wie ne Speckschwarte...
Ein Fernseher für über 2000 Euro, bei dem Panasonic es offenbar nicht geschafft hat, ihn durch Einsatz von speziellem Glas bzw. Folien annähend "spiegelfrei" zu bekommen...? No Ma,am, das ist schon ein kleines Armutszeugnis.
Aber Hauptsache, man kann mit dem neuen VT telefonieren, Faxe verschicken und bügeln, wen interessiert da schon die Bildqualität.


[Beitrag von Schlappen. am 01. Mai 2012, 11:32 bearbeitet]
NooXy
Hat sich gelöscht
#4526 erstellt: 01. Mai 2012, 11:38
immerhin spiegelt der deutlich weniger als meine alte Sony Trinitron Röhre, da kann man tagsüber fast gar nix erkennen außer die eigenen Balkonfenster, so dass TV Schaun am Tag leider flachfällt

Die LCDs sind da natürlich besser, ich finde das Bild bei spiegelnden Displays aber iwie klarer als bei entspiegelten. Vielleicht ist das auch der Grund warum man lieber ein Mittelweg geht. Oder es ist viel zu teuer Glas komplett entspiegelt zu bekommen und würde außerdem zu viel Licht schlucken.
doni12
Neuling
#4527 erstellt: 01. Mai 2012, 12:00
@olewed
Danke ich denke schon, daß ich mit dem neuen Gerät viel Spaß haben werde.

@ Hoffe 284
Bei Full HD Zuspielung ist das Bild wie zu erwarten war schärfer aber auch knackiger und hat mehr Punch.
Bei SD Zuspielung, insbesondere bei schlechtem Quellmaterial machen sich anscheinend Größe und höhere Auflösung negativ bemerkbar.
Beim Pio 436 fand ich die Einstellungen out of the box schon sehr gut. Ich hatte eine Einstellung die passte für alle Lichthelligkeiten und jedes Quellmaterial.
Beim Pana wechsele ich derzeit noch je nach Quellmaterial und Lichtsituation die Bildmodi was meiner Familie ziemlich auf den Geist geht.

Die Einstellung "Normal" fand ich out of the Box recht dunkel, habe sie nun aufgehellt damit es zum Fernsehen im Alltag besser passt. Habe vorgestern abends "Happy new Year" im THX Modus gesehen. Es war genial. Viele Szenen spielten Nachts am Times Square, die Neon Beleuchtung und die bunten Kleider haben einen guten Kontrast zum dunklen Hintergrund ergeben.
Laufen tagsüber dunkle Filme ist dann doch eher der Bright Modus besser geeignet. Das Panel als solches ist Hell genug, es ist eine Frage der Einstellung.

@ CigaretteSmoker
Du hast recht auf den Bildern sind die Spiegelungen deutlich sichtbar. Das ist mir bis zu Deinem Post nicht so bewusst gewesen. Die Fotos habe ich etwas von der Seite gemacht, so dass die Fenster sichtbar werden. Normalerweise sitze ich gerade vor dem TV, da sind dann kaum Spiegelungen zu erkennen, nur wenn ich bei Tageslicht dunkle Szenen sehe.
doni12
Neuling
#4528 erstellt: 01. Mai 2012, 12:12

allwonder schrieb:

Honda_Steffen schrieb:
Wenn hier immer so schön gezoomt wird wegen logoeinbrennen usw.

Wie ist denn dann das Bild auf Zoom? Muesste doch schlechter sein als im normalen Modus, oder?


Natürlich ist es das. Wäre für mich ein "no go" mit Zoom zu gucken.

Gruß
allwonder


Das Bild wird etwas schlechter, aber bei Full HD Zuspielung sind ausreichend Reserven vorhanden und der Verlust ist akzeptabel. Wenn ich Sky 90 oder eine andere Diskussionsrunde sehe, ist der nicht ganz passende Bildausschnitt sicher eher zu verkraften als wenn ich gerade einen Blockbuster sehe, das ist in der Tat ein "no go". Eine Stunde gequatsche sind mir jedoch keinen "Einbrenner" wert.
doni12
Neuling
#4529 erstellt: 01. Mai 2012, 12:57
Hier noch einmal Bilder von der 3 D Brille und ein Foto aus der Sitzposition ohne Spiegelungen.
Habe eine Samsung BT Brille vom Zweitfernseher getestet, funktioniert leider nicht.

3D Brille 1
3D Brille 2
Ohne Spiegel 1
Soren_T
Stammgast
#4530 erstellt: 01. Mai 2012, 13:08
Ich verstehe diese ständigen Diskussionen über die Spiegelungen nicht. Und das als Armutszeugnis zu nennen erst recht nicht? Heute hat eigentlich jeder TV eine Glasoberfläche, da ist ja wohl klar, das es auch Spiegelungen gibt, da ist natürlich auch keine Folie oder so für ausgelegt.
Soweit ich weiß entstehen durch eine Glasoberfläche intensivere, kräftigere Farben.
Für mich ist das absolut kein Kritikpunkt, dann kann man eigentlich jeden Fernseher heutzutage kritisieren.
Thefroop
Ist häufiger hier
#4531 erstellt: 01. Mai 2012, 13:26

McQuade schrieb:

Thefroop schrieb:
Ja das geht bei der Telekom auch. Bis auf die RTL Gruppe gibt es die,alle in HD. Ich nutze entertain seit den Anfängen und bin mehr als zufrieden. Ein Schnäppchen ist es nicht aber immer och günstiger als Sky.

Vielen Dank an die VT Besitzer. Die Fotos machen Lust auf mehr. Ich freu mich schon riesig auf nächste Woche wo hoffentlich mein 55er dann kommt


Naja, Sky hat ne ganze Menge mehr Sender und aus meiner Sicht auch bessere. Und für Neukunden ist andauernd ein gute Angebot dabei. Da kommt Entertain nie im Leben mit. Man sollte daher wirklich nicht sagen, dass Entertain günstiger als Sky ist.


Da stimme ich dir zu. Hab mich ungenau ausgedrückt. Ich guck nur Bundesliga. Und das kann mir Sky nicht für 20€ im Monat in Hd. Bieten. Des weiteren bekomm ich Bonis bei Handyverträgen etc. Ist nicht für jeden günstiger.
Tweener
Ist häufiger hier
#4532 erstellt: 01. Mai 2012, 13:47
Ich hab eine Frage zum Thema Einfahren:

Wäre es auch möglich in den ersten 100 h BD's laufen zu lassen, die keinen schwarzen Balken haben? Also Filme wie Avatar, Sammy's Abenteuer, Yogi Bär etc. , welche im Vollbildmodus laufen.

Frage nach, weil ich in den ersten Stunden schon gerne Filme gucken würde. Mir ist schon klar, dass ich schwarze Balken bei Filmen vermeiden sollte, jedoch möchte ich wie gesagt am Anfang schon den TV nutzen. Wenn ich Filme im Vollbildmodus schaue kann sich doch nichts einbrennen oder? Dann habe ich ja auch keine statischen Bilder mehr.

Wie gesagt, ich möchte nicht erst die ersten 100 h einfahren und dann erst den TV für Filme etc. benutzen.

Was meint ihr dazu?
Mibra1
Inventar
#4533 erstellt: 01. Mai 2012, 13:51
Also ich denke das ist kein Problem! Es kommt ja eigentlich nur darauf an keinen statischen Inhalt zu haben und das ist ja hier gegeben.

Probleme könnte es geben wenn Du es über die Nacht machen willst, der Film vorbei ist und dann das Menü des BD-Players abgebildet wird.

An die glücklichen VT Besitzer, habt ihr mal Testbilder laufen lassen? Wie sieht es mit der Panelhomogenität aus? Line Bleeding?


[Beitrag von Mibra1 am 01. Mai 2012, 13:53 bearbeitet]
Saarländer
Stammgast
#4534 erstellt: 01. Mai 2012, 13:59
@Mibra1

Er möchte ja nicht mit Blu-Rays den Fernseher einfahren, sondern er möchte Blu-Rays schauen
Deshalb sollte das mit dem Blu-Ray Player Menü kein Problem sein. Einfach hinterher immer schön die "Bildlaufleiste" für ein paar Minuten laufen lassen(sofern die noch vorhanden ist), dann passiert da nichts. Ich hatte meinen P65VT30 allerdings 100 Stunden nur mit den farbigen Bildern eingefahren, das Resultat ist, dass ich keinerlei Nachleuchten habe. Das Einfahren rentiert sich schon...
doni12
Neuling
#4535 erstellt: 01. Mai 2012, 14:01

Mibra1 schrieb:
Also ich denke das ist kein Problem! Es kommt ja eigentlich nur darauf an keinen statischen Inhalt zu haben und das ist ja hier gegeben.

Probleme könnte es geben wenn Du es über die Nacht machen willst, der Film vorbei ist und dann das Menü des BD-Players abgebildet wird.

An die glücklichen VT Besitzer, habt ihr mal Testbilder laufen lassen? Wie sieht es mit der Panelhomogenität aus? Line Bleeding?


Nein, noch nicht.
Hast Du ein ganz bestimmtes im Kopf?
Schlappen.
Inventar
#4536 erstellt: 01. Mai 2012, 14:06

Soren_T schrieb:
Heute hat eigentlich jeder TV eine Glasoberfläche, da ist ja wohl klar, das es auch Spiegelungen gibt, da ist natürlich auch keine Folie oder so für ausgelegt.

Nö, mein GT30 hat auch ne Glasscheibe und spiegelt kaum.
Und LED/LCDs haben keine Glasscheibe, jedenfalls nicht als äußere Schicht.

Soweit ich weiß entstehen durch eine Glasoberfläche intensivere, kräftigere Farben.

Sorry, aber das ist Unsinn. Denn dann müssten auch LCDs solch eine Scheibe haben, weil die ja nun wirklich intensive, kräftige Farben liefern.
Solch eine Glasscheibe wertet in keinster Weise die Bildqualität auf und hat erst recht keinen Einfluss auf die Farbintensität. Weiß gar nicht, wie manche Leute auf so einen Nonsens kommen, sorry.


[Beitrag von Schlappen. am 01. Mai 2012, 14:10 bearbeitet]
Mibra1
Inventar
#4537 erstellt: 01. Mai 2012, 14:12
Würde mal diese hier nehmen

https://rapidshare.com/files/2907013161/Bildtest_Banding.rar

Sind die allgemeinen Bandingtestbilder aus dem Samsung Trend.

Für das Line Bleeding am besten eine BD mit dem grünen Anfangsbild!(weiß nicht mehr genau welches das ist aber glaub bei 3D Filmen kommt es als Hinweis)

die hab ich im MM immer auf nem Stick dabei :-) Der GT50 hat auf jeden Fall ne gute Figur gemacht. Ebenso der DT50. Die neuen ES waren zwar deutlich besser als die Samsung D Serie aber noch immer nicht akzeptabel!


[Beitrag von Mibra1 am 01. Mai 2012, 14:33 bearbeitet]
aKeshaKe
Inventar
#4538 erstellt: 01. Mai 2012, 14:53
ich versteh die hysterie des einbrennens nicht so ganz.
klar man sollte aufpassen in den ersten 100h aber um euch mal ein beispiel zu nennen:

meine eltern haben einen LG 50 PK 350, der hatte damals neu 600 gekostet.
es wurde lediglich der orbiter angeschmissen und ich hab fast jeden tag für maximal 5 minuten den white/farb gen laufen gehabt.
keine einbrenner festzustellen nach fast 2 jahren betrieb.
und der tv hat wie hölle nachgeleuchtet, da musste man nur 10 sekunden lang ne weiße schrift anzeigen und hats dann aufm schwarzem hintergrund erkennen können ^^

meine mum ist sogar in den ersten 100h eingepennt vor dem tv. habe ihr ein film (mit cimenascope balken), laufen lassen über den usb anschluss (und somit lg internes menu).
naja auf jeden fall lief das menu locker 4 stunden.
schwarzes bild mit weißer schrift und menuführung. sehr schön um den tv kaputt zu machen.
hatte auch erstmal einen schock bekommen, das nachleuchten war aber nach 2 tagen komplett weg und nach dem ersten waschgang (white/farbgen) auch sehr minimiert worden.


klar hängt das auch an der serienstreuung usw, jeder tv ist nicht 1:1 gleich.
dennoch würde ich mir keine sorgen bei normalem tv gucken machen, sofern man jetzt nicht permanent einen sender und nix anderes guckt.
filme mit cinemascope balken sollten auch gehen, in maßen.
NooXy
Hat sich gelöscht
#4539 erstellt: 01. Mai 2012, 15:08
was brennt beim Plasma eigtl. genau ein und wieso passiert das bei der Bildröhre nicht die viel höhere Helligkeiten vertragen musste?
babydoll32
Inventar
#4540 erstellt: 01. Mai 2012, 15:12
Man kann den TV so einstellen, dass er nach 2h ausgeht, wenn keine Bedienung des TVs vorgenommen wird in der Zait. Es kommt kurz vor dem Edne eine kleine Warnung und die kann man wegklicken und weiterschauen
Schnoesel
Stammgast
#4541 erstellt: 01. Mai 2012, 15:17

doni12 schrieb:
Hier noch einmal Bilder von der 3 D Brille und ein Foto aus der Sitzposition ohne Spiegelungen.
Habe eine Samsung BT Brille vom Zweitfernseher getestet, funktioniert leider nicht.

3D Brille 1
3D Brille 2
Ohne Spiegel 1



Danke für die ersten Bilder sieht gut aus
MarcWessels
Inventar
#4542 erstellt: 01. Mai 2012, 15:22

Mibra1 schrieb:
Für das Line Bleeding am besten eine BD mit dem grünen Anfangsbild!(weiß nicht mehr genau welches das ist aber glaub bei 3D Filmen kommt es als Hinweis)

die hab ich im MM immer auf nem Stick dabei :-) Der GT50 hat auf jeden Fall ne gute Figur gemacht. Ebenso der DT50. Die neuen ES waren zwar deutlich besser als die Samsung D Serie aber noch immer nicht akzeptabel!
Also hat der GT50 keinerlei Linebleeding?

In den AVF-Reviews haben sie beim ST50 ja Linebleeding unter "Cons" aufgeführt und ebenfalls beim VT50 erwähnt.
ViSa69
Inventar
#4543 erstellt: 01. Mai 2012, 15:24

Soren_T schrieb:
Ich verstehe diese ständigen Diskussionen über die Spiegelungen nicht. Und das als Armutszeugnis zu nennen erst recht nicht? Heute hat eigentlich jeder TV eine Glasoberfläche, da ist ja wohl klar, das es auch Spiegelungen gibt, da ist natürlich auch keine Folie oder so für ausgelegt.
Soweit ich weiß entstehen durch eine Glasoberfläche intensivere, kräftigere Farben.
Für mich ist das absolut kein Kritikpunkt, dann kann man eigentlich jeden Fernseher heutzutage kritisieren.


Seh ich genau so.
Mich hat es bei der Röhre nicht gestört und beim Plasma auch nicht. (LCD/LEDhab ich nie besessen und will ich auch nicht )
Es ist absolut überbewertet. Und es gibts auch LCD mit glänzender Oberfäche, nennt sich glaube ich, "Glossy design" oder so.

Weiterhin bin ich tagsüber entweder auf der Arbeit, und wenn ich frei habe, bei schönem Wetter auf der Terasse oder sonstwo im Freien.
Und bei bewölktem Himmel ist das spiegeln gar kein Thema, wenn überhaupt nur bei Sonne und wie gesagt die genieße dann auch draußen.


Schlappen65 schrieb:
Sorry, aber das ist Unsinn. Denn dann müssten auch LCDs solch eine Scheibe haben, weil die ja nun wirklich intensive, kräftige Farben liefern.
Solch eine Glasscheibe wertet in keinster Weise die Bildqualität auf und hat erst recht keinen Einfluss auf die Farbintensität. Weiß gar nicht, wie manche Leute auf so einen Nonsens kommen, sorry.


Es gibt auch LCD's mit Glanzfront genau so wie es z.B. auch Notebooks mit glänzendem Display gibt. Und mir gefällt das Bild mit einer glänzenden Oberfläche besser. Selbst bei Fotos mache nutze ich die Glanzvariante weil es einfach besser aussieht.
Natürlich ist das nur persönliche Geschmackssache.

Gruß,
ViSa
Fanti
Stammgast
#4544 erstellt: 01. Mai 2012, 16:19

doni12 schrieb:

Ohne Spiegel 1


Was für eine geniale Tiefenwirkung hat das Bild denn bitte?!?! Alter Schwede!!! Kommt mir das nur so vor oder könnte man meinen das Bild hat schon eine Tiefenwirkung wie von einem 3D Film!

Kannst du vielleicht mal noch nen Bild posten wo gerade ne Bluray läuft (Avatar,Dark Knight) oder eventuell ein Konsolengame?! Nur wenn es keine Umstände macht natürlich!

Ich glaub das muss vielleicht doch erst nen 65er VT50 Ende des Jahres ins Haus und der Beamer wird eventuell doch erst später gekauft
Jedistriker
Ist häufiger hier
#4545 erstellt: 01. Mai 2012, 16:27
@doni

Danke für deine ersten Eindrücke.

Da du ja Fussball Fan zu sein scheinst, würde mich interessieren, ob Du am WE Fussball auf Sky gesehen hast? Und wie da dein Urteil ist.
paranostrum_IIII
Stammgast
#4546 erstellt: 01. Mai 2012, 16:31

Schlappen65 schrieb:
Sorry, aber das ist Unsinn. Denn dann müssten auch LCDs solch eine Scheibe haben, weil die ja nun wirklich intensive, kräftige Farben liefern.
Solch eine Glasscheibe wertet in keinster Weise die Bildqualität auf und hat erst recht keinen Einfluss auf die Farbintensität. Weiß gar nicht, wie manche Leute auf so einen Nonsens kommen, sorry.


sorry aber deine aussage ist unsinn...

oder meinst du warum haben die meisten hochpreisigen geräte (zb.: samsung serie 6 aufwärts) immer eine glanzschicht auf dem panel? einfach weil die bildqualität WESENTLICH besser ist. natürlich hat man mehr spiegelungen aber es geht hier um bildqualität.
Turnermike
Ist häufiger hier
#4547 erstellt: 01. Mai 2012, 16:43
@ paranosturm

muss Dir da voll zustimmen - bei zwei identischen Notebooks (eins mit glatter, eins mit matter Display - Oberfläche17 Zoll) auf denen z.B. Avatar abgespielt wird, entsteht beim "Glasdisplay" ein echter
"WOW Effekt". Ich empfinde das persöhnlich so als wenn ich von SD auf annähernd Blueray Qualität wechsle. Kanns aber leider nicht durch Daten belegen.

Vielleicht hats wieder was mit der Täuschung der Augen oder sonstwas zu tun???
Schlappen.
Inventar
#4548 erstellt: 01. Mai 2012, 16:45

paranostrum_IIII schrieb:

oder meinst du warum haben die meisten hochpreisigen geräte (zb.: samsung serie 6 aufwärts) immer eine glanzschicht auf dem panel? einfach weil die bildqualität WESENTLICH besser ist. natürlich hat man mehr spiegelungen aber es geht hier um bildqualität.

Es ging hier um GLAS, und nicht um irgendeine "Glanzschicht".
Und nein, ich glaube immer noch nicht, dass diese "Glanzschicht" die Bildqualität verbessert; meines Erachtens wird das nur gemacht, weil es scheinbar "edler" aussieht, was den Fernseher angeht. Heutzutage muss ja alles irgendwie glänzend/klavierlack-mäßig sein....

Btw, warum kostet dann z.B. die Philips 8er LED Serie mit Glasfront, in der ent-spiegelten Version satte 100 Euro mehr, als die "normale" Glasfront?
Schnoesel
Stammgast
#4549 erstellt: 01. Mai 2012, 17:32
von doni12 kommt im moment kein Erfahrungsbericht da der VT50 ihn nicht mehr los läßt.
Mibra1
Inventar
#4550 erstellt: 01. Mai 2012, 17:38

MarcWessels schrieb:

Mibra1 schrieb:
Für das Line Bleeding am besten eine BD mit dem grünen Anfangsbild!(weiß nicht mehr genau welches das ist aber glaub bei 3D Filmen kommt es als Hinweis)

die hab ich im MM immer auf nem Stick dabei :-) Der GT50 hat auf jeden Fall ne gute Figur gemacht. Ebenso der DT50. Die neuen ES waren zwar deutlich besser als die Samsung D Serie aber noch immer nicht akzeptabel!
Also hat der GT50 keinerlei Linebleeding?

In den AVF-Reviews haben sie beim ST50 ja Linebleeding unter "Cons" aufgeführt und ebenfalls beim VT50 erwähnt.



Line Bleeding konnte ich im Markt nicht testen meine Aussage habe ich auf die Panelhomogenität bezogen!
vdslbeamer
Stammgast
#4551 erstellt: 01. Mai 2012, 17:46
was ist den Line Bleeding?
Bruce2019
Hat sich gelöscht
#4552 erstellt: 01. Mai 2012, 17:50
http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=499860

Ein etwas spiegelndes Display hat viele Vorteile bezüglich Kontrast, Helligkeit und Farbdarstellung.

Warum das so ist, ist ein komplexes Thema. Es gibt zahlreiche Literatur diesbezüglich.

Und so lange es nicht extrem hell ist, oder man im Rücken ein Fenster hat, stellt es auch kein grosses Problem dar.

Dies bitte nicht mit einer überhaupt nicht vorhandenen Beschichtung wie bei den U Plasmas verwechseln!!!


[Beitrag von Bruce2019 am 01. Mai 2012, 17:56 bearbeitet]
Mibra1
Inventar
#4553 erstellt: 01. Mai 2012, 17:51
Sieht so aus

Line Bleeding

Es führt die Linie quasi auch außerhalb des anzeigenden Bereichs weiter
klaus11111
Stammgast
#4554 erstellt: 01. Mai 2012, 18:03

babydoll32 schrieb:
Also ich habe die diesjährige Panasonic Brille und die lässt sich sehr wohl an USB aufladen. Ich wüsste nicht, dass Pana dieses Jahr zwei Brillenmodelle hat oder? :?


Hi babydoll32,
ist das eine Brille,die mit dem VT50 mitgeliefert wurde?
bigfraggle
Inventar
#4555 erstellt: 01. Mai 2012, 18:09
Fakt ist, dass im VT50-Handbuch von Batterien die Rede ist.
Die 2012er Brillen sind online eh noch nicht gelistet, oder?
Pivie
Ist häufiger hier
#4556 erstellt: 01. Mai 2012, 18:25

Mibra1 schrieb:

MarcWessels schrieb:

Mibra1 schrieb:
Für das Line Bleeding am besten eine BD mit dem grünen Anfangsbild!(weiß nicht mehr genau welches das ist aber glaub bei 3D Filmen kommt es als Hinweis)

die hab ich im MM immer auf nem Stick dabei :-) Der GT50 hat auf jeden Fall ne gute Figur gemacht. Ebenso der DT50. Die neuen ES waren zwar deutlich besser als die Samsung D Serie aber noch immer nicht akzeptabel!
Also hat der GT50 keinerlei Linebleeding?

In den AVF-Reviews haben sie beim ST50 ja Linebleeding unter "Cons" aufgeführt und ebenfalls beim VT50 erwähnt.



Line Bleeding konnte ich im Markt nicht testen meine Aussage habe ich auf die Panelhomogenität bezogen!


Ich habe den GT50 im Saturn in Berlin Alexanderplatz gesehen und konnte rechts aussen zwei Streifen entdecken. Panelhomogenität also eher negativ. Ich habe das Gerät dafür auf dvbt gestellt und den Modus auf THX. Anschließend noch Farbe rausgenommen und den Kontrast verringert.
Muppi
Inventar
#4557 erstellt: 01. Mai 2012, 18:27

doni12 schrieb:

Ohne Spiegel 1



Wie geil sieht das denn aus??!!!!
paranostrum_IIII
Stammgast
#4558 erstellt: 01. Mai 2012, 19:13

Schlappen65 schrieb:
Btw, warum kostet dann z.B. die Philips 8er LED Serie mit Glasfront, in der ent-spiegelten Version satte 100 Euro mehr, als die "normale" Glasfront? ;)


wahrscheinlich weil das entspiegelte glas in der herstellung teurer ist

du musst dir mal in einem geschäft zwei geräte nebeneinander ansehen. eines mit hochglanzpanel und das andere mit mattierten panel. du würdest dir niemals das mattierte kaufen. das garantiere ich dir
Schlappen.
Inventar
#4559 erstellt: 01. Mai 2012, 19:28

paranostrum_IIII schrieb:

du musst dir mal in einem geschäft zwei geräte nebeneinander ansehen. eines mit hochglanzpanel und das andere mit mattierten panel. du würdest dir niemals das mattierte kaufen. das garantiere ich dir :prost

Ich würde mir das mattierte kaufen, und weißt Du auch warum?
Weil es nicht spiegelt.
Die billigsten Displays sind Glare-Displays. Warum? Weil die Herstellung kaum was kostet, und weil die Mehrzahl der Leute auf "glänzend" stehen.
Richtige Profi PC Monitore z.b. von EIZO haben dagegen matte Displays. Warum wohl?
Warscheinlich, weil sie ein beschissenes Bild abgeben.


[Beitrag von Schlappen. am 01. Mai 2012, 19:32 bearbeitet]
Tweener
Ist häufiger hier
#4560 erstellt: 01. Mai 2012, 19:31
Sorry habe eine Frage vergessen zu stellen:

Ich möchte die "Einfahrphase" umgehen indem ich ausschließlich BD's im Vollbildmodus schaue (Avatar, Sherlock Holmes usw.)

Kann ich dann auch ohne ein schlechtes Gewissen zu haben den "THX Cinema" Modus wählen? Mir geht es darum, dass sich da nichts einbrennt, was ich ja eigentlich mit Filmen im Vollbildmodus gut umgehe.
Habe halt nur gelesen/gehört, dass der THX Modus das beste Bild zaubert.
Schlappen.
Inventar
#4561 erstellt: 01. Mai 2012, 19:38

Tweener schrieb:

Ich möchte die "Einfahrphase" umgehen indem ich ausschließlich BD's im Vollbildmodus schaue (Avatar, Sherlock Holmes usw.)

Da sich die schwarzen (Cinemaskope) Balken nicht einbrennen können, brauchst du auch nicht im Vollbild-Modus fahren. Schwarz bedeutet, dass die Plasmazellen kaum bis gar nicht zünden.
Wichtiger ist die Vermeidung von hellen (weißen) Logos, aber auch da wäre ich nicht päpstlicher als der Papst.


[Beitrag von Schlappen. am 01. Mai 2012, 19:39 bearbeitet]
akuji2512
Ist häufiger hier
#4562 erstellt: 01. Mai 2012, 19:39
Hallo. Meine Frage von gestern Abend ist eventuell etwas untergegangen.
Was haltet ihr von einem Preis von 3500 für den 65er?
Würde eventuell morgen Abend bestellen.
Lieferzeit konnte mir im Promarkt noch nicht genannt werden.
Vielen Dank nochmal.
Soren_T
Stammgast
#4563 erstellt: 01. Mai 2012, 19:42
Es ist anfangs auch besser die schwarzen Balken heraus zu zoomen, da sonst die Plasma Zellen verschieden schnell altern! Es wird aber nicht schaden zwischendurch auch mal mit Balken zu schauen, aber nicht die komplette Einfahrphase bitte!
Es spricht nichts gegen ein Einfahren mit Filmen, sonst bräuchte man den Fernseher ja nur als Briefbeschwerer zu kaufen
Lunatic1848
Stammgast
#4564 erstellt: 01. Mai 2012, 19:44
@schlappe erzaehl nich so einen mist mit den cinescope balken !!!
Einbrennen in dem Sinne geht damit nicht, aber wenn der Bereich stetig aus bleibt entsteht eine heftige ungleichmäßige Abnutzung und du hast dann dauerhaft diese Bereiche dunkler ... ist demnach also mit dem Einbrennproblem vergleichbar ...
das mit den Vollbildfilmen ist eine gute Sache ... wünsche dir viel Spaß damit ... auch anfangs den ein oder anderen Film mit Balken zu schauen ist kein Problem, sei halt nur anfangs echt vorsichtig und wechsel dich ab mit den Filmen.

Worauf ich mich berufe? Genau diesen Fall gab es beim VT30 ... jemand hatte anfangs überwiegend Filme mit Cinescope Balken geschaut und das Panel dadurch erheblich verhunzt ... er hat zwar ein neues bekommen, aber wer hat auf sowas schon Lust


[Beitrag von Lunatic1848 am 01. Mai 2012, 19:45 bearbeitet]
paranostrum_IIII
Stammgast
#4565 erstellt: 01. Mai 2012, 19:59

Schlappen65 schrieb:

paranostrum_IIII schrieb:

du musst dir mal in einem geschäft zwei geräte nebeneinander ansehen. eines mit hochglanzpanel und das andere mit mattierten panel. du würdest dir niemals das mattierte kaufen. das garantiere ich dirimages/smilies/insane.gif :prost

Ich würde mir das mattierte kaufen, und weißt Du auch warum?
Weil es nicht spiegelt.
Die billigsten Displays sind Glare-Displays. Warum? Weil die Herstellung kaum was kostet, und weil die Mehrzahl der Leute auf "glänzend" stehen.
Richtige Profi PC Monitore z.b. von EIZO haben dagegen matte Displays. Warum wohl?
Warscheinlich, weil sie ein beschissenes Bild abgeben. ;)


wenn licht direkt auf ein mattiertes panel scheint, ist es für mich persönlich viel störender als bei einem glänzenden. da man am mattierten einfach nichts mehr sieht. aber geschmackssache... bildqualität ist halt einfach besser mit hochglanzpanel/glasscheibe. hat beides vor- und nachteile.


[Beitrag von paranostrum_IIII am 01. Mai 2012, 20:00 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#4566 erstellt: 01. Mai 2012, 20:04

paranostrum_IIII schrieb:
wenn licht direkt auf ein mattiertes panel scheint, ist es für mich persönlich viel störender als bei einem glänzenden. da man am mattierten einfach nichts mehr sieht. aber geschmackssache... bildqualität ist halt einfach besser mit hochglanzpanel/glasscheibe. hat beides vor- und nachteile.
Mit dem direkten Lichteinfall gebe ich Dir Recht, beim Rest nicht.
°texhex°
Inventar
#4567 erstellt: 01. Mai 2012, 20:05

akuji2512 schrieb:
Hallo. Meine Frage von gestern Abend ist eventuell etwas untergegangen.
Was haltet ihr von einem Preis von 3500 für den 65er?
Würde eventuell morgen Abend bestellen.
Lieferzeit konnte mir im Promarkt noch nicht genannt werden.
Vielen Dank nochmal.


Hallo akuji, der Preis ist sehr gut! Kannst zugreifen.

Zu diesen Zeitpunkt, finde ich keinen Anderen Händler (auch online nicht) der den genanten unterbieten würde.

Gruß
Schlappen.
Inventar
#4568 erstellt: 01. Mai 2012, 20:15

Lunatic1848 schrieb:
@schlappe erzaehl nich so einen mist mit den cinescope balken !!!

Und Du gewöhn dir mal einen anderen Ton an, wenn Du mit mir redest, mein Freund! Was glaubst du eigentlich, wen Du vor Dir hast??
Ich habe lediglich das geschreiben, was ich glaubte, zu wissen. Etwas ähnliches zum Thema Balken und Einbrennen hatte ich nämlich hier schon mehrfach gelesen.

Im übrigen wimmelt es hier nur so von Pseudo-Experten mit gefährlichem Halbwissen, also halt mal die Luft an, wenn mal jemand was - in gutgemeinter Absicht - schreibt, was offensichtlich nicht ganz der "Wahrheit" entspricht....
olewed
Gesperrt
#4569 erstellt: 01. Mai 2012, 20:15

akuji2512 schrieb:
Hallo. Meine Frage von gestern Abend ist eventuell etwas untergegangen.
Was haltet ihr von einem Preis von 3500 für den 65er?
Würde eventuell morgen Abend bestellen.
Lieferzeit konnte mir im Promarkt noch nicht genannt werden.
Vielen Dank nochmal.

Hört sich gar nicht so schlecht an.
Vergewissere dich aber noch mal das die auch einen 65VT50 meinen und nicht 65VT30!
In solchen Märkten werfen die schon mal was durcheinander.
Du darfst aber auch nicht sauer sein wen Leute ihn in ein paar Monaten noch günstiger schießen.
Oder er ende des Jahres für unter 3000 Euro zu kriegen ist.
Wen du jetzt unbedingt einen 65VT50 haben willst ist der Preis nicht der Schlechteste.
MFG olewed
paranostrum_IIII
Stammgast
#4570 erstellt: 01. Mai 2012, 20:19

MarcWessels schrieb:

paranostrum_IIII schrieb:
wenn licht direkt auf ein mattiertes panel scheint, ist es für mich persönlich viel störender als bei einem glänzenden. da man am mattierten einfach nichts mehr sieht. aber geschmackssache... bildqualität ist halt einfach besser mit hochglanzpanel/glasscheibe. hat beides vor- und nachteile.
Mit dem direkten Lichteinfall gebe ich Dir Recht, beim Rest nicht.


Du machst es mir aber auch nicht wirklich einfach

Gut ich werde es anders formulieren: die bildqualität ist, für meinen geschmack, bei einem hochglanzpanel besser.
akuji2512
Ist häufiger hier
#4571 erstellt: 01. Mai 2012, 20:20
Danke für die Antwort texhex.
Fahr wohl morgen Abend dann nochmal hin.
Als kleines Problem sehe ich nur die Verkäuferin. Die hatte sowas von Null Ahnung von Fernsehern. ("Es gibt eigentlich keine Unterschiede zwischen passiv und aktiv 3D...42 Zoll sind bei 4 Meter Abstand völlig ausreichend..." usw. ) Der Preis ist laut ihrer Aussage nicht verbindlich, wird angeblich im Falle der Auftragserteilung aber auf keinen Fall höher sein. Hoffentlich sieht der Mitarbeiter morgen Abend das dann genauso.
Wünsche euch allen noch nen schönen 1. Mai.
akuji2512
Ist häufiger hier
#4572 erstellt: 01. Mai 2012, 20:24
Na ja olewed.
Die hatte die Bezeichnug von nem Zettel abgetippt, den ich ihr vorgelegt hatte. Hoffe doch, dass sie zumindest das hinbekommen hat. War außerdem noch nicht lieferbar.
Hätte eben gerne zur EM einen größeren Fernseher als meinen 50V10, auch wenn der ein sehr gutes Bild macht und meine Frau das deshalb natürlich gar nicht verstehen kann
NooXy
Hat sich gelöscht
#4573 erstellt: 01. Mai 2012, 20:25
finde auch dass Hochglanzpanels schlicht ein schöneres Bild machen. Aber das muss jeder selber wissen was für ihn das Richtige ist
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic VT50, Only 3D
*killer123* am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  484 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
Panasonic Convention 2012
Bratko_72 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  18 Beiträge
An ALLE VT50 Besitzer egal welche Diagonale
Bohne02 am 09.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  18 Beiträge
Samsung 3D Brille am VT50
dvdtaz am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  2 Beiträge
3D Brille für VT50
Matri79 am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - technische Frage
Muckmeister am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  9 Beiträge
Panasonic VT50 Kaltgerätestecker
Don87Quijote am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  2 Beiträge
Zubehör für VT50
Ralph525 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - Einbrennen
loginforever am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  1301 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.547