Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . Letzte |nächste|

Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
norbert.s
Inventar
#1001 erstellt: 12. Jul 2012, 12:41
Da muss ich mich selbst zitieren:
http://www.hifi-foru...286&postID=2825#2825
Dir ist doch auch klar, dass die Geräte weiter entwickelt werden....Diese Weiterentwicklung bedeutet Veränderung. Dabei werden viele Dinge zum Besseren verändert und ein paar Dinge eben fallen hinten runter. So z.B. die Optimierung auf 50Hz. Wen interessiert das, wenn doch USA und Japan 60Hz haben? ;-)
Es ist Schade, dass das Problem jetzt schon seit 3 Generationen (oder sind es gar deren 4?) mitgeschleppt wird, wenn auch die Ausprägung des Effekts reduziert wurde.
Wer glaubt, dass jede Weiterentwicklung immer nur Verbesserungen mit sich bringt, der ist leider auf dem Holzweg.
Zur Frage wann der 50Hz-Bug erstmalig aufgetreten ist kann ich nur sagen, dass mein PZ85 der G11 aus 2008 absolut frei davon war. Nicht frei vom False Contour Effekt, aber frei vom 50Hz-Bug. Also absolut identische Ausprägung von FC bei 50Hz und 60Hz, mit und ohne IFC.


Auch wenn die G11 aus 2008 im zeitlichen Kontext eine der besten Generationen war, so muss man doch das ein wenig zurecht rücken.
So haben die PX8x auch Sirren, die PZ8x auch noch Lüfter mit Lüftergeräusche - beides je nach Exemplarstreuung variierend. Das Gamma war zu niedrig (außer PZ800) und nicht einstellbar. Der Schwarzwert bewegt sich nach ein paar Tausend Stunden zwischen 0,06 und 0,08 cd/m² je nach Diagonale (selbst gemessen). Der Kontrast ist entsprechend um ca. Faktor 5 bis 8 geringer als bei der aktuellen Generation. Das alles aber ohne 50Hz-Bug und nur geringem Banding (im Sinne von Posterisation und vertikalen Streifen).

Je nach dem wie man persönlich die Schwerpunkte legt, kann das das Aus für G11 ebenso sein wie für G15.

OT Ende. ;-)

Servus


[Beitrag von norbert.s am 12. Jul 2012, 12:43 bearbeitet]
bubiboy43
Stammgast
#1002 erstellt: 16. Jul 2012, 12:46
moin moin,

ích hätte da zwei Fragen:
Lässt sich der Quitierungston, beim Navigieren im smart-Menue, separat ausschalten ?
Beim Anschluss einer Tastatur mit integrietem Mauspad, lässt sich der Mauszeiger des TV-Brousers, nur mit dem Pfeiltasten der Tastatur steuern. Mit einer externen Maus, funktioniert es auch nicht.
Was mache ich falsch ?

LG
Frank
der-nordmann
Ist häufiger hier
#1003 erstellt: 16. Jul 2012, 14:58
Hi Frank,

ja, der Tastenton lässt sich ausschalten. In einer der Ebenen tieferen Ebenen von VIERA Connect gibt es ein Set-Up Menu. Dort sind einige Möglichkeiten enthalten.

Seite 19, Bedienungsanleitung sagt:

Setup-Menü (Elemente unter [Setup] unterliegen unangekündigten Änderungen.)

Horne-Bildsch.anpassen:
Ändert die Positonen der einzelnen Dienste auf dem VIERA Connect-Startbildschirm

Mein Konto
Bestätigt oder entfernt Kontoangaben des Fernsehers, die Sie auf VIERA Connect eingegeben haben

Sperren
Legt einen eingeschränkten Zugriff auf einige Dienste fest

Einschränkungen
Legt eine eingeschränkte Einblendung der beschränkten Dienste fest

Piepton
Schaltet den Piepton bei der Bedienung von VIERA Connect ein oder aus

Hinweise
Ruft die Informationen von VIERA Connect auf


Zum Thema Maus denke ich, gibt es keine Lösung. Externe Tastaturen funzen wohl, Mäuse wohl nicht.

VG,
Christian
bubiboy43
Stammgast
#1004 erstellt: 16. Jul 2012, 16:44
Hallo Christian,

danke für die Info.
Anykey
Inventar
#1005 erstellt: 16. Jul 2012, 16:49
Vielleicht stellt so was eine Lösung dar?

http://tinyurl.com/cl67aho
der-nordmann
Ist häufiger hier
#1006 erstellt: 16. Jul 2012, 17:37
Ich befürchte nein. Ich denke, dass der GT50 keinen Treiber für USB-Mäuse an Board hat, für USB-Keyboards aber schon.

Kennt denn eigentlich jemand eine Übersicht über die ganzen Befehle, die mit der Tastatur möglich sind. Z.B. in der folgenden Art und Weise:

F1: Schaltet EPG ein.
F2: ...
Ziffern + ENTER: Schaltet Sender um.
.
.
.

VG
Christian
bubiboy43
Stammgast
#1007 erstellt: 17. Jul 2012, 12:15
[quote="der-nordmann"]Ich befürchte nein. Ich denke, dass der GT50 keinen Treiber für USB-Mäuse an

Hallo Christian,
das wird so sein, aber nach Aussage von Panasonic, sollen die in der Tastatur itnegrierten Mauspads funktionieren. Genannt wurden Logitech und Trust. Ich div. Modelle beider Hersteller getestet.Ohne Erfolg.
Beim smart-TV von Samsung (Sohn), keine Probleme

LG
Frank
bowieh
Inventar
#1008 erstellt: 17. Jul 2012, 12:45

der-nordmann schrieb:

Kennt denn eigentlich jemand eine Übersicht über die ganzen Befehle, die mit der Tastatur möglich sind. Z.B. in der folgenden Art und Weise:

F1: Schaltet EPG ein.
F2: ...
Ziffern + ENTER: Schaltet Sender um.
.
.
.


Anleitung Seite 110
der-nordmann
Ist häufiger hier
#1009 erstellt: 17. Jul 2012, 14:16

bowieh schrieb:


Anleitung Seite 110


Perfekt! Hätte ich bloß mal bis zum Ende gelesen
Bis Seite 19 hatte ich es ja geschafft

VG
Christian


[Beitrag von der-nordmann am 17. Jul 2012, 14:17 bearbeitet]
der-nordmann
Ist häufiger hier
#1010 erstellt: 17. Jul 2012, 14:28
Hallo Leute,

gerade frisch eingetroffen:

Test 50 GT50 bei video HomeVision

VG
Christian
dlj11
Stammgast
#1011 erstellt: 17. Jul 2012, 19:44
Optimale Einstellungen

Modus: THX Cinema | Kontrast: 48 | Helligkeit: +5 | Farbe: 28 | Schärfe: 5 | Colour Management: aus | Eco Modus: aus | 1080p Pure Direct: ein | Intelligent Frame Creation/24p Smooth Film: niedrig/mittel | 16:9 Overscan: aus


Helligkeit +5
Und dann schreiben sie dass der Schwarzwert super ist.... naja... viel Ahnung von der Plasmatechnik dürten die nicht haben...
Awteiker
Hat sich gelöscht
#1012 erstellt: 23. Jul 2012, 15:23
Hallo allerseits,

seit 2 Wochen hängt der 50" GT 50 an meiner Wand. Die Umstellung von einem 15 Jahre alten Loewe Röhrenfernseher ist schon gewaltig. Ich habe jedenfalls nichts zu mäkeln.

Was mich interessiert - hat jemand schon Erfahrungen mit dem USB-HDD-Recording gemacht?
Wenn ich das richtig verstanden habe, funktioniert Timeshift und TV-Aufnahme nur mit einer über USB angeschlossenen Festplatte, nicht über SD-Karte. Panasonic empfiehlt eine USB-Festplatte von Buffalo. Die ist mir von den Abmessungen etwas zu groß. Funktioniert auch eine ext. SSD-Platte? 128 GB würden mir reichen.

Gruß
Ralf


[Beitrag von Awteiker am 23. Jul 2012, 15:24 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#1013 erstellt: 23. Jul 2012, 15:43

Awteiker schrieb:

Was mich interessiert - hat jemand schon Erfahrungen mit dem USB-HDD-Recording gemacht?

Was sagt die Forumssuche ?


Awteiker schrieb:

nicht über SD-Karte.

kann nur der VT

Awteiker schrieb:

Funktioniert auch eine ext. SSD-Platte? 128 GB würden mir reichen.

Dem Fernseher nicht, der spielt erst ab 160GB mit.
SSD ist egal, auch ein USB Stick mit >160GB sollte funktionieren.
Awteiker
Hat sich gelöscht
#1014 erstellt: 23. Jul 2012, 16:27
Hallo bowieh,

sorry, wenn ich mit meiner Frage genervt habe. Danke für die Antwort!

USB Sticks mit 256 GB - ideal! Müßte ich wohl noch 2 Jahre warten, bis sie bezahlbar werden.

Gruß
Ralf
PoLyAmId
Inventar
#1015 erstellt: 23. Jul 2012, 16:28
Also ne SSD Platte wär ja Perlen vor die Säue oder was verspruchst du dir davon?!
Awteiker
Hat sich gelöscht
#1016 erstellt: 23. Jul 2012, 20:56
Du hast recht, die SSD sind zu teuer. Es ging mir anfangs nur um die Größe, weil meine Frau kein weiteres "technisches Gerät" akzeptiert. Es gibt ja auch kleine 2,5" HDD Festplatten. Ich werde es mit der Toshiba Stor.E ALU 2S 500 GB versuchen.
Awteiker
Hat sich gelöscht
#1017 erstellt: 23. Jul 2012, 21:55
USB-HDD

Your TV has been confirmed to record via USB to the following USB-HDD models.
(USB 2.0, Capacity of 160 GB to 3 TB, need to use an AC adaptor)

Maker Model Number
Buffalo DriveStation HD-LBU2 Series

The capacity of USB HDD that have been tested for the performance with this TV : From 160GB to 3 TB. (You must use an AC adaptor.)

Muß ich zwingend eine HDD mit eigener Stromversorgung einsetzen? Dann würde die ausgesuchte Toshiba schon mal ausfallen. *grummel*
PoLyAmId
Inventar
#1018 erstellt: 24. Jul 2012, 11:27
Die Panasonic TVs können (müssen aber nicht) mit Platten ohne externe Stromversorgung heftige Zicken machen bis zum kompletten Verlust aller Aufnahmen. Tu dir den Gefallen und nimm eine mit Netzteil.
der-nordmann
Ist häufiger hier
#1019 erstellt: 24. Jul 2012, 13:38
Hallo,

ich habe an meinen GT50 diese Platte angehängt:

Intenso Memory Station

Die Platte habe zwischen GT50 und Wand, an der aufgehängt ist, verschwinden lassen. Für mich perfekt. Man sieht sie nicht, sie tut Ihren Dienst. Die Platte wird übrigens mit einem Y-USB-Kabel geliefert. Es reicht aber, wenn man einen USB Stecker einsteckt. Der GT50 liefert genügend Energie über den einen Anschluss.

VG
Christian
DarkDanger
Ist häufiger hier
#1020 erstellt: 24. Jul 2012, 19:21
Ich besitze 2 verschiedene 2,5" Platten von CNMemory. Beide haben keine externe Spannungsversorgung. Die eine hatte der GT problemlos geschluckt, bei der anderen gab's ohne Y-Kabel Fehler. Also testen und hoffen...
der-nordmann
Ist häufiger hier
#1021 erstellt: 25. Jul 2012, 12:07
Hallo,

ich hatte mit der Memory Station ein Problem, wenn ich ein x-beliebiges USB Kabel verwenden wollte. Vielleicht war es zu lang. Die Platte wird wahrscheinlich schon an den maximal erlaubten Strom der USB Schnittstelle gehen. Da könnte dann jeder cm des Kabels wichtig sein, damit die Spannung, die an der Platte ankommt, dann noch ausreichend hoch ist.

Ich verwende nun das Y-Kabel, habe aber nur einen USB-Stecker eingesteckt.

VG
Christian
Neuling09
Ist häufiger hier
#1022 erstellt: 27. Jul 2012, 20:34
Guten Abend,
ich bin der gestern auch ein stolzer Besitzer des GT50.

Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Ich bin bei der Menuführung sehr positiv überrascht gewesen.

Allerdings habe eine Frage zum Modus THX Cinema Bright Room. In diesem Bildmodus nehme ich leider ein Flackern wahr, das mir in allen anderen Einstellungen nicht auffällt. Wie müsste ich die Parameter ändern, damit man dies mindern könnte? Dies ist mein erster Plasma, ich habe ein wenig an den Einstellungen herum gedreht, aber wirklich zufriedenstellend konnte ich es nicht ändern.
Tobi1982
Inventar
#1023 erstellt: 28. Jul 2012, 12:25
Meinst du mit Flackern ein Flimmern, ähnlich nem Röhrenfernseher?
Das tritt v.a. bei neuen Plasmas auf und ist umso stärker wahrnehmbar, je höher die Leuchtdichte ist, und die ist im THX Brightroom modus ja sehr hoch.
Wart mal 2 Wochen ab, solang hat's bei mir auch gedauert, bis ich das Großflächenflimmern nicht mehr wahrgenommen habe. Kontrast etwas runterschrauben hilft in der ersten Zeit auch.

Gruß
Tobi
Allgemeiner68er
Inventar
#1024 erstellt: 28. Jul 2012, 13:28
Oder einfach auf den normalen THX-Modus zurückgehen. Der reicht doch von der Helligkeit völlig aus!
Neuling09
Ist häufiger hier
#1025 erstellt: 29. Jul 2012, 13:07
Vielen Dank für die Erklärung Tobi, genau dieses Flimmern meinte ich.
Hab den Kontrast etwas herunter gestellt und warte mal ab ob ich mich daran gewöhne. Etwas weniger nehme ich es jetzt schon wahr.
Ich finde das mir der andere normale Tagsüber etwas zu dunkel ist, was vlt. auch daran liegt das ich bisher nur LCDs hatte. Also hat der Modus für mich durchaus seine Daseinsberechtigung.


Gruß
s.h1980
Ist häufiger hier
#1026 erstellt: 14. Aug 2012, 22:47
Hallo
wie sieht es denn beim Gt50 mit dem Nachleuchten aus ist das immer noch vorhanden was macht mittlerweile das Flimmern beim 3d schauen ist das immer noch so stark vorhanden wie hell ist das Bild zum Vorgänger Gt30 lässt es sich mit dem Gt50 auch im Hellen schauen oder wie beim Vorgänger nur wenn die Jalousie unten ist wie macht sich der Dual Core Prozessor im Menü bemerkbar von der Geschwindigkeit her?????????????
der-nordmann
Ist häufiger hier
#1027 erstellt: 15. Aug 2012, 08:08
Hallo,

zu 3D und zu den Vergleichen mit de, Vorgänger kann ich nichts sagen. Den Vorgänger hatte ich nicht. 3D habe ich noch nicht geschaut.

Aber der Dual-Core macht sich in der Tat bemerkbar. Ich finde die Menus und vor allem den Bildbetrachter rasant schnell. Bilder in 10 Megapixel-Auflösung werden sehr, sehr schnell geöffnet runtergerechnet und angezeigt. Einzig, wenn man eine Sendung auf USB aufzeichnet merkt man, dass die Menus etwas langsamer sind.

VG
Christian
PoLyAmId
Inventar
#1028 erstellt: 15. Aug 2012, 09:53
Hallo,

Der GT50 ist etwas heller geworden als die 30er Serie. Aber auch hier wird ein Brightness Limiter zum Einsatz gebracht. Die Prof Modi und der Kino Mode ist somit wieder begrenzt. Ich finde schon, dass man auch mit dem VT30 tagsüber fernsehen kann ohne dabei die Rollos runterzulassen. Darf nur kein Fenster direkt gegenüber sich im Bild spiegeln. Der Normal Modus mit Eco aus ist hier besonders empfehlenswert. Strahlt sehr hell im Vergleich zu den Prof Modes.
Auch bei der VT30 Serie konnte man das Flimmern im 3D was mich übrigens auch sehr stört mit IFC fast komplett aushebeln. Mich persönlich stört IFC im 3D Mode nicht. Wenn dich das stört nimm lieber nen anderen TV. Nachleuchten tut der GT50 fast genau so wie der VT30.
Pootie_Tang
Stammgast
#1029 erstellt: 15. Aug 2012, 19:41
Gibt's die möglichkeit den 55 oder 65 Zoll in Deutschland zu kaufen?
Gibt's Importeure?
s.h1980
Ist häufiger hier
#1030 erstellt: 15. Aug 2012, 20:35
Hallo,

Noch mal ein paar Fragen, da ich vor der Wahl stehe den 50Gt50 aus zu probieren oder ich nehme wieder den Ps E6500 von Samsung dies mal aber in der 60er Variante hatte den 51er gehabt diesen aber wegen Mängel wieder zurück geschickt unter anderem auch wegem starkem Nachleuchten und Banding wie sieht es denn nun beim Gt50 aus mit Dse- Banding muss er auch noch eingefahren werden denn beim Samsung war dies nicht nötig ich schwanke noch zwischen dem Samsung Ps E6500 in 60 Zoll der wohl besser zu sein scheint als die 51er Version ja und halt dem Pana Gt50 wobei ich den Gt30 habe und die Vor& Nachteile der letzten Generation kenne
nordic_watcher
Ist häufiger hier
#1031 erstellt: 16. Aug 2012, 08:28

s.h1980 schrieb:
Hallo,

Noch mal ein paar Fragen, da ich vor der Wahl stehe den 50Gt50 aus zu probieren oder ich nehme wieder den Ps E6500 von Samsung dies mal aber in der 60er Variante hatte den 51er gehabt diesen aber wegen Mängel wieder zurück geschickt unter anderem auch wegem starkem Nachleuchten und Banding wie sieht es denn nun beim Gt50 aus mit Dse- Banding muss er auch noch eingefahren werden denn beim Samsung war dies nicht nötig ich schwanke noch zwischen dem Samsung Ps E6500 in 60 Zoll der wohl besser zu sein scheint als die 51er Version ja und halt dem Pana Gt50 wobei ich den Gt30 habe und die Vor& Nachteile der letzten Generation kenne :prost


Bei allem Respekt, aber wenn du regelmäßig Satzzeichen benutzen würdest, müsste der Leser weniger Mühe für das Lesen deines Beitrages aufwenden und du würdest sicher eher eine Antwort bekommen.

Deine Fragen kann ich leider nicht beantworten, da ich noch keinen GT50 habe.
Neo-The-One_
Inventar
#1032 erstellt: 16. Aug 2012, 21:08
Hallo Jungs

Die Panasonic GT50 Serie scheint ja sehr gut zu sein.
Warum Glaub ich das ???
Weil es hier sehr still ist und es immer weniger Beiträge gibt.
Und das ist immer eine gutes Zeichen denn Beiträge gibt was meist ja nur wenn Fehler auf fallen

MFG
Andy
Paintwar
Stammgast
#1033 erstellt: 17. Aug 2012, 00:12
Hey Andy,

Da könntest du recht haben die selbe Vermutung habe ich auch!
...oder sie haben alle das Teil zurückgeschickt und tümmeln sich jetzt im Samsungforum

Ne Quatsch...als einer der ersten mit dem GT50 und mittlerweile um die 800 betriebsstunden, hat sich meine anfängliche meinung nicht geändert.
Ich bin nach wie vor begeistert von dem TV und immerwieder erstaunt was da für ein Bild rauskommt, und wie es gefühlt immer noch eine Schippe drauflegt!

Ganz klare Kaufempfehlung meiner Seits

Gruß
Nico
Berni24
Stammgast
#1034 erstellt: 17. Aug 2012, 08:27

SONY-HD-BOY schrieb:
Hallo Jungs

Die Panasonic GT50 Serie scheint ja sehr gut zu sein.


Ich schwank noch zwischen dem VT50 und GT50, bei diversen Testergebnissen schneidet der VT50 besser ab? Was würdet ihr sagen, wo sind die Unterschiede, außer dass der GT keine Lüfter verbaut hat?

Aber nachdems bei der GT keine 55 Zoller gibt, wirds wohl der VT


[Beitrag von Berni24 am 17. Aug 2012, 08:28 bearbeitet]
bubiboy43
Stammgast
#1035 erstellt: 17. Aug 2012, 08:27
Moin moin,
meiner läuft seit drei Monaten. Bis auf einem Pixelfehler, an der äussersten linken Ecke oben (grüner Punkt), bin ich zufrieden.
nordic_watcher
Ist häufiger hier
#1036 erstellt: 18. Aug 2012, 09:43
Gestern hat es den nächsten Preisrutsch gegeben. Mal eben 100 Euro runter... jetzt bei rund 1250,-

Preisvergleich 50GT50
LtBill
Ist häufiger hier
#1037 erstellt: 19. Aug 2012, 20:35
Also nach fast 3 Monaten 50GT50 bin ich total zufrieden!

Das einzige wirklich Manko an dem Fernseher ist der Ton! Hat man mal eine kleine Anlage an den Fernseher angeschlossen und schaltet diese aus, denkt man wirklich man hat ein Problem mit den Ohren
Das hört sich wirklich furchtbar an! Und am Anfang war ich zufrieden mit dem Ton!

Nutze den TV hauptsächlich als zweiten PC-Monitor (HDMI). Von Anfang an hat alles genauso funktioniert wie ich es wollte!

Bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit meinem ersten Plasma und würde diesen jedem empfehlen! Egal ob man bei Tag oder bei Nacht sieht, hat man eigentlich immer ein sehr gutes Bild.

Grüße
lukedan80
Ist häufiger hier
#1038 erstellt: 20. Aug 2012, 10:08
Ich muss jetzt auch sagen das ich meine Entscheidung nicht bereut habe mir den GT50 zu holen. Das Bild ist sowohl in SD als auch in HD brilliant. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (was an den falschen Einstellung lag) bin ich bis jetzt begeistert und würde diesen TV jedem andern empfehlen. Vieleicht kann mir noch einer sagen welche Festplatte zum Recordig am besten geeignet ist, denn ich habe schon gelesen das einige Festplatten vom Tv nicht erkannt werden deswegen würde mich interessieren welche ihr habt.

Ich muss noch dazu sagen das ich mein GT50 NICHT Eingefahren habe, weder die Logos weggezommt noch irgendwelche Bilder eingespielt oder den TV über Nacht laufen lassen um auf die 500 Betriebsstunden zu kommen. Von anfang an habe ich den TV normal laufen lassen und habe bis jetzt kein Einbrennen oder sonstiges.


[Beitrag von lukedan80 am 21. Aug 2012, 13:49 bearbeitet]
Neo-The-One_
Inventar
#1039 erstellt: 20. Aug 2012, 19:52

LtBill schrieb:
Also nach fast 3 Monaten 50GT50 bin ich total zufrieden!

Das einzige wirklich Manko an dem Fernseher ist der Ton! Hat man mal eine kleine Anlage an den Fernseher angeschlossen und schaltet diese aus, denkt man wirklich man hat ein Problem mit den Ohren
Das hört sich wirklich furchtbar an! Und am Anfang war ich zufrieden mit dem Ton!

Nutze den TV hauptsächlich als zweiten PC-Monitor (HDMI). Von Anfang an hat alles genauso funktioniert wie ich es wollte!

Bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit meinem ersten Plasma und würde diesen jedem empfehlen! Egal ob man bei Tag oder bei Nacht sieht, hat man eigentlich immer ein sehr gutes Bild.

Grüße


Oha Brend da nicht eine ???!!!!

MFG
Andy
der-nordmann
Ist häufiger hier
#1040 erstellt: 21. Aug 2012, 20:25
@lukedan80:

Zur Frage nach einer Platte siehe Beitrag #1019 ff.

Intenso Memory Station

VG
Christian
beckenknochen
Neuling
#1041 erstellt: 21. Aug 2012, 21:03
Hallo,

ich wollte Euch mal fragen, wie heiß Euer GT50 wird. Mein 50GT50 ist auf der linken Seite (bei den Anschlüssen) - ich würde sagen - richtig heiß. Länger als 5 Sekunden will ich da meine Hand nicht dran haben. Ich nutze den internen DVB-C-Tuner. Ist das normal?

Grüßle

Jochen
der-nordmann
Ist häufiger hier
#1042 erstellt: 21. Aug 2012, 21:49
Hallo,

also ich fühle bei meinem GT50 immer mal wieder "oben/rechts", wenn ich ihn ausschalte. Da ist er dann gefühlt "mittelwarm". Ich werde nachher mal bei den Anschlüssen fühlen.

"Spaßmodus an"


Ich nutze den internen DVB-C-Tuner. Ist das normal?

Ich würde sagen, wenn man keine Satelliten-Antenne auf dem Dach hat, dann ja...

"Spaßmodus aus"

VG
Christian
DerMicha
Stammgast
#1043 erstellt: 22. Aug 2012, 21:07
Hallo und schönen guten Abend,
kann mir jemand sagen, wie der wirkliche Stromverbrauch des Gerätes ist?
Ich hätte nie gedacht, daß nach dem GO meiner Regierung es so schwer sein wird, ein richtig guten TV zu erwerben. Ich hatte erst komplett die LCD's durch, wo ich aber nicht so richtig fündig wurde. Mich hat der mehr Stromverbrauch der großen Plasmas abgeschreckt und ich wollte ja zu meinem alten ( wirklich alten Pana ) sparen. Wenn man die 60-80 Watt von den LCD's anschaut, ist das ja schon nen Unterschied. Was bewog euch dazu, doch beim Plasma zu bleiben bzw. zu wechseln?

Liebe Grüße
Micha


[Beitrag von DerMicha am 22. Aug 2012, 21:27 bearbeitet]
nordic_watcher
Ist häufiger hier
#1044 erstellt: 22. Aug 2012, 23:00
@derMicha

Das ist ein Gedanke, der mich auch noch ein wenig umtreibt und zögern lässt bei der Festlegung auf ein Gerät.
Ich habe bisher weder Plasma noch LCD daheim.

Bei deiner Frage musste ich aber gleich an dieses youtube Video denken, wo ein Vertriebler von Panasonic über die diesjährige Generation spricht.

Hier noch einmal der Link:
PANASONIC TV Geräte der 50er Serie

Ab 06:10 etwa spricht er darüber, was ein Plsama mehr kostet im Vergleich zu einem LCD mit vergleichbaren technischen Eigenschaften (Panel natürlich außen vor). Angeblich sind es bei 4 Stunden Betrieb pro Tag 1,84 Euro mehr im Monat beim Plasma-TV.

Ich habe es nicht nachgerechnet und es geht an der Stelle natürlich nur um Panasonic-Geräte. Insofern würde ich nicht blind nur wegen dieser Aussage kaufen.
der-nordmann
Ist häufiger hier
#1045 erstellt: 24. Aug 2012, 15:00
Hallo,

es ist natürlich brutal, wenn man sieht, liest oder hört, dass ein 50" Plasma 100 Watt mehr Leistungsaufnahme hat als ein LCD. Das ist ja mehr als das doppelte. Dass Unternehmen wie Pana dann zu der Aussage kommen, dass das aber kaum eine Rollte spielt, ist verwunderlich? Nein, eher nicht.

4 Stunden pro Tag 100 Watt Mehrverbrauch entsprechen 400 Wattstunden pro Tag oder 0,4 kWh pro Tag. Bei einem Preis von 24 ct. pro kWh sind das 9,6 ct. pro Tag. Und das dann im Jahr ca. 36 €.

Ich habe vor dem Kauf meines GT50 auch hin und her überlegt. Auch wegen des Energieverbrauchs. Und das nicht nur wegen der 36 € pro Jahr... Mich hat trotzdem das Plus an Performance des Plasmas überzeugt. Das ist sicherlich ziemlich subjektiv und deshalb ist es aus meiner Sicht auch immer eine subjektive Entscheidung ob LCD/LED oder Plasma.

Eine echte Messung an meinem GT50 will ich auch immer noch einmal vornehmen...

VG
Christian


[Beitrag von der-nordmann am 24. Aug 2012, 15:00 bearbeitet]
Dagoth
Ist häufiger hier
#1046 erstellt: 24. Aug 2012, 15:03
Hallo zusammen!
Folgendes Problem: Hab den GT50 jetzt 2 Monate und war eigentlich super zufrieden. Seit 1 Woche habe ich folgendes festgestellt. Bin kein Experte und weiss nicht ob es einen Begriff dafür gibt, ich versuche es mal so gut wie möglich zu beschreiben. BD Betrieb:
Besonders bei staubigen Bild (Zorn der Titanen) oder nebeligen (Fluch der Karibik) sieht die Film-Kornstruktur wie ein feines Netz aus. Es ist nicht permanent da. Besonders auffällig bei Bewegung. Wie gesagt, es ist erst seit 1 Wochen, vorher war alles ok und ich habe an den Einstellungen auch nix verändert (alle "Verbesserer" auf Aus). Ist das ein Fall für den Pana-Service?
Es muss am TV liegen, da ich 2 BD Player angeschlossen habe und an einem älteren Pana Modell dies auch nicht auftaucht.
Danke!
kivas
Ist häufiger hier
#1047 erstellt: 27. Aug 2012, 16:11
Hallo,

seit Jahren lese ich hier nur interessiert mit....da ich aber seit wenigen Tagen einen 50GT50E habe, will ich auch mal meinen Senf dazu geben..

Ich hatte seit gefühlten 100 Jahren einen Panasonic TH-42PV500E (nur HD-ready, 1(!) HDMI Anschluss, nix Netzwerk, hoher Stromverbrauch....aber damals das Non-Plus Ultra...Bild ist immer noch gut...)

Lange Zeit habe ich überlegt, ob ich mir einen neuen Fernseher kaufen soll und ich wollte auf jeden Fall einen LCD haben aufgrund des Stromverbrauchs. Doch ich muss sagen, dass mich auch nach langem, geduldigen Warten und Suchen kein LCD überzeugen konnte. Ich war aber so auf die Suche nach einem LCD fixiert, dass ich die Plasmas als "veraltet Technik" abgestempelt hatte. Bis ich vor kurzem bei einem Bekannten war, der einen 50GT30 gekauft hatte. Das Bild hat mich total überzeugt, vor allem im von mir häufig genutzen DVB-S SD Empfang.

Ja, der Stromverbrauch ist sicher mehr als doppelt so hoch wie bei einem LCD. Aber das nehme ich in Kauf, für das meiner Meinung nach bessere Bild.

Für mich persönlich ist der Stromverbrauch sogar gesunken. Der alte Fernseher war deutlich gieriger, ich hatte beim alten immer den externen SAT-Receiver an (fällt jetzt in vielen Fällen weg) und ich hatte die PS3 als externen DLNA MediaPlayer, die brauche ich auch nicht mehr. Unterm Strich ist es also billiger.

Grüße
Kivas
Neo-The-One_
Inventar
#1048 erstellt: 05. Sep 2012, 16:30
Hallo

Wer hat den benutzt denn GT50 auch zum Spielen und wenn ja wie gibt es Probleme oder ist alles in Butter
Denn ich bin echt kurz davor ihn mir zu kaufen.
Wenn ihr euch fragt warum ja weil es so still ist hier im Thread. Und das finde ich einfach Geil weil das ein
gutes Zeichen ist. Wenn wenig jammern heist das immer wenig Fehler

MFG
Andy
Buttoni
Ist häufiger hier
#1049 erstellt: 07. Sep 2012, 11:25
Hallo zusammen,

ich suche mittlerweile auch schon seit 2 Monaten einen neuen TV nachdem ich meinen LG 47LM860 wegen starkem clouding, banding etc. zurück gegeben habe. Weiss jemand wo im Raum Essen, Duisburg, Düsseldorf ein Händler noch einen GT50 in der Austellung hat. Egal wo ich anrufe alle haben nur den VT50. Wäre für einen Tip sehr dankbar.
Gruß Buttoni
Neo-The-One_
Inventar
#1050 erstellt: 07. Sep 2012, 11:53
Hallo

Der GT50 ist deshalb in keinem MM oder sonstigen Fachhandel zusehen weil es sich für denn Fachhandel
Preislich nicht rechtend. Weil denn 42GT50 gibt,s schon für 999€ im Internet und da kann der Fachhandel einfach nicht mithalten.
Also bestell denn GT50 im Internet und wenn der dir nicht gefällt kannst du ihn ja zurück schicken .
MFG
Andy


[Beitrag von Neo-The-One_ am 07. Sep 2012, 11:54 bearbeitet]
nordic_watcher
Ist häufiger hier
#1051 erstellt: 07. Sep 2012, 14:33
Da muss ich leider dagegen halten: hier oben in Kiel hab ich den 50GT50 im MediaMarkt begutachtet; für den Preis der aktuellen UVP von 1499,-. Hab aber nicht nach Rabatt gefragt. amazon will derzeit 1299,-.
Der VT50 stand übrigens direkt daneben.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative große 2012 NEW Panasonic Plasma Thread
spartain am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  2 Beiträge
Der ultimative große 2011 new Panasonic Plasma 42/50/55/65 VT30 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  10292 Beiträge
Der ultimative Einbrenn-Thread!
Papale am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  88 Beiträge
Der ultimative 42/46/50 GT30- 3D- TV - Thread
Pizzaaddi am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2022  –  6334 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge
Der 2012 Panasonic VT50 - 3D TV - Diskussions-Thread
Matthi007 am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2023  –  18332 Beiträge
Der ultimative VT30 Erfahrungs-Thread
cine_fanat am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2021  –  6528 Beiträge
Der ultimative Panasonic Plasma Phosphor-lag Thread!
Papale am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  334 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.891