Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . Letzte |nächste|

Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Allgemeiner68er
Inventar
#1101 erstellt: 02. Okt 2012, 16:30
So, mein 42er GT50 ist heute gekommen und geht auch gleich wieder zurück

Der Grund: Er hat sich nach ner halben Stunde abgeschaltet und ist seitdem nicht mehr in Gang zu kriegen.
Schade, war gerade so schön mit den Einstellungen zugange...
Und Geräusche hat der auch keine gemacht...
Allgemeiner68er
Inventar
#1102 erstellt: 03. Okt 2012, 10:28
Kommando zurück! Er bleibt. Nachdem ich ihn ca. 5 min vom Netz genommen hab, ging er wieder an. Nach kurzer Zeit aber wieder aus. Das ganze Spiel noch zweimal, dann hab ich alle Zuspieler-Kabel abgezogen und ihn auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Seitdem läuft er.
Keine Ahnung, was da los war
nordic_watcher
Ist häufiger hier
#1103 erstellt: 03. Okt 2012, 11:52
@Allgemeiner68er
Dann halte uns mal auf dem Laufenden, was deine weiteren Eindrücke angeht, wenn dein GT50 ein paar Betriebsstunden runter hat. Bin gespannt.

Stehe selber mehr oder weniger kurz davor, mir den 50GT50 zu kaufen. Hab ihn diese Woche bei einem MediaMarkt für 1299,- gesehen, womit er im Preisvergleich durchaus mithalten kann. War richtig überrascht, dass ein lokaler Händler schon ohne weitere Preisverhandlung auf diesem Preisniveau liegt.
Letztes Jahr gabs im November noch die CashBack-Aktion von Panasonic. Deshalb werde ich mich wahrscheinlich noch etwas in Geduld üben und schauen, was dann geht. Auch wenn ich mir natürlich vorstellen kann, dass die Händler die Preise dann wieder nach oben anpassen.
Allgemeiner68er
Inventar
#1104 erstellt: 03. Okt 2012, 18:40
Das erste, was ich gemacht hab war das Update, nachdem ich ihn ins WLAN aufgenommen hab.
Das Bild ist bei mir absolut sauber und gleichmäßig. Keine Streifen. Auch nicht beim Menü oder beim Fußball. Pixelfehler gibt's auch keinen, wenngleich ich auch nicht danach gesucht hab. Geräusche gibt's auch keine. Das freut mich am meißten. Obwohl ich den Plasma für ca.950,- bei Amazon Warehousedeals gebraucht gekauft hab, schein ich irgendwie immer Glück mit Pana-Geräten zu haben.
Ich schau gerade HOME vom BluRay Player. Das Bild ist absolut traumhaft. Ich laß ihn erstmal komplett im THX-Modus laufen. Hab nur die Farbe zurückgenommen. Die Kontrast-und Schwarzwerte sind klasse. Und endlich mal wieder schwarze Balken abends bei Filmen. Aber selbst am Tage reicht mir der SW völlig aus. Hab heute mittag mal bei Herr der Ringe reingeschaut. Kurzzeitig mit THX-Brightroom mit Kontrast zurück auf 36 und Farbe auch 'n bischen zurück.
Naja, bis dato bin ich sehr zufrieden. Falls doch noch wieder irgendwelche Ein-oder Ausschaltmacken auftreten sollten, laß ich lieber den Panaservice antanzen.
Wer weiß, was ich beim Umtausch für'n Teil kriegen würde.
Recked
Stammgast
#1105 erstellt: 04. Okt 2012, 22:23
habe den 50GT50, habe beim Fussball schauen diese vertikale Streifen. Allerdings nur im re. Drittel, wie hoch ist die Chance ein Display ohne Streifen zu bekommen? Bin mir nicht sicher ob ich das Gerät tauschen soll...
Sargnagel
Stammgast
#1106 erstellt: 05. Okt 2012, 08:37
Ich sehe die vertikalen Streifen auch nur beim Fußball ! Genau wie bei dir sind sie nur im rechten Drittel zu erkennen....

Mittlerweile habe ich das akzeptiert, da mich der GT 50 ansonsten mit tollen Bildern begeistert. Sonstige Nachteile wie Nachleuchten oder Einbrenner habe ich bisher nicht feststellen können.

LG
Sargnagel
Scratty1909
Stammgast
#1107 erstellt: 05. Okt 2012, 14:39
Ich habe auch den P50GT50 als Ersatz für meinen P42GW20 und ich bin auch unheimlich begeistert.

Die Helligkeitsabstufung ist allein schon im Vergleich zum GT30 Wahnsinn, den ich auch zu Hause stehen habe. Der GT50 hat mit dem neuen Panel wirklich wahnsinnige Sprünge gemacht. Sogar mein Papa mit seinem Pioneer Wahn hat gefallen daran gefunden. Er hat noch einen der teureren im Wohnzimmer stehen und war von den Panasonic Alternativen bisher nciht so angetan. Mit der neuen Serie sind sie auch für ihn eine Alternative hinsichtlich Schwarzwerte ect. geworden.

LG
Allgemeiner68er
Inventar
#1108 erstellt: 05. Okt 2012, 18:50

Sargnagel schrieb:
Ich sehe die vertikalen Streifen auch nur beim Fußball ! Genau wie bei dir sind sie nur im rechten Drittel zu erkennen....

Jetzt hab ich sie auch gesehen. Auch auf der rechten Seite. Sieht man a): nur bei bewegten Bildern und b): nur wenn man genau hinsieht. Die zwei Streifen sind hauchdünn und wirklich nur bei Bewegung sichtbar. Ich kann damit leben. Sieht man, wenn überhaupt, eh nur bei Fußball.
Ich hoffe mal, daß bleibt auch so.
Buttoni
Ist häufiger hier
#1109 erstellt: 08. Okt 2012, 10:27
Hallo zusammen,

ich habe jetzt meinen zweiten GT50 im Haus. Leider habe ich bei dem Gerät einen Rotstich feststellen müssen . D.h. rote Farben komme sehr deutlich raus im Gegensatz zu allen anderen Farben. Weiße Bildanteile sind ganz leicht rot angehaucht und die Gesichter sehen teilweise aus als kämen die Leute direkt von der Sonnenbank. Kann man das irgendwie beheben?
Gruß Buttoni
dlj11
Stammgast
#1110 erstellt: 08. Okt 2012, 12:28
Kalibrieren heißt das Stichwort - aber erst nach mindestens 150h da sich die Plasmazellen erst mal "einfahren" müssen.

Schalt auf THX-Cinema für abends und auf THX-Bright Room für tagsüber, das dürften die akkuratesten Bildmodi sein (out of the box).

Ich schätze mal du schaust den Normal-Modus
Buttoni
Ist häufiger hier
#1111 erstellt: 08. Okt 2012, 16:42
Ich schaue schon im THX-Modus. Was mich wundert ist, dass das erste Gerät so viel ausgewogener eingestellt war. Da kamen die Farben absolut natürlich rüber. Komischerweise haben beide Geräte den identischen hellen Punt im unteren Teil des Bildschirms. Dies war eigentlich der Grund warum ich das erste Gerät zurück geschickt habe Wie komm ich denn in ein Kalibrierungsmenü? Sowie ich das sehe kommt man dort nur mit enstprechender Software rein, oder?
dlj11
Stammgast
#1112 erstellt: 08. Okt 2012, 19:16
Naja kein Plasma wird von Werk aus kalibriert, d.h. jeder sieht etwas anders aus wenn er neu ist. Lass ihn mal etwas einfahren, so ca. 100-150h... Dann dürften die Zellen nicht mehr so sehr driften, und generell dauert es beim Plasma etwas länger bis sich das Bild eingependelt hat - es wird tatsächlich immer besser bis zu einem gewissen Punkt.

Der Rotstich den du da hast könnte schwächer werden, aber auch stärker. Kann dir jetzt keiner sagen.

Und wenn er einen hellen Punkt hat sofort wieder umtauschen, ich würde das nicht akzeptieren!

Kalibrieren lassen sich die Panasonics indem man isfccc aktiviert (dann schaltet man die Prof-Modi frei, nur diese lassen sich wirklich "ganz" kalibrieren), sollte irgendwo im Menü sein. Jedoch bringt dir ohne Messequipment (Sensor, Software, Referenzbilder) das Aktivieren gar nichts, außer du kennst jemanden der das Equipment hat.

Fals du mehr über das Kalibrieren wissen willst, siehe Link in meinem Profil. Da kannst du mal reinschnuppern, mehr aber auch nicht. Alles andere muss man sich schon selber im Internet rauspicken und ist ein langer, nie endender Prozess Ich sehe mich nach 2 Jahren Kalibriererfahrung noch immer als Super-Noob! Mehr gerne per PM...

P.S. Demnächst werde ich einen GT50 kalibrieren, dann poste ich hier mal die Ergebnisse.


[Beitrag von dlj11 am 08. Okt 2012, 19:17 bearbeitet]
Skizzle
Neuling
#1113 erstellt: 09. Okt 2012, 16:28
Wenn ich Filme von USB abspiele bekomme ich kein Ton vom AV Receiver sondern nur vom TV selbst gibts ne möglichkeit das zu ändern?
bowieh
Inventar
#1114 erstellt: 09. Okt 2012, 16:35
Klar, richtig anschliessen und einstellen.
Die Anleitungen sind da sehr ergiebig.

Wie ist der TV mit dem AVR verbunden ?
Kommt anderer Ton vom TV zum AVR ?
Skizzle
Neuling
#1115 erstellt: 09. Okt 2012, 20:24

bowieh schrieb:
Klar, richtig anschliessen und einstellen.
Die Anleitungen sind da sehr ergiebig.

Wie ist der TV mit dem AVR verbunden ?
Kommt anderer Ton vom TV zum AVR ?


Ne der TV ist am AV Receiver dran aber halt bei Out..klar das kein Ton reinkommt in den Receiver^^ nur weiß ich nicht wie ich das jetzt hinbekomme das wenn ich Filme vom USB Stick abspiele auch Ton vom AV Receiver bekomme
bowieh
Inventar
#1116 erstellt: 09. Okt 2012, 20:33
Aber dass der TV mehrere Audio Out und der AVR mehrere Audio In hat ist dir schon aufgefallen ?
Einmal probier ichs noch:
Wie ist der TV am AVR angeschlossen ?
Mit HDMI ? Wenn ja, kann der AVR ARC, wenn ja, ist das Kabel am HDMI2 angeschlossen, wenn ja, ist über Viera Link Heimkino gewählt ?
Mit optischem Kabel ?
Mit Cinch (eher Unwahrscheinlich) ?


Welche übernatürlich Kräfte halten dich eigentlich vom Lesen der Anleitung ab ?
Da ist sogar mit Bildern beschrieben wie es geht.
Pederle
Schaut ab und zu mal vorbei
#1117 erstellt: 12. Okt 2012, 09:21
Servus, mal eine Frage in die Runde: der GT50 hat ja Bluetooth eingebaut und unterstützt neben den 3D-Brillen auch das Tastatur und Audio-Profil.

Klappt da ein Pairing mit einem Bluetooth-Kopfhörer wirklich problemlos?

Das wäre nämlich für mich ein echt relevanter Kaufgrund gegenüber dem STW50, der ja soweit ich im Datenblatt gesehen habe kein BT hat (oder zumindest keines das mehr kann als die Shutterbrillen anzusteuern).
Pederle
Schaut ab und zu mal vorbei
#1118 erstellt: 12. Okt 2012, 14:01
Ich schieb dann hier noch ne Frage nach, weil sie im anderen Thread gerade untergeht: :-/

Ich brauch BItte eure Hilfe bei der Entscheidung zwischen zwei Panasonic Plasmas.
Ich kann einen P42STW50 für 799 Euro oder einen P42GT50 für 999 Euro bekommen.

Soweit ich bisher gelesen habe ist der Hauptunterschied zwischen den beiden Plasmas ja die Helligkeit und die beiden THX-Bildmodi, aber wenn man sich die anderen Sachen so durchliest dann läppern sich die Unterschiede doch ziemlich zusammen: STW hat kleineren Prozessor, geringere Bildwiederholfrequenz, weniger Anschlüsse, kein Bluetooth, schlechteren Filter

Meine Frage jetzt an die Leute die einen STW50 / GT50 haben oder vielleicht sogar STW50 und GT50 gegeneinander testen konnten. Ist irgend ein "Nachteil" des STW50 ein K.O. Kriterium wenn man ihn mit dem GT50 vergleicht? Dass gerade die Helligkeit und der THX-Brightroom Modus sehr viel bringen ist mir klar. Auf Flash im Browser kann ich gut verzichten, aber es ist doch schon blöd, wenn z.B. die Bildwiederholfrequenz oder der schwächere Prozessor stark negativ auffallen.

Eigentlich sollte man meinen die 200 Euro machen den Kohl nicht fett und ich tendiere eigentlich sehr stark zum GT50, aber 1000 Euro ist eigentlich das maximale Familienbudget das drin ist und da fehlen dann halt noch der BR-Player, Kabel, 3D-Brillen etc. von daher bin ich über jeden Rat sehr dankbar!
Blaexe
Inventar
#1119 erstellt: 12. Okt 2012, 14:08
Der STW50 ist auch ziemlich hell, rein bildqualitativ sollte der Unterschied keine 200€ rechtfertigen. Viel sinnvoller wäre es meiner Meinung nach das zusätzliche Geld in einen 50er STW50 zu stecken.

Aber was du brauchst und ob es dir das Geld wert ist kannst nur du entscheiden.
Pederle
Schaut ab und zu mal vorbei
#1120 erstellt: 12. Okt 2012, 14:24
Vielen Dank für Deine Antwort!
50er kommt bei uns Platztechnisch derzeit nicht in Frage, ohne Umbauarbeiten im Wohnzimmer zu starten.
Blaexe
Inventar
#1121 erstellt: 12. Okt 2012, 14:28
Naja, bei 42" und einem Abstand >2m (was wahrscheinlich der Fall sein wird) ist die Bildqualität meiner Meinung nach sowieso nur noch zweitrangig weil man einfach nicht so viel davon hat.
Allgemeiner68er
Inventar
#1122 erstellt: 12. Okt 2012, 14:44

Blaexe schrieb:
Der STW50 ist auch ziemlich hell, rein bildqualitativ sollte der Unterschied keine 200€ rechtfertigen.

Tut er ja auch nicht. Mir war schon allein das Design des GT50 das Geld wert. THX Bright Room nutze ich sehr selten. Schon bei Tageslicht reicht mir der normale THX-Modus völlig aus. Nur bei Sonnenlicht macht der Bright Room Sinn. Allerdings wird das Bild durch die verschobene Gammakurve ziemlich milchig.
Rein vom Bild her kannst Du ruhigen Gewissens den STW nehmen. THX und TruCinema nehmen sich nicht viel. Ich denke sogar, es ist das gleiche, nur das für den einen Lizenzgebühren gezahlt werden müssen. Und ob man für die Bildverarbeitung jetzt nen Dual-Core Prozessor braucht, wage ich mal zu bezweifeln.


[Beitrag von Allgemeiner68er am 12. Okt 2012, 14:45 bearbeitet]
dido09
Hat sich gelöscht
#1123 erstellt: 13. Okt 2012, 15:46
...den GT50 kaufen um das Gefühl zu haben, alles für´s gute Bild getan zu haben...
Blaexe
Inventar
#1124 erstellt: 13. Okt 2012, 15:52
Nö, um das Gefühl (!) zu haben müsste man schon zum VT greifen ;).
dido09
Hat sich gelöscht
#1125 erstellt: 13. Okt 2012, 16:12

der-nordmann schrieb:
...4 Stunden pro Tag 100 Watt Mehrverbrauch entsprechen 400 Wattstunden pro Tag oder 0,4 kWh pro Tag. Bei einem Preis von 24 ct. pro kWh sind das 9,6 ct. pro Tag. Und das dann im Jahr ca. 36 €...


...und selbst wenn´s 100,- wären: wer ehrlich Plasma und LCD von der Bildgüte vergleicht kann nur zu Plasma greifen. Bin selbst noch am überlegen ob GT50 oder STW50...

...vielleicht wart ich noch nen Monat, letztes Jahr gab´s ab dem 14.11 die nette Cash Back Aktion bei Panasonic...


[Beitrag von dido09 am 13. Okt 2012, 16:25 bearbeitet]
Allgemeiner68er
Inventar
#1126 erstellt: 13. Okt 2012, 16:38

Blaexe schrieb:
Nö, um das Gefühl (!) zu haben müsste man schon zum VT greifen ;).

Den gibt's 1.) nicht in 42" und 2.) nicht ohne Lüfter!
Blaexe
Inventar
#1127 erstellt: 13. Okt 2012, 17:32
Es ging um das Bild, sonst nichts.


[Beitrag von Blaexe am 13. Okt 2012, 17:33 bearbeitet]
Killerweman
Inventar
#1128 erstellt: 13. Okt 2012, 19:45
Mir geht der Placeboeffekt beim STW50 auch etwas ab.
Ich habe heute mal den VT50 und GT50 im Markt gesehen. Sie waren natürlich mies eingestellt und alles war strahlend hell. Vom Design find ich sie schon etwas besser, wobei auch der STW nicht schlecht ist. Der VT spiegelt mehr als der GT. Ansonsten konnte man nicht wirklich ausmachen, um wie viel besser ein VT/GT gegenüber dem STW ist.
Technik682
Ist häufiger hier
#1129 erstellt: 13. Okt 2012, 22:16
Bin seit heute Nachmittag Besitzer einer Panasonic TX-P42GT50E.
Erworben habe ich ihn bei Mediamarkt in Köln für 999,-€ + dazu 200,-€ Gutschein geschenkt bekommen.

Ich habe mir diesen Thread noch nicht durchgelesen, aber es wäre interessant zu wissen worauf ich z.B. in den erst Stunden achten sollte. Ist es wirklich so dass ich ihn "einfahren" muss? Seit ca. einer Stunde bin ich zu Hause und habe den aufgestellt und bin dabei die Programme zu installieren.
nordic_watcher
Ist häufiger hier
#1130 erstellt: 13. Okt 2012, 22:57
@Technik682
Gratuliere zum Kauf. Ich will die MM-Aktion am Montag noch nutzen. Hab nen 50GT50 für 1299,- in Aussicht. Mit Gutschein dazu ist das ganz ok.

Zum Thema Einfahren:
Da ist ja mittlerweile eine Glaubensfrage, d.h. die Meinungen gehen sehr auseinander. Manche tun es ganz penibel und fassen in den ersten 100 Stunden nicht mal das Einstellungs-Menü an. Andere nutzen den TV ganz normal ohne sich groß Gedanken drüber zu machen.
Bin selber noch untentschlossen.

Gibt nen ganzen Thread zum Einfahren.
Hier ein Link von Forumsmitglied Norbert S. mit seiner Methode:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-11361.html#134

Viel Spaß ersma, nicht kirre machen lassen und poste gerne deine weiteren Erfahrungswerte.


[Beitrag von nordic_watcher am 13. Okt 2012, 23:41 bearbeitet]
Technik682
Ist häufiger hier
#1131 erstellt: 13. Okt 2012, 23:49
Das klingt alles so kompliziert... muss das echt sein?
Wie ist das mit dem Playstation? Soll ich erst paar Tage nichts damit anrühren?
norbert.s
Hat sich gelöscht
#1132 erstellt: 14. Okt 2012, 07:32

Technik682 schrieb:
Das klingt alles so kompliziert... muss das echt sein? :?

Je nach dem wen Du fragst, wirst Du einmal die Antwort "Ja" bekommen und andermal die Antwort "Nein". ;-)
Und jeder kann seine Antwort aus seiner praktischen Erfahrung gelegen.

Im ersten Beitrag des Einfahr-Threads sind ein paar Erklärungen dazu:
http://www.hifi-foru...ead=11361&postID=1#1

Servus
Technik682
Ist häufiger hier
#1133 erstellt: 14. Okt 2012, 10:47
Guten Morgen Norbert,

warum stehen die "Einfahrtipps" nicht in der Bedienungsanleitung?
So wie ich das erlese habe ist das Einfahren sehr wichtig!
Dann verstehe ich nicht warum beispielsweise Panasonic nichts davon schreibt.

Wenn ich das Forum nicht entdeckt hätte, dann wüsste ich nichts davon und
wahrscheinlich irgend wann ein Problem mit dem Gerät.
norbert.s
Hat sich gelöscht
#1134 erstellt: 14. Okt 2012, 10:59
Für offizielle Einfahrtipps ist Panasonic haftbar. Ganz zu schweigen, dass dann eine Menge potentieller Käufer unnötig verschreckt wird. Es ist ja definitiv nicht jeder gleich betroffen.

Stattdessen steht durchaus viel sagend am Anfang jeder Bedienungsanleitung:

Langes Anzeigen von unbewegten Bildteilen sollte vermieden werden
In solchen Fällen können unbewegte Bildteile permanent schwach auf dem Plasmabildschirm angezeigt bleiben („Einbrenneffekt“). Dies ist keine Fehlfunktion und wird nicht von der Garantie gedeckt.
Typische Standbildteile:
● Programmnummern, Programmlogos und andere Logos
● Standbilder oder bewegte Bilder, die im Seitenverhältnis 4:3 oder 14:9 betrachtet werden
● Videospiele
● Bilder vom PC


Mit dieser offiziellen Aussage ist Panasonic komplett aus dem Schneider. Alles andere ist Kulanz (Panasonic ist durchaus sehr kulant) oder muss rechtlich erstritten werden.

Ich vermute einmal, Du hast die Bedienungsanleitung nicht gelesen? ;-)

Servus


[Beitrag von norbert.s am 14. Okt 2012, 11:01 bearbeitet]
Technik682
Ist häufiger hier
#1135 erstellt: 14. Okt 2012, 11:03
Ich habe es überschlägig gelesen um erst mal die Einstellungen in Griff zu bekommen.
Ich habe deine Einfahrtipp durchgelesen und werde es so weit wie möglich anwenden.
Wo bitte ist die Zoom Taste? Ich finde es nicht
Neo-The-One_
Inventar
#1136 erstellt: 14. Okt 2012, 11:34
Hallo

Ja mit denn Thema Einbrenne befasse ich mich jetzt auch schon einigen Wochen .
Lese alles was es zum Thema Einbrenne gibt.
Panasonic schreibt ja das man Standbilder Spieleanzeigen usw. nicht über eine
längeren Zeitraum aus dem GT50 angezeigt werden sollen .
Aber was ich noch nicht heraus bekommen habe ist wie lange ist der besagte Zeitraum
wie lange kann ich Gamen bis es denn GT50 schadet. Sind es 2 Stunden oder gar 6 Stunden ich weiss es
nicht . Ich bin doch einer der viel Spielt
Und kann es sein das der VT50 mehr von dem Problem Einbrenne betroffen ist als der GT50 ?
Ich bin total heiss aus denn 42GT50 ich war ja auch schon mit dem 42GT30 sehr zufrieden.
Ich hätte denn 42GT50 auch schon längst wenn ich nicht so schiss wegen dem Einbrennen habe.

BITTE NEMMT MIR DIE ANGST ODER BESTÄTIGT SIE

MFG
Andy


[Beitrag von Neo-The-One_ am 14. Okt 2012, 11:36 bearbeitet]
norbert.s
Hat sich gelöscht
#1137 erstellt: 14. Okt 2012, 17:25
Der 42GT50 hat nicht mehr und nicht weniger Probleme mit dem potentiellen Einbrennen als der 42GT30.
Also wo ist Dein Problem? :-)

Servus
Neo-The-One_
Inventar
#1138 erstellt: 14. Okt 2012, 18:12
Ja denn GT30 hatte ich zu kurz um da viel Erfahrung bezüglich des Einbrennen, s zu sammel.
Aber ich war vom Bild her höchst zufrieden.
Der GT30 ging zurück weil der Bildprozessor Kaputt wurde und die Reparatur 6 Wochen gedauert hätte.
Und da der GT50 kurz darauf angekündigt wurde wollte ich auf denn warten aber so lange bis die Preise
ok sind. Das sind die Jetzt ich wollte eben nur noch eine wegen dem Einbrenne mit euch rücksprache hallten .

MFG
Andy


[Beitrag von Neo-The-One_ am 14. Okt 2012, 18:14 bearbeitet]
norbert.s
Hat sich gelöscht
#1139 erstellt: 14. Okt 2012, 18:56
Es ist ein Fernseher und ein rohes Ei. :-)

Mein persönlicher Anspruch aus dem Einfahrthread ist die gleichmäßige Abnutzung. Ich bin sicher kein "normaler" User, sondern ein Kalibrierer mit Messequipment im Wert von ca. 900$ daheim.

Passiert tatsächlich in den ersten 6 Monaten ein Einbrenner hast Du zwei Optionen zum Beheben des Defekts - Garantie und Gewährleistung. Nach 6 Monaten wird es ein wenig enger. Thema Beweislastumkehr bei der Gewährleistung. Noch enger wird es, wenn sich Spiele-Anzeigen einbrennen - dann kann es zu Diskussionen kommen. Bei Fernsehsender-Logos ist das absolut kein Problem, da ein Fernseher, der keine Logos aushält, bereits im Keim defekt ist (rechtlich gesehen). Ganz eng wird es nach 2 Jahren, da dann nur noch Kulanz zählt.

Wer sein Gerät nicht nur gelegentlich aus dem Schrank holt, sollte so viele Stunden auf die Kiste bekommen, dass wenn nach 6 Monaten nichts nachweisbar ist, auch nichts mehr nach danach passiert (bei gleichem Nutzungsprofil).

Im Prinzip ist die Wahrscheinlichkeit eines ernsthaften Problems bei <= 5% (reine spekulative Annahme vom mir, genährt aus vielen Kalibrierungen). Wer sich deshalb die tolle Bildqualität eines Plasmas entgehen lässt ist selber Schuld. ;-)

Servus


[Beitrag von norbert.s am 14. Okt 2012, 19:00 bearbeitet]
Neo-The-One_
Inventar
#1140 erstellt: 14. Okt 2012, 20:50
Hallo norbert.s

Danke für deine Antwort
Aber die eine Frage bleibt noch wie lange kann ich Spielen bis es denn 42GT50 schadet
Am Tag oder besser viel Stundet bis ich eine Pause bzw eine anders Bild auf dem Plasma Laufen
lassen soll.

MFG
Andy


[Beitrag von Neo-The-One_ am 14. Okt 2012, 20:51 bearbeitet]
norbert.s
Hat sich gelöscht
#1141 erstellt: 14. Okt 2012, 20:55
Ich spiele keine Spiele, daher müssen Dir andere dazu eine Antwort geben.

Servus
GabbSkill
Ist häufiger hier
#1142 erstellt: 15. Okt 2012, 07:55
@ Sony-HD-Boy:

Also wenn ich ca. 3-4 Stunden spiele seh ich die HUD`s oder Spielanzeigen auf hellen Flächen nachleuchten. Ich lass den TV danach noch meistens gezoomt nachlaufen und nach ca. 1 Stunde ist alles verschwunden.

Extreme Schwierigkeiten habe ich immer noch mit dem SKY Logo wenn ich am Samstag Buli schaue, trotz Orbiter und "vieler" Betriebsstunden.
dido09
Hat sich gelöscht
#1143 erstellt: 15. Okt 2012, 11:42

dido09 schrieb:

der-nordmann schrieb:
...4 Stunden pro Tag 100 Watt Mehrverbrauch entsprechen 400 Wattstunden pro Tag oder 0,4 kWh pro Tag. Bei einem Preis von 24 ct. pro kWh sind das 9,6 ct. pro Tag. Und das dann im Jahr ca. 36 €...


...und selbst wenn´s 100,- wären: wer ehrlich Plasma und LCD von der Bildgüte vergleicht kann nur zu Plasma greifen. Bin selbst noch am überlegen ob GT50 oder STW50...

...vielleicht wart ich noch nen Monat, letztes Jahr gab´s ab dem 14.11 die nette Cash Back Aktion bei Panasonic... :D



...bange machen lassen gilt nicht...

http://www.spiegel.d...3-cent-a-861268.html
truecria
Ist häufiger hier
#1144 erstellt: 15. Okt 2012, 11:43
Guten Tag Zusamman

Ich bin seit 13 Tagen Besitzer eines Panasonic TX-P42GT50J und möchte kurz meine Meinung kundtun.

Bildqualität
Der Panasonic ersetzt meinen bisherigen Sony KDL-40W4500. Benutzt wird er etwa 50% für SD-Fernsehen, 30% PS3, 10% Blu-Ray (inkl. 3D) via HDMI vom PC und 10% HD-Fernsehen. Bei der Qualität im SD-Bild ist der grösste Unterschied zum 4-jährigen Sony auszumachen. Die Farben sind viel klarer und das Bilderrauschen ist fast nicht vorhanden. Auch die Qualität im HD-Bild ist gut, wobei der Unterschied nicht gravierend ausfällt. Etwas enttäuscht bin ich beim Bild mit der PS3 (z.B. FIFA 13). Im Menü hat es eine ziemlich grosse Graufläche, bei dessen Darstellung erkennt man deutlich ein Flimmern. Ich weiss nicht, ob sich das noch verbessern wird? Auch im PS-Menü erkannt man das Rauschen besser, als beim "alten" LCD-Sony. Habt ihr hierzu vielleicht noch Tipps?
Bei der Blu-Ray-Wiedergabe kann nichts bemängelt werden und vor allem die Schwarzdarstellung ist genial. Es wurde viel darüber geschrieben, dass das Bild natürlicher und nicht so knallig rüberkommt. Diese Ansicht kann ich bestätigen.

Blickwinkel
Wer viel Wert auf gute Darstellung bei diversen Blickwinkeln legt, kommt meiner Ansicht nach nicht an einem Plasma vorbei. Das Bild ist auch von der Seite gut erkennbar.

Nachleuchten / Einbrennen
Zum Thema Nachleuchten oder noch Schlimmer Einbrennen kann ich bisher nichts negatives dazu sagen. Habe am Anfang (ca. 40h) den Fernseher im Zoom laufen lassen und den Kontrast bisher nicht über den Wert 50 gestellt. Es ist generell zu empfehlen, den Auto-Standby bei 2h einzustellen.

Fazit
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich zufrieden mit dem Panasonic bin. Ausser beim PS3-Bild (vorwiegend FIFA 13) habe ich mir etwas mehr erhofft und die grossflächige Graudarstellung ist aus meiner Sicht doch ziemlich störend. Aber vielleicht habt Ihr hier Tipps.

Vielen Dank für's Lesen & die Feedbacks.

Gruss,
truecria


[Beitrag von truecria am 15. Okt 2012, 13:33 bearbeitet]
Technik682
Ist häufiger hier
#1145 erstellt: 15. Okt 2012, 19:01
Norbert sei mir bitte nicht böse aber ich habe noch mal bei Panasonic selbst gefragt und folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr ***,

vielen Dank für Ihre e-mail.

Panasonic hat einen neuen Phosphor entwickelt, der eine höhere Resistens
gegen "Bildeinbrennen" hat. Der Phosphor im Plasma ist jedoch in den
ersten 100 Stunden besonders anfällig für das "Bildnachleuchten".
Danach ist das Panel erheblich unempfindlicher dafür.

Üblicherweise werden Fernsehgeräte, einschließlich der Plasma-Fernseher,
ab Werk mit einer sehr hohen Kontrasteinstellung ausgeliefert, damit sie
in der hellen Umgebung des Ausstellungsraums beim Händler ein leuchtendes
Bild haben. In einer normalen Wohnung ist es meistens nur halb so hell wie
im Ausstellungsraum beim Händler, manchmal sogar noch dunkler. Deshalb muß
der Kontrastwert des Fernsehers im Wohnraum stark reduziert werden, da
sonst die Augen zu sehr angestrengt werden.
Für die Erstinstallation eines Plasma-Fernsehers geben Videophile folgende
Hinweise:

- Stellen Sie sicher, daß die automatische Formatanpassung Ihres neuen
Plasma-Fernsehers so eingestellt ist, daß immer ein formatfüllendes Bild
ohne Balken links und rechts zu sehen ist (=Panasonic auto).
- Regeln Sie den Kontrast herunter auf 50% oder weniger.
- Schalten Sie nur kurz auf das 4:3 Format um zu prüfen, ob die Balken
links und rechts vom Bild mittelgrau dargestellt werden, um die Gefahr
des "Einbrennens" zu reduzieren. Schalten Sie ggf. im Set-up Menü die
Balken links und rechts um von schwarz auf mittelgrau.
- Schalten Sie danach während der ersten 100 Betriebsstunden wieder um auf
"Panasonic auto", damit das Bild den Bildschirm komplett ausfüllt.
- Während der ersten 100 Betriebsstunden ist es sinnvoll, einen einzigen
Fernsehsender nicht über einen längeren Zeitraum zu sehen. Das sorgt dafür,
daß Senderlogos und andere feststehende Bilder, die von einigen Sendern
benutzt werden, nicht nachleuchten.
- Vermeiden Sie während der ersten 100 Betriebsstunden statische Bilder,
z. B. von Videospielen oder Computerspielen, oder DVD-Menübilder.
- Nach den ersten 100 Betriebsstunden geben gelten für die nächsten 900
Betriebsstunden folgende Tipps:
- Behalten Sie die Kontrasteinstellung von 50% oder weniger bei.
- Beschränken Sie sich darauf, nur 15% des Fernsehprogramms, das Sie sich
anschauen, mit der Bildformateinstellung "4:3" zu schauen. Nutzen Sie sonst
die Stellung "Panasonic auto".
- Beschränken Sie sich darauf, nur 10% der Nutzungsdauer Video-,
Computerspiele etc. zu sehen. Nach 1000 Betriebsstunden haben
Plasma-Displays üblicherweise keine Probleme mit dem "Einbrennen".

Die vorstehenden Auskünfte werden von uns nach bestem Wissen gegeben. Sie
sind nicht rechtlich bindend. Insbesondere stellen sie keine
Eigenschaftszusicherung dar, die Ansprüche gegen uns oder Ihren
Fachhändler begründen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Customer Care Team
norbert.s
Hat sich gelöscht
#1146 erstellt: 15. Okt 2012, 19:05
Kein Problem.
Diese Anwort-Mail von Panasonic gibt es schon seit 2005. :-)
http://www.hifi-foru...hl=&postID=2198#2198

Servus


[Beitrag von norbert.s am 15. Okt 2012, 19:14 bearbeitet]
Neo-The-One_
Inventar
#1147 erstellt: 15. Okt 2012, 19:20
Richtig diese Antwort kenne ich auch auf die gebe ich nicht viel.
Da sind mir Erfahrungsberichte 1000 mal mehr wert
Man ich will mir endlich denn Plasma kaufen aber ich bin mir
einfach nicht sicher. Ich spiele doch viel schon mal 6 Stunden am Stück wenn mich Packt . Will 1000€ nicht aus dem Fenster werfen . Wenn dann doch was passiert .
Mit dem Plasma ist das halt so eine Sache.
Einerseits wäre durch seine Schnelle Reaktionszeit und dem geringen Input Lag
ja super zu Gamen besser als eine LCD und 3D Gaming soll ja auch gut sein auf dem GT50.
Von der Guten Farbdarstellung kann zu schweigen da war der GT30 schon Mega.
Der Schwarzwert soll sich zu letzte Jahr auch noch mal verbessert haben.
Wenn die Gefahr mit dem Einbrenne nicht wäre man ist das eine Kreuz .
Eine LED/LCD will ich aber auch nicht keine Lust auf Clouding , hoher Input Lag usw.

MFG
Andy
daimonion1980
Ist häufiger hier
#1148 erstellt: 15. Okt 2012, 22:00
So, ich will mal ein wenig vom Einbrennen ablenken.

Wie ist denn die Menüführung beim GT50 in Netzwerk bzw. USB/FEstplattenordnern wenn man einige Files hat? Geht das vernünftig und schnell oder bricht man sich beim Suchen nach den Dateien die Finger?
Ich hab einige Serien hier und würde die gerne komfortabel wählen können.

Grüße
Daimonion
Ricuro
Neuling
#1149 erstellt: 16. Okt 2012, 07:21
Hallo

Also ich habe keine Probleme mit meiner NAS. Die Geschwindigkeit ist sehr gut. Auch wenn ich direkt ab USB Fotos anschauen möchte geht das super schnell, auch bei grossen Datein. Menüführung ist auch ok und für mich genug übersichtlich.

Mein grösseres Problem ist die Datei-Wiedergabe. Viele meiner Filme oder Serien kann der TV vom Format her nicht wiedergeben. Was ein wenig ärgerlich ist, da mein vorheriger Samsung LCD das ohne Probleme konnte. Dafür wartete ich ewig bis er das Video-Material starten konnte.

Die Geschwindigkeit ist sicher ein Plus-Punkt, die Formatwiedergabe dürfte Panasonic noch verbessern.


Gruss
Ricuro


[Beitrag von Ricuro am 16. Okt 2012, 07:23 bearbeitet]
daimonion1980
Ist häufiger hier
#1150 erstellt: 16. Okt 2012, 08:26
Was hast du denn für Formate die der TV nicht wiedergeben kann?
Wie ist die Menüstruktur aufgeteilt? Muss man mit der Fernbedienung durch die Ordner scrollen, oder gibt es da Funktionen zum schnellen "hoch" und "runter"?
Neo-The-One_
Inventar
#1151 erstellt: 16. Okt 2012, 14:50

daimonion1980 schrieb:
So, ich will mal ein wenig vom Einbrennen ablenken.


Grüße
Daimonion


Das nützt mir aber nichts wenn du vom Einbrenne anlenkst weil ich immer noch Erfahrungs Eindrücke
bezüglich diese Themas von denn Mitgliedern brauche

MFG
Andy


[Beitrag von Neo-The-One_ am 16. Okt 2012, 14:51 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative große 2012 NEW Panasonic Plasma Thread
spartain am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  2 Beiträge
Der ultimative große 2011 new Panasonic Plasma 42/50/55/65 VT30 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  10292 Beiträge
Der ultimative Einbrenn-Thread!
Papale am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  88 Beiträge
Der ultimative 42/46/50 GT30- 3D- TV - Thread
Pizzaaddi am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2022  –  6334 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge
Der 2012 Panasonic VT50 - 3D TV - Diskussions-Thread
Matthi007 am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2023  –  18332 Beiträge
Der ultimative VT30 Erfahrungs-Thread
cine_fanat am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2021  –  6528 Beiträge
Der ultimative Panasonic Plasma Phosphor-lag Thread!
Papale am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  334 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.038 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitglieds.bibus1974
  • Gesamtzahl an Themen1.554.622
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.618.336