Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 Letzte |nächste|

Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
PoLyAmId
Inventar
#1551 erstellt: 16. Feb 2013, 12:59
Also wenn Sammys 3D keine Popouts hat, dann läuft irgendwas falsch. Da springt dir ja praktisch alles ins Gesicht.
phoenix0870
Inventar
#1552 erstellt: 16. Feb 2013, 14:11

chela (Beitrag #1544) schrieb:
Hallo HIFI USER,

habe gestern mein Panasonic 50GT50 bekommen und war vom Bild sehr enttäuscht.
Hatte voher ein Samsung 40D6200 im Wohnzimmer stehen, war vom 2D Bild eigentlich ganz ok nur im 3d Modus meist sehr enttäuschent, hatte mit der Auflösungsreduzierung wohl zutun..
Jetzt wollte ich mal paar 3D Videos auf dem Pansonic testen und hab dann festgestellt, dass kein 3D effekt vorhanden war, keine Tiefe als auch keine Popouts effekts. Hab jede Einstellung versucht aber nichts hat geholfen. Habe die Bilder vertrauscht etc aber alles vergeblich...Was ich aber sagen muss das das Bild sehr scharf war und kaum geruckelt hat.

Folgendes Material lag vor:

Sammys Abenteuer
Avatar
Saw 3d
Sky 3d

Shutterbrille war von Samsung SSG-3100GB (lag es vielleicht daran?)

Könnt ihr euch das vielleicht erklären was das schief gelaufen ist?

MFG chela


Hast Du auch wirklich natives 3D abgespielt?
Evtl. hast Du die 2D zu 3D Umrechnung erwischt. Das wäre zumindest eine Erklärung für Dein Problen.
MfG Phoenix
Allgemeiner68er
Inventar
#1553 erstellt: 16. Feb 2013, 14:51

TDI-Ripper (Beitrag #1549) schrieb:
Vielleicht wäre es besser den Panasonic Service zu bemühen und falls es zu einem Austausch kommen sollte, hätte ich vielleicht mal ein Gerät aus einer anderen Charge?

Würde ich auch erstmal probieren.
Noch was anderes. Was für HDMI Kabel nutzt Du? Ich hatte zuerst flexible 360° Winkeladapter am HDMI Kabel. Damit hatte ich auch diverse Aussetzer und der Plasma hat sich auch hin und wieder einfach abgeschaltet.
Dann bin ich auf HDMI Kabel mit 90° Winkelstecker in Verbindung mit starren 90° Winkeladapter umgestiegen.
Seitdem hab ich keine Probleme mehr...
chela
Ist häufiger hier
#1554 erstellt: 16. Feb 2013, 15:17
@alien1000

habs auch versucht, hat leider nichts gebracht



@phoenix0870

nunja ich hab den film angemacht 3d taste gedrückt, dann auf manuell gegangen und und dann auf 3d..
ich denke das war native


[Beitrag von chela am 16. Feb 2013, 15:23 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#1555 erstellt: 16. Feb 2013, 15:24
Da bin ich mir jetzt nicht so sicher! Sollte Dein Player nicht in 3D wiedergegeben haben, dann hättest Du in dem Fall kein natives 3D, sondern tatsächlich die Umwandlung gehabt haben.
Was zeigt Dein TV an, wenn Du die Info Städte drückst, während ein 3DFilmm in 3D läuft?

MfG Phoenix


[Beitrag von phoenix0870 am 16. Feb 2013, 15:31 bearbeitet]
Dojokun
Stammgast
#1556 erstellt: 16. Feb 2013, 15:28
@chela

Welchen Player nutzt Du?

Und Deine Brillen gehen wahrscheinlich nicht mit dem TV. Die Samsung SSG-4100GB/XC sind die richtigen oder halt die Original Panabrillen.
phoenix0870
Inventar
#1557 erstellt: 16. Feb 2013, 15:33
Ich gehe immernoch davon aus, dass 3D nicht richtig aktiviert ist.
Wenn der Player 3D zuspielt, hat man, wenn man die 3D Taste am TV drückt, nur die Wahl zwischen 2D, 3D und eben manuell.
Wenn dort u.a. 2D zu 3D angeboten wird, dann spielt der Player nur 2D zu.

MfG Phoenix


[Beitrag von phoenix0870 am 16. Feb 2013, 15:34 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#1558 erstellt: 16. Feb 2013, 15:36

Was ich aber sagen muss das das Bild sehr scharf war und kaum geruckelt hat


1. die Brillen passen gar nicht zum TV
2. egal ob echtes oder konvertiertes 3D: ohne aktivierte Brille gibt es kein scharfes Bild und schon gar keines in 3D
phoenix0870
Inventar
#1559 erstellt: 16. Feb 2013, 15:49
Meine Vermutung:
1. Es wird nur 2D vom Player geliefert
2. User drückt die 3D Taste am TV
3. User wählt manuell
4. User wählt Bildfolge 3D

Dabei wird nämlich nicht auf 3D umgestellt, sondern das Bild bleibt in 2D, was auch erklärt, weshalb das Bild mit- und ohne Brille scharf war.
Ob die Brille nun zum TV passt oder nicht, sobald in irgendeiner Form 3D angezeigt wird, kann das Bild nicht mehr scharf sein, also wurde auch nur 2D angezeigt.

MfG Phoenix


[Beitrag von phoenix0870 am 16. Feb 2013, 15:50 bearbeitet]
chela
Ist häufiger hier
#1560 erstellt: 16. Feb 2013, 15:51
also der player war der von panasonic...
hab alles über twonky server sprich dlna abspielen lassen..

bei samsung geht das auch so...ist das vielleicht hier anders??

das mit der brille hab ich mir auch gedacht jedoch ist es komisch denn sie verbindet sich und das bild wird ja scharf...

danke für eure schnelle hilfe liebe user


[Beitrag von chela am 16. Feb 2013, 15:53 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#1561 erstellt: 16. Feb 2013, 15:53
Bitte probiere es nochmal aus, Drücke die Info Taste am TV und schreibe uns, was der TV anzeigt. Mit allen anderen Aussagen drehen wir uns nur im Kreis!

MfG Phoenix
chela
Ist häufiger hier
#1562 erstellt: 16. Feb 2013, 15:56

phoenix0870 (Beitrag #1561) schrieb:
Bitte probiere es nochmal aus, Drücke die Info Taste am TV und schreibe uns, was der TV anzeigt. Mit allen anderen Aussagen drehen wir uns nur im Kreis!

MfG Phoenix



ok schreibe gleich was da steht bzw poste fotos wie ich vorgehe
phoenix0870
Inventar
#1563 erstellt: 16. Feb 2013, 16:03
Fakt ist natürlich, dass die Brille tatsächlich nicht zum TV passt und nur mit der D Serie von Samsung einsetzbar ist.
Trotzdem bin ich gespannt, was an Deinem TV angezeigt wird, wenn Du so vorgehst, wie es vorher der Fall war.
MfG Phoenix


[Beitrag von phoenix0870 am 16. Feb 2013, 16:04 bearbeitet]
chela
Ist häufiger hier
#1564 erstellt: 16. Feb 2013, 17:21
Film beim start...

Film beim Start

3d Taste drücken
Tastendruck 3d

Moduswahl rote taste
Modus Wahl

Info Taste
Tastendruck Info

Mittlerweile denke ich auch das es an der Brille der D Serie liegt. Nur was ich merkwürdig finde ist das sie angeht und sich mit dem Fernsehr verbindet...

MFG


[Beitrag von chela am 16. Feb 2013, 17:24 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#1565 erstellt: 16. Feb 2013, 18:18
Hatte nicht daran gedacht, das Du SBS 3D meinst.
In Deinem Fall brauchst Du eigentlich nicht manuell nebeneinander auszuwählen, sondern das einmalige Drücken der 3D Taste reicht eigentlich aus, wie es auch auf Deinem Foto ersichtlich ist.
Trotzdem solltest Du bei der manuellen Auswahl von nebeneinander natürlich 3D sehen können.
Ursache ist jetzt einzig und alleine die Brille, die nicht mit Panasonic zusammenarbeitet.
Die Bilder widersprechen aber Deiner Aussage, dass das Bild immer scharf und ruckelfrei war. Sobald 3D auf dem TV angezeigt wird, hat man sichtbare Doppelkonturen und kein scharfes Bild mehr.

MfG Phoenix


[Beitrag von phoenix0870 am 16. Feb 2013, 18:21 bearbeitet]
chela
Ist häufiger hier
#1566 erstellt: 16. Feb 2013, 18:33
mit der schärfe meinte ich das wenn ich durch die 3d shutterbrille gucke wird es scharf...
das was du siehst ist ja ohne
werde mir vom kolegen mal die 4100 von samsung holen und damit testen.
vielen dank für deine unterstützung jetzt weiß ich schonmal das es an der brille liegt

MFG chela


[Beitrag von chela am 16. Feb 2013, 18:33 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#1567 erstellt: 16. Feb 2013, 18:55

chela (Beitrag #1566) schrieb:
mit der schärfe meinte ich das wenn ich durch die 3d shutterbrille gucke wird es scharf...

dann passt die Brille doch, anscheinend hat es Samsung nicht nötig die entsprechenenden Logos auf die Verpackung/Anleitung zu drucken.

Avatar ist jetzt nicht unbedingt eine PopOut Orgie, da wirst du vergeblich auf Effekte warten.
Den Overscan am TV solltest du noch ausschalten.
phoenix0870
Inventar
#1568 erstellt: 16. Feb 2013, 19:50
Nö, mit der Brille passt es leider nicht, da man bei den aktuellen Panasonic Geräten ja die Brile auf 3D Betrieb oder 2D Betrieb umschalten kann. Bei der Samsung Brille fehlt diese Umschaltung und so wird sie im 2D Modus sein. Das erklärt, weshalb ein 3D Bild scharf ist, ohne einen 3D Effekt zu bieten.
@Chela:
Diese Funktion ist dafür da, dass 2 oder mehr User gleichzeitig in 2D oder 3D gucken können. Es setzt aber voraus, dass alle User eine aktuelle 3D Brille aufhaben. Je nach Einstellung der Brille, bekommt man dann ein 2D oder 3D Bild. Ohne Brille ist es unscharf und unerträglich zu schauen.
MfG Phoenix


[Beitrag von phoenix0870 am 16. Feb 2013, 19:53 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#1569 erstellt: 16. Feb 2013, 20:09

phoenix0870 (Beitrag #1568) schrieb:
Nö, mit der Brille passt es leider nicht, da man bei den aktuellen Panasonic Geräten ja die Brile auf 3D Betrieb oder 2D Betrieb umschalten kann. Bei der Samsung Brille fehlt diese Umschaltung und so wird sie im 2D Modus sein.


Bitte ganz kurz nachdenken.....

Wenn die Brille nicht mit dem TV synchronisiert, belibt sie im OFF Modus = beide Gläser offen.

Ist die Brille im 3D Modus, macht sie abwechselnd das linke oder rechte Glas zu.
Wenn die Brille es kannn und sie ist im 2D Modus, dann macht sie gleichzeitig links und rechts auf/zu.
apovis2105
Stammgast
#1570 erstellt: 16. Feb 2013, 22:20
Hallo Leute,

was habt ihr für eine Firmware auf euren GT50 ??

Ich habe ein Update vorgeschlagen bekommen und habe diesen ausgeführt.

Akt. FW: 1624-10102
Dabei ist etwas komisches passiert.

Die Leiste für die Lautstärke ist auf einmal schwarz mit einem gelben Laufbalken.

Passt irgendwie überhaupt nicht mehr zum Design des Menüs !!??!!

Gruß
apovis2105


[Beitrag von apovis2105 am 16. Feb 2013, 22:37 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#1571 erstellt: 16. Feb 2013, 22:47

bowieh (Beitrag #1569) schrieb:

phoenix0870 (Beitrag #1568) schrieb:
Nö, mit der Brille passt es leider nicht, da man bei den aktuellen Panasonic Geräten ja die Brile auf 3D Betrieb oder 2D Betrieb umschalten kann. Bei der Samsung Brille fehlt diese Umschaltung und so wird sie im 2D Modus sein.


Bitte ganz kurz nachdenken.....

Wenn die Brille nicht mit dem TV synchronisiert, belibt sie im OFF Modus = beide Gläser offen.

Ist die Brille im 3D Modus, macht sie abwechselnd das linke oder rechte Glas zu.
Wenn die Brille es kannn und sie ist im 2D Modus, dann macht sie gleichzeitig links und rechts auf/zu.



O.k. , dann denke ich jetzt mal kurz nach:
1. Wenn sich die Brille nicht mit dem TV synchronisiert, dann bleiben beide Gläser offen, und man hätte das gleiche verschwommene Bild wie ohne Brille.
Das ist hier nicht der Fall, da das Bild laut Angabe des Users ja mit der Brille scharf wird, aber es fehlt der 3D Effekt.
Ein Shuttern findet also definitiv statt.
Punkt 1 können wir also ausschließen.

2. Du schreibst, dass die Brille im 2D- Modus GlEICHZEITIG BEIDE Gläser öffnet und GLEICHZEITIG BEIDE Gläser wider schließt,, wenn die Brille den 2D-Modus unterstützt.
Sollte das so sein, dann habe ich doch nichts anderes, wie bei Punkt 1, nur das ein Schwarzbild sich mit einem Doppelbild abwechselt, oder habe ich hier einen Denkfehler?
ACHTUNG: DENKFEHLER ERKANNT! SIEHE WEITER UNTEN!

Meine Vorstellung sieht so aus:
1. Im 3D Modus des Fernsehers werden Bilder für das rechte und das Linke Auge im Wechsel angezeigt.
Die Brille synchronisiert sich nun so, dass das Linke Glas offen ist, wenn das Bild für das Linke Auge angezeigt wird. gleichzeitig ist das Rechte Glas geschlossen.

HIER DENKFEHLER ERKANNT!
So und nun etwas weiter Nachgedacht und meinen Denkfehler erkannt:
Im 2D Modus muss es dann wohl so sein, dass die Brille auf beiden Gläsern geöffnet ist, wenn das Bild für z.B. das Linke Bild angezeigt wird.
Wird nun das Bild für das Rechte Auge angezeigt, dann müssen beide Gläser geschlossen sein.
Oder das ganze genau umgekehrt.

Damit ist meine Vermutung hinfällig, da die Samsungbrille DAS garantiert nicht kann.
Danke für die Aufklärung!


MfG Phoenix


[Beitrag von phoenix0870 am 16. Feb 2013, 23:00 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#1572 erstellt: 16. Feb 2013, 22:48
@apovis:
Das war beim VT50 genauso und dürfte wohl auch beim GT50 normal sein.

MfG Phoenix
bowieh
Inventar
#1573 erstellt: 16. Feb 2013, 22:59

phoenix0870 (Beitrag #1571) schrieb:

Sollte das so sein, dann habe ich doch nichts anderes, wie bei Punkt 1, nur das ein Schwarzbild sich mit einem Doppelbild abwechselt, oder habe ich hier einen Denkfehler?

Denkfehler ja.
Bei den passiven 3D Dispalys siehst du immer das linke und das rechte Bild gleichzeitig, zeilenweise links oder rechts = 1080i 3D
Bei den aktiven Displays gibt es kein Doppelbild es wird abwechselnd das komplette linke und dann das komplette rechte Vild angezeigt. Synchron zum linken Bild macht das rechte Glas zu und umgekehrt. = 1080p 3D
Im 2D Modus werden beide Gläser gleichzeitig auf oder zu gemacht.
Kommt das linke Bild -> beide Gläser auf, kommt das rechte Bild -> beide Gläser zu
phoenix0870
Inventar
#1574 erstellt: 16. Feb 2013, 23:02
Danke für die Erklärung!
War dann schon selber drauf gekommen, siehe Post über Dir!

MfG Phoenix
apovis2105
Stammgast
#1575 erstellt: 17. Feb 2013, 00:01

phoenix0870 (Beitrag #1572) schrieb:
@apovis:
Das war beim VT50 genauso und dürfte wohl auch beim GT50 normal sein.

MfG Phoenix


Ok, danke für die Antwort
TDI-Ripper
Ist häufiger hier
#1576 erstellt: 17. Feb 2013, 11:42

Allgemeiner68er (Beitrag #1553) schrieb:

Noch was anderes. Was für HDMI Kabel nutzt Du? Ich hatte zuerst flexible 360° Winkeladapter am HDMI Kabel. Damit hatte ich auch diverse Aussetzer und der Plasma hat sich auch hin und wieder einfach abgeschaltet.
Dann bin ich auf HDMI Kabel mit 90° Winkelstecker in Verbindung mit starren 90° Winkeladapter umgestiegen.
Seitdem hab ich keine Probleme mehr... :hail


Ok, Danke für den Tip!
Ich denke, beim HDMI Kabel ist bei mir noch Luft nach oben. Es ist so ein 10 Euro kabel von Amazon.
Was sind denn starre 90° Winkeladapter?
Das der Fehler vom HDMI Kabel kam, kann aber eigentlich nicht sein, weil es ja auch auftrat nachdem ich das HDMI Kabel abgezogen hatte.
Nun, ich habe jetzt einen weiteren GT50 hier und hoffe, daß es jetzt endlich mal gut ist.
Allgemeiner68er
Inventar
#1577 erstellt: 17. Feb 2013, 12:23
starre Winkeladapter
31ru2gqsvML._SL500_

Quelle
bigfraggle
Inventar
#1578 erstellt: 17. Feb 2013, 12:53
Die HDMI-Kabel von Amazon Basics sind völlig ausreichend...
TDI-Ripper
Ist häufiger hier
#1579 erstellt: 17. Feb 2013, 15:23
@Allgmeiner68er: THX!
Will ich auch! Ist das ein guter? Ich will einen Guten!

@Bigfraggle: Nee ist nicht die Amazon Eigenmarke. 2m für 10 Euro so ein blaues.
Ein Freund kommt nächste Woche mal vorbei, er kennt sich top aus, ist halt etwas "kabelgläubig", ich dagegen weniger. Ich denke immer, gute Qualität ok, aber von so Voodoo Kabeln konnte ich bis jetzt noch nich tüberzeugt werden.
Allgemeiner68er
Inventar
#1580 erstellt: 17. Feb 2013, 15:34

TDI-Ripper (Beitrag #1579) schrieb:
@Allgmeiner68er: THX!
Will ich auch! Ist das ein guter? Ich will einen Guten!

Ja, kann ich guten Gewissens empfehlen. Ich nutze sie in Verbindung mit diesen Kabeln:
310BM3vUocL._SL500_

Quelle
TDI-Ripper
Ist häufiger hier
#1581 erstellt: 17. Feb 2013, 16:10
Ok, werde ich testen. Ist wohl eine gute Investition.
apovis2105
Stammgast
#1582 erstellt: 17. Feb 2013, 19:15
Hallo,

ich hab noch eine Frage zum Thema Nachleuchten/Einbrennen.

Ich fahre meinen Panasonic langsam mit einer Break-In DVD ein die ich immer wenn ich nicht TV schaue laufen lasse.

Wie muss ich den Oversacn beim abspielen dieser Break-In DVd einstellen, aus Ein oder auf Aus ??

Und wenn ich normal TV schaue wie stelle ich den Overscan dann ein?? ( Ich schalte im Moment alle halbe Stunde auf einen anderen Sender oder die Break-In DVD läuft. )

Gruß
apovis2105
phoenix0870
Inventar
#1583 erstellt: 17. Feb 2013, 19:27
Beim Abspielen der Images Overscan grundsätzlich auf EIN, damit nicht irgendwo ein Schwarzer Rand bleibt, der dann nicht mit eingefahren wird.
Für bestmöglichstes Bild den Overscan ausschalten, damit keine Skalierung mit Schärfeverlusten stattfindet. Zu empfehlen bei Bluray.
Bei normalem TV Overscan mal auf ein und mal auf aus, damit die Logos etwas verschoben werden und so Einbrennern vorgebeugt wird.

MfG Phoenix
apovis2105
Stammgast
#1584 erstellt: 17. Feb 2013, 19:47
@phoenix0870

Ok, danke dir, hat mir sehr geholfen und habe ich zufällig richtig gemacht bis jetzt.
ehl
Inventar
#1585 erstellt: 18. Feb 2013, 18:43
Kann mir wirklich keiner eine Antwort geben ?
PoLyAmId
Inventar
#1586 erstellt: 18. Feb 2013, 18:46
Auf welche Frage? Als Kabel brauchst du nix ausser nem guten 3D Fähigen HDMI Kabel. Bei Amazon bekommst du günstig Gute.

Und deine Anderen Anmerkungen zeigen doch schon, dass die Vor und Nachteile dieses Gerätes absolut Geschmacksache sind, der Serienstreuung unterliegen und so weiter. Die User schlagen sich hier darüber in mehr als 3 Threads die Köppe ein und einen Konsens wird es nicht geben. Ich gehöre zur Fraktion der Leute, die diesen Fernseher sehr mögen und seine Nachteile zwar erkennen aber sie als nicht so dramatisch beurteilen. Das kann man aber auch anders sehen also nix wie los und kaufen, das Ganze testen und bei Nichtgefallen halt zurück damit. Eine Testdisk für die ganzen Problemchen wird dir keiner geben können und selbst wenn du sowas hasst kann es absolut sein, dass dir trotzdem erst deutlich später was auffällt. Wir haben ja sogar Leute hier, die immer noch nix von den Fehlern gesehen haben.


[Beitrag von PoLyAmId am 18. Feb 2013, 18:52 bearbeitet]
ehl
Inventar
#1587 erstellt: 18. Feb 2013, 20:44
Ok, aber weiß irgendwer vielleicht wie ich mir dieses Testmaterial selbst zusammenstellen könnte ?
Also für linebleeding reicht wohl das servicemenü, Plasmaflimmern habe ich beim stw50 keines wahrgenommen und würde ich beim gt wahrscheinlich relativ früh erkennen, aber wie lässt sich FC, RBE, 50 HZ bug aufzeigen ? Begriffserklärung habe ich mir hier durchgesehen, aber dort werden z.T. nur Bilder angezeigt und diese sind bei zwei verschiedenen Begriffen gleich.
Unterschied zwischen Plasmaflimmern und -rauschen ? Bewegungsunschärfe werden mir dann schnellere Szenen einer BluRay offenbaren. Inputlag werd ich mit paar schnelleren Spielen testen (racing, beat em up und shooter). Welcher 3d Blu Ray player um die 100 eur verrichtet seine Arbeit gut und zuverlässig ?
Sorry für die vielen Fragen
Gruß
bigfraggle
Inventar
#1588 erstellt: 18. Feb 2013, 21:40
Testmaterial gibt es massig: im TV Programm, auf Scheiben, mit Spielekonsolen.

Ich verstehe beim besten Willen nicht, wofür man da eine Testdisk braucht. Einfach einmal kurz nen flotten Film einlegen, einmal kurz einen Blick aufs Grün beim Fußball werfen - fertig. Was man dann nicht sieht, existiert im Grunde nicht.
malehner
Neuling
#1589 erstellt: 18. Feb 2013, 23:18
Wenn ich mit dem integrierten Sat Receiver Sendungen aufzeichne, wird immer der Name der Folgesendung gespeichert. Kann man dem TV das irgendwie abgewöhnen?
phoenix0870
Inventar
#1590 erstellt: 18. Feb 2013, 23:21
Nein, leider nicht! Wird schon ewig bemängelt!
MfG Phoenix
malehner
Neuling
#1591 erstellt: 18. Feb 2013, 23:31
Danke für die promte Antwort.
Ist wirklich schade dass bei diesem Top Fernseher dieser lästige Fehler die Nutzung des integrierten sat Receivers nahezu unbrauchbar macht.
Liebe Grüße. Martin
ERZgebirge
Neuling
#1592 erstellt: 19. Feb 2013, 22:21
Hallo,

kann mir jemand eine externe Festplatte für den GT50 empfehlen?
Sollte Bilder und Filme abspielen, wenn möglich 2,5 zoll und 0,5 - 1 tb.

Danke
ehl
Inventar
#1593 erstellt: 19. Feb 2013, 23:21
Ma kurz OT, ist die Darstellung mit BluRay Player bedeutend besser oder ist das Abspielen über Festplatte auch ausreichend ? Sonst würde es doch mehr Sinn machen sich nen BluRay Brenner für PC zu kaufen, oder ?
chela
Ist häufiger hier
#1594 erstellt: 20. Feb 2013, 13:12

ERZgebirge (Beitrag #1592) schrieb:
Hallo,

kann mir jemand eine externe Festplatte für den GT50 empfehlen?
Sollte Bilder und Filme abspielen, wenn möglich 2,5 zoll und 0,5 - 1 tb.

Danke


ich nutzte eine Toshiba StorE mit 500GB
läuft ohne Probleme

MFG
Wuppertal_onE
Ist häufiger hier
#1595 erstellt: 25. Feb 2013, 22:07
Hallo!

Und HIIIILLLFFEEEEEEE bitte!

Seit wenigen Tagen habe ich einen umgekerhte GREEN BLOB Effekt bemerkt.

Die rechten und linken Bildschirmränder sind relativ deutlich grüner im Vergleich zum Mittelfeld.

Dieses ist leicht rosa/wärmer.

ich dachte erst es läge an dem Filmmaterial. Ein Himmel der leicht rosa in der Mitte ist.
Oft ist sowas ja auch Stilmittelbedingt. Diese leichten Schatten an den Bildecken (Vignettierung).
Fast jedes neue Videospiel benutzt sowas zudem.

Ich habe länger ein Rennspiel mit diesem Effekt gespielt, daher dachte ich zunächst es wäre eine Art von Nachleuchten.

Habe es nun genauer untersucht. Mit Testbildern sieht man ganz deutlich, dass ein normales grau - aber auch alle anderen noch hell genug dargestellten Farben - starkt! in Richtung grün abweicht. Diese bereiche sind ein gutes Stück breiter als die 4:3 Balken. Daher kann es also auch nicht kommen (schaue ich auch selten).

Ist euch sowas auch schon aufgefallen? Und was sollte ich tun? Man bemerkt es wirklich mittlerweile bei nahezu jedem Material. Sobald man Himmel im Hintergrund sieht, ist dieser im oberen mittigen Bereich (ist ja auch meist nur oben der Himmel =D), etwas heller und leicht rosa und der Rand halt grünstichig.

Das kann doch nicht sein oder?

MfG!
W'Tal ONE
ruffy
Inventar
#1596 erstellt: 25. Feb 2013, 22:55
nö, normal ist das nicht.
ich würde einfach den pana-service kontaktieren, dass sie dir einen techniker schicken. der soll sich das mal anschauen.
bubiboy43
Stammgast
#1597 erstellt: 26. Feb 2013, 10:37
moin,
resette mal auf Werkseinstellung.
Ansonsten würde ich auch den Panasonic Service informieren.
Wuppertal_onE
Ist häufiger hier
#1598 erstellt: 26. Feb 2013, 15:45
Danke schonmal für die Tipps.

Werkseinstellung würde ich ausprobieren, habe nämlich schon den Prof 1 + 2 Modus nach Angaben aus dem Netz sub-kalibriert =D
babydoll32
Inventar
#1599 erstellt: 28. Feb 2013, 10:27
Meiner Meinung nach sind die 3D Brillen der Samsung D Serie 2011 nicht kompatibel mit 2012 nicht Samsung TVs. Die SSG 4100 sind aber OK (siehe Signatur)
apovis2105
Stammgast
#1600 erstellt: 02. Mrz 2013, 14:46
Hallo Leute,

ich habe meinen 50GT50 jetzt ein paar Wochen und bin hochzufrieden. Bildqualität scheint sich immer weiter zu verbessern, Nachleuchten habe ich nur minimal und das geht immer von selber weg.

Nun habe ich aber ein anderes Problem. Ich lasse die ersten 200-300 Betriebsstunden meine Break-In-DVD laufen und diese immer auf AV Platz HDMI1 mit Overscan auf EIN.
Seite gestern schaltet der TV den Overscan immer auf aus, so wie vorher TV geschaut habe zb. auf HDMI 2 oder HDMI 3 .

Ich muss es jedesmal wenn ich auf HDMI 1 schalte wierder einschalten. Das war vorher nicht.

An was kann das liegen ??

Gruß
apovis2105
ruffy
Inventar
#1601 erstellt: 02. Mrz 2013, 19:53
ich habe in ein paar schnäppchen-foren gelesen, dass es ab montag wieder 10% nachlass bei amazon auf warehouse deals gibt.
der 50gt50 kostet dort z.b. 1060€ -10% sind etwas über 950€ inkl. versand.
ich denke, dass man da nicht meckern kann
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative große 2012 NEW Panasonic Plasma Thread
spartain am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  2 Beiträge
Der ultimative große 2011 new Panasonic Plasma 42/50/55/65 VT30 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  10292 Beiträge
Der ultimative Einbrenn-Thread!
Papale am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  88 Beiträge
Der ultimative 42/46/50 GT30- 3D- TV - Thread
Pizzaaddi am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2022  –  6334 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge
Der 2012 Panasonic VT50 - 3D TV - Diskussions-Thread
Matthi007 am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2023  –  18332 Beiträge
Der ultimative VT30 Erfahrungs-Thread
cine_fanat am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2021  –  6528 Beiträge
Der ultimative Panasonic Plasma Phosphor-lag Thread!
Papale am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  334 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.550