Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
panafan1510
Inventar
#351 erstellt: 19. Apr 2012, 11:58

norbert.s schrieb:
Ja.

Arbeitsweise bei G14:
http://www.hifi-foru...239&postID=4715#4715

Servus

norbert ,
hast du den Orbiter immer auf "Auto" oder auf "Ein"(permanent)
in welcher Einstellung ist er am effektivsten ?
Stigarta
Stammgast
#352 erstellt: 19. Apr 2012, 12:40

panafan1510 schrieb:

norbert.s schrieb:
Ja.

Arbeitsweise bei G14:
http://www.hifi-foru...239&postID=4715#4715

Servus

norbert ,
hast du den Orbiter immer auf "Auto" oder auf "Ein"(permanent)
in welcher Einstellung ist er am effektivsten ?


Ich meine mich zu erinnern, dass er ihn immer auf "Ein" hat, da "Auto" nicht zuverlässig geht.

@Norbert

warum Overscan in der Einfahrphase auf "Ein"?


[Beitrag von Stigarta am 19. Apr 2012, 12:56 bearbeitet]
DarkDanger
Ist häufiger hier
#353 erstellt: 19. Apr 2012, 13:00

snoopik schrieb:
PS: ich habe einige Umfragen gemacht, wegen Plasma und 100% Sehestärke, mir ist aufgefallen, dass Brillenträger das Flimmern beim Plasma nicht merken, die die keine Brille tragen und keine Kontaktlinsen, das Flimmern extrem wahrnehmen. Könnt Ihr das bestätigen?


Ich bin Brillenträger und kann das Großflächenflimmern recht deutlich erkennen; für mein Empfinden bei der letzten Generation von Panasonic (im Fachmarkt) mit am stärksten. Bei den Samsungs kann ich es noch ganz leicht und bei (alten) LG Modellen gar nicht merken.
Es ist nicht unnormal, dass es direkt im "Sehpunkt" nicht flimmert, sondern eher drumherum bzw. wenn man am Schirm vorbeischaut; war ja damals bei den 50Hz Röhrenfernseher ähnlich. OK, 50Hz waren schon ne Ecke heftiger als das jetzige Flimmern; aber trotzdem könnte es ein K.O. Kriterium für mich und einen neuen Panasonic sein.

PS: Bei 100Hz Röhre sehe ich nix flimmern...
norbert.s
Inventar
#354 erstellt: 19. Apr 2012, 13:28

panafan1510 schrieb:
hast du den Orbiter immer auf "Auto" oder auf "Ein"(permanent)
in welcher Einstellung ist er am effektivsten ?

Da er bei Auto nicht zuverlässig funktioniert (G14), habe ich ihn immer auf Ein.
Logischerweise ist er auf Ein dann auch am effektivsten. ;-)

Servus
babydoll32
Inventar
#355 erstellt: 19. Apr 2012, 13:37

DarkDanger schrieb:
Panasonic (im Fachmarkt) mit am stärksten.


Kann man also davon ausgehen, dass wenn man es im Fachmarkt nicht sieht, man es zuhause auch nicht sehen wird? #Flimmern


[Beitrag von babydoll32 am 19. Apr 2012, 13:37 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#356 erstellt: 19. Apr 2012, 13:41

Stigarta schrieb:
warum Overscan in der Einfahrphase auf "Ein"?

Ganz einfach. Jeder Sender - egal ob SD oder HD - hat immer wieder schwarze Ränder an allen möglichen Stellen um das Bild herum.
Habe ich nun den Overscan auf Aus (oder THX Modus), dann könnten schmale Steifen am Rand völlig oder teilweise unbenutzt bleiben. Das fällt dann unter den Begriff "ungleichmäßige Abnutzung".
Ganz simpel ausgedrückt hat dann z.B. das Zentrum des Panels nach 500 Betriebsstunden auch 500 Stunden auf dem Buckel, der mehr oder weniger schmale Rand aber nur 100 Stunden.

Beim VT30 konnte ich in 1500 Stunden folgende zeitabhängige Veränderungen messen:
- Absolute Pegeländerung um die 10%
- Relative Pegeländerung der Farben um die 10% zueinander (Rot zu Grün/Blau)
http://www.hifi-foru...255&postID=1391#1391

Das ist sicherlich nicht alles 1:1 auf die G15 zu übernehmen, ähnlich wird es aber mit absoluter Sicherheit sein.

Servus
Stigarta
Stammgast
#357 erstellt: 19. Apr 2012, 14:37

norbert.s schrieb:

Stigarta schrieb:
warum Overscan in der Einfahrphase auf "Ein"?

Ganz einfach. Jeder Sender - egal ob SD oder HD - hat immer wieder schwarze Ränder an allen möglichen Stellen um das Bild herum.
Habe ich nun den Overscan auf Aus (oder THX Modus), dann könnten schmale Steifen am Rand völlig oder teilweise unbenutzt bleiben. Das fällt dann unter den Begriff "ungleichmäßige Abnutzung".
Ganz simpel ausgedrückt hat dann z.B. das Zentrum des Panels nach 500 Betriebsstunden auch 500 Stunden auf dem Buckel, der mehr oder weniger schmale Rand aber nur 100 Stunden.

Beim VT30 konnte ich in 1500 Stunden folgende zeitabhängige Veränderungen messen:
- Absolute Pegeländerung um die 10%
- Relative Pegeländerung der Farben um die 10% zueinander (Rot zu Grün/Blau)
http://www.hifi-foru...255&postID=1391#1391

Das ist sicherlich nicht alles 1:1 auf die G15 zu übernehmen, ähnlich wird es aber mit absoluter Sicherheit sein.

Servus


Ok, ich verstehe.
Dann ist es doch am schlausten Overscan die ersten 1500 Stunden auf "An" zu lassen,oder?
Ich habe jetzt meinen GT50 mit Deinen Einstellungen für nicht kalibrierte Panas am laufen.
Reicht es aus, die ersten 10 Tage einfach nach dem schauen, nachts die GT50 eigene Funktion gegen nachleuchten laufen zu lassen?
Dort laufen im wechsel ein breiter schwarzer und ein breiter weißer Balken durchs Bild.


[Beitrag von Stigarta am 19. Apr 2012, 14:38 bearbeitet]
daniel.2005
Inventar
#358 erstellt: 19. Apr 2012, 14:58

snoopik schrieb:
Hallo an die GT50 Besitzer,

könnt Ihr bitte eine Aussage dazu treffen, wie das mit dem Grossflächenflimmern beim aktuellen Modell sich verhält. Das interessante ist, dieses Flimmern bei den aktuellen 30 Serie können nicht alle Menschen wahrnehmen. 80-90% der Käufer stört das nicht, ich gehöre leider nicht dazu und nehme dieses Flimmern/Flackern von hellen grossen Flächen extrem wahr. Die Verkäufer glauben mir das immer nicht, für die flimmern nix bei einem 4000 Euro Gerät.

Das interessante ist, es flimmert/flacket nicht der ganze Bildschirm, sondern nur ein 30cm Umkreis um den Betrachtungspunkt und nur bei Panasonic, bei Samsung Plasmas flimmert nix. Ist doch kommisch oder.

Würde mich auf Feedback freuen, die das vorher gesehen haben und dafür empfänglich sind und jetzt hoffentlich nicht mehr sehen.

Gruss snoopik

PS: ich habe einige Umfragen gemacht, wegen Plasma und 100% Sehestärke, mir ist aufgefallen, dass Brillenträger das Flimmern beim Plasma nicht merken, die die keine Brille tragen und keine Kontaktlinsen, das Flimmern extrem wahrnehmen. Könnt Ihr das bestätigen?

ich bin brillentrager, mir ist beim meinem plasma noch nie flimmern aufgefallen.
allerdings, ist meiner auch 4 Jahre alt, vielleicht gab es das damals nicht, genauso wie fc und bf.
in den Märkten, bei den neuen Modellen auch noch nix bemerkt, werde aber mal beim nächsten Besuch mal drauf achten.
snoopik
Ist häufiger hier
#359 erstellt: 19. Apr 2012, 15:39
@daniel.2005 und @DarkDanger danke für Eure Feedbacks.

Ich habe noch 100% Sehstärke und würde sehr gerne den 65" Variante vom Pana im Wohnzimmer hängen haben vor allem wegen der natürlichen Farben, tue mich aber mit Flimmern/Flackern bei hellen Flächen natürlich schwer. Hier stellt sich die Frage ob sich das Auge irgendwann daran gewöhnt.

Mich interessiert ob Pana dieses Flimmern bei der 50 Serie gelöst wurde.

Ich zitiere zu gerne den Test von tvfacts.de zu der letztenTX-P50VT30E Serie


Fast alle Plasma-Fernseher offenbaren tagsüber und in sehr hellen Räumen ihre Schwächen. Das Bild wirkt meist ziemlich matt und wenig kontrastreich, als wenn ein leichter Grauschleier das Bild überdeckt. Bei auffallendem Licht macht sich zudem ein sichtbares Flimmern bemerkbar. Ingenieure versuchen dieses Plasma-typische Problem mit Hilfe von Filtern in den Griff zu bekommen.


Das müsste ich prüfen ob bei ausgeschaltetem Licht, das Flimmern zu erkennen ist
Kann das einer mal schnell simulieren???? Er müsste ein Plasma der 30 oder 50 Serie haben, muss für Flimmern empfänglich sein und die Rollos runterziehen können und das Licht ausschalten!

Gruss snoopik


[Beitrag von snoopik am 19. Apr 2012, 15:41 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#360 erstellt: 19. Apr 2012, 15:45

Stigarta schrieb:
Dann ist es doch am schlausten Overscan die ersten 1500 Stunden auf "An" zu lassen,oder?

Nein.

Bitte nicht erschrecken. ;-)
Das ist meine persönliche Empfehlung:
http://www.hifi-foru...10443&postID=232#232

Von der Bildlaufleiste halte ich nichts.
Ich mache nur wenn nötig das normale Fernsehprogramm (HD-Sender) auf Zoom3 mit den normalen präferierten Einstellungen.
Unter dem Strich ist es aber wohl egal, was von beiden man macht. Mein Ansatz ist ein wenig sanfter und simuliert eine reale Nutzung.

Servus
mburikatavy
Inventar
#361 erstellt: 19. Apr 2012, 16:03
Hi,

als ich im GT30-Kalibrierungs-Thread ( http://www.hifi-foru..._id=149&thread=11338 ) gelesen habe, dass die 24,576 Equivalent Steps of Gradation nur im Kino-Modus funktionieren, konnte ich das erst gar nicht glauben. Jetzt hab ich bei Panasonic angerufen und nachgefragt. Es stimmt wirklich: Die Gradationsstufen funktionieren nur im Kino-Modus!

Jetzt vergleiche ich grade den STW50 mit dem GT50 auf der Panasonic-Seite ( http://panasonic.net/avc/viera/eu/gt_plasma.html ).

STW50 2,000Hz Focused Field Drive / GT50 2,500Hz Focused Field Drive
Kann man da nen Unterschied sehen? Irgendwo hatte ich gelesen, dass man keinen sieht

STW50 Infinite Black Pro / GT50 Infinite Black Pro
Also kein Unterschied

GT 50 24,576 Equivalent Steps of Gradation / STW nichts
Jedoch: die 24,576 Equivalent Steps of Gradation funktionieren nur im Kino-Modus! Schaut man nicht meistens im Pro- / oder THX-Modus? Benutzt man die Gradationsstufen dann überhaupt?

GT50 1080p Pure Direct / STW50 nichts
Zur Erklärung des 1080p Pure Direct steht bei Panasonic: "The 1,080p Pure Direct function transmits and outputs high-quality YUV 4:4:4 30-bit video signals directly to the TV. This reproduces colours that are highly faithful to the original."

Was für Videos liegen eigentlich als YUV 4:4:4 30-bit-video vor? Gibt es solche BluRays?
Bei wikipedia heißt es: "In der Praxis sehen die technischen Spezifikationen für Blu-ray-Video-Discs folgendermaßen aus: Die Gesamt-Bandbreite ist auf 53,95 Mbit/s begrenzt. Davon sind 40,00 Mbit/s für den reinen Videostream (in Form von MPEG-2, VC-1 und AVC) reserviert, die verbleibenden 13,95 Mbit/s für die Tonspuren (in Form von Dolby Digital, Dolby Digital Plus, Dolby TrueHD, DTS, DTS-High Definition, DTS-HD Master Audio und Linear-PCM)."

Soweit ich mich richtig erinnere gibt es MPEG-2 nur als 4:2:2 oder 4:2:0. VC-1 hat, glaub ich, irgendwas mit Windows-Media-Videos zu tun und ich glaub nicht, dass es 4:4:4-Signale gibt, wenigstens nicht in der Praxis. AVC dürfte der H.264-Codec sein, da gibts das 4:4:4 Chroma-Format. Gibt es in diesem 4:4:4 Chroma-Format tatsächlich BluRays?

Hat schonmal jemand nen Unterschied zwischen 4:2:2- und 4:4:4-Material gesehen - wenn es nicht ne große Kino-Leinwad war? Bringt die 1080p Pure-Direct-Funktion auch was bei 4:2:2 Material?

Oder anders gefragt: Kann man die 1080p Pure Direc-Funktion tatsächlich brauchen?

GT50 Pure Image Creation / STW50 nichts
Benutzt man das jetzt nur bei SD-Material oder auch bei 1080/50i? Wieviel bringt die Funktion tatsächlich? Ich will nicht meine ganze DVD-Sammlung auf BluRay umrüsten...

GT50 Vivid Colour Creation / STW50 Vivid Colour Creation
kein Unterschied

GT50 ISFccc Calibration Mode / STW50 nichts
nach allem was man hier so liest, werden aber nur die wenigsten Leute ihren TV wirklich kalibrieren. Ist der ISFccc Calibration Mode für sonst noch was wichtig?

Tonausstattung ist scheinbar gleich.

Sind jetzt vielleicht etwas viele Fragen, aber mich würde echt interessieren, was die ganzen Funktionen in der Praxis taugen!

Viele Grüße,

mburikatavy

P.S. Kommt der schlechter Schwarzwert im Pro-Modus vielleicht von den 24,576 Equivalent Steps of Gradation?


[Beitrag von mburikatavy am 19. Apr 2012, 16:26 bearbeitet]
Stigarta
Stammgast
#362 erstellt: 19. Apr 2012, 16:04

norbert.s schrieb:

Stigarta schrieb:
Dann ist es doch am schlausten Overscan die ersten 1500 Stunden auf "An" zu lassen,oder?

Nein.

Bitte nicht erschrecken. ;-)
Das ist meine persönliche Empfehlung:
http://www.hifi-foru...10443&postID=232#232

Von der Bildlaufleiste halte ich nichts.
Ich mache nur wenn nötig das normale Fernsehprogramm (HD-Sender) auf Zoom3 mit den normalen präferierten Einstellungen.
Unter dem Strich ist es aber wohl egal, was von beiden man macht. Mein Ansatz ist ein wenig sanfter und simuliert eine reale Nutzung.

Servus


Ok,
ich verstehe
Overscan bis 500 Stunden auf an, und danach im wöchentlichen wechsel.
Wo kann ich schauen wieviel Betriebsstunden mein Pana auf dem Buckel hat?
helle85
Stammgast
#363 erstellt: 19. Apr 2012, 16:06
Eigentlich wollte ich auch auf das "Einfahren" pfeifen aber ich mach anfangs lieber keine versuche und habe sicherheitshalber die ersten 100std diese Einstellunge gewählt:

Modus: Normal
Kontrast:25
Helligkeit:0
Eco Modus: Ein
Overscan: AN (damit das komplette Panel angesteuert wird)
Orbiter: EIN

Ist glaub ich ziemlich lahm Eingestellt aber bevor mir es wie hier den ersten schon geht mit senderlogos einbrennen mach ich am Anfang halt langsam, danach aber volles programm

Die erste nacht hab ich auch ne Break-In laufen lassen und alle 4:3 sendungen im Vollbild, sonst beachte ich aber nix
Allgemeiner68er
Inventar
#364 erstellt: 19. Apr 2012, 16:42

helle85 schrieb:
Overscan: AN (damit das komplette Panel angesteuert wird)

Das mußt Du mir mal genauer erklären
babydoll32
Inventar
#365 erstellt: 19. Apr 2012, 16:47
Eine Stoppuhr daneben hinstellen
norbert.s
Inventar
#366 erstellt: 19. Apr 2012, 17:22

Stigarta schrieb:
Wo kann ich schauen wieviel Betriebsstunden mein Pana auf dem Buckel hat?

So war es bei der G14:
http://www.hifi-foru...=2574&postID=104#104

Servus
Paintwar
Stammgast
#367 erstellt: 19. Apr 2012, 17:30

norbert.s schrieb:

Stigarta schrieb:
Wo kann ich schauen wieviel Betriebsstunden mein Pana auf dem Buckel hat?

So war es bei der G14:
http://www.hifi-foru...=2574&postID=104#104

Servus


So ist es auch beim G15
helle85
Stammgast
#368 erstellt: 19. Apr 2012, 17:33

Allgemeiner68er schrieb:

helle85 schrieb:
Overscan: AN (damit das komplette Panel angesteuert wird)

Das mußt Du mir mal genauer erklären :?


meine natürlich damit das dass bild ohne den leichten schwarzen rand erscheint und somit "gleichmäßig" einläuft/abnutzt
Stigarta
Stammgast
#369 erstellt: 19. Apr 2012, 18:50

helle85 schrieb:

Allgemeiner68er schrieb:

helle85 schrieb:
Overscan: AN (damit das komplette Panel angesteuert wird)

Das mußt Du mir mal genauer erklären :?


meine natürlich damit das dass bild ohne den leichten schwarzen rand erscheint und somit "gleichmäßig" einläuft/abnutztimages/smilies/insane.gif

Da muss aber jeder für sich entscheiden ob Ihm die volle Auflösung wichtiger ist oder nicht.
Das Bild wird halt ein wenig aufgezoomt und man hat nicht mehr 100% FullHD.
Ich denke die kleinen Balken fallen einem im Alltag garnicht auf

norbert.s schrieb:

[i]...Wie kann ich die Betriebsstunden anzeigen lassen
1. Am TV die "Vol -" -Taste gedrückt halten
2. Dreimal die "0"-Taste auf der Fernbedienung drücken
3. Nun drücken Sie die "2"-Taste auf der Fernbedienung (SRV Tool erscheint)

Nachdem ich die 2 gedrückt habe, kommt bei mir das HDD Check Menü


[Beitrag von Stigarta am 19. Apr 2012, 19:09 bearbeitet]
b-flat
Schaut ab und zu mal vorbei
#370 erstellt: 19. Apr 2012, 19:33
Hallo,

Ich möchte gerne eine etwas spezielle Frage einschieben:

Der GT50 besitzt offenbar kein analoges Audio-Out mehr, sondern nur ein digitales. Was ist das für ein Ausgang - optisch (Toslink) oder elektrisch (S/PDIF)?
Ich wollte den Ton gerne digital abgreifen, an einen D/A Wandler geben und dann per Stereo-Cinch an meinen Verstärker geben.Geht das oder geht nur Dolby?
Vielleicht hat jemand damit schon Erfahrung. Aus der BDA werde ich nicht ganz schlau, sie spricht nur von Dolby.

Danke.
Allgemeiner68er
Inventar
#371 erstellt: 19. Apr 2012, 19:39

Stigarta schrieb:
Ich denke die kleinen Balken fallen einem im Alltag garnicht auf :D

Zumal diese bei HD auch garnicht da sind.
Bastler139
Stammgast
#372 erstellt: 19. Apr 2012, 19:47
Hab den GT grad beim Blödmarkt (Graz) gesehen und muss sagen eigentlich ein feines Gerät. Daneben stand der VT30. Beide in 50". Der GT war einen Hauch überlegen in der Bildbrilianz und der Helligkeit sonst konnte ich kaum einen Unterschied erkennen. Farben waren beim GT50 auf jeden Falle ehrlicher und natürlicher. Bewegungsschärfe bei beiden sehr gut. Nur bei Nahaufnahemen von Gesichtern konnte ich deutlich sehen, dass das Bild von GT akzentuierter war und feiner in der Deteildarstellung. Die LED links davon waren dazu zum ko....en. Beide waren auf Bildmodus Standart eingestellt da ich fand, dass das Bild so am besten gegen die Leuchtstoffröhren ankommt. Die THX Modies waren wegend der Leuchtkörper unangebracht. (meiner Meinung) Preis:1516€

Der GT hatte einen Bösen Bildfehler. Mehrer kaputte Bildzeilen.... das geht garnicht
DSC_0006
norbert.s
Inventar
#373 erstellt: 19. Apr 2012, 19:51

Allgemeiner68er schrieb:

Stigarta schrieb:
Ich denke die kleinen Balken fallen einem im Alltag garnicht auf :D

Zumal diese bei HD auch garnicht da sind. ;)

Theoretisch. In der Praxis schaut es aber anders aus. Nur weil ein Sender in 1080i sendet bedeutet das noch lange nicht, dass alles frei von Balken ist.

Servus
bowieh
Inventar
#374 erstellt: 19. Apr 2012, 19:53

b-flat schrieb:

Der GT50 besitzt offenbar kein analoges Audio-Out mehr, sondern nur ein digitales. Was ist das für ein Ausgang - optisch (Toslink) oder elektrisch (S/PDIF)?


optisch


b-flat schrieb:

Ich wollte den Ton gerne digital abgreifen, an einen D/A Wandler geben und dann per Stereo-Cinch an meinen Verstärker geben.Geht das oder geht nur Dolby?
Vielleicht hat jemand damit schon Erfahrung. Aus der BDA werde ich nicht ganz schlau, sie spricht nur von Dolby.


Auf Seite 91 spricht sie zwar nicht, aber man kann den Ton noch immer PCM ausgeben
Allgemeiner68er
Inventar
#375 erstellt: 19. Apr 2012, 19:54
Ich meine damit ja auch "in HD produziertes Material"!
Nicht nächträglich neu abgetastet, geschweige denn nur hochskaliertes.
norbert.s
Inventar
#376 erstellt: 19. Apr 2012, 19:57
Leider gibt es immer noch HD-Kameras bei den Fernsehanstalten, die weiterhin Balken produzieren. Vermutlich HD-Kameras der ersten Generation oder so.

Einigen wir uns also auf "in nativen HD produziertes Material". Dann passt es. :-)

Servus
Allgemeiner68er
Inventar
#377 erstellt: 19. Apr 2012, 20:07
Sonophil
Stammgast
#378 erstellt: 19. Apr 2012, 20:08
Was meinst Du mit "Bösen Bildfehler" : Den fetten vertikalen Streifen auf dem Bild? Das wäre ein "einfacher Fall" von Gewährleistung. Aber das soetewas ausgeliefert und ausgestellt wird
b-flat
Schaut ab und zu mal vorbei
#379 erstellt: 19. Apr 2012, 20:11
# bowieh
Danke!!
Bastler139
Stammgast
#380 erstellt: 19. Apr 2012, 20:22

Sonophil schrieb:
Was meinst Du mit "Bösen Bildfehler" : Den fetten vertikalen Streifen auf dem Bild? Das wäre ein "einfacher Fall" von Gewährleistung. Aber das soetewas ausgeliefert und ausgestellt wird :cut


Wortklauber....

Dann halt nicht Bildfehler sondern Defekt im Panel.
telex
Inventar
#381 erstellt: 19. Apr 2012, 20:35
wie gut ist eigentlich der eingebaute Sat Tuner? Kann er mit einem extra HD Receiver mithalten?
zftkr18
Inventar
#382 erstellt: 19. Apr 2012, 20:36

Stigarta schrieb:
Wo kann ich schauen wieviel Betriebsstunden mein Pana auf dem Buckel hat?



Panasonic Service-Menü (Anwenderoption)
Dient zur Information der Panel-Laufzeit und wie oft der Fernseher eingeschaltet worden ist
• Am Fernseher die Taste -/V drücken
• Gedrückt halten
• Dann 3x die Taste 0 auf der Fernbedienung drücken
• Anschließend mit der Taste 2 auf der Fernbedienung einmal rückwärts blättern bis Menü SVRTOOL angezeigt wird
• Taste OK drücken und mit den Steuerkreuztasten nach rechts und nach unten blättern (das äußerste rechte Feld unten in der Tabelle muss markiert sein).
• Dann die Mute-Taste solange drücken, bis die Anzeige der Panel-Laufzeit und der Einschaltvorgänge in dem Feld erscheint.
• Mit längerem Drücken (3-4 Sek.) der Taste Exit (rechts oberhalb des Steuerkreuzes) wird das Service-Menü beendet und der Fernseher initiiert einen Neustart.

VORSICHT: Im Service Menü keine Einstellung verändern oder, ausgenommen der obigen Vorgehensweise, die Taste OK bestätigen. Mit OK werden auch Veränderungen der Werte dauerhaft abgespeichert.


Gruß Klaus
Paintwar
Stammgast
#383 erstellt: 19. Apr 2012, 20:41

telex schrieb:
wie gut ist eigentlich der eingebaute Sat Tuner? Kann er mit einem extra HD Receiver mithalten?


Ich finde die HD-Qualität des internen Tuners wirklich gut.

Nutzen tue ich den DVB-S Tuner. Einen direkten Vergleich habe ich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein externer ein wesentlich besseres, oder sagen wir: sichtbar besseres Bild liefert.

Gruß
telex
Inventar
#384 erstellt: 19. Apr 2012, 20:43
wenns den GT in 55 geben würde wäre er mein Ideal. So muss ich weiter grübeln ;-)




Anykey schrieb:
Na ja es gibt halt Leute die schauen Rahmen, und andere ins TV Bild . Aber jeden sollte ja was dabei sein...... :prost
telex
Inventar
#385 erstellt: 19. Apr 2012, 20:45
ich sehe es nur immer wieder bei LED TV's da sehe ich oft keinen großen Unterschied zwischen HD, SD und DVB-T ...(bei internem Tuner)




Paintwar schrieb:

telex schrieb:
wie gut ist eigentlich der eingebaute Sat Tuner? Kann er mit einem extra HD Receiver mithalten?


Ich finde die HD-Qualität des internen Tuners wirklich gut.

Nutzen tue ich den DVB-S Tuner. Einen direkten Vergleich habe ich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein externer ein wesentlich besseres, oder sagen wir: sichtbar besseres Bild liefert.

Gruß


[Beitrag von telex am 19. Apr 2012, 20:45 bearbeitet]
Paintwar
Stammgast
#386 erstellt: 19. Apr 2012, 20:49

telex schrieb:
ich sehe es nur immer wieder bei LED TV's da sehe ich oft keinen großen Unterschied zwischen HD, SD und DVB-T ...(bei internem Tuner)




Paintwar schrieb:

telex schrieb:
wie gut ist eigentlich der eingebaute Sat Tuner? Kann er mit einem extra HD Receiver mithalten?


Ich finde die HD-Qualität des internen Tuners wirklich gut.

Nutzen tue ich den DVB-S Tuner. Einen direkten Vergleich habe ich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein externer ein wesentlich besseres, oder sagen wir: sichtbar besseres Bild liefert.

Gruß


Vom SD Material, zb. DMAX, zu einem guten HD Signal sind schon wirklich krasse unterschiede zu erkennen.

SD wirkt teils unscharf und etwas verwaschen. Zumindest aus der Nähe.
bobbyle
Neuling
#387 erstellt: 19. Apr 2012, 20:57
Sind die Umschaltzeiten schneller von Pana wie meine beiden Kathreine Receiver 913-923 und scaliert er auch wie der 913 auf 1080p
bowieh
Inventar
#388 erstellt: 19. Apr 2012, 21:05
Die Umschaltzeiten sind nicht berauschend.
Der Fernseher hat ein 1080p Panel, auf was sollte er sonst skalieren ?
bobbyle
Neuling
#389 erstellt: 19. Apr 2012, 21:14
will ja nur wissen ob der tuner nur 1080i oder schon 1080p aus geben kann:
Tweener
Ist häufiger hier
#390 erstellt: 19. Apr 2012, 21:19
Wie wahrnehmbar ist das Fiepen bei dem GT50 bzw. bei den ganzen Pana TV's? Meine Frau würde nämlich sehr empfindlich darauf reagieren, falls es zu laut wäre würde der TV definitiv wieder zurückgehen (noch besitze ich ihn nicht). Habe den GT50 in 50" vorbestellt, Sitzabstand beträgt 2m -2,50m. Hoffe ich bekomme viele (positive) Antworten, hier im Thread sind ja viele von euch die einen Pana Plasma besitzen. Oder "fiept" jeder Plasma anders?
Tobi1982
Inventar
#391 erstellt: 19. Apr 2012, 21:19

b-flat schrieb:
Hallo,

Ich möchte gerne eine etwas spezielle Frage einschieben:

Der GT50 besitzt offenbar kein analoges Audio-Out mehr, sondern nur ein digitales. Was ist das für ein Ausgang - optisch (Toslink) oder elektrisch (S/PDIF)?
Ich wollte den Ton gerne digital abgreifen, an einen D/A Wandler geben und dann per Stereo-Cinch an meinen Verstärker geben.Geht das oder geht nur Dolby?
Vielleicht hat jemand damit schon Erfahrung. Aus der BDA werde ich nicht ganz schlau, sie spricht nur von Dolby.

Danke.


Interessehalber: Muss man in dem Fall echt den Weg über nen DAC gehen, könnte man nicht einfach den Ton analog am Kopfhörerausgang abgreifen und per Klinke/Cinch-Kabel an den Verstärker weitergeben? Ich hab an meinem GT30 nämlich auch nen analogen Stereoverstärker dran. Der GT30 hat aber zum Glück noch einen analogen Audio out.

Gruß
Tobi
bowieh
Inventar
#392 erstellt: 19. Apr 2012, 21:31

bobbyle schrieb:
will ja nur wissen ob der tuner nur 1080i oder schon 1080p aus geben kann:


Du hast ein Verständnisproblem.
Alles was der TV darstellt wird vorher auf 1080p skaliert
babydoll32
Inventar
#393 erstellt: 19. Apr 2012, 21:32


[Beitrag von babydoll32 am 19. Apr 2012, 21:35 bearbeitet]
Indianma$$aka
Ist häufiger hier
#394 erstellt: 19. Apr 2012, 21:48
Im Köln Saturn Hansaring hängt ein GT50 kostet glaube ich 1599 EUR?


[Beitrag von Indianma$$aka am 19. Apr 2012, 22:08 bearbeitet]
bobbyle
Neuling
#395 erstellt: 19. Apr 2012, 21:58
So, habe so eben bei amazone den gt50 bestellt mein pz85 kommt ins 2 wohnzimmer freue mich schon darauf die anlieferung ist den kommenden mittwoch hurra!
b-flat
Schaut ab und zu mal vorbei
#396 erstellt: 19. Apr 2012, 22:56
# Tobi1982

Ich kenne mich nicht genug aus und weiss nicht, ob man mit irgendeinem Adapter den Ton analog über KH abgreifen kann. Jedenfalls werde ich mir für den GT50 einen Wandler der Edelschmiede MusicalFidelity (V-Dac II) zulegen. Der koster weniger als 250€ und wird in höchsten Tönen gelobt. Wird gegenüber der digitalen Audio-Sektion des Pana mit Sicherheit ne ordentliche Schippe drauflegen. Und bei einem FS von 1.599€ halte ich die 250€ für vertretbar.
Gruß
Jens
Evil_Samurai
Stammgast
#397 erstellt: 20. Apr 2012, 08:47
Der Pana gibt doch digital aus und wandelt nichts... wie soll dann der MusicalFidelity überlegen sein?!
celle
Inventar
#398 erstellt: 20. Apr 2012, 09:08
Kann man denn das Flimmern der Panasonic's per 100Hz- MCFI eleminieren? Müsste doch theoretisch schon bei der alten Serie gehen? Mich würde auch interessieren ob das Panasonic bei den neuen Modellen allgemein besser im Griff hat, gleiches gilt für den Stromverbrauch...
Da Panasonic ja immer die Überlegenheit von Plasma bei 3D propagiert; - Sind sie wenigstens so helle und nutzen Triple-Flash, also 72Hz pro Auge bei Shutter-3D?


[Beitrag von celle am 20. Apr 2012, 09:52 bearbeitet]
NooXy
Hat sich gelöscht
#399 erstellt: 20. Apr 2012, 09:35

babydoll32 schrieb:
Chad B Review GT50

Mit Vergleich zum E8000


da ist der Gammaverlauf aber deutlich unregelmäßiger als beim avsforums Review Ich weiß dass das Gamma beim Plasma sich ständig automatisch verändert, aber wieso ist es manchen Testern möglich das Gamma perfekt zu kalibrieren anderen nicht? Iwie scheinen mir auch generell die Messungen von ChadB mit stärkeren Ausschlägen zu sein.
b-flat
Schaut ab und zu mal vorbei
#400 erstellt: 20. Apr 2012, 10:04
# Evil Samurai
Sorry, habe ich falsch geschrieben, ich meinte natürlich nicht Pana, sondern gegenüber sehr einfachen (externen) Wandlerlösungen. Hatte vorher gerade mit Airportzeugs gefummelt, daher der Fehler.
Gruß
Jens
capsuel
Ist häufiger hier
#401 erstellt: 20. Apr 2012, 12:01

Tweener schrieb:
Wie wahrnehmbar ist das Fiepen bei dem GT50 bzw. bei den ganzen Pana TV's? Meine Frau würde nämlich sehr empfindlich darauf reagieren, falls es zu laut wäre würde der TV definitiv wieder zurückgehen (noch besitze ich ihn nicht). Habe den GT50 in 50" vorbestellt, Sitzabstand beträgt 2m -2,50m. Hoffe ich bekomme viele (positive) Antworten, hier im Thread sind ja viele von euch die einen Pana Plasma besitzen. Oder "fiept" jeder Plasma anders?


Also ich hab mal mein Ohr an das gute Stück gehalten. Fiepen ja, aber bei mir nur hinter dem Plasma. Sobald ich mich davor befinde ist es fast unhörbar. Ein Schritt zurück und ich höre nichts mehr.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative große 2012 NEW Panasonic Plasma Thread
spartain am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  2 Beiträge
Der ultimative große 2011 new Panasonic Plasma 42/50/55/65 VT30 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  10292 Beiträge
Der ultimative Einbrenn-Thread!
Papale am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  88 Beiträge
Der ultimative 42/46/50 GT30- 3D- TV - Thread
Pizzaaddi am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2022  –  6334 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge
Der 2012 Panasonic VT50 - 3D TV - Diskussions-Thread
Matthi007 am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2023  –  18332 Beiträge
Der ultimative VT30 Erfahrungs-Thread
cine_fanat am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2021  –  6528 Beiträge
Der ultimative Panasonic Plasma Phosphor-lag Thread!
Papale am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  334 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.792