Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|

DER Panasonic VT60/VTW60 3-D PlasmaThread

+A -A
Autor
Beitrag
frsa
Inventar
#251 erstellt: 25. Apr 2013, 11:19
Also ich kann nur sagen, dass mein Lüfter der Dreambox, meine Festplatte der Vu+, meine Festplatten im Dune Media Player, meine Netzteil im AVR lauter agieren als die Lüfter im Pana....

Welches Gerät macht keine Geräusche?? Ach ja mein Smartphone......
casmo1989
Stammgast
#252 erstellt: 25. Apr 2013, 11:24
Wenn du deine 10k Anlage ein wenig aufdrehst, übertont das alles andere sowieso.

Hier wird mal wieder maßlos übertrieben.
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#253 erstellt: 25. Apr 2013, 11:33
soll man sich deswegen denn mit einem LCD mit Clouding, Flashlights und schlechtem Schwarzwert begnügen nur weil die Lüfter nicht angenehm schnurren sondern rel. leicht hörbar sirren

Die tolle Bildqualität eines Plasmas geht doch da über alles.

Die Pömpel haben ja nicht automatisch den Zweck fürs Klo benutzt zu werden, wenns auch andere Verwendungszwecke geben kann. Es ist reine Kopfsache, dass man sich da jetzt davor ekelt


[Beitrag von konstrastfan am 25. Apr 2013, 11:34 bearbeitet]
olewed
Gesperrt
#254 erstellt: 25. Apr 2013, 11:34

casmo1989 (Beitrag #247) schrieb:
Das interessante ist ja die Tatsache, dass die GT Modelle, auch die über 50", wunderbar ohne Lüfter auskommen. Prozessor und Leistungsaufnahme ist ja mit dem VT nahezu identisch.
Welche technische Einschränkung bzw EU Richtlinie zwingt jetzt Panasonic ausgerechnet bei den VT Modellen Lüfter einsetzten zu müssen?

Verstehe ich bis Heute nicht...

Es verhält sich wohl so das durch die Filterglas Scheibe das Panel hauptsächlich seine Hitze nur
nach hinten abgeben kann.
Und da STW,GT diese nicht haben brauchen sie auch keine Lüfter.
MFG olewed
casmo1989
Stammgast
#255 erstellt: 25. Apr 2013, 11:39
Hat Panasonic diese Begründung mal offiziell abgegeben, oder ist das eher eine Vermutung?

Vorstellen kann man es sich aber schon.
olewed
Gesperrt
#256 erstellt: 25. Apr 2013, 11:46
Ja so wurde es von Pana mir erklärt.
MFG olewed
de_poppekopp
Hat sich gelöscht
#257 erstellt: 25. Apr 2013, 11:56
mit den Pömpeln sehe ich da kein Problem. Stört mich nicht.
ABER jetzt höre ich selbst beim Einschalten keine Lüftergeräusche mehr
Und außerdem waren die Pömpel NEU ohne AA
berti56
Inventar
#258 erstellt: 25. Apr 2013, 11:58

konstrastfan (Beitrag #253) schrieb:
soll man sich deswegen denn mit einem LCD mit Clouding, Flashlights und schlechtem Schwarzwert begnügen nur weil die Lüfter nicht angenehm schnurren sondern rel. leicht hörbar sirren

Andere Hersteller schaffen das aber auch ohne Lüfter. Und die Hitze kommt bestimmt nicht vom Glas & Co. sondern eher von der Elektronik. Bei einem so großem Panel 2 kleine Lüfter irgendwo anbringen, kühlt sicher nicht das 65"Panel. Wie soll das denn gehen?

konstrastfan (Beitrag #253) schrieb:

Die Pömpel haben ja nicht automatisch den Zweck fürs Klo benutzt zu werden, wenns auch andere Verwendungszwecke geben kann. Es ist reine Kopfsache, dass man sich da jetzt davor ekelt :D

Klar Wer will mir schon vorschreiben, daß ich ein Kondom nicht den Kindern als Luftballon geben soll. Da gibts doch auch welche sogar mit Erdbeergeschmack.
Und ein Tampon kann man doch auch sicher nochmal verwenden, oder?
Es ist reine Kopfsache, dass man sich da jetzt davor ekelt
berti56
Inventar
#259 erstellt: 25. Apr 2013, 12:01

casmo1989 (Beitrag #252) schrieb:
Wenn du deine 10k Anlage ein wenig aufdrehst, übertont das alles andere sowieso.

Was genau hast du jetzt an "bei leisen Stellen" nicht verstanden?
Wer nur AC/DC in Max-Lautstärke hört, braucht auch keine Pömpel am TV.
casmo1989
Stammgast
#260 erstellt: 25. Apr 2013, 12:11

Was genau hast du jetzt an "bei leisen Stellen" nicht verstanden?


Was genau hast du daran nicht verstanden, dass die Lüfter weit weniger Laut sind als du sie hier propagieren möchtest??

Meine alte Orionröhre hat "bei leisen Stellen" lauter vor sich her gezirrpt als die Lüfter des VT50 jetzt laufen.

Manche müssen da auch echt einen Schuh draus machen.
berti56
Inventar
#261 erstellt: 25. Apr 2013, 12:20

casmo1989 (Beitrag #260) schrieb:

Was genau hast du jetzt an "bei leisen Stellen" nicht verstanden?


Was genau hast du daran nicht verstanden, dass die Lüfter weit weniger Laut sind als du sie hier propagieren möchtest??

Ich?
Ich will hier gar nichts propagieren. Mein Plasma hat keine Lüfter.
Aber warum Kleben sich Leute wohl Klo-Utensilien hinten auf den Plasma? Weil er so nicht verstopfen kann?
Vielleicht fragst du diese Leut, was sie mit den Dingern hier propagieren wollen.

Aber du redetest von "Anlage aufdrehen" um die Störgeräusche nicht zu hören.
Ich sage, daß das eine verdammt blöde Idee ist. Es gibt nämlich auch leise Stellen und Musik und Film.
Und das verstehst du nicht?
frsa
Inventar
#262 erstellt: 25. Apr 2013, 12:29

berti56 (Beitrag #261) schrieb:

Aber warum Kleben sich Leute wohl Klo-Utensilien hinten auf den Plasma?


Sind doch nur ein paar Leute, denen halt auch ein leiser Lüfter noch zu laut ist.
berti56
Inventar
#263 erstellt: 25. Apr 2013, 12:36

frsa (Beitrag #262) schrieb:

berti56 (Beitrag #261) schrieb:

Aber warum Kleben sich Leute wohl Klo-Utensilien hinten auf den Plasma?


Sind doch nur ein paar Leute, denen halt auch ein leiser Lüfter noch zu laut ist.

Echt? Gibts da eine Statistik?
Haben die ganz besondere Ohren? Oder sind die anderen alle hörgeschädigt?
frsa
Inventar
#264 erstellt: 25. Apr 2013, 12:41

berti56 (Beitrag #263) schrieb:

frsa (Beitrag #262) schrieb:

berti56 (Beitrag #261) schrieb:

Aber warum Kleben sich Leute wohl Klo-Utensilien hinten auf den Plasma?


Sind doch nur ein paar Leute, denen halt auch ein leiser Lüfter noch zu laut ist.

Echt? Gibts da eine Statistik?
Haben die ganz besondere Ohren? Oder sind die anderen alle hörgeschädigt?


Auf was willst du eigentlich hinaus??
pspierre
Inventar
#265 erstellt: 25. Apr 2013, 12:43

Was genau hast du jetzt an "bei leisen Stellen" nicht verstanden?

Und wenn draussen ein Auto vorbeifährt muss er nun noch eine zusätzliche Isolierwand rund ums Haus ziehen, und auf in Spezila-Dämmung sitzende 4-Fach-Vertglasung bei den Fenstern gehen, um seine X-K-€-Audioanlage geniessen zu können, wenn sie wie quasi "ausgeschaltet" , mal keinen Ton von sich giebt .....

Mannn oh mann.... es gibt Leute mit Problemen .........

Kann er sich gleich auf den Mond schiessen, denn nur im Vakuum gibts keine Schallübertragung durch den Raum....
und dann ?
......Tja...ist halt schon ne schöne Sch....., wenn man dennoch bei absoluter Stille das Blut in den Ohren rauschen , oder die eigenen Pumpe schlagen hört...von Verdauungsgeräuschen mal ganz zu schweigen ....wie soll man da noch störungsfrei TV schauen können...echt eine Zumutung ......also am besten doch auch immer noch,den etwas rauschenden Atem anhalten, um dann die SN-Ratio der 10K-Anlage erst richtig auskosten zu können....oder am aller besten:
..... gleich selbst erschiessen .....dannn herrscht zumindest nach dem Knall endlich endgültig Ruhe .......
Tja ....wären da nach 2-4 Tagen nicht diese lästigen Gärgeräusche, und das Summen der Fliegen, die die vor sich hinschweigende Audioanlage im unvermeidlich dennoch vorhandenen Minimalstgrundrauschen übertönen ........

Da scheint mir jemand, der sich auf die Pömpellösung einlässt, doch noch sehr nah am Leben zu sein.


mfg pspierre
olewed
Gesperrt
#266 erstellt: 25. Apr 2013, 12:57
@berti56
Dein erster Denkfehler besteht schon darin das die Lüfter keine Kühle Luft in
das Gerät hinein befördern sonder die warme Luft aus dem TV herausbefördern.
Das selbe Prinzip habe ich auch bei meiner DM 8000 und ohne den Lüfter
beträgt der Temperaturunterschied im Sommer bis zu 20 C !
MFG olewed
de_poppekopp
Hat sich gelöscht
#267 erstellt: 25. Apr 2013, 13:04
natürlich ist SCHÖN was anderes, aber es funktioniert echt bestens.
Und in Schwarzmatt lackiert, geht es auch!
Die Lüfter ansich sind schon recht leise gegenüber meinem VT20 oder dem VT30 meines Kumpel.
Bin da halt sehr sensibel
berti56
Inventar
#268 erstellt: 25. Apr 2013, 13:04

olewed (Beitrag #266) schrieb:
@berti56
Dein erster Denkfehler besteht schon darin das die Lüfter keine Kühle Luft in
das Gerät hinein befördern sonder die warme Luft aus dem TV herausbefördern.
Das selbe Prinzip habe ich auch bei meiner DM 8000 und ohne den Lüfter
beträgt der Temperaturunterschied im Sommer bis zu 20 C !
MFG olewed

Kein Denkfehler.
Ich nahm nämlich nicht an, daß kalte Luft hineingeblasen wird

Und die Tatsache, daß andere Herstelle vergleichbarer Geräte keine Lüfter brauchen, läßt mich mutmaßen, daß diese das Geheimnis der Konvektion schon gelüftet haben.

Damit kann man hervorragend lüfterlos kühlen. Vorausgesetzt, man designed das Gehäuse entsprechend.
casmo1989
Stammgast
#269 erstellt: 25. Apr 2013, 13:05

Haben die ganz besondere Ohren? Oder sind die anderen alle hörgeschädigt?


1. Unterliegt die allgemeine Lautstärke der Lüfter einer gewissen Serienstreuung.
2. Können individuelle Rahmenbedingungen wie Aufstellungsort, Sitzposition, Schallreflexionen an der Wand dazu führen, dass die selben Lüfter unterschiedlich laut wahrgenommen werden können.
3. Reagieren manch sensible Ohren auf bestimmte Frequenzen unterschiedlich. Den einen stört es, den anderen nicht.

Nochmal, die Pöpel sind nur eine Methode, falls einen die Lüfter stören sollten.
Über die Ästhetik lässt sich möglicherweise streiten - um ihren Nutzwert nicht.

Du stehst beim TV schauen auch immer hinter dem TV?

Wie eingangs gesagt, falls es dir ums Prinzip geht, verstehen wir es. Weitere tollereien sind daher unnötig.
de_poppekopp
Hat sich gelöscht
#270 erstellt: 25. Apr 2013, 13:06
wenn du Berti doch gegen Lüfter bist, was tummelst du dich denn im VT Plasma Thread rum
berti56
Inventar
#271 erstellt: 25. Apr 2013, 13:06

frsa (Beitrag #264) schrieb:

berti56 (Beitrag #263) schrieb:

frsa (Beitrag #262) schrieb:

berti56 (Beitrag #261) schrieb:

Aber warum Kleben sich Leute wohl Klo-Utensilien hinten auf den Plasma?


Sind doch nur ein paar Leute, denen halt auch ein leiser Lüfter noch zu laut ist.

Echt? Gibts da eine Statistik?
Haben die ganz besondere Ohren? Oder sind die anderen alle hörgeschädigt?


Auf was willst du eigentlich hinaus??


Ich wollte nur wissen ob du das irgendwie belegen kannst. Ich meine das mit den "Sind doch nur ein paar Leute".
Und warum es nur ein paar sind? Was mit den anderen ist.
Nix weiter.
berti56
Inventar
#272 erstellt: 25. Apr 2013, 13:10

de_poppekopp (Beitrag #270) schrieb:
wenn du Berti doch gegen Lüfter bist, was tummelst du dich denn im VT Plasma Thread rum ;)

Da ich eigentlich aus dem Samsung-Lager komme und zu Panasonic wechseln wollte.
Zu Beginn der Threads hier wußte keiner ob oder wenn ja welche der neuen TVs wohl Lüfter haben werden.

Hier dann zu hören, daß das Leute hier nicht interessiert oder sich Pömpel oder sonstwas an die Rückseite kleben, hat mich dann doch gewundert.
frsa
Inventar
#273 erstellt: 25. Apr 2013, 13:25

berti56 (Beitrag #271) schrieb:

Ich wollte nur wissen ob du das irgendwie belegen kannst. Ich meine das mit den "Sind doch nur ein paar Leute".
Und warum es nur ein paar sind? Was mit den anderen ist.
Nix weiter.


Nein ich kann das natürlich nicht belegen......

Aber ich geh mal stark davon aus, dass nicht "sehr viele" Leute Klopömpel am Gerät anbringen. Oder meinst du auf die Idee kommen hunderte von Panasonic VT50 Käufer?

Aber ich finde gut dass es ein paar Möglichkeiten gibt, das Lüftergeräusch wenn es jemanden doch stören sollte, zu optimieren.
pspierre
Inventar
#274 erstellt: 25. Apr 2013, 14:37

...Und die Tatsache, daß andere Herstelle vergleichbarer Geräte keine Lüfter brauchen, läßt mich mutmaßen, daß diese das Geheimnis der Konvektion schon gelüftet haben...


Lüfter GARANTIEREN recht sicher ausreichende und sichere Kühlung an Stellen wo man es wirklich und ggf geziehlt braucht,können momentanen Temperaturspitzen aus dem Betiebsanforderung aktiv gesteuernd entgegenwirken, und das auch weitestgehend unabhängig von den Umfeldvoraussetzungen. (Umgebungstemoperatur;Luftströmungsumgebung)
Alle Bauteile laufen unter stabileren Temperaturbedingungen,was sich sowohl auf hochqualitätige Funktionalität, und letzlich auch absehbarere Haltbarkeit der verbauten Komponeneten auswirkt.

Das sichert also stabile Funktionsparameter, und vermeidet die oftmals in Kauf genommene frühzeitigere und ggf geziehlte Obsoleszenz eines Gesamtgerätes, das sich auf passive Kühlung für alle Betriebszustände und Umfeldumstämde verlässt.

Gerade bei Plamsa hängt die Gesamtenergiebilanz , und die zwangsläufig entstehende nicht unerhebliche Abwärme sehr vom individuellen Betriebszustand (Helligkeitsanforderung ) ab.

Ich sehe hier mit Panasonic eher einen Hersteller, der durch ein dynamisch anpassbares Kühlkonzept mit Lüftern bewust das in Konstruktion zwar eher sogar teurere, aber letzlich kundenfreundlichere Konzept realisiert .

Passive Kühlung lässt in jedem Falle eine deutlich höhere Betriebtemperaturschwankung der eleltron. Bauteile zu .
Mit allen ggf in Kauf zu nehmenden Nachteilen !

mfg pspierre
zftkr18
Inventar
#275 erstellt: 25. Apr 2013, 15:06
Bis zum VT30 waren die Lüfter ja auch unauffällig. Erst der VT50 ist hier bei uns "hörbar" aus der Reihe getanzt. Und genau der hat meine bessere Hälfte dann zunehmend genervt. Klar, man hätte den auch tauschen oder reparieren können. Aber nach dem aufziehenden Gewitter im Haus war der Austausch die effektivere Lösung.

Was mich aber wundert: Es gibt auch "Silence" Lüfter. Diese sind zwar teurer aber auch sehr leise. Solche sind bei uns in den Tower-PCs verbaut. Zusammen mit speziellen Netzteilen und CPU-Kühlern wird der Computer annähernd unhörbar.

Ich werde jedenfalls selbst keinen Fernseher "geräuschoptimieren". Das ist m. E. Sache des Herstellers und nicht die des Kunden.

Aber nach der Diskussion hier bin ich auf die Lüfter des ZT60 gespannt. Spätestens bei dem erwarte ich eine adäquate Kühlung ohne Geräuschkulisse.

Gruß Klaus
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#276 erstellt: 25. Apr 2013, 16:06
gehts hier um den VT60 oder um die Lüfter älterer Generationen?

vllt. sind die verbauten Lüfter besser geworden, auch wenn es natürlich eher unwahrscheinlich ist, muss doch Panasonic wie jeder anderer Hersteller auch kräftig sparen zur Zeit.

könnte man nicht einfach andere Lüfter einbaun die leiser sind? geht natürlich auf Kosten der Garantie, die bei einem empfindlichen, rel. anfälligen Plasma besonders wichtig ist.
olewed
Gesperrt
#277 erstellt: 25. Apr 2013, 17:05
Ich hatte meine Vermutung schon mal geäußert.
Beim VT30 wahren es noch mehr Lüfter .(55VT30=4 Lüfter)
Ab der 50 Serie waren es nur noch 2 .
Meine Vermutung ist das Pana die mit höherer Leistung laufen lässt.
Die sind dann lauter als die 4 des VT30 die wahrscheinlich mit wesentlich weniger
Leistung laufen.
MFG olewed
spartain
Inventar
#278 erstellt: 25. Apr 2013, 18:43
Es bleibt dabei, wenn ein Hersteller für ein TV um € 3-4.000,- verlangt, .....verlange ich das er stille oder wenigstens leise Lüfter verbaut (denke, das meint auch Berti) ohne wenn und aber!!!!!!!!!
Kann doch echt nicht sein, das ihr jetzt ALLE der Meinung seid nur weil es immer so etwas gab, dass es eben so ist und auch bleiben kann, oder noch besser etwas selber basteln um den FEHLER (und es ist ein Fehler wenn man versucht ihn zu beheben!) zu neutralisieren/mildern und somit den Hersteller aus der Verantwortung nehmt
Versteht mich nicht falsch, DAS ist KEIN Angriff auf die Betroffenen ABER ganz klar ein Armutszeugniss für einen jahrelangen Plasmahersteller (genauso wie Samsung und das Surren/Sirren), isch bin Fertisch


Gruß


[Beitrag von spartain am 25. Apr 2013, 18:44 bearbeitet]
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#279 erstellt: 25. Apr 2013, 19:03
völlig richtig, dass man verlangt leise Lüfter einzubauen, bei soviel Asche die man hinlegen muss.

Aber es hilft mir nichts wenn das einfach nicht gemacht wird. Ich kaufe mir deswegen keinen LED , weil die Lüfter etwas sirren. Da ich viel am PC schaue, bin ich wenigstens was gewohnt.

Andere dürfen natürlich für sich entscheiden. Aber wenn sonst vieles am Bild toll ist, ist es schwer für mich nachzuvollziehen deswegen lieber ein schlechtes Bild zu nehmen, denn das sieht man auch fast immer. Was ist schlimmer, ein grauenhaftes Bild oder laute Lüfter. Das kann und darf natürlich jeder für sich entscheiden


Sich bei Panasonic zu beschweren könnte zumindest deren Aufmersamkeit nach einiger Zeit wecken. Scheint beim 50Hz Bug ja auch langsam zu funktionieren, wenn der wirklich besser wird. Die Mühlen arbeiten halt etwas langsam, wenn überhaupt. Aber wenn man natürlich nur schweigt, weiß der Hersteller nicht, was nicht gerne akzeptiert. Das es falsch ist, wissen sie wahrscheinlich selbst, aber sie stehen halt unter Kostendruck und hoffen darauf, dass die Leute stumm bleiben und die Geräte trotzdem kaufen. Also beschweren ist grunsätzlich richtig, vor allem direkt beim Hersteller.
phoenix0870
Inventar
#280 erstellt: 25. Apr 2013, 19:05
Wenn ich das bisher richtig verstanden habe, sind die Lüfter von Panasonic absolut keine Billigheimer und in der Tat flüsterleise.
Erst in Verbindung mit dem Gehäuse soll es zu den unerwünschten Frequenzen kommen, die viele User(mich auch) hier stören.
Da für Lüfter und Gehäusedesign unterschiedliche Entwicklungsabteiungen bei Panasonic verantwortlich sind, scheint es hier an gegenseitiger Einflussnahme zu mangeln.

MfG Phoenix
CigaretteSmoker
Stammgast
#281 erstellt: 25. Apr 2013, 19:06
Könnte man die Lüfterdiskussion mal im Pömpelthread weiterführen? Die letzten 40 Beiträge hatten nix mit dem VTW60 zu tun. Denkt mal bitte an die Leute die jedesmal eine Benachrichtigung sehen, sich auf neue Tests/Meinungen etc. zum VT freuen und dann diese schon ein dutzend mal geführte Diskussionzu lesen bekommen.
deepmac
Inventar
#282 erstellt: 25. Apr 2013, 23:05
jep, bin auch wieder reingefallen

hat denn jemand jetzt eine rein technische Erklärung bez. der Unterschiede im Inputlag zwischen den Modellen?
Denn das sieht Panasonic nicht ähnlich , evt ist die frühe Revision des getesteten STW60 dahalt vor dem VTW60/GTW60 rausgekommen ?
Felix3
Inventar
#283 erstellt: 26. Apr 2013, 10:45
Die GT- und VT-Modelle haben einen deutlich leistungsfähigeren Prozessor (Hexacore), daran dürfte es wohl liegen...
spartain
Inventar
#284 erstellt: 27. Apr 2013, 11:21
Wieso sollte die Frage nach den Lüfter der VT- Serie nicht in den VT-Thread, erklärt sich mir nicht wirklich aaber ok (gibt eine Menge Leute die sich dafür interessieren!).
Aber der Übersicht wegen, gebe ich euch Recht, solten wir es beenden und wieder auf Fragen und Neuigkeiten zurückkehren...., wie zu den Prozessoren (Hexacore), was können die denn wirklich besser als die Vorgänger?


Gruß
casmo1989
Stammgast
#285 erstellt: 27. Apr 2013, 11:29
Denke der stärkere Prozessor zielt hier grundsätzlich auf eine bessere User-Experience mit dem Vierra Market ab.
Schellere Ladezeiten der Apps - vorallem besser Browsen, flüssigere Darstellung der Apps usw.

Letztendlich fällt dann noch die Mehrperformance für eine bessere Signalverarbeitung ab.
Mit einem Hexacore lässt sich schon einiges anfangen in einem TV.


[Beitrag von casmo1989 am 27. Apr 2013, 11:30 bearbeitet]
avalox
Stammgast
#286 erstellt: 27. Apr 2013, 20:14
Statt gestern konnte ich meinen 50VT60 jetzt doch erst heute holen.

Ich habs nicht so mit Reviews etc., daher mach ich es kurz

Ein super Gerät. Wirklich tolles Desing, sehr gut verarbeitet und ein tolles Bild (und das obwohl ich da bisher rein gar nichts eingestellt habe). Wlan wollte bei mir nicht - habs dann per Kabel gemacht. Der kleine touch Controller ist nett und die Viera iPhone app auch nicht übel.

Die Lüfter hört man wenn er leise ist, aber das bin ich von meinem alten GW10 schon gewohnt. Auch das typische Plasmageräusch bei einem hellen Bild war jetzt keine Überraschung.

Alles in allem war er jeden Cent wert und ich freu mich gerade wie Bolle

Jetzt warte ich nur noch drauf, dass die Pros anfangen zu messen und die idealen Bildeinstellungen posten.

Gruß Sebastian
Hardrock82
Inventar
#287 erstellt: 27. Apr 2013, 20:47
@ avalox

Mit den Einstellungen anderer User wirste kaum viel anfangen können,
da jeder TV eine andere Bildjustierung beanspruchen soll.

Ab wann hörste die Lüfter geht die Lautstärke Einstellung wieder von 0-100?
(Bei meinen VT50 höre ich sie, ab ca. Stufe 20 kaum mehr.)

ps:
Kann mir mal einer verraten warum immer hinterm neusten VT Threadnamen
3-D noch prangern muss,
die neusten HF User denken dann bestimmt, das es hier nur um 3D Einstellungen geht.

Gruss


[Beitrag von Hardrock82 am 27. Apr 2013, 20:50 bearbeitet]
frsa
Inventar
#288 erstellt: 27. Apr 2013, 21:25

avalox (Beitrag #286) schrieb:
Statt gestern konnte ich meinen 50VT60 jetzt doch erst heute holen.



Glückwunsch zum Neuen und viel Spaß.
delahosh
Inventar
#289 erstellt: 27. Apr 2013, 21:45
+1 und bitte noch weitere Eindrücke posten


[Beitrag von hgdo am 27. Apr 2013, 23:50 bearbeitet]
avalox
Stammgast
#290 erstellt: 27. Apr 2013, 22:12
Ich hab bisher nur kurz mit dem tv gespielt. Mir sind die Lüfter 1x kurz nach dem einschalten aufgefallen. Da war aber auch der Ton aus
randy10
Stammgast
#291 erstellt: 28. Apr 2013, 08:37
Good morning.

Gestern auf Nachfrage beim M.-M. in Oldenburg /Nds. und nur zur Info:

Es sind drei 50 VTW 60 angekommen.Noch nicht in der Ausstellung, aber auf Lager.
olli-rodriguez
Stammgast
#292 erstellt: 28. Apr 2013, 09:31
Habe mir am Freitag Abend im MM den 50VTW60 kurz anschauen können....

Ich habe seit Februar den Samsung PS60E6500 und werde wohl versuchen, den Pana 55VTW60 zu erwerben.... Mal schauen was mein Händler sagt!

Grund:
In Sachen Bewegunsdarstellung ist der VTW60 um Längen besser!
V.a. bei 3D gefällt mir der Sammy nicht mehr wirklich. Es wirkt alles recht unruhig.

Ich konnte mir kurz ein paar Sequenzen von Prometheus in 3D auf dem VTW60 anschauen und direkt danach die selben Sequenzen auf dem PS60E6500 (der auch dort aufgebaut ist) --> Es ist ein deutlicher Unterschied!
Der Pana lässt einen den Film viel "entspannter" anschauen, da die Bewegungsdarstellung viel ruhiger und homogener ist!

Der Verkäufer hat mir angeboten, den VTW60 und den F8590 auch gerne mal nebeneinander testen zu können..... Mal schauen wann ich dazu komme!



P.S.: Hat sich schon jemand ein Angebot für den 55VTW60 machen lassen?
Knizzle
Stammgast
#293 erstellt: 28. Apr 2013, 10:11
Ja, ich.

Mein Händler nannte mir so einen Preis um die 2500 Euro für den VTW60 in 55 Zoll
olli-rodriguez
Stammgast
#294 erstellt: 28. Apr 2013, 11:09
klingt fair!



Mal zur 24p bzw. 50i Thematik:

Dass diese beiden Frequenzen zu Bewegungsunschärfen führen habe ich gelesen.

Kann mir ein "Experte" seine Meinung dazu geben, wie der VTW60 damit umgeht im Vergleich zu anderen Plasmas?

Mir fällt diese Unschärfe nämlich grundsätzlich deutlich auf und ich habe irgendwie noch kein richtiges Gefühl dafür, ob der VTW60 damit richtig gut umgeht.....

Wie gesagt, bei dem kleinen 3D-Test hatte ich eindeutig das Gefühl, dass der VTW60 ruhiger und homogener läuft....

2D konnte ich nicht wirklich testen.

Danke für eine Meinung
lee1
Inventar
#295 erstellt: 28. Apr 2013, 11:13
Würde mich auch intressieren.
avalox
Stammgast
#296 erstellt: 28. Apr 2013, 18:47
Mal eine frage zum Thema Dual Play. Ich wollte das gerade mal ausprobieren. Klappt auch bedingt.

Spiel im Splitscreen Modus gestartet und 3D nebeneinander aktiviert. Wenn ich dann den Knopf an den Brillen Drücke habe ich folgende Möglichkeiten:

- ich seh die Linke Hälfte komplett und deutlich (beide Gläser zeigen das Linke Bild)
Oder
- ich seh mit dem linken Auge die Linke Seite komplett oder mit dem rechten Auge die rechte Seite komplett. (Jedes Glas zeigt eine Seite)

Die rechte Seite komplett und deutlich zu sehen klappt aber nicht. Der links kann also mit beiden Augen zocken, der andere nur mit einem Auge

Warum klappt das mit einer Seite, aber nicht komplett mit der anderen?

Danke und Gruß
olli-rodriguez
Stammgast
#297 erstellt: 29. Apr 2013, 08:24

olli-rodriguez (Beitrag #294) schrieb:
klingt fair!



Mal zur 24p bzw. 50i Thematik:

Dass diese beiden Frequenzen zu Bewegungsunschärfen führen habe ich gelesen.

Kann mir ein "Experte" seine Meinung dazu geben, wie der VTW60 damit umgeht im Vergleich zu anderen Plasmas?

Mir fällt diese Unschärfe nämlich grundsätzlich deutlich auf und ich habe irgendwie noch kein richtiges Gefühl dafür, ob der VTW60 damit richtig gut umgeht.....

Wie gesagt, bei dem kleinen 3D-Test hatte ich eindeutig das Gefühl, dass der VTW60 ruhiger und homogener läuft....

2D konnte ich nicht wirklich testen.

Danke für eine Meinung



Keiner eine Meinung?

Über die Schwarzwertmessungen etc. wird komischerweise zig Seitenlang geschrieben und spekuliert..... aber über einen wesentlichen Punkt der Bildqualität (Bewegungsdarstellung) wird hier kein Wort verloren....



Mir ist das sehr wichtig!

Danke für Eure Unterstützung!

norbert.s
Inventar
#298 erstellt: 29. Apr 2013, 08:39
Schwarzwert ist Schwarzwert und allgemein messbar und übertragbar/vergleichbar.

Bei der Bewegungsdarstellung gibt es alleine 4 verschiedene Einstellungen "IFC/24p Smooth Film" auf Aus/Niedrig/Mittel/Hoch. Dabei gibt es die extrem subjektiven Kriterien des persönlichen Geschmacks.

Ich bin ein Liebhaber der nativen Bewegungsdarstellung (IFC grundsätzlich auf Aus) und da war und ist Panasonic sehr gut. Nur ein wenig "konterkariert" in den Eigenschaften wegen dem 50Hz-Bug. Damit habe ich aber auch kein Problem, da ich beide Eigenschaften komplett getrennt betrachte und beurteile.

Ich kann die Bewegungsdarstellung nur bis einschließlich G15 beurteilen. Ein Gerät der G16 habe ich noch nicht unter dem Messgerät gehabt und auch noch nicht begutachtet. Es wird sich aber nicht schlechter bei der Bewegungsdarstellung schlagen als bisher.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 29. Apr 2013, 08:43 bearbeitet]
gibu.m
Neuling
#299 erstellt: 29. Apr 2013, 11:39
Hallo Sebastian!

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen TV.

Werde in ca. 3 Wochen stolzer besitzer des 65VTW60 sein.
Nun würde ich aber gerne noch wissen wie hoch die Popout Kamera über den Rahmen ragt, da der TV in der Wand versenkt wird.
Denkst du du könntest mir das an deinem Modell mal abmessen?

Hier ein Bolgeintrag von mir damit du dir meine Wand vorstellen kannst.
Link


Vielen dank!
LG Marcel
gibu.m
Neuling
#300 erstellt: 29. Apr 2013, 11:42
Dann hätte ich gerade nochmal eine Frage.

Handelt es sich bei den mitgelieferten Brillen um die TY-ER3D4ME ?
Oder sind es irgendwelche Billig teile! Da ich in der Gebrauchsanweisung im Internet was von Batteriewechseln gelesen hab. Und die TY-ER3D4ME sind ja eigentlich mit Akkus.
dts_dolby
Stammgast
#301 erstellt: 29. Apr 2013, 14:33
hi...ich habe derzeit einen 46PZ85E und werde wahrscheinlich dieses Jahr auf einen TX-P50STW60 umsteigen. Ich glaube, ist gerade die richtige Zeit dafür!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
VTW60 / VT60 Unterschiede ?
blauefolie am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  17 Beiträge
Frage zu VTW60/VT60
Silberreiter am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  14 Beiträge
Bestätigung der Unterschiede VT60 und VTW60
Andreas1602 am 28.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  18 Beiträge
DER Panasonic ST60/STW60 PlasmaThread
spartain am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  8694 Beiträge
Panasonic V10 vs. VTW60
RM07 am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  5 Beiträge
Panasonic VTW60 - Transport?
gordle am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.09.2017  –  2 Beiträge
VTW60 Timeraufnahmen über USB
michael63 am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  10 Beiträge
VTW60 FAQ-Sammlung
Compiguru am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2015  –  7 Beiträge
VT50, VT60, STW60 - Fragen
tiki22 am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  7 Beiträge
DER Panasonic TX-P XX GT/GTW 60 3-D PlasmaThread
spartain am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2023  –  3766 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.170