Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 . 160 . 170 . Letzte |nächste|

DER Panasonic ST60/STW60 PlasmaThread

+A -A
Autor
Beitrag
Andy_Slater
Inventar
#7226 erstellt: 20. Jan 2015, 21:28
Du meinst jedes mal nach dem Einschalten? Das kann sich nur um Nuancen handeln, die einem bewusst so gut wie gar nicht auffallen. Da kann man sich auch was drauf einbilden.

Wahrscheinlich ist aber, dass der Plasma unmittelbar nach dem Einschalten noch empfindlicher auf statische Bildinhalte reagiert. Das Nachleuchtverhalten klingt schon ein wenig ab, je länger die Kiste läuft.
-Didée-
Inventar
#7227 erstellt: 20. Jan 2015, 23:17

Joachim_drechsler (Beitrag #7225) schrieb:
Braucht ein Plasma-TV eine gewisse Zeit bis sich die Bildqualität entwickelt hat? Bilde mir ein es dauert zirka eine bis eineinhalb Stunden.

Dass sich da innerhalb der ersten anderthalb Stunden etwas entwickelt, dass ist absolut möglich. Ob es nun wirklich der TV ist, oder doch nur die eigenen Augen, die sich an das Bild adaptieren -- tja, wer will's sagen ...
BigBubby
Inventar
#7228 erstellt: 21. Jan 2015, 00:16
Vermutlich sind das ein bis zwei Stunden in denen sich der Sonnenstand ändert, dunkler wird und so der Plasma seine stärken ausspielen kann.
GorillaBD
Inventar
#7229 erstellt: 21. Jan 2015, 11:06

Andy_Slater (Beitrag #7226) schrieb:
Wahrscheinlich ist aber, dass der Plasma unmittelbar nach dem Einschalten noch empfindlicher auf statische Bildinhalte reagiert. Das Nachleuchtverhalten klingt schon ein wenig ab, je länger die Kiste läuft.

Bemerke ich auch auf meinem 65STW60 genau so.

GLG GBD
Nagus47
Ist häufiger hier
#7230 erstellt: 22. Jan 2015, 02:08
Hab ein seltsames Problem, Ich bin gar nicht sicher ob dies hier der Richtige Threat ist da es vielleicht auch am Receiver liegt. Dennoch würde ich mich über jede Anregung freuen.

Folgende Konstellation/Problem:

Ich habe einen P65STW60 und einen Pioneer lx76-Receiver.
Nutze nun seit kurzer Zeit Netflix über die Viera App. Netflix bietet bei sehr vielen Filmen Dolby Plus als Tonspur an. Bei meinem Receiver wird aber "nur" Dolby Digital angezeigt. Der Sound ist auch in DD wirklich ok, dennoch bin ich verwundert das DD+ nicht angezeigt wird.

Ich habe beide Bedienungsanleitungen schon fast auswendig gelernt, die Einstellungen und Verbindung geprüft und geändert.
Ich habe den TV über ARC (HDMI) an den Receiver angeschlossen, zur Sicherheit habe ich es auch über den klassischen Weg sprich den optischen Ausgang des TVs probiert, gleiches Ergebnis kein DD+ nur DD.

Da ich m.M. nach schon einiges ausschließen kann vermute ich nun, dass es an der App des TVs liegt.
Ich habe versucht diese zu deinstallieren, dies ist aber nicht möglich, da die Netflix-App im Menü ausgegraut ist und für die Deinstallation nicht wählbar.
Bin nun ziemlich ratlos. Hat jemand ein ähnliches Problem oder einen Tipp.
GorillaBD
Inventar
#7231 erstellt: 22. Jan 2015, 09:34
Nach meinem Wissen können die STW60 keine HD-Tonformate ausgeben oder weiterreichen, also ist das imho weniger ein Thema der App, sondern der technischen Fähigkeiten des TV.

Ich habe die Viera-Netflix-App auch auf dem Panasonic BDT-500 BD-Player. Spiele ich Netflix von dort ab (HDMI), zeigt mein AVR korrekt DD+ an.
Spiele ich Netflix vom TV ab (HDMI-ARC oder Toslink-out), kommt nur DD am AVR an.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 22. Jan 2015, 09:36 bearbeitet]
Nagus47
Ist häufiger hier
#7232 erstellt: 22. Jan 2015, 11:58
Danke für Deine Antwort, dies würde einiges erklären.

In der Bedienungsanleitung stand aber, dass wenn man als Audioausgabeformat Auto wählt, Digitale Signale bevorzugt werden und nach folgender Reihenfolge abgearbeitet werden (DD+, DD, usw.).
Deswegen war ich fest davon ausgegangen das dies klappt. Ist aber kein Beinbruch, zumindest brauche ich dann bei mir nicht weiter auf Fehlersuche gehen.

Nochmals Danke
darkphan
Inventar
#7233 erstellt: 22. Jan 2015, 18:17
@Gorilla: Vielleicht meinen wir mit HD-Ton zwei verschiedene Dinge, aber der Mediaplayer des VTW kann defintiv HD-Ton, zum Beispiel 32 Bit/48.000 Hz-WAV-Dateien abspielen. Bestimmt kann der STW das auch ... Zu Surroundton kann ich nix sagen, das nutze ich nicht.


[Beitrag von darkphan am 22. Jan 2015, 18:18 bearbeitet]
BigBubby
Inventar
#7234 erstellt: 22. Jan 2015, 18:54
Ganz blöd, aber nur weil etwas bearbeitet bzw wiedergegeben wird, heißt es nicht, dass es auch weitergegeben wird. Da liegt glaube ich der kleine harken.
Bei mir will der blöde VTW nicht mal dolby digital über HDMI durchschleifen...
darkphan
Inventar
#7235 erstellt: 22. Jan 2015, 19:07
Zusatzinfo: Ich greife nur den reinen Stereoton am Kopfhörer ab und nutze dafür also weder HDMI noch den opt. Digitalausgang
GorillaBD
Inventar
#7236 erstellt: 22. Jan 2015, 19:53
Ich erinnere mich wieder, woher ich meine "Weisheit" von heute morgen hatte :

Welche Audio-Formate unterstützt der HDMI-Audiorückkanal?
Der HDMI Audiorückkanal unterstützt alle Formate, die auch über die herkömmliche S/PDIF-Verbindung (S/PIDF ist das Digitalformat, das am Coax-Digitalausgang oder am optischen Digitalausgang anliegt.) übertragen werden kann - u.a. sind dies Dolby Digital, DTS, und PCM-Audio. Formate, die über S/PDIF nicht übertragbar sind, z.B. alle HD-Audio-Formate, werden allerdings auch vom Audiorückkanal nicht unterstützt.

Quelle: --> http://www.hifi-regl...hdmi_14_audioformate

Der HDMI-ARC unterstützt also nur die Tonformate, die auch vom S/PDIF übertragen werden können. Alles ab DD+ ist also aus dem TV nicht herauszubekommen, egal was er intern möglicherweise von Zuspielern oder Apps "serviert" bekommt und verarbeiten kann.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 22. Jan 2015, 19:54 bearbeitet]
Nagus47
Ist häufiger hier
#7237 erstellt: 23. Jan 2015, 00:05
Zunächst mal Danke!

Find ich klasse, so schnell wertvollen Support erhalten zu haben.
Als ich Deinen Link gelesen habe sind gleich weitere Fragen hinzugekommen.

Der Link führt ja zu HDMI somit ist dies doch kein Panasonic-Problem sondern bei allen TVs, da ja der Großteil der TVs außer Toslink und HDMI keine andere Anschlussmöglichkeit liefert, oder sehe ich das falsch?

Ich hab auch mal ein paar Seiten zurückgelesen und möchte meine Einbrennerfahrungen schildern.

Ich habe ein deutlich sichtbares Nachbrennen. Gerade das ARD-Logo hat sich bei mir deutlich eingebrannt und ich bekomme es eigentlich nicht mehr weg. Mir war beim Kauf dieses Problem durchaus bewusst, dennoch überrascht mich die Intensität. So deutlich hatte ich es nicht erwartet ich empfinde es als störend. Gerade nach dem Einschalten, in den ersten Minuten ist es sehr stark, verschwindet dann aber wieder.
Ich hab meinen TV nun über ein Jahr und Frage mich ab wann es Sinn macht einen Techniker wegen eines Garantiefalls zu bemühen?
Ich würde eure Ameisen vielleicht mal laufen lassen, wenn man aber an die Leistungsaufnahme denkt, wird zumindest mir übel.

Dennoch finde ich, das es klasse TV ist, ich bin ansonsten sehr begeistert vom Bild von den Apps und von vielem mehr.
darkphan
Inventar
#7238 erstellt: 23. Jan 2015, 00:20
Für das Nachleuchten gibt es Abhilfe: Lade mein Ameisenrennen in der Signatur auf einen USB-Stick oder ne SD-Karte und lass es mal ne Nacht im Dynamik-Modus in Schleife laufen. Das hilft garantiert. Mache ich auch so.
Andy_Slater
Inventar
#7239 erstellt: 23. Jan 2015, 00:32
Dafür kann er dann die Heizung abdrehen, solange der Fernseher über Nacht im Dynamik Modus am brutzeln ist.
BigBubby
Inventar
#7240 erstellt: 23. Jan 2015, 09:51
Außerdem sollte man mal dagegen setzen wieviel Energie durch den Support verbrannt wird. Allein durch an und abfahrt :-)Wichtig ist halt, dass der VTW nur stereo durchschleift. Wenn man hd audio will, dann Receiver und co in den avr und den avr an den tv. So greift der avr schon vorher den ton ab. Zumindestens theoretisch.
GorillaBD
Inventar
#7241 erstellt: 23. Jan 2015, 12:09

Nagus47 (Beitrag #7237) schrieb:

Der Link führt ja zu HDMI somit ist dies doch kein Panasonic-Problem sondern bei allen TVs, da ja der Großteil der TVs außer Toslink und HDMI keine andere Anschlussmöglichkeit liefert, oder sehe ich das falsch?

Nö, ich denke, das siehst Du richtig.

GLG GBD
darkphan
Inventar
#7242 erstellt: 23. Jan 2015, 12:42
Der Begriff HD Audio verwirrt mich - ist das eindeutig definiert als Mehrkanal oder wie? Ich dachte, HD Audio ist höherauflösendes Stereo (SACD z.B.)
GorillaBD
Inventar
#7243 erstellt: 23. Jan 2015, 13:32
--> http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Audio_Interface

Der allgemeine Sprachgebrauch von HD-Audio geht imho aber eindeutig in diese Richtung:
--> http://meinhdblog.bl...oformate-fr-blu.html

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 23. Jan 2015, 13:42 bearbeitet]
prof.chimp
Inventar
#7244 erstellt: 23. Jan 2015, 13:42

darkphan (Beitrag #7242) schrieb:
Der Begriff HD Audio verwirrt mich - ist das eindeutig definiert als Mehrkanal oder wie? Ich dachte, HD Audio ist höherauflösendes Stereo (SACD z.B.)


Nein auch bei Mehrkanal gibt es extra HD Formate wie z.B. Dolby TrueHD oder DTS-HD. Das sind hochauflösende verlustfreie Audioformate.
darkphan
Inventar
#7245 erstellt: 23. Jan 2015, 17:35
Danke für die Infos!
phoenix0870
Inventar
#7246 erstellt: 05. Feb 2015, 14:50
Wer bei der letzten Plasma-Serie eine erfolgreiche Garatiereparatur hatte, kann das hier:

http://www.hifi-foru...ead=12790&postID=1#1

gerne posten.

Ich würde mich freuen, wenn wir so eine Zusammenstellung erhalten, die anderen Usern helfen kann, wenn sie ebenfalls auf die Garantie angewiesen sind.

Vielen Dank,
Phoenix0870
Joachim_drechsler
Inventar
#7247 erstellt: 05. Feb 2015, 21:25
Na Jungen's Eure STW,s alle noch heile? Die Leute berichten mir zu oft von Geräten die nach 2-4 Jahren schon schrottreif sind. ( Samsung z.B.) Bin echt am ver...... (Zweifeln)?!?!?
brian77
Stammgast
#7248 erstellt: 05. Feb 2015, 21:59
Also mein alter Samsung-Plasma rennt seit 7 Jahren ohne Probleme
Andy_Slater
Inventar
#7249 erstellt: 05. Feb 2015, 22:44
Man kann sich auch selbst irre machen. Der GW20 meiner Eltern beispielsweise läuft noch tadellos und das schon im fünften Jahr bei extrem umfangreicher Nutzung (jeden Tag locker bis zu 8 Stunden). Mein alter GW20 hingegen hatte nach nur zwei Jahren und gerade mal 2000 Betriebsstunden ein defektes Mainboard. Mein GTW60 läuft natürlich noch bestens, aber ich bin auch erst bei knapp 1300 Betriebsstunden.

Aber man kann sich hier wirklich sehr gut in Panik versetzen, vor allem auch bezüglich der Beiträge zur geplanten Obsoleszenz. Ich bin dank einiger Beiträge hier im Forum erst letzte Nacht noch aufgewacht, schaute so im Dunkeln "blind" zur Schlafzimmertür, von wo aus es in den Flur geht und von wo aus man wiederum ins Wohnzimmer schauen kann und erschrak dabei plötzlich, als ich sah, dass scheinbar gar keine rote LED Lampe am Plasma zu sehen war. Was war passiert fragte ich mich panisch, denn eines ist sicher - den Plasma habe ich nun seit ca. einem Monat nicht mehr vom Strom genommen. Dann plötzlich - als der Rest des Gehirns auch wach wurde, fiel mir wieder schlagartig ein, dass ich bei fast geschlossener Schlafzimmertür (die nur einen Spalt breit geöffnet war), gar nicht ins Wohnzimmer schauen kann und ich in Wirklichkeit nur die Tür im Dunkeln "angeschaut" habe. Als ich in den Flur ging, sah ich natürlich, dass der Fernseher noch lebte und die rote LED Lampe leuchtete.
Joachim_drechsler
Inventar
#7250 erstellt: 05. Feb 2015, 22:59
Geenaauuuu. Der Nachbar hat Bauchschmerzen weil er ein Magengeschwür hat, ich habe Leibschmerzen
und nur Blähungen. Mache mich aber verrückt und denke an Krebs,.


[Beitrag von Joachim_drechsler am 05. Feb 2015, 23:00 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#7251 erstellt: 06. Feb 2015, 08:54
Oh mein Gott! Ich habe heute in der Früh die rote LED am Fernseher vermisst. Ich bekam einen Herzinfarkt vor Schreck. Im Krankenhaus ist mir dann eingefallen, dass ich die LED abgeklebt habe, damit mich das grüne Licht beim Filmschauen nicht stört. Der Arzt hat mir Baldrian verschrieben und mich zur Arbeit geschickt.

;-)

Servus


[Beitrag von norbert.s am 06. Feb 2015, 09:42 bearbeitet]
bitjaeger
Hat sich gelöscht
#7252 erstellt: 06. Feb 2015, 13:07

norbert.s (Beitrag #7251) schrieb:
Oh mein Gott! Ich habe heute in der Früh die rote LED am Fernseher vermisst. Ich bekam einen Herzinfarkt vor Schreck. Im Krankenhaus ist mir dann eingefallen, dass ich die LED abgeklebt habe, damit mich das grüne Licht beim Filmschauen nicht stört. Der Arzt hat mir Baldrian verschrieben und mich zur Arbeit geschickt.

;-)

Servus


Bei so einem Fall hat er keinen Psychiater empfohlen?
norbert.s
Inventar
#7253 erstellt: 06. Feb 2015, 13:19
Da die rote LED unter dem Klebepunkt wieder aufgetaucht ist, ist auch kein dauerhafter psychischer Schaden entstanden. Daher haben ein paar Tropfen Baldrian oder Klosterfrau Melissengeist ausgereicht.

;-)

Servus
Joachim_drechsler
Inventar
#7254 erstellt: 06. Feb 2015, 18:09
Bei meinen ersten drei Flat,s waren die Anzeigen blau und oder rot. Da meine Blickrichtung immer ungefähr in Richtung TV ist, störten mich, besonders bei blau, auch tagsüber die Betriebsanzeigen immer. Daher klebte ich die LED,s andersfarbig ab um ein diffuses, erträglicheres Licht zu bekommen. Betriebsanzeige grün stört mich hingegen nicht.
PS. Hat jemand schon mal spekuliert seinen Stw 55" gegen einen LG 55EC930V auszuwechseln?
Mal von der Zuzahlung abgesehen. Ich bin fast so weit es zu machen obwohl ich eigentlich auf 65" möchte.
Moin_Moin
Stammgast
#7255 erstellt: 06. Feb 2015, 22:27

Joachim_drechsler (Beitrag #7247) schrieb:
Na Jungen's Eure STW,s alle noch heile? Die Leute berichten mir zu oft von Geräten die nach 2-4 Jahren schon schrottreif sind. ( Samsung z.B.) Bin echt am ver...... (Zweifeln)?!?!? :{


Verfolgungswahn nennt man das, oder
Joachim_drechsler
Inventar
#7256 erstellt: 06. Feb 2015, 22:29
Selbst verursachter Psychoterror!


[Beitrag von Joachim_drechsler am 06. Feb 2015, 22:35 bearbeitet]
babydoll32
Inventar
#7257 erstellt: 14. Feb 2015, 23:05

Joachim_drechsler (Beitrag #7254) schrieb:

PS. Hat jemand schon mal spekuliert seinen Stw 55" gegen einen LG 55EC930V auszuwechseln?
Mal von der Zuzahlung abgesehen. Ich bin fast so weit es zu machen obwohl ich eigentlich auf 65" möchte.


Also wenn da schon beim LG Demomaterial die Bildfehler so krass zu sehen sind, will ich nicht wissen, wie das normale Bild von der Elektronik zerrissen wird
Da erscheinen FC und 50Hz Bug wie Pillepalle
Nui
Inventar
#7258 erstellt: 14. Feb 2015, 23:12
Also IFC auf Hoch lößt bei meinem panasonic auch extrem üble Bildfehler aus. Ich hab da schon ne abgetrennte Hand gesehen. Der TV wollte scheinbar nen splatterfilm erzeugen
Andy_Slater
Inventar
#7259 erstellt: 14. Feb 2015, 23:17
IFC Hoch - der nachfolgende Modus ist für Zuschauer unter 18 Jahren nicht geeignet.
Joachim_drechsler
Inventar
#7260 erstellt: 15. Feb 2015, 11:25

Nui (Beitrag #7258) schrieb:
Also IFC auf Hoch lößt bei meinem panasonic auch extrem üble Bildfehler aus. Ich hab da schon ne abgetrennte Hand gesehen. Der TV wollte scheinbar nen splatterfilm erzeugen :P



Moin Moin. ich habe IFC auch auf hoch, konnte aber bisher keine Bildfehler entdecken, die irgendwie so krasser Natur sind, wie abgerissene Gliedmaßen und dergleichen. Hoffe ja nicht, blind zu sein. ä
Schon merkwürdig, oder?
-Didée-
Inventar
#7261 erstellt: 15. Feb 2015, 11:46

Nui (Beitrag #7258) schrieb:
Also IFC auf Hoch lößt bei meinem panasonic auch extrem üble Bildfehler aus. Ich hab da schon ne abgetrennte Hand gesehen. Der TV wollte scheinbar nen splatterfilm erzeugen :P

Wenn Du gerade mal wieder über madvr Frameblending 24>>60 durchführst, dann ist's auch kein Wunder. In diesem Fall muss jede Zwischenbildberechnung fast zwangsweise versagen.
Nui
Inventar
#7262 erstellt: 15. Feb 2015, 12:26
@ Didée
Haha. Für den IFC Test war ich schon so freundlich und hatte auch sauber zugespielt. So gemein war ich dann doch nicht
Aber meine kurzen Tests mit IFC und Windows ergaben auch böse Effekte. Dabei hatte ich mal geschaut was IFC aus meiner Mausbewegung auf schwarzem Hintergrund macht. IFC war im Prinzip nur in der Lage geradlinige Bewegungen zu optimieren. Alles andere hat es nur schlimmer gemacht.


Joachim_drechsler (Beitrag #7260) schrieb:
Moin Moin. ich habe IFC auch auf hoch, konnte aber bisher keine Bildfehler entdecken, die irgendwie so krasser Natur sind, wie abgerissene Gliedmaßen und dergleichen. Hoffe ja nicht, blind zu sein. ä
Schon merkwürdig, oder?

Kann ich natürlich schlecht beurteilen. Damit ich mir das wirklich zutraue, müssten wir uns schon im selben Raum befinden.
Allerdings weiß ich, dass Freunde von mir Fehler nicht sehen, die ich bereits als auffällig bezeichnen würde. Solche Fehler kann ich ihnen dann teilweise aber zeigen. Nur wenn sie explizit darum beten und meine Warnung akzeptieren.
Allerdings will ich nicht ausschließen, dass hier irgendwas anderes schief ging und der Test damit ungültig war
norbert.s
Inventar
#7263 erstellt: 15. Feb 2015, 12:33

Nui (Beitrag #7262) schrieb:
Allerdings will ich nicht ausschließen, dass hier irgendwas anderes schief ging und der Test damit ungültig war ;)

Sicherlich nicht. Ich kann Deine Beobachtungen sicher bestätigen. Aber eben auch, dass es nicht jeder so wahrnehmen kann. Unser Pech. ;-)

Servus
Nui
Inventar
#7264 erstellt: 15. Feb 2015, 12:36

norbert.s (Beitrag #7263) schrieb:
Unser Pech. ;-)

Definitiv
Andy_Slater
Inventar
#7265 erstellt: 15. Feb 2015, 17:56
Mauscursor auf schwarzen Hintergrund ist ja auch nicht wirklich praxisnah. So deutlich fällt es ja dann doch nicht auf, wenn man sich einen Film anschaut. Bei Ratatouille habe ich aber auch mal spaßeshalber IFC auf Hoch geschaltet, weil das noch am ehesten bei Animationsfilmen genießbar ist. Als da die Ratte so hin und her gesprungen ist, sah ich auch sozusagen diverse Zwischenbildberechnungsfehler. Bei ruhigeren Bewegungsabläufen hingegen konnte ich mich aber nicht beklagen.

Für alles andere habe ich aber IFC auch immer ausgeschaltet.
Nui
Inventar
#7266 erstellt: 15. Feb 2015, 17:59

Andy_Slater (Beitrag #7265) schrieb:
Mauscursor auf schwarzen Hintergrund ist ja auch nicht wirklich praxisnah. ;)

Aber einfach. Weiß auf Schwarz. Bei komplexeren Testsequenzen bricht das Bild total insich zusammen.
Und wie gesagt, abgehackte Hand... hätte kaum deutlicher sein können
norbert.s
Inventar
#7267 erstellt: 16. Feb 2015, 08:59
Wenn sich ein Felsen aus der Felswand löst, obwohl das gar nicht Bestandteil des Films ist, dann gefällt mir das nicht.
IFC kann doch nicht einfach das Drehbuch umschreiben. ;-)

Servus
Joachim_drechsler
Inventar
#7268 erstellt: 16. Feb 2015, 13:53
Moin Nui
Aber einfach. Weiß auf Schwarz. Bei komplexeren Testsequenzen bricht das Bild total insich zusammen.
Und wie gesagt, abgehackte Hand... hätte kaum deutlicher sein können ;)[/

In einem Äckschn-Film in dem sich die sämtliche Handlungen förmlich überschlugen passierte es bei mir auch einmal.
Das Bild fiel praktisch in sich zusammen. Vor geruckel, gezuckel und anderer völlig unkontrollierter Bilderzeugung war kaum noch etwas nachvollziehbar zu erkennen. Abgerissene Hände könnten auch dabei gewesen sein. Nur war, wie schon gesagt, kaum etwas zu erkennen. Plötzlich entwickelte sich so ein Schmeißweggefühl in der Magengegend. Gut das sowas in diesem Umfang nicht noch einmal passierte. (IFC habe ich bei mir immer auf hoch. Mit einer anderen Einstellung ertrage ich den TV nicht. Leider!)


[Beitrag von Joachim_drechsler am 16. Feb 2015, 13:54 bearbeitet]
Nui
Inventar
#7269 erstellt: 16. Feb 2015, 13:58
IFC Supergau
Ich ertrage meinen TV auch nur bei 60 Hz. Auch würde ich flüssige Bewegungen bevorzugen.
Joachim_drechsler
Inventar
#7270 erstellt: 16. Feb 2015, 14:07

Nui (Beitrag #7269) schrieb:
IFC Supergau
Ich ertrage meinen TV auch nur bei 60 Hz. Auch würde ich flüssige Bewegungen bevorzugen. ;)


Genau, mir auch. Flüssig ist immer gut. mein Sony vordem machte es da DEUTLICH besser, obwohl er mit der Farbwiedergabe lange nicht mithalten konnte. Wenn IFC irgendwie besser wirken würde, würde ich keinen anderen als diesen TV haben wollen, bis auf kommendes OLED TV.


[Beitrag von Joachim_drechsler am 16. Feb 2015, 14:11 bearbeitet]
Andy_Slater
Inventar
#7271 erstellt: 16. Feb 2015, 19:59
Ich habe mich inzwischen absolut an IFC auf AUS gewöhnt. Für mich ist das Bild absolut harmonisch und ich verstehe mittlerweile gar nicht mehr, was da so störend sein soll. Das Ruckeln ist wirklich nur dezent und das habe ich sogar schon früher bei Bildröhren beobachten können. So muss es sein, wie es jetzt ist. Die eine oder andere Bildeigenart in Form von False Contouring nehme ich gar nicht mehr bewusst wahr, wenn ich nicht explizit darauf achte.
BigBubby
Inventar
#7272 erstellt: 16. Feb 2015, 20:30
Andy da können wir uns die Hände geben. IFC ist ne Katastrophe. Wie einer mit der Maus richtig beobachtet hat, werden nur lineare Bewegungen korrekt ergänzt.
Joachim_drechsler
Inventar
#7273 erstellt: 16. Feb 2015, 21:18
[quote="Andy_Slater (Beitrag #7271)"]Ich habe mich inzwischen absolut an IFC auf AUS gewöhnt. Für mich ist das Bild absolut harmonisch und ich verstehe mittlerweile gar nicht mehr, was da so störend sein soll. Das Ruckeln ist wirklich nur dezent und das habe ich sogar schon früher bei Bildröhren beobachten können. So muss es sein, wie es jetzt ist. Die eine oder andere Bildeigenart in Form von False Contouring nehme ich gar nicht mehr bewusst wahr, wenn ich nicht explizit darauf achte.[/quote


Tja....-- ich weiß ja nich was mit meiner Wahrnehmung los ist, aber ohne IFC sieht es aus wie einstürzende
Neubauten. Ich würde es nicht schreiben wenn,s nicht so wäre. Evt. Ist meiner ja auch kaputt.
Hat mich bei den LCD,s auch immer schon arg gestört. Nur meine Sony TV,s konnten Abhilfe schaffen, über Motionsflow weich. Der ganze große Rest des Plasma, ist für mich ok bis hervorragend.


[Beitrag von Joachim_drechsler am 16. Feb 2015, 21:19 bearbeitet]
Nui
Inventar
#7274 erstellt: 16. Feb 2015, 21:22
Wahrnehmungen sind halt sehr unterschiedlich
Joachim_drechsler
Inventar
#7275 erstellt: 16. Feb 2015, 21:24
Ebent !!!!
prof.chimp
Inventar
#7276 erstellt: 17. Feb 2015, 16:13
Ich weis gar nicht wie IFC bei mir eingestellt ist. Was ist den die Werkseinstellung ?
Da ich das Bild super finde habe ich daran nie rumgespielt
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 . 160 . 170 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied ST60 und STW60
hampelmann21 am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  13 Beiträge
Sitzabstand für Panasonic STW60
MrCornJulio am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  23 Beiträge
DER Panasonic VT60/VTW60 3-D PlasmaThread
spartain am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2024  –  21360 Beiträge
Der Panasonic STW60 Settings Thread
thomas036 am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2020  –  652 Beiträge
Panasonic STW60 65 Zoll Probleme
Reno_Raines am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 05.09.2013  –  36 Beiträge
VT50, VT60, STW60 - Fragen
tiki22 am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  7 Beiträge
Panasonic STW60 Homescreen abschalten und weitere Fragen?
DonDigger am 09.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  11 Beiträge
VT50 oder STW60?
obtFusi am 12.07.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  6 Beiträge
Unterschied zwischen STW60 vs GTW60 ??
schnippl am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  10 Beiträge
STW60 GT60 VT50
telex am 03.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.770