Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. Letzte |nächste|

Der große VTW60 Kalibrierungs- und Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Brainstorm2201
Stammgast
#5965 erstellt: 22. Feb 2014, 02:26

Nui (Beitrag #5964) schrieb:
Wenn es wirklich in Schwarz noch rauscht, hast du den Schwarzpunkt mit dem Helligkeitsregler falsch eingestellt. Helligkeit korrekt einstellen, sodass es eben gerade nicht rauscht und du hast fertig :)


schon war, aber mich wundert es das es noch keiner bemängelt hat, wo doch viele die einstellungen von norbert genommen haben
Nui
Inventar
#5966 erstellt: 22. Feb 2014, 02:29
Vielleicht benötigt deine Kombination von TV und Zuspieler einfach andere Einstellungen?
Auch meine ich dass die Panas alleine schon um 1/2 Klicks voneinander abweichen können.

Und natürlich hat nicht jeder Adleraugen
Brainstorm2201
Stammgast
#5967 erstellt: 22. Feb 2014, 02:46

Nui (Beitrag #5966) schrieb:
Vielleicht benötigt deine Kombination von TV und Zuspieler einfach andere Einstellungen?
Auch meine ich dass die Panas alleine schon um 1/2 Klicks voneinander abweichen können.

Und natürlich hat nicht jeder Adleraugen ;)


Deswegen schau ich auch mit Brille
Aber schon komisch das ich bei Panelhelligkeit Mittel und Gamma 2,2 nicht über Helligkeit -1 gehen kann, ohne das es bei diversen Szenen rauscht. Wenn einer die Möglichkeit hat Insidious 2 sich mal anzuschauen, bitte berichten
MarcWessels
Inventar
#5968 erstellt: 22. Feb 2014, 08:42
Es rauscht also im Bild selbst und nicht in den Cinemascopebalken? Dann soll an den rauschen Bildanteilen auch kein Schwarz dargestellt werden.
norbert.s
Inventar
#5969 erstellt: 22. Feb 2014, 10:27

AndyStoner89 (Beitrag #5954) schrieb:
Spricht etwas dagegen den 50VTW60 mit den exakten Werten von Norbert S. für Normalos (PH Niedrig, Kontrat 50...) einzufahren? Ich lese überall nur PH auf Mittel und Kontrast hoch drehen. Bin jetzt bei 154 Stunden, TV lief bis auf 4-5 Stunden komplett durch. Habe mich dafür entschieden weil ich gelesen hatte das Norbert mit seinem Bild vom 50VTW60 damals nicht zufrieden war und seinen nächsten ??VTW60 dann mit den Einstellungen eingefahren hat, mit den er auch schaut (PH Niedrig). Was ist eigentlich daraus geworden, warst du damit erfolgreich Norbert?

Erfolgreich mit was? Ich habe bis jetzt keinen Einbrenner, falls Du das meinst. Und ja - ich habe den 65VTW60 so eingefahren wie ich ihn normal nutze.
PH Niedrig benutze ich aktuell nicht mehr. Das hat aber nichts mit dem Einfahren zu tun.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 22. Feb 2014, 10:30 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#5970 erstellt: 22. Feb 2014, 10:35

Brainstorm2201 (Beitrag #5967) schrieb:
Aber schon komisch das ich bei Panelhelligkeit Mittel und Gamma 2,2 nicht über Helligkeit -1 gehen kann, ohne das es bei diversen Szenen rauscht. Wenn einer die Möglichkeit hat Insidious 2 sich mal anzuschauen, bitte berichten :prost

Da jeder ganz einfach den richtigen Schwarzpunkt einstellen kann, sollte man sich doch auch bitte die Mühe machen. ;-)
Wurde einmal die Einstellung mit dem Black Clipping Pattern der AVSHD709 im Prof Mode vorgenommen, kann es anschließend nur noch am Film liegen.

Dass sich beim Umschalten zwischen Gamma 2.2 und 2.4 etwas am Schwarzpunkt ändert ist klar, da Gamma 2.4 grundsätzlich höhere Werte bei dem Parameter Helligkeit benötigt. Auch zwischen PH Mittel und Niedrig kann es (kleinere) Unterschiede geben.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 22. Feb 2014, 11:09 bearbeitet]
Michi75
Inventar
#5971 erstellt: 22. Feb 2014, 11:38
Nobert wieviel Std hast du auf dem Panel?
Brainstorm2201
Stammgast
#5972 erstellt: 22. Feb 2014, 12:07
danke norbert, werd ich gleich mal ausprobieren.

PS: Es rauchst das ganze Bild inklusive Balken.Auch bei schwarzen Testbild rauscht es mit den Grundwerten von Norbert extrem. Meld mich...
BigBubby
Inventar
#5973 erstellt: 22. Feb 2014, 12:25
Es wurde oefter gesagt, aber die meisten haben mit den testpattern kontrolliert ob schwarz stimmt. Bei mir ist es Helligkeit 1 oder 0.dami wird das Bild im gesamten auch ruhiger.
norbert.s
Inventar
#5974 erstellt: 22. Feb 2014, 13:14

Michi75 (Beitrag #5971) schrieb:
Nobert wieviel Std hast du auf dem Panel?

950 Stunden.

Servus
Andy_Slater
Inventar
#5975 erstellt: 22. Feb 2014, 17:29

norbert.s (Beitrag #5969) schrieb:

PH Niedrig benutze ich aktuell nicht mehr. Das hat aber nichts mit dem Einfahren zu tun.

Servus


Wieso das denn nicht? Wie kommts? Ich dachte du würdest großen Wert auf die maximal mögliche räumliche Graustufenauflösung legen. Ist das Schwarz zu inhomogen wegen der Nachleucht-Effekte?
Brainstorm2201
Stammgast
#5976 erstellt: 22. Feb 2014, 18:54

Andy_Slater (Beitrag #5975) schrieb:

norbert.s (Beitrag #5969) schrieb:

PH Niedrig benutze ich aktuell nicht mehr. Das hat aber nichts mit dem Einfahren zu tun.

Servus


Wieso das denn nicht? Wie kommts? Ich dachte du würdest großen Wert auf die maximal mögliche räumliche Graustufenauflösung legen. Ist das Schwarz zu inhomogen wegen der Nachleucht-Effekte?


Ich hab zum Beispiel festgestellt, dass bei PH Niedrig man keine gescheite neutrale Gesichtsfarbe hinbekommt. Geht leicht ins rötliche über.
Suppendieter
Stammgast
#5977 erstellt: 22. Feb 2014, 19:01
Hab ich das richtig in Erinnerung, das die Einstellungen der PH und Gamma von einander abhängen? Ich meine diese Pärchenbildung
PH Mittel = Gamma 2.4 und Niedrig = 2.2
olewed
Gesperrt
#5978 erstellt: 22. Feb 2014, 19:14
Nein.
Persönliche Vorlieben einiger Kalibrierer und deren durchaus
Sinnvollen Experimente nicht durcheinander werfen!
Die Panel Helligkeit kann unabhängig vom Gamma frei Gewählt
Werden ,wie es eben besser gefällt.
Schwarzwert Punkt richtig einstellen!
MFG olewed
Muppi
Inventar
#5979 erstellt: 22. Feb 2014, 19:39
Wie stellt man denn den Schwarzwert Punkt ein?
olewed
Gesperrt
#5980 erstellt: 22. Feb 2014, 20:00
Muppi Passt du überhaupt nicht auf!
Setzen 6
Mit dem Regler Helligkeit.
MFG olewed
Muppi
Inventar
#5981 erstellt: 22. Feb 2014, 20:04
Das habe ich schon verstanden, aber woran sieht man das der Schwarzwert Punkt genau getroffen ist?
Ich habe z.B. Panelhelligkeit mittel und Helligkeit auf 0, bei Gamma 2.2 je nach Inhalt.
delahosh
Inventar
#5982 erstellt: 22. Feb 2014, 20:17

Muppi (Beitrag #5981) schrieb:
woran sieht man das der Schwarzwert Punkt genau getroffen ist?


Am besten mit dem Black Clipping Pattern - 16 darf nicht mehr feuern.

Bei Norberts Kalibrierten Werten ist mein Schwarzpunkt auch immer 1 weniger..

Grüße!
Muppi
Inventar
#5983 erstellt: 22. Feb 2014, 20:27
Ok, danke für den Hinweis.
olewed
Gesperrt
#5984 erstellt: 22. Feb 2014, 20:33
Ja aber wenn du jetzt ein Gamma von 2,4 wählst
Stimmt deine Helligkeit bei 0 nicht mehr, die wird dann
Um den richtigen Schwarzwert Punkt zu treffen irgendwo
Bei +5-8 liegen schätz ich mal.
Extra für dich mal nachgesehen zum besseren Verständnis.
60ZT60
Gamma 2,2
Panel Helligkeit Mittel =+1
Panel Helligkeit Niedrig=+1-2

Gamma 2,4
Panel Helligkeit Mittel =+7
Panel Helligkeit Niedrig=+9
MFG olewed
fraster
Inventar
#5985 erstellt: 22. Feb 2014, 20:35
Hilfreiche Zusammenfassung, olewed.
Muppi
Inventar
#5986 erstellt: 22. Feb 2014, 20:38
In der Regel nutze ich Gamma 2.2 mit Panelhelligkeit Mittel, dann werde ich halt bei 2.4 die Helligkeit höher regeln.
Danke für deine Bemühungen, denn das ist sehr hilfreich.
BlackJoker
Inventar
#5987 erstellt: 23. Feb 2014, 00:05
Habe nach 1800 Stunden auch mal wieder gebastelt.

Diesmal bin ich etwas anders vorgegangen als sonst und habe ein Ziel Gamma von 2,2 angepeilt mit 11% Window Pattern.

Ausgangsbasis:

Kontrast: 60
Helligkeit: +1
Farbe: 47 --> @Noodles es war mein Fehler die Pattern sind absolut stimmig
Farbtemperatur: Warm
PH mittel
Gamma: 2,2

11% Windows RGB

Durch den ansteigenden Gamma Verlauf ab 10 IRE bekomme ich feine Details in dunklen Bildinhalten heraus und mit diesem Preset erreiche ich bis dato die beste Linearität bei meinem 50VTW60. Bei aktueller Stundenzahl und in Kombination mit PH mittel habe ich aktuell auch keinerlei Probleme mit Hauttönen.

Greets


[Beitrag von BlackJoker am 23. Feb 2014, 00:05 bearbeitet]
golf187
Inventar
#5988 erstellt: 23. Feb 2014, 00:47
sieht doch gut aus
wie hast du die luminance gemessen ?
bekomm das nicht hin.
BlackJoker
Inventar
#5989 erstellt: 23. Feb 2014, 00:59
Wenn du die enthusiast Version nutzt kannst du das Luminance Fenster deinem Workflow hinzufügen.
Bin nicht mehr am PC sonst hätte ich dir ein Screenshot machen könne


[Beitrag von BlackJoker am 23. Feb 2014, 01:00 bearbeitet]
golf187
Inventar
#5990 erstellt: 23. Feb 2014, 02:50
Enthusiast ist vorhanden.
mit welchen pattern mißt du die ?

bei mir gibt das nur murx
BlackJoker
Inventar
#5991 erstellt: 23. Feb 2014, 02:52
Mit den Greyscale Pattern beim vermessen wird auch die luminanz gemessen
golf187
Inventar
#5992 erstellt: 23. Feb 2014, 02:57
wenn du die tage pc mal an hast -kannst das pic vielleicht doch mal posten
norbert.s
Inventar
#5993 erstellt: 23. Feb 2014, 10:10

Andy_Slater (Beitrag #5975) schrieb:
Wieso das denn nicht? Wie kommts? Ich dachte du würdest großen Wert auf die maximal mögliche räumliche Graustufenauflösung legen. Ist das Schwarz zu inhomogen wegen der Nachleucht-Effekte?

Das habe ich alles hier im Thread berichtet.
http://www.hifi-foru...t.s&postID=4923#4923

Ich liebe bei PH Niedrig die hohe räumliche Graustufenauflösung, aber bei den Hautmischtönen verstehe ich keinen Spaß. Da verliert dann für mich die hohe Graustufenauflösung.

Bei ca. 1500 bis 2000 Stunden werde ich PH Niedrig erneut ausprobieren und testen. In diesem Alter sind tyischerweise Panasonic Plasmas vollständig "ausgereift".

Servus


[Beitrag von norbert.s am 23. Feb 2014, 10:18 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#5994 erstellt: 23. Feb 2014, 10:19

BlackJoker (Beitrag #5987) schrieb:
Durch den ansteigenden Gamma Verlauf ab 10 IRE bekomme ich feine Details in dunklen Bildinhalten heraus und mit diesem Preset erreiche ich bis dato die beste Linearität bei meinem 50VTW60.

Na dann bin ich ja nicht alleine mit meiner Meinung (bzw. Geschmack). ;-)
http://www.hifi-foru...143&postID=5066#5066

Servus


[Beitrag von norbert.s am 23. Feb 2014, 10:19 bearbeitet]
Suppendieter
Stammgast
#5995 erstellt: 23. Feb 2014, 10:30
Guten Morgen,
wenn ich deine Beiträge und die links gelesen hab, weiß ich das ich gar nix weiß!
Geht mit Autocal schon los, meinereiner legt extra Geld hin um dieses feature nutzen zu können,
du zahlst noch etwas mehr um es nur noch selten zu verwenden, und was du da so alles messen und rauslesen kannst!?

Bin früh am Sonntag morgen schon frustriert..........
norbert.s
Inventar
#5996 erstellt: 23. Feb 2014, 10:31

Muppi (Beitrag #5981) schrieb:
Das habe ich schon verstanden, aber woran sieht man das der Schwarzwert Punkt genau getroffen ist?
Ich habe z.B. Panelhelligkeit mittel und Helligkeit auf 0, bei Gamma 2.2 je nach Inhalt. :.

Hier im Thread fleißig mitlesen könnte helfen. ;-)
Siehe hier:
http://www.hifi-foru...143&postID=5602#5602

Servus
norbert.s
Inventar
#5997 erstellt: 23. Feb 2014, 10:38

Suppendieter (Beitrag #5995) schrieb:
Bin früh am Sonntag morgen schon frustriert..........

Nicht doch...!
Bedenke - ich beschäftige mit dem Thema seit längerem intensiv.
So kalibriere ich seit Januar 2010. CalMAN nutze ich seit September 2011.
Ich habe anfänglich viele kleine Fehler gemacht. Und einen größeren Fehler. Dabei lernt man sehr viel und sammelt Erfahrungen.
Und die launischen Panasonic Plasmas zwingen einem zum ständigen Nachdenken und Gegenprüfen.

Wie es eben so ist bei einem Hobby.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 23. Feb 2014, 10:41 bearbeitet]
tomi.s
Inventar
#5998 erstellt: 23. Feb 2014, 14:35
@BlackJoker
könntest du deine werte mal posten ...du bist ja einer der wenigen die noch einen 50er haben
hab jetzt einen 50vtw60 ohne rgbshifting gesehen und mit dem graykreuz von nui überprüft..ausser bleeding keine verfärbung ...

greetz
patrick27
Inventar
#5999 erstellt: 23. Feb 2014, 14:37
sagt mal jungs, schaut doch einfach nur fernsehen und geniesst das bild

stellt es einmal ein und gut ist. so hab ich es auch gemacht

das ständige nachkalibrieren würde mich nerven

dafür ist meine zeit zu schade. es scheint die sonne, es sind 12 grad... da wird nix am TV gemacht
BlackJoker
Inventar
#6000 erstellt: 23. Feb 2014, 15:08
Das Kalibrieren macht mir persönlich sehr viel Spaß und ist eines meiner Hobbys und aufgrund der Tatsache das ich selbst jetzt meine Kiste noch nicht zu 100% verstehe und immer neue Kenntnisse erlange lässt mich dessen also nicht müde werde

- 11% Windows Pattern
- Weißabgleich bei 100 IRE
- PH Mittel
- alle Werte habe ich von Hand kalibriert
- Es liegt kein RGB Shifting vor

Hier die Werte der Kalibrierung zum Übernehmen auf eigene Gefahr:
Panasonic 50VTW60


[Beitrag von BlackJoker am 23. Feb 2014, 15:09 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#6001 erstellt: 23. Feb 2014, 15:49
Stell die doch einfach hier rein.
tomi.s
Inventar
#6002 erstellt: 23. Feb 2014, 16:12
@blackjocker
danke
konntest du messtechnisch kein rgb shifting feststellen bzw zeigt nuis kreuz keine verfärbung?

greetz
BlackJoker
Inventar
#6003 erstellt: 23. Feb 2014, 16:32
Messtechnisch als auch nuis Kreuz zeigen keinerlei Verfärbungen
Nui
Inventar
#6004 erstellt: 23. Feb 2014, 16:42
Kommt diese Macke vielleicht doch seltender vor und ich hab einfach nur Pech gehabt?
Andy_Slater
Inventar
#6005 erstellt: 23. Feb 2014, 18:02

norbert.s (Beitrag #5996) schrieb:
Hier im Thread fleißig mitlesen könnte helfen. ;-)
Siehe hier:
http://www.hifi-foru...143&postID=5602#5602

Servus


Genügt es nicht einfach, wenn man bei entsprechenden Gamma keine feuernden Plasmazellen im Cinemascope Balken mehr sieht? Ich stellte fest, dass ich bei der Helligkeit im THX Modus bis +3 gehen kann, bevor es bei +4 anfängt zu Grieseln. Vorher war ich bei 0.
fraster
Inventar
#6006 erstellt: 23. Feb 2014, 20:09

Muppi (Beitrag #6001) schrieb:
Stell die doch einfach hier rein.

@ BlackJoker: Ich schließe mich mal an. Könntest du evtl. deine Werte hier reinstellen? Vielen Dank!


[Beitrag von fraster am 23. Feb 2014, 20:10 bearbeitet]
BlackJoker
Inventar
#6007 erstellt: 23. Feb 2014, 20:55
Habt ihr kein excel?
phoenix0870
Inventar
#6008 erstellt: 23. Feb 2014, 21:01
Manch einer nutzt ein ipad auf der Couch und möchte einfach mal schnell draufklicken und spicken......
Nudgiator
Inventar
#6009 erstellt: 23. Feb 2014, 22:01

Andy_Slater (Beitrag #6005) schrieb:

Genügt es nicht einfach, wenn man bei entsprechenden Gamma keine feuernden Plasmazellen im Cinemascope Balken mehr sieht?


Das Problem dabei: je nach Sender (und sogar je nach Film) variiert das leider Ich nutze daher die Testpatterns im Radiance und checke es mit der AVSHD nach. Je nach Film kann man dann noch einen Klick hoch oder runterregeln.
Andy_Slater
Inventar
#6010 erstellt: 23. Feb 2014, 22:09
Okay, genau, also ich werde dann wohl ab sofort mal des öfteren meinen schlaffen Hintern vom Sofa bewegen und den Schwarzpunkt prüfen, bevor ich den Film schaue. Gestern stellte ich jedenfalls erstaunt fest, dass ich bei der Helligkeit noch bis +3 gehen konnte. Wenn das jetzt fast immer so ist, dann sind mir ja doch ein paar Details in dunklen Szenen bisher durch die Lappen gegangen. Ich kenne aber auch einen Film, der den Schwarzpunkt irgendwo im Nirvana hat und zwar The Collector (Black Edition). Da hörte das Rauschen erst so bei -15 auf.
braincom
Schaut ab und zu mal vorbei
#6011 erstellt: 23. Feb 2014, 23:13
@ BlackJoker: ich kann deine exel Datei nicht lesen. Dateiformat ist unbekannt, so die Meldung.

Ich habe einige exel Tabellen runter geladen, wie zum Bsp. von norbert.s. Die neuen kalibrierten Werte mit PH mittel und Gamma 2.2 hätte ich gern auch úbernommen. Norberts Einstellungen sind leider für den 65'er. Ich hätte gern deine für den 50'er.
Vielleicht könntest du bei Gelegenheit deine Einstellungen öffentlich machen.

PH niedrig mit Gamma 2.4 von norbert.s von seinem 50'er ist schon sehr schön, allerdings sind die Gesichtsfarben ein Dorn im Auge.
Das konnte ich euren Komentaren schon entnehmen, und hoffe, das Ihr dass vielleicht doch noch irgendwann mit PH niedrig versucht hin zu bekommen.
Brainstorm2201
Stammgast
#6012 erstellt: 24. Feb 2014, 00:33

Andy_Slater (Beitrag #6005) schrieb:

norbert.s (Beitrag #5996) schrieb:
Hier im Thread fleißig mitlesen könnte helfen. ;-)
Siehe hier:
http://www.hifi-foru...143&postID=5602#5602

Servus


Genügt es nicht einfach, wenn man bei entsprechenden Gamma keine feuernden Plasmazellen im Cinemascope Balken mehr sieht? Ich stellte fest, dass ich bei der Helligkeit im THX Modus bis +3 gehen kann, bevor es bei +4 anfängt zu Grieseln. Vorher war ich bei 0. :KR


Also wenn ich die Helligkeit und den Kontrast mit Hilfe dieser Testbilder einstelle, grieselt es bei fast schwarzem Bild immer bei mir. Vorallem bei Gamma 2,2 ist es besonders schlimm. Muss daher immer 3-5 Klicks mit der Helligkeit unter den Normwert der Testbilder runter. Sind da solche große Schwankungen dazwischen?

Hab mich jetzt für folgendes Setting entschieden:

Gamma 2.0
Kontrast 50
Helligkeit 0
Farbe 50
Schärfe 0
PH Mittel

sonst alles auf aus.

Finde das Bild nun schön leuchtstark im dunklen Zimmer, ohne den Schwarzwert zu vermissen.


[Beitrag von Brainstorm2201 am 24. Feb 2014, 01:10 bearbeitet]
Nui
Inventar
#6013 erstellt: 24. Feb 2014, 00:38
Und mit Gamma 2.0 findest du das Bild im dunkeln nicht zu blass?

Welche Größe und welchen Sitzabstand hast du eigentlich?
Brainstorm2201
Stammgast
#6014 erstellt: 24. Feb 2014, 00:43

Nui (Beitrag #6013) schrieb:
Und mit Gamma 2.0 findest du das Bild im dunkeln nicht zu blass?

Welche Größe und welchen Sitzabstand hast du eigentlich?


65VTV60 mit 2,80m Sitzabstand. Schau immer nur im dunkeln ohne Restlicht.
Hab den Pioneer zum Vergleich und bis jetzt konnt ich im Schwarzbereich keinen Unterschied ausmachen.
Mir kommen die Hauttöne auch etwas natürlicher vor. Ist aber rein subjektiv.


[Beitrag von Brainstorm2201 am 24. Feb 2014, 00:44 bearbeitet]
Nui
Inventar
#6015 erstellt: 24. Feb 2014, 01:03
Interessant. Wenns dir gefällt
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der große VT30 Kalibrierungs-, Einstellungsthread
Matthi007 am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  1944 Beiträge
Der große GTW60 Kalibrierungs- und Einstellungsthread
Andy_Slater am 08.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.11.2013  –  3 Beiträge
Panasonic GT50 Kalibrierungs- und Einstellungsthread!
Stigarta am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2019  –  268 Beiträge
Der Panasonic ZT60 Erfahrungs- Kalibrierungs- und Einstellungsthread
frsa am 05.06.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2020  –  3028 Beiträge
Der Panasonic GT(W)60 Kalibrierungs- und Einstellungsthread
Frankenheimer am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2020  –  1569 Beiträge
Kalibrierungs DVD
Sanjix am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  3 Beiträge
PZ800 Einstellungsthread
Loche187 am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  10 Beiträge
VTW60 Einschaltproblem
Stoni180181 am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  8 Beiträge
VTW60 IPTV
telex am 02.01.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2018  –  3 Beiträge
Einstellungsthread für den VT30
M782 am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  338 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966