Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

Der Panasonic STW60 Settings Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Wodde
Stammgast
#51 erstellt: 20. Aug 2013, 22:29
Update meiner Settings mit den restlichen IRE Stufen:

True Cinema
Kontrast 60
Helligkeit +1
Farbe 48
Schärfe bis maximal 20, nicht mehr da sonst Artefakte entstehen.
Farbtemperatur Warm
Alle Bildverbesserer AUS
Bei 4:4:4 Zuspielung 1080p Pixel Direkt an, ansonsten aus.

Erweitert:
Panelhelligkeit: Mittel
Weissabgleich Rot -5
Gamma 2,4
erweitertes Gamma:
IRE10 -50
IRE20 -44
IRE30 -28
IRE40 -12
IRE50 -10
IRE60 -3
IRE70 -2
IRE80 -5
IRE90 +1
IRE100 0

Tip: macht euch 2 Settings, einmal mit Gamma 2.2, einmal mit Gamma 2.4 und schaltet hin und her was euch besser gefällt.


[Beitrag von Wodde am 20. Aug 2013, 22:39 bearbeitet]
Wodde
Stammgast
#52 erstellt: 20. Aug 2013, 22:46

derry44 (Beitrag #49) schrieb:
Hallo Wodde,

das Bild ist super, aber kannst du mir Laie vielleicht erklären, warum die IRE 60 IRE 70 IRE 80 IRE 90 IRE 100 unverändert bleiben?!?

Und bei Gamma 2,2 ist es auf meinem 50er auch eine Prise heller, ist 2,2 so schlimm, das ich da Bildinhalte "verstecke"?

Was heißt Weißabgleich -5 bei ROT konkret? Also mal übersetzt... .-)
Das Hauttöne besser sind? Wird dann ROT weggenommen, oder wie kann ich mir das vorstellen.

Danke und Grüße, Dee



Hab die anderen IRE Stufen ergänzt

Weissabgleich:
Weissabgleich rot -5 bedeutet das die Farbe weiss nicht mehr so rötlich aussieht, du entziehst dem Weiss ein bisschen die Grundfarbe rot.
Die europäischen STWs scheinen ein bisschen zu rot zu sein.

Gamma:
Anscheinend verhalten sich die Panels je nach Grösse leicht unterschiedlich was das Gamma betrifft, je grösser das Gerät, desto dunkler muss man bei Gamma voreinstellen um ein korrektes Gamma zu erhalten.
Das würde erklären warum dein 50er mit meinen Settings bei Gamma 2.2 sein muss um nix zu verschlucken, meiner (65 Zoll) mit denselben Settings aber bei Gamma 2.4 nix verschluckt.
rayMan162
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 24. Aug 2013, 17:41
Kann jemand hier mal paar gute Einstellungen empfehlen. Im AVS Forum gibt es ein paar Vorschläge. Welche könnt ihr am besten Empfehlen. Bei D-nice gibt es ja sogar nen Vorlauf. Der STW60 Settings Thread ist ja sehr mager.
Freezli
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 24. Aug 2013, 20:04
Du kannst ja die Vorschläge vom AVS Forum ausprobieren und deine Erfahrungen hier mitteilen, dann ist dieser Thread nicht mehr so mager.
rayMan162
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 24. Aug 2013, 21:21
Der TV kommt erst nächste Woche an, aber ich wollte die Auswahl ein wenig einschränken,
Jumbers Settings scheinen ja ganz gut zu sein und Woddes auch. Die sind anscheinend besser als D-Nices. Nur wie sihts mit den anderen Settings im AVS Forum aus?
currywurst
Stammgast
#56 erstellt: 25. Aug 2013, 22:25
Ich habe mit Jumbers Einstellungen (bei reduziertem Kontrast, da erst ein paar Stunden alt) habe ich in den schwarzen Streifen einige Zellen, die trotzdem feuern. Es ist dabei keine bestimmte, sondern immer zufällige in allen Farben, die scheinbar einfach auslösen.
Man sieht es auch nur, wenn man relativ nah dran ist.

Mt welchen Einstellungen kann ich hier nachhelfen, oder ist das einfach nur eine Störspannung, die man einfach nicht weg bekommt?
Wodde
Stammgast
#57 erstellt: 26. Aug 2013, 04:10
Helligkeit solange runtersetzen bis das zünden ausbleibt, voila
Reno_Raines
Stammgast
#58 erstellt: 26. Aug 2013, 20:06

Italia99 (Beitrag #50) schrieb:
Nutzt ihr die settings auch für 3D?


Die Frage wollte ich noch mal aufgreifen, die Antwort blieb aus und wäre auch für mich interessant. Denn ich finde die Settings von Jumber1 in 2D genial, aber in 3D zu dunkel.

Einfach nur ein wenig heller machen oder gibt es da vielleicht noch bessere Einstellungen für den 3D Modus?
Plamsane
Stammgast
#59 erstellt: 26. Aug 2013, 22:48
Also ehrlich gesagt gefällt mir das Bild im Modus Normal, Kontrast: 58, Helligkeit +2, Farbe 48, Farbtemperatur: Normal, Umgebungssensor: aus, sonst alles Niedrig am besten!
Nur säuft mir das Bild noch zu arg im dunklen ab.
Leider kann ich in "Normal" die Erweiterten Einstellung nicht einsehen oder ändern.
Ich würde einfach noch gerne den Schwarzwertexpander auf 0 stellen und damit wäre es gut!

Komisch ist, wenn ich im Benutzerbildmodus alles exakt so einstelle wie im Normalmodus ist das Bild dunkler!
Also müssen im Normalmode die Einstellungen unter den erweiterten Einstellungen irgendwie anders eingestellt sein als z.B. alles Mitte oder 0!

Weiss das zufällig jemand?
Reno_Raines
Stammgast
#60 erstellt: 27. Aug 2013, 11:21

Wodde (Beitrag #51) schrieb:

Tip: macht euch 2 Settings, einmal mit Gamma 2.2, einmal mit Gamma 2.4 und schaltet hin und her was euch besser gefällt.

Ich will ja nicht Klugscheißen aber ob 2 Settings oder einfach nur zwischen 2.2 u 2.4 im direkten Menü switchen ist doch gehopst wie gesprungen. Wären jetzt noch andere Werte betroffen wäre dein Tipp wirklich ein Tipp, aber so ist es irgendwie sinnfrei
Plamsane
Stammgast
#61 erstellt: 27. Aug 2013, 20:06

Plamsane (Beitrag #59) schrieb:
Also ehrlich gesagt gefällt mir das Bild im Modus Normal, Kontrast: 58, Helligkeit +2, Farbe 48, Farbtemperatur: Normal, Umgebungssensor: aus, sonst alles Niedrig am besten!
Nur säuft mir das Bild noch zu arg im dunklen ab.
Leider kann ich in "Normal" die Erweiterten Einstellung nicht einsehen oder ändern.
Ich würde einfach noch gerne den Schwarzwertexpander auf 0 stellen und damit wäre es gut!

Komisch ist, wenn ich im Benutzerbildmodus alles exakt so einstelle wie im Normalmodus ist das Bild dunkler!
Also müssen im Normalmode die Einstellungen unter den erweiterten Einstellungen irgendwie anders eingestellt sein als z.B. alles Mitte oder 0!

Weiss das zufällig jemand?


Weiss niemand, welche Settings Panasonic im Bildmodus "Normal" in den erweiterten Einstellungen versteckt hat?
Wie kann man das evtl. rausfinden?
norbert.s
Inventar
#62 erstellt: 28. Aug 2013, 07:26
Experimentiere einmal mit:
Panel-Helligkeitseinst. (Hoch / Mittel / Niedrig).

Normal Mode wird mindestens mit Mittel arbeiten.
Benutzer Mode wird vermutlich auf Niedrig eingestellt sein.

Servus
Plamsane
Stammgast
#63 erstellt: 28. Aug 2013, 13:31

norbert.s (Beitrag #62) schrieb:
Experimentiere einmal mit:
Panel-Helligkeitseinst. (Hoch / Mittel / Niedrig).

Normal Mode wird mindestens mit Mittel arbeiten.
Benutzer Mode wird vermutlich auf Niedrig eingestellt sein.

Servus


Danke, habe ich schon versucht.
Trotzdem kam ich damit nicht an die Hellikeit bzw. Brillanz des Bilds im Normalmode heran!
Espresso2000
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 29. Aug 2013, 23:03
@ Jumber1: Danke für deine Einstellungen.

Oblivion damit zu schauen war ein Genuss. Bei dem Film passte Gamma 2.6 bei meinem 50 Zoll sehr gut.
Je nach Film werde ich ggf. auf Gamma 2.4 runter gehen. Aber tiefer keinesfalls.
jk2374
Neuling
#65 erstellt: 30. Aug 2013, 15:27
moin...

auch hier frage ich nochmal. ich habe einen netgear neo tv 550 als mediaplayer.
wenn ich mkv-dateien mit 23.976 fps zuspiele, zeigt der fernseher (55stw60) aber immer 1080p/50Hz an.
der neo tv steht auf "auto". erzwinge ich die ausgabe auf 24p, erscheint am fernseher 1080p/60Hz.
die option für "24p-playback oder 24p-smooth" kann ich im panasonic-menü nicht finden.
oder bin ich einfach nur zu blind?

wie spielt ihr eure media-daten zu? würde notfalls auch den player wechseln.
liebäugel ein wenig mit einem LG blu-ray-player BP730.

beste grüße,
jk
djbrown
Stammgast
#66 erstellt: 30. Aug 2013, 15:53
Hallo, ich kenne den Netgear nicht, aber ich denke das es an einer Einstellung liegt, aber nicht am Panasonic.
Ich persönlich spiele Files mit einem Dune zu und das funktioniert ohne Probleme mit meinen TVs.
jk2374
Neuling
#67 erstellt: 30. Aug 2013, 16:25
Danke schonmal für die Info. Ist der Dune direkt mit dem tv verbunden oder geht die Verbindung über einen av-Receiver?
Welches Dune-Modell hast du?
Wie sieht das dann aus? Hat man einen neuen Menüpunkt oder erkennt der tv das Signal automatisch?

Komisch ist, dass mein vorheriger LG PK 750 sofort das Signal erkannte.. Wird durch einen denon avr 1910 durchgeschleift.


[Beitrag von jk2374 am 30. Aug 2013, 16:28 bearbeitet]
djbrown
Stammgast
#68 erstellt: 30. Aug 2013, 17:25
Ich habe meinen Dune auch direkt an einem Denon Receiver.
Der Dune heisst Dune Hd Smart D1.
Der TV erkennt das zugespielte Material automatisch.
Hast du mal mit einem Blu-ray Player einen Test gemacht, ob da alles funktioniert?
Ich habe mir die technischen Daten von deinem Netgear mal angeschaut, das sollte alles vernünftig laufen.
Inkompatibilität schließe ich mal aus, daher kann es nur eine Einstellung sein. Oder mal den Netgear resetten und noch mal versuchen.


[Beitrag von djbrown am 30. Aug 2013, 17:34 bearbeitet]
jk2374
Neuling
#69 erstellt: 30. Aug 2013, 22:08
Komische Geschichte.... Heute wollte ich das einem bekannten zeigen und alles funktioniert
Also alles gut!

Ich nutze nicht den internen Tuner, sondern eine dreambox. Sollte ich im av-Receiver auf 1080p skalieren lassen oder Signal ohne Änderung durchschleifen und alles dem tv überlassen?
djbrown
Stammgast
#70 erstellt: 31. Aug 2013, 06:15

jk2374 (Beitrag #69) schrieb:
Ich nutze nicht den internen Tuner, sondern eine dreambox. Sollte ich im av-Receiver auf 1080p skalieren lassen oder Signal ohne Änderung durchschleifen und alles dem tv überlassen?


Überlasse das skalieren dem TV, der kann das relativ gut.

Edit: vielleicht sollte ein Mod die letzten Beiträge in den ST60/STW60 PlasmaThread verschieben...


[Beitrag von djbrown am 31. Aug 2013, 06:17 bearbeitet]
jk2374
Neuling
#71 erstellt: 31. Aug 2013, 12:51
heute alles wieder beim alten. er zeigt wieder 1080/50 an.
ich dreh echt durch!
hab mal ein file mit der dreambox abgespielt, sofort 1080/24.
werde nachher nochmal den neo-tv direkt an den fernseher anschliessen und schauen, was dann passiert.
Kerlchen84
Neuling
#72 erstellt: 07. Sep 2013, 13:36
kann ich die Einstellungen gleich von Beginn an übernehmen oder sollte ich den fernsehr erstmal die ersten 100 - 150 stunden auf standard einfahren?
danke, viele grüße
jumber1
Stammgast
#73 erstellt: 07. Sep 2013, 14:40
Wenn du statische Bildinhalte strikt vermeidest,also Senderlogos rauszoomen etc., kannst du problemlos von Anfang an die Einstellungen übernehmen und hohe Kontraste fahren...
Kerlchen84
Neuling
#74 erstellt: 07. Sep 2013, 16:20
danke für die Info!

das mit dem rauszoomen ist gar nicht so einfach, selbst auf vollzoom bleibt bei einigen sendern etwas in der bildfläche stehen...naja bis jetzt läuft es gut, switche öfters zwischen auto und vollzoom.
jumber1
Stammgast
#75 erstellt: 07. Sep 2013, 17:05
In dem Fall kann man im Menü unter Bildschirmeinstellungen den Zoombereich verschieben, wenn man mal einen Sender für längere Zeit laufen hat.
Joachim_drechsler
Inventar
#76 erstellt: 07. Sep 2013, 18:06
jumber1 Hey. Kann ich Deine Settings übernehmen bei Kühl oder Normal. Oder macht es nur Sinn wenn ich wie Du Warm wählst?
Ich würde auch gerne selbst experimentieren, aber ich weiß absolut nicht
wie ich beginnen soll. Es wird ja wohl wichtig sein, es in einer sinnvollen
Reihenfolge zu beginnen, von der ich nichts weiß oder bisher gelesen habe.
Ist mein erstes Plasma-Gerät, damit vielleicht auch glaubwürdig erklärt.
Ich will es mir hier nicht einfach nur bequem machen. Wäre schon toll wenn
ich die grundsätzliche Vorgehensweise wüsste, so ohne jegliches
Grundwissen dabeizugehen, ist meiner Meinung nach, eher dümmlich.
Gruß von der Nordseeküste.
jumber1
Stammgast
#77 erstellt: 08. Sep 2013, 02:26
Das kannst du machen wenn es dir besser gefällt, aber die Einstellung Warm wird sehr wahrscheinlich auch bei dir näher an D65 und damit richtiger sein. Und dir schlicht und einfach eine bessere Bildqualität liefern. Wenn man 6500K nicht gewöhnt ist kann einem das am Anfang viel zu warm vorkommen, aber man gewöhnt sich auch daran. Also probier Warm einfach mal ne Weile aus.
Experimentieren kannst du eigentlich nur im Sinne davon, diverse Einstellungen von verschiedenen Leuten auszuprobieren, um zu sehen was bei dir am besten aussieht. Eine bestimmte Reihenfolge oder Vorgehensweise gibts dabei nicht.
Bei neuen Plasmas nur unbedingt darauf achten am Anfang statische Bildinhalte zu vermeiden, also wie gesagt, Senderlogos rauszoomen etc...
Joachim_drechsler
Inventar
#78 erstellt: 08. Sep 2013, 08:34
Junper1 Moin Moin und danke für Deine Vorschläge, die ich beachten werde. Ich vergaß zu fragen nach wieviel Spielstunden die Feinjustierung
gemacht werden kann / sollte. Ebenso wichtig: Wie lange ist ein Plasma-TV
,, neu"? Heißt, ab wann kann ich die Senderlogos stehen lassen. ( ich sehe
,, dunklere "Bilder, da mir die wirklich hellen ,,auf " die Augen gehen.)
Daher muß der Plasma nicht alzuviel leisten, denk ich mal. Danke u. Gruß
djbrown
Stammgast
#79 erstellt: 08. Sep 2013, 08:37
alles zum Thema Plasma "Einfahren" gibts hier.
Joachim_drechsler
Inventar
#80 erstellt: 08. Sep 2013, 10:15
Danke. hoffentlich steht da denn auch nach wieviel Stunden Laufzeit eine Feinjustierung Sinn macht.
djbrown
Stammgast
#81 erstellt: 08. Sep 2013, 12:57
das steht hier im Forum mit Sicherheit auch...einige der Kalibrierer hier sagen ab ~300 Stunden macht eine vernünftige Kalibrierung Sinn.
jumber1
Stammgast
#82 erstellt: 08. Sep 2013, 13:20
In deinem Fall ist das völlig egal, du kannst die Settings von anderen ausprobieren wann du willst. Nur eine Kalibrierung sollte man erst nach einer gewissen Zeit durchführen und dann nach und nach wiederholen, weil sich das Bild eines Plasmas in den ersten 1000 Stunden stark verändert.

Ab wann du deinen TV normal nutzen kannst ist schwer zu sagen, ließ dir dazu mal den verlinkten Thread durch. Ich würde sagen wenn du deinen TV mit recht abwechslungsreichen Bildinhalten nutzt ab 100 Stunden. Wenn du bevorzugt die meiste Zeit einen bestimmten TV Sender schaust würde ich bis 500 Stunden warten, oder weiterhin das Logo rauszoomen und Overscan nutzen. Allerdings ist stets Vorsicht geboten, mein TV hat erst ab etwa 500 Stunden wirklich begonnen Nachleuchten zu zeigen. Und ich weiß auch von anderen deren Geräte erst später eine Neigung zum Nachleuchten entwickelt haben.
Joachim_drechsler
Inventar
#83 erstellt: 08. Sep 2013, 14:39
Jumper 1 Aha, Danke. Worunter unterscheiden sich denn Settings und Kaliebrierung, ich dachte die
Beiden sind ein und dasselbe. ist es denn richtig dass Helligkeit, Schärfe. Farbe usw. die Settings sind
und die Kalibrierung alles das was unter Erweiterte Einstellungen zu finden ist? Wie z. B. Farbabgleich?
/// Du sagst Deiner fing erst nach 500 h dass Nachleuchten an! Ist das technisch normal bei Plasma,
oder einfach nur Pech? Also diese Tendenz wie Du sagst einfach unabdingbar, eben Plasmatypisch?
Das wäre ja echt Mist
Joachim_drechsler
Inventar
#84 erstellt: 08. Sep 2013, 14:56
Du meintest das Bild verändert sich stark je länger der TV läuft. Zum guten? Zum schlechten wäre nicht
auszuhalten !!!! Da ich ziemlich viel hin und her schalte, kann ich mich ja relativ sicher fühlen. Werde immer
Unsicherer den TV betreffend. Denke schon ein bisschen, ich hätte bei LCD bleiben sollen, Sorry
derfalk
Inventar
#85 erstellt: 08. Sep 2013, 18:53
Also ich bin mal gespannt ob ich den Panasonic einfahren muß. Ich hab bei meinem Samsung D7000 von Anfang an KEIN Nachleuchten oder Einbrennen feststellen können. Und er hatte 1h gelaufen als ich ihn gekauft hab.


[Beitrag von derfalk am 08. Sep 2013, 18:53 bearbeitet]
jumber1
Stammgast
#86 erstellt: 08. Sep 2013, 22:11
Die Settings sind einfach nur die ganzen Einstellmöglichkeiten des Gerätes.

Beim Kalibrieren werden bestimmte Einstellungen mit einem Sensor, dem Colorimeter oder Spektralfotometer, auf einen Standard eingestellt.

Das Bild verändert sich in den ersten 1000 Stunden deutlich zum positiven.

Keine Ahnung wie das mit dem Nachleuchten ist, bei manchen Modellserien kommt es eben später wo es bei anderen eher wieder besser wird...
Joachim_drechsler
Inventar
#87 erstellt: 08. Sep 2013, 22:59
Danke Jumper1 dann werde ich morgen mal mit Deinen Vorgaben/ Einstellungen beginnen.
Joachim_drechsler
Inventar
#88 erstellt: 08. Sep 2013, 23:17
1000 Stunden ??? Oh mein Gott. Da Brauch ich 1,4 Jahre für und bis jetzt habe ich die TV s immer
alle 2 Jahre gewechselt. Das erheitert mich ein wenig, sehr.
jumber1
Stammgast
#89 erstellt: 09. Sep 2013, 17:02
Ich habe meinen neuen TV 16 Stunden täglich laufen lassen, am Wochenende noch länger, bis ich 500 Stunden drauf hatte. Also ich bin relativ schnell auf 1000 Stunden.
Joachim_drechsler
Inventar
#90 erstellt: 09. Sep 2013, 17:14
Und wie sah die Stromrechnung für diesen Zeitraum aus? bei mir läuft der TV Inder Regel 2h täglich
Joachim_drechsler
Inventar
#91 erstellt: 09. Sep 2013, 17:20
Bekomme den Grünstich nich weg, der sich je nach Filmmaterial auf der Haut abzeichnet. Nicht das ganze Gesicht. Manchmal um die Nase rum
oder am Unterkiefer, teilweise am Hals, immer in Teibereichen der Fresse
Suppendieter
Stammgast
#92 erstellt: 09. Sep 2013, 17:27
Soweit es dir möglich ist, würde ein Bild davon glaub ich schon mal sehr helfen. Auf jeden Fall um sich die Dimension deiner "Bildstörung" vorzustellen!

jumber1
Stammgast
#93 erstellt: 09. Sep 2013, 17:39
Ich hab mich schon drauf eingestellt dass ich am Jahresende ordentlich nachzahlen darf.

Bei einem Grünstich musst du halt ein wenig mit den Einstellungen rumspielen. Im Grau- und Weißabgleich Grün reduzieren, Settings von anderen Usern ausprobieren usw...
Joachim_drechsler
Inventar
#94 erstellt: 09. Sep 2013, 18:40
Weiß nich wie das geht mit dem IPad . Ist auch kaum zu sehen. Glaub nich das es hier dann sichtbar
werden würde. Muss ma warten bis Kollege kommt, der mir das Teil angedreht hat.
Manchmal sehen die Leite auch aus wie Schnapsnasen. Irgendwie ist mir auch alles viel zu bunt.
Bonbon-Laden- mäßig. Denn wieder zu blaß, weiß nich, macht irgendwie kein Bock das Teil.
pepperland99
Stammgast
#95 erstellt: 10. Sep 2013, 07:53
du solltest ihn zurückgeben und dir einen lcd nehmen. scheint für dich die bessere wahl zu sein.
Joachim_drechsler
Inventar
#96 erstellt: 10. Sep 2013, 09:11
Hab ich auch schon gedacht.
Suppendieter
Stammgast
#97 erstellt: 10. Sep 2013, 09:36
Aber mal ehrlich so schlecht ist das Bild des STW60 nun auch wieder nicht! Du musst dich einfach mal frei machen von deiner LCD-Abhängigkeit 8). Ich denk mal das liegt schon in erster Linie an den Bildeinstellungen, den Plasmas sind ja jetzt nicht dafür bekannt so grelle bzw. übertriebene Farben (Bonbon-Laden) darzustellen. Das sind ja wohl eher die Edge-LED/LCD-Geräte!


[Beitrag von Suppendieter am 10. Sep 2013, 09:36 bearbeitet]
Joachim_drechsler
Inventar
#98 erstellt: 10. Sep 2013, 10:14
Da hast Du recht Suppendieter. Er ist nicht schlecht. Gestern Abend Servus HD geschaut, zum testen.
Bild absolut geil, echt. Und ich will Ihn auch eigendlich nicht verkaufen. Vom Sony kenne ich die
Unschärfe, unruhige Bilder( teilweise heftiges ruckeln) egal ob Option niedrig mittel oder hoch eingestellt.
Den teilweise Grünstich werde ich wohl noch wegbekommen. ist das gesendete Bildmaterial schlecht,
macht der STW ganix draus, im Gegensatz zu Sony. Allerdings sind Diese auch doppelt so teuer .
Mit anderen Worten, ich soll man lieber die Klappe halten, sprich weniger meckern. Aber das ist mal wieder
typisch ich
djbrown
Stammgast
#99 erstellt: 10. Sep 2013, 10:26
DEN perfekten TV wird es so schnell nicht geben, bis OLED so richtig ausgereift ist, werden noch Jahre vergehen.

Ich bin bekennender Plasma Jünger von der ersten Stunde an und habe es einmal gewagt im LED/LCD Lager vorbei zu schauen und habe es bitter bereut.
Es ist nunmal Fakt, das man bei jeder Technik mit diversen Schwächen leben muss und man muss für sich entscheiden, worauf man wert legt.
In meinem persönlichen Fall ist es bei Plasma leider das Nachleuchten was mich tierisch stört, vor allem, da wir von Sendeanstalten umgeben sind, denen die Plasmabesitzer völlig egal sind und da bildet selbst Sky mit seinen Logos keine Ausnahme.
Auch kann ich Plasma Marktführer wie Panasonic nicht verstehen, die jedes Jahr aufs Neue behaupten, eine verbesserte Phosphorschicht entwickelt zu haben, die resistent gegen Einbrennen/Nachleuchten sein soll, aber die Realität sieht bekanntermaßen anders aus.
Kurioserweise haben Hersteller wie Samsung das um einiges besser im Griff, was mich aber nicht dazu veranlasst, das Lager zu wechseln.

Aber das war es in meinem Fall schon, denn das Bild der Panasonic Plasmas ist genial, vernünftige Kalibrierung natürlich vorausgesetzt.
Wenn ich an das Geruckel, Dirty Screen Effect, Clouding etc. bei LED/LCD zurück denke, wirds mir ganz anders.

Du kannst ja mal im Kalibrier-mir-mein-Fernseher Bereich ne Anfrage posten, vielleicht kommt ja jemand bei dir aus der Ecke, der sich deines Plasmas mal annimmt und eine vernünftige Kalibrierung durchführt.


[Beitrag von djbrown am 10. Sep 2013, 11:57 bearbeitet]
Joachim_drechsler
Inventar
#100 erstellt: 10. Sep 2013, 11:36
Das es den perfekten TV nicht gibt, war und ist mir durchaus bewusst. Danach habe ich auch nicht gesucht,
Und für 1,5 schon garnicht aber Deine Idee ist schon toll, mir jemanden zu finden, der mir auf die
Sprünge hilft. Danke.
( mein HX 805 war ein Top - Gerät, sonst gar nix)
pepperland99
Stammgast
#101 erstellt: 10. Sep 2013, 15:43
betreffend des hx 805: ich habe mir den thread zu dem tv hier auch durchgelesen und da wurde auch über diverse mängel gejammert.

grünstich kann ich bei meinem keinen feststellen. mir fällt immer öfter auf, dass serien wie tatort oder borgen, zunehmend farbkorrektur als stilmittel einsetzen. borgen ist dafür ein sehr gutes beispiel. läuft auf arte immer freitag abends.alles in einem kühlen grünton farbkorrigiert. oder tatort folgen. da ist dann der ganze film mit einem blau oder grünstich versehen um eine bestimmte stimmung zu erzeugen. das beste beispiel dafür ist der film trafffic, der an verschiedenen orten spielt und jeder ort hat seine besondere farbgebung. aber das wirst du wohl nicht gemeint haben.


[Beitrag von pepperland99 am 10. Sep 2013, 15:43 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DER Panasonic ST60/STW60 PlasmaThread
spartain am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  8694 Beiträge
Sitzabstand für Panasonic STW60
MrCornJulio am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  23 Beiträge
VT20 Settings Thread
Amok4All am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2014  –  1373 Beiträge
V20 Settings Thread
PauleFoul am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  15 Beiträge
Panasonic STW60 65 Zoll Probleme
Reno_Raines am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 05.09.2013  –  36 Beiträge
GT20 Settings-Thread, der Erste !
anetteunddirk am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  91 Beiträge
Der Pana STW50 Settings Thread
Diablo82 am 02.06.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2019  –  747 Beiträge
Einstellungen/Settings Panasonic X20/X25
TaKu am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  2 Beiträge
V20 Einstellungs/Settings/Kalibrations Thread
Alex2006 am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2014  –  343 Beiträge
Unterschied ST60 und STW60
hampelmann21 am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.866