Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|

Der Panasonic STW60 Settings Thread

+A -A
Autor
Beitrag
dantist
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 09. Jan 2014, 16:09

jumber1 (Beitrag #250) schrieb:
@dantist, na dann fahr mal den Kontrast runter, so 60-65 reicht bestimmt.


Leidet darunter nicht die Farbwiedergabe? Ich bin davon ausgegangen, dass alle Einstellungen nur im direkten Zusammenspiel funktionieren. Und gibt es noch andere Einstellungen, die sich bei 55- und 65-Zöllern unterscheiden?
Joachim_drechsler
Inventar
#252 erstellt: 09. Jan 2014, 16:13
Jumber1 hallo . Wo Du gerade im Metz bist, eine Frage: ich habe Deine Settings auch übernommen und zwar für den STW in 55" . Bei mir erscheint das HD Bild öfter etwas zu rot. Bin schon von Einstellung warm zu normal übergegangen. Kannst Du mit
R nen Tip geben, an welcher/ chen Schrauben ich mal drehen könnte? Wenns überhaupt Sinn macht.
( Zu umfangreich !!! )
jumber1
Stammgast
#253 erstellt: 09. Jan 2014, 18:37
@dantist. Nicht das ich wüsste. Ich meine das kann dir einen Farbstich auf der Grautreppe an eine andere Stelle schieben. Aber mit einer veränderten Farbwiedergabe, wie du dir das vorstellst, hat das nichts zu tun.
Ansonsten könntest du vielleicht noch beim Gammawert im Menü 2.4 auswählen. Ich glaube öfters mal gelesen zu haben, dass man damit bei den kleineren Modellen näher an einem realen Gamma von 2.2 landet, kann mich aber auch täuschen.
Alles andere kann man kaum pauschalisieren, da sich durch die Serienstreuung, schon bei Geräten gleicher Größe, erhebliche Unterschiede ergeben.

@Joachim. Hast du schon Farbtemperatur kühl ausprbiert? Du kannst noch mit dem Grau und Weißabgleich Rot verringern.
Henn1ng
Stammgast
#254 erstellt: 09. Jan 2014, 22:01

jumber1 (Beitrag #250) schrieb:


@Henn1ng, ja du kannst die Einstellungen von Anfang an übernehmen, aber dann musst du unbedingt darauf achten statische Bildinhalte zu vermeiden, also Senderlogos rauszoomen etc...



@jumber1
gerät heute gekommen, so ein schwarz hatte ich noch nie auf meinem alten pana plasma
bin begeistert

danke für info.

habe das setting von dnice übernommen.
dein setting werde ich morgen ausprobieren.( war mir zu lästig das alles nochmal einzugeben.

@ all

wie sind eure meinungen bzw welches setting benutzt ihr ?
dnice oder jumber1 ??
dantist
Ist häufiger hier
#255 erstellt: 09. Jan 2014, 22:39
Ich muss mich auch nochmal bei jumber1 bedanken. Dachte vorher schon, dass der STW60 ein tolles Bild hat, aber mit den neuen Einstellungen ist es einfach wahnsinnig natürlich und plastisch. Auch mit Kontrast 60
Von dieser Darstellungsqualität kann jeder LCD nur träumen
Joachim_drechsler
Inventar
#256 erstellt: 10. Jan 2014, 01:32
Danke Jumber1 , werde Deinen Vorschlag morgen mal testen, habe gerade eben erst Deinen Post gelesen.
Danke
Joachim_drechsler
Inventar
#257 erstellt: 11. Jan 2014, 01:20
Jumber1 Ein volles Danke an Dich dein Tipp hat's voll gebracht. Habe Weissabgleich und grau ( rot)
reduziert, und siehe da--- alles in Butter.
Henn1ng
Stammgast
#258 erstellt: 11. Jan 2014, 15:38
[quote="jumber1 (Beitrag #250)

@Henn1ng, ja du kannst die Einstellungen von Anfang an übernehmen, aber dann musst du unbedingt darauf achten statische Bildinhalte zu vermeiden, also Senderlogos rauszoomen etc...[/quote]

hi, danke für info zoome sender logos raus.
kiumpel sagte 100 h sollte reichen was meinst du dazu ( rauszoomen ) ?

habe ja die einstelleungen von dnice, wollte deine eingeben , aber da fehlten angaben.

dnice hat ja alles exakt angegeben, vielleicht kannst du das auch mal bitte so genau hier eintragen.

danke im voraus
jumber1
Stammgast
#259 erstellt: 12. Jan 2014, 15:03
100 Stunden sind ok, danach einfach ab und zu mal kontrollieren ob alles in ordnung ist. Interessant wird es wieder bei 1000h, da hat sich bei mir und einigen anderen, das Nachleuchten erheblich verstärkt.

Ich hab alle relevanten Settings angegeben. Der Rest wie die Bildverbesserer, wird einfach deaktiviert, oder ist nicht von Bedeutung.
Henn1ng
Stammgast
#260 erstellt: 12. Jan 2014, 18:36
@jumber1
danke für info.
werde dann mal nächste woche dein setting ausprobieren.
was mache ich denn am besten, wenn sich das nachleuchten verstärkt ?
martinst253
Schaut ab und zu mal vorbei
#261 erstellt: 13. Jan 2014, 11:28
Hi narfcb,
da haben wir ja die gleiche Geschichte (GW10 -> 42STW60), das gleiche Nutzerprofil (DVB-C) und die gleichen Fragen : was bedeuten die ganzen Bildeinstellungen?
Habe diese Frage im STW60 thread gestellt, aber leider keine Antwort bekommen.

Ich bin mittlerweile mit dem Fernsehbild sehr zufrieden, für mich sind allerdings Gesichterfarben sehr relevant und damit die Modi Dynamik, Normal und Kino gleichmal weggefallen.
Die für mich wichtigste Einstellung ist der Weissabgleich, wo ich Rot (+20) und Blau (+25) angehoben habe. (Beim GW10 (LCD) konnte man die RGB - Balance auch verstellen, da hatte ich auch Blau am stärksten vor Rot und Grün).
Farbtemperatur hab ich auf normal, Gamma bei 2.4.

Umgebungssensor habe ich immer an, dimmt das Bild im dunklen Raum, verstärkt es bei heller Umgebung - passt super bei mir.
Bin allerdings immer noch etwas am Rumdrehen, das Gerät hat auch erst 300h runter.

Viel Spass mit dem Gerät - poste doch mal Deine Einstellungen.
Gruss
Martin
phoenix0870
Inventar
#262 erstellt: 13. Jan 2014, 13:10

martinst253 (Beitrag #261) schrieb:

Die für mich wichtigste Einstellung ist der Weissabgleich, wo ich Rot (+20) und Blau (+25) angehoben habe.


Entweder ist Dein Gerät defekt, oder Du machst irgendwas verkehrt. In der Regel müssen beim Weißabgleich rot und Blau reduziert und nicht erhöht werden.
martinst253
Schaut ab und zu mal vorbei
#263 erstellt: 13. Jan 2014, 13:40
Hallo Phönix,
out of the box sahen die Gesichter in jedem Modus mehr oder weniger ungesund grünlich aus.
Vielleicht habe ich Tomaten auf den Augen, aber beim Vorgänger GW10 (LCD) hatte ich Blau und Rot auch schon angehoben gegenüber Grün ...
Für mich passts jetzt jedenfalls.
Bin aber immer an anderen Bild-Einstellungen interessiert. (Oder generell einem Leitfaden, was die einzelnen Parameter bewirken(sollen)).
Gruss
Martin
narfcb
Schaut ab und zu mal vorbei
#264 erstellt: 14. Jan 2014, 18:36
Hallo martinst253,

Vorweg muss ich sagen das ich einen TX-P42GW10 hatte (Plasma).
Ich war noch nie der LCD FAN.
Ich habe heute ein neues Board verbaut bekommen, da der STW60 vor
ein paar Tagen meine Festplatte geschrottet hat und der USB Port danach nicht
mehr funktionierte.
Nun Fang ich wieder von Vorn an. Ich bilde mir ein das mit diesem Board
zumindest der Nachleucht effect nicht mehr so doll ist. (2 Stunden am laufen)
Auch der Stundenzähler ist jetzt durch den Wechsel wieder auf null.
Wer weiß was das für Auswirkungen auf die Ganze Peripherie hat.

Ich werde dir mal in ein paar Tagen berichten und dann auch meine
Einstellungen bzgl. DVB-C posten.

LG

(ps. laut dem Panasonic Techniker ist die Wahrscheinlichkeit zwecks Einbrennen
sehr gering, Laut Ihm muss man wohl 300 Stunden wenigstens ein Standbild haben
damit irgendwas passiert (einbrennen) Und auch dann wird es sich wieder nach einer
weile in Luft auflösen.)
blacpain
Stammgast
#265 erstellt: 20. Jan 2014, 17:45
hat man bei "Benutzer" gegenüber "True Cinema" irgendwelche vorteile oder nachteile beim justieren/kalibrieren?
die default ausgangswerte scheinen unterschiedlich zu sein vielleicht hat das schon jemand von euch intensiver durchgestet?


[Beitrag von blacpain am 20. Jan 2014, 17:46 bearbeitet]
Tzwän
Stammgast
#266 erstellt: 20. Jan 2014, 20:44

narfcb (Beitrag #264) schrieb:

(ps. laut dem Panasonic Techniker ist die Wahrscheinlichkeit zwecks Einbrennen
sehr gering, Laut Ihm muss man wohl 300 Stunden wenigstens ein Standbild haben
damit irgendwas passiert (einbrennen) Und auch dann wird es sich wieder nach einer
weile in Luft auflösen.)


also die sache mit dem einbrennen kann ich definitiv so nicht bestätigen! das ist doch wohl mal ein totaler scherz von dem techniker! das hättest du eigentlich dir unterschrieben geben lassen sollen! pffff... durch die ps4 hab ich üble einbrenner vom hud. gerade schön bei ac4 und resogun geholt. und das waren nicht mal 8h am stück.... gott was habe ich da geflucht. hab dann ac4 komplett ohne hud gespielt um die verschlimmerung zu vermeiden.

aber ich kann bestätigen das sie nachlassen bzw. sehr sehr langsam anscheinend verschwinden. die einbrenner von einer 4h resogun-session (da hatte sich schön der punktestand eingebrannt.... wirklich ganz ganz übel und deutlich sichtbar) nur sind die mittlerweile wirklich gut bzw fast verschwunden. gut das hat auch über einen monat gedauert. leicht sind sie noch da, aber wirklich im normalen betrieb nicht mehr zu sehen.

an der aussage scheint was dran zu sein.
deepmac
Inventar
#267 erstellt: 22. Jan 2014, 14:58
Welche Kontrasteinstellungen und wieviel Stunden hat der Plasma runter?
Tzwän
Stammgast
#268 erstellt: 22. Jan 2014, 15:02
mein plasma hat etwas über 500h auf der uhr... die ersten hundert stunden auf kontrast 35.... dann bis ca. 250h auf 55.... danach und bis jetzt auf 75.
JoeCoolx
Ist häufiger hier
#269 erstellt: 26. Jan 2014, 11:10
Moin,

bin seit Dezember auch stolzer Besitzer eines 55er STW60.
Experimentiere noch etwas mit den Einstellungen. Hab im Moment auf "Benutzer" die ersten Jumper Settings (200Std) aber Farbtemp Noemal (gefällt mir einfach besser), Gamma auf 2,2 und Helligkeit auf -4 da sonst Pixel im Balken zünden. Auf True Cin. hab ich das so übernommen, dann aber den Detail Weißabgleich und Gamma Detail auf Werk zurückgesetzt. Da komm ich auch mit Helligkeit -2 aus. Gefällt mir einen Tick besser.
Hab geschätzt 250Std oder so runter. Werd also noch ne Weile auf den Settings bleiben und dann ma wieder rumspielen.
Zur Übersichtlichkeit hab ich ma ne XLS mit allen relevanten Werten (Jumpe, D-Nice, Wodde) erstellt. Wie kann ich die denn hier hochladen?

Hier sonst ein Dropbox Link:
https://www.dropbox.com/s/y576auy210e6qhh/PANA_Settings.xls
Cyclist85
Ist häufiger hier
#270 erstellt: 26. Jan 2014, 18:11
Super, vielen Dank für die Übersicht. Hat man mal alles zusammen!

Ich fahre momentan die Settings von Jumber. Mit denen war ich bisher eigentlich sehr zufrieden. Gestern Abend bei "Wetten Dass...?" allerdings war mir das viel zu düster. Kann mir kaum vorstellen, dass es in der Realität so düster war...
Wenn ich dann den Umgebungssensor anmache, ist es viel besser. Aber damit sind dann ja auch alle Einstellungen hinfällig...
Berni24
Stammgast
#271 erstellt: 26. Jan 2014, 18:40
Ich komm am besten mit dem Setting von D-Nice zurecht. Ein bisschen hab ich die Farbe Grün bei Weiß- und Grauabgleich noch runtergedreht, da immer noch ein minimaler Grünstich in den Gesichtern zu erkennen war (nur bei blassen Gesichtern). Helligkeit auf -2 und Gamma auf 2.6

Bei alten bzw. schlechten Blu Rays (zB Rambo Teil 1) muss ich die Farbtemperatur auf Normal stellen, da die Farben sonst zu blass sind. Bzw. die Farbe auf 60 raufdrehen

Leider kann man ja die Settings nicht direkt vergleichen, da selbst mit gleichen Werten in Modus Benutzer und True Cinema das Bild unterschiedlich ist.

Bei Jumbers Setting hab ich einen richtig satten Grünstich, also dieses Setting kann ich bei meinem TV leider vergessen

Für den Modus 3D nehm ich übrigens das gleiche Setting wie bei 2D, und bin zufrieden


[Beitrag von Berni24 am 26. Jan 2014, 18:45 bearbeitet]
Joachim_drechsler
Inventar
#272 erstellt: 26. Jan 2014, 18:49
Habe auch auf die D- Nice Settings umgesattelt, da mir die Farben besser gefallen. Alles etwas ,, unroter".
Allgemein kommen mir die Farben ,,normaler" vor. halt so, wie es mir persönlich am besten gefällt
Berni24
Stammgast
#273 erstellt: 26. Jan 2014, 18:56
Den Farbabgleich von D-Nice hab ich aber nicht übernommen, da hab ich alles auf 0 gelassen. Dass hab ich mal verglichen und das Runterregeln der Sättigung der Farben fand ich überhaupt nicht gut, deshalb alles auf 0. Die anderen Settings haben ja eigentlich beim Farbabgleich auch alles auf Standard


[Beitrag von Berni24 am 26. Jan 2014, 18:58 bearbeitet]
Joachim_drechsler
Inventar
#274 erstellt: 26. Jan 2014, 19:02
Der Eine liebt die Tante, der Andere den Onkel.
JoeCoolx
Ist häufiger hier
#275 erstellt: 26. Jan 2014, 19:57
Also als ich mit Einstellen angefangen hab hatte ich zunächst bei True Cin und Benutzer exakt gleiche Einstellungen eingegeben und dann verglichen. Für mich sah das identisch aus. Bin nun auch kein Adlerauge, aber wenn es da Unterschiede gibt, dann sicher eher minimal.
Dann hab ich auf "Benutzer" die kompletten Jumper settings gelassen (inkl Gamma Detail etc) und mit "True Cinema" experimentiert. Hab mir gerade vorhin nochmal die Anfangssequenz von T2 auf BlueRay reingezogen um mein Subwoofer zu justieren. Das Bild war göttlich!
Lass das jetzt so und fummel erst wieder ab etwa 1000 Std.

Noch ein Tip: Hab mir die MiniFy Backlight LED's geholt (Amazon). Kommt sehr geil finde ich UND macht keine Probleme bei mir mit Fernbedienung (hört man sonst oft). Ich stell moregen ma ein paar Bilder rein.


[Beitrag von JoeCoolx am 26. Jan 2014, 20:08 bearbeitet]
JoeCoolx
Ist häufiger hier
#276 erstellt: 26. Jan 2014, 20:17
Kann man eigentlich auch irgendwie den internen Mediaplayer beeinflussen? Spielt bei mir bei weiten nicht alles :-(
Jambomuc
Ist häufiger hier
#277 erstellt: 27. Jan 2014, 07:45
Hallo zusammen, jetzt gebe ich auch mal „meinen Senf dazu“ nachdem hier auch schon mal nach guten Einstellungen für den TrueCinema-Modus gefragt wurde. Hab nen Kabelreceiver (Vu+ Ultimo) über HDMI angeschlossen- finde das Bild so echt richtig gut !…..(meine Uhr zeigt knapp 400 Stunden beim 65-er……), nachfolgend meine Einstellungen:
Bild
Modus: TrueCinema
Kontrast: 60
Helligkeit: 2
Farbe: 54
NTSC-Farbton: 0
Schärfe: 0
Farbtemperatur: Normal
Bildverbesserer alle auf Aus, IFC auf Niedrig/Mittel
Erweiterte Einstellungen
Panel Helligkeit: Mittel
adaptive Gamma Steuerung: 0
Schwarzwert Expander: 0
Farbskala: ---
Weißabgleich
Rot: -3
Grün: 0
Blau: 0
Grauabgleich Rot: -2
Grauabgleich Grün: 0
Grauabgleich Blau: 0
Weißabgleich Detaileinstellungen: unverändert
Farbabgleich
R-Hue: 0
R-Sat: -3
R-Lum: -2

G-Hue: 0
G-Sat: -25
G-Lum: 0

B-Hue: 0
B-Sat: 5
B-Lum: 0
Gamma: 2.4
HDMI-Inhaltstyp: Fotos

Was denkt Ihr ?


[Beitrag von Jambomuc am 27. Jan 2014, 07:47 bearbeitet]
djbrown
Stammgast
#278 erstellt: 27. Jan 2014, 07:56
sind diese Settings kalibriert oder nach persönlichem Empfinden eingestellt?
Jambomuc
Ist häufiger hier
#279 erstellt: 27. Jan 2014, 08:21
Auf den Benutzereinstellungen habe ich (weitegehend) die Einstellungen von Jumper, daneben habe ich dann (weitgehend) Einstellungen nach persönlichem Empfinden im True Cinema-Modus eingetragen und immer wieder durch Hin- und Herschalten zwischen beiden Modi verglichen. Mir kommt das Bild jetzt im True Cinema Modus jetzt im Vergleich irgendwie brillianter vor (persönlicher Eindruck...).
JoeCoolx
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 27. Jan 2014, 09:48
Hier mal Pics mit Backlight :-))

IMG_0153IMG_0154
Big
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 27. Jan 2014, 12:05
@JoeCoolx
sieht echt cool aus. Hatte das ganze auch mal angegriffen, aber da hatten die LEDs auf alle möglichen Fernbedienungen reagiert. Glaube wenn dann hole ich jetzt gleich die die du jetzt hast.

@all
Hat zufällig jemand von euch eine Empfehlung für Bildeinstellungen mit dem internen DVB-C Tuner und oder für den Betrieb mit Xbox One / PS4. Ich habe für die Xbox und Filme die Einstellungen von Jumber übernommen. Bei Filmen absolut bombastisch und genial. Bei der Xbox allerdings irgendwie zu knallig. Und da ist mir auch schon aufgefallen, dass das HUD gerne mal nachleuchtet.
JoeCoolx
Ist häufiger hier
#282 erstellt: 27. Jan 2014, 12:28
Gibt es recht günstig bei Amazon:
http://www.amazon.de...e=UTF8&psc=1&s=ce-de

Wie gesagt, keins meiner Geräte (siehe unten) stört die Leisten. Und das ganze lässt sich mit etwas spielerrei auch auf die Logitech Harmony übertragen.
JoeCoolx
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 27. Jan 2014, 13:27
Hab mir eben mal ein paar Testbilder zwecks Einstellung gezongen. Und was sehe ich bei hellen Bildern - Das schxxx RTL Logo hat sich ganz leicht verewigt! Also von normaler TV Posi (ca. 4m) nicht zu sehen, aber dennoch ärgerlich. Hoffe das geht wieder weg. Was ist denn besser als "Washer" geeignet - einfarbige Bilder wie zB die Break-In von http://www.eaprogramming.com/ oder die Bildlaufleiste aus den Bildschirmeinstellungen?


[Beitrag von JoeCoolx am 27. Jan 2014, 13:37 bearbeitet]
Tzwän
Stammgast
#284 erstellt: 27. Jan 2014, 16:40

JoeCoolx (Beitrag #283) schrieb:
:| Hab mir eben mal ein paar Testbilder zwecks Einstellung gezongen. Und was sehe ich bei hellen Bildern - Das schxxx RTL Logo hat sich ganz leicht verewigt! Also von normaler TV Posi (ca. 4m) nicht zu sehen, aber dennoch ärgerlich. Hoffe das geht wieder weg. Was ist denn besser als "Washer" geeignet - einfarbige Bilder wie zB die Break-In von http://www.eaprogramming.com/ oder die Bildlaufleiste aus den Bildschirmeinstellungen?


einfach normales tv programm laufen lassen.... wenns geht die logos eben rausgezoomt. und keine sorge: ich selbst habe schon etliche "einbrenner" gehabt die wieder durch normale benutzung verschwunden sind. dauert zwar ein weilchen, aber es kann funktionieren. bisher hatte ich immer glück.
JoeCoolx
Ist häufiger hier
#285 erstellt: 27. Jan 2014, 18:08
Hab jetzt seit etwa 3,5 Std. die Break-In Bilder laufen und es ist fast weg
Also nicht richtig eingebrannt. Werd das über Nacht auch mal laufen lassen, dann sollte das Thema durch sein.
allmächtna
Ist häufiger hier
#286 erstellt: 28. Jan 2014, 17:04
Hallo Zusammen,

ich habe mir vor 2 Wochen einen der letzten Pana 55STW60 gekauft.
Mein alter Pana 46GW20 war ein super Gerät. Die Grund-Einstellungen konnte ich
ganz einfach von audiovision übernehmen Professional 1 und das hat gepasst.
Aber mit dem neuen hab ich so meine Probleme. Ich habe einige Tage mit
den Settings aus diesem Forum probiert aber irgendwie bin ich nicht ganz
zufrieden.Ich wende mich jetzt haupsächlich an 55STW60 Besitzer.
Da ich ein absoluter Laie bin würde ich mich freuen wenn ich ein paar
Tipps bekäme.
Ich habe einen Sky-Receiver und einen BD-Player. Schaue ziemlich gemischt.
Schwarze Balken und Logos zoome ich weg. Einstellung True Cinema und Kontrast
60. Ende.
Was benutze ich z.B. als Testbild zum einstellen ?
Normal TV oder ein Standbild oder Blue Ray. Oder Burosch Testbild?
Ich hab keine Ahnung.
Bitte dringend Hilfe
Vielen Dank!
Joachim_drechsler
Inventar
#287 erstellt: 28. Jan 2014, 18:44
allmächtma, Moin geh mal in den STW Settings Thread und Versuch mal die
Einstellungen die dort beschrieben sind. (vonJumber1- Wodde) oder die D- Nice Settings. Sind zwar die Einstellungen für den 65 Zoll STW , habe sie für meinen 55" auch genommen mangels Ahnung usw. Funktioniert aber gut, meiner Meinung nach. D-Nice Settings stehen im VTW / Thread.( Einstellungen)


[Beitrag von Joachim_drechsler am 28. Jan 2014, 18:50 bearbeitet]
allmächtna
Ist häufiger hier
#288 erstellt: 30. Jan 2014, 16:28
Danke Joachim für Deine schnelle Antwort.
Habe einige Settings ausprobiert. Die von Wodde gefälltmir am besten.
Einige Fragen hab ich aber doch noch.
1. Hier wird viel von Kalibrieren geredet. Wie macht man das.?
2. Braucht man dazu spezielle Gerät?
3. Wenn ich meinen TV einstellen will was benutze ich für ein Bild
( HD-Programm oder Burosch-Testbilder), von USB oder DVD?

Danke und Gruß
Joachim_drechsler
Inventar
#289 erstellt: 30. Jan 2014, 17:41
Zu Frage 1 muss man können/ lernen. Zu2 . Ja,. Zu 3: keine Ahnung, ich habe ein gutes HD- Signal
genommen. ARTE, ARD ZDF , Servus HD. TV Anlage bei mir über Parabolspiegel betrieben. Gruß J.
Abusimbel
Stammgast
#290 erstellt: 01. Feb 2014, 19:01
@joecoolx

Hi,
Wegen des Ambilights. Hast du die ledleisten auf die Rückseite deines TV geklebt?
Kannst du mal ein Foto posten?

Denn ich überlege die ganze zeit wo ich die hinlegen soll. Dicht an den Rand? Oder mehr nach innen?
Am Rand sind links oben noch lüftungsöffnungen da kann ich ja schlecht drüberkleben??

Danke
Alex
Papale
Stammgast
#291 erstellt: 04. Feb 2014, 09:31
Hallo Leute,
habe gestern Abend mal dem Bildmodus "Kino" ne längere Chance gegeben (zwei Folgen Dexter auf Bluray).
Alle Bildverbesserer aus, IFC niedrig und Kontrast auf 50.

Muss sagen hat mir gut gefallen, ist etwas wärmer als Tru Cinema (mit gleichen Einstellungen).
Und mir kam es so vor, als hat es weniger geflimmert als im Tru Cinema Modus (obwohl beide auf Kontrast 50) bei hellen Bildern.
Kann das sein?

Nach zwei Monaten 50STW60 schwanke ich immer noch zwischen Jumpers Bildeinstellungen, Tru Cinema und Kino!

Kann mich nie entscheiden. Meine Frau bekommt schon Panik wenn ich die Fernbedienung nehm...
Burczinho
Hat sich gelöscht
#292 erstellt: 05. Feb 2014, 23:33
Hallo Ihr glücklichen Besitzer eines STW60
Möchte Euch mal ein großes Lob aussprechen für die ganzen Tipps und Tricks.
Ihr seid einfach klasse !!! Weiter so

Gruß aus dem Ruhrgebiet
Abusimbel
Stammgast
#293 erstellt: 06. Feb 2014, 00:15

Hallo Ihr glücklichen Besitzer eines STW60
Möchte Euch mal ein großes Lob aussprechen für die ganzen Tipps und Tricks.
Ihr seid einfach klasse !!! Weiter so


Dem ist nicht hinzuzufügen!

Ich schließe mich dem Lob an!
darkphan
Inventar
#294 erstellt: 06. Feb 2014, 16:40
Liebe STWler! Ich habe selbst den 55er VTW, ein Freund möchte sich nun den 55er STW zulegen und bat mich, ihn einzustellen. Suche nun die richtigen Einstellungen für ihn. Beim Durchlesen dieses Threads ist mir aufgefallen, dass niemand über Gamma 2,2 kalibriert hat, und die Justierungen bei Gamma 2,4 oder gar 2,6 scheinen mir recht groß zu sein.

Vielleicht mag jmd von euch mal folgende Einstellungen ausprobieren, die jmd. aus dem VTW-Thread kalibriert hat und die auch auf meinem 55er VTW klasse aussehen. Würde sie gerne auch bei meinem Kumpel einstellen - wenn ihr aber sagt, das Bild ist nüscht, kriegt er doch ne höhere Gamma-Kalibrierung ...

______________________________________________________________________________________
Alle Regler und Bildverschlimmbesserer, die nicht aufgelistet sind, gelten als AUS oder auf NULL gestellt

Mod. Prof 1
Kontrast 55 (90 cd/m²)
Helligkeit 0
Farbe 46
NTSC Farbton 0
Schärfe 15
Farbtemperatur Warm
Intelligent Frame Creation Niedrig

Erweiterte Einstellungen
Panel-Helligkeit Mittel
Farbskala Rec.709
Weißabgleich Rot -8, Grün +1, Blau -3
Grauabgleich nicht anrühren!
Gamma 2.2
Detaileinstellung: 100ire=0/90ire=-4/80ire=-2/70ire=-3/60ire=+1/50ire=0/40ire=-4/30ire=-18/20ire=-26/10ire=-50

Options-Einstellungen
Film-Klarzeichner Ein
HDMI-Inhaltstyp alles auf aus.
HDMI RGB-Bereich Normal

Bildschirmeinstellungen
16:9 Overscan wie man will.
Bildbreite 1
Pixel Orbiter immer ein!
___________________________________________________________________________________________

Alternativ hätte ich noch folgende Einstellungen zu empfehlen, vielleicht mag die jmd austesten:


Benutzerdefiniert
PH mittel, Gamma 2,2 (IRE10 -40, IRE20 -20, IRE30 -10, IRE 40 -5, IRE100 +5), warm
Kontrast 77 (bei Prof1/2 55), Helligkeit 0 (3D: +7), Farbe 49, Schärfe 33 (bei Prof 1/2 50)

Weiß-/Grauabgleich
-6/-6R 0/0G 0/0B
IRE70 -7B
IRE80 -8B

Farbabgleich
keine Änderungen




Danke schon mal im Voraus - und wer weiß, vielleicht übernimmt ein 55er-Besitzer ja diese Werte sogar ganz für sich, wenn sie besser ausschauen ...


[Beitrag von darkphan am 06. Feb 2014, 16:41 bearbeitet]
jumber1
Stammgast
#295 erstellt: 06. Feb 2014, 17:05
Ich habe bisher immer auf Gamma 2.3 kalibriert.
darkphan
Inventar
#296 erstellt: 06. Feb 2014, 17:11
(Edit: Hab nochmal zurückgeblättert)

Ja, aber über 2,6 und auch den 65er, oder? Im VTW-Thread gibt es einige Experten-Stimmen, die Gamma 2,3 über 2,2 aus Gründe, die ich jetzt nicht erklären kann, bevorzugen. Aber ich bräuchte ja auch die Werte für den 55er, denn gelernt hab ich, dass die Bildschirmgröße entscheidend ist bei der Übernahme von Gammawerten ...


[Beitrag von darkphan am 06. Feb 2014, 17:23 bearbeitet]
Henn1ng
Stammgast
#297 erstellt: 07. Feb 2014, 23:55
@ Jambomuc
habe deine einstellung ausprobiert, nix für mich, ist mir zu dunkel und zu farblos.

@ jumber1
habe deine einstellung übernommen, gefällt mir super.
bild war bei mir etwas rotstichig, habe bei farbe rot auf minus15 gestellt, für mich passt das jetzt.
nochmals danke für deine einstellung
*Dörk_Diggler_Reloaded*
Stammgast
#298 erstellt: 08. Feb 2014, 09:21
Bin etwas verwirrt, wenn ich bei meinem 65 zoll Stw60 den dynamischen bewegungssensor auf AUS habe dann wechselt bei dunklen Szenen die Bildhelligkeit immer ab bzw. es ist immer so ein nachpumpen von Dunkel zu hell und umgekehrt zu erkennen. Deutlich ist mir das z.b. bei Der Bluray Fluch der Karibik 3 am Anfang in Kapitel 2 und 3 aufgefallen! Wenn ich den dynamischen bewegungssensor auf EIN Habe ist es komischerweise weg! Müsste dies nicht qgerade umgekehrt sein, raffe es grad wirklich nicht

Gruß Dörk


[Beitrag von *Dörk_Diggler_Reloaded* am 08. Feb 2014, 09:24 bearbeitet]
Jasafo
Ist häufiger hier
#299 erstellt: 08. Feb 2014, 09:55
Moin,

zu aller erst danke ich allen für ihre Einstellungen habe jumbers mit einer rotreduzierung übernommen auf meinem 55er.

nun fällt mir aber auf, dass die dunklen Bereiche ziemlich absaufen. Hab gamma schon testweise auf 1.8 gestellt aber ist nur eine geringfügige Verbesserung zu sehen. Welche Werte muss ich einstellen um die Helligkeit in dunklen Bereichen zu erhöhen ohne das Schwarz dabei zu verschlechtern. Habe einen Black Crush Test laufen lassen und sehe erst 3-4 Streifen nach dem Referenz schwarz einen helleren Balken. Geht das überhaupt oder ist das zu viel erwartet?

danke euch schon mal.

grüße
JoeCoolx
Ist häufiger hier
#300 erstellt: 08. Feb 2014, 10:41
@ ABUSIMBEL

Ja, die Leisten kommen etwas vom Rand entfernt auf die Rückseite. Ich hab je 2 30CM Leisten an den seiten und dann oben 2x 40cm + 1x 30cm.
Abastand zum äußeren Rand etwa 8cm. Du kannst dich da ganz gut an den Lüftungslöchern orientieren.
Auf der Seite mit den TV Anschlüssen musst du etwas fummeln, um keinen der Anschlüsse zu blockieren oder so. Die untere Leiste sollte die Vertiefung für die Anschlüsse komplett überbrücken um auch unten noch genug Halt zu haben.

Hier noch Pics...

IMG_0155 IMG_0156 IMG_0158


[Beitrag von JoeCoolx am 08. Feb 2014, 11:13 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#301 erstellt: 08. Feb 2014, 11:03

*Dörk_Diggler_Reloaded* (Beitrag #298) schrieb:
Bin etwas verwirrt, wenn ich bei meinem 65 zoll Stw60 den dynamischen bewegungssensor auf AUS habe dann wechselt bei dunklen Szenen die Bildhelligkeit immer ab bzw. es ist immer so ein nachpumpen von Dunkel zu hell und umgekehrt zu erkennen. Deutlich ist mir das z.b. bei Der Bluray Fluch der Karibik 3 am Anfang in Kapitel 2 und 3 aufgefallen! Wenn ich den dynamischen bewegungssensor auf EIN Habe ist es komischerweise weg! Müsste dies nicht qgerade umgekehrt sein, raffe es grad wirklich nicht

Gruß Dörk


Womit hast Du den Film zugespielt?
Bei einem Panasonic-Player muss der Bildmodus auf Normal stehen, keinesfalls auf Cinema, da dieser Modus dynamische Regelungen hat, ähnlich wie Dynamik und Normal beim TV.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DER Panasonic ST60/STW60 PlasmaThread
spartain am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  8694 Beiträge
Sitzabstand für Panasonic STW60
MrCornJulio am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  23 Beiträge
VT20 Settings Thread
Amok4All am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2014  –  1373 Beiträge
V20 Settings Thread
PauleFoul am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  15 Beiträge
Panasonic STW60 65 Zoll Probleme
Reno_Raines am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 05.09.2013  –  36 Beiträge
GT20 Settings-Thread, der Erste !
anetteunddirk am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  91 Beiträge
Der Pana STW50 Settings Thread
Diablo82 am 02.06.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2019  –  747 Beiträge
Einstellungen/Settings Panasonic X20/X25
TaKu am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  2 Beiträge
V20 Einstellungs/Settings/Kalibrations Thread
Alex2006 am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2014  –  343 Beiträge
Unterschied ST60 und STW60
hampelmann21 am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.162