Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Der Panasonic STW60 Settings Thread

+A -A
Autor
Beitrag
pepperland99
Stammgast
#101 erstellt: 10. Sep 2013, 15:43
betreffend des hx 805: ich habe mir den thread zu dem tv hier auch durchgelesen und da wurde auch über diverse mängel gejammert.

grünstich kann ich bei meinem keinen feststellen. mir fällt immer öfter auf, dass serien wie tatort oder borgen, zunehmend farbkorrektur als stilmittel einsetzen. borgen ist dafür ein sehr gutes beispiel. läuft auf arte immer freitag abends.alles in einem kühlen grünton farbkorrigiert. oder tatort folgen. da ist dann der ganze film mit einem blau oder grünstich versehen um eine bestimmte stimmung zu erzeugen. das beste beispiel dafür ist der film trafffic, der an verschiedenen orten spielt und jeder ort hat seine besondere farbgebung. aber das wirst du wohl nicht gemeint haben.


[Beitrag von pepperland99 am 10. Sep 2013, 15:43 bearbeitet]
shootella
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 10. Sep 2013, 16:28

jumber1 (Beitrag #16) schrieb:
Hallo, hier nun meine aktuellen Settings nach der ersten richtigen Kalibrierung.

TXP65STW60, Betriebsstunden 220. Kalibriert nach CIE D65, auf 100cd/m² bei 100IRE, Gamma 2,3

Kalibriert mit i1 DisplayPro und HCFR, Medium: AVSHD, Zuspieler: PS3

Schwarzwert liegt stabil und reproduzierbar bei 0.003cd/m² bei 24p, bei 60Hz messe ich 0,006

Bild
Modus: Benutzer
Kontrast: 79 (78 für internen Tuner, 60Hz)
Helligkeit: 0 für 24p (-2 für internen Tuner, 60Hz)
Farbe: 50
Schärfe: 0
Farbtemperatur: Warm
Bildverbesserer alle auf Aus!
24 Smoothness: aus

Erweiterte Einstellungen
Panel Helligkeit: Mittel
adaptive Gamma Steuerung: 0
Schwarzwert Expander: 0
Farbskala: Normal

Weißabgleich
W/B High R: -3
W/B High G: 0
W/B High B:-2
W/B Low R: 3
W/B Low G: 0
W/B Low B: 0

Weißabgleich Detaileinstellungen
10 W/B R: -31
10 W/B G: 0
10 W/B B: 27

20 W/B R: -3
20 W/B G: 0
20 W/B B: 24

30 W/B R: -1
30 W/B G: 0
30 W/B B: 3

40 W/B R: 3
40 W/B G: 2
40 W/B B: 2

50 W/B R: 2
50 W/B G: 3
50 W/B B: -3

60 W/B R: 0
60 W/B G: 1
60 W/B B: -5

70 W/B R: 0
70 W/B G: 2
70 W/B B: -2

80 W/B R: 0
80 W/B G: 1
80 W/B B: 1

90 W/B R: -3
90 W/B G: 0
90 W/B B: 1

100 W/B R: -3
100 W/B G: 1
100 W/B B: 1

Farbabgleich
R-Hue: 0
R-Sat: 0
R-Lum: 0

G-Hue: -2
G-Sat: 4
G-Lum: 0

B-Hue: 0
B-Sat: 0
B-Lum: 0


Gamma: 2.6

Gamma Detail
10 Gain: -9
20 Gain: -9
30 Gain: -1
40 Gain: -1
50 Gain: 2
60 Gain: 2
70 Gain: 0
80 Gain: -2
90 Gain: -2
100 Gain: 0



Vielen Dank jumper für diese liste.
Bin seid heute auch stolzer Besitzer des 55VTW60 und hab jetzt einfach mal Deine Einstellungen Haargenauso übernommen.
Ist aufjedenfall um Klassen besser als das Standartbild.Außer den Gammawert hab ich auf 2,2 gestellt.
Fand Ich ansonsten viel zu Dunkel.
Jürgen hat gemeint das Ich erst 200.std den Fernseher einfahren soll bevor er zum Kalibrieren vorbei kommt.
Hofe Ich mach in diser Phase (einfahren) alles richtig

MfG
Joachim_drechsler
Inventar
#103 erstellt: 10. Sep 2013, 16:31
nein habe ich nicht. Ist vom Filmmaterial abhängig, sehr unterschiedlich. Wie die Zusammenhänge sind
entzieht sich meiner Kenntnis zur Gänze .
Ich habe den HX 805 auch gelesen. Nicht viel negatives über dieses Gerät gefunden, was sich ganz klar mit meinen Erfahrungen deckt. Habe ja schließlich Zwei Jahre drauf geschaut. Wäre er größer gewesen hätte ich ihn auch nicht verkauft, ganz eindeutig nicht.
Joachim_drechsler
Inventar
#104 erstellt: 10. Sep 2013, 16:50
Jumper 1 danke, vielen Dank! ich mussma ein ausgeben /// Bild auf 1hd prickelt
Joachim_drechsler
Inventar
#105 erstellt: 10. Sep 2013, 17:38
Ich kann den Grünstich der in Teilbereichen eines Gesichtes teilweise auftrat nicht wiederfinden.
Dank Jumper1
jumber1
Stammgast
#106 erstellt: 10. Sep 2013, 21:25
Gern geschehen


shootella (Beitrag #102) schrieb:


Vielen Dank jumper für diese liste.
Bin seid heute auch stolzer Besitzer des 55VTW60 und hab jetzt einfach mal Deine Einstellungen Haargenauso übernommen.


Hier gibt es auch Threads in denen ein paar User mit VTW Modellen ihre Settings gepostet haben. Die würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall auch mal ausprobieren.
Joachim_drechsler
Inventar
#107 erstellt: 10. Sep 2013, 21:58
Jetzt nur noch 1000 Stunden glotzen, und dann ist das Bild perfekt und ich völligbfertig
Joachim_drechsler
Inventar
#108 erstellt: 10. Sep 2013, 22:44
nochmal ne Frage zu IRE ( macht mich nämlich IRRE). Egal ob 10 o.100
Ich bemerke keinerlei Unterschiede. Bin ich blind?
bereft
Inventar
#109 erstellt: 11. Sep 2013, 20:13
Truecinema im default sieht schon recht stimmig aus. Beim stw50 waren alle Default settings für die Katz.


[Beitrag von bereft am 11. Sep 2013, 20:39 bearbeitet]
Bruce2019
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 11. Sep 2013, 20:21
Helligkeit: 0 für 24p (-2 für internen Tuner, 60Hz)

hm..

Was hat der Helligkeitsregler mit Hz zu tun?
phoenix0870
Inventar
#111 erstellt: 11. Sep 2013, 21:28
60 Herz hat einen schlechteren Schwarzwert als 24p. Dass sich der Schwarzpunkt verschiebt und über Helligkeit nachgeregelt werden müsste, wäre mir neu.

PS: Autokorrektur nervt!


[Beitrag von phoenix0870 am 11. Sep 2013, 21:30 bearbeitet]
shootella
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 11. Sep 2013, 23:37

jumber1 (Beitrag #106) schrieb:
Gern geschehen


shootella (Beitrag #102) schrieb:


Vielen Dank jumper für diese liste.
Bin seid heute auch stolzer Besitzer des 55VTW60 und hab jetzt einfach mal Deine Einstellungen Haargenauso übernommen.


Hier gibt es auch Threads in denen ein paar User mit VTW Modellen ihre Settings gepostet haben. Die würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall auch mal ausprobieren.


Coole Sache
Hab heut schon ne neue SettingEinstellung von norbert eingestellt
auch sehr sehr Gut
werd mich die tage mal weiter einlesen.
GR
bereft
Inventar
#113 erstellt: 12. Sep 2013, 08:20
Zu 'meinem' Panel 65ST60:

-wie gesagt sah truecinema default schon richtig gut aus, das weiß war deutlich besser als beim stw50 mit tc standard, nur das rot war mir zu orangig.Das rot habe ich so gut es ging angepasst aber so tief rot wie jumbers benutzerdefinierte Einstellung kriegt man das im tc modus gar nicht hin.
-jumbers einstellung: das weiss gelblich(dreckig) und das rot zu dunkel(jeweils an Testbildern ausgemacht)
-diese schwarzwert und gammaoption beide auf null.

Kontrast habe ich auf 65, Farbe normal 50 und natürlich 38.(natürlich auf 50 ist deutlich zu bunt)

Game of Thrones gestern auf fox hd sah wirklich bombe aus, schärfe 0 ist mit so Material kein Problem, beim Umdlschalten auf sd sender hingegen wurde es zum problem.

Fazit: für alle die keine Zeit oder Lust zum Einstellen oder kalibrieren haben-->TrueCinema Modus und fertig!


[Beitrag von bereft am 12. Sep 2013, 08:21 bearbeitet]
deepmac
Inventar
#114 erstellt: 12. Sep 2013, 13:12
also ich bin sogar wieder nachdem ich alle einstellungen die hier und im avs gepostet wurden durch habe, auf True cinema gelandet , schärfe 0, ifc ganz selten niedrig, panelhelligkeit aber mittel, gamma auf 2,4 und wegen der blöden schwarzpunktverschiebung abhängig vom gamma helligkeit +2.
jumber1
Stammgast
#115 erstellt: 13. Sep 2013, 00:00

Bruce2019 (Beitrag #110) schrieb:
Helligkeit: 0 für 24p (-2 für internen Tuner, 60Hz)

hm..

Was hat der Helligkeitsregler mit Hz zu tun?



Wie ich ein wenig später gemerkt habe hat sich da irgendwo ein Fehler eingeschlichen. Ich hatte massive Probleme in den unteren IREs und irgendwo war wohl was falsch eingestellt. Nach dem ich alles korrigiert hatte kam ich auch wieder auf die gleiche Helligkeitseinstellung.

Ich muss so bald wie möglich meine Settings hier einem Update unterziehen. Bin jetzt bei knapp 800 Stunden, da könnte ich eigentlich mal wieder kalibrieren.
africatwin
Neuling
#116 erstellt: 21. Sep 2013, 17:14
Wie kann ich den Grünstich der in Teilbereichen eines Gesichtes auftritt wegbekommen bzw. bei welchen Werten muss ich rumspielen? Habe einen 55STW60. Tritt bei mir mit jumber1 Settings und den Anderen auf.


[Beitrag von africatwin am 21. Sep 2013, 17:14 bearbeitet]
Joachim_drechsler
Inventar
#117 erstellt: 21. Sep 2013, 19:02
Ich habe auch die Settings von Jumper übernommen um ,,Das Grüne" aus den Gesichtern herauszu-
bekommen, was zum größten Teil auch gelang. Aber leider kam gestern in zwei Gesichtern dieser
Grünstich wieder vor. Habe so eine Ahnung dass dies Systembedingt ist. Hoffe das ich mich täusche.
Weiß absolut nicht wo ich drehen soll. Bei Panasonic anrufen ist auch sinnlos. Antwort ist immer: Das liegt
an den Einstellungen, damit sind die dann fertig. Fazit: sieh man zu wie Du damit fertig wirst. Gute Nacht.
janisj
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 21. Sep 2013, 19:15
hast wahrscheinlich Hulk geguckt
Joachim_drechsler
Inventar
#119 erstellt: 21. Sep 2013, 20:01
Ne, Ulk
Italia99
Inventar
#120 erstellt: 23. Sep 2013, 09:33
Hatte vorher die Settings von jumber drauf, jedoch hatt ich bei schwarzen Szenen immer "rote Ameisen" im Bild!
Aktuell habe ich die D-Nice Settings drauf, und das Bild sieht super aus!


Picture
Picture Mode: Custom
Contrast: 79
Brightness: +1
Color: 50
Tint: 0
Sharpness: 0
Color Temp: Warm2
Vivid Color: Off
C.A.T.S: Off
Video NR: Off
MPEG NR: Off
Motion Smoother: Off


Pro Settings
Panel Brightness: Mid
AGC: 0
Black Extension: 0
Color Gamut: Normal

W/B Detail Adjustment
W/B High R: 5
W/B High G: 0
W/B High B:5
W/B Low R: 3
W/B Low G: 0
W/B Low B: 1

(W/B) More Detail Adjustment
10 W/B R: -20
10 W/B G: 0
10 W/B B: 13

20 W/B R: 5
20 W/B G: 0
20 W/B B: 14

30 W/B R: 7
30 W/B G: 0
30 W/B B: 4

40 W/B R: 6
40 W/B G: 0
40 W/B B: 2

50 W/B R: 3
50 W/B G: 0
50 W/B B: -4

60 W/B R: -3
60 W/B G: 0
60 W/B B: -8

70 W/B R: -2
70 W/B G: 0
70 W/B B: -7

80 W/B R: 6
80 W/B G: 0
80 W/B B: -1

90 W/B R: 1
90 W/B G: -1
90 W/B B: 2

100 W/B R: -11
100 W/B G: 0
100 W/B B: 4

Color Detail Adjustment
R-Hue: 2
R-Sat: -39
R-Lum: -9

G-Hue: 12
G-Sat: -50
G-Lum: 0

B-Hue: -22
B-Sat: 8
B-Lum: -8


Gamma Detail Adjustment
Gamma: 2.6 (2.4 on 60 and 65" models)

(Gamma) More Detail Adjustment
10 Gain: -33
20 Gain: -15
30 Gain: -6
40 Gain: -3
50 Gain: -2
60 Gain: 3
70 Gain: 3
80 Gain: -1
90 Gain: 0
100 Gain: 0

Advance Picture
3:2 PullDown: Auto

HDMI Content Type
***Leave settings in this menu at their default***

HDMI/DVI RGB Range
***Leave settings in this menu at their default***
derfalk
Inventar
#121 erstellt: 23. Sep 2013, 09:35
Welche Einstellung ist im Deutschen die

Advance Picture
3:2 PullDown: Auto
Italia99
Inventar
#122 erstellt: 23. Sep 2013, 09:38
Gibt es nicht!
Plamsane
Stammgast
#123 erstellt: 25. Sep 2013, 23:27
Mich würde mal interessieren,warum hier einige mit der Bildeinstellung "Warm" am meisten zufrieden sind?

Ich orientiere mich eigentlich immer an den Gesichtern und um dort eine einigermassen natürliche Farbe hinzubekommen, müsste ich bei meinem 65" eigenrlich sogar "Kühl" einstellen.
Joachim_drechsler
Inventar
#124 erstellt: 25. Sep 2013, 23:39
Plamsane /// genau so sehe ich das auch. Mit der Einstellung Warm komme ich auch absolut nicht zurecht,
Nur Rothäute und anderes Rotwild. Nich mein Ding, unnatürlich finde ich
derfalk
Inventar
#125 erstellt: 26. Sep 2013, 08:39
Bei mir auch, ich habe die Einstellung WARM aber belassen und die FARBE auf 45 runter gedreht
bereft
Inventar
#126 erstellt: 26. Sep 2013, 08:43
Kühl? Damit alles wie unter dem Mondschein aussieht? Sind das die gleichen Leute die bei einem bläulichem weiß von echtem weiß sprechen?

WARM - ansonsten wozu gibts den weiß- und farbabgleich?
Joachim_drechsler
Inventar
#127 erstellt: 26. Sep 2013, 08:48
Schuldigung, bei mir steht's auf normal, und es passt , mit Jumber s Vorgaben.
bereft
Inventar
#128 erstellt: 26. Sep 2013, 12:25
Warm muss man nur mal auf sich wirken lassen-ich verstehe dass man Anfangs skeptisch ist da man i.d.R. bläulichen und grünlichen farbstichen in den Default Einstellungen vom Werk aus ausgesetzt wird,kühl hingegen sieht für meine Augen so aus als hätte ich ebend kurz in die Sonne gestarrt.
djbrown
Stammgast
#129 erstellt: 26. Sep 2013, 12:33
dann brauch man auch keine kalibrierten Settings wie z.B. von Jumper nutzen, wenn man eh die Farbe wieder anders macht, denn die Jumper Settings werden wohl auf D65er Farbnorm kalibriert sein.
Plamsane
Stammgast
#130 erstellt: 26. Sep 2013, 12:54
Das Setting von Jumper hab ich nicht mehr. War mir zu Dunkel und etwas zu farblos.
Aber jeder hat halt seine Vorlieben :-)


[Beitrag von Plamsane am 28. Sep 2013, 18:59 bearbeitet]
Plamsane
Stammgast
#131 erstellt: 28. Sep 2013, 20:05
Wie ich schon geschrieben habe bin ich mit den Bild in der Standardeinstellung recht zufrieden (von ein paar generelle Macken mal abgesehen).
Leider ist im Standard Mode wohl der Schwarzwertexpander zu hoch vorgegeben, so dass Details insbesondere im Hintergrund im schwarz absaufen. Leider lässt sich der Schwarzwert nicht verändern!

Hat jemand ne Ahnung, mit welchen Benutzereinstelungen im exakt das gleiche Bild wie das Standardbild erreiche?
djbrown
Stammgast
#132 erstellt: 03. Okt 2013, 10:09

jumber1 (Beitrag #115) schrieb:
Ich muss so bald wie möglich meine Settings hier einem Update unterziehen. Bin jetzt bei knapp 800 Stunden, da könnte ich eigentlich mal wieder kalibrieren.


Hallo jumper1, bist du bereits dazu gekommen, neu zu kalibrieren?
Bin sehr auf die Änderungen diesbezüglich gespannt.
jumber1
Stammgast
#133 erstellt: 06. Okt 2013, 20:04
Jetzt ja

Also diesmal ohne Grauabgleich.

TXP65STW60, Betriebsstunden 951. Kalibriert nach CIE D65, auf 100cd/m² bei 100IRE, Gamma 2,3

Kalibriert mit i1 DisplayPro und HCFR, Medium: AVSHD, Zuspieler: PS3


Bild
Modus: Benutzer
Kontrast: 78
Helligkeit: 4
Schärfe: 0
Farbtemperatur: Warm
Bildverbesserer alle auf Aus!
24 Smoothness: aus

Erweiterte Einstellungen
Panel Helligkeit: Mittel
adaptive Gamma Steuerung: 0
Schwarzwert Expander: 0
Farbskala: Normal

Weißabgleich
W/B High R: -1
W/B High G: 1
W/B High B: 0


Weißabgleich Detaileinstellungen
10 W/B R: 15
10 W/B G: 0
10 W/B B: 19

20 W/B R: 15
20 W/B G: -1
20 W/B B: 14

30 W/B R: 8
30 W/B G: 0
30 W/B B: -2

40 W/B R: 6
40 W/B G: -1
40 W/B B: -4

50 W/B R: 4
50 W/B G: 0
50 W/B B: -5

60 W/B R: 5
60 W/B G: 2
60 W/B B: -8

70 W/B R: 2
70 W/B G: 0
70 W/B B: 0

80 W/B R: 2
80 W/B G: 1
80 W/B B: 0

90 W/B R: 0
90 W/B G: 0
90 W/B B: 0

100 W/B R: 0
100 W/B G: 2
100 W/B B: 0

Farbabgleich
R-Hue: 0
R-Sat: 0
R-Lum: 0

G-Hue: -2
G-Sat: 4
G-Lum: 4

B-Hue: 0
B-Sat: 0
B-Lum: 1


Gamma: 2.6

Gamma Detail
10 Gain: -26
20 Gain: -16
30 Gain: -1
40 Gain: -2
50 Gain: 1
60 Gain: 5
70 Gain: 3
80 Gain: 1
90 Gain: 2
100 Gain: 2
Plamsane
Stammgast
#134 erstellt: 06. Okt 2013, 22:41
Danke Jumber1 für Dein neues Setting

Ich habe es gleich ausprobiert.
Die natürlichkeit der Farben finde ich sehr gut.
Mir persönlich fehlt jedoch der "Wumms" Effekt des Bildes bzw. es ist mir mit diesen Einstellungen einfach zu flach, zu dunkel!
Aber jeder hat ja andere Augen...
Cyclist85
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 07. Okt 2013, 18:53

Danke Jumber1 für Dein neues Setting
Ich habe es gleich ausprobiert.
Die natürlichkeit der Farben finde ich sehr gut.
Mir persönlich fehlt jedoch der "Wumms" Effekt des Bildes bzw. es ist mir mit diesen Einstellungen einfach zu flach, zu dunkel!
Aber jeder hat ja andere Augen...


Was für Einstellungen benutzt du denn, um mehr "Wumms" ins Bild zu bekommen?
Plamsane
Stammgast
#136 erstellt: 07. Okt 2013, 20:02

Cyclist85 (Beitrag #135) schrieb:

Danke Jumber1 für Dein neues Setting
Ich habe es gleich ausprobiert.
Die natürlichkeit der Farben finde ich sehr gut.
Mir persönlich fehlt jedoch der "Wumms" Effekt des Bildes bzw. es ist mir mit diesen Einstellungen einfach zu flach, zu dunkel!
Aber jeder hat ja andere Augen...


Was für Einstellungen benutzt du denn, um mehr "Wumms" ins Bild zu bekommen?


Nun, da ich mich ja nicht auskenne, habe ich lediglich nach "MEINEN" Augen folgendes Setting:

Bild Normal
Kontrast 62
Helligkeit +3
Farbe 49
NTSC 0
Schärfe 60
Farbtemperatur Normal
Bildverbesserer alle aus, bis auf Intelligent Frame Ceation "niedrig". Mittel wäre besser um das Bildzittern bei Bewegung zu minimieren, aber ich hasse diesen Soap Effekt!

Ich bin ganz zufrieden, nur würde ich gerne noch den Schwarzwert Expander minimieren, da zu viele Details im schwarz absaufen. Leider geht das im Normalmode nicht
djbrown
Stammgast
#137 erstellt: 08. Okt 2013, 05:52
@jumber1:
vielen Dank für das Update deiner Settings.
Hat sich ja doch der ein oder andere Parameter geändert, schon interessant wie sehr sich die Eigenschaft des Panels nach der Zeit ändert.
Berni24
Stammgast
#138 erstellt: 08. Okt 2013, 09:37

jumber1 (Beitrag #16) schrieb:
Hallo, hier nun meine aktuellen Settings nach der ersten richtigen Kalibrierung.

TXP65STW60, Betriebsstunden 220. Kalibriert nach CIE D65, auf 100cd/m² bei 100IRE, Gamma 2,3

Kalibriert mit i1 DisplayPro und HCFR, Medium: AVSHD, Zuspieler: PS3

Schwarzwert liegt stabil und reproduzierbar bei 0.003cd/m² bei 24p, bei 60Hz messe ich 0,006

Bild
Modus: Benutzer
Kontrast: 79 (78 für internen Tuner, 60Hz)
Helligkeit: 0 für 24p (-2 für internen Tuner, 60Hz)
Farbe: 50
Schärfe: 0
Farbtemperatur: Warm
Bildverbesserer alle auf Aus!
24 Smoothness: aus

Erweiterte Einstellungen
Panel Helligkeit: Mittel
adaptive Gamma Steuerung: 0
Schwarzwert Expander: 0
Farbskala: Normal

Weißabgleich
W/B High R: -3
W/B High G: 0
W/B High B:-2
W/B Low R: 3
W/B Low G: 0
W/B Low B: 0

Weißabgleich Detaileinstellungen
10 W/B R: -31
10 W/B G: 0
10 W/B B: 27

20 W/B R: -3
20 W/B G: 0
20 W/B B: 24

30 W/B R: -1
30 W/B G: 0
30 W/B B: 3

40 W/B R: 3
40 W/B G: 2
40 W/B B: 2

50 W/B R: 2
50 W/B G: 3
50 W/B B: -3

60 W/B R: 0
60 W/B G: 1
60 W/B B: -5

70 W/B R: 0
70 W/B G: 2
70 W/B B: -2

80 W/B R: 0
80 W/B G: 1
80 W/B B: 1

90 W/B R: -3
90 W/B G: 0
90 W/B B: 1

100 W/B R: -3
100 W/B G: 1
100 W/B B: 1

Farbabgleich
R-Hue: 0
R-Sat: 0
R-Lum: 0

G-Hue: -2
G-Sat: 4
G-Lum: 0

B-Hue: 0
B-Sat: 0
B-Lum: 0


Gamma: 2.6

Gamma Detail
10 Gain: -9
20 Gain: -9
30 Gain: -1
40 Gain: -1
50 Gain: 2
60 Gain: 2
70 Gain: 0
80 Gain: -2
90 Gain: -2
100 Gain: 0


24 Smoothness = IFC ?

Hast auch Einstellungen für den True Cinema Mode? Ich trau mich ja gar keine 3 Min. das Menü offen zu lassen wegen Einbrennen

@ Jumber Nutzt du die Settings auch für 3D, ohne veränderst du etwas?


[Beitrag von Berni24 am 08. Okt 2013, 09:55 bearbeitet]
jumber1
Stammgast
#139 erstellt: 09. Okt 2013, 01:53

Berni24 (Beitrag #138) schrieb:


24 Smoothness = IFC ?

Hast auch Einstellungen für den True Cinema Mode? Ich trau mich ja gar keine 3 Min. das Menü offen zu lassen wegen Einbrennen

@ Jumber Nutzt du die Settings auch für 3D, ohne veränderst du etwas?


Ja

Nein, ich wüsste nicht wofür ich den True Cinema Mode benutzen sollte. Die Angst vor Einbrennen, die hier momentan herrscht, ist völlig übertrieben. Selbst extrem hartnäckige negativ Abbilder verschwinden wieder, auch wenn es mal mehrere hundert Betriebsstunden dauert. Die Erfahrung hab ich selbst gemacht. Wenn man allerdings immer den gleichen TV Sender sieht, über Monate bzw. Jahre, dann hat man irgendwann ein Problem.
Bei wem sich wirklich nach kurzer Zeit irreversible Abbilder einbrennen, der hat schlicht und einfach ein defektes Gerät.

3D spielt für mich keine Rolle. Die eine 3D Blu Ray die ich ausprobiert habe, sah aber mit meinen Settings einwandfrei aus.
Berni24
Stammgast
#140 erstellt: 09. Okt 2013, 07:59
Ok Danke für deine Infos

Mein STW60 wird sowieso nur für Blu Rays benutzt werden, von daher hab ich keine Probleme mit Senderlogos


[Beitrag von Berni24 am 09. Okt 2013, 08:00 bearbeitet]
Cyclist85
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 09. Okt 2013, 18:46
Wie haltet ihr es denn mit dem Umgebungssensor? Wann ist er hilfreich und wann nicht? Oder sollte man ihr immer aus haben?
seewolf_98
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 09. Okt 2013, 18:54
Umgebungslichtsensor = immer aus!

Das kannst Du hier in vielen Beiträgen nachlesen.
Cyclist85
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 10. Okt 2013, 19:06
Und dann habe ich noch ein Problem. Ich benutze wie gesagt die Settings von Jumber und bin mit denen auch soweit ganz zufrieden.
Allerdings passiert es desöfteren, wenn sich Objekte durchs Bild bewegen, dass an den Umrissen der Objekte ein Flimmern entsteht. Das sieht sehr unschön aus.

Woran liegt das und welche Einstellungen wirken dem entgegen?

EDIT: Ich muss dazu sagen, dass ich IFC nutze. Liegt es daran? Ohne IFC ist der 50Hz-Bug nicht zu ertragen und auch das Geruckel geht gar nicht.


[Beitrag von Cyclist85 am 10. Okt 2013, 20:31 bearbeitet]
Tzwän
Stammgast
#144 erstellt: 14. Okt 2013, 13:13
So hier mal ein paar neue Einstellungen, hab mir am Freitag die neue HDTV gekauft und war ganz überrascht das der 55STW60 dort getestet wurde. Die Settings sind allerdings für den 55 Zöller! Er ist wirklich hervorragend weggekommen: "Günstiger Einstieg in die Profiliga"

Modus Benutzer
Kontrast: 100
Helligkeit: 0
Farbe: 50
Schärfe: 0
Farbtemp.: Warm
Colour Manag.: Aus
Umgebungssensor: Aus
Intel. Frame Creation: Niedrig oder Mittel
adaptive Gammast.: Aus
Schwarzwert-Exp.: Aus
Farbskala: Normal
Weißabgleich R/G/B: -10 / -3 / 0
Grauabgleich R/G/B: 0 / -1 / -3
Farbabgleich:
Farbton R/G/B 5 / 5 / 0
Sättigung R/G/B -35 / -40 / -10
Luminanz R/G/B 0 / -8 / 0
Gamma: 2.2
IRE10: -45
IRE20: -20
IRE30: -15
IRE40: -5
IRE80: 5
IRE90: 5
16:9 Overscan: Aus
HDMI-Inhaltstyp: Foto
1080p Pixel Direct: Ein

Ich muss sagen das diese Settings mich wirklich begeistern, auch wenn ich noch ein wenig etwas verändert habe! D-Nice's oder Jumber's Settings waren für meinen 55" leider nicht zu gebrauchen.... Grauabgleich bei Blau habe ich auf -1 gestellt. War mir irgendwie immer noch zu grün. Kontrast auf 75 runter und Farbe auf 43. Panelhelligkeit habe ich auf Mittel stehen.
Was ich aber nicht verstehe warum der Inhaltstyp auf Foto gestellt werden "sollte".... Denn dann kann man die Farbskala nicht mehr auswählen, und man merkt das das Bild gerade bei Rot- und Grün-Tönen dunkler wird. Ist hinter diesem Inhaltstyp dann irgendein Standart?! Ich glaube mich schwach daran zu erinnern mal gelesen zu haben das dadurch nochmal der Schwarzwert verbessert wird?! War aber glaube bei einer älteren Serie... 1080p Pixel Direct ist ebenfalls auf Aus gestellt worden.
Wie gesagt ich bin wirklich sehr zufrieden mit den Einstellungen, bei Bedarf kann ich auch mal den gesamten Test einscannen.


[Beitrag von Tzwän am 14. Okt 2013, 13:32 bearbeitet]
Suppendieter
Stammgast
#145 erstellt: 14. Okt 2013, 13:58
Danke schon mal fürs einstellen. Lohnt sich mit Sicherheit die mal auszuprobieren.
Wäre natürlich auch super wenn du den Test einstellen könntest, dann muss ich nicht zum Kiosk

Mit welchen Geräten wurde er den verglichen?
Tzwän
Stammgast
#146 erstellt: 14. Okt 2013, 14:20
DOC141013_Seite_1DOC141013_Seite_2

so wie gewünscht: hier ein auszug des test's... einen testsieger gab es nicht. waren test durch alle bereiche der technik und größen.... waren eher tipps! getestet wurden samsung ue75f6470, lg 60la8609, panasonic p55stw60, philips 46pfl8008s


[Beitrag von Tzwän am 14. Okt 2013, 14:26 bearbeitet]
Suppendieter
Stammgast
#147 erstellt: 14. Okt 2013, 14:54
Merci
Plamsane
Stammgast
#148 erstellt: 14. Okt 2013, 21:03
Uiuiui, hoffentlich bekommst Du da keine Probleme mit dem Copyright! Aber Danke!

Zumindest bestätigen die mir, dass ich keinen Knick in der Optik habe, denn sie schreiben u.a., dass wohl gerade der 65" zu dunkel ist und zweifeln sogar die Wohnzimmertauglichkeit der 60-65" Geräte an.
Ausserdem: Grosbildflimmern und False Contour.....
Mr.Bick
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 14. Okt 2013, 21:34
Habe einige Einstellungen getestet.
Von wobbel oder auch von http://forums.cnet.c...16;createThreadPopup

Also wenn ich dann zwischen Dynamik und denen hin und herswitche...
Dynamik ist einach so viel heller und lebendiger.

Mein 55 Zoller steht erst ca.3 Stunden.
Aber das ist doch viel zu dunkel, oder nicht?
Plamsane
Stammgast
#150 erstellt: 14. Okt 2013, 22:05
Wow!
Habe gerade mal die von Tzwän geposteten "HDTV-Test-Einstellungen" einfach mal für meinen 65"übernommen und war sofort begeistert!

Endlich mal ein Bild welches "Wums" und natürliche Farben hat!
Gefällt mir endlich gut!
lukefusion
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 14. Okt 2013, 22:26
Krass, dass die Settings sich dann doch so in Abhängigkeit von der Panelgröße unterscheiden bzw. unterschiedlich wirken.
Ich hab momentan die von D-Nice bei meinem 42" und bin sehr zufrieden. Das schwarz ist echt beeindruckend. Trotzdem habe ich den Eindruck, dass ab und an noch ein paar Details absaufen. Vllt fährt sich das Panel auch noch etwas ein, vorerst werde ich's wohl so lassen.

Im komplett dunklen Raum kann man bei fast allen Bildern (nahezu komplett schwarzes Bild ausgenommen) die Cinemascope Balken nicht mehr wirklich vom Schwarz des Rahmens unterscheiden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DER Panasonic ST60/STW60 PlasmaThread
spartain am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  8694 Beiträge
Sitzabstand für Panasonic STW60
MrCornJulio am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  23 Beiträge
VT20 Settings Thread
Amok4All am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2014  –  1373 Beiträge
V20 Settings Thread
PauleFoul am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  15 Beiträge
Panasonic STW60 65 Zoll Probleme
Reno_Raines am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 05.09.2013  –  36 Beiträge
GT20 Settings-Thread, der Erste !
anetteunddirk am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  91 Beiträge
Der Pana STW50 Settings Thread
Diablo82 am 02.06.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2019  –  747 Beiträge
Einstellungen/Settings Panasonic X20/X25
TaKu am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  2 Beiträge
V20 Einstellungs/Settings/Kalibrations Thread
Alex2006 am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2014  –  343 Beiträge
Unterschied ST60 und STW60
hampelmann21 am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342