Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|

Der Panasonic STW60 Settings Thread

+A -A
Autor
Beitrag
brian77
Stammgast
#401 erstellt: 18. Mrz 2014, 19:43
Auch von mir ein großes "Dankeschön" an Mani79!

Habe gerade mal die Einstellungen probiert und mit Avatar und King Kong probegeschaut.

Was soll ich sagen ... mir ist der Mund offen stehen geblieben! Was ist das bitte für ein pervers geiles Bild!

Da mein Panel erst 50 Stunden runter hat, warte ich aber erstmal ab mit Kontrast auf max. Aber sobald bei den Betriebsstunden die 100 steht werde ich dieses Setting fahren.

Liebe Grüße
Brian
blacpain
Stammgast
#402 erstellt: 18. Mrz 2014, 20:14

Italia99 (Beitrag #398) schrieb:

Unbedingt auf HDMI Inhaltstyp Fotos achten wegen der Schärfe 60,schützt vor Überschärfung und ich habe keine Artefakte!Die Autodetaileinstellungen beim HDMI Inhaltstyp alle auf aus stellen!


Auf Fotos stellen oder aus? :?


ich glaube die reden von diesen einstellungen (ohne gewähr)
http://www.hifi-foru...12149&postID=387#387
Jasafo
Ist häufiger hier
#403 erstellt: 18. Mrz 2014, 20:15
Vielen dank auch von mir!

Finde das Bild jetzt auch extrem gut, bei den Einstellungen hieß es wohl einfach nur wer lesen kann is klar im Vorteil. Danke dafür!

(wo bleibt der danke button :D)
youpie11
Ist häufiger hier
#404 erstellt: 18. Mrz 2014, 23:29
Mal ne ganz dämliche Frage: Wo stell ich den Hdmi-Inhaltstyp ein?
youpie11
Ist häufiger hier
#405 erstellt: 18. Mrz 2014, 23:41
Ich hab's
youpie11
Ist häufiger hier
#406 erstellt: 19. Mrz 2014, 00:53
Benutzt Ihr die gleichen Einstellungen eigentlich auch für 3D?
Tzwän
Stammgast
#407 erstellt: 19. Mrz 2014, 12:03
sorry ich will jetzt hier nicht rum meckern oder mich irgendwie aufregen... aber die settings die nun alle so toll finden, habe ich schon mal letzten oktober gepostet... (seite 3)


[Beitrag von Tzwän am 19. Mrz 2014, 12:09 bearbeitet]
Joachim_drechsler
Inventar
#408 erstellt: 19. Mrz 2014, 12:09
Tzven, Moin. Wo genau stehen diese? Gruss.
Tzwän
Stammgast
#409 erstellt: 19. Mrz 2014, 12:13

Joachim_drechsler (Beitrag #408) schrieb:
Tzven, Moin. Wo genau stehen diese? Gruss.


Seite 3. ziemlich weit unten... post#144... da habe ich damals sogar den test mit eingescannt...
Joachim_drechsler
Inventar
#410 erstellt: 19. Mrz 2014, 12:15
Danke sehr. Da bin ich gespannt. Werde mich heute Abend ranmachen.
Tzwän
Stammgast
#411 erstellt: 19. Mrz 2014, 12:19
kein problem... eine seite weiter gehe ich sogar noch auf die inhaltstypen wie foto etc ein... zwecks überschärfung und farbdarstellung wie es mani ebenfalls gemacht hat... da hatte damals aber leider keiner reagiert. schön das das thema noch mal hoch kam und ebenfalls jemandem aufgefallen ist.
give
Inventar
#412 erstellt: 19. Mrz 2014, 12:34
Ich nutze nun auch wieder diese, das waren auch die die ich anfnags versucht habe
Joachim_drechsler
Inventar
#413 erstellt: 19. Mrz 2014, 12:36
Tzwen. Darf ich fragen wie Du an die Einstellungen ran gekommen bist. Fachmann und kalibriert?


[Beitrag von Joachim_drechsler am 19. Mrz 2014, 12:41 bearbeitet]
allmächtna
Ist häufiger hier
#414 erstellt: 19. Mrz 2014, 18:38
Hallo Tzwän,

nach so vielen Settings und probieren muß mich sagen,
daß mich das alles tierisch nervt. Mal passt das nicht und mal jenes nicht.
Da Du auch den 55STW60 hast und Du mit Deiner Einstellung gut zurecht kommst
ohne mit irgendwelchen Meßgeräten zu kalibrieren, würde ich mich freuen wenn Du
Deine Einstellungen nochmals genau posten könntest.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Mani79
Ist häufiger hier
#415 erstellt: 20. Mrz 2014, 18:58
@Tzwän....ja,du hattest die settings hier schon mal gepostet(was ich übrigens sehr toll finde!),aber ohne die Schärfeangabe denn die stand bei deinem Post auf 0!
Und sofort zweifelten alle an der Kontrasthöhe,aber genau dass war ja die Herangehensweise des Kalibrierens mit der Panelhelligkeit niedrig.

Mich freut es dass es mittlerweile einige genauso sehen wie ich,endlich angekommen zu sein.
ich switche mittlerweile zwischen HD,Blueray,SD und Gaming und erfreue mich jeden Tag einen der letzten Panas erworben zu haben.

Die Detailschärfe ist nun endlich so wie ich es bei einem 2013er Modell erwarte und für alle 50/55er Besitzer ein wahrer Fortschritt.

Es kam ja nochmal die Frage auf bezüglich der Detaileinstellungen bezüglich HDMI Inhaltstyp.
Also nochmal...HDMI Inhaltstyp auf Fotos,HDMI Inhaltstyp Autodetaileinstellungen für alle 4 Inputs auf "Aus"!

Der Kontrast muss für den perfekten Gesamteindruck auf 100 stehen,bezüglich der niedrigen panelhelligkeit.
Bei Panelhelligkeit mittel landen die meisten Kalibrierer zwischen 75 und 80.
Also lasst euch nicht verunsichern....
Bei mir hat mit den Bildeinstellungen das Nachleuchten eher nachgelassen....
Denkt wie schon mal erwähnt an die Schwarzwertbestimmung die sich zwischen beiden Panelgrössen minimal unterscheiden kann...laut HDTV-Settings bin ich beim 50er bei Helligkeit -1 und nicht wie beim 55er bei 0.
allmächtna
Ist häufiger hier
#416 erstellt: 20. Mrz 2014, 21:19
Hallo Mani79

also ich hab bei meinem 55 jetzt mal die ganzen Einstellungen
aus dem HDTV-Heft 1/2014 übernommen.
Allerdings machen die keine Angaben zu Panelhelligkeit, warum?
Das nächste ist die 1080pure direct Funktion auf Ein.
Kann ich aber nicht eingeben, wie geht das?
Ansonst ist das Bild echt ne Bombe!!! Da kann man alle anderen Settings
vergessen. Aber das hast Du ja schon erwähnt. Ich habe mal die Einstellung
mit Panelhelligkeit mittel und Kontrast 75 gemacht - gefällt mir genauso gut.
Bitte um eine Antwort
Danke und Gruß
Mani79
Ist häufiger hier
#417 erstellt: 20. Mrz 2014, 23:28
Unter Optionseinstellungen stellst du 1080P direkt auf ein,Panelhelligkeit bestimmst du unter erweiterten Einstellungen,auf niedrig.
Bei Panelhelligkeit mittel und Kontrast 75 näherst du dich zwar dem Bild etwas ähnlich aber der Gammaverlauf ist nicht ganz so stimmig.mfg
Italia99
Inventar
#418 erstellt: 21. Mrz 2014, 11:17

Das nächste ist die 1080pure direct Funktion auf Ein.
Kann ich aber nicht eingeben, wie geht das?


Das gleiche habe ich auch! Den Menüpunkt sehe ich, jedoch kann ich diesen nicht ändern.. (grau gefärbt)
Papale
Stammgast
#419 erstellt: 21. Mrz 2014, 13:37
Hallo Zusammen,

könnte jemand die Einstellungen von Tzwän und Mani79 mal übersichtlich in einem Beitrag zusammenfassen?
Ich raff langsam gar nichts mehr.

HDMI Inhaltstyp, Panelhelligkeit, Kontrast... alles in verschiedenen Antworten. Ich bin überfordert.

Und noch eine Frage: Wirklich Kontrast 100 ?? Das flimmert doch wie Sau!!


Danke!!
Mani79
Ist häufiger hier
#420 erstellt: 21. Mrz 2014, 15:14
Also...um die 1080p Funktion zu aktivieren brauchst du natürlich einen aktiven Zuspieler,Receiver über den HDMI Eingang.
Bei mir wird das Tv Signal durch die X-Box One geschleift,die ist mit dem Sky Reveiver verbunden.In dem Moment wo deine Konsole,dein blueray player nicht aktiv ist ist die Funktion selbstverständlich inaktiv.
Wodde
Stammgast
#421 erstellt: 21. Mrz 2014, 17:45

Italia99 (Beitrag #418) schrieb:

Das nächste ist die 1080pure direct Funktion auf Ein.
Kann ich aber nicht eingeben, wie geht das?


Das gleiche habe ich auch! Den Menüpunkt sehe ich, jedoch kann ich diesen nicht ändern.. (grau gefärbt) :.



Das geht nur bei 4:4:4 zuspielung.
talueng
Schaut ab und zu mal vorbei
#422 erstellt: 21. Mrz 2014, 18:31

Papale (Beitrag #419) schrieb:
könnte jemand die Einstellungen von Tzwän und Mani79 mal übersichtlich in einem Beitrag zusammenfassen?
Ich raff langsam gar nichts mehr.

HDMI Inhaltstyp, Panelhelligkeit, Kontrast... alles in verschiedenen Antworten. Ich bin überfordert.

Da hätte ich auch Interesse dran
allmächtna
Ist häufiger hier
#423 erstellt: 21. Mrz 2014, 19:07
Sorry, aber jetzt tick ich langsam aus!

Was bitte bedeutet jetz 4:4:4 !

Kann ich nun die 1080p-Funktion einstellen oder nicht.
Ich habe nur einen Sky -Receiver dran auf HDMI 1.

Wenn diese Funktion nicht verfügbar (einstellbar) ist (bleibt also auf Aus)
dann kann das HDTV-Setting doch so nicht funtionieren
oder liege ich da falsch?

wer weiß das jetzt genau!
allmächtna
Ist häufiger hier
#424 erstellt: 21. Mrz 2014, 19:35
So Leute hier die aktuellen Settings von HDTV!



Modus Benutzer
Kontrast: 100
Helligkeit: 0
Farbe: 50
Schärfe: 60 (0 bei HDMI-Inhaltstyp Grafik)
Farbtemp.: Warm
Colour Manag.: Aus
Umgebungssensor: Aus
Intel. Frame Creation: Niedrig oder Mittel
adaptive Gammast.: Aus
Schwarzwert-Exp.: Aus
Farbskala: Normal
Weißabgleich R/G/B: -10 / -3 / 0
Weißabgleich Detail: alle 0
Grauabgleich R/G/B: 0 / -1 / -3
Farbabgleich:
Farbton R/G/B 5 / 5 / 0
Sättigung R/G/B -35 / -40 / -10
Luminanz R/G/B 0 / -8 / 0
Gamma: 2.2
IRE10: -45
IRE20: -20
IRE30: -15
IRE40: -5
IRE80: 5
IRE90: 5
16:9 Overscan: Aus
HDMI-Inhaltstyp: Foto
HDMI Inhaltstyp Autodetaileinstellungen für alle 4 Inputs auf "Aus"!
1080p Pixel Direct: Ein geht nicht!
Film Klarzeichner: Aus
Pixel Orbiter: Ein

Alle anderen Einstellungen auf 0

Hallo Tzwän und Mani79 ist das so richtig
oder kann man da noch was verbessern?

Gruß
talueng
Schaut ab und zu mal vorbei
#425 erstellt: 21. Mrz 2014, 19:40
+ Wie/Wo kann ich einstellen, dass Senderlogos und Balken immer rausgezoomt werden?
Moin_Moin
Stammgast
#426 erstellt: 21. Mrz 2014, 19:42

allmächtna (Beitrag #424) schrieb:
So Leute hier die aktuellen Settings von HDTV!



Modus Benutzer
Kontrast: 100
Helligkeit: 0
Farbe: 50
Schärfe: 60 (0 bei HDMI-Inhaltstyp Grafik)
Farbtemp.: Warm
Colour Manag.: Aus
Umgebungssensor: Aus
Intel. Frame Creation: Niedrig oder Mittel
adaptive Gammast.: Aus
Schwarzwert-Exp.: Aus
Farbskala: Normal
Weißabgleich R/G/B: -10 / -3 / 0
Weißabgleich Detail: alle 0
Grauabgleich R/G/B: 0 / -1 / -3
Farbabgleich:
Farbton R/G/B 5 / 5 / 0
Sättigung R/G/B -35 / -40 / -10
Luminanz R/G/B 0 / -8 / 0
Gamma: 2.2
IRE10: -45
IRE20: -20
IRE30: -15
IRE40: -5
IRE80: 5
IRE90: 5
16:9 Overscan: Aus
HDMI-Inhaltstyp: Foto
HDMI Inhaltstyp Autodetaileinstellungen für alle 4 Inputs auf "Aus"!
1080p Pixel Direct: Ein geht nicht!
Film Klarzeichner: Aus
Pixel Orbiter: Ein

Alle anderen Einstellungen auf 0

Hallo Tzwän und Mani79 ist das so richtig
oder kann man da noch was verbessern?

Gruß


Denke Panelhelligkeitsstufe niedrig fehlt da noch als sehr wichtiger Wert.
allmächtna
Ist häufiger hier
#427 erstellt: 21. Mrz 2014, 19:47
Du hast recht Danke!
An talueng: Fernbedienung Taste Aspect und dann Zoom!

Modus Benutzer
Kontrast: 100
Helligkeit: 0
Farbe: 50
Schärfe: 60 (0 bei HDMI-Inhaltstyp Grafik)
Farbtemp.: Warm
Colour Manag.: Aus
Umgebungssensor: Aus
Intel. Frame Creation: Niedrig oder Mittel
Panelhelligkeit: Niedrig
adaptive Gammast.: Aus
Schwarzwert-Exp.: Aus
Farbskala: Normal
Weißabgleich R/G/B: -10 / -3 / 0
Weißabgleich Detail: alle 0
Grauabgleich R/G/B: 0 / -1 / -3
Farbabgleich:
Farbton R/G/B 5 / 5 / 0
Sättigung R/G/B -35 / -40 / -10
Luminanz R/G/B 0 / -8 / 0
Gamma: 2.2
IRE10: -45
IRE20: -20
IRE30: -15
IRE40: -5
IRE80: 5
IRE90: 5
16:9 Overscan: Aus
HDMI-Inhaltstyp: Foto
HDMI Inhaltstyp Autodetaileinstellungen für alle 4 Inputs auf "Aus"!
1080p Pixel Direct: Ein geht nicht!
Film Klarzeichner: Aus
Pixel Orbiter: Ein

Alle anderen Einstellungen auf 0
Mani79
Ist häufiger hier
#428 erstellt: 21. Mrz 2014, 20:05
Pixel orbiter auf "Auto"!
Ist ein Verschlimmbesserer bei dynamischer Einstellung!
Da sonst das Bild Zeilen shiftet....und für die perfekte Pixelwiedergabe.
Unbedingt beachten.
Macht euch nicht so einen Kopf wegen 1080P direkt,wer über Receiver TV schaut hat eh maximal 1080i Auflösung,mit den primären Bildeinstellungen von HDTV hat das nichts zu tun.
Wer eine Konsole oder Bluerayplayer angeschlossen hat bekommt dann nur automatisch die volle native Zuspielung bezüglich der übertragbaren Farben,und auch nur dann bei dieser Zuspielung wird dieser Menüpunkt aktiv,automatisch.
Hatte gerade noch Fussballtraining,kaum Zeit und morgen ein wichtiges Spiel...aber jetzt wurden ja die Settings nochmal gepostet.
HDMI Inhaltstypenkonfiguration beachten und die Autodetaileinstellungen auf aus und dann müsste das doch jeder hinbekommen.Schönes Wochenende Euch!
PanasonicPlasma
Schaut ab und zu mal vorbei
#429 erstellt: 22. Mrz 2014, 00:20
Hallo liebe Panasonic Freunde habe eine wichtige Frage für die 65 Zoll Besitzer wie mich ! Bei der aktuellen Einstellung der hdtv Zeitschrift wird ja Gama 2.2 angegeben für den 55zoller ! Wie sieht es bei dem 65zoll aus ? Habe auf Gama 2.6 stehen ! Und ist panel Helligkeit niedrige auch zu empfehlen beim 65zoll ? Und habe Farbe Temperatur nicht auf waren sondern normal stehen weil die Farben mir viel natürlicher vorkommen das sieht man besonders bei gesichtern die sehen bei warm etwas zu viel nach sonnen Studio aus bitte um Antwort habe die Einstellungen vom junger ohne grau Abgleich drinn mit folgenden Änderungen Kontrast auf 100 Helligkeit auf -1 ph auf niedrig ft auf normal dan auf Foto gestellt und die anderen Parameter auf aus ! Schärfe 60 ! IFC mittel ! Farbe50-60 geht alles ! Zuspieler habe ich den bdt500 und das Bild ist der Wahnsinn ! bitte um Tipps das letzte noch vom plasma raus zu holen
darkphan
Inventar
#430 erstellt: 22. Mrz 2014, 00:28
Gamma 2,6 dürfte definitiv zu hoch sein, da verschluckt es die Details ... Kalibrierer wählen 2,2 oder max. 2,4
PanasonicPlasma
Schaut ab und zu mal vorbei
#431 erstellt: 22. Mrz 2014, 00:32
Bin jetzt etwas verwirrt ! Jumber 1 hat ja sein 65zoll auch kalibriert und beim 65zoll es gut sein dachte ich ! Die 2.6 sollen dan in Wirklichkeit eher 2.4 sein ! Bitte um Erklärung ! Danke :)und wie sieht es mit den anderen werten aus für den 65 er ? PH niedrig ? HDMI ityp Foto usw ?
PanasonicPlasma
Schaut ab und zu mal vorbei
#432 erstellt: 22. Mrz 2014, 00:36
Wäre echt super wen die 65zoll Besitzer hier die ja schon ihre Geräte jetzt über 1000 Stunden laufen haben nochmal eine nach Kalibrierung machen würden und es hier Posten !!! Vielen dank im voraus in Namen aller
PanasonicPlasma
Schaut ab und zu mal vorbei
#433 erstellt: 22. Mrz 2014, 01:10
Sonntag Enders Game gucken
allmächtna
Ist häufiger hier
#434 erstellt: 22. Mrz 2014, 09:23
Guten Morgen,

also ich hebe jetzt alle Einstellungen von HDTV
übernommen diese gelten nur für den 55er!!!

Ein Problem tritt allerdings noch auf,
bei schnellen Bewegungen (Kameraschwenks) ist mir
aufgefallen daß sich in den Gesichtern kuzzeitig rot/grün
Verfärbungen zeigen. Wie gesagt nur bei Bewegung.
Weißabgleich grün auf 0 brachte nichts!

Hat jemand ein Ahnung.
Gruß
Wodde
Stammgast
#435 erstellt: 22. Mrz 2014, 15:26
Das ist der 50HZ Bug, auch bekannt als False Contouring.

Einzige Abhilfen: IFC einschalten oder mit 60Hz zuspielen.
allmächtna
Ist häufiger hier
#436 erstellt: 22. Mrz 2014, 15:57
Danke wodde,

ifc auf mittel oder hoch?

Wie kann ich 60hz zuspielen?

Gruß
Wodde
Stammgast
#437 erstellt: 22. Mrz 2014, 16:45
IFC musst du ausprobieren was dir besser gefällt, bzw ab wann die Verfärbungen nicht mehr auftreten.
Die 60HZ Zuspielung musst du auf deinem Ausgabegerät einstellen (BD Player, SAT Receiver)

Es reicht eines von beiden zu machen, ich persönlich bevorzuge die 60HZ Zuspielung, da ich das Soaping bei IFC nicht ertrage.
talueng
Schaut ab und zu mal vorbei
#438 erstellt: 22. Mrz 2014, 20:58
Ein paar Fragen:

- Wo stelle ich die ganzen IRE-Werte ein? Finde ich nicht.
- Wo stelle ich den HDMI-Inhaltstyp ein?
- Wo stelle ich 16:9-Overscan ein?
- Wo stelle ich 1080p Pixel Direct ein?
- Kann ich verschiedene Profile anlegen (z. B. eins für Sport und eins für Filme) um schnell dazwischen wechseln zu können?
brian77
Stammgast
#439 erstellt: 23. Mrz 2014, 13:02
@ talueng

Ist das dein Ernst? Vielleicht solltest du erstmal einen Blick ins Handbuch werfen...
Cyclist85
Ist häufiger hier
#440 erstellt: 23. Mrz 2014, 13:57
Einfach mal die ganzen Bildeinstellungen durchgehen, da kommt so einiges zutage!
Und seinen Fernseher lernt man so auch am besten kennen.
PanasonicPlasma
Schaut ab und zu mal vorbei
#441 erstellt: 23. Mrz 2014, 14:19
So Jungs nachher wird Enders game geschaut 25 GB MKV mit dtshdm ! Ich werde auch mal besonders darauf achten wie das Bild ist ! Ich werde später meine ganzen Bild Einstellungen hier Posten ! Habe noch paar Sachen geändert ! Meine Anlage sieht wie folgt aus ! Panasonic 65stw60 pana bdt500 pioneer vSX 528 Teufel consono 25mk3 und verbunden mit higheend HDMI kabel 5v5 Sterne von Avinity
PanasonicPlasma
Schaut ab und zu mal vorbei
#442 erstellt: 23. Mrz 2014, 14:21
Ps der Film wird über 2tb Buffalo avs2 USB 3.0 Festplatte über den Front Eingang vom bdt500 gespielt !
allmächtna
Ist häufiger hier
#443 erstellt: 23. Mrz 2014, 16:42
Hallo darkphan,

da Du wie ich den 55er hast,
sende mir doch mal bitte deine genauen Settings
wie Du sie jetzt schaust. Bist Du damit zufrieden?

Danke und Gruß
lukefusion
Ist häufiger hier
#444 erstellt: 23. Mrz 2014, 19:15
Hab jetzt bei meinem 42ST60 auch schon mit einigen Settings (viele aus diesem Thread) rumgespielt, und find eigentlich auch die von HDTV am besten. Allerdings hab ich Schärfe auf 0, trotz HDMI Inhaltstyp Foto.

Bei 60 sieht mir das doch massiv überzeichnet aus...
Papale
Stammgast
#445 erstellt: 24. Mrz 2014, 14:31
So ich hab das ganze Wochenende getestet und festgestellt, dass mir True Cinema ab Werk besser gefällt als Mani79's/HDTV/Tzwän - Einstellung (nix für ungut )

Bei True Cinema ist die Panelhelligkeit übrigens niedrig und Kontrast auf 60 voreingestellt.
Bei Schärfe geh ich auf "0" runter, alles andere erzeugt irgendwie Artefakte. Zumindest bilde ich mir das ein.

Kontrast auf 100 finde ich ich einfach zuviel (auch bei Panelhelligkeit niedrig). Dadurch nehme ich das Flimmern leider deutlich wahr und auch sonst ist es irgendwie "too much".

So ganz angekommen bin ich aber trotz allem irgendwie seit Anfang Dezember immer noch nicht.
Ist zwar jammern auf hohen Niveau, aber DIE PERFEKTE BILDEINSTELLUNG für meinen 50STW60 habe ich irgendwie noch nicht gefunden.

PS: Meine Frau sagt übrigens, sieht alles gleich aus!
talueng
Schaut ab und zu mal vorbei
#450 erstellt: 24. Mrz 2014, 15:24

Cyclist85 (Beitrag #440) schrieb:
Einfach mal die ganzen Bildeinstellungen durchgehen, da kommt so einiges zutage!

Das habe ich ja das gesamte Wochenende getan. Dabei habe ich aber weder IRE-Werte noch 1080p Pixel Direct gefunden (16:9 habe ich mittlerweile gefunden; HDMI-Inhaltstyp habe ich wahrscheinlich nicht gefunden, da ich bislang nur TV und interner Mediaplayer geguckt habe ).

Auch weiß ich nicht, wie ich mehrere Profile anlegen kann, z. B. eins für Sport und eins für Filme. Beim Bundesliga gucken fand ich die hier geposteten Einstellungen nämlich nicht stark genug, für Filme hingegen fand ich sie (auch ohne die fehlenden Einstellungen wie IRE-Werte) sehr schön. Habe mir dann so beholfen, einfach für "TV" und "Video" (aus dem Mediaplayer) bzw. "HDMI" (über HTPC) andere Einstellungen zu verwenden (über die "Einstellungen kopieren"-Funktion). Allerdings gelten diese Profile dann natürlich jeweils pro Medium/Quelle (TV, Video, Foto, HDMI, usw.), wo ich mir lieber eigene Profile je nach Inhalt (Sport/Fußball, Film, Konzert, normales Fernsehn) anlegen würde.

Vielleicht mag ja doch noch jemand den Menüpfad zu den Einstellungen posten.


[Beitrag von talueng am 24. Mrz 2014, 15:26 bearbeitet]
PanasonicPlasma
Schaut ab und zu mal vorbei
#451 erstellt: 24. Mrz 2014, 15:27
Die anderen Einstellungen wie 1080 pixel direct usw sieht du nur wen du zB bluray player über HDMI angeschlossen hast !
allmächtna
Ist häufiger hier
#452 erstellt: 24. Mrz 2014, 20:36
Hallo Papale,

ich fühle mit Dir!
Mir geht der ganze Zirkus mit den Settings
langsam auf die E...! Mit den Einstellungen von Tzwän
hab ich zwar ein gutes Bild aber diese False Contouring nerven
tierisch. Und Kontrast 100 geht gar nicht. Hat jemand auch dieses Problem?

Bei schnellen Bewegungen (Kameraschwenks) ist mir
aufgefallen daß sich in den Gesichtern kuzzeitig rot/grün
Verfärbungen zeigen. Wie gesagt nur bei Bewegung.
Weißabgleich grün auf 0 brachte nichts!

IFC an brachte auch nichts, 60Hz Zuspieler
hab ich auch nicht.

Momentan fahre ich die Settings von darkphan
ist mir allerdings zu schwarz (keine Details).

Was kann man noch tun?
PanasonicPlasma
Schaut ab und zu mal vorbei
#453 erstellt: 24. Mrz 2014, 20:42
Eine Frage kommt hier jemand aus dem Raum Oberhausen NRW ???wen ja würde ich gerne den jenigen mal gerne zu einem Kaffee einladen und mal meine Anlage vorführen und seine Meinung hören! Weil ich verstehe manche Probleme nicht also die jenigen die nicht zufrieden sind ! Will mal was klar stellen ich glaube euch wen ihr sagt dies und jenes stört mich ! Aber ich Sitze vor meinem 65zoll ca 2.5 Meter und habe solche Probleme nicht ! Und ich habe nicht die schlechtesten Augen ! Vielleicht habe ich ja auch einfach Glück mit meinem gerät ?!!! Also das Angebot steht ! Wünche euch einen schönen abend !
PanasonicPlasma
Schaut ab und zu mal vorbei
#454 erstellt: 24. Mrz 2014, 20:48
Frage mich ob es vielleicht an dem eingespeisten signal liegt ??? Also das der stw60 etwas wählerisch ist wen das signal nicht so gut stark ist bzw unter Schwankungen leidet ???
PanasonicPlasma
Schaut ab und zu mal vorbei
#455 erstellt: 25. Mrz 2014, 17:27
Hat schon jemand gemerkt wen man auf IFC hoch schaltet ist das Bild ganz kurz weg so als wen umgerechnet wird aber wen ich zB bei bluray Wiedergabe auf hoch schalte passiert nichts so als ob es nicht angenommen wird !? Hat das schon jemand gemerkt oder kann dazu was sagen ? Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DER Panasonic ST60/STW60 PlasmaThread
spartain am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  8694 Beiträge
Sitzabstand für Panasonic STW60
MrCornJulio am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  23 Beiträge
VT20 Settings Thread
Amok4All am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2014  –  1373 Beiträge
V20 Settings Thread
PauleFoul am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  15 Beiträge
Panasonic STW60 65 Zoll Probleme
Reno_Raines am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 05.09.2013  –  36 Beiträge
GT20 Settings-Thread, der Erste !
anetteunddirk am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  91 Beiträge
Der Pana STW50 Settings Thread
Diablo82 am 02.06.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2019  –  747 Beiträge
Einstellungen/Settings Panasonic X20/X25
TaKu am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  2 Beiträge
V20 Einstellungs/Settings/Kalibrations Thread
Alex2006 am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2014  –  343 Beiträge
Unterschied ST60 und STW60
hampelmann21 am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.134