Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|

Der ultimative GW10 Setting Thread

+A -A
Autor
Beitrag
MrJones4470
Stammgast
#551 erstellt: 16. Jan 2010, 16:15

hubywan schrieb:
@MarkWessels

Glaub die Spider3 weicht von Gerät zu Gerät schon um 5% ab kann ich mir vorstellen. Vor allem bei dem Preis.


5% sind ja auch absolut akzeptabel! Mehr braucht kein Mensch im Heimbereich und das wäre sowieso nur im Direktvergleich zweier Fernseher nebeneinander sichtbar.
hubywan
Neuling
#552 erstellt: 16. Jan 2010, 17:20
naja, 5% seh ich leider schon.

und in deinem Fall tipp ich mal sogar noch auf mehr, da ich nicht glaube dass unsere Plasmas wirklich 30% im grün auseinander liegen sollen.

wenn mir mal ne Spider3 in die Hände fallt mach ich nen Direktvergleich


[Beitrag von hubywan am 16. Jan 2010, 17:22 bearbeitet]
MrJones4470
Stammgast
#553 erstellt: 16. Jan 2010, 17:39
[quote="Andregee"][quote="hubywan"]Sodale,
Wenn ich die Ergebnisse von MrJones Messung mit der Spider3 ansehe sind die Farben relativ schnell nahe beieinander,
ich glaube hier "bescheißt" die Spider3 oder ist selbst total ungenau in den untersten Graustufen !!![/quote]


Was haben die mit Deinem Colorimeter aufgrund meiner Werte gemessenen unteren Graustufen damit zu tun, dass der Spyder bescheissen würde? Da besteht doch überhaupt kein Zusammenhang. Du begründest die nahe beieinander liegenden Kurven unterhalb 20 IRE mit einer Ungenauigkeit des Spyders, wobei die Messung mit Deinem "mehrere Tausend Euro" teuren Gerät erfolgte. Muss man jetzt net wirklich verstehen, was der Spyder mit Deiner Messung zu tun hat, oder?

An anderer Stelle schreibst Du, dass die Rot und Blau Regler 17 Werte auseinander liegen und in entgegengesetzter Richtung zu meinen Einstellungen. Würde ja bedeuten, dass wenn Du die Voreinstellung für "normal" kalibriert hast, Deine Farbtemperatur noch höher sein müsste als die Meine. Ich nehme blau ja schließlich raus nd erhöhe es nicht. Da ist doch irgendwo der Wurm drin und kann so nicht richtig sein.

Poste doch mal Deine Werte. Überlasse es den Anwendern, ob sie diese benutzen wollen oder nicht. Sind ja schließlich erwachsene Menschen hier.
Andregee
Inventar
#554 erstellt: 16. Jan 2010, 23:37
sehe ich auch so.
wollte es wenigstens mal probieren um mir ein urteil zu bilden und habe drum gebeten.wurde aber ignoriert.
q3sarge
Neuling
#555 erstellt: 17. Jan 2010, 13:57
ich habe mir gestern mal den 46GW10 im MM angeschaut und dort auch gleich mal das Testbild von Burosch per SDCard eingelegt. Gerade umgehauen hats mich ja nicht. Ich finde, das Weiß hat geflimmert wie auf ner 50Hz Röhre. Ist das normal? Ich hab auch spontan keine Einstellung gefunden, die Besserung brachte.
Dann habe ich den GW10 noch mal in der HiFi/BluRay Abteilung gefunden, wo er von einem BluRay Player bespielt wurde (Animationsfilm, glaube der Horton Müll). Der Raum war nicht so hell beleuchtet wie die große "Ausstellungshalle". Hier aber trotzdem dasselbe Problem, alle hellen Flächen wirkten sehr unruhig (flackern). Außerdem fand ich den Schwarzwert garnicht, das war alles schon eher ein hellgrau. Als ich den "über die Maßen freundlichen" dann fragte, ob ich mal die FB zu dem Gerät haben könnte, um mit den Bildeinstellungen rumzuspielen (dabei ist mir wohl das Wort Schwarzwert über die Lippen gerutscht), muss ich den Typen wohl irgendwie provoziert haben denn der schaltete sofort in den "Angriffsmodus" und textet mich zu dass das die original Einstellungen sind, da ist nichts manipuliert, das Bild ist so wie's ist. Ich solle mir doch lieber draußen eine Fehrnseher aussuchen der meinen Augen gefällt und nicht auf irgendwelche Testberichte vertrauen. Naja ich hab mir auch nur noch gedacht, WTF, und bin gegangen.
Was ich aber trotzdem gerne wissen würde, kann man bzgl. des unruhigen Bildes (auch beim Testbild von SD Card) etwas einstellen?
MarcWessels
Inventar
#556 erstellt: 17. Jan 2010, 14:30
Das Großflächenflimmern wird innerhalb der ersten 100 Stunden eigentlich geringer.

Die GW10-Besitzer haben auch noch ein Firmwareupdate (1411) spendiert bekommen, dass das Großflächenflimmern nochmals stark reduziert.

Im MM werden die wahrscheinlich die alte 1407drauf gehabt haben und zudem kann der Schwarzwertbug schon zugeschlagen haben.

P.S.: Sicher, dass es der Plasma und nicht der LCD war?
-=Fl4sH1984=-
Stammgast
#557 erstellt: 17. Jan 2010, 18:45
War das IFC an? Ich kann bei meinem ein extremes Großflächenflimmern nicht bestätigen. Habe Firmware 1411, weiß nicht ob es daran liegt. Ein leichtes Flimmern kann hin und wieder bei einem Plasma auftreten
atoja
Stammgast
#558 erstellt: 17. Jan 2010, 22:00
Im MM werden die wahrscheinlich die alte 1407drauf gehabt haben und zudem kann der Schwarzwertbug schon zugeschlagen haben.

Ich habe meinen Bei Saturn gekauft und zwar ende November und hatte die 1411 schon drauf

Bei MM hatten (haben) die wahrscheinlich großen vorrat gehabt.
Sonst kann ich mir das nicht erklären.
q3sarge
Neuling
#559 erstellt: 17. Jan 2010, 23:54
hm, bin mir eigentlich relativ sicher, das es ein P war und kein L, da ich schon mal einen verwechselt habe.

Mich wunderts nur, das keins der Voodoo-Test-Magazine das Flimmern oder den Scharzwertbug bemerkt hat. Die testen die Geräte doch eig. auch immer relativ zeitnah nach Markteinführung. Naja, wie auch immer, werde wahrscheinlich die Woche nochmal vorbei schauen und ihn mir nochmal anschauen. Ach und die 100h Einlaufzeit sollten im MM wohl kein Problem sein, die laufen doch bestimmt 8h am Tag und ich denke mal die stehn schon länger als 2 Wochen da. Da ich gerade dabei bin, sieht man eig. irgendwo, wie lange das Gerät schon gelaufen ist?
Andregee
Inventar
#560 erstellt: 18. Jan 2010, 00:23
das einzige was das flimmern senkt ist das senken des kontrastes.ifc hat damit nichts zu tun. die subfieldrate bleibt mit oder ohne gleich.
im laden sind die oft über gebühr aufgedreht.
dann kommt noch der gewöhnungsfaktor hinzu darum reden viele davon das es besser wird.
wenn du also zu haus den kontrast ordentlich einstellst hast du kaum noch probleme mit dem flimmern beim filmbetrieb eh nicht außer du schaust schneehasenmassaker.
-=Fl4sH1984=-
Stammgast
#561 erstellt: 18. Jan 2010, 02:54
Flimmern wurde in einigen Tests erwähnt und ist "Plasmatypisch" dass es auftreten kann. Sollte allerdings nur vereinzelnd zu bemerken sein und nicht durchgehend. Wer weiß wie lange und unter welchen Bedingungen der Plasma im Laden steht...falscher Transport...defekt...
beckstage
Ist häufiger hier
#562 erstellt: 20. Jan 2010, 02:01
was ist denn der "schwarzwertbug"?????
cheveyo
Ist häufiger hier
#563 erstellt: 21. Jan 2010, 12:43
Mal ne Frage, ist es empfehlenswert nach der Einfahrphase von 100-150 Stunden so eine Bürosch-DVD zur Einstellung zu benutzen?
Krieg ich damit optimale Bildeinstellungen hin?

Und wo kann ich die Betriebszeit des TV's sehen?


mfg

cheveyo
MarcWessels
Inventar
#564 erstellt: 21. Jan 2010, 15:06
Ich empfehle eher die AVS709-Disc und die DVE HD Basics.

Bei der DVE ist auch ein schöner Dreifarbfilter dabei. den kannst Du mit den Testbildern des zweiten Kapitels auf der AVS-Disc benutzen und so über den Colorregler im Usermenu zumindest die Farbluminanz genau anpassen.
cheveyo
Ist häufiger hier
#565 erstellt: 21. Jan 2010, 16:08
Hallo Marc und danke für die Antwort!

Diese Option werde ich mir dann genauer anschauen wenn es soweit ist.
Allerdings hört sich das für mich Laien etwas komplizierter an, als wenn man direkt mit nur einer DVD in dem Fall Bürosch arbeiten würde.
Muß ich dann nochmal gucken!

Weisst du wo man die Betriebsstunden des GW10 sehen kann?

mfg
marcos
crawltochina
Inventar
#566 erstellt: 21. Jan 2010, 19:34
Kann es eigentlich sein, dass der GW10 vom Schwarzwertbug verschont bleibt? Er scheint ja ne andere Firmware zu haben, im Vergleich zum S10 und G10.
Ich habe nun mal den Vergleich zwischen dem G10 und dem GW10 gesehen. Ich selbst hatte einen G10 zuhause und war überhaupt nicht glücklich. Das Bild war relativ dunkel. Die Bewegungsdarstellung war zwar sehr gut, aber alles wirkte zu gedämpft. Ich hab dann einfach mal dem GW10 eine Chance gegeben, während ein Kumpel immer noch den G10 zuhause hat. Der GW10 hat ein anderes, helleres und strahlenderes Bild. So gefiel mir das direkt alles viel besser. Der GW10 steht nach wie vor hier. Gestern war ich mal wieder bei besagtem Kumpel, der den G10 im Wohnzimmer hat. Genau wie bei meinem G10 war das Bild wieder dunkel und farbärmer, als beim GW10. Hat mich sofort daran erinnert, weshalb ich den G10 zurückgeschickt hatte.

Es stimmt also definitiv NICHT, dass der G10 absolut identisch ist zum GW10, nur ohne Satellitentuner. Die Bildansteuerung scheint mir beim G10 vielmehr identisch mit der beim S10 zu sein. Die FW-Version ist ja bei S10 und G10 dieselbe (1215), nur dass der G10 direkt die Gammaeinstellungen drin hat. Was mir noch auffiel: Beim G10 wird beim Wechsel von einem der Modi auf den Modus "Spiel" das Bild kurz schwarz und baut sich dann neu auf. Das war bei meinem G10 auch so. Beim GW10 ist das nicht so, die Modi können ohne Aussetzer durchgeschaltet werden.

Es scheint also wichtige Unterschiede zu geben, die mich nach der Erfahrung gestern mal wieder bestätigt haben, zum GW10 gegriffen zu haben.
MarcWessels
Inventar
#567 erstellt: 22. Jan 2010, 09:32

crawltochina schrieb:
Was mir noch auffiel: Beim G10 wird beim Wechsel von einem der Modi auf den Modus "Spiel" das Bild kurz schwarz und baut sich dann neu auf. Das war bei meinem G10 auch so. Beim GW10 ist das nicht so, die Modi können ohne Aussetzer durchgeschaltet werden.

Es scheint also wichtige Unterschiede zu geben, die mich nach der Erfahrung gestern mal wieder bestätigt haben, zum GW10 gegriffen zu haben.
Tja, der S10 hat dort auch überhaupt keine Pausen.
vkl
Ist häufiger hier
#568 erstellt: 22. Jan 2010, 14:15

cheveyo schrieb:
Mal ne Frage, ist es empfehlenswert nach der Einfahrphase von 100-150 Stunden so eine Bürosch-DVD zur Einstellung zu benutzen?


"Einfahrphase" ist überflüssig. Such einfach direkt die Einstellungen, die dir gefallen. Können sich mit der Zeit ändern aber du musst definitiv nicht auf Einbrennen oder ähnliches achten =)
cheveyo
Ist häufiger hier
#569 erstellt: 22. Jan 2010, 14:55

vkl schrieb:

cheveyo schrieb:
Mal ne Frage, ist es empfehlenswert nach der Einfahrphase von 100-150 Stunden so eine Bürosch-DVD zur Einstellung zu benutzen?


"Einfahrphase" ist überflüssig. Such einfach direkt die Einstellungen, die dir gefallen. Können sich mit der Zeit ändern aber du musst definitiv nicht auf Einbrennen oder ähnliches achten =)


Naja, da hört man ja sehr Widersprüchliches und in der Bedienungsanleitung selbst steht ja das man auf den ein oder anderen Punkt in den ersten 100 Stunden achten sollte.
Das ist ja auch nicht das Problem, die 100 Stunden sind schnell verflogen!

Meine Frage ist aber, da ich die genaue Bildabstimmung als nicht so einfach empfinde, ob da die Bürosch-DVD Abhilfe schafft?

Und meine zweite Frage ist, wo kann ich die Betriebsstunden des TV's sehen?

mfg
cheveyo
pfingsti
Schaut ab und zu mal vorbei
#570 erstellt: 24. Jan 2010, 15:54
hallo zusammen

ich habe nun seit 3 tagen meinen ersten plasma-tv. hatte ich vorher noch nie und dementsprechend nicht so viel ahnung, wo ich bei den einstellungen am anfang vll aufpassen sollte.
ich habe ein Panasonic TX-P46G15E. und zu dem gibts leider noch keinen thredad zu den einstellungen...oder mittlerweile doch? bisher habe ich sie etwa so:

46G15E - DVB-S (integrierter HD-Tuner)+ blu ray
Modus: Kino
Kontrast: 33
Helligkeit: 0
Farbe: 28
Schärfe: 5
Farbton: Normal
Colour Management: ein
x.v.Colour: Auto
Eco Mode: aus
P-NR: aus

Weißabgleich Rot: -3
Weißabgleich Blau: -4
Grauabgleich Rot: +2
Grauabgleich Blau: -1
Gamma: 2.2

für blu ray benutze ich derzeit dieselben einstellungen. den eco-mode habe ich meistens aus, obwohl ich dadurch das bild eigentlich fast besser, weil heller, finde. aber hier schreiben ja so viele, dass der aus soll

ich habe hier gelesen, dass man am anfang den kontrast nicht zu hoch stellen soll. nach welcher dauer, kann man den denn höher stellen? ist meiner für den anfang ok?

farbton "warm" finde ich in jedem modus ätzend. viel zu viel gelbstich und beim "kino" irgendwie auch unschärfe. im kino kann ich sogar auf "kühl" stellen und es gefällt mir besser. bei "normal" bekomm ich dann allerdings auch fast einen blaustich.

ich empfinde im moment fast jede einstellung als zu dunkel. aber aufgrund der hier geposteten vorschläge und tips, möchte ich da nicht zu viel in die extremen gehen. hat da vielleicht noch jemand tips für mich? da wäre ich sehr dankbar

und noch eine letzte (blöde) und vermutlich schon oft gestellte farbe....kann sich noch was einbrennen, wenn ein 4:3 format mit schwarzen balken links und rechts oder auch beim 1:2,35 format mit balken oben und unten auch irgendwas einbrennen? oder gibt's bei sowas keine probleme mehr?
bei manchen hd-sendern wird eben bei manchen alten sendungen das 4:3 ausgestrhalt, ohne das ich etwas daran ändern kann....

bin für tips aller art dankbar

gruss
Doenermann141
Ist häufiger hier
#571 erstellt: 24. Jan 2010, 19:37
Ich hab mal ne Frage:
Mir ist bewusst, dass ohne Colorimeter die Einstellung eher nach dem eigenen Geschmack stattfinden sollte, aber gibt es bestimmte Einstellungen für die es ganz klar ein Optimum gibt? z.b. Gamma auf n bestimmten Wert oder so?
Wenn ja könnte sie mir jemand mitteilen. Danke
MarcWessels
Inventar
#572 erstellt: 25. Jan 2010, 07:36
2.5 ergibt bei PS3 und vielen anderen HDMI-Zuspielern ein Gamma zwischen 2.22 und 2.30, entspricht also dem Industriestandard.
Donwim
Schaut ab und zu mal vorbei
#573 erstellt: 27. Jan 2010, 12:46
Hallo!

Habe seit 2 Wochen den 42GW10, habe noch keine 100 Stunden (Ein)Laufzeit und gucke DVB-S ueber den internen Tuner.

Einstellungen:

Modus: Normal
Kontrast: 33 (getestet habe ich auch 30-38)
Helligkeit: +2 (getestet habe ich auch +0 bis +5)
Farbe: 28 (getestet habe ich auch noch 26 und 30)
Schärfe: 5
Farbton: Normal
Colour Management: ein
x.v.Colour: Auto
Eco Mode: aus
P-NR: niedrig

Weißabgleich Rot: 0
Weißabgleich Blau: 0
Grauabgleich Rot: 0
Grauabgleich Blau: 0
Gamma: 2.2

Lichtverhaeltnisse im Raum: eher dunkel, es sind halt 1-2 kleinere Lampen im Wohnzimmer an, die aber nicht direkt aufs Display leuchten.

Nun ist es so, dass das Bild insgesamt sehr dunkel und matt/fahl wirkt. Und helle Bereiche (zB Fenster an denen Sonnenlicht eintritt, Lampen etc.) ueberstrahlen total.

Drehe ich den Kontrast und/oder die Helligkeit hoeher, um dem dunklen Touch entgegen zu wirken, so ueberstrahen die hellen Bereiche natuerlich noch mehr.. Und umgekehrt!

Wie bringe ich den TV dazu, nicht ein so dunkles Bild (bei nahezu komplett abgedunkeltem Raum!) bzw. Ueberstrahlen zu produzieren ?


Danke & Gruss
tassilomoluschke
Ist häufiger hier
#574 erstellt: 27. Jan 2010, 12:53

Donwim schrieb:
Hallo!

Lichtverhaeltnisse im Raum: eher dunkel, es sind halt 1-2 kleinere Lampen im Wohnzimmer an, die aber nicht direkt aufs Display leuchten.

Nun ist es so, dass das Bild insgesamt sehr dunkel und matt/fahl wirkt. Und helle Bereiche (zB Fenster an denen Sonnenlicht eintritt, Lampen etc.) ueberstrahlen total.

Drehe ich den Kontrast und/oder die Helligkeit hoeher, um dem dunklen Touch entgegen zu wirken, so ueberstrahen die hellen Bereiche natuerlich noch mehr.. Und umgekehrt!

Wie bringe ich den TV dazu, nicht ein so dunkles Bild (bei nahezu komplett abgedunkeltem Raum!) bzw. Ueberstrahlen zu produzieren ?


Danke & Gruss


Heyo. Same here. HJabe nun auch seit paar Tagen den 46er GW10 und bin enttäuscht. Fahles Bild ohne richtige Kontraste, als ob ständig ein Grauschleier drüber wäre. Auch die Hautfarben wirken bei weitem nicht so echt wie auf meinem guten alten TH42-PV71.

Und dafür habe ich nun 1399 euro bezahlt. ärgerlich. Hat jemand Tipps, das Bild zu verbessern? habe den ganzen thread verfolgt und bin nicht wirklich schlauer geworden. Spielt sich der Plasma denn noch ein? Wird er irgendwann brillianter?
Donwim
Schaut ab und zu mal vorbei
#575 erstellt: 27. Jan 2010, 13:19
Mein Gerät hatte übrigens die Firmware v1411 schon von Werk aus drin..
MrJones4470
Stammgast
#576 erstellt: 27. Jan 2010, 13:36

Donwim schrieb:
Hallo!

Habe seit 2 Wochen den 42GW10, habe noch keine 100 Stunden (Ein)Laufzeit und gucke DVB-S ueber den internen Tuner.

Einstellungen:

Modus: Normal
Kontrast: 33 (getestet habe ich auch 30-38)
Helligkeit: +2 (getestet habe ich auch +0 bis +5)
Farbe: 28 (getestet habe ich auch noch 26 und 30)
Schärfe: 5
Farbton: Normal
Colour Management: ein
x.v.Colour: Auto
Eco Mode: aus
P-NR: niedrig

Weißabgleich Rot: 0
Weißabgleich Blau: 0
Grauabgleich Rot: 0
Grauabgleich Blau: 0
Gamma: 2.2

Lichtverhaeltnisse im Raum: eher dunkel, es sind halt 1-2 kleinere Lampen im Wohnzimmer an, die aber nicht direkt aufs Display leuchten.

Nun ist es so, dass das Bild insgesamt sehr dunkel und matt/fahl wirkt. Und helle Bereiche (zB Fenster an denen Sonnenlicht eintritt, Lampen etc.) ueberstrahlen total.

Drehe ich den Kontrast und/oder die Helligkeit hoeher, um dem dunklen Touch entgegen zu wirken, so ueberstrahen die hellen Bereiche natuerlich noch mehr.. Und umgekehrt!

Wie bringe ich den TV dazu, nicht ein so dunkles Bild (bei nahezu komplett abgedunkeltem Raum!) bzw. Ueberstrahlen zu produzieren ?


Danke & Gruss


Ich glaube, ihr seid einfach ein total helles Röhren- oder vielleicht schlimmer noch LCD-Bild gewohnt. ich finde das Bild des GW10 sogar unter Tags mit sehr viel Licht im Raum bei einem Kontrast um die 30 total hell und könnte in keinster Weise über mangelnde Leuchtkraft meckern. Ist denke ich einfach gewöhnungssache.
Mein erster flacher TV war ein LCD und ich konnte damit überhaupt nicht leben. Bin erst seit dem PV71 glücklich und mit dem GW10 noch mehr.

Die Helligkeit solltest Du bei Gamma 2.2 in keinem Fall auf +2 stellen. Da hast Du kein sauberes schwarz mehr, sondern nur noch graues Rauschen.

Welche TVs hattet ihr zuvor?
tassilomoluschke
Ist häufiger hier
#577 erstellt: 27. Jan 2010, 13:47

MrJones4470 schrieb:
Welche TVs hattet ihr zuvor?


habsch doch reingeschrieben. den besten plasma wo gab vor 2 jahren. TH-42PV71F

Bin aktuell auch bei Gamma 2.2 und Helligkeit 0 im Kinomodus.
Donwim
Schaut ab und zu mal vorbei
#578 erstellt: 27. Jan 2010, 13:54
Ich hatte vorher eine Loewe Roehre, die mir ueber 10 Jahre gute Dienste geleistet hat. :-)

Stoerender als das insgesamt dunklere Bild finde ich allerdings eh das immense Ueberstrahlen heller Flaechen...
MrJones4470
Stammgast
#579 erstellt: 27. Jan 2010, 15:09
Also ich empfand den GW10 gegenüber dem schon sehr guten PV71 als echte Steigerung. Fand auch nicht, dass der PV71 besseren Kontrast hatte oder knackiger wirkte. Im Gegenteil. Für mich war der GW10 von Anfang an kontraststärker und hatte einfach das vieeeeel bessere schwarz. Auch die Helligkeit ist gegenüber dem PV71 höher. Der PV71 war nicht wirklich tageslichttauglich. Merkwürdig.
tassilomoluschke
Ist häufiger hier
#580 erstellt: 27. Jan 2010, 15:31

MrJones4470 schrieb:
Also ich empfand den GW10 gegenüber dem schon sehr guten PV71 als echte Steigerung. Fand auch nicht, dass der PV71 besseren Kontrast hatte oder knackiger wirkte. Im Gegenteil. Für mich war der GW10 von Anfang an kontraststärker und hatte einfach das vieeeeel bessere schwarz. Auch die Helligkeit ist gegenüber dem PV71 höher. Der PV71 war nicht wirklich tageslichttauglich. Merkwürdig.


mit dem schwarz hast du völlig recht, das konnte der pv71 nicht so gut wie der GW10. aber das bild war und ist defintiiv brillianter.
_DOM_
Ist häufiger hier
#581 erstellt: 27. Jan 2010, 16:01

cheveyo schrieb:

vkl schrieb:

cheveyo schrieb:
Mal ne Frage, ist es empfehlenswert nach der Einfahrphase von 100-150 Stunden so eine Bürosch-DVD zur Einstellung zu benutzen?


"Einfahrphase" ist überflüssig. Such einfach direkt die Einstellungen, die dir gefallen. Können sich mit der Zeit ändern aber du musst definitiv nicht auf Einbrennen oder ähnliches achten =)


Naja, da hört man ja sehr Widersprüchliches und in der Bedienungsanleitung selbst steht ja das man auf den ein oder anderen Punkt in den ersten 100 Stunden achten sollte.
Das ist ja auch nicht das Problem, die 100 Stunden sind schnell verflogen!

Meine Frage ist aber, da ich die genaue Bildabstimmung als nicht so einfach empfinde, ob da die Bürosch-DVD Abhilfe schafft?

Und meine zweite Frage ist, wo kann ich die Betriebsstunden des TV's sehen?

mfg
cheveyo



Das in der BDA drin steht man soll auf längere Standbilder usw. verzichten ist ja richtig, das steht aber bei LCD TVs/Monitoren genauso drin(zumindestens bei allen die ich habe/hatte - Samsung, Sony, Benq).

... ich Denke das man es bestimmt provozieren kann dass sich das Bild einbrennt, deshalb steht das in der BDA, damit Panasonic aus dem Schneider ist falls es passiert.

Ich habe meinen vom ersten Moment an NCIHT geschont, soll heißen, auch mal 4 oder 5 Stunden Playstation gespielt(auch Spiele bei denen Statusanzeigen immer an der selben Stelle sind) und noch nicht das geringsten Nachleuchten oder Einbrennen erlebt.

_DOM_


[Beitrag von _DOM_ am 27. Jan 2010, 16:03 bearbeitet]
C300
Stammgast
#582 erstellt: 02. Feb 2010, 20:13
was genau ändert sich denn alles mit dem Firmwareupdate 1411.Ich habe ein "50"
ist die für alle?
pana-newbie
Ist häufiger hier
#583 erstellt: 03. Feb 2010, 13:41
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu den Ton-Einstellungen.

Ich habe den GW10 per optischem Kabel an meinen Receiver (Onkyo 507) angeschlossen und bin nun unsicher, wie ich die Einstellungen wählen sollte.

Ich benutze den integrierten DVB-S-Receiver...

Wenn ich die BA richtig verstehe, sollte ich "Surround" auf "Aus" stellen (da das der Decoder des 507 macht?).

Aber was ist mit "SPDIF"? "Auto" oder "PCM"?

Ich bin für jede Hilfe dankbar
tassilomoluschke
Ist häufiger hier
#584 erstellt: 03. Feb 2010, 13:44

pana-newbie schrieb:
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu den Ton-Einstellungen.

Ich habe den GW10 per optischem Kabel an meinen Receiver (Onkyo 507) angeschlossen und bin nun unsicher, wie ich die Einstellungen wählen sollte.

Ich benutze den integrierten DVB-S-Receiver...

Wenn ich die BA richtig verstehe, sollte ich "Surround" auf "Aus" stellen (da das der Decoder des 507 macht?).

Aber was ist mit "SPDIF"? "Auto" oder "PCM"?

Ich bin für jede Hilfe dankbar :)


Surround = Aus und SPDIF auf Auto! PCM ist mist, da PCM nicht der originalton ist. das sollte n bitstream sein


[Beitrag von tassilomoluschke am 03. Feb 2010, 13:46 bearbeitet]
pana-newbie
Ist häufiger hier
#585 erstellt: 03. Feb 2010, 14:07
@tassilomoluschke

vielen Dank für die schnelle Antwort

Da du die gleichen Komponenten hast wie ich (GW10, 507 und HKTS 11) wollte ich dich fragen, ob du einstellungstechnisch vielleicht noch andere Tipps für mich hast.

OT: Dabei interessiert mich natürlich auch die Verstärker und LS-Seite... (Wiedergabemodi, Signalformat, user.)
tassilomoluschke
Ist häufiger hier
#586 erstellt: 03. Feb 2010, 15:31

pana-newbie schrieb:
@tassilomoluschke

Da du die gleichen Komponenten hast wie ich (GW10, 507 und HKTS 11) wollte ich dich fragen, ob du einstellungstechnisch vielleicht noch andere Tipps für mich hast.

OT: Dabei interessiert mich natürlich auch die Verstärker und LS-Seite... (Wiedergabemodi, Signalformat, user.)


Naja. ich schau TV immer auf Dolby Pro Logic "Movie" am Onkyo. Bei Dolby Digital schaltet der Receiver eh automatisch. Ich gehe aber von meinem Sat Receiver direkt über HDMI an den Onkyo. TV Lautsprecher sind IMMMER=AUS! Wobei die Panasonic Speaker gegenüber anderen Herstellern wie Sony oder Samsung echt toll sind.


Und die Boxen hab ich mit dem Mikro vorher richtig eingemessen. Gefühlt bringt das wirklich einiges.
Front speaker 2m auseinander. in der mitte TV und Center.

Ansonsten alles so lassen. So meine Meinung
pana-newbie
Ist häufiger hier
#587 erstellt: 03. Feb 2010, 15:49
Hallo,

das habe ich auch so ähnlich gemacht und platziert. Nach dem einmessen habe ich allerdings das Gefühl das die hinteren LS kaum zu hören sind. Kann das vielleicht auch daran liegen, dass das TV-Programm von gestern nicht mehr hergegeben hat. Vielleicht sollte man mal eine Art Referenz-DVD testen...


Sollte man am DVD-Player als "SPDIF" lieber "RAW" oder "PCM" einstellen?
MarcWessels
Inventar
#588 erstellt: 03. Feb 2010, 22:39

pana-newbie schrieb:
Hallo,

das habe ich auch so ähnlich gemacht und platziert. Nach dem einmessen habe ich allerdings das Gefühl das die hinteren LS kaum zu hören sind. Kann das vielleicht auch daran liegen, dass das TV-Programm von gestern nicht mehr hergegeben hat. Vielleicht sollte man mal eine Art Referenz-DVD testen...
Auf der DVD HD Basics befinden sich auch Audio-Samples zum Einmessen der heimischen 5.1 und 7.1-Anlage.
tassilomoluschke
Ist häufiger hier
#589 erstellt: 04. Feb 2010, 00:31

pana-newbie schrieb:
Hallo,

das habe ich auch so ähnlich gemacht und platziert. Nach dem einmessen habe ich allerdings das Gefühl das die hinteren LS kaum zu hören sind. Kann das vielleicht auch daran liegen, dass das TV-Programm von gestern nicht mehr hergegeben hat. Vielleicht sollte man mal eine Art Referenz-DVD testen...


Sollte man am DVD-Player als "SPDIF" lieber "RAW" oder "PCM" einstellen?


der onkyo misst sich doch aber mit testtönen ein und nicht mit einem fernsehton?

bei SPDIF: RAW nehmen
mogli369
Ist häufiger hier
#590 erstellt: 10. Feb 2010, 00:54
woran liegt es, dass meine einstellungen nicht übernommen werden. wenn ich im dynamik bereich was verändere, den tv an und aus mache, sind die einstellungen wieder wie vorher. ebenso kann ich auf kino gehen, nach dem ein und ausschalten steht er wieder auf dynamik.

beim ton habe ich diese probleme nicht, die einstellungen bleiben!
knaus625
Stammgast
#591 erstellt: 10. Feb 2010, 22:59
Da hast Du den Shopmodus gewählt.Musst glaube ich die grundeinsstellungen so wie bei erstinstallation neu machen.
C300
Stammgast
#592 erstellt: 11. Feb 2010, 03:47
wie stellt man denn die Overscaneinstellungen im Servicemenü ein? also dieses H- und V-Amp...
so das man das Bild nur minimal etwas größer macht als wie Original mit der Overscaneinstellung da diese schon sehr vergrößert, da ich im oberen Rand bei manchen Sendern ein etwas Ausgefranste nicht ganz ausgeleuchtete Zeile..
In meinem Fall ein 50"er
C300
Stammgast
#593 erstellt: 16. Feb 2010, 15:36
keiner
MrJones4470
Stammgast
#594 erstellt: 16. Feb 2010, 19:16
Steht eigentlich schon im Thread. Hier noch einmal:


- am TV die "Vol -" Taste drücken (die Lautstärkeanzeige am Bildschirm muss jetzt angezeigt werden und die Lautstärke verringern)und gleichzeitig an der FB 000 (3x die 0) drücken

- 1 drücken (alle Eingaben ab jetzt über die FB)
==> Du bist im Menü: adjust, contrast, ...

- 5 mal die 3 drücken
==> H-Amp

- den Wert mit der Lautstärke-Taste erhöhen

- mit "ok" bestätigen

- 2 mal die 3 drücken
==> V-Amp

- den Wert mit der Lautstärke-Taste verringern

- mit "ok" bestätigen

- "Exit" auf der Fernbedienung drücken und überprüfen
kosikatze
Inventar
#595 erstellt: 18. Feb 2010, 00:40

C300 schrieb:
was genau ändert sich denn alles mit dem Firmwareupdate 1411.Ich habe ein "50"
ist die für alle?

HDMI-Verbindungsprobleme, Ruckelprobleme, manche sehen bessere Performance / ja eine für alle.
C300
Stammgast
#596 erstellt: 18. Feb 2010, 00:48

MrJones4470 schrieb:
Steht eigentlich schon im Thread. Hier noch einmal:


- am TV die "Vol -" Taste drücken (die Lautstärkeanzeige am Bildschirm muss jetzt angezeigt werden und die Lautstärke verringern)und gleichzeitig an der FB 000 (3x die 0) drücken

- 1 drücken (alle Eingaben ab jetzt über die FB)
==> Du bist im Menü: adjust, contrast, ...

- 5 mal die 3 drücken
==> H-Amp

- den Wert mit der Lautstärke-Taste erhöhen

- mit "ok" bestätigen

- 2 mal die 3 drücken
==> V-Amp

- den Wert mit der Lautstärke-Taste verringern

- mit "ok" bestätigen

- "Exit" auf der Fernbedienung drücken und überprüfen



aber welche Werte muss ich da eingeben
auf einen 50"er
möchte auf Nummer sicher gehen, nicht das, das Bild dann irgendwie Verzehrt dargestellt wird oder gar nicht mehr.
Oder sehe ich das gleich beim ändern der Zahl wo das Bild hin geht??

möchte dies gerne ändern da ich ja jetzt mit Overscan AN schaue, und da Zoomt das Bild meiner Meinung nach zu viel auf und dementsprechend wird das Bild schlechter


[Beitrag von C300 am 18. Feb 2010, 00:53 bearbeitet]
touraner
Stammgast
#597 erstellt: 18. Feb 2010, 15:26
Hallo alle zusammen,
ich habe den 46er GW und soweit eingestellt das ich das Bild sehr gut finde. Allerdings fragt man sich ja als Laie und ohne Messgerät immer ob es besser geht.
Die Werte die Ihr schon gepostet sind(als 46er) habe ich durch, ebenso trotz des Zollunterschiedes die von Mr. Jones.
Diese sagten mir aber auf dem 46er absolut nicht zu.

Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Einstellungswerte die noch nicht gepostet wurden(46er).....so zum Ausprobieren.DANNNKKEEEEE!!!
Timbo1984
Ist häufiger hier
#598 erstellt: 18. Feb 2010, 19:47

Diese sagten mir aber auf dem 46er absolut nicht zu.


Was genau gefällt dir denn mit den Einstellungen nicht?
Ich selbst habe den 46er G10, und so lange ich mich auch mit den Einstellungen abgequält habe, kam nie ein besseres, natürlicheres Bild dabei raus, als mit den Einstellungen von Mr. Jones.

MfG
MrJones4470
Stammgast
#599 erstellt: 18. Feb 2010, 20:28
Ich glaube immer mehr, dass die Einstellungen auf verschiedenen Geräten (insbesonders mit unterschiedlicher Bildschirmdiagonale) sehr unterschiedliche Ergebnisse liefern. Da kann man Glück haben oder nicht.
touraner
Stammgast
#600 erstellt: 18. Feb 2010, 20:57
Also ich muß sagen das die Natürlichkeit mit den Werten von Mr Jones da waren, aber es fehlte so das Detail im Bild.
Desweiteren hatte ich so den Eindruck durch nen farbiges Brillenglas zu schauen. Es wirkte alles so Beige-lastig.
Wolken/Schnee waren nicht weiß sondern halt Beigefarben etc...
Das ganze Bild hatte so ne Art Schleier drüber...
MrJones4470
Stammgast
#601 erstellt: 18. Feb 2010, 23:26
Und mit welcher Einstellung schaust Du jetzt? Also kalt, normal oder warm? Sofern Du nicht mit warm schaust, gehe ich davon aus, dass Du mit den (zirka) 6500k einfach nicht klar kommst, weil Du es nicht gewohnt bist. Mir hat das Anfangs auch gar nicht gefallen. Normal oder kühl schaut einfach "frischer" aus. Heute kann ich das nicht mehr ertragen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative GW10 46" . Thread
XoReZ am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  57 Beiträge
Der ultimative TX-P - - GW10 Thread
windschief am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2019  –  6251 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge
Der ultimative Einbrenn-Thread!
Papale am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  88 Beiträge
Der ultimative TX-P - - G15 Thread
windschief am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  484 Beiträge
DER ULTIMATIVE TC-P42G10 THREAD
Metro_1 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  24 Beiträge
Der ultimative TX-P50V10 Thread
nova2005 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  3496 Beiträge
Der ultimative TX-P65V10E Thread
monty48 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  45 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791