Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Der ultimative TX-P50V10 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
ahmeto07
Stammgast
#1455 erstellt: 18. Aug 2009, 20:35
eine frage da ich noch kein verbindung zum internet habe mit meinem plasma konnte ich noch keine updates machen hab noch software 2004 kan ich den 2012 update drauf machen oder muß ich zuerst 2011 draufmachen
inthehouse
Inventar
#1456 erstellt: 18. Aug 2009, 20:50

ahmeto07 schrieb:
eine frage da ich noch kein verbindung zum internet habe mit meinem plasma konnte ich noch keine updates machen hab noch software 2004 kan ich den 2012 update drauf machen oder muß ich zuerst 2011 draufmachen

Hi...

der Link KLICK sollte dir helfen...du kannst die 2012 per SD Karte flashen
marmelade
Stammgast
#1457 erstellt: 18. Aug 2009, 21:06

ViennaLinux schrieb:
vorweg ... es wurde vielleicht schon wo beantwortet aber ich kann es im moment nicht finden ....

wenn ich beim V10 im THX Modus bin ... kann ich dann 96Hz nutzen (jedes 24p bild 4 mal). Oder erzwingt er dann 24 Hz (was ich garantiert flimmern sehe.)
leider "löst" mein Auge/Hirn so hoch auf .. bei CRTs kann ich 72 Hz noch flimmern sehen. Allerdings alles über 65 Hz nur dann stark wenn ich am objekt vorbeischaue.

für mich wäre es also essentiell ein stabiles bild zu haben :.



Der V10 wird dich nicht enttäuschen, im Gegenteil. Du wirst wie wir alle mit heruntergeklappter Kinnlade beim Blu-Ray-Bild davorsitzen 24p wird vom Pana immer mindestens mal vier genommen, unabhängig von allen Einstellungen. Die Bildruhe gehört zu dem besten, was es zur Zeit käuflich zu erwerben gibt.



Ich habe ja grundsätzlich nichts gegen eine sachliche Diskussion, die sich mit der gebotenen Qualität beschäftigt. Aber es nervt in der Tat, wenn immer wieder die gleichen provokativen Sätze genommen werden und die immergleiche Diskussion geführt wird.

Seid glücklich mit dem, was ihr habt oder eben nicht und holt euch was neues.

Es ist ja mittlerweile wohl mehr als bekannt, wie sich welches Gerät und welche Technik auf einer Schwarzwert-Skala einträgt. Wir sind ja wohl alle Freaks genug, dass wir das wissen. Dann müssen wir doch nicht tausendmal diskutieren, wer was höher gewichtet oder wen was mehr stört.

Deans Kommentare beachtet ja auch keiner mehr (sorry, der musste sein )

Pio ist nunmal schwärzer und das immernoch sichtbar, na und? Dafür heißt es auch, dass die gerne mal störend brummen, bei ihrem horrenden Stromverbrauch auch kein Wunder. So, nu beherrscht euch mal und lasst diese Fakten, verpackt in subjektiver Provokation, einfach mal stehen.


Ihr seid ja wie Klatschweiber, immer die gleiche Story, wieder und wieder. Zieht ihr auch mit Nachbarschaftsstreit vor Gericht?


Manchmal glaube ich, ihr habt sonst keine Sorgen, dass ihr euch über solche Lapalien auslasst.


edit: Ich hab zum Beispiel große Sorgen. Nun habe ich einen für mich perfekten TV, beim Umzug sind aber die alten Boxen übern Jordan. So, welches neue schicke schnieke 5.1 hat Lust um einen V10 herum mit einem Yamaha RX-V2500 aufzuspielen? Ich bin ratlos, die Auswahl ist so groß


[Beitrag von marmelade am 18. Aug 2009, 21:10 bearbeitet]
koelsche_jung
Inventar
#1458 erstellt: 18. Aug 2009, 21:08
Meine Worte
marmelade
Stammgast
#1459 erstellt: 18. Aug 2009, 21:11
Hilf mir lieber bei dem, was ich zuletzt am Ende hinzueditiert habe
bernd657
Ist häufiger hier
#1460 erstellt: 18. Aug 2009, 21:28

marmelade schrieb:

edit: Ich hab zum Beispiel große Sorgen. Nun habe ich einen für mich perfekten TV, beim Umzug sind aber die alten Boxen übern Jordan. So, welches neue schicke schnieke 5.1 hat Lust um einen V10 herum mit einem Yamaha RX-V2500 aufzuspielen? Ich bin ratlos, die Auswahl ist so groß :.


Genau,
die Sorgen habe ich auch.
Im Moment hängt am Denon AVR2105 das Teufel Concept E und für diese TV- Größe sieht das schon etwas mickrig aus.
Also was passt klanglich und optisch am besten dazu??

bernd.


[Beitrag von bernd657 am 18. Aug 2009, 23:33 bearbeitet]
koelsche_jung
Inventar
#1461 erstellt: 18. Aug 2009, 21:38
Das kommt darauf an wieviel du ausgeben möchtest und wie present sie sein sollen (optisch).
Für mich kamen nur kleine in frage da ich die Frontspeaker in einem Koffer an der Decke verschwinden lassen wollte (nach vorn die LS nach unten Halogen), was aber nicht jederman Sache ist. Aber die LS sollten ziemlich unauffällig sein.

Teufel ist es wert sich die anzusehen!
Andregee
Inventar
#1462 erstellt: 18. Aug 2009, 21:40

tobeno schrieb:

Andregee schrieb:
wenns im raum richtig dunkel ist und man hat einen film wo der bildinhalt fast komplett im dunkeln verschwindet dann ist bei den aktuellen panas das schwarz alles andere als schwarz.
klar bei normalem bild wo auch genug licht da ist sind die balken auch schwarz aber nur weil die pupillen dann nicht voll auf sind und unser auge nicht so emfpindlich auf das restleuchten reagiert.
ist kaum licht da gehen die pupillen voll auf und man nimmt das restleuchten recht gut wahr. bei den pionieren ist der helligkeitswert nur 1/10 so groß. das ist ein himmelweiter unterschied.
die werte der panaplasmas erreichen schon led lcd mit local dimming ok die haben andere schwächen dabei aber trotzdem.

Ich glaub´, Du bist hier im falschem Thread! Langsam nervt´s gewaltig...

Ich bin mit meinem V10 sehr zufrieden und bei BR im dunkeln zieht es einem die Socken aus! Also, nimm´ bitte deinen Pioneer und werde glücklich. Ich bin´s mit meinem V10!
(Bis auf den Ton... )

Gruß




ich habe nen pana
und ja ich bin zufrieden.
marmelade
Stammgast
#1463 erstellt: 18. Aug 2009, 22:29
Bisher habe ich das Theater 8 von Teufel im Auge. Platz genug für jede Art von Lautsprecher ist kein Problem. Im preislichen Rahmen liegen sie auch.

Muss mich wohl mal dazu durchringen, sie zu bestellen und zu testen.
bernd657
Ist häufiger hier
#1464 erstellt: 18. Aug 2009, 23:36

marmelade schrieb:
Bisher habe ich das Theater 8 von Teufel im Auge. Platz genug für jede Art von Lautsprecher ist kein Problem. Im preislichen Rahmen liegen sie auch.

Muss mich wohl mal dazu durchringen, sie zu bestellen und zu testen.


Da kannst Du ja nicht viel falsch machen!

Teufel-Hit Nr. 3: Acht Wochen lang zu Hause Probe hören - mit vollem Umtauschrecht
Teufel ist Direktvertreiber. Aus Tradition. Aus Überzeugung. Und aus dem guten Grund, den Kunden wahrhaft König sein zu lassen. Denn nachdem Sie sich via Katalog oder Website in Ihr persönliches Heimkino hinein geträumt haben, reicht ein Fax oder ein Anruf bei der Hotline in Berlin. Und schon kurze Zeit später - ein bisschen Zeit zur Abwicklung sollten sie uns einräumen - können Sie in ihren eigenen vier Wänden genau das erleben, was Sie sich vorgestellt haben: besten Klang, tiefste Bässe, unglaubliche Dynamik und eine durchstrukturierte Musiklandschaft. Wenn nicht, dann schicken sie das Boxen-Set retour und wir reden nicht mehr drüber. Wenn Sie die Kartons aufbewahren und die Lautsprecher wieder original verpacken, ist die Rücksendung innerhalb der ersten 14 Tage sogar kostenlos. Im Zweifelsfall schicken die Teufel aus Berlin auch ein zweites Set, um den Weg zum ultimativen Heimkino-Erlebnis zu ebnen.
marmelade
Stammgast
#1465 erstellt: 19. Aug 2009, 00:19
Denke auch, da ich auch einfach kein anderes finde, was mir auch optisch ähnlich gut gefällt.

Bissel blöd finde ich nur, dass es in schwarz 200 Euronen mehr kostet.

Aber besser als die 2.500 Euro mehr für das Theater 10 in schwarz statt buche
tdi69
Stammgast
#1466 erstellt: 19. Aug 2009, 06:56

marmelade schrieb:
Hilf mir lieber bei dem, was ich zuletzt am Ende hinzueditiert habe :angel

ich selbst hab n system 6 von teufel

heute würde ich aber wohl eher zum lt5 tendieren
atcq
Ist häufiger hier
#1467 erstellt: 19. Aug 2009, 10:48
Also theater 8 ist ne gute wahl. Ich selbst hab ein LT5 u von der größe passt es super zum 50zoll schirm. Mein bruder hat ein theater 4 hybrid u find ich auch nicht ohne. Aber mein LT5 hat mir optisch so gut gefallen konnte nicht wiederstehen. Nun mit dem theater 8 kannste glaub nichts falsch machen.

Gruß
Muppi
Inventar
#1468 erstellt: 19. Aug 2009, 11:09

inthehouse schrieb:

Muppi schrieb:
Für mich persönlich sind Kuro und V10 das Maß im derzeitigen Plasma-Sektor. :prost


das sehe ich genauso..würde aber persönlich noch die Panasonic Z1 und Pioneer KRP Modell Reihen auf alle Fälle mit einbeziehen ;)


Hatte ich glatt vergessen
cine_fanat
Inventar
#1469 erstellt: 19. Aug 2009, 11:21

zftkr18 schrieb:

Moon110 schrieb:
hallo Community,

hätte 2 Fragen an euch....

1.) wenn ich den Ton am Pana über Mute austelle ( um von der Anlage zu hören), erscheint auf dem Bildschirm immer der rote Kreis, geht das wirklich nur über Lautstärke auf NULL ???....

wollte nicht permanent was verändern, weil mein Kurzer nicht mit Anlage hören braucht.....

Ich habe immer die Lautstärke auf 0 heruntergeregelt, wenn ich den Ton über die BOSE ausgebe, da mich das Mute-Symbol auch schon gestört hat.
Und in den Einstellungen habe ich hierzu auch nichts als Lösungsansatz gefunden.

Zu Yamaha kann ich nicht sagen, da ich selbst eine BOSE LiveStyle 38 habe.

Gruß Klaus


Ist es nicht so, dass das Mutesymbol nach ca. 1 Minute von selber verschwindet?
Bei den Vorgängermodellen ist es zumindest so.

Warrior668
Inventar
#1470 erstellt: 19. Aug 2009, 11:43

Muppi schrieb:

inthehouse schrieb:

Muppi schrieb:
Für mich persönlich sind Kuro und V10 das Maß im derzeitigen Plasma-Sektor. :prost


das sehe ich genauso..würde aber persönlich noch die Panasonic Z1 und Pioneer KRP Modell Reihen auf alle Fälle mit einbeziehen ;)


Hatte ich glatt vergessen :D


1. Pioneer KRP 500
2. Pioneer 5090(H); 6090(H); KRP 600;

4. Panasonic Z1; Panasonic V10; Samsung B859/B850;


[Beitrag von Warrior668 am 19. Aug 2009, 11:44 bearbeitet]
koelsche_jung
Inventar
#1471 erstellt: 19. Aug 2009, 11:45
und wo ist 3 warrior???
Muppi
Inventar
#1472 erstellt: 19. Aug 2009, 11:46

Warrior668 schrieb:

Muppi schrieb:

inthehouse schrieb:

Muppi schrieb:
Für mich persönlich sind Kuro und V10 das Maß im derzeitigen Plasma-Sektor. :prost


das sehe ich genauso..würde aber persönlich noch die Panasonic Z1 und Pioneer KRP Modell Reihen auf alle Fälle mit einbeziehen ;)


Hatte ich glatt vergessen :D


1. Pioneer KRP 500
2. Pioneer 5090(H); 6090(H); KRP 600;

4. Panasonic Z1; Panasonic V10; Samsung B859/B850; ;)


Wie gesagt, für mich sind Pana und Pio der Maßstab
Warrior668
Inventar
#1473 erstellt: 19. Aug 2009, 12:10

koelsche_jung schrieb:
und wo ist 3 warrior???


Die 3 habe ich bewusst ausgelassen, da die Pioneers eine Liga höher spielen als der Rest.

Diese Auflistung ist meine Meinung zu dem Thema.


[Beitrag von Warrior668 am 19. Aug 2009, 12:10 bearbeitet]
koelsche_jung
Inventar
#1474 erstellt: 19. Aug 2009, 12:15
Dann lassen wir das so stehen.
Pio ist etwas besser als der Pana, aber der Pana hat ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis. Und für den preis gibt es wohl nichts besseres (habe aber nicht alle 3 Millionen Plasma und LCD auf dem Markt unter gleichen Bedienungen nebeneinander vergleichen können)
Warrior668
Inventar
#1475 erstellt: 19. Aug 2009, 12:22

koelsche_jung schrieb:
Dann lassen wir das so stehen.
Pio ist etwas besser als der Pana, aber der Pana hat ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis. Und für den preis gibt es wohl nichts besseres (habe aber nicht alle 3 Millionen Plasma und LCD auf dem Markt unter gleichen Bedienungen nebeneinander vergleichen können)
:angel


Apropos Preis-/Leistungsverhältnis:

Dann find mal einen 58V10 für 2.375 €.
Das ist der Preis, den ich für meinen Samsung PS58B850 bezahlt habe.
tdi69
Stammgast
#1476 erstellt: 19. Aug 2009, 13:10
dafür haste aber halt nur n samsung
ViennaLinux
Stammgast
#1477 erstellt: 19. Aug 2009, 13:28
der samsung ist so krank dünn .. den muss man doch einfach an die wand wie ein bild aufhängen ;-)

Ich war gerade beim Saturn und bin sicher 20 Minuten vor dem 50v10 gestanden... Ich hab mir die Fernbedienung geben lassen und wollte den THX Modus testen...

Ich muss sagen .... sehr ernüchternd. Die Farben und Whitebalance habe ich als nicht richtig (ausgewaschen grau) empfunden. Ich hab den THX modus zurückgesetzt auf werk (war aber eh schon). Danach hab ich mich mit Farbe und Kontrast gespielt. Jetzt meine Frage:

Wie und Wann garantiert der THX Modus gamma 2.2 bei 6500K wenn er es dem benutzer erlaubt farbe und kontrast zu manipulieren - das kann in meinen augen nicht funktionieren

Punkt 2:
Es war ein 1080i signal - wieder nichts mit 24 vs 48 vs 96 Hz testen :-(
Bei einem Dakar-video war eine weiße laufschrift und da konnte man DEUTLICH gelbgrünes Nachziehen erkennen (Phosphorlag?). Leider stand kein LCD mit dem selben signal rum.

Ich wollte den V10 eigentlich schon fast kaufen wegen dem THX Modus aber irgendwie tut es wahrscheinlich ein GW10 + Colorimeter doch auch? Allerdings finde ich das Rahmendesign vom GW10 eher zum *******.
koelsche_jung
Inventar
#1478 erstellt: 19. Aug 2009, 13:37
Ja ja das Design, das bricht dem GW10 den Hals
THX kommt am besten zu Hause wenn es abgedunkelt ist (wie im Kino).
ViennaLinux
Stammgast
#1479 erstellt: 19. Aug 2009, 13:57

koelsche_jung schrieb:
Ja ja das Design, das bricht dem GW10 den Hals
THX kommt am besten zu Hause wenn es abgedunkelt ist (wie im Kino).

ja ich hab das review mit kalibrierungswerten jetzt wieder mir angeshen und laut messungen sollte es perfekt sein. Beim Saturn meinten sie panasonic hat lieferschwierigkeiten. und ausgerechnet jetzt is der V10 auch absolut nicht lagernd oder verfügbar bei dem händler ums eck

haben willllll ... bähhhh
Andregee
Inventar
#1480 erstellt: 19. Aug 2009, 17:58
ich habe jüngst gelesen das der v10 im thx modus garnicht so farbperfekt sein soll. ich weiß jetzt aber nicht auf welceh fw sich das bezieht.
der gw10 soll übrigens sich normgerecht kalibrieren lassen.
das gilt dann allerdings auch für den v10 außerhalb des thx modus. also wenns am design liegt und das geld locker sitzt dann los v10.
MarcWessels
Inventar
#1481 erstellt: 19. Aug 2009, 18:10
Aber dem GW10 fehlt doch das CMS.

Und die ganzen von Warrior verlinkten Messungen zeigen deutlich, wie gut der THX-Modus des V10 ist.
Andregee
Inventar
#1482 erstellt: 19. Aug 2009, 18:17
meinst du color management system. eine andere erklärung für die abkürzung habe ich nicht. also den weißabgleich verschiedener farben kann ich schon verändern, der s10 hat das nicht.
hat der v10 nochmehr.
Warrior668
Inventar
#1483 erstellt: 19. Aug 2009, 18:34

Andregee schrieb:
meinst du color management system. eine andere erklärung für die abkürzung habe ich nicht. also den weißabgleich verschiedener farben kann ich schon verändern, der s10 hat das nicht.
hat der v10 nochmehr.


Jeb, den Panasonics fehlt das Color Management System.

Das hat mit dem Weißabgleich nichts zu tun, sondern mit dem Farbraum.
Andregee
Inventar
#1484 erstellt: 19. Aug 2009, 19:36
ich habe nur gelesen das man den gw10 passend einstellen kann. habe auch die werte von jemand übernommen der den auf 6500k eingemessen hat.
im service menü kann man aber auch noch einiges drehen oder.
Warrior668
Inventar
#1485 erstellt: 19. Aug 2009, 20:40

Andregee schrieb:
ich habe nur gelesen das man den gw10 passend einstellen kann. habe auch die werte von jemand übernommen der den auf 6500k eingemessen hat.
im service menü kann man aber auch noch einiges drehen oder.


Der Weißabgleich dient für Kalibrierung der Farbtemperatur und der Grautreppe.

Das Color Management System dient zur Kalibrierung der Farbwiedergabe und das bietet kein Panasonic an, weder im normalen Menü, noch im Service Menü.

Deshalb sieht ein Panasonic nach einer professionellen Kalibrierung beim Farbraum auch so aus:
V10 Link

Das Ergebnis ist insgesamt trotzdem als gut zu bewerten.
(Aber ich persönlich würde mich mit diesem gut nicht zufieden geben)

Abhilfe bei der Farbwiedergabe schafft bei den Panasonics nur der THX Modus des V10 und des Z1.
Andregee
Inventar
#1486 erstellt: 19. Aug 2009, 22:04
ach wegen dem bi´ßchen farbverbiegung mach ich mich nicht verrückt. a bin ich eh rot-grünschwach und b) wer die farben so nach augenmaß einstellen will sollte lieber seine frau um rat fragen. die weibliche spezies hat ein wesentlich besseres farbempfinden als wir männer und dann sieht auch noch jeder mann die farben anders.also von daher ist mir messtechnisches gedöhns egal solang die augen so yeah gut so.
MarcWessels
Inventar
#1487 erstellt: 19. Aug 2009, 22:43
Es ist ein Missverständnis zu denken, dass man als Farbenblinder oder als jemand mit Rot-/Grünschwäche schlecht eingestellte tVs nicht von korrekt eingestellten unterscheiden könnte.

Denn Du siehst Deine Umwelt ja mit denselben Augen, die Du auch beim TV-gucken benutzt. Ein korrekt kalibrierter TV wird sich Dir mit Deiner Rot/Grünschwäche also genauso darstellen wie die Realität!

Und ausgerechnet eine Frau die TV-Einstellung übernehmen zu lassen, war hoffentlich als Witz gemeint!
Andregee
Inventar
#1488 erstellt: 20. Aug 2009, 00:28

MarcWessels schrieb:
Es ist ein Missverständnis zu denken, dass man als Farbenblinder oder als jemand mit Rot-/Grünschwäche schlecht eingestellte tVs nicht von korrekt eingestellten unterscheiden könnte.

Denn Du siehst Deine Umwelt ja mit denselben Augen, die Du auch beim TV-gucken benutzt. Ein korrekt kalibrierter TV wird sich Dir mit Deiner Rot/Grünschwäche also genauso darstellen wie die Realität!

Und ausgerechnet eine Frau die TV-Einstellung übernehmen zu lassen, war hoffentlich als Witz gemeint! :cut



naja aber mir gefällts. das ist doch das wichtigste.
Muppi
Inventar
#1489 erstellt: 20. Aug 2009, 10:57

Warrior668 schrieb:

koelsche_jung schrieb:
und wo ist 3 warrior???


Die 3 habe ich bewusst ausgelassen, da die Pioneers eine Liga höher spielen als der Rest.

Diese Auflistung ist meine Meinung zu dem Thema.


Knapp hinter dem 5090 liegt der V10, und das ist nichts anderes als die 3, ist nichts anderes als meine Meinung zu dem unsäglichen Thema. Und jetzt sollten wir uns doch wieder dem V10 widmen.


[Beitrag von Muppi am 20. Aug 2009, 11:01 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#1490 erstellt: 20. Aug 2009, 17:37
Und noch ein kleiner Nachtrag zu V10E & Co.

Heute habe ich mir den TX-P54Z1E und den Sharp LC-52-XS1E im Saturn in Stuttgart-Mitte angesehen. Auf Grund der Hitze war nicht viel los im Saturn und so konnte man schön mit der Fernbedienung am Gerät spielen.

TX-P54Z1E: Der Fernseher hat einen großen runden Fuß der sich nach oben in Richtung Panel rund gebogen verjüngt. Das hat mir schon einmal nicht gefallen. Der Fuß passt nicht zu dem Alurahmen des Panels. Es sieht aus, wie wenn Fuß und Panel von unterschiedlichen Geräten stammen. Außerdem hat der nicht das One Sheet of Glass Design des V10E, sondern das Panel ist "normal" mit Kante zwischen Panel und Rahmen eingebaut. Die Lautsprecher selbst sind besser wie beim V10E - aber bei weitem nicht so gut wie die des PZ800E. Der Bildeindruck bewegte sich mit Blu-ray Zuspielung auf dem Niveau des V10E, aber auch nicht darüber.

LC-52-XS1E: Das Bild ist schlechter wie beim V10E. Es lief die Leichtathletik WM auf ZDF HD. Und er hat um das ZDF HD Logo mal wieder einen Pixelkranz gezogen. Des Weiteren sind beim Lauf die Beine der Athleten verpixelt. Das kann ja schon der GW10E (auch da) von Panasonic besser darstellen. Der Ton selbst lag über dem des TX-P54Z1E. Ich denke mal, dass der Ton in etwa das Niveau des PZ800E besitzt. Also Ton gut und Bild (in Relation zum V10E) bescheiden.

Aus meiner Sicht können diese beiden sehr teuren Geräte, was den Bildeindruck betrifft, nicht den V10E toppen. Beim Ton dagegen sieht es anders aus - aber da gehört ja auch nicht wirklich etwas dazu.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 20. Aug 2009, 17:38 bearbeitet]
Wolle.B
Inventar
#1491 erstellt: 20. Aug 2009, 18:12
Hallo Klaus,
da können wir doch sehr zufrieden mit unserem V10 sein, vor allem wenn man bedenkt was der Z1 kostet. Und mir hat der auf den Bildern so gut gefallen allerdings nach dem was du schreibst brauch ich mir den gar nicht mehr angucken.
Und der Sharp interessiert mich nicht wirklich.
Danke für deinen Eindruck!

Gruß Wolfgang
Shaitaan
Stammgast
#1492 erstellt: 20. Aug 2009, 19:31

zftkr18 schrieb:
Und noch ein kleiner Nachtrag zu V10E & Co.

Heute habe ich mir den TX-P54Z1E und den Sharp LC-52-XS1E im Saturn in Stuttgart-Mitte angesehen. Auf Grund der Hitze war nicht viel los im Saturn und so konnte man schön mit der Fernbedienung am Gerät spielen.

TX-P54Z1E: Der Fernseher hat einen großen runden Fuß der sich nach oben in Richtung Panel rund gebogen verjüngt. Das hat mir schon einmal nicht gefallen. Der Fuß passt nicht zu dem Alurahmen des Panels. Es sieht aus, wie wenn Fuß und Panel von unterschiedlichen Geräten stammen. Außerdem hat der nicht das One Sheet of Glass Design des V10E, sondern das Panel ist "normal" mit Kante zwischen Panel und Rahmen eingebaut. Die Lautsprecher selbst sind besser wie beim V10E - aber bei weitem nicht so gut wie die des PZ800E. Der Bildeindruck bewegte sich mit Blu-ray Zuspielung auf dem Niveau des V10E, aber auch nicht darüber.

LC-52-XS1E: Das Bild ist schlechter wie beim V10E. Es lief die Leichtathletik WM auf ZDF HD. Und er hat um das ZDF HD Logo mal wieder einen Pixelkranz gezogen. Des Weiteren sind beim Lauf die Beine der Athleten verpixelt. Das kann ja schon der GW10E (auch da) von Panasonic besser darstellen. Der Ton selbst lag über dem des TX-P54Z1E. Ich denke mal, dass der Ton in etwa das Niveau des PZ800E besitzt. Also Ton gut und Bild (in Relation zum V10E) bescheiden.

Aus meiner Sicht können diese beiden sehr teuren Geräte, was den Bildeindruck betrifft, nicht den V10E toppen. Beim Ton dagegen sieht es anders aus - aber da gehört ja auch nicht wirklich etwas dazu.

Gruß Klaus



Im Grunde genommem bestätigst auch du meine Meinung gegenüber den TX-P 54Z1


Für das Geld möchte ich schon mehr erwarten
zftkr18
Inventar
#1493 erstellt: 20. Aug 2009, 21:17

Wolle.B schrieb:
Hallo Klaus,
da können wir doch sehr zufrieden mit unserem V10 sein, vor allem wenn man bedenkt was der Z1 kostet. Und mir hat der auf den Bildern so gut gefallen allerdings nach dem was du schreibst brauch ich mir den gar nicht mehr angucken.
Und der Sharp interessiert mich nicht wirklich.
Danke für deinen Eindruck!

Gruß Wolfgang :prost

Hallo Wolfgang,

nun bin ich mit den aktuell erhältlichen Alternativen zum V10E durch. Bezogen auf den Ton gibt es bessere Geräte, aber das Bild ist durchweg bei den LCD eine Katastrophe. Egal in welcher Preisklasse oder Hinterleuchtungsart.

Und da der Sharp XS1E momentan die technologische Spitze darstellt, befürchte ich schon dass die auf der IFA kommenden LCDs nicht den V10E Plasma überrunden werden können.

Was ein sehr gutes Bild zu einem akzeptablen Preis betrifft, gibt es aus meiner Sicht keine Alternative zum V10E. Der Z1E hat den besseren Ton, aber nicht wirklich das bessere Bild. Zumindest nicht für den Aufpreis. Und das Wireless HD würde ich sowieso nie einsetzen. Mir ist ein Kabel lieber, dieser Übertragungsweg ist wenigstens nicht so leicht zu stören.

Gruß Klaus
marmelade
Stammgast
#1494 erstellt: 20. Aug 2009, 21:29
Wireless HD lässt sich auch nicht stören. Wenn es nicht dank sehr hoher Übertragungsfrequenz tadellos funktionieren würde in so gut wie jeder heimischen Umgebung, könnte man das nicht ernsthaft in dieser Fernseher-Preisregion einsetzen wollen
Daywalker29
Ist häufiger hier
#1495 erstellt: 20. Aug 2009, 23:00
Hallo Leute

Ich bräuchte mal Eure hilfe....

Ich habe den Pana 50v10 und einen Panasonic bd 80 blu ray Player.

Habe heute endlich mal eine komplette Blu Ray gesehen ...
Habe den Pana 50v10 erst seit einer Woche ...

Mein Problem ist habe recht starkes ruckeln bei Kameraschwenks (blu ray war The International)

habe 24 P Ausgabe beim player an ,habe sogar 24p smouth beim
pv 50 an ...

an was kann das liegen ?

oder ist der Pana sogar defekt??????

danke für die Hilfe
KarstenS
Inventar
#1496 erstellt: 21. Aug 2009, 00:30

Daywalker29 schrieb:

habe 24 P Ausgabe beim player an ,habe sogar 24p smouth beim
pv 50 an ...


Das heißt, wenn du auf Status drückst gibt es unter Play ein Feld mit 24p?

ANsonsten probier malk THX aus, vielleicht wirkt es damit für dich ruhiger?

Ansonsten müßte noch jemand mit der Blu-ray sich äußern.
Daywalker29
Ist häufiger hier
#1497 erstellt: 21. Aug 2009, 08:50
Hallo

Ja 24p zeigt er mir an ...

Kann also auch an der Blu ray liegen?

werde ich wohl mal testen müssen .Es sind die seitlichen
Kameraschwenks am ruckeln sieht echt Sch...... aus ....
ViennaLinux
Stammgast
#1498 erstellt: 21. Aug 2009, 09:17

Daywalker29 schrieb:
Hallo

Ja 24p zeigt er mir an ...

Kann also auch an der Blu ray liegen?

werde ich wohl mal testen müssen .Es sind die seitlichen
Kameraschwenks am ruckeln sieht echt Sch...... aus ....


ruckelt es regelmäßig? weil dann bist du vielleicht die 24 bilder pro sekunde nicht gewohnt ... wenn es dir also nur so vor kommt, als würden zwscihenbilder fehlen dann liegt es am ausgangsmaterial 24p, filmstandard etc ...

wenn du allerdings einen judder hast (unregelmäßige pausen zwischen den 24 bildern) dann liegt es zu 50% an der firmware und zu 50% am blu ray player.

ich hab auf meinem Samsung 32a656 bei "der mann der niemals lebte" zwar keinen judder allerdings bei den kameraschwenks in der wüste hat man gewaltig das gefühl, dass einfach bilder dazwischen fehlen!
zftkr18
Inventar
#1499 erstellt: 21. Aug 2009, 11:56

Daywalker29 schrieb:
Habe heute endlich mal eine komplette Blu Ray gesehen ...

Welcher Titel war das denn? Und nach wieviel Laufzeit traten die Probleme auf? Vielleicht hat noch jemand von uns diese Scheibe und kann die mal einlegen um zu sehen was da genau passiert.

Gruß Klaus
Muppi
Inventar
#1500 erstellt: 21. Aug 2009, 12:01

zftkr18 schrieb:
Und noch ein kleiner Nachtrag zu V10E & Co.

Heute habe ich mir den TX-P54Z1E und den Sharp LC-52-XS1E im Saturn in Stuttgart-Mitte angesehen. Auf Grund der Hitze war nicht viel los im Saturn und so konnte man schön mit der Fernbedienung am Gerät spielen.

TX-P54Z1E: Der Fernseher hat einen großen runden Fuß der sich nach oben in Richtung Panel rund gebogen verjüngt. Das hat mir schon einmal nicht gefallen. Der Fuß passt nicht zu dem Alurahmen des Panels. Es sieht aus, wie wenn Fuß und Panel von unterschiedlichen Geräten stammen. Außerdem hat der nicht das One Sheet of Glass Design des V10E, sondern das Panel ist "normal" mit Kante zwischen Panel und Rahmen eingebaut. Die Lautsprecher selbst sind besser wie beim V10E - aber bei weitem nicht so gut wie die des PZ800E. Der Bildeindruck bewegte sich mit Blu-ray Zuspielung auf dem Niveau des V10E, aber auch nicht darüber.

LC-52-XS1E: Das Bild ist schlechter wie beim V10E. Es lief die Leichtathletik WM auf ZDF HD. Und er hat um das ZDF HD Logo mal wieder einen Pixelkranz gezogen. Des Weiteren sind beim Lauf die Beine der Athleten verpixelt. Das kann ja schon der GW10E (auch da) von Panasonic besser darstellen. Der Ton selbst lag über dem des TX-P54Z1E. Ich denke mal, dass der Ton in etwa das Niveau des PZ800E besitzt. Also Ton gut und Bild (in Relation zum V10E) bescheiden.

Aus meiner Sicht können diese beiden sehr teuren Geräte, was den Bildeindruck betrifft, nicht den V10E toppen. Beim Ton dagegen sieht es anders aus - aber da gehört ja auch nicht wirklich etwas dazu.

Gruß Klaus


Danke für deine Einschätzung, bis auf den Ton ist der V10 halt ein geiles Teil
DJ_Vitek
Ist häufiger hier
#1501 erstellt: 21. Aug 2009, 12:11
@Daywalker29

Schalt mal beim 24p Modus 96Hz ein. Nur hier ist die ruckelfreie Wiedergabe bei 24p garantiert.
Hier ist ein Bild des Einstellmenüs:

www.cnet.de/i/c/products/2009/06/0906_panasonic-tx-p50v10e_03.jpg


Ich hätte aber noch eine Frage in eigener Sache:

Ich habe auch vor mir der V10 zu holen (in 50" aber hier irrelevant).
Ich würde gerne wissen, wenn ich am Audioausgang des V10 (Chinch) aktive Lautsprecher anschließe und mit der FB des V10 die Lautstärke regle,
wird die Lautstärke der Boxen dann auch angepasst?

Ich wollte meine Tapco S8 Boxen anschließen. Da ich sie schon habe würde mir Stereo auch erstmal reichen und der Sound ist auch sehr sehr satt und neutral.

Hier mal ein Bild der Boxen:

http://audioshop.com.ua/images2/tapco_s8big.jpg

Grüße,

Vitek
Wolle.B
Inventar
#1502 erstellt: 21. Aug 2009, 12:25
@Daywalker29

"The International" ist das eine englische oder aus den USA?
Kommt bei uns ja erst im September
Andregee
Inventar
#1503 erstellt: 21. Aug 2009, 12:29
hä wo kann man denn 96hz einstellen.
das macht der tv doch eh bei 24p wiedergabe.
das hat auch nichts mit ruckeln sondern mit flimmern zu tun.
4 gleiche bilder hintereinander machen es sonst auch nicht flüssiger.
verwunderlich ist das das ruckeln auch bei smmooth film auftritt.
DJ_Vitek
Ist häufiger hier
#1504 erstellt: 21. Aug 2009, 12:51

"Für die Darstellung von 24p-Material von Blu-rays bringt der Fernseher eine 96-Hz-Funktion mit. So kommt es - im Gegensatz zu einer 50-Hz-Bildrate - nicht zu einem Ruckeln. Auch ein 48-Hz-Modus ist vorhanden. Allerdings empfehlen wir die Wiederholrate von 96 Hz, da nur sie das Material völlig ruckelfrei anzeigt. Die maximale Bildrate des Fernsehers liegt laut Hersteller bei satten 600 Hz. Allerdings fällt sie im Test kaum auf. Lediglich die Bewegungsauflösung ist merklich höher."


Zitat der Seite:
TX-P50V10E Testbericht

Im Bild des Menüs kann man sehen, dass sich die Einstellung bei '24p Direct in' ändern lässt, z.B. auf 48 Hz.
Er soll doch einfach mal sichergehen, ob bei ihm die 96Hz Einstellung drin ist oder nicht.

Sicher hat es mit Ruckeln zu tun. Wieso sollte es das nicht?
In anderen Topics des Panasonic-Plasma-Forums wird doch auch übers 24p-Ruckeln und nicht über 24p-Flimmern diskutiert.

Gruß,

Vitek
Pa9an
Stammgast
#1505 erstellt: 21. Aug 2009, 12:56
Da hat cnet mal wieder einen ihrer amerikanischen Reviews einfach übersetzt und unter .de veröffentlicht.

Die genannten Menüs gibts in Europa nicht, sind für die amerikanischen Modelle ausgelegt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative TX-P65V10E Thread
monty48 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  45 Beiträge
Der ultimative TX-P - - GW10 Thread
windschief am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2019  –  6251 Beiträge
Der ultimative TX-P S10 Thread
schnutinio am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2014  –  11566 Beiträge
Der ultimative TX-P - - G15 Thread
windschief am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  484 Beiträge
Der ultimative TX-P--C10 Thread
Dj-BinIchNicht am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  4 Beiträge
Der ultimative TX-P S10 Settings Thread
Italia99 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  1633 Beiträge
Der ultimative TX-P X10 Settings Thread
chimba am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  5 Beiträge
DER ULTIMATIVE TX-P--X20/25 THREAD
spartain am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  464 Beiträge
Der ultimative TX-PxxGW20 Settings Thread
Loopguru am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  1396 Beiträge
Der Ultimative TX-P50GW20 Kalibrations-Zusammenfassungs Thread
Spezialized am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  48 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.763