Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 . 120 . 130 . 140 . 150 .. 200 .. Letzte |nächste|

Der ultimative V20/VT20 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Sheriff007
Inventar
#5479 erstellt: 06. Aug 2010, 09:56
Und vor allem verbreitet er nur Gerüchte...
Auf die Pio-Technik freuen sich Pana-Freunde schon seit 2 generationen, aber sie ist immer noch nicht zu sehen.
MR_WD_40
Hat sich gelöscht
#5480 erstellt: 06. Aug 2010, 10:15
vll. hat pana die technik von pio gekauft, aber keine lizenzen

irgendwann wird pio-technik auch net mehr mithalten können.
MichaelBr
Schaut ab und zu mal vorbei
#5481 erstellt: 06. Aug 2010, 11:52

SanchoPancho085 schrieb:
Ey leute ich hab folgendes Problem:

Ich wollte vorhin kurz über Viera Cast rein... aber dann steht plötzlich Funkverbindung funktioniert nicht. Dabei hat das immer geklappt. USB Adapter ist drin unter den Einstellung kann ich auch nichts sinnvolles verändern.

Habt ihr ne Idee?


Das habe ich auch öfter! Ich helfe mir indem ich im setup kurz von Funk auf Kabelverbindung und wieder zurück schalte.

Das nervt schon, weil ich meistens über youtube trailer schaue und dann entsprechend aufwändig wieder dorthin manövrieren muss.
pspierre
Inventar
#5482 erstellt: 06. Aug 2010, 12:41

Barabas schrieb:
Also ich oute mich hier auch nun einmal als zukünftiger potenzieller 3D Kunde und war in den letzten Tagen diesbezüglich häufig in diversen ortsnahen Grossmärkten auf Tour. Grundsätzlich bin ich hier, wie einige von euch auch beim Panasonic VT20 FULL HD 3D 50“ hängen geblieben. In der Summe erscheint er mir als das derzeit beste Angebot was die Technik betrifft, zudem wurde der Preis aktuell in den bekannten „Geiz ist Geil“ Grossmärkten vor Ort mittlerweile auf knapp unter 2000 EUR gesenkt.

Allerdings, so mein Eindruck ist das Fachpersonal vor Ort gegenüber der neuen Technik eher noch skeptisch eingestellt und die Erfahrungen die ich hier so zu Lesen bekam sind auch nicht immer nur von Eitel Sonnenschein geprägt. Neben den sicherlich noch vorhandenen technischen Defiziten war ich auch überrascht davon das es scheinbar immer noch das Problem des Nachleuchtens oder im schlimmsten Fall der Einbrennens bei den Panasonics der neuesten Generation gibt. Ich habe hier mit meinem fast schon etwas betagten TH-42PV500E auch schon so meine negativen Erfahrungen machen müssen, das Erste Gerät wurde aus diesem Grund sogar ausgetauscht.
So ging ich dann heute, auch schon wieder etwas ernüchtert zum Händler und wollte ihn bezüglich des Panasonic VT20 FULL HD 3D 50“ mit einigen Fragen löchern und vor allem seine Einschätzung was da in den kommenden Monaten wohl passieren könnte in Erfahrung bringen. Und wie ich eigentlich vermutet hatte, riet er mir zunächst einmal bis zu IFA ab zu warten was die Hersteller wohl da an neuem aus den Ärmel zaubern würden. Auf die Problematik des Nachleuchtens bei den aktuellen Panasonics erklärte er mir auch das die Firma mittlerweile die TV Sparte von Pioneer aufgekauft-, und sich damit seiner Meinung nach auch führende Plasmatechnologie einverleibt hat. Er rechnet deshalb das die Pioneer Technologie schon in den kommenden Modellen (womöglich schon ab der IFA) Einzug in die Serie der Panasonic Plasmas halten würde. Quellen die dies bestätigen habe ich aber bislang nicht gefunden

Wie dem auch sei, obwohl das Angebot des Panasonics VT20 schon sehr verlockend ist werde ich nun, obwohl es schwerfällt doch noch etwas abwarten und derweilen weiter meinen „alten“ PV 500E genießen ;)


Hallo
Benutze derzeit auch noch den "guten alten" 42PV500, nachdem ich vor 3 Monaten einen neuen TX-P46GW20 zurückgegeben habe, da der an einen alten PV500 absolut nicht rankommt.
Da die GW20 und V/VT20 im 2D -Betrieb nicht unbedingt Welten voneinander liegen, hab ich zunächst auch von derzeitigen V/VT20 wieder Abstrand genommen.

Da muss Panasinic-Plasma schon noch ein Stück besser werden, dass es für einen PV500-Besitzer eine wirklich sinnvolle Anschaffung wäre, die wirklich neue Horizonte vermitteln könnte.
Und nur wg 3D jetzt da auch noch die 1.Gen.-Geräte zu wählen, kann da auch für den PV500er-Besitzer kein "must have" für einen derzeitigen VT20 sein.

Lass dich von den Belobhudelungen der Fachpresse für die derzeitige Pana-Plasma-Generation nicht zu sehr beeinflussen--die sind zwar derzeit die besten "erhältlichen", aber absolut bewertet, sind sie vom Niveau ehemaliger Referenzgeräte aus gleichem Hause nicht sooo weit entfernt,von der Pixelzahl mal abgesehen (die eh überbewertet wird), wie einem die Werbung für diese Produkte glauben machen will.

Ich warte also ebenfalls auf die IFA, und wenn Panasonic nichts bgringt oder zumindest kurzfristig ankündigt, was derzeitigen VT20-Leistungs-Stand nicht noch mal eindeutig toppt,bzw endlich stärker des technische Erbe von Pioneer bemüht, werd ich mich seeeeehr für einen Sony 46"oder 52"HX905 LC-Full-LED mit LD interessieren.

Denn soweit geht nach der GW20-Enttäuschung bei mir die Liebe zu Panasonic auch nicht mehr, dass ich nicht mal über den Panasonic-Tellerrand schauen würde.

Wenn man sich zb nämlich Geräte aus der derzeitigen HX-Generation von Sony mal in einem leidlich abgedunkelten Raum vorführen lässt, beginnt man sich nämlich ernsthaft zu fragen, ob man denn, auch als eingeschworener Plasmane, wirklich zwingend bei Plasma bleiben muss, auch wenn man Ansprüchge auf höchstem Niveau an die Bildqualitäten stelllt.
Aktuellste Modelle stinken da im Schwarzwert gegenüber Pana-Plasma nämlich absolut nicht mehr ab--ganz im Gegenteil sogar(mit LD), und was Bewegtbilddarstellung angeht, sind die Sony-Flagschiffe derzeit meiner Meinung nach noch eindeutiger im Vorteil.
Sie sind zwar auch teurer, aber ich kaufe speziell FS-Geräte die ich 5 und ggf mehr Jahre benutze nicht nach Preis-Leistungs-Relation---wie auch damals beim PV500, für den es sich allemal lohnte, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen.

Es lohnt sich also ggf, da zumindest mal vorurteilsfrei draufzuschauen, und dabei die "Pana-Plasma-Brille" mal kurz abzulegen.
(Zumal es dort auch 3D-Ready-Geräte gibt, die ggf auch nocht mit 3D-Brillen folgender Generationen betrieben werden können, und so ggf nicht auf den 1.Gen.-Standard festgelegt sind.)

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 06. Aug 2010, 12:44 bearbeitet]
Matze82*
Stammgast
#5483 erstellt: 06. Aug 2010, 12:54
Mit dem ganzen gewarte auf die naechste und uebernaechste oder was weiss ich fuer generationen ist ja schoen und gut. Aber es wird immer wieder was neues geben.
Wenn wir alle immer nur warten wuerden, wuerden wir heute noch wie affen auf den baeumen sitzen...


So ich stelle gerade beim break-in image laufen lassen fest das ich bei manchen hellen bildern leichtes rauschen habe.
Kann das jemand bestaetigen??

Mfg
Spezialized
Inventar
#5484 erstellt: 06. Aug 2010, 12:55
ja ist normal.
ha68
Inventar
#5485 erstellt: 06. Aug 2010, 15:48
pspierre

kopier doch einfach deinen Beitrag und stelle ihn jeden Sonntag hier rein, dann sparst du dir eine Menge Schreibarbeit

ha68
Spezialized
Inventar
#5486 erstellt: 06. Aug 2010, 15:55
wohl war, ich kann mir absolut nicht vorstellen dass der GW20 nicht an den PV500 ran kommt, da muss ich schon schmunzeln.

Ich denke er meint das Scaling von SD.

Aber da er ja alles hat was mit Pay TV zu tun hat sollte es eigentlich für Ihn kein thema sein.


[Beitrag von Spezialized am 06. Aug 2010, 15:58 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#5487 erstellt: 06. Aug 2010, 15:57

Sheriff007 schrieb:
Auf die Pio-Technik freuen sich Pana-Freunde schon seit 2 Generationen, aber sie ist immer noch nicht zu sehen. :.

Mal sehen was der VT20 Nachfolger in 2011 bringen wird. Eigentlich ist das 3D des VT20 ja nur ein Elektronikrefresh des V10 und ein neues Plasma.

Da die aktuellen 2010er LCD's m. E. noch nicht den Bildeindruck eines Plasmas toppen konnten, warte ich nun gespannt auf die kommenden Panasonic G14.

Vielleicht ist dann der endlich auf Kuro Niveau angekommen. Und falls ja, dann kann das G14 Flaggschiff dann auch ruhig eine 3 als erste Zahl des vierstelligen Preises haben.

Und bis dahin freue ich mich weiter an meinem VT20.

Gruß Klaus
Barabas
Hat sich gelöscht
#5488 erstellt: 06. Aug 2010, 16:19
@ Andregee

Im Prinzip hast du schon recht, insbesondere was das Verhalten der Verkäufer zu dem Thema angeht habe ich mich auch etwas gewundert.;)
Dennoch, - es handelt sich hier doch um eine neue Technologie die erst noch ganz am Anfang steht und zudem scheinbar, laut Verkäufer auch noch in Konkurrenz zu einem anderen Verfahren (laut Händler ohne Brille) steht und man heute noch nicht vorhersagen kann welches System sich nun letztendlich durchsetzen wird. Ich hatte schon einige Male diesbezüglich auf das falsche Pferd gesetzt, Stichwort VHS vs. Video 2000 (letzteres war besser aber kam zu spät), DAT oder auch MinDisk.
Den PV500E hatte ich mir übrigens auch erst gekauft nachdem ich der Meinung war das nach einigen Vorgängergenerationen einerseits die Kinderkrankheiten ausgemerzt und anderseits das ganze auch endlich bezahlbar geworden war.

@pspierre

Nun grundsätzlich sehe ich Plasma immer noch im Vorteil, nicht unbedingt wenn diese von einmaligen Quellen wie BluRay etc. angesteuert werden, da sehen eigentlich alle recht gut aus, sondern insbesondere wenn es um das normale Fernsehprogramm geht welches immer noch 95% meiner täglichen Sehgewohnheiten bestimmt. Die "Wachsartigen" Farben einerseits, und die Blickwinkelabhänge Darstellung der Farben und Kontraste der LCDs gefallen mir nach wie vor nicht.

@ all

Ich werde sicherlich nicht bis zum "Sanknimerleinstag" warten, aber ich denke auch das es bis zur IFA nicht mehr all zu weit und es steht eben zu vermuten das neben technischen Neuerungen auch die Zahl der Hersteller in Sachen 3D noch steigen wird. Letzteres bedeutet auch fallende Preise welche sich aktuell ja schon andeuten.


[Beitrag von Barabas am 06. Aug 2010, 16:22 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#5489 erstellt: 06. Aug 2010, 18:05

wohl war, ich kann mir absolut nicht vorstellen dass der GW20 nicht an den PV500 ran kommt, da muss ich schon schmunzeln.


Konnte ich ursprünglich auch nicht, sonst hätte ich mir ja nie einen GW20 ins Haus geholt.

Aber nach 3 Tagen Simultanbetrieb, und ner schmerzenden Fernbedienungshand vom permanenten Versuch, da durch kalibrieren mehr rauszuholen, was eine Neuanschaffung wirklich rechtfertigt, hab ich beschlossen, dass es ein GW20 nicht sein kann, sei der Preis noch so attraktiv.

Absolut gesehen ist ein GW20 schon ein anständiges Gerät.
Relativ betrachtet wie Panasonic selbst sagt aber ein "Low-Cost-Plasma" der sich bis auf Pixel und Connectivität recht zweifelhaft bemüht, neben einen 5 Jahre alten Referenzgerät motivierend besser auszusehen.

mfg pspierre
Nui
Inventar
#5490 erstellt: 06. Aug 2010, 18:57

pspierre schrieb:
[...] Versucht [...] durch kalibrieren mehr rauszuholen, [...]
Du hast überhaupt nichts kalibriert ;). Wollen wir bitte weiterhin elitistisch die Begriffe auseinander halten

Du hast leider das Update vom GW20 nicht sehen dürfen, was einige Nutzer von unzufrieden zu zufrieden änderte
Und hat der GW20 nicht in den ersten 160 Stunden einen Grünstich und danach nicht mehr? Wenn das so stimmt, hättest du auch das leider nicht mitbekommen.
TenDance
Stammgast
#5491 erstellt: 06. Aug 2010, 19:22

pspierre schrieb:
und was Bewegtbilddarstellung angeht, sind die Sony-Flagschiffe derzeit meiner Meinung nach noch eindeutiger im Vorteil.


Ernsthaft? Ein Freund des Motionflow also?
Sorry, aber die Panels sind immernoch viel zu langsam, auch beim HX9. Sonst wär Crosstalk nicht solch ein Thema.
as LD angeht... jedem das seine. Der Schwarzwert ist ja klasse, keine Frage. Aber nicht mit ~hundert LD-Zonen. Ich persönlich bekomm bei den Halos das brechen.

Was 3D ohne Brille anbelangt: Parallaxentechnik wirst Du bei Fernsehern nicht finden da diese extrem winkelabhängig ist und somit ist das nix für Anwendungen mit mehr als einem oder maximal zwei Zuschauern.
Und diese pseudo-Holographie wird noch ein Weilchen dauern...

2D-Betrieb: also so viel besser kann das Bild meiner Ansicht nach nicht mehr werden, wenn man ~2m von nem V entfernt sitzt.
Etwas dunkler im schwarz, etwas besser durchgezeichnet, etwas weniger Lag, das wars auch schon.

Schwarz und P-Lag würde ich als ausreichend bewerten. PWM-Noise empfinde ich als so gut dass man es ab 30cm nicht mehr sieht.
Großflächenflimmern sieht man ganz ganz selten.

Ich kann mir nicht vorstellen dass der 500er bei Themen wie P-Lag oder Schwarzwert besser ist.
Beim flimmern... möglicherweise.
Der Rest ist zum Großteil eine Frage des Scalings, und das kann man auch extern betreiben. Vlt. noch eine 18-Bit-Ansteuerung bei den Farben anwenden wie bei den CHTs. Das fehlt noch.
Aber das sind eben die Dinge, welche einen TV für ~2000 Euro von einem für ~4000 Euro unterscheiden. Und zumindest das Scaling kann man nachkaufen.

Für absolute Perfektionisten wird es aber Zeit dass Pana den Z1 sowie die CHTs neu auflegt, das ist wohl wahr.
Spezialized
Inventar
#5492 erstellt: 06. Aug 2010, 19:39

Nui schrieb:

pspierre schrieb:
[...] Versucht [...] durch kalibrieren mehr rauszuholen, [...]
Du hast überhaupt nichts kalibriert ;). Wollen wir bitte weiterhin elitistisch die Begriffe auseinander halten

Du hast leider das Update vom GW20 nicht sehen dürfen, was einige Nutzer von unzufrieden zu zufrieden änderte
Und hat der GW20 nicht in den ersten 160 Stunden einen Grünstich und danach nicht mehr? Wenn das so stimmt, hättest du auch das leider nicht mitbekommen.


Das ist völlig Richtig Nui nach ca. 130 Std. habe ich kein Grünstich mehr gehabt der vorher allerdings im neu zustand da war.

Beim V20 ist der Grünstich auch noch da aber der wird zunehmendst weniger, das teste ich gerade seit ner Woche mit dem weißen 100% Slide.


[Beitrag von Spezialized am 06. Aug 2010, 19:41 bearbeitet]
Nui
Inventar
#5493 erstellt: 06. Aug 2010, 19:50
Ah danke. Was meinst du, von wem ich diese Information habe?
Spezialized
Inventar
#5494 erstellt: 06. Aug 2010, 19:58
Sehr aufmerksam
MarcWessels
Inventar
#5495 erstellt: 06. Aug 2010, 21:45
@pspierre
Sorry, aber bei der Bewegungsschärfe werden LCDs niemals mit Plasmas mithalten können. MotionFlow und ähnlichen Dreck wird man wohl kaum Fimfreuden empfehlen wollen.

Auch was Du immer mit Deiner Überbewerung der Pixelzal willst, checke ich nach wie vor nicht. 1080p ist deutlich sichtbar klarer und detaillierter als 720p und es fällt ja auch noch ein zusätzlicher Skalierungsschritt weg.

Zum Banding bei Local Dimming: Es scheinen seltsamerweise ein apar Exemplare des LG LE8500 zu existieren, die derart minimale Halos aufweisen, wie man das früher von CRTs kannte. Die Serienstreuung scheint also sehr hoch zu sein.
norbert.s
Inventar
#5496 erstellt: 07. Aug 2010, 07:35

MarcWessels schrieb:
Auch was Du immer mit Deiner Überbewerung der Pixelzal willst, checke ich nach wie vor nicht. 1080p ist deutlich sichtbar klarer und detaillierter als 720p und es fällt ja auch noch ein zusätzlicher Skalierungsschritt weg.

Er selbst hat ja seinen Abstand bei 46 Zoll beschrieben:

pspierre schrieb:
...Nur bei BR hat der Full-HD leichte Vorteile in der Bildstabilität, aber Auflösungsbewertet bei 3,30m so gut wie keine sichtbaren Vorteile...

Wenn der Full-HD-Vorteil aufgrund des Sitzabstandes wegfällt, dann bleibt tatsächlich wenig übrig, wo sich die neueren Modelle auszeichnen können.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 07. Aug 2010, 07:36 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#5497 erstellt: 07. Aug 2010, 12:06
@ marc wessels

man sollte nicht nur so von einer meinung eingefahren sein. Motionflow als dreck zu bezeichnen ist vollkommen übertrieben.

ich selbst finde ihn sehr gut bei der z serie, vor allem beim playstation 3 spielen.

habe im wohnzimmer nen vt20, aber für multimediaanwendungen und spiele ist mein z4500 im obergeschoss immer noch die nummer 1!

PS3-spiele funktionieren zwar auf dem Pana auch sehr gut, aber KEIN vergleich zum z4500!

das filmbild des vt20 ist zwar natürlich besser, aber habe mir öfter schon gewünscht, dass das bild ruckelfreier wäre bei schlechten quellen. im echten leben gibts auch kein ruckeln, also finde ich ein "kinoruckeln" völligen schwachsinn.

Aber keine Sorge, ich finde im Endeffekt den VT20 auch besser.
onkelone
Stammgast
#5498 erstellt: 07. Aug 2010, 12:23

zukosan schrieb:
@ marc wessels
PS3-spiele funktionieren zwar auf dem Pana auch sehr gut, aber KEIN vergleich zum z4500!


Wie siehst du das denn mit den Input-lag des VT20? Merkst du da unterschiede zum Z4500??
lulu69
Stammgast
#5499 erstellt: 07. Aug 2010, 13:36

PS3-spiele funktionieren zwar auf dem Pana auch sehr gut, aber KEIN vergleich zum z4500!


dann erklär mir mal den überkrassen unterschied
torrid79
Schaut ab und zu mal vorbei
#5500 erstellt: 07. Aug 2010, 14:06
Hi zusammen! Wollte mir eigentlich den 50"VT20 anschaffen. Bei meinen letzten Besuchen in div. Elektromärkten sind mir aber folgende störende Aspekte an dem Gerät aufgefallen die mich in meiner Entscheidung wieder verunsichern:

1. Bei Kameraschwengs und bei Bewegungen von Objekten durchs gesamte Bild (z.B. am Anfang von Avatar, in der Einstellung wo das Raumschiff von rechts nach links durchs Bild fliegt) waren an den Bildrändern störende Verzerrungen, welche wie Wellen aussahen, zu sehen. Diese Fehler waren an beiden Bildrändern vorhanden und diese wellenartigen Verzerrungen oder Stauchungen erstreckten sich über große Teile des Bildrands mit einer Breite von mind. 1 cm. Hab davon hier noch nichts gelesen, es ist mir aber schon bei allen VTs die ich begutachtet habe aufgefallen. Was ist das? Bekommt man das irgendwie weg? Sonst wäre dies schon ein Grund mich gegen den VT20 zu entscheiden.

2. Nachleuchten: Schon bei dem ersten VT den ich mir angesehen hatte, konnte ich deutlich ein Nachleuchten der Menüschrift auf hellen Bildanteilen der Grand Canyon Demo (in 2d) erkennen. Dieser Effekt war auch nach ca. 1 Std. unverändert geblieben. Wie kann sowas passieren dachte das Nachleuchten kaum noch ein Thema wäre. Wie bekommt man sowas wieder weg? Wird die Gefahr des Nachleuchtens mit fortschreitender Betriebsdauer weniger?

Schonmal danke für die Antworten! Bin gerade echt verunsichert ob ich ihn noch kaufen soll...
Sheriff007
Inventar
#5501 erstellt: 07. Aug 2010, 15:41
So..der VT20 ist da und steht nun direkt neben dem Kuro.
Der Kuro ist wie erwartet besser im Schwarzwert, allerdings sind es keine Welten.

Was mich jedoch sehr verwundert:

beim Kuro erkennt man im dunkelsten Schwarz wesentlich mehr Details.
Ich habe am Pana viel rumgedreht (Gamma, helligkeit, Kontrast) aber ich bekomme die Sachen, die der Pioneer im Schwarz zeigt, auf dem Pana nicht sichtbar ohne das Bild extrem zu verbiegen.
Weiterer Kritikpunkt: Surren! Wesentlich lauter, als bei meinem Kuro. In meinen Augen ein Fall für den Service!
Bei Kuro war damals auch jemand da und hat eine Netzteilplatine getauscht und seitdem wars auch leiser und erträglicher.

Das hätte ich nicht erwartet.
Ansonsten bin ich ganz zufrieden.


PS: Vergleichsbilder folgen wie immer!
MarcWessels
Inventar
#5502 erstellt: 07. Aug 2010, 16:18

Sheriff007 schrieb:
beim Kuro erkennt man im dunkelsten Schwarz wesentlich mehr Details.
Ich habe am Pana viel rumgedreht (Gamma, helligkeit, Kontrast) aber ich bekomme die Sachen, die der Pioneer im Schwarz zeigt, auf dem Pana nicht sichtbar ohne das Bild extrem zu verbiegen.
Tjaaa, vielleicht solltest Du Deine Einstellung zum Thema "Kalibration" nochmal üebrdenken.

Beim Grau/Weissabgleich stabilisiert sich normalerweise auch der Gammaverlauf. *Schwupps*, sind Deine vermissten Naheschwarzdetails da.
Sheriff007
Inventar
#5503 erstellt: 07. Aug 2010, 16:58
Tja, dann kann man die Werkssettings inkl. THX aber allesamt in die Tonne treten, da sie alle Details verschlucken, die der Kuro zeigt.
Die Schärfe bekomme ich auch nicht so wie beim Kuro hin.
Nichtsdestotrotz werde ich ihn wahrscheinlich trotzdem behalten.
Alex2006
Stammgast
#5504 erstellt: 07. Aug 2010, 17:00
Marc es wir zeit,dass du dembösen LG endlich abschwörst und zumguten Panalager wechselst^^
zukosan
Hat sich gelöscht
#5505 erstellt: 07. Aug 2010, 18:51
@lulu69

das brauch ich gar nicht, weil ich mit dir dann eine nicht endende diskussion führen muss, weil du nur schwarz und weiß siehst.
momentan ist ja für dich ALLES beim VT20 am besten. Oder?

Selbst wenn du direkt den z4500 mit max motionflow neben dem vt20 mit ps3 spielen vergleichen würdest, würdest du innerhalb zwei sekunden sagen, vt besser!

Das ist halt das problem in diesem forum. aber man könnte auch einfach mal was wahrnehmen von jemanden der BEIDE geräte hat und auch über den tellerrand schauen.

denn beim z gibt es null nachzieheffekte, geschweige denn zeilenverschiebung. Aber wie gesagt beim Film gefällt mir der VT besser!
Bill_Morisson
Stammgast
#5506 erstellt: 07. Aug 2010, 19:27
Na da bin ich ja mal auf die Vergleichsbilder gespannt Sheriff007
MarcWessels
Inventar
#5507 erstellt: 07. Aug 2010, 19:45

zukosan schrieb:
denn beim z gibt es null nachzieheffekte, geschweige denn zeilenverschiebung. Aber wie gesagt beim Film gefällt mir der VT besser!
Zeilenverschiebung? Sorry, aber das liegt am Spiel, wenn es kein VSync unterstützt.

Und 60fps-Spiele werden auf dem VT unter Garantie besser aussheen als auf dem Z4500. Zum einen natürlich wegen des überragenden Schwarzwerts und zum anderen, weil 60fps genau passt.

Bei 30fps-Spielen hat der Z4500 nur den Vorteil gegenüber dem V(t)20, dass er die Bewegungsunschärfe, die sich normalerweise automatisch durch 30fps ergibt, durch sein Motionflow ausgleich.

Spielbarkeit: Mit 10ms bis 16ms ist der Vt20 da auf jeden fall besser als der Z4500, wenn Du diesen mit Motionflow betreibst und dadurch den Inputlag erhöhst.
Andregee
Inventar
#5508 erstellt: 07. Aug 2010, 19:51
wenn man beim vt nicht den game modus benutzt kann man doch auch ifc nutzen und alles ist scharf.
wie ist denn da der input lag?
schlechter als auf dem sony sollte es dann wohl auch nicht mehr aussehen.
torrid79
Schaut ab und zu mal vorbei
#5509 erstellt: 07. Aug 2010, 20:09
Wäre nett wenn mir noch jemand meine frage #5500 beantworten könnte, da ich mir jetzt bald ein neues gerät zulegen will und der VT20 eigentlich immer noch meine erste wahl ist...
zukosan
Hat sich gelöscht
#5510 erstellt: 07. Aug 2010, 20:18
@marc wessels

sorry aber da hast du nicht richtig gelesen. bei den spielen bei den es zeilenverschiebung beim vt gibt (auch gamemodus), sind keine beim z vorhanden. Jetzt klar?

wieso behauptest du dass er unter 60Hz unter GARANTIE besser ausschaut bei Spielen, wobei du keine ahnung hast? hast DU beide Fernseher?
Nein? Wieso behauptest du das dann?

Habe ich den VT schlecht gemacht und dabei hier mehreren aufn Schlips getreten? Ich denke nicht. Denn ich habe meine Aussage klar differenziert oder? Film=VT, Spiele=PS3!

Der VT ist ungefähr mein 12ter privater Flachbildschirm. Ich kenne mich technisch bestens aus. Keine Sorge!
MarcWessels
Inventar
#5511 erstellt: 07. Aug 2010, 21:01
Ich kenne mich technisch auch bestens aus und ein 60fps-Spiel war ja schon auf dem S10 perfekt flüssig, da wird das beim V20 mit seinem deutlich verringerten Phosphorlag erst Recht der Fall sein.

Ein LCD hat aufgrund seiner prinzipbedingten Bewegungsunschärfe im Übrigen generell weniger Probleme bei 30fps-Spielen als ein Plasma oder eine Röhre.

Und wie gesagt: !Inputlag! ist ja wohl mit das Wichtigste beim Zocken.
deepmac
Inventar
#5512 erstellt: 07. Aug 2010, 21:18
im MM könnte sich die 19% Aktion für die V/Vt Modelle lohnen , von der UVP her gerechnet, da im Internet btzw. Fachhandel eine Mindespreisfestsetzung von panasonic bei den Modellen vorherrscht.

Bsp: UVP 42 V20 1399,00 euro, Preis dann 1175,63 Euro bei MM
lulu69
Stammgast
#5513 erstellt: 07. Aug 2010, 21:26

zukosan schrieb:
@lulu69

das brauch ich gar nicht, weil ich mit dir dann eine nicht endende diskussion führen muss, weil du nur schwarz und weiß siehst.
momentan ist ja für dich ALLES beim VT20 am besten. Oder?

Selbst wenn du direkt den z4500 mit max motionflow neben dem vt20 mit ps3 spielen vergleichen würdest, würdest du innerhalb zwei sekunden sagen, vt besser!

Das ist halt das problem in diesem forum. aber man könnte auch einfach mal was wahrnehmen von jemanden der BEIDE geräte hat und auch über den tellerrand schauen.

denn beim z gibt es null nachzieheffekte, geschweige denn zeilenverschiebung. Aber wie gesagt beim Film gefällt mir der VT besser!


1. es war nur die frage nach dem unterschied, da du den lcd so hoch gelobt hast. vielleicht willst auch nicht diskutieren, weil dir irgendwann die argumente ausgehen würden.
2. habe ich den v20.
3. getroffene hunde bellen.
Vega_Zappo
Stammgast
#5514 erstellt: 07. Aug 2010, 22:11
ich kann nur sagen der pana ist top, nicht perfekt aber der beste am markt zurzeit.
3000
Stammgast
#5515 erstellt: 07. Aug 2010, 23:05
Wie viel kostet ein neuer VT20 bei Media Markt? Der 65 Zöller.


[Beitrag von 3000 am 08. Aug 2010, 00:23 bearbeitet]
torrid79
Schaut ab und zu mal vorbei
#5516 erstellt: 08. Aug 2010, 04:37
Hi zusammen! Wollte mir eigentlich den 50"VT20 anschaffen. Bei meinen letzten Besuchen in div. Elektromärkten sind mir aber folgende störende Aspekte an dem Gerät aufgefallen die mich in meiner Entscheidung wieder verunsichern:

1. Bei Kameraschwengs und bei Bewegungen von Objekten durchs gesamte Bild (z.B. am Anfang von Avatar, in der Einstellung wo das Raumschiff von rechts nach links durchs Bild fliegt) waren an den Bildrändern störende Verzerrungen, welche wie Wellen aussahen, zu sehen. Diese Fehler waren an beiden Bildrändern vorhanden und diese wellenartigen Verzerrungen oder Stauchungen erstreckten sich über große Teile des Bildrands mit einer Breite von mind. 1 cm. Hab davon hier noch nichts gelesen, es ist mir aber schon bei allen VTs die ich begutachtet habe aufgefallen. Was ist das? Bekommt man das irgendwie weg? Sonst wäre dies schon ein Grund mich gegen den VT20 zu entscheiden.

2. Nachleuchten: Schon bei dem ersten VT den ich mir angesehen hatte, konnte ich deutlich ein Nachleuchten der Menüschrift auf hellen Bildanteilen der Grand Canyon Demo (in 2d) erkennen. Dieser Effekt war auch nach ca. 1 Std. unverändert geblieben. Wie kann sowas passieren dachte das Nachleuchten kaum noch ein Thema wäre. Wie bekommt man sowas wieder weg? Wird die Gefahr des Nachleuchtens mit fortschreitender Betriebsdauer weniger?

Schonmal danke für die Antworten! Bin gerade echt verunsichert ob ich ihn noch kaufen soll...
Alex2006
Stammgast
#5517 erstellt: 08. Aug 2010, 10:19
2.Zumindest dasnachleuchten lässt sich dadruch erklären, dass das gerät im MM/Sat neu ist und da meistens mit brutalen und augenvergewaltigenden Einstellungen gefahren wird. Dadurch entsteht wohl eher das Nachleuchten, daheim denk ich hast du deutlich andere Einstellungen schonst denn neuen V auhc am anfang ien bissl und lässt ihn einfahren dann haste auch keine probs damit
Bond005
Stammgast
#5518 erstellt: 08. Aug 2010, 10:24
Schließe mich der Frage von Lucas an:
Hat schon jemand einen Media Markt -
Preis für den VT 65" gehört?
Ich habe leider keinen MM in meiner Nähe
würde aber für einen guten Kurs fahren.



Grüße Bond
giolgau
Schaut ab und zu mal vorbei
#5519 erstellt: 08. Aug 2010, 10:24
@torrid79

zu 1: bei meinem vt kann ich auch eine gewisse unschärfe bei schnelleren kameraschwenks feststellen, damit kann ich aber leben. verzerrungen oder artefakte werden bei zugeschaltetem ifc oder 24p smooth film (bei blu ray wiedergabe) produziert (bei zugeschaltetem ifc ist auch beim aufklappen des menü's vom sat-receiver ein leichtes zittern sichtbar), darum benutze ich die funktion auch niemals.

zu 2: nachleuchten war bei meinem vt die ersten 100 betriebsstunden auch ziemlich stark sichtbar, wird aber mit der zeit immer weniger (betriebszeit jetzt über 500 std). eingebrannt hat sich bis jetzt noch nix.

wer plant sich eine skype kamera für den vt zu kaufen kann ruhig noch ein bisschen warten denn die skype soft auf dem vt ist noch beta und funktioniert noch nicht richtig. ich habe mir die kamera gekauft, konnte aber bislang nie länger als zwei minuten vom vt zu einem pc skypen, danach kam am pc eine fehlermeldung das skype ein problem hätte und am vt kam die meldung "dropped" und schon war die leitung wieder frei.
Vega_Zappo
Stammgast
#5520 erstellt: 08. Aug 2010, 12:10
der 65 vt 20 kostet in jedem media markt 4999,- aber du musst schon sehr viel glück haben ein zu bekommen. ich liebe mein pana und mein heimkino!
Alex2006
Stammgast
#5521 erstellt: 08. Aug 2010, 12:51
Also nen 65er hab ich chemnitz imroten turm saturn für 4700 ca gesehen
JoshHB
Stammgast
#5522 erstellt: 08. Aug 2010, 12:59
65VT20 bei "Otto" 4499,00 €
3000
Stammgast
#5523 erstellt: 08. Aug 2010, 13:03
mir ging's ja nur um die Media Markt Aktion,

alles unter dem Normalpreis von 4500 Euro lohnt sich das dann eh nicht.
Alex2006
Stammgast
#5524 erstellt: 08. Aug 2010, 13:04
Joa die 4700 sind aber ausgeschrieben, ich denk da akann man noch gut handeln
JoshHB
Stammgast
#5525 erstellt: 08. Aug 2010, 13:17
Noch mal "Otto" preis = 4499,00 €


65VT20 bei Otto


[Beitrag von JoshHB am 08. Aug 2010, 13:33 bearbeitet]
3000
Stammgast
#5526 erstellt: 08. Aug 2010, 13:21
wir reden aneinander vorbei
UdoG
Inventar
#5527 erstellt: 08. Aug 2010, 13:33
Beim MM kostet er (wenn überhaupt verfügbar) 4999 Euro. Das macht dann 4049 Euro nach Abzug der 19%. Ich denke aber, dass es schwierig wird, ein Gerät zu bekommen. Auf der anderen Seite bekommst Du sicherlich auch einen guten Preis mit ein bisschen handeln.

Gruss
Udo
3000
Stammgast
#5528 erstellt: 08. Aug 2010, 13:41
vielleicht werd ich ja positiv überrascht

danke
Michi75
Inventar
#5529 erstellt: 08. Aug 2010, 14:15

Sheriff007 schrieb:
So..der VT20 ist da und steht nun direkt neben dem Kuro.
Der Kuro ist wie erwartet besser im Schwarzwert, allerdings sind es keine Welten.

Was mich jedoch sehr verwundert:

beim Kuro erkennt man im dunkelsten Schwarz wesentlich mehr Details.
Ich habe am Pana viel rumgedreht (Gamma, helligkeit, Kontrast) aber ich bekomme die Sachen, die der Pioneer im Schwarz zeigt, auf dem Pana nicht sichtbar ohne das Bild extrem zu verbiegen.
Weiterer Kritikpunkt: Surren! Wesentlich lauter, als bei meinem Kuro. In meinen Augen ein Fall für den Service!
Bei Kuro war damals auch jemand da und hat eine Netzteilplatine getauscht und seitdem wars auch leiser und erträglicher.

Das hätte ich nicht erwartet.
Ansonsten bin ich ganz zufrieden.


PS: Vergleichsbilder folgen wie immer! :prost



Hast du mal die einstelltipps der Audivision getestet??

Wie bist du zufrieden?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 . 120 . 130 . 140 . 150 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread zu VT20 und V20 gründen
brokerpro69 am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  3 Beiträge
Plasma-Unterschied V20 - VT20
Hanserl am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  8 Beiträge
V20 oder VT20
Thorus77 am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  5 Beiträge
Netzteilsurren GW20 / V20 / VT20
PauleFoul am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  4 Beiträge
v20 vs. vt20
nittyboy am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  11 Beiträge
V20 vs. GT20 vs. VT20
kn0w1t4ll am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  2 Beiträge
Der ultimative Thread für einzig und alleine den V20
toshi??? am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  3641 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480