Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. Letzte |nächste|

Der ultimative V20/VT20 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Amok4All
Inventar
#6979 erstellt: 05. Okt 2010, 19:36
ja ich weiss alles offtopic aber mir sitzt die vt20 entäuschung noch tief drinnen.


als erstkäufer ist man halt der depp das hab ich dank panasonic erfahren müssen.

mein fazit ist das ich kein neugerät der ersten stunde mehr kaufe sondern nur noch geräte die schon einige zeit am markt sind.
Sheriff007
Inventar
#6980 erstellt: 05. Okt 2010, 19:39
Na ob das "Potituning" (das wohl immer mehr in Mode kommt) die Lösung ist, bleibt fraglich.

Warum stellt der Hersteller die Potis nicht optimal ein?
Durchs Tuning entstehen sicher Nachteile, wie Durchzeichnung oder Lebensdauer.
Aber in einigen Monaten wissen wir sicher mehr...dann sind die ersten Kisten Schrott und LG verweigert die Garantie.
Amok4All
Inventar
#6981 erstellt: 05. Okt 2010, 19:41
naja das optimale tuning kostet geld das lg sparen will...

wenn der lg ein jahr hält reicht mir das dann kommt der nächste ins haus.
Sheriff007
Inventar
#6982 erstellt: 05. Okt 2010, 19:51
Wenns so einfach wäre, würde LG alle Potis verstellen und die Geräte mit nem Schwarzwert a la VT20 oder Kuro ausliefern.
Es ist also in jedem Fall nicht im Sinne des Erfinders...erinnert mich an Mofatuning
Amok4All
Inventar
#6983 erstellt: 05. Okt 2010, 19:57
naja der sw vom vt20 ist ja nicht so gut. nur wenn das bild sehr dunkel ist erreicht der vt20 um die 0.015 -0.020 . bei den cinemascope balken konnte man wunderbar das sw pumpen sehen. habs allerdings nie gemessen wie hoch dann der sw wurde.


fakt bleibt das lg für den preis ein sehr gutes (für mich besseres) bild bietet. ich hab mir vom vt20 einen tv erwartet der meinen alten pioner 5080xa ablöst. den tv hab ich erst im lg gefunden auch wenn ich weiss das ich den keine 5 jahre haben werde

der lg ist keinesfalls perfekt aber für das geld reg ich mich nicht so auf wie bei dem vt20
ha68
Inventar
#6984 erstellt: 05. Okt 2010, 20:01

Amok4All schrieb:
ach bisher ist nur bei 2 leuten der sw gestiegen und das kann man ausgleichen durch poti tuning

achja mein lg hat jetzt 0.02 cd sw und das ohne pumpen...dank potis ;)



an Podis rumdrehen findest du gut, bei einem neuen TV?

0.02 für einen Wandspiegel nicht schlecht

ha68
Amok4All
Inventar
#6985 erstellt: 05. Okt 2010, 20:09
tja der vt20 war mir dafür zu teuer und für den preis des vt20 bekomm ich ca. drei wandspiegel...das sollte mal bedacht werden und ja der lg spiegelt aber das stört mich am abend wenn ich zeit habe zum tv kucken überhaupt nicht mehr
Nui
Inventar
#6986 erstellt: 05. Okt 2010, 20:15

Amok4All schrieb:
das stört mich am abend wenn ich zeit habe zum tv kucken überhaupt nicht mehr :D
Siehst du garkeine Spiegelungen nachts?

Und könntest du nicht viel tiefer als 0.02 ?
Amok4All
Inventar
#6987 erstellt: 05. Okt 2010, 20:20
also wenn ich blu ray kucke hab ich nur zwei lampen an der wand hinter dem tv an (gedimmt) da seh ich dann nix mehr spiegeln.


weniger als ca. 0.02 geht nicht weil es dann zu artefakten oder änhliches kommt. auch habe ich sonst im schwarzen grüne pixelblitze.

aber weniger muss imo auch nicht sein. klar wäre 0.000001cd perfekt aber wir reden hier von einem 60zoll der 1259€ gekostet hat
Nui
Inventar
#6988 erstellt: 05. Okt 2010, 20:52
Dann spiegelt das Ding nachts weniger als meine Röhre.
Dabei wirkt der im Laden echt wie ein Spiegel nicht wie meine Röhre :P.

Du hast doch den PK250 oder? Marc hat den, soweit ich weiß, fehlerfrei auf < 0.007 gebracht. Mehr misst sein Messgerät wohl nicht. Er hatte wohl ähnliche Fehler, die er aber durch den nächsten Poti entfernen konnte
Sheriff007
Inventar
#6989 erstellt: 05. Okt 2010, 20:55
Das wäre ja fast Kuroniveau.
Ich bin mir sicher, dass dieses "Tuning" mit Nachteilen verbunden ist, auch wenn diese nicht gleich spürbar sind.
Sonst würden alle Plasmahersteller ja leicht, den Schwarzwert auf dieses Niveau bringen.
*wildcat*
Inventar
#6990 erstellt: 05. Okt 2010, 21:02

Sheriff007 schrieb:
Das wäre ja fast Kuroniveau.
Ich bin mir sicher, dass dieses "Tuning" mit Nachteilen verbunden ist, auch wenn diese nicht gleich spürbar sind.
Sonst würden alle Plasmahersteller ja leicht, den Schwarzwert auf dieses Niveau bringen.

die lebensdauer
Amok4All
Inventar
#6991 erstellt: 05. Okt 2010, 21:07
naja ob sein messgerät diese 0.007 cd noch genau misst.

ich hab nen konica minolta und der ist schon nur mit bis zu 0.01 cd genau angegeben aber egal,

ich hab ausserdem den 60" under er nen 50" das kann auch alles zu dem besseren sw beitragen.


und zur lebensdauer:

panasonic sagt zu dem sw pumpen das erhöht die lebensdauer des vt20.

mein alter pio 5080xa war glaube ich mit 60000 stunden angegeben . so das wären bei 8 stunden täglich ca. 20 jahre!!!

so was für eine ausrede hat panasonic jetzt noch?

selbst wenn durch das tuning der lg nach 1-2 jahren die grätsche macht stört mich das persönlich nicht. muss ja niemand an den potis drehen


[Beitrag von Amok4All am 05. Okt 2010, 21:08 bearbeitet]
Nui
Inventar
#6992 erstellt: 05. Okt 2010, 21:18

Amok4All schrieb:
naja ob sein messgerät diese 0.007 cd noch genau misst.
Deshalb konnte er mir auch nicht sagen, wo der Schwarzwert nun liegt. Das Gerät misst bei ihm einfach nichts mehr.

Amok4All schrieb:
ich hab ausserdem den 60" under er nen 50" das kann auch alles zu dem besseren sw beitragen.
Bei Panasonic waren größere Diagonalen aber immer besser was SW angeht. Natürlich nicht viel, aber immerhin. Und beim LG muss das natürlich auch nicht so sein...

Ich will dich auch nicht zu irgendeinem blödsinn anregen, wolltest es nur mal erwähnt haben.

Mir wäre es auch verdammt egal, wenn das Gerät etwas früher die Grätsche machen würde.
Sheriff007
Inventar
#6993 erstellt: 05. Okt 2010, 21:18
Naja das Thema hatten wir mal und ich sehe es bei Pana auch als Ausrede, auch wenns wahrscheinlich keine ist?
Das SW-Pumpen konnte ich bei meinem VT20 übrigens nicht beobachten.

Bei den Kuros scheint übrigens auch eine Schwarzwertanhebung stattzufinden, aber man bemerkt sie kaum, da sie besser abgestuft/angepasst ist.
Amok4All
Inventar
#6994 erstellt: 05. Okt 2010, 21:22

Nui schrieb:

Amok4All schrieb:
naja ob sein messgerät diese 0.007 cd noch genau misst.
Deshalb konnte er mir auch nicht sagen, wo der Schwarzwert nun liegt. Das Gerät misst bei ihm einfach nichts mehr.

Amok4All schrieb:
ich hab ausserdem den 60" under er nen 50" das kann auch alles zu dem besseren sw beitragen.
Bei Panasonic waren größere Diagonalen aber immer besser was SW angeht. Natürlich nicht viel, aber immerhin. Und beim LG muss das natürlich auch nicht so sein...

Ich will dich auch nicht zu irgendeinem blödsinn anregen, wolltest es nur mal erwähnt haben.

Mir wäre es auch verdammt egal, wenn das Gerät etwas früher die Grätsche machen würde.




also im moment hab ich keinen bock mehr zum rumschrauben


,al kucken wie es in 1000 stunden aussieht
phoenix0870
Inventar
#6995 erstellt: 05. Okt 2010, 21:23

pspierre schrieb:
Schon bemerkt---Panasonic startet seinen eigenen Ausverkauf bei Plasma:

5 Jahre Garantie von glaube Anfang November bis in den Januar, bei Kauf bei einem autorsierten Fachhändler.

Das ist doch mal was!

Aber jetzt kommts!

Gilt für quasi alle derzeitigen Plasmalinien ausser:

V Reihe und VT Reihe


Na, da sind wir doch alle ganz begeistert von solch kundenfreundlichen Aussichten.

Panasonic unterstützt seine Fachhändler
und pusht seine Ladenhüter in die deutschen Wohnzimmer.



mfg pspierre


@pspierre:

Bist Du Dir sicher, dass Deine Info von einer aktuellen Aktion stammen? Wir hatten hier schon einen Link, der auf sich auf die Aktion des letzten Jahres bezog, in dem natürlich die aktuellen Geräte nicht erwähnt werden konnten, weil es sie noch nicht gab.
Poste doch bitte mal den Link Deiner Quelle.
MfG Thomas


Die Aktion, die ich kenne, beinhaltet Folgendes:

Panasonic bietet Ihnen vom 17. November 2009 - 9. Januar 2010 sagenhafte 5 Jahre Garantie statt der üblichen 2 Jahre Hersteller-Garantie beim Kauf eines VIERA NeoPDP Plasma-TV Aktionsmodells bei einem autorisierten Händler


[Beitrag von phoenix0870 am 05. Okt 2010, 21:28 bearbeitet]
dlj11
Stammgast
#6996 erstellt: 05. Okt 2010, 22:46
@Amok4All

Hi, eine Bitte: Kannst du mir bitte das Posting bzw. Thread verlinken wo das Potituning bei den LG´s beschrieben ist, konnte nichts finden

Danke im Voraus!
norbert.s
Inventar
#6997 erstellt: 05. Okt 2010, 23:54

Amok4All schrieb:
und zur lebensdauer:
panasonic sagt zu dem sw pumpen das erhöht die lebensdauer des vt20.
mein alter pio 5080xa war glaube ich mit 60000 stunden angegeben . so das wären bei 8 stunden täglich ca. 20 jahre!!!
so was für eine ausrede hat panasonic jetzt noch?

Sich hier in beiden Fällen - Panasonic und Pioneer - auf reine Werbeaussagen zu beziehen, ist immer ein wenig gewagt.

Mir gibt es schon zu denken, dass ein Mitbewerber ein mögliches Alleinstellungsmerkmal nicht nutzt um einen Vorteil am Markt zu erlangen.
Der Grund dürfte eine technische Limitierung sein. Und sei es nur eine starke Exemplarstreuung, die eine individuelle Panel-Kalibrierung beim Schwarzwert zu kostenintensiv werden lässt.

Auch ist belegt, dass elektronische Bauteile bei höheren Betriebstemperaturen exponentiell in der Lebensdauer nachlassen. Gleiches kann auch bei der Belastung in Plasmazellen der Fall sein. Ich meine die Stelle mit der exponentiellen Entwicklung, nicht die mit der Temperatur.

Servus
MarcWessels
Inventar
#6998 erstellt: 06. Okt 2010, 00:42

norbert.s schrieb:
Auch ist belegt, dass elektronische Bauteile bei höheren Betriebstemperaturen exponentiell in der Lebensdauer nachlassen. Gleiches kann auch bei der Belastung in Plasmazellen der Fall sein. Ich meine die Stelle mit der exponentiellen Entwicklung, nicht die mit der Temperatur.
Nur denke ich als Laie, wenn dir Plasmazellen mit deutlich geringerer Spannung bereitgehalten werden, müsste das doch die Lebensdauer verlängern?

Wenn's natürlich am Delta zwischen (voll) aktiver zelle und Idle liegt, sähe das natürlich wiederum anders aus. Dann müsste aber eigentlich der Schwarzwert bei Kunden, die ihren Plasma mit geringem Kontrast betreiben, mit geringerer Idelepsannung betrieben werden können, da es ja ein großer Unterschied ist, ob 100% weiß mit 26ftl läuft, oder mit 55ftl.

Es wäre also nicht schelcht, wenn die Idlespannung und smoit der Schwarzwert an den Kontrastregler des Usermenus gekoppelt wäre.

@sheriff
Nein, in punkto Durchzeichnung u.ä. gibt es keinerlei Nachteile, wenn man es nicht übertreibt. Ich habe extra wochenlang feineingestellt mit den immer gleichen Referenzszenen, bis ich das im Griff hatte.
kunde436
Stammgast
#6999 erstellt: 06. Okt 2010, 01:25
kann mir mal jemand genau erklären, was poti tuning bei den lg geräten ist. Weil 0,007 hört sich natürlich sehr gut an, wenn es denn stimmen sollten, wobei 0,02 schon sehr gut für den Preis ist, auch wenn die lg plasmas sehr spiegeln sollen und anfällig gegen einbrennen sind.
Geht das "poti tuning" nur bei dem PK250 oder auch den HighEnd Modellen, wie dem 900 oder dem neuen 3D LG ?
Vllt. hat jemand mal hier einen Link parat, hab im lg forum nichts gefunden.

danke schonmal.

mfg
norbert.s
Inventar
#7000 erstellt: 06. Okt 2010, 06:45
Hier ist der richtige Thread zum Thema LG und Poti-Tuning.
http://www.hifi-foru...669&postID=1200#1200

Servus
*wildcat*
Inventar
#7001 erstellt: 06. Okt 2010, 10:43
so nun habe ich die ersten 5 tage rum ... jetzt noch ca 11 lach
dann hab ich die ersten rund 150 -200 stunden rum
davon ca 120 std. thumbdrive files

hoffe dann lässt mein gewissen es zu den fernseher wenigstens mal ein bisschen ran zu nehmen
sprich auch mal mit schwarze balken und vorallem 3d mit vernünftigen kontrast

wie sind eure einstellungen bei 3d ???
ha68
Inventar
#7002 erstellt: 06. Okt 2010, 16:10

kunde436 schrieb:
Geht das "poti tuning" nur bei dem PK250 oder auch den HighEnd Modellen, wie dem 900 oder dem neuen 3D LG ?

mfg


oder HighEnd Podis




[Beitrag von ha68 am 06. Okt 2010, 16:51 bearbeitet]
Nui
Inventar
#7003 erstellt: 06. Okt 2010, 16:29
Man muss bei den Highend Produkten von LG nur aufpassen, da manche, wenn nicht alle, mit nicht abschaltbarem postprocessing arbeiten. Sie verunreinen also das Bild mit "Verschlimmbesserern"
Nobody!
Ist häufiger hier
#7004 erstellt: 06. Okt 2010, 17:02
Ich habe eine Frage bzgl. Garantie von Panasonic.

War bei einem Händler in Berlin, der mir einen Preis von 100,- unter UVP von Pana angeboten hat. Habe ihm dann gesagt, dass im Internet der Preis bereits unter 2000,- liegt.

Daraufhin hat er mir ein Argument gebracht, mit dem eigentlich wenig anfangen kann. Und zwar hat seinen hohen Preis wie folgt begründet:

"Bei mir bekommen Sie einen "deutschen Ferni", d.h. eine DEUTSCHE Garantie und nicht eine Spanische oder Italienische, wie diese andere Verkäufer für 1.999,- im Internet anbieten. Die Folge ist, dass ich im Garantiefall das Gerät nach zB Spanien oder sonst wohin abschicken musse..."

Ist was dran an solchen Behauptungen oder ist es nur Marketingsch...???

2. Frage: Gibt es auch qualitative Unterschiede, wenn manche Geräte zB in einem anderen Land zusammengebaut werden???
freedom321
Inventar
#7005 erstellt: 06. Okt 2010, 17:13
Dem solltest du keinen Glauben schenken. Das ist nur reine Masche! Du hättest etwas anders auftreten müssen, dann wären die nicht nur lächerliche 100€ von der UVP runtergangen! Da gibt es Kunden, die kaufen alles egal für welchen Preis und das versuchen sie natürlich bei jedem! Notfalls den Abteilungsleiter sprechen, dass du sonst mehrere seriöse Angebote aus dem Internet hast, aber bitte nicht redcoon als Argument führen und am besten gedruckt. Die werden schon etwas weiter runtergehen mit dem Preis! Paketpreise verlangen ist auch nicht schlecht!
Sheriff007
Inventar
#7006 erstellt: 06. Okt 2010, 17:17
Das ist hohles Gelaber!
Ich habe Anfang August bei einem deutschen Fachhändler 2049 Euro inkl. Lieferung für den 50VT20 bezahlt...
ich staune immer wieder, wie sich manche Händler das Geschäft selbst versauen. Ich bin doch froh über jedes verkaufte Gerät und wenn ich eben nur 300 Euro statt 700 Euro Gewinn mache.
Kein Wunder das viele Händler jammern!
Nobody!
Ist häufiger hier
#7007 erstellt: 06. Okt 2010, 17:23

freedom321 schrieb:
Dem solltest du keinen Glauben schenken. Das ist nur reine Masche! Du hättest etwas anders auftreten müssen, dann wären die nicht nur lächerliche 100€ von der UVP runtergangen! Da gibt es Kunden, die kaufen alles egal für welchen Preis und das versuchen sie natürlich bei jedem! Notfalls den Abteilungsleiter sprechen, dass du sonst mehrere seriöse Angebote aus dem Internet hast, aber bitte nicht redcoon als Argument führen und am besten gedruckt. Die werden schon etwas weiter runtergehen mit dem Preis! Paketpreise verlangen ist auch nicht schlecht!



Das habe ich mir auch gedacht!!!
Was ist mit Redcoon??? Nicht seriös?
Habe auch von einem Händler ein Angebot von 1.999,- bekommen.
Im Internet ist aktuell bei 1950,- inkl. Versand bei Fernseher-Günstiger.de. Was ist mit diesem Händler?
3000
Stammgast
#7008 erstellt: 06. Okt 2010, 17:43
Redcoon ist ziemlich seriös. Mein Freund hat sich letztes Jahr einen Pana dort bestellt. Ich eine Xbox und die Wandhalterung zu meinem neuen Sammy habe ich auch dort. Wenn du glück hast, liefern die auch super schnell.
*wildcat*
Inventar
#7009 erstellt: 06. Okt 2010, 17:51
bei 50 euro unterschied würd ich ihn auf jeden fall beim händler vor ort holen ... ich habe für meinen auch 1999 bezahlt bei media markt

ansonsten redcoon ist ein TOP verein
immer zufrieden gewesen
Nobody!
Ist häufiger hier
#7010 erstellt: 06. Okt 2010, 17:56

*wildcat* schrieb:
bei 50 euro unterschied würd ich ihn auf jeden fall beim händler vor ort holen ... ich habe für meinen auch 1999 bezahlt bei media markt

ansonsten redcoon ist ein TOP verein
immer zufrieden gewesen



Denke auch beim Händler. Wegen 50,- werde ich nicht ärmer
Nobody!
Ist häufiger hier
#7011 erstellt: 06. Okt 2010, 18:05
Habe jetzt aber ein anderes Problem, das mich von dem Kauf noch aufhällt.

Die Entfernung in meinem Wohnzimmer zum Ferni ist ca. 5m.

Habe hier auch viel gelesen und weiss natürlich, dass sogar mit 50" ist das Gerät für meine Entfernung zu klein. 65VT20 ist mir aber wiederum zu teuer.

Wenn ich mir die Preise für Samsung oder gar LG im Bereich ab 60" ansehe...

Was würdet ihr dazu sagen???

Sollte man auf die Pana-Qualität verzichten, dafür aber eine richtige Größe mit weniger Qualität in Kauf nehmen???

Danke!


[Beitrag von Nobody! am 06. Okt 2010, 18:06 bearbeitet]
Sheriff007
Inventar
#7012 erstellt: 06. Okt 2010, 18:14
Brauchst du 3D? Wo liegt deine preisliche Schmerzgrenze?

5 Meter sind für 50 Zoll schon relativ viel...aber zu Röhrenzeiten wars sicher noch schlimmer.
*wildcat*
Inventar
#7013 erstellt: 06. Okt 2010, 18:15
sparen und auf 65vteoe gehen oder die couche ran schieben
lach
nein also ich denke in diesem thread hier sind alle leute ziemlich voreingenommen
Nobody!
Ist häufiger hier
#7014 erstellt: 06. Okt 2010, 18:25

Sheriff007 schrieb:
Brauchst du 3D? Wo liegt deine preisliche Schmerzgrenze?

5 Meter sind für 50 Zoll schon relativ viel...aber zu Röhrenzeiten wars sicher noch schlimmer. :D


Ich denke, wenn man jetzt einen Fernseher kauft, dann sollte er doch 3D haben.
Ich meine, dass alles andere (2D) nicht wirklich sinnvoll wäre.
Ich rechne für mich so mit mind. 4 Jahre Verbleibzeit bei einen neuen Gerät. Ohne 3D ist es bestimmt schon im nächsten Jahr veraltet.

Schmerzgrenze??? Gute Frage!!! Ich frag mal so:
was hat man den für preisliche Alternative in diesem Bereich (ab 60")???
Oder ist es immer noch zu klein für 5m-Entfernung???
Sheriff007
Inventar
#7015 erstellt: 06. Okt 2010, 18:28
Preislich bleibt eigentlich nur der Samsung 63C7700/7790.
Preis/leistung sind wirklich klasse, aber er hat auch seine Macken, wie eben jeder TV.

Wer weiß, ob sich 3D überhauot durchsetzt. Es gab j aschon viele Anläufe. Vielleicht bleibts ein Nischenprodukt, bis die TVs ohne Brille kommen und das soll noch mindestens 8 Jahre dauern.
MarcWessels
Inventar
#7016 erstellt: 06. Okt 2010, 19:02

Nobody! schrieb:
Ich frag mal so:
was hat man den für preisliche Alternative in diesem Bereich (ab 60")???
Oder ist es immer noch zu klein für 5m-Entfernung??? ;)
Fünf Meter.

Ich würde sagen, dass 2,50 Meter der Maximalabstand für 60 Zoll sind, um alle Full HD-Details zu sehen. Bei fünf Metern wirst Du keinerlei Unterschiede zwischen SD und HD REady (720p) wahrnehmen können, vom Kinofeeling mal ganz zu schweigen.
Sheriff007
Inventar
#7017 erstellt: 06. Okt 2010, 19:06
Na das ist aber auch arg übertrieben!
2,5 Meter Maximalabstand bei 60 Zoll?
Ich sitze 2,6 Meter von nem 60er entfernt und das ist schon grenzwertig und bietet auch Nachteile...
Nobody!
Ist häufiger hier
#7018 erstellt: 06. Okt 2010, 19:11

MarcWessels schrieb:

Nobody! schrieb:
Ich frag mal so:
was hat man den für preisliche Alternative in diesem Bereich (ab 60")???
Oder ist es immer noch zu klein für 5m-Entfernung??? ;)
Fünf Meter.

Ich würde sagen, dass 2,50 Meter der Maximalabstand für 60 Zoll sind, um alle Full HD-Details zu sehen. Bei fünf Metern wirst Du keinerlei Unterschiede zwischen SD und HD REady (720p) wahrnehmen können, vom Kinofeeling mal ganz zu schweigen.


Würde ich auch sagen, dass es etwas übertrieben ist!
Zurzeit habe ich 42" mit HD-Ready. Und da ist der Unterschied zwischen SD und HD-Material schon deutlich sichtbar...
*wildcat*
Inventar
#7019 erstellt: 06. Okt 2010, 19:15
ich bin ca 2,5 von 50 zoll und ichdenke das ist optimal
vomo
Stammgast
#7020 erstellt: 06. Okt 2010, 19:25

*wildcat* schrieb:
ich bin ca 2,5 von 50 zoll und ichdenke das ist optimal


....hab ich auch gedacht, bis ich meinen 55-Zöller hatte . Jetzt würde ich sogar bei selbem Abstand einen noch grösseren TV nehmen!
Nui
Inventar
#7021 erstellt: 06. Okt 2010, 19:29

Sheriff007 schrieb:
Na das ist aber auch arg übertrieben!
2,5 Meter Maximalabstand bei 60 Zoll?
Er spricht von Full-HD wie er auch sagte. Welche Nachteile soll es da geben? Zu viele Details ?
Sheriff007
Inventar
#7022 erstellt: 06. Okt 2010, 19:42
Richtig...Filmkorn, Rauschen, Bildfehler...Man braucht wirklich gutes HD-Material.
Bei mittelmäßigen Umsetzungen, können einige Sachen schon auffallen.
MarcWessels
Inventar
#7023 erstellt: 06. Okt 2010, 19:56

Sheriff007 schrieb:
Richtig...Filmkorn, Rauschen, Bildfehler...Man braucht wirklich gutes HD-Material.
Bei mittelmäßigen Umsetzungen, können einige Sachen schon auffallen.
Ja, aber das ist doch ein VORTeil!

Wenn ich so weit wegsitze, dass ich feines Filmkorn nicht merh erkennen kann und auch nicht in der Lage bin, sehr gute Blu-rays von Referenz-Blurays zu unterscheiden, sitze ich eindeutig zu weit weg.

Und die 2,50 Meter sind noch konservativ gewählt, da man ja - wie gesagt - auch etwas Kinofeeling haben möchte.

Ich sitze derzeit 1,79 Meter von 50 Zoll weg und könnte mir auch gut vorstellen, da noch auf 60 Zoll hochzugehen - bei gleichem Abstand versteht sich.

Der hier ist auch schon recht konservativ-> http://www.flatpanel...owfull&id=1229341535

@denjenigen mit den fünf Metern Abstand
126 Zoll wäre also Dein Mindestmaß, um zunmindest alle Full HD-Details erkennen zu können.


[Beitrag von MarcWessels am 06. Okt 2010, 19:57 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#7024 erstellt: 06. Okt 2010, 19:59

*wildcat* schrieb:
ich bin ca 2,5 von 50 zoll und ichdenke das ist optimal
Das verlinkte Diagramm sagt schon 62 Zoll und das ist schon recht konservativ.
MarcWessels
Inventar
#7025 erstellt: 06. Okt 2010, 20:01

Nobody! schrieb:
Würde ich auch sagen, dass es etwas übertrieben ist!
Zurzeit habe ich 42" mit HD-Ready. Und da ist der Unterschied zwischen SD und HD-Material schon deutlich sichtbar...
Das liegt höchstens am besseren Codec und der höheren Bitrate (und mangelhaftem Scaler des TVs).

Schon, um alle PAL-Details, also SD, erkennen zu können, bräuchtest Du ja 50 Zoll bei fünf Metern Abstand.
Sheriff007
Inventar
#7026 erstellt: 06. Okt 2010, 20:09
Naja das ganze ist hauptsächlich eine Frage des persönlichen geschmacks und meine 60 Zoll bei 2,6 Meter sind den meisten hier im Forum schon heftig.
Mehr würde ich auch nicht empfehlen, denn sonst kann bald wie ein Netzrichter beim Tennis schauen.

PS: Von meiner 2, 7 Meter breiten Leinwand sitze ich 4 Meter entfernt und das ist auch grenzwertig.
Andregee
Inventar
#7027 erstellt: 06. Okt 2010, 20:32

Sheriff007 schrieb:
Na das ist aber auch arg übertrieben!
2,5 Meter Maximalabstand bei 60 Zoll?
Ich sitze 2,6 Meter von nem 60er entfernt und das ist schon grenzwertig und bietet auch Nachteile...




ich sitze 1,4m vom 46entfernt, das entspricht auf 2,8m 92zoll.
von daher sind 60 zoll auf 2,6 doch pippi. das sind 30zoll auf 1,3m
ich finde das bild noch etwas klein.
im kino bei guter sitzposition hat man noch mehr bildfläche im verhältnis gesehen als ich bei mir
Sheriff007
Inventar
#7028 erstellt: 06. Okt 2010, 20:36
Alles klar...hatte schon Angst allein bekloppt zu sein, da mir in Nachbarthreads ganz klar mehrfach suggeriert wurde, dass 2,5 Meter bei 60 Zoll zu heftig wären.
Andregee
Inventar
#7029 erstellt: 06. Okt 2010, 20:38
du bist nicht allein. ich würde mir sogar den 60er auf die distanz hinstellen. nagut 20cm-40 cm mehr würde ich ihm geben.erstmal.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread zu VT20 und V20 gründen
brokerpro69 am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  3 Beiträge
Plasma-Unterschied V20 - VT20
Hanserl am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  8 Beiträge
V20 oder VT20
Thorus77 am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  5 Beiträge
Netzteilsurren GW20 / V20 / VT20
PauleFoul am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  4 Beiträge
v20 vs. vt20
nittyboy am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  11 Beiträge
V20 vs. GT20 vs. VT20
kn0w1t4ll am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  2 Beiträge
Der ultimative Thread für einzig und alleine den V20
toshi??? am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  3641 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.625