Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. Letzte |nächste|

Der ultimative V20/VT20 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Mario85
Schaut ab und zu mal vorbei
#7179 erstellt: 11. Okt 2010, 13:22
smooth film einstellung find ich nicht..aber trotzdem danke an euch
echt super forum
MarcWessels
Inventar
#7180 erstellt: 11. Okt 2010, 13:23

Spezialized schrieb:

MarcWessels schrieb:
Haha. Schonmal ChadBs Ranking gesehen?


Hast Du einen Link dazu? Würde mich interessieren.


http://hdtvbychadb.com/reviews.htm



@zukosan
Jeder TV hat nunmal seine Vor- und seine Nachteile. So ist das nunmal. Beispielsweise ist ja sogar die Bewegungsdarstellung von normalem Broadcastmaterial auf einem presiwerten Panasonic S10 Plasma besser als auf einem VT20, was am zwischenbildberechnungslosen IFC des S10 liegt-> hohe Bewegungsschärfe völlig ohne Soapeffekt.

Wenn wir uns jetzt mal den VT20 vs PK250/350 angucken (der US-PK550 entspricht dem deutschen PK350), so ist z.B. der Punch des VT20 besser, was an seinem ANSI-Kontrast von fast 5700:1 liegt. Ein ungetunter PK350 schafft dort nur weniger als 1700:1 und das auch nur im besten Falle - eigentlich sind es durch das Nachleuchten sogar nur 1400:1 - bbesser zwar als ein GW10 oder ein S10, die nur auf 960:1 kommen aber natürlich deutlich schlechter als ein VT20 (der im Gegenzug aber Schwarzwertpumpen hat).

In allen anderen bildqualitätsmäßigen Features in einem abgedunkelten Raum ist der PK350 jedoch meistens gleichauf mit einem VT20, im Bereich "Gamma" sogar besser, da man den LG für jeden Zuspieler sehr genau und gleichmäßig über die gesamte Grautreppe hinweg auf 2.22 eichen kann.

Linebleeding haben sie beide, False Contures und Banding haben scheinbar die "älteren" 50 Zoll VT20, zumindest die 65Zöller und die neuen 46-Zöller sollen dies ja nun nicht mehr aufweisen. PWM-Noise hat der LG in geringerem Maße als der ohnehin schon PWM-Noise-Arme VT20, dafür hat der PK350 jedoch nahe Schwarz mehr und grobkörnigeres PWM-Noise.

Von Nachleuchten sind sie wohl beide in vergleichbarem Maße betroffen.

Dass ein 650,- Euro-Gerät, bis auf den ANSI-Kontrast, mit einem 1950,- Euro-Gerät über weite Strecken gleichziehen kann und das 1400,- Eurogerät aus gleichem Hause sogar schlägt, finde ich dann doch schon sehr beachtlich.


[Beitrag von MarcWessels am 11. Okt 2010, 13:28 bearbeitet]
Mario85
Schaut ab und zu mal vorbei
#7181 erstellt: 11. Okt 2010, 13:25
ich nerv noch mal kurz
gestern hatte ich als ich von hdmi2 (ps3) auf hdmi 1 (digitaler hd humax receiver) umgeschaltet habe hatte ich bild aber in rosa bis ich den receiver ausgeschaltet habe und neu angemacht hab, weiss einer was es damit auf sich hat?

Dankeschön
*wildcat*
Inventar
#7182 erstellt: 11. Okt 2010, 13:35

Mario85 schrieb:
smooth film einstellung find ich nicht..aber trotzdem danke an euch
echt super forum


ist nur bei blurays also sprich 1080 p und heist irgendwie 24p smooth ??

das errechnet zwischenbilder bei 24p
Spezialized
Inventar
#7183 erstellt: 11. Okt 2010, 16:10
@ Marc

Danke für den Link. Sehr interessant.
zukosan
Hat sich gelöscht
#7184 erstellt: 11. Okt 2010, 17:07
@wessels

hmm, irgendwie seh ich jetzt nix wirklich anderes bei chadbś ranking. was willst damit sagen? da ist der pana auch klar besser....und einen pk250 seh ich schon gar nicht....

oder hab ich was falsch verstanden?
Nui
Inventar
#7185 erstellt: 11. Okt 2010, 17:52

zukosan schrieb:
da ist der pana auch klar besser....und einen pk250 seh ich schon gar nicht....
Klar besser? Der pana hat 1 Punkte mehr.
Und wie gesagt, lassen sich die LGs auf Schwarzwerte trimmen die besser als der des VTs sind. Dadurch würde der bei "pop" 2 Punkte und bei MLL 1 Punkt erhalten und wäre damit schon mit 2 Punkten über dem VT.

Ist aber wie gesagt, mit an der Hardware rumschrauben verbunden

Wobei ich auch keinen PK250 sehe :P. Hat der PK550 auch schon forced edge-enhancement ?
MarcWessels
Inventar
#7186 erstellt: 11. Okt 2010, 18:01
@zukosan
Der amerikansiche PK550 entspricht ja dem deutschen PK350.

DerPK750 hat ja die ganzen Abzüge in punkto Bildqualität bekommmen, die unsere PKs hierzulande ab PK550 besitzen.

Und wie Nui schon schrieb, hat der LG dort einen einzigen Punkt weniger als der VT25. Bezieht man das Gucken bei Tage mit ein, sind es drei Punkte.

Allerdings hat ChadB den Schwarzwertbug des LGs nicht miteinbezogen, der nach 1000 Stunden zuschlägt.


[Beitrag von MarcWessels am 11. Okt 2010, 18:01 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#7187 erstellt: 11. Okt 2010, 18:07

MarcWessels schrieb:

pspierre schrieb:
Für wenig Geld gibts da halt auch wenig Musik, und das weiss manm idR auch von Anfang an, und relativieret dadurch die eigene Erwartungshaltung erheblich.

Auch eine Art glücklich zu sein (aber halt nicht Meine )
Nee, Du gibst lieber zuviel Geld für den schlechtesten aktuellen Local Dimming LED aus.


Ich hab den in deinen Augen

schlechtesten aktuellen Local Dimming LED

ges 3 Stunden neben einem VT20 getestet.

Da hat der Vt20, wenn auch kanpp, aber immerhin nachvollziehbar das Nachsehen.

Solange der schlechteste LD-LED noch überzeugender rüberkommt als der derzeit beste so propagiert Plasma, ist für mich der Fall für dieses Jahr geklärt.

Ach ja, zähl mir doch mal die programmaktuellen LC-Full-LED mit LD auf, die derzeit in D-Lank von allen Herstellern käuflich erwerbbar sind.
Na, wie viele ?

----Eben



Ausserdem Scheinst Du Dir eher Gedanken über das Geld andere Leute zu machen was sie so ausgeben, als über das , was dir ggf fehlt.

Kopfschüttel

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 11. Okt 2010, 18:09 bearbeitet]
TenDance
Stammgast
#7188 erstellt: 11. Okt 2010, 18:16
Es erinnert mich etwas an den S10 letztes Jahr.... (im Systemmenü Gamma freischalten etc.)
WENN Du an ihm rumbastelst bekommst Du verdammt viel Fernseher für's Geld. Für Otto Normalverbraucher ist es aber immernoch eine preiswerte Diagonale für's Geld.

@LG vs. VT etc.:
Ich denke da ist es NOCH schwieriger als ohnehin schon zu beurteilen welcher Fernseher objektiv "besser" ist.

Ich habe einige Erfahrung mit LG-Plasmas (auch wenn es für länger nur der 8000er war) und für MICH gibt es keinen LG-Plasma welchen ich länger bei mir daheim haben möchte.
Warum? Ganz einfach: ein tiefer Schwarzwert bedeutet bei LG nämlich nur dass ich mich besser im Fernseher sehen kann.

Da gefällt mir der Pro-Filter von Pana bedeutend besser, auch wenn ich eben nicht mal schnell mit dem Tuch drüberwischen kann.
Man sieht, solche Listen sind in vielen Fällen richtig hilfreich beim suchen nach dem "perfekten" Fernseher für einen selbst.

@PSPierre:

- Samsung A956
- Toshiba SV685 (Cevo im Anmarsch)
- Philips 9704/9705/ die 21:9-Geräte
- einen Lkw voll LGs
- Sony XBR8 & HX9

hab ich wen vergessen, evtl. Grundig oder sonstwen?
Spezialized
Inventar
#7189 erstellt: 11. Okt 2010, 18:43
@ TenDance

Erzähl mir mal was ich noch nicht weiß....

Was ist da dran mit dem drüberwischen am Panel der V & VT-Serie?

Ich Putze den jede Woche einmal mit Professionellem Displayreiniger.
zukosan
Hat sich gelöscht
#7190 erstellt: 11. Okt 2010, 19:44
@pspierre

Ich finde leider im Thread nicht was marc als schlechtesten local meint. Etwa den HX905 den du in deiner fußleiste hat?

Falls ja, dann geht das gar nicht. Der HX905 ist einer der mit Abstand besten Fernseher am Markt. Habe nämlich genau zwischen diesem und dem VT mich entscheiden müssen.

Habe mich halt dann für den VT entschieden, da er abends ein besseres Bild macht und die 3DBrillen Welten besser sind.

Ansonsten tagsüber ist der HX kaum zu schlagen...

habe nun den VT und eine Sony Z Serie zuhause. Beide genial.

Somit nutze ich jeden Vor- und Nachteil beider Techniken.
MarcWessels
Inventar
#7191 erstellt: 11. Okt 2010, 20:05
Hier bitteschön-> http://reviews.cnet....6482_7-33943224.html

Der Sony ist überteuert, leistet sich Schwächen, die erst recht in einem so teuren Gerät nichts zu suchen haben (Die Farben driften selbst zwei Stunden nach jedem Einschalten!), hat die extremsten Halos von allen Local Dimming LEDs, hat einen noch blaueren Tint nahe Schwarz als die Konkurrenten von LG und Samsung und und und... lest selbst.

Damit auch genug OffTopic - wollte es ursprünglich nur angemerkt haben, weil pspierre vor Kurzem hier im Thread den HX von Sony so über den grünen Klee lobt und als so viel besser gegenüber dem VT20 darstellte und dann sowas.
Rob1312
Ist häufiger hier
#7192 erstellt: 11. Okt 2010, 20:35
Hallo,

ich möchte mir schnellstmöglich ein VT20 zulegen. Später soll der BluRay Player von Pana folgen. Die Größe steht schon mal fest. 65 Zoll wirkt zu wuchtig, der 50 Zoll ist eigentlich zu klein. Leider gibt es nichts dazwischen, weshalb ich mich für den 50 Zoll entschieden habe.
Meine Fragen an euch:
Besitze ein HD+ Receiver von Technisat, den HD8+. Kann ich damit, in Verbindung mit VT20 versteht sich, SKY 3D schauen?
Konnte jemand die 3D Qualitäten der PS3 testen?
Was ist ein guter Preis für den 50 Zoll von Pana?
Gibt es sonst noch etwas was ich unbedingt vor oder nach einen Kauf beachten müsste?

Danke euch!!
Sheriff007
Inventar
#7193 erstellt: 11. Okt 2010, 20:44
Sicher kannst du mit dem HD8+ Sky3D schauen.
Rob1312
Ist häufiger hier
#7194 erstellt: 11. Okt 2010, 20:49
Supi!! Damit sind es nur noch drei offene Fragen
Sheriff007
Inventar
#7195 erstellt: 11. Okt 2010, 20:53
Okay...ein guter Preis sind 2000 Euro und alles darunter.
Rob1312
Ist häufiger hier
#7196 erstellt: 11. Okt 2010, 21:05
Danke Sheriff. Jetzt sind es nur noch zwei offene Fragen :-) obwohl, eine hätte ich noch. Hat der VT20 eigentlich ein CI Plus Slot? Oder anders gefragt, kann ich meine HD Plus Karte und die SKY Karte inklusive Alphacrypt in den VT20 betreiben und dami auf mein HD8+ Receiver verzichten? Benötige dringent noch ein Receiver für's Arbeitszimmer. Damit wäre das Thema erledigt.
Ronevi
Stammgast
#7197 erstellt: 11. Okt 2010, 21:10

Korti-20 schrieb:
Danke Ronevi für die schnelle Antwort, nach dem Kauf des TVs möchte ich erstmal kein weiteres Geld ausgeben, sondern vielleicht später in einen besseren SAT-Receiver investieren. Allerdings ist da ja immer noch das Kartenproblem von Sky (V2 zu V13, wenn ich mich da nicht irre). Welches CI-Modul ist denn für den VT20 geeignet und wäre es überhaupt sinnvoll den internen Receiver zu nutzten? Welche Receiver würdest du ansonsten empfehlen?

Für die Aufnahme bleibe ich erstmal bei dem DVD-Festplattenrecorder.


Das CI-Modul Alphacrypt mit Sky (S02-Karte verlangen), da geht jede Karte außer HD+ und Sky (V13-Karte)!
Ich würde den internen Tuner nehmen - Du kannst die TV-Bilder vergleichen und dann eine Entscheidung treffen, das Bild vom internen Tuner ist wirklich gut!
Ronevi
Stammgast
#7198 erstellt: 11. Okt 2010, 21:18

Lunatic1848 schrieb:
@mario85

das mit der 2D zu 3D Wandlung stimmte auch bis zur Einführung des 42er und 46er Modells .....

Das Flagschiff der 50erVT20 sowie sogar der neue 65er können es nicht !


Das macht auch Sinn - wie soll die Umrechnung (2D-3D) ein TV in Echtzeit schaffen, wofür Film-Studio´s mit Hightech-Computern Monate brauchen!
Habe diese Funktion ausgiebig getestet an meinen 46VT20 und Ihn dann getauscht gegen einen 50VT20, diese Funktion bringt wirklich garnicht´s! Ich glaube den Quatsch hat Pana nur nachgereicht, weil viele das bei anderen Herstellern gesehen haben und es auch von Pana forderten!


[Beitrag von Ronevi am 11. Okt 2010, 21:23 bearbeitet]
Fanti
Stammgast
#7199 erstellt: 11. Okt 2010, 22:36
Hallo miteinander!

Heute war ich beim örtlichen Expert, wo ich mich sonst eigentlich nie umsehe. Also ab in die TV-Abteilung und was sehe ich, die 3D TV sind bis Mittwoch auf 20% reduziert!
Also, ich bin aktuell auf der Suche nach einem dritten TV für mein Zockerzimmer (Männerzimmer ).....

Habe nun die beiden Panasonic Modelle TX-P42gt20e bzw. den 42VT20e ins Auge gefasst.Was mir aber direkt aufgefallen ist zwischen den beiden, das der GT20 nicht mit dem VT20 in punkto Kontrast bzw. Farbintensität mithalten kann! laut Verkäufer soll im 42VT20e noch ein kuropanel eingebaut sein und im GT eben nicht! Finde man sind den Unterschied ganz schön deutlich!!

Nun zu meinem Anliegen, könnte den GT20 für 1200€ haben(ohne Brillen!!) und den 42vt20e für 1590€ mit 2xBrillen und dem wlan dongle für Inet TV...und dem besseren bild

Das Angebot ist nur bis Mittwoch gültig! Was haltet ihr von dem Angebot?? Zur Info, sitze 2m vom TV entfernt in meinem Zockerzimmer und ist meißtens abgedunkelt

Grundsätzlich laufen nur Konsolengames und Blurays an dem TV!Aktuell habe ich in meinem Zimmer ein Sharp Aquaos LED an der Wand hängen, diesen möchte ich aber ins Schlafzimmer befördern und den dort stehenden Samsung LCD verkaufen (brauch jemand noch günstig nen zweitgerät?!). Im Wohnzimmer habe ich ein 50Zoll Kuro von Pioneer stehen

Möchte gerne eine geiles 2D Bild und vor allem mit 3D sowie 2D zu 3D Converter!!
Jetzt zuschlagen, bevor die teure Weihnachtswelle los geht?
Hat jemand Games getestet auf dem Panasonic 42VT20e in 3D??
Oder wie sind eure Eindrücke mit dem 50VT20 in 3D und Games von PS3 bzw. 360?!

Hoffe ihr könnt mir schnellst möglich bei meiner Entscheidung behilflich sein, möchte nicht das mir nen gutes Angebot durch die lappen geht!
Mario85
Schaut ab und zu mal vorbei
#7200 erstellt: 11. Okt 2010, 22:54
@ FANTI
also ich hab mir motorstorm, wipout und stardust in 3d auf der ps3 aus dem amerikanischen store runtergeladen aber als demo und hab nen vt20 42zoll mit 2d zu 3d converter. der 2d zu 3d converter bringt gar nxi meiner meinung nach. die Spiele erkennt der Fernseher automatisch und machen richtig Bock auf 3d zu zocken vor allem wenn bei stardust dein schiff explpodiert und das ganze feuer auf dich zukommt. Aber am 03.11 kommt gran turismo als 3d raus und das wird knallen. hoffe konnt dir behilflich sein
Fanti
Stammgast
#7201 erstellt: 11. Okt 2010, 23:00

Mario85 schrieb:
@ FANTI
also ich hab mir motorstorm, wipout und stardust in 3d auf der ps3 aus dem amerikanischen store runtergeladen aber als demo und hab nen vt20 42zoll mit 2d zu 3d converter. der 2d zu 3d converter bringt gar nxi meiner meinung nach. die Spiele erkennt der Fernseher automatisch und machen richtig Bock auf 3d zu zocken vor allem wenn bei stardust dein schiff explpodiert und das ganze feuer auf dich zukommt. Aber am 03.11 kommt gran turismo als 3d raus und das wird knallen. hoffe konnt dir behilflich sein


Das hört sich ja mal gut an! Also bist du begeistert vom 3D Bild wenn ich das richtig verstanden habe oder? Wie sieht es denn mit 2D aus, auch zufrieden?
Jetzt geht die Gameswelle erst los im November mit 3D Games, Gran Turismo5, Call of Duty:Black Ops, Tron Evolution und im Januar Dead Space2 und im Feb./März Killzone3, Motorstorm3 und Crysis2!!! Allein diese games rechtfertigen ja ein 3D TV!
Wie findest du den denn Preis, ist okay? Was hast du bezahlt?
TenDance
Stammgast
#7202 erstellt: 11. Okt 2010, 23:09

Fanti schrieb:
laut Verkäufer soll im 42VT20e noch ein kuropanel eingebaut sein und im GT eben nicht!


Uhhh, Pana hat die Kuromanie für sich entdeckt und versucht einen Nutzen daraus zu ziehen.
Ach ja: hallo neues Kurogerücht! Wärst Du bitte so freundlich und stellst Dich zu den anderen in die Ecke?

Da hat Dir der Verkäufer absoluten Quatsch erzählt. Der GT20 mag in Sachen Ansteuerungselektronik etwas weniger qualitativ bestückt sein aber die Unterschiede zum VT20 sind wie folgt:

- Design
- VT20 hat den Pro-Filter, GT20 nur "normal"
- VT20 hat den WLan-Stick dabei
- VT20 hat Brillen dabei.

Das müsste es gewesen sein. Wenn der Verkäufer mit "Kuropanel" natürlich mitteilen wollte dass er ganz tief drinsteckt in der Entwicklungsabteilung von Pana und mit Sicherheit weiß was einige hier vermuten - nämlich dass der Pro-Filter von Kurotechnologie beeinflusst ist - dann darf er das gerne einer breiten Öffentlichkeit mitteilen.

Was die Preise anbelangt... den Preis für den GT20 halte ich für Marktgerecht, der GT20 kostet ungefähr soviel wie der V20.
Den VT20 halte ich für zu teuer. Wenn man bedenkt dass der 50er für unter 2000 weggeht und der 46er preislich dazwischen liegen sollte... versuch ihn auf 1500 zu bekommen wenn es partout der 42er sein muss. Mit Brillen bist Du dann gut dabei, als Argument kannst Du ja anführen dass Du das WLan-Ding nicht brauchst. Zumindest gehe ich davon aus dass in einem Zockerzimmer schon Internet liegt.
Der Knackpunkt ist aber: der 50er rennt grad - auch im Internet - auf die 1900er-Marke zu. Wenn man da einen 42er für 1600 kaufen soll... es tut mir Leid, aber da die 3D-Wandlung doch recht mäßige Ergebnisse liefert bekommt man meiner Ansicht nach beim 50er mehr für's Geld.
Zumindest solange die Gerüchte "die neuen VTs sind technisch revisioniert und diese Revision ist noch nicht in die alten VTs eingeflossen" weiterhin Gerüchte bleiben.


@Spezialized:

Der Filter wird ja nur aufgetragen. Eine richtige chemische Verbindung geht das mit dem Glassubstrat ja nicht ein. Von daher ist es nicht gerade "pulverbeschichtet", weswegen Pana wohl selbst aus gutem Grund einen Warnhinweis in die Bedienungsanleitung schreibt.

Sprich: der Filter ist mechanisch nicht der stabilste. Wiederholte mechanische Belastung dürfte ihn nach und nach ausdünnen, vlt. sogar teilweise abtragen, was ihn bestimmt nicht besser macht. Inwiefern er auf Dauer wirklich sichtbar schlechter wird, kann ich nicht beurteilen.
Allerdings halte ich ganz einfach meine Finger vom Panel weg - es ist ja kein Touchscreen - und entferne einfach nur Staub. Sollte mal jemand mit den Patschehändchen da drauffingern... dann muss der Schaum eben ran.
Aber solange es nur Staub ist, reichen herkömmliche Methoden wie Kaltluftfön oder Swiffer & Co. absolut aus.
*wildcat*
Inventar
#7203 erstellt: 11. Okt 2010, 23:28

Spezialized schrieb:
@ TenDance

Erzähl mir mal was ich noch nicht weiß....

Was ist da dran mit dem drüberwischen am Panel der V & VT-Serie?

Ich Putze den jede Woche einmal mit Professionellem Displayreiniger.


habe ich was verpasst
was hat es mit dem drüber wischen auf sich ??
zukosan
Hat sich gelöscht
#7204 erstellt: 12. Okt 2010, 01:23
@wessels

ich finde das immer gut, wenn man irgendwelche Möchtegernreviews als Referenz hier reinstellt.

Genausoviele gegenteilige Reviews zum HX905 gibt es ebenfalls.

So ein Review schreiben auch Menschen wie du und ich. PSPIERRE würde halt ein anderes schreiben. Ist doch lächerlich.

Solange man sich nur auf Aussagen anderer bezieht, sollte man kein Urteil fällen. Schau dir den HX vielleicht mal selber an.

Man könnte ebenso sagen:Schau dir die aktuellen Awards an. Da ist der HX als bester LCD gekürt worden von 23 verschiedenen Testern.
freedom321
Inventar
#7205 erstellt: 12. Okt 2010, 01:36
Ich war heute nochmal im Saturn um mir den Vt20 anzusehen. Ich habe mir versprochen dies ein letztes mal vor dem Kauf zu tun um mir sicher zu gehen!

Dabei ist mir folgendes aufgefallen. Das Fernsehbild was ich immer als schlecht empfand, vor allem diese Abstufung in Farbe und Detail, habe ich auch bei allen anderen LCDs gesehen. Es lief ZDF HD auf allen TVs und hatte Glück, dass die alle nebeneinander standen. Ich hatte mich vorher nur auf dieses Modell konzentriert und dachte bei den anderen gibt es das nicht.Es liegt schlichtweg an dem detailarmen Material, welches ausgestrahlt wird. Da sind halt keine weiteren Information.

Diesmal habe ich einige Vorschläge hier im Forum befolgt und habe den Prof Mod1 gewählt, IFC abgeschaltet und Gamma auf 2.4 gestellt. Der Effekt war kaum mehr zu sehen, ausser man war näher als 30-40cm vor dem Display. False Contour konnte man dann auch kaum wahrnehmen, welches schon vorhanden, aber dann nicht mehr störend ist und ab einem Meter eh nicht mehr warhgenommen wird. Gibt es das auch bei Bluray?

Mit dem Bild von ZDF HD war ich erst auf einem kleinem 37Zoll LCD wirklich zufrieden! Das Zeug was die senden, ist wohl auf die durchschnittliche TV Größe in Deutschland zugeschnitten.

Wer kennt übrigens Hifishop24.de? Kann man denen vertrauen?


[Beitrag von freedom321 am 12. Okt 2010, 01:51 bearbeitet]
*wildcat*
Inventar
#7206 erstellt: 12. Okt 2010, 08:15
welcher solls denn werden 50 oder 65
den 50 er haben sie bbei media markt für 1999
ist im internet nicht viel billiger
Spezialized
Inventar
#7207 erstellt: 12. Okt 2010, 09:43
@ TenDance

Du hast mich echt zum Nachdenken gebracht.

Mein Microfasertuch ist Weiss, man sieht am Tuch ein paar grünliche flecken, was nach dem waschen auch nicht rausgegangen ist.

Hatte mir auch nichts dabei Gedacht. BIS JETZT !!

Nun frage ich mich ob es vom Reiniger kommt (ob es vielleich reagiert mit dem Tuch) oder doch der Filter, was wirklich dumm wäre.

@ Bill Morisson

Du hast den selben Reiniger und Tuch wie ich, kannst du das Bestätigen?


[Beitrag von Spezialized am 12. Okt 2010, 10:05 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#7208 erstellt: 12. Okt 2010, 09:46

TenDance schrieb:
Der GT20 mag in Sachen Ansteuerungselektronik etwas weniger qualitativ bestückt sein
Ich glaube, das Wort "etwas" kann man streichen.

@zukosan
Die Schwächen wurden klar benannt! CNET hat zudem nicht umsonst einen sehr guten Ruf und wenn sie nun in diesem falle lügen würden, dann müsste es Dir uns pspierre ja ein leichtes sein, diese zu widerlegen.

Am schlimmsten ist ja wohl die ständig driftende Farbtemperatur, ein absolutes NoGo.

Die Awards sind das Papier nicht wert, auf das sie gedruckt wurden. Ich zähle da eher auf Reviews, in denen die TVs ordentlich kalibriert wurden, statt auf diese ganzen Zeitschriften, die auf ähnlich nicht vorhandenem Niveau testen wie AreaDVD.
Mario85
Schaut ab und zu mal vorbei
#7209 erstellt: 12. Okt 2010, 10:32
@ FANTI

das 2d Bild find ich hammer selbst rtl oder pro sieben und von hd wollen wir erst gar nicht reden. 3d zocken ist gut auf jedenfall.
Ich habe 1799€ bezahlt bei Media Markt in Wuppertal weil es den in Saturn für 1799 gab und Media Markt 1899, dann meint ich bei Saturn kostet er so viel und die haben mir den auch für 1799 gegeben.

Mal ne andere Frage....

Ich habe heute mal die Sonne ins Wohnzimmer scheinen lassen und einen kratzer entdeckt ganz links auf dem Bildschirm bei meinem vt20. Der Kratzer fällt aber beim Fernsehen gar nicht auf, nur bei Blackscreen vom ganz nahen sonst sieht man den gar nicht. Ich habe diese 5Jahre Garantie abgeschlossen, kriegt man dann einen neuen?

Kann jemand noch ein gutes Reinigungsmittel für den Fernseher empfehlen?

Danke

Mario
Spezialized
Inventar
#7210 erstellt: 12. Okt 2010, 10:35
ja das von Goldkabel. Googel das mal.
*wildcat*
Inventar
#7211 erstellt: 12. Okt 2010, 10:39

Mario85 schrieb:
@ FANTI

das 2d Bild find ich hammer selbst rtl oder pro sieben und von hd wollen wir erst gar nicht reden. 3d zocken ist gut auf jedenfall.
Ich habe 1799€ bezahlt bei Media Markt in Wuppertal weil es den in Saturn für 1799 gab und Media Markt 1899, dann meint ich bei Saturn kostet er so viel und die haben mir den auch für 1799 gegeben.

Mal ne andere Frage....

Ich habe heute mal die Sonne ins Wohnzimmer scheinen lassen und einen kratzer entdeckt ganz links auf dem Bildschirm bei meinem vt20. Der Kratzer fällt aber beim Fernsehen gar nicht auf, nur bei Blackscreen vom ganz nahen sonst sieht man den gar nicht. Ich habe diese 5Jahre Garantie abgeschlossen, kriegt man dann einen neuen?

Kann jemand noch ein gutes Reinigungsmittel für den Fernseher empfehlen?



Danke

Mario

welchen fernseher hast du denn genau ??
und mit dem reinigen
lies mal 1 oder 2 beuträge vor mir
habe da ein bisschen angst bekommen mit dem reinigen
Mario85
Schaut ab und zu mal vorbei
#7212 erstellt: 12. Okt 2010, 10:40
nochmal wegen dem Kratzer...Das Gerät habe ich Samstag gekauft, könnt ich den zurückbringen und dann nen 46Zoll holen obwohl es auf 6Monate finanziert ist. Oder merkt man den 3d effekt nicht so extrem beim unterschied von 42 und 46 Zoll, weil der Kratzer stört mich nciht so extrem weil man Ihn kaum sieht

Habe den 42" vt 20


[Beitrag von Mario85 am 12. Okt 2010, 10:41 bearbeitet]
CigaretteSmoker
Stammgast
#7213 erstellt: 12. Okt 2010, 10:41

Mario85 schrieb:

Der Kratzer fällt aber beim Fernsehen gar nicht auf, nur bei Blackscreen vom ganz nahen sonst sieht man den gar nicht. Ich habe diese 5Jahre Garantie abgeschlossen, kriegt man dann einen neuen?

Nein... mir ist auch kein einziges Produkt bekannt bei dem ein Kratzer unter die Garantie fällt.
*wildcat*
Inventar
#7214 erstellt: 12. Okt 2010, 10:42

Spezialized schrieb:
ja das von Goldkabel. Googel das mal.

http://www.gimahhot....dium=google_products
Mario85
Schaut ab und zu mal vorbei
#7215 erstellt: 12. Okt 2010, 10:44
adanke für den link

also könnt ich kein neuen verlangen obwohl der kratzer drauf war ??? und dann nen 46er nehmen? oder ist der 3d effekt nicht so unterschiedlich wie bei nem 42er
*wildcat*
Inventar
#7216 erstellt: 12. Okt 2010, 10:46

Mario85 schrieb:
nochmal wegen dem Kratzer...Das Gerät habe ich Samstag gekauft, könnt ich den zurückbringen und dann nen 46Zoll holen obwohl es auf 6Monate finanziert ist. Oder merkt man den 3d effekt nicht so extrem beim unterschied von 42 und 46 Zoll, weil der Kratzer stört mich nciht so extrem weil man Ihn kaum sieht

Habe den 42" vt 20


wenn der von samstag ist kannst den aauch so zurück geben
14 tage umtausch recht
dann nim ihn als 50 vt
3d umrechnung ist eh schrott
kostet bei media markt 1999
Mario85
Schaut ab und zu mal vorbei
#7217 erstellt: 12. Okt 2010, 10:51
die 3d umrechnung ist mir auch egal hauptsache die richtigen 3d spiele und filme knallen. 50zoll geht nicht in mein wohnzimmerschrank sind nur 122cm platz also passt nur nen 46er
Rob1312
Ist häufiger hier
#7218 erstellt: 12. Okt 2010, 10:57
Habe gerade bei Media Markt Wuppertal angerufen. 50 Zoll nix mit 1999€ sondern 2399€.
*wildcat*
Inventar
#7219 erstellt: 12. Okt 2010, 11:07
ich kann dir gerne meine rechnung mailen
ist von freitag vorletzte woche media markt essen
1999
hab ich selber gekauft
die sollen dir den gleichen preis gebebn
Fanti
Stammgast
#7220 erstellt: 12. Okt 2010, 11:07
Oh man, jetzt weiß ich nicht mehr was ich kaufen soll

Gerade eben mal die Inet Preise recheriert und es sieht wie folgt aus!

den P50VT20 bester Preis 1920€

der P46VT20 bester Preis 2050€

der P42VT20 bester Preis 1660€ bzw. bei Expert für 1599€

Jetzt mal abgesehen von dem 2D->3D Modus was der 42" und 46" neu beinhalten, wieviel besser sind den nun die 46" und 42" vom Schwarzwert,Kontrast,Intensität und 3D Wiedergabe?
Könnte ja schwören dass das Bild vom 42"/46" Vt20 einen ticken besser aus sah als der 50"VT20 bei gleichen Einstellungen. Aber wirklich nur minimal!
Den 3D Modus konnte ich nicht austesten, da die Brillen alle leer waren

Was auch toll war, der Verkäufer wußte noch nicht mal das die 42" und 46" Modelle einen 2D->3D Wandler haben! Als ich im diesen Menüpunkt zeigte ist im alles aus dem Gesicht gefallen Soviel zu Kompetenz im Elektrogroßhandeldiscounter

Aber nun mal wieder auf den Punkt zu kommen, würde gerne am besten einen 46" haben das wäre die optimale Grösse für mein Zockerzimmer, da ich nur ca. max. 2,5m vom TV entfernt sitzte und der Raum nun nicht megagroß ist. glaube ein 50" wurde den Raum erdrücken!
Aber wenn ich nun den Preisunterschied sehe, das ich den 50" über 100Euro billiger bekomme als den 46", da muss ich echt stark überlegen was am sinnvollsten ist!?!

Was für Shutterbrillen liegen den eigentlich beim 46" im Karton dabei? Beim 50" müssten es doch die sein, wo an der Seite offen sind oder?
Würde aber gerne das neue Design haben, wo an der Seite voll umschlossen sind! Sind da auch technische Verbesserungen zu finden in den neuen Brillentypen??


[Beitrag von Fanti am 12. Okt 2010, 11:09 bearbeitet]
*wildcat*
Inventar
#7221 erstellt: 12. Okt 2010, 11:20
ich glaub zu groß geht nicht
sitze auch keine 2,5 meter von 50er weg und hätte schon fast gerne ne numer größer
obwohl ich ewrst vor 14 tagen von 40 auf 50 umgestiegen bin
und
die neuen brillen liegen noch keinem tv beio soweit ich weiß
gibt es die nur so im handel
schon alleine weil es die ja in 3 grüßen gibt
Rob1312
Ist häufiger hier
#7222 erstellt: 12. Okt 2010, 11:24

*wildcat* schrieb:
ich kann dir gerne meine rechnung mailen
ist von freitag vorletzte woche media markt essen
1999
hab ich selber gekauft
die sollen dir den gleichen preis gebebn


Bei Media Markt Essen angerufen, 2499€!! Das wäre ja teurer wie der UVP Zu 1999€ letzte Woche konnte Sie mir nichts sagen. Ich glaube dir ja aber....
Eigentlich ist es auch egal. Bei Redcoon gibt es den für 1925€. Schön wäre es trotzdem, den bei Media gibt es 0% Finanzierung.
Mario85
Schaut ab und zu mal vorbei
#7223 erstellt: 12. Okt 2010, 11:28
je mehr man hier lies desto unsicherer wird man teilweise
Fanti
Stammgast
#7224 erstellt: 12. Okt 2010, 11:36

Mario85 schrieb:
je mehr man hier lies desto unsicherer wird man teilweise


Genau mein reden! Frage mich auch schon langsam ob man nicht doch auf die neuen modellen warten soll?! Aber ja, ich weiß, man sich auch zu tode warten, denn jedes Jahr gibt es Verbesserungen, aber manchmal auch verschlechterungen!
Bloss wenn man das alles liest, mit den ganzen Preisen Vor-und nachteilen zwischen den ganzen technologien wird man ganz ballaballa im Kopf! Als ich vor 3 jahren meinen Kuro gekauft hatte, ging das glaube ich 4Monate lang so: Kaufen oder Nicht?!Warten auf besseres?! Diesmal wollte ich das in einem Monat über die Bühne bringen das Projekt 3D TV
Mario85
Schaut ab und zu mal vorbei
#7225 erstellt: 12. Okt 2010, 11:42
kaufe den vt2o0 zieh dir das bild zu hause rein und nen 3d film einfach hammer. wenn nich gefällt hast 2wochen rückgabe recht glaub mir so is am besten
*wildcat*
Inventar
#7226 erstellt: 12. Okt 2010, 11:43
hm das ist heftig ... gott sei dank hab ich den gekauft
war erst noch am überlegen
den bdt 300 hab ich da direkt auch noch für 399 mitgenommen
beides zusammen also keine 2400
und das bein händler
*wildcat*
Inventar
#7227 erstellt: 12. Okt 2010, 11:48

Mario85 schrieb:
kaufe den vt2o0 zieh dir das bild zu hause rein und nen 3d film einfach hammer. wenn nich gefällt hast 2wochen rückgabe recht glaub mir so is am besten


dazu kann ich dir auch nur raten
es ist überwältigend
super bildqualität super bewegunsdarstellung und farben auch traumhaft
3d ist auch wirklich überwältigend also ich bin mehr als zufrieden und überzeugt von dem vt 20
jetzt noch kalibrieren und dann ist alles optimal
ich werde berichten
Fanti
Stammgast
#7228 erstellt: 12. Okt 2010, 11:49

Mario85 schrieb:
kaufe den vt2o0 zieh dir das bild zu hause rein und nen 3d film einfach hammer. wenn nich gefällt hast 2wochen rückgabe recht glaub mir so is am besten


Aber welchen?? Vt20 in 50" // 46"

Ist da nun neue und alte Technik bzw. 1./2.Generation drinnen??
*wildcat*
Inventar
#7229 erstellt: 12. Okt 2010, 11:53
sind doch die neuen g13 panels ... also neue technik (KURO)
und kaufen würde ich den 50 er =)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread zu VT20 und V20 gründen
brokerpro69 am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  3 Beiträge
Plasma-Unterschied V20 - VT20
Hanserl am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  8 Beiträge
V20 oder VT20
Thorus77 am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  5 Beiträge
Netzteilsurren GW20 / V20 / VT20
PauleFoul am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  4 Beiträge
v20 vs. vt20
nittyboy am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  11 Beiträge
V20 vs. GT20 vs. VT20
kn0w1t4ll am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  2 Beiträge
Der ultimative Thread für einzig und alleine den V20
toshi??? am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  3641 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494