Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|

Der ultimative V20/VT20 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
zukosan
Hat sich gelöscht
#7329 erstellt: 16. Okt 2010, 02:45
jvc hat als einziges begriffen wie man einen perfekten kontrast und dabei noch eine sehr gute ausleuchtung hinbekommt. da kommt nix ran. egal ob 350 750 950
zukosan
Hat sich gelöscht
#7330 erstellt: 16. Okt 2010, 02:47
ich hoffe aber dass du nicht wieder irgendwelche probleme bekommst, weil du erstkäufer bist.

hatte ich damals bei benq. die ich auch noch sehr schätze im beamerbereich.
Sheriff007
Inventar
#7331 erstellt: 16. Okt 2010, 02:49
So siehts aus...und Epson hats nun auch kapiert und hat auf DILA umgerüstet.
3D haben sie aber noch nicht.
Die großen Brüder des 350 und X3 unterscheiden sich nur in den Details.Für den höheren Kontrast bräuchte ich ne komplette Schwarzhöhle, die in meinem Wohnzimmer leider nicht hinbekomme.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie die 3D-Quali auf der heimischen leinwand sein wird. Ich hoffe nicht, dass es ein Ghosting a la Samsung geben wird.

Nächste Woche wird das Gerät erstmal der Öffentlichkeit vorgeführt.
Ein Heimkinohändler bei Hamburg zeigt ihn dort zusammen mit einem JVC-Vertreter.


So nun schnell wieder zu Pana zurück!
zukosan
Hat sich gelöscht
#7332 erstellt: 16. Okt 2010, 02:51
ich weiß da bin ich auch. beim guten alten grobi jesteburg
Sheriff007
Inventar
#7333 erstellt: 16. Okt 2010, 02:54
Na dann trifft man sich ja dort. Wann wirst du dort sein?
Ist ja ne große zeitspanne.
weißt du ob der Termin nich fix ist?
Ein Händler im Hamm hat seine Vorführung schon verschieben müssen, da die Geräte noch nicht angekommen sind.
zukosan
Hat sich gelöscht
#7334 erstellt: 16. Okt 2010, 02:57
also wenn es dieser ist: http://www.grobi-sho...buv12e2butf78gpu66dt

dann ist er schon da. weil ich dienstag dort war und solch ein gerät dort verpackt stand.

ich weiß noch nicht wann. wer mal OS kontaktieren die tage.
zukosan
Hat sich gelöscht
#7335 erstellt: 16. Okt 2010, 03:00
da dieser text: Dieses Produkt wird voraussichtlich ab dem Freitag, 26. November 2010 wieder vorrätig sein.

darunter momentan steht, gehe ich davon aus, dass es ein reines vorführgerät sein wird. ich glaube kaum, dass er es wenn es nur einmal da war, verkauft hat.

oder es war die neue auflage des 350ers??????nee, ich glaube schon sehr fest dass es der neue gewesen sein muss.


[Beitrag von zukosan am 16. Okt 2010, 03:04 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#7336 erstellt: 16. Okt 2010, 08:37
Wer dreimal in kurzer Zeit ein defektes A-Board hat, der hat ein Problem an anderer Stelle.
Ist das A-Board schlecht konstruiert oder produziert hätten mehr Leute das Problem. Denn wir wissen ja, dass sich in Foren tendenziell überwiegend Leute mit Problemen melden. ;-)

Ich tippe auf entweder unglaubliches Pech oder Fehler bei der Spannungsversorgung. Oder wenn es immer der gleiche Techniker ist einen Unfähigen. Thema EGB (Elektrostatisch gefährdete Bauteile).

Zu meiner Person...
Ich war mehr als 10 Jahre Servicetechniker im IT-Bereich. Und Baugruppe bleibt Baugruppe...

So. Und nun warte ich auf den Defekt meines A-Boards, der ja in Kürze - vielleicht schon heute - eintreten muss, falls meine Annahme nicht richtig war. ;-)

Servus
ha68
Inventar
#7337 erstellt: 16. Okt 2010, 08:51
@Sheriff

ich kenne dich jetzt ca. ein halbes Jahr hier im Forum und du hast in dieser Zeit TVs und Beamer für zig tausende von Euro gekauft und wieder verkauft (über 6-8 Monate).

-Pio
-Sony
-Pana
-Samsung
-JCC
-?

Ist das deine Bestimmung?

Mediamarktverkaufer im Hifibereich müsste ja dein Traumjob sein

ha68
Andregee
Inventar
#7338 erstellt: 16. Okt 2010, 09:02

Bohne02 schrieb:
@zukosan

1.Die Geräte für Deutschland werden alle wo gefertigt?
In Tschechien
2.Technisch Kompetent bist Du auch nicht was die Aussage "Schrottmodell" bestätigt.
3. lass es sein als Medium hast Du keine Chance
4.Falls Dir entgangen ist das Herstellergarantie in Deutschland gibt, weist Du es jetzt. " Es gibt Herstellergarantie und Gewährleistung in der BRD"
5. wer ist den hier offensichtlich erregt ich jedenfalls nicht, denn ich kenne die Schwächen der VT Reihe

Mitleid? Jetzt geht los oder geh mal zum Arzt denn labil scheinst Du zu sein.

Ich habe lediglich berichtet das der VT20 schon wieder hinüber ist und mir einen Scherz erlaubt.

Leute gibts....


@Amok4All

Wir scheinen wohl die Einzigen zu sein..
Wir sollten einen "VT20 Nichts als die Wahrheit Thread" eröffnen.


@TenDance

PSC Chemnitz kommt bei mir wir kennen uns schon recht gut und der Techniker prüft alles genaustens. Er weis ja auch was ich bin und das ich mich auskenne.



cu Bohne02




Die Sache mit dem Wahrheitsthread halte ich für eine gute Idee.
Ich werde den gleich für euch eröffnen.
Mal sehen wie gut besucht der ist.
norbert.s
Inventar
#7339 erstellt: 16. Okt 2010, 09:06

Bohne02 schrieb:
@MSOFB

so dann verpass ich dir den 1. Dämpfer ich hab nun mittlerweile das 3. defekte A-Board.

so ein scheiß Teil


gekauft am 28.05.2010


Ich an Deiner Stelle würde diese Schei... jetzt versuchen zum Vorteil umzudrehen.

3x das gleiche Teil defekt. Versuche hartnäckig ein Austauschgerät zu bekommen. So würde ich jetzt vorgehen.
Dann gibt es spätestens beim vierten Mal ein Gerät neueren Datum mit am Ende sogar noch besserer Bildqualität (Thema Anfangsprobleme VT).

Auch noch eine Option: Wandlung beim Händler. 3x das gleiche Teil defekt in den ersten 6 Monaten - das müsste die Voraussetzungen für Wandlung möglicherweise schon erfüllen. Aber nicht lange warten - nach mehr als 6 Monaten wird es vermutlich beim Händler schwierig.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 16. Okt 2010, 09:12 bearbeitet]
Andregee
Inventar
#7340 erstellt: 16. Okt 2010, 09:06
http://www.hifi-foru...m_id=149&thread=9484

Hier kann nach Lust und Laune gemeckert werden.
ha68
Inventar
#7341 erstellt: 16. Okt 2010, 09:17
kann es den nicht sein, das durch den schnellen Phosphor die Toleranz für Nachleuchten/kein Nachleuten so gering ist beim VT, das es reines Glück ist welchen TV man bekommt?

Noch was zu lesen

http://www.wallstree...her-sind-ladenhueter


ha68


[Beitrag von ha68 am 16. Okt 2010, 09:24 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#7342 erstellt: 16. Okt 2010, 12:21
@norbert s.

das hab ich ihm auch versucht klar zu machen, er war aber gleich beleidigt und in seiner berufsehre angegriffen und hat dass was du, ich und jemand anderes hier mit der spannung angesprochen haben, klein gemacht, weil ich ja angeblich keine ahnung habe.

gut, dass du als techniker mir recht gibst...ich wollte ihm eigentlich noch den tipp geben, sich vielleicht mal einen anderen techniker ins haus zu holen und keinen der die vorherigen auch alle ausgetauscht hat.
zukosan
Hat sich gelöscht
#7343 erstellt: 16. Okt 2010, 12:35

Bohne02 schrieb:


Hast Angst das ich Dir die Kunden verschrecke mit meinen Berichten? Im Gegensatz zu Dir kann ich meine Aussagen auch belegen.


genau, deshalb habe ich hier im thread selber schlecht über den vt gesprochen. nur das war bei den ersten modellen. du schreibst so einen blödsinn....

dann beleg doch mal deine aussagen, hast ja noch nix zurückkommen lassen, seitdem ich dir erklärt habe wie es mit der produktion und ihren stätten ausschaut du schlaumeier.

aber was willst du belegen? das dein board 3x kaputt ist? (denn über mehr haben wir nicht geredet.)

das glaub ich dir. sehr sogar. und auch, dass das nächste kaputt geht.

wenn du von mir keine ratschläge willst, dann lies dir doch norbert s. kommentar durch....

ein techniker der genau meine meinung widerspiegelt. und jetzt? hat der bestimmt auch kein recht oder?


[Beitrag von zukosan am 16. Okt 2010, 12:36 bearbeitet]
Sheriff007
Inventar
#7344 erstellt: 16. Okt 2010, 12:38

ha68 schrieb:
@Sheriff

ich kenne dich jetzt ca. ein halbes Jahr hier im Forum und du hast in dieser Zeit TVs und Beamer für zig tausende von Euro gekauft und wieder verkauft (über 6-8 Monate).

-Pio
-Sony
-Pana
-Samsung
-JCC
-?

Ist das deine Bestimmung?

Mediamarktverkaufer im Hifibereich müsste ja dein Traumjob sein

ha68



Keine Angst, ich mach selten soviel Verlust, dass ich das nicht vertragen kann und handle eigentlich immer SEHR gute Preise aus, die kaum jemand bekommt.
Meinen HD350 z.B. habe ich vor 14 Monaten fast zu dem Preis gekauft, zu dem ich ihn jetzt auch wieder loswerde.

Hey mein erster Kuro war 15 Monate bei mir und mein letzter Beamer hat auch 14 Monate geschafft. Der Beamer davor hat sogar 3 Jahre geschafft.
Meine Audiogeräte halten länger durch. Ich bin ein Fan des gepflegten Bilds und versuche die bestmögliche Quali zu bekommen, ohne dabei arm werden zu müssen.

PS: Am Hungertuch nage ich zum Glück auch noch nicht. Mein zweites teures Hobby (DSLR-Fotografie) habe ich zudem stark runtergeschraubt.
Bohne02
Stammgast
#7345 erstellt: 16. Okt 2010, 13:29

norbert.s schrieb:

Bohne02 schrieb:
@MSOFB

so dann verpass ich dir den 1. Dämpfer ich hab nun mittlerweile das 3. defekte A-Board.

so ein scheiß Teil


gekauft am 28.05.2010


Ich an Deiner Stelle würde diese Schei... jetzt versuchen zum Vorteil umzudrehen.

3x das gleiche Teil defekt. Versuche hartnäckig ein Austauschgerät zu bekommen. So würde ich jetzt vorgehen.
Dann gibt es spätestens beim vierten Mal ein Gerät neueren Datum mit am Ende sogar noch besserer Bildqualität (Thema Anfangsprobleme VT).

Auch noch eine Option: Wandlung beim Händler. 3x das gleiche Teil defekt in den ersten 6 Monaten - das müsste die Voraussetzungen für Wandlung möglicherweise schon erfüllen. Aber nicht lange warten - nach mehr als 6 Monaten wird es vermutlich beim Händler schwierig.

Servus




Alles schon veranlasst in den nächsten 14 Tagen wird TX-P50VT20EA neue Produktionsreihe geliefert.
Ich weis wie es zu dem Defekt kommt ich habe mich mit meinem zuständigen PSC in Verbindung gesetzt.
Ich kann nur jedem Raten die eines der 1. VT20 haben ab und zu mal einen Self Check durzuführen,mehr sag ich nicht dazu.

aber beachtet dabei werden alle Settings@Werk zurück gesetzt

Es waren immer andere Fehler die aber von dieser XY Ursache stammen könnten.

cu Bohne02


[Beitrag von Bohne02 am 16. Okt 2010, 13:43 bearbeitet]
lulu69
Stammgast
#7346 erstellt: 16. Okt 2010, 13:45
Frage: Wie kriegt man das Schnee Kriselbild auf den VT/V20?

habe bisher nen anologen Sender solange verzogen bis schnee kam, ging auch wunderbar, nur nicht auf dauer. da er wohl keinen sender findet, schaltet er sich nach ner weile ab. gibs ne lösung auf dauer mit dem schnee?
Bohne02
Stammgast
#7347 erstellt: 16. Okt 2010, 13:47
Kabel ab
Automatische Abschaltung deaktivieren im Menü

cu


[Beitrag von Bohne02 am 16. Okt 2010, 13:49 bearbeitet]
lulu69
Stammgast
#7348 erstellt: 16. Okt 2010, 13:52
es ist alles auf "aus" im menü außer das panel...
Bohne02
Stammgast
#7349 erstellt: 16. Okt 2010, 13:56
Setup->andere Einstellungen-> AUTO Standby AUS?

cu
lulu69
Stammgast
#7350 erstellt: 16. Okt 2010, 13:59
ja.
Bohne02
Stammgast
#7351 erstellt: 16. Okt 2010, 14:05
was hast denn für ein Problem Einbrenner?

cu
TenDance
Stammgast
#7352 erstellt: 16. Okt 2010, 14:16

ha68 schrieb:
Noch was zu lesen

http://www.wallstree...her-sind-ladenhueter


ha68


Diese "Aussagen" sind absoluter Humbug.

Zum einen wird da von "ganz vielen 3D-Kinofilmen" auf den Bedarf an 3D-Fernsehern geschlossen.
In welcher Höhle muss man leben um auf solche Gedanken zu kommen? Da können tausende 3D-Filme im Kino laufen - solange ich ~3 Filme auf BR kaufen kann ist de facto kein 3D-Angebot verfügbar für das ich einen fähigen Fernseher benötige.

Was bleibt ist 3D-Gaming, welches NUR auf der PS3 geht und bei der ist die Spieleauswahl bislang auch recht beschränkt.
Hinzu kommen Dinge wie Inputlag und Ghosting im 3D-Betrieb, da würde ich als "Gamer" auch erstmal abwarten.

Zweitens: die meisten 3D-Fernseher sind eher im teuren Bereich angesiedelt.
Sprich: wer sich einen auch bei 2D tollen Fernseher kaufen möchte nimmt 3D quasi ohne Wahlmöglichkeit mit.
Und jetzt kommt der große Knaller: von den teuren Geräten werden weniger verkauft als von den preiswerteren Modellen.
Nein!
Unmöglich!!!
Skandal!!!!!!

Die preiswertesten 3D-Modelle fangen irgendwo bei ~1200 Euro an. Wenn man sieht wieviele Menschen sich einen Fernseher für ~600 - 800 Euro kaufen wundert es mich nicht dass niemand für eine unausgereifte Technik (Ghosting) ohne Inhalt (3 Filme) mit sagen wir mal stark verbesserungsfähigem Zubehör (Brillen welche Licht reinlassen oder flimmern... top!) soviel Geld hinlegen will.

"Niemand" natürlich auf die Größe des Marktes bezogen.
phoenix0870
Inventar
#7353 erstellt: 16. Okt 2010, 14:20
Da es jetzt sehr viele VT-Besitzer und Ex-Besitzer mit unterschiedlichsten Erfahrungen gibt, habe ich meinen "alten" Erfahrungsthread für den VT wiederbelebt.
Es wäre schön, wenn Ihr Euro Erfahrungen dort posten würdet um unschlüssigen eine übersichtliche Sammlung von Erfahrungen zu ermöglichen.

Einfach hier mal vorbeischauen :
http://www.hifi-foru...m_id=149&thread=9143

MfG Thomas
lulu69
Stammgast
#7354 erstellt: 16. Okt 2010, 14:22

Bohne02 schrieb:
was hast denn für ein Problem Einbrenner?

cu



ich wollte einfach nur wissen, wie man den schnee auf dauer einstellt^^
Bohne02
Stammgast
#7355 erstellt: 16. Okt 2010, 14:27

zukosan schrieb:

Bohne02 schrieb:


Hast Angst das ich Dir die Kunden verschrecke mit meinen Berichten? Im Gegensatz zu Dir kann ich meine Aussagen auch belegen.


genau, deshalb habe ich hier im thread selber schlecht über den vt gesprochen. nur das war bei den ersten modellen. du schreibst so einen blödsinn....images/smilies/insane.gif

dann beleg doch mal deine aussagen, hast ja noch nix zurückkommen lassen, seitdem ich dir erklärt habe wie es mit der produktion und ihren stätten ausschaut du schlaumeier.

aber was willst du belegen? das dein board 3x kaputt ist? (denn über mehr haben wir nicht geredet.)

das glaub ich dir. sehr sogar. und auch, dass das nächste kaputt geht.

wenn du von mir keine ratschläge willst, dann lies dir doch norbert s. kommentar durch....

ein techniker der genau meine meinung widerspiegelt. und jetzt? hat der bestimmt auch kein recht oder? :L





naja, scheinst relativ wenig bewandert im tv-bereich.
bist wahrscheinlich 'n it-techniker. dann wären mir die dummen antworten von dir jetzt klar. denkst wahrscheinlich dann wüsstest du alles was sich auf technik bezieht. anscheinend ja nicht. siehe dein VT. also würd ich lieber den ball flach halten.




Dir ist aber schon klar das er IT-Techniker ist über die Du Dich so abfällig geäusert hast.

Bohne02
ha68
Inventar
#7356 erstellt: 16. Okt 2010, 15:43
@sheriff

und ich dachte schon wir müssen hier bald den Hut rumgehen lassen für dich

ha68
deepmac
Inventar
#7357 erstellt: 16. Okt 2010, 18:44

ha68 schrieb:
kann es den nicht sein, das durch den schnellen Phosphor die Toleranz für Nachleuchten/kein Nachleuten so gering ist beim VT, das es reines Glück ist welchen TV man bekommt?

Noch was zu lesen

http://www.wallstree...her-sind-ladenhueter


ha68



Ja, vermute ich, und der Druck wird zunehmen, da die Preise runtermüssen, werden in den Fabs die Toleranzen erhöht etc...
erazr
Ist häufiger hier
#7358 erstellt: 16. Okt 2010, 22:00
ich kann über viera link meine PS3 über die TV-fernbedienung steuern! naja..

jedoch nur, wenn ich als HDMI-kabel das 1 meter kabel von meinem sky receiver nutze.

ansonsten habe ich noch
- ein 1,5m
- ein 5m
- und ein 2m (hdmi 1.4) kabel
mit denen das nicht geht.

mit dem "hdmi 1.4"-kabel bekomme ich nicht mal ein Bild von der PS3.
den pc(oder die xbox 360) kann ich allerdings mit diesem kabel am tv betreiben.

da 1 m leider viel zu kurz ist, frag ich mich, was das denn für ein kabel sein soll - und generell, wieso das nur mit dem einen kabel funktioniert.

Wer weiss es?^^
zukosan
Hat sich gelöscht
#7359 erstellt: 17. Okt 2010, 02:56
[/quote]
Dir ist aber schon klar das er IT-Techniker ist über die Du Dich so abfällig geäusert hast.

Bohne02[/quote]

ja und? du hast es anscheinend nicht begriffen worauf sich das bezieht.

Es gibt in jedem beruf leider viele die so von sich selbst eingenommen sind, dass andere meinungen nicht zählen, weil man sich für was besseres und allwissend hält.

Und dann gibt es in jedem beruf leute die objektiv sind und sich niemals überheblich geben würden und sich erstmal dinge von anderen anhören. auch wenn er mehr weiß. (norbert s.)

So einfach ist das....es gibt gute und schlechte techniker. es gibt gute und schlechte handwerker usw...
norbert.s
Inventar
#7360 erstellt: 17. Okt 2010, 08:36

Bohne02 schrieb:
Alles schon veranlasst in den nächsten 14 Tagen wird TX-P50VT20EA neue Produktionsreihe geliefert.
Ich weis wie es zu dem Defekt kommt ich habe mich mit meinem zuständigen PSC in Verbindung gesetzt.
Ich kann nur jedem Raten die eines der 1. VT20 haben ab und zu mal einen Self Check durzuführen,mehr sag ich nicht dazu.

Na wunderbar.
Ich freue mich schon auf Deinen Bericht über Verbesserungen oder Nicht-Verbesserungen im Vergleich zum Modell der ersten Serie.

Servus
*wildcat*
Inventar
#7361 erstellt: 17. Okt 2010, 09:57

norbert.s schrieb:

Bohne02 schrieb:
Alles schon veranlasst in den nächsten 14 Tagen wird TX-P50VT20EA neue Produktionsreihe geliefert.
Ich weis wie es zu dem Defekt kommt ich habe mich mit meinem zuständigen PSC in Verbindung gesetzt.
Ich kann nur jedem Raten die eines der 1. VT20 haben ab und zu mal einen Self Check durzuführen,mehr sag ich nicht dazu.

Na wunderbar.
Ich freue mich schon auf Deinen Bericht über Verbesserungen oder Nicht-Verbesserungen im Vergleich zum Modell der ersten Serie.

Servus

was für einen self check denn bitte ???


[Beitrag von *wildcat* am 17. Okt 2010, 10:12 bearbeitet]
tottii
Ist häufiger hier
#7362 erstellt: 17. Okt 2010, 10:57
hi ich bin am überlegen mir den 50VT20 zu holen,bloss jetzt lese ich das hier:

NEGATIV FINDE ICH: 2D HD Fussball ist ein einziger Krampf ohne IFC (Linien und Kameraschwenks) und mit IFC kommt es zu ständigen Berechnungsfehlern. Bei Filmen ist das nicht viel anders IFC verursacht Soap Effekt das Bild wird dadurch unnatürlich beschleunigt incl. Berechnungsfehler. (unnatürlicher Bewegungsablauf)


kann das jmd bestätigen,da ich sehr viel fussball schaue in SD und HD ,ist der tv für sportsendungen gut geeignet?



sitzabstand 2 - 3,5m,sat receiver

gruss
norbert.s
Inventar
#7363 erstellt: 17. Okt 2010, 11:09
Siehe dazu hier:
http://www.hifi-foru...ad=9351&postID=86#86

IFC mit Soap-Effekt und Berechnungsfehlern bestätige ich dagegen. Ich nutze es aber sowieso nicht.

Und ich bin mit Fußball ohne IFC äußerst zufrieden. Externer wie interner Tuner. Wobei mein Externer ein etwas besseres Bild als der Interne zaubert.

Hier noch ein Beitrag zu den neuen Modellen. Erfahrungsbericht meinerseits. Links auch im Beitrag beachten.
http://www.hifi-foru...ad=9351&postID=84#84

Servus


[Beitrag von norbert.s am 17. Okt 2010, 11:20 bearbeitet]
*wildcat*
Inventar
#7364 erstellt: 17. Okt 2010, 11:13
also das kann ich so nicht bestätigen

ifc ist bei mir aber eigentlich auch fast immer aus
außer bei normalem fernsehen

bewegungsschärfe finde ich aber sogar sehr gut

fußball gucke ich leider nicht
werde ich aber bei gelegenheit mal testen


[Beitrag von *wildcat* am 17. Okt 2010, 11:20 bearbeitet]
Nui
Inventar
#7365 erstellt: 17. Okt 2010, 12:57

norbert.s schrieb:

Bohne02 schrieb:
Alles schon veranlasst in den nächsten 14 Tagen wird TX-P50VT20EA neue Produktionsreihe geliefert.
Ich weis wie es zu dem Defekt kommt ich habe mich mit meinem zuständigen PSC in Verbindung gesetzt.
Ich kann nur jedem Raten die eines der 1. VT20 haben ab und zu mal einen Self Check durzuführen,mehr sag ich nicht dazu.

Na wunderbar.
Ich freue mich schon auf Deinen Bericht über Verbesserungen oder Nicht-Verbesserungen im Vergleich zum Modell der ersten Serie.
Sprich wir bekommen nun einen Vergleich zwischen den alten und neuen ? Das interessiert mich.
Viel Glück Bohne
Bohne02
Stammgast
#7366 erstellt: 17. Okt 2010, 13:15
@*wildcat*

Self Check = Selbstdiagnose

bei dem wird das A-Board,Fw.,Panel,Speicher usw. getestet

1.Achtung es werden alle Einstellungen auf die Herstellervorgaben zurück gesetzt
2.es darf keine SD Karte eingesteckt sein diese verfälscht das Ergebnis
wer ihn ausführen will macht Euch ein Backup eurer Einstellungen auf SD Karte

Anleitung Backup:



Ab dem Modelljahr 2008 (8/80/85/800-er Modelle) bieten Panasonic Plasma-und LCDTV ein neues Feature zur einfachen Programmierung von Sender-und Einstelldaten.
Die Daten können – nachdem der Fernseher individuell eingestellt und der “Hotel-Mode”
aktiviert wurde -von einem Fernseher auf einer SD-Karte gespeichert und
anschliessend auf andere Fernseher kopiert werden. Dabei werden alle Einstelldaten
übernommen (Setup, Bild-und Toneinstellungen, Senderdaten analog und digital).

Wichtig: Die Daten dürfen nur zwischen völlig identischen Fernsehmodellen kopiert werden!

Vorbereitung:

Formatieren der SD-Karte am PC. Erstellen Sie eine neue txt-Datei auf Ihrer SD-Karte

Karte:

1. Öffnen Sie das Laufwerk ihres Wechseldatenträgers (SD-Karte).
2. Machen Sie einen Rechtsklick
3. Wählen Sie die Option „Neu“ und anschliessend „Textdokument“. Es ist wichtig, dass
diese txt-Datei leer bleibt.
4. Benennen Sie die txt-Datei in „hotel.pwd“ um. Die Warnung, dass die Datei
möglicherweise unbrauchbar wird, können Sie mit „Ja“ bestätigen.
Wenn kein txt in der Dateiendung vor der Umbenennung erscheint bei Ordneroptionen unter Ansicht den Haken (Erweiterung
Bei bekannten Dateitypen ausblenden ) entfernen.



Kopieren der Senderliste auf eine leere SD Karte
1. Fernseher einschalten. SD-Karte mit der “hotel.pwd” -Datei in den SD-Slot einschieben.
Das Datenkopiermenu erscheint automatisch.
2. Geben Sie mit Hilfe der Fernbedienung das Passwort „4850“ ein (Bild 1).
3. Die Daten werden auf die SD-Karte geschrieben (Bild 2). Dieser Vorgang dauert
maximal 90 Sekunden. Die SD-Karte darf während diesem Vorgang auf keinen Fall
entfernt werden.
4. Die Datenübertragung ist abgeschlossen (Bild 3). Sie können die SD-Karte nun
entfernen.
Passwort 4850 eingeben
Zum aktiveren der Liste 4851 eingeben
Zur Kontrolle, ob die Daten auf der SD-Karte vorhanden sind, können die Daten an einem Computer überprüft
werden. Es sollte ein neuer Ordner mit der Bezeichnung „hotel_setup“ vorhanden sein.



Anleitung Self Check

1.SD Karte raus und USB trennen
2.V- am Gerät drücken und halten und Menü auf der FB drücken

sollte was Rot angezeigt werden -- Service anrufen

3.Gerät ausschalten und wieder einschalten mit Netzschalter
4. SD Karte mit Backup rein und bei Aufforderung "4851" eingeben
5. SD Karte raus und Gerät ausschalten und wieder Ein Fertig.




cu Bohne02


[Beitrag von Bohne02 am 17. Okt 2010, 13:27 bearbeitet]
Ronevi
Stammgast
#7367 erstellt: 17. Okt 2010, 15:42
@bohne02
Tolle Anleitung, Danke!

Bei mir ist alles Ok!


Das einzige was ein wenig nervt ist beim Fußball (1080i), der eiernde Ball bzw. kurzzeitiges Ruckeln bei schnellen Schwenk, ich hoffe das wird bei der nächsten Firmwareupdate gefixt!

Hatte übrigen auch mein vorheriger Test-TV P46VT20 (Firmware 2.600) der hatte die völlig unnötige Funktion 2D - 3D Umwandlung drin (zurückgeben war mir zu klein)!
Denke das der Bug beim neuen 50er Modell auch noch drin ist, die haben sicher nur die o.g. Funktion integriert!


[Beitrag von Ronevi am 17. Okt 2010, 15:44 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#7368 erstellt: 17. Okt 2010, 15:44

Ronevi schrieb:
Das einzige was ein wenig nervt ist beim Fußball (1080i), der eiernde Ball bzw. kurzzeitiges Ruckeln bei schnellen Schwenk, ich hoffe das wird bei der nächsten Firmwareupdate gefixt!

IFC auf Aus und es passt.

Gefixt wird dies sicherlich nicht, da dieser Effekt seit bereits 3 Generationen (G11/12/13) als festes Feature in IFC enthalten ist. ;-)

Servus


[Beitrag von norbert.s am 17. Okt 2010, 15:46 bearbeitet]
Ronevi
Stammgast
#7369 erstellt: 17. Okt 2010, 15:46
IFC aus habe ich aber diese Unschärfe beim Schwenk!
Ronevi
Stammgast
#7370 erstellt: 17. Okt 2010, 15:47

norbert.s schrieb:

Ronevi schrieb:
Das einzige was ein wenig nervt ist beim Fußball (1080i), der eiernde Ball bzw. kurzzeitiges Ruckeln bei schnellen Schwenk, ich hoffe das wird bei der nächsten Firmwareupdate gefixt!

IFC auf Aus und es passt.

Gefixt wird dies sicherlich nicht, da dieser Effekt seit bereits 3 Generationen (G11/12/13) als festes Feature in IFC enthalten ist. ;-)

Servus


Ich glaube dann wird es höchste Zeit für ein Fix!
Bei meinen TX50 V10 viel mir das garnicht auf?
norbert.s
Inventar
#7371 erstellt: 17. Okt 2010, 15:48

Ronevi schrieb:
IFC aus habe ich aber diese Unschärfe beim Schwenk!

Ist wie es ist. Nimm was Dir persönlich besser gefällt.

Servus
Ronevi
Stammgast
#7372 erstellt: 17. Okt 2010, 15:50
Mir gefällt IFC ein , aber ohne das o.g. Problem!
norbert.s
Inventar
#7373 erstellt: 17. Okt 2010, 15:53
Dir gefallen Sachen die es nicht gibt? Da muss aber das Frustpotenzial hoch sein. ;-)

Servus
Bohne02
Stammgast
#7374 erstellt: 17. Okt 2010, 16:19
Hallo,

tut Euch doch den IFC nicht an ist doch nur Grauenvoll.
Das beste Bsp. ist "Robin Hood" 2010 schaltet da mal SF ein.
Bei der Scene wo Robin und seine Gefährten aus dem Wald kommen nach der Jagd haben Bäume und die Darsteller jede Menge Berechungsfehler. Mal ganz davon abgesehen, dass der Bewegungsablauf total unnatürlich ist. Ich weis nicht ob in der Entwicklung nur auf dem "Papier" gearbeitet wird.
Ich hätte so etwas wie IFC und SF nicht in die Geräte im jetzigen Zustand implementiert. Es ist ja auch nicht so das Berechnungsfehler mal vorkommen sondern sie kommen ständig vor und sind reproduzierbar.


@Ronevi

dann hast aber die Linien doppelt und dreifach. Das einzige was hilft Platte zuschütten vor dem Spiel da siehts eh normal aus



cu Bohne02


[Beitrag von Bohne02 am 17. Okt 2010, 16:36 bearbeitet]
Sheriff007
Inventar
#7375 erstellt: 17. Okt 2010, 16:29
Na so grauenvoll kanns doch nicht sein, denn viele loben IFC doch in den Himmel und benutzen es dauerhaft.

Mir persönlich hats auch nicht zugesagt, aber da ist wohl Geschmackssache.
Die fehler fallen aber scheinbar nicht allen auf?
Bohne02
Stammgast
#7376 erstellt: 17. Okt 2010, 16:45
Ich hatte/habe ja PZ85,V10 und VT20 und von Generation zu Generation wurde IFC verschlimmbessert ist mein Fazit.
Wobei ich beim PZ85 und V10 nicht so viele Berechnungsfehler ausmachen konnte.
Natürlich ist es Geschmackssache dieser Soap Effekt mir meiner Frau gefällt es nicht und ca.35 Freunden von uns sehen das genau so.
Ich bin halt so andere trinken Bier fahren 3 Mal im Jahr in den Urlaub ich lege mein Geld in Technik an.

cu Bohne02


[Beitrag von Bohne02 am 17. Okt 2010, 16:47 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#7377 erstellt: 17. Okt 2010, 17:18
Am besten war die Geschichtze beim U10, S10 und GW10 und in der Form sollen sie es doch bitte nächstes Jahr endlich wieder beim V30, VT20 und GW30 implentieren. Danke.
tottii
Ist häufiger hier
#7378 erstellt: 17. Okt 2010, 19:03
hm ich bin jetzt immer noch nicht schlauer,kann man da jetzt gut fussball drauf gucken ohne bildfehler usw

habe als zuspiel gerät humax icord + sky hd
freedom321
Inventar
#7379 erstellt: 17. Okt 2010, 19:45
Hat einer Erfahrung mit dem Th50vx100e? Wie ist er im Vergleich zum Vt20? Würde mich darüber sehr freuen! Ach, gibt es bei diesem TV auch diese Spiegelung im Panel wegen der Glasscheibe? Beim Vt20 gibt es ja keine Spiegelung von Schrift auf schwarzem Hintergrund, bei den LG Plasmas schon!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread zu VT20 und V20 gründen
brokerpro69 am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  3 Beiträge
Plasma-Unterschied V20 - VT20
Hanserl am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  8 Beiträge
V20 oder VT20
Thorus77 am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  5 Beiträge
Netzteilsurren GW20 / V20 / VT20
PauleFoul am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  4 Beiträge
v20 vs. vt20
nittyboy am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  11 Beiträge
V20 vs. GT20 vs. VT20
kn0w1t4ll am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  2 Beiträge
Der ultimative Thread für einzig und alleine den V20
toshi??? am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  3641 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.474