Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 . Letzte |nächste|

Der ultimative große 2011 new Panasonic Plasma 42/50/55/65 VT30 - 3D TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
zadon
Ist häufiger hier
#5099 erstellt: 24. Mai 2011, 16:37
also mit dem surren scheine ich wohl glück zu haben.
bei mir hängt er direkt an der wand. maximal sind das zwischen 5 und 7cm bis zur wand vom tv aus.

habe eben auch mal von thx zu normal geschaltet. also selbst da höre ich auf meinem sitzabstand (3,20m) bei ausgeschaltenem ton nichts störendes.

ich schaue zu 90% filme mit meinem nubert heimkinoboxenset. ohne ton machen die filme nicht so viel spass und auch bei nachrichten konnte ich nichts negatives hören. man will den kerl doch auch reden hören.

ich denke jeder sollte sich selbst ein bild machen und mal probehören im MM oder bei sonstigen händlern und dabei üerlegen wie seine soundverhätlnisse zu hause sind.

eine frage habe ich aber: kann man die Hz zahl manuell ändern? und nochmal zum 3D - kann man da die ansicht irgendwie manuell von 16:9 auf etwas anderes stellen? DANKE!
es.ef
Stammgast
#5100 erstellt: 24. Mai 2011, 16:51
Was die Verarbeitungsqualität beim VT30 angeht, ja die Übergänge weichen bei mir bis zu 0,1mm ab.
Wer will so etwas als störend empfinden? Vlt. gefällt jemand die Kunststoffqualität der Rückseite nicht. Das Glaspanel hat gegenüber dem GT30 auch Vorteile, gerade bei Kleinkindern und Tieren im Haushalt. Es lässt sich viel einfacher sauber halten. Spiegeln tut es auch kaum.
rRomijn
Stammgast
#5101 erstellt: 24. Mai 2011, 17:01

es.ef schrieb:
Was die Verarbeitungsqualität beim VT30 angeht, ja die Übergänge weichen bei mir bis zu 0,1mm ab.
Wer will so etwas als störend empfinden? Vlt. gefällt jemand die Kunststoffqualität der Rückseite nicht. Das Glaspanel hat gegenüber dem GT30 auch Vorteile, gerade bei Kleinkindern und Tieren im Haushalt. Es lässt sich viel einfacher sauber halten. Spiegeln tut es auch kaum.


ich messe es nicht nach, aber wenn ich entlang schaue und mein Auge sich daran stört, weil eine Linie unterbrochen wurde, dann stört es.
Kann ja sein, dass Du so ein unempfindlicher Typ bist, aber ich stelle mir kein Einrichtungsgegenstand,das ist der Fernseher letztlich auch,in die Wohnung, bei dem der Hersteller an einer geraden Kannte gescheitert ist.

Man muss es auch mal sich vor Augen halten, worüber wir reden:
Es geht nicht um mein hochgradig kompliziertes Problem, sondern, darum einen Plastikrahmen durchgehen gerade an zukleben..ist nicht zu viel verlangt wie ich finde
Also keine Ingenieure oder Programmierer, die Wochen lang nacharbeiten und Kosten produzieren sollen, sondern jemand das gerade kleben erklären...
zadon
Ist häufiger hier
#5102 erstellt: 24. Mai 2011, 17:07
bei mir sind die abstände bei dem plastikrahmen (ja den hätte man auch weg lassen können) so gering, dass ich gerade angestrengt von der couch aus schauen muss um überhaupt zu sehen, wo sie sind. ich seh sie nich von hier aus und wenn ich nahe dran bin sehe ich sie natürlich, aber ist nur ein minimaler abstand.

meiner freundin gefällt der tv auch und das will was heißen, denn die weibliche regierung hat sonst immer ein SEHR kritisches auge. fazit von ihr: super schöner fernseher (damit meint sie bildqualität und das äußere des panasonics )

und noch ne frage: vielleicht gibts ja jetzt mal ne antwort
kann ich das tv programm auch aufnehmen, das über einen kabelreceiver an den tv über hdmi geleitet wird, oder muss ich ein antennenkabel an den panasonic anschließen um das dann auf sd karte aufzunehmen?


[Beitrag von zadon am 24. Mai 2011, 17:10 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#5103 erstellt: 24. Mai 2011, 17:16
Die Aufnahme geht angeblich nur via internem Tuner. Teste es doch!
zadon
Ist häufiger hier
#5104 erstellt: 24. Mai 2011, 17:20
hab versucht es zu testen aber ohne erfolg. vielleicht haben andere besitzer einen vorschlag wie das mit dem aufzeichnen funktioniert
rRomijn
Stammgast
#5105 erstellt: 24. Mai 2011, 17:45

zadon schrieb:
bei mir sind die abstände bei dem plastikrahmen...so gering, dass ich gerade angestrengt von der couch aus schauen muss um überhaupt zu sehen, wo sie sind. ich seh sie nich von hier aus und wenn ich nahe dran bin sehe ich sie natürlich, aber ist nur ein minimaler abstand.


das würde mir ja auch reichen, aber der 42er bei Saturn hatte einen Rahmen, bei dem die beiden Kannten der Nahtstelle, also am Übergang, verdreht zueinander waren.Da war der Abstand nicht mal so sehr zu sehen, wenn die aber nicht gerade aufeinander zulaufen, siehst du es auch von 4m aus


[Beitrag von rRomijn am 24. Mai 2011, 17:47 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#5106 erstellt: 24. Mai 2011, 18:08

splatteralex schrieb:
Hab ihn mir heute mal im Laden angesehen! Sieht schick aus aber ich find den GT30 fast noch einwenig schöner, hätte ihn jetzt deutlich hochwertiger erwartet! Schön schlank ist er ja....


Hast Du auch im direkten Designvergleich den ST33 betrachtet?
Dubai-Fan
Inventar
#5107 erstellt: 24. Mai 2011, 18:14
@zadon

aufnahmen gehen nur über die internen digitaltuner. du kannst aber das antennensignal von receiver auf den tv durchschleifen, sofern der receiver einen antennenausgang hat.
es.ef
Stammgast
#5108 erstellt: 24. Mai 2011, 18:42
@zadon
Den kann ich mich nur anschließen, die Übergänge sind aus einem Meter kaum noch zu sehen, da ist nichts verdreht noch schief. Vlt. haben die Fachkräfte ja beim Aufbauen die Leisten verdrückt, meiner sieht jedenfalls sehr schick aus, das Bild übrigens auch.
MuLatte
Inventar
#5109 erstellt: 24. Mai 2011, 18:44

-Commander- schrieb:
Mal ne praktische Frage:
Unterstützt der VT30 erweiterten Farbraum?
YbrCr 4:4:2 oder YBrCr 4:4:4 im Player einstellen oder doch lieber RGB oder RGB erweitert?
Auf Blu-Ray liegt 4:2:0 vor, umgerechnet werden muss es also sowieso.

Wenn ich bei der PS3 beispielsweise RGB Voll (also erweiterter Farbraum) einstelle (in Verbindung mit einem KDS-55 Rückpro), dann saufen mit die schwarzen Details ab.
Könnte ich das mit dem Pana ohne diesen "Absauf"-Effekt trotzdem so einstellen?


Dann muß man natürlich auch die Helligkeit mit dem Bild Black Clipping neu einstellen.

Ich hatte auch einen 55erKDS. Der 63er Plasma ist ein deutlicher Schritt nach vorne und ich trauer dem Rückpro keine Sekunde nach.
chriskl79
Stammgast
#5110 erstellt: 24. Mai 2011, 19:22
Man Man Man, wenn ich das hier so lese mit dem FB problem, dann freue ich mich immer weniger auf meinen VT30...

Das Blöde ist das man hier die Probleme liest und wenn dann mein VT30 kommt werde ich bestimmt danach suchen...

Was soll man da bloß machen, es trotzdem versuchen oder ein anderen TV ausprobieren

Gruß chris
Matthi007
Gesperrt
#5111 erstellt: 24. Mai 2011, 19:25
Keine Panik,denn es gibt keine besseren Alternativen
chriskl79
Stammgast
#5112 erstellt: 24. Mai 2011, 19:28
Und das von dir Matthi
Dachte du schlägst mir jetzt den LW 650s vor oder so

Ne aber mal im ernst, das geht doch garnicht mit dem FB, naja eine Hoffnung gibt es ja noch, nicht alle haben das problem oder sehen es nicht...

Denke doch wieder über einen LED nach, aber habe ein riesen problem mit Banding und das können die LED leider alle
Matthi007
Gesperrt
#5113 erstellt: 24. Mai 2011, 19:35
Ich dachte Du suchst nach Plasma-Alternativen
Da hätte ich noch den LG 60PZ950 im Angebot.
Schaust hier mal bei zufiedenen Käufern vorbei

http://www.hifi-foru...=141&thread=2115&z=5


[Beitrag von Matthi007 am 24. Mai 2011, 19:36 bearbeitet]
Spezialized
Inventar
#5114 erstellt: 24. Mai 2011, 20:20

chriskl79 schrieb:
Das Blöde ist das man hier die Probleme liest und wenn dann mein VT30 kommt werde ich bestimmt danach suchen...

Was soll man da bloß machen, es trotzdem versuchen oder ein anderen TV ausprobieren


Lösche diesen Thread aus deiner Beobachtungsliste.
hansiop
Ist häufiger hier
#5115 erstellt: 24. Mai 2011, 21:22

NICKIm. schrieb:

zadon schrieb:
das surren hat nichts mit zweiter oder dritten generation zu tun, sondern mit der plasma technik. mein pioneer hat im vergleich wirlich hörbar gesurrt. überall 300 euro unterm listenpreis, was ja voll ok ist.


Hallo zusammen

Unsere PDPs von Pioneer hatten nie ein hörbares Betriebsgeräusch, auch nicht ein Panasonic von einem Bekannten den er seit Jahren erfolgreich nutzt, - kann nicht an der Technik an sich liegen.

Kugelfisch


Das weiss ich nicht, ein VX300 ist mir nicht bekannt.

MfG

- nicki


Mein Pio konnte man deutlich hören. Das sog. Panelsurren beim Plasma wurde in der Bedienungsanleitung von Pioneer erwähnt. Man solle sich keine Sorgen über einen Defekt machen, die Geräusche seien normal.
tvfan89
Stammgast
#5116 erstellt: 24. Mai 2011, 21:41
Wie ist die Wärmeentwicklung beim 55Vt30,65VT30??

Beim 60er Krp war es nach 1-2 Stunden schon extrem.
Da wir mit Pioneer schlechte erfahrungen gemacht haben, ist es jetzt für mich sogar ein Kaufkriterium.

Plasmas können ganzflächig kontunierlich BIS 50Grad Celsius abstrahlen jetzt im kommenden extrem Sommer wäre das am Abend ne zumutung.

Beim Samsung lager höre ich da nur gutes sogar beim 64" Modell wo mit einem 42" Pioneer verglichen wurde.


[Beitrag von tvfan89 am 24. Mai 2011, 21:45 bearbeitet]
M782
Inventar
#5117 erstellt: 24. Mai 2011, 22:25

chriskl79 schrieb:
Man Man Man, wenn ich das hier so lese mit dem FB problem, dann freue ich mich immer weniger auf meinen VT30...

Das Blöde ist das man hier die Probleme liest und wenn dann mein VT30 kommt werde ich bestimmt danach suchen...

Was soll man da bloß machen, es trotzdem versuchen oder ein anderen TV ausprobieren

Gruß chris :prost


Nicht LESEN sonder GUCKEN solltest du lieber...

Ich hab bis jetzt noch keine einzige Stelle entdeckt wo das sogenannte Problem auftritt...und der Rahmen ist sehr gut verarbeitet!! Also nicht so wie beim 42er Modell im MM, entweder war das ein Montagsmodell oder die Jungs hatten die Leisten verdrückt beim Aufbau...würde mich auch nicht wundern
vomo
Stammgast
#5118 erstellt: 25. Mai 2011, 07:52

tvfan89 schrieb:
Wie ist die Wärmeentwicklung beim 55Vt30,65VT30?? .....


Bei meinem 55-iger ist Wärmeentwicklung natürlich da, aber ich meine, nicht extrem: wenn ich beim Betrieb mit den Handflächen über das Gerät fahre, fällt mit keine extreme Hitzeentwicklung/Wärmeabstrahlung auf!

Gruß
Seguroski
Inventar
#5119 erstellt: 25. Mai 2011, 08:50
Ich finds ja echt lustig, dass viele von gravierenden Unterschieden zwischen Panasonic und Samsung ausgehen. Dabei ist doch eher davon auszugehen, dass beide technisch gesehen auf einem sehr ähnlichen Stand sind.
Nach den diversen Reviews haben die Samsungs ein weißeres Weiß und die Panasonics ein schwärzeres Schwarz...
Nick_Nickel
Inventar
#5120 erstellt: 25. Mai 2011, 10:09
Ich habe mir einen 65/VT30 bestellt kann mir jemand sagen wie lange man noch auf die Kiste warten muß?
Bart1893
Inventar
#5121 erstellt: 25. Mai 2011, 10:20

Seguroski schrieb:
Ich finds ja echt lustig, dass viele von gravierenden Unterschieden zwischen Panasonic und Samsung ausgehen. Dabei ist doch eher davon auszugehen, dass beide technisch gesehen auf einem sehr ähnlichen Stand sind.
Nach den diversen Reviews haben die Samsungs ein weißeres Weiß und die Panasonics ein schwärzeres Schwarz...


auch nicht sicher für wie lange. die panas könnten beim schwarzwert wieder deutlich heller werden in den bereich eines lg hinein.
Danny123
Stammgast
#5122 erstellt: 25. Mai 2011, 10:51

Nick_Nickel schrieb:
Ich habe mir einen 65/VT30 bestellt kann mir jemand sagen wie lange man noch auf die Kiste warten muß?


nach Befragung meiner Glaskugel wirst du deinen neuen TV in drei Wochen in deinem Wohnzimmer stehen haben
M782
Inventar
#5123 erstellt: 25. Mai 2011, 11:13
Noch heller? Quasi mit dem weißen Riesen gewaschen *ggg*

Da wirst ja dann echt blind

Anhang 1


Edit: Ich weiß nicht mal ob das überhaupt rein weiß war, war halt eins der Break In Bilder als ich ihn aufgestellt habe und kurz ein Foto gemacht habe.

Ich Selbst der THX Modus ist mir persönlich noch zu hell und bin da mit der Helligkeit um 2-3 Stufen runtergegangen.

Stromverbrauch liegt übrigens bei normalen RTL in Vollformat mit meiner Einstellung bei ca. 200-220Watt im Schnitt.


[Beitrag von M782 am 25. Mai 2011, 11:27 bearbeitet]
Orbitalsun
Inventar
#5124 erstellt: 25. Mai 2011, 12:14
@M782

welche Größe ist das??
M782
Inventar
#5125 erstellt: 25. Mai 2011, 12:31
Das ist der 55er
rRomijn
Stammgast
#5126 erstellt: 25. Mai 2011, 12:42
kann mir jemand sagen, wie sich die vertikale Blickwinkelabhängigkeit auswirkt in der Praxis?
Als ich den vt in 42 im Saturn sah, stand dieser ziemlich weit unten. Bei dem ca.45° von oben, war der Helligkeitsunterschied zum senkrechten Blickwinkel sehr extrem.Ich wollte mich nicht auf den Boden legen, um zu sehen, wie das von unten aussieht....
Zuhause würde ich von unten nach oben schauen, 20-30cm auf 3-4 Metern.
Wird sich das bemerkbar machen?
Nick_Nickel
Inventar
#5127 erstellt: 25. Mai 2011, 12:45

nach Befragung meiner Glaskugel wirst du deinen neuen TV in drei Wochen in deinem Wohnzimmer stehen haben


Ich kann es kaum noch erwarten bei mir haben sich einige 3D-Filme angesammelt die gesehen werden wollen.
M782
Inventar
#5128 erstellt: 25. Mai 2011, 12:56

rRomijn schrieb:
kann mir jemand sagen, wie sich die vertikale Blickwinkelabhängigkeit auswirkt in der Praxis?
Als ich den vt in 42 im Saturn sah, stand dieser ziemlich weit unten. Bei dem ca.45° von oben, war der Helligkeitsunterschied zum senkrechten Blickwinkel sehr extrem.Ich wollte mich nicht auf den Boden legen, um zu sehen, wie das von unten aussieht....
Zuhause würde ich von unten nach oben schauen, 20-30cm auf 3-4 Metern.
Wird sich das bemerkbar machen?


Das ist absolut kein Problem und bei mir genauso wie du auf dem Bild sieht...denn mein Lautsprecher und die Geräte darunter benötigen soviel Platz das mein Glas-Rack trotzdem noch 50cm hoch sein musste

Jetzt mit dem 55er muss ich quasi auch etwas hoch schauen und sitze knapp über 4m weg.
Auch seitlich ist der Blickwinkel gut, nur ein paar cm direkt davor nach unten sehend wird es dunkler. Liegt aber am Filter denke ich
Also musst keine Bedenken haben
rRomijn
Stammgast
#5129 erstellt: 25. Mai 2011, 14:40
Danke
MuLatte
Inventar
#5130 erstellt: 25. Mai 2011, 16:36

Seguroski schrieb:
Ich finds ja echt lustig, dass viele von gravierenden Unterschieden zwischen Panasonic und Samsung ausgehen. Dabei ist doch eher davon auszugehen, dass beide technisch gesehen auf einem sehr ähnlichen Stand sind.
Nach den diversen Reviews haben die Samsungs ein weißeres Weiß und die Panasonics ein schwärzeres Schwarz...


Zumindest der 63er ist auf sehr hohem Niveau. Den neuen kenne ich natürlich nicht.
tvfan89
Stammgast
#5131 erstellt: 25. Mai 2011, 18:05

vomo schrieb:

tvfan89 schrieb:
Wie ist die Wärmeentwicklung beim 55Vt30,65VT30?? .....


Bei meinem 55-iger ist Wärmeentwicklung natürlich da, aber ich meine, nicht extrem: wenn ich beim Betrieb mit den Handflächen über das Gerät fahre, fällt mit keine extreme Hitzeentwicklung/Wärmeabstrahlung auf!

Gruß


Ok danke, wie sieht es nach 2 Stunden permanenten Betrieb aus am anfang ging es bei den KRP auch noch aber nach einer gewissen Zeit war es eine halbe Heizung


[Beitrag von tvfan89 am 25. Mai 2011, 18:05 bearbeitet]
M782
Inventar
#5132 erstellt: 25. Mai 2011, 18:40
Also warm wird er definitiv, das ist ja klar
Aber heiß würde ich nicht sagen, könnte nur mal ein Thermometer davor hinstellen *ggg*

Er braucht jedenfall ca. 200W im Schnitt und daher sollte sich die Wärme auch in Grenzen halten.
vomo
Stammgast
#5133 erstellt: 25. Mai 2011, 19:22

M782 schrieb:
Also warm wird er definitiv, das ist ja klar
Aber heiß würde ich nicht sagen, könnte nur mal ein Thermometer davor hinstellen *ggg*

Er braucht jedenfall ca. 200W im Schnitt und daher sollte sich die Wärme auch in Grenzen halten. :)


Genau!
M782
Inventar
#5134 erstellt: 25. Mai 2011, 19:31
Nach gut einer Stunde Break In Bildern ist die Oberfläche vorne gerade mal handwarm

Aber dafür zieht er bei den Bildern mit Dynamik-Modus und Helligkeit +5 auch stolze 300W und somit ja eigentlich noch mehr Wärme produzieren als beim normalen TV Programm im THX oder Kino Modus

Raumtemperatur liegt im Moment bei 22Grad.

Bei den Bildern und dem Dynamik Modus +5 Helligkeit surrt er natürlich bei den hellen Bildern fleißig wenn es komplett ruhig ist
Da bin ich froh wenn ich jetzt dann wieder TV gucke und das surren weg ist

@vomo du hast Post
tvfan89
Stammgast
#5135 erstellt: 25. Mai 2011, 21:12

M782 schrieb:
Also warm wird er definitiv, das ist ja klar
Aber heiß würde ich nicht sagen, könnte nur mal ein Thermometer davor hinstellen *ggg*

Er braucht jedenfall ca. 200W im Schnitt und daher sollte sich die Wärme auch in Grenzen halten. :)


Klingt doch gut, dass Pana und Sami keine Heizkörper herstellen :).

Beim 50er Pioneer ging es noch aber beim 60er war es zum teil extrem da musste man das schon durchlüften oder denn TV für kurze Zeit ausschalten. Denke der hat auch im schnitt 400-500W verbraten.

Eigt. wollen wir nichts kleineres also schon denn 64" Sami, oder eben Pana 65"Vt30 mal auf die ersten Resonanzen warten.


[Beitrag von tvfan89 am 25. Mai 2011, 21:14 bearbeitet]
M782
Inventar
#5136 erstellt: 25. Mai 2011, 21:24
Läuft jetzt schon 3 Stunden und ist echt gerade mal handwarm

Klaro im Sommer wird er natürlich wärmer werden wenn man in der Bude auch seine 26 Grad oder so hat
-Middi-
Neuling
#5137 erstellt: 25. Mai 2011, 23:09
Ja hallo erstmal bin ganz frisch hier im Forum und stolzer besitzer eines lautlosen vt30 in 50 zoll...

Und habe mal eine frage betreff externe Festplatte und zwar es ist ja nicht normal wenn es zu einer zeitweisen verpixelten ausgabe am fernseh kommt wenn der film ohne probleme auf pc läuft. könnte dies an der fetplatte liegen oder am Tv...

wollte es über den Blue Ray player probieren zu testen ging aber nicht da er die festplatte nicht annimmt ( WD festplatte und Pana Btdt110 )

Wäre froh über eine Antwort und gegebenenfalls eine empfehlung für eine festplatte die am player funktioniert..

mfg.. und wünsche einen schönen Abend
Carlitos369
Ist häufiger hier
#5138 erstellt: 26. Mai 2011, 09:28

M782 schrieb:
Noch heller? Quasi mit dem weißen Riesen gewaschen *ggg*

Da wirst ja dann echt blind

Anhang 1


Edit: Ich weiß nicht mal ob das überhaupt rein weiß war, war halt eins der Break In Bilder als ich ihn aufgestellt habe und kurz ein Foto gemacht habe.

Ich Selbst der THX Modus ist mir persönlich noch zu hell und bin da mit der Helligkeit um 2-3 Stufen runtergegangen.

Stromverbrauch liegt übrigens bei normalen RTL in Vollformat mit meiner Einstellung bei ca. 200-220Watt im Schnitt.


Wow, der glüht ja
Verstehe ich es richig, dass Du als erste Aktion überhaupt die Break in Bilder hast laufen lassen?
Wenn ja, wie lange hast Du es gemacht und verstehe ich es richtig, dass Du den Kontrast hochgeschraubt hattest? Ist das der beste Weg für das "Einfahren" des Displays?

Danke schon mal vorab.
M782
Inventar
#5139 erstellt: 26. Mai 2011, 09:36
Japp, die ersten 3 Stunden Break-In Bilder auf Dynamik-Modus. Danach etwas TV geschaut und seitdem halt immer wieder mal ein bisschen Break-In Bilder wenn ich daheim bin und nicht schaue.

Das Einfahren des Plasma sollte man nicht überbewerten!!

Es reicht vollkommen die ersten Stunden halt immer wieder mal Break-In Bilder laufen zu lassen wenn man gerade mal nicht TV schaut. Ansonsten ganz normal TV gucken im THX Modus mit Helligkeit bei -3 und halt schauen dass nicht unbedingt Balken sind oben oder unten.

Hab gestern auf Sky 90 Minuten das Relegationsspiel auf HD angeschaut und keinerlei nachleuchten oder einbrennen obwohl mein Plasma auch erst ca. 10-15 Stunden auf der Uhr hat!!

Nur PS3 zocken warte ich noch ein paar Stunden.
Carlitos369
Ist häufiger hier
#5140 erstellt: 26. Mai 2011, 10:09

M782 schrieb:
Japp, die ersten 3 Stunden Break-In Bilder auf Dynamik-Modus. Danach etwas TV geschaut und seitdem halt immer wieder mal ein bisschen Break-In Bilder wenn ich daheim bin und nicht schaue.

Das Einfahren des Plasma sollte man nicht überbewerten!!

Es reicht vollkommen die ersten Stunden halt immer wieder mal Break-In Bilder laufen zu lassen wenn man gerade mal nicht TV schaut. Ansonsten ganz normal TV gucken im THX Modus mit Helligkeit bei -3 und halt schauen dass nicht unbedingt Balken sind oben oder unten.

Hab gestern auf Sky 90 Minuten das Relegationsspiel auf HD angeschaut und keinerlei nachleuchten oder einbrennen obwohl mein Plasma auch erst ca. 10-15 Stunden auf der Uhr hat!!

Nur PS3 zocken warte ich noch ein paar Stunden.


Hey, vielen Dank für die rasche Antwort. Das hört sich doch prima an. Dann werde ich das so auch machen. Am Dienstag kommt mein 55er, den ich allerdings erst noch an die Wand bringen muss. Meine Frau freut sich schon aufs Helfen
Hoffe, dass ich die richtigen Schrauben zur Hand habe. M8x12 hören sich irgendwie zu kurz an, M8x16 zu lang. Habe schon etwas Muffe...
pokeyHomie
Stammgast
#5141 erstellt: 26. Mai 2011, 10:45
Auf Seite 7 des Handbuchs für die 42er/50er VT30-Modelle steht, dass die Schrauben 10-16 mm im Gehäuse verschwinden sollen. Oben rechts (im Handbuch) ist es genau beschrieben. Da das Handbuch für die 55/65er noch nicht online ist, würde ich mich entspannt zurücklehen, bis das Ding da ist und mich im beigelegten Handbuch vergewissern, ob meine Angaben auch für die großen beiden Modelle gelten.


[Beitrag von pokeyHomie am 26. Mai 2011, 12:00 bearbeitet]
stuartpet
Ist häufiger hier
#5142 erstellt: 26. Mai 2011, 10:48
Mein neuer 50vt30 läuft seit dem Kauf rund um die Uhr mit Standbildern bis zu 4 Stunden und er läuft und läuft ohne einbrennende Symbole oder nachleuchtende Bilder.Vollzufrieden und immer wieder gerne Panasonic.
Muppi
Inventar
#5143 erstellt: 26. Mai 2011, 11:57
Peter75
Schaut ab und zu mal vorbei
#5144 erstellt: 26. Mai 2011, 13:11
Moin, soeben ist mein 55VT30 eingetroffen.

Bin mal eben in der Mittagspause nach Hause und hab ihn aufgehangen.

Erster Eindruck ist sehr gut. Hatte vorher ein 42" G10 Panel an der Wand.

Das SD Signal von T-Home Entertain sieht sehr gut aus, ich hätte es Pixelig erwartet. Weil die Streckung von 42" auf 55" ist ja doch schon enorm.

Dann noch kurz ein paar 1080p MKV´s vom HTPC angespielt und die BR Piraten der Karibik 1.... wie gesagt der erste Eindruck ist mehr als gut.

Ich hoffe dieser Eindruck bleibt so bestehen^^
Matthi007
Gesperrt
#5145 erstellt: 26. Mai 2011, 13:12
Das wünschen wir Dir hier auch
M782
Inventar
#5146 erstellt: 26. Mai 2011, 13:16
Glückwunsch!!
Wirst auch weiterhin Freude daran haben
Peter75
Schaut ab und zu mal vorbei
#5147 erstellt: 26. Mai 2011, 13:28
Im Oktober oder so hatte ich mir den Samsung PS58C6500 bestellt und wieder zurück geschickt, aber der kommt bei weitem nicht an den Panasonic heran.

Allein die Geräuschkulisse ist eine ganz andere.
Während sich der Panasonic bei Mute in liebliches Schweigen hüllt, war das Surren beim Samy abartig laut und nervig.

Ich kann beim Panasonic kein Surren oder sonstig störendes Geräusch wahrnehmen.

Das Bild ist auch um längen besser als beim Samy.

Worauf ich noch gespannt bin, ist ob ich das schon oft beschriebene Floating Black sehe bzw wahrnehme.

Das "Einfahren" wird wohl durch den normalen Gebrauch statt finden.


[Beitrag von Peter75 am 26. Mai 2011, 13:39 bearbeitet]
cine_fanat
Inventar
#5148 erstellt: 26. Mai 2011, 13:36

Das "Einfahren" wird wohl durch den normalen Gebrauch statt finden.


Sehr vernünftig.
Wünsche viel Freude mit dem VT.

BornChilla83
Inventar
#5149 erstellt: 26. Mai 2011, 13:38

Peter75 schrieb:
Das Bild ist auch um längen besser als beim Samy.



Woran machst Du das fest? Was genau ist besser beim Pana?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative VT30 Erfahrungs-Thread
cine_fanat am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2021  –  6528 Beiträge
Der ultimative große 2012 NEW Panasonic Plasma Thread
spartain am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  2 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
Der ultimative 42/46/50 GT30- 3D- TV - Thread
Pizzaaddi am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2022  –  6334 Beiträge
allgemeine Diskussionen rund um die neuen Panasonic VT30 / GT30 / ST30 - 3D TVs
NooXy am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  6 Beiträge
Der große neue Panasonic-Plasma 42-/50-/65 - VX 300 -Thread (2011)
danielmagdi am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  162 Beiträge
Der große VT30 Kalibrierungs-, Einstellungsthread
Matthi007 am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  1944 Beiträge
Unterschied Schwarzwert 50, 55, 65 VT30
TW1138 am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  3 Beiträge
Der ultimative Panasonic Plasma Phosphor-lag Thread!
Papale am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  334 Beiträge
Der ultimative Panasonic Plasma Bildfehler Thread
phoenix0870 am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.069