Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 202 203 204 205 Letzte

Der ultimative große 2011 new Panasonic Plasma 42/50/55/65 VT30 - 3D TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Star_Soldier
Inventar
#10450 erstellt: 21. Jul 2012, 19:42

mulder_fox schrieb:
Hallöchen!!

Mir ist bei meinem 65er VT30 in letzter Zeit öfter etwas aufgefallen. Und zwar gibt es beim Ein- oder Ausschalten doch immer dieses klackende Geräusch (wie ein Relais).

Dieses Geräusch macht das Gerät auch öfter mal, wenn es ausgeschaltet ist...manchmal nur hin und wieder...manchmal aber auch mehrmals in ein paar Minuten.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?

Im Betrieb funktioniert das Gerät wunderbar...es gibt also ansonsten keine Störungen oder so....

Wäre toll, wenn jemand eine Idee oder sogar Wissen hat :)



Das hatte ich auch, ich habe dann das automatische Update abgeschaltet und ihm vom Internet genommen, dann war Ruhe.
mulder_fox
Ist häufiger hier
#10451 erstellt: 22. Jul 2012, 09:59

Star_Soldier schrieb:



Das hatte ich auch, ich habe dann das automatische Update abgeschaltet und ihm vom Internet genommen, dann war Ruhe.



Das klingt interessant....das würde ja bedeuten, er schaltet sich für Updateprüfung o.ä. von selbst ein (ohne dass der Bildschirm an geht) und wieder aus....

Ich werd mal nach den Updateeinstellungen gucken. Aber ganz vom Netz nehmen wäre doof....ich nutze fast jeden Abend HBBTV, um vor dem Schlafen nochmal die Nachrichten abzurufen...


Nachtrag: Ich hab mir gerade mal das Menue angeschaut, bin mir, was die Einstellungen angeht, aber nicht sicher. Gibt es eine Möglichkeit, automatische Verbindungen mit dem I-Net zu unterbinden, so dass das ständige Klacken nicht mehr auftritt - ohne, dass ich im Betrieb auf I-Net (HBBTV) verzichten muss?


[Beitrag von mulder_fox am 22. Jul 2012, 11:11 bearbeitet]
Star_Soldier
Inventar
#10452 erstellt: 22. Jul 2012, 11:24
Versuch doch einfach die auto update Funktion abzuschalten, evtl. hilft das schon.
mulder_fox
Ist häufiger hier
#10453 erstellt: 23. Jul 2012, 07:42
Habe Auto-Update nun deaktiviert. Das stand auf "stündlich überprüfen"....eigentlich logisch, dass er sich dazu ja irgenwie einschalten muss.

Werde nun beobachten, ob das Klacken verschwunden ist. Wenn´s das war, freue ich mich über den Tipp :-)
airjaw
Schaut ab und zu mal vorbei
#10454 erstellt: 23. Jul 2012, 21:45
Hi all!

Hab den Thread anfänglich durchgelesen - aber irgendwann abgebrochen, weils zu viel war, sorry - daher (vielleicht noch mal) eine Frage zum Einbrennen;

Soweit ich das bisher verstanden habe, sollte man Kontrast und Helligkeit runterdrehen, Eco-Modus
aus machen und das Teil einfach laufen lassen, mögl. Zeuch ohne Senderlogos, right?

Wäre es demnach sinnvoll erstmal überwiegend Filme (BD/DVD) zuschauen und muss
ich dann zwangsweise zoomen, dass evtl. Balken auch verschwinden?

zur Info; Ich bin im Begriff einen TX-P55VT50E zu kaufen

Danke und Gruß
Airjaw
F1r3
Ist häufiger hier
#10455 erstellt: 24. Jul 2012, 06:34
Hier sollte alles drinstehen was du als Hilfe brauchst

http://www.hifi-foru..._id=149&thread=11361
Plasmatic
Inventar
#10456 erstellt: 24. Jul 2012, 08:06

airjaw schrieb:

Soweit ich das bisher verstanden habe, sollte man Kontrast und Helligkeit runterdrehen, Eco-Modus
aus machen und das Teil einfach laufen lassen, mögl. Zeuch ohne Senderlogos, right?


Habe gerade den 55VT30 bei Comtech für 1599 € bekommen und werde es genauso machen wie bei meinem 65VT30: Overscan an. Kontrast auf 25, Logos über 90 Minuten vermeiden, ebenso Cinemascope-Balken. Pixel-Orbiter auf "Ein". Nicht THX-Modus verwenden, da dort der Pixel-Orbiter deaktiviert ist. Helligkeit bleibt auf 0. Statt zu zoomen werde ich die ersten 100 Stunden nur 1:1,78-1,85-Filme abspielen, am besten Serien. (z.B. Lost, 24, Prison Break).


[Beitrag von Plasmatic am 24. Jul 2012, 08:10 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#10457 erstellt: 24. Jul 2012, 08:16


[Beitrag von norbert.s am 24. Jul 2012, 08:53 bearbeitet]
airjaw
Schaut ab und zu mal vorbei
#10458 erstellt: 24. Jul 2012, 18:05
Super! Ich danke Euch für Eure Ideen und Hilfen!!

Sonnige Grüße
Airjaw
mulder_fox
Ist häufiger hier
#10459 erstellt: 24. Jul 2012, 19:17

Star_Soldier schrieb:
Versuch doch einfach die auto update Funktion abzuschalten, evtl. hilft das schon.



So...das Resultat ist nun klar. Das ständige Klacken ist nach Deaktivierung von Auto-Update verschwunden!! Mit dem I-Net kann die Kiste ansonsten ruhig verbunden bleiben...

Danke für den Tipp!!
kein_plan
Stammgast
#10460 erstellt: 25. Jul 2012, 14:08
Kurze (doofe) Frage, kann man beim laden der Brillen was falsch machen? Egal ob ich meine an den TV oder an meinen Mac stecke, nach kurzer Zeit hört die rote LED der Brille auf zu leuchten.
Adaxus
Ist häufiger hier
#10461 erstellt: 07. Aug 2012, 21:01
Hallo,

bin momentan auf der Suche nach nem Speichermedium für meinen Pana. Was könnt ihr mir empfehlen? Soll möglichst ein gutes Preis Leistungs Verhältnis haben.
*Sly*
Ist häufiger hier
#10462 erstellt: 07. Aug 2012, 21:23
Hi,

weiss jemand, warum die Restposten 50vt30 fast zum gleichen Preis gehandelt werden wie die 50vt50? Ergibt für mich kaum Sinn. Oder überseh ich da was? Kauft doch keiner den 30er, wenn der 50er genausoviel kostet.

vt30e
vt50e

Hat jemand Erfahrung mit solchen online Händlern? Lohnt es sich da zu handeln, bezüglich des vt30?
phoenix0870
Inventar
#10463 erstellt: 07. Aug 2012, 22:38
Das ist jedes Jahr dasselbe!
Plasmatic
Inventar
#10464 erstellt: 07. Aug 2012, 22:46

*Sly* schrieb:
Hi,

weiss jemand, warum die Restposten 50vt30 fast zum gleichen Preis gehandelt werden wie die 50vt50? Ergibt für mich kaum Sinn. Oder überseh ich da was? Kauft doch keiner den 30er, wenn der 50er genausoviel kostet.

vt30e
vt50e

Hat jemand Erfahrung mit solchen online Händlern? Lohnt es sich da zu handeln, bezüglich des vt30?


Man muss den richtigen Moment erwischen, wenn sich das Auslaufmodell lohnen soll. So gab es den GT30 für unter 800, bevor er wieder hochging und bald darauf verschwand. Mit den 1600 € für meinen 55VT30 bin ich jedenfalls zufrieden.
TerrorTino
Hat sich gelöscht
#10465 erstellt: 29. Aug 2012, 19:09
jo ich hab meinen 55VT30E auch für 1600 bekommen und der deal ist prima :-D


Was mir aufgefallen ist.

Wenn ich Vox HD schaue, zbsp. das Perfekte Dinner oder diese Vermietunssoaps dann ist in allen 4 Ecken das Bild grau grün wolkig..schaltet man Overscan ein oder nen anderen Sender ist das da nicht zu sehen.

Fällt extrem bei Hellen Bildinhalten auf.

was kann das sein
Phoeni
Ist häufiger hier
#10466 erstellt: 09. Dez 2012, 23:31
Moin zusammen,

mal eine Frage in die Runde der (65er) VT30 Besitzer.
Seit heute surrt meiner und das mehr als deutlich. Ich bezeichne es jetzt mal als Bildsurren, weil immer im Moment des Senderwechsel oder wenn ich in den Guide rein / aus dem Guide raus gehe und das Bild kurz schwarz wird, verschwindet es.
Davor seit ich ihn im April gekauft habe, hörte man absolut nichts. Jetzt kommt es aus der oberen rechten Ecke - dachte zuerst an den Lüfter - und man hört es selbst bei Lautstärke 20 aus 4m Abstand deutlich.
Jemand eine Idee oder am besten direkt die Panasonic Hotline anrufen?

Viele Grüße und einen schönen Sonntag Abend noch.
M782
Inventar
#10467 erstellt: 09. Dez 2012, 23:47
Das kenne ich zu gut...war bei meinem 55er aber am Anfang schlimm und legte sich dann wieder.

Jetzt noch sporadisch aber viel leiser als damals.

Ist das Netzteil denke ich
Old_Henry
Ist häufiger hier
#10468 erstellt: 12. Dez 2012, 10:21
Kurze Frage an die Konsolenspezialisten: Wie schließt man eine Wii Konsole an den t-xp 50 vt 30 mit dem bestmöglichen Ergebnis an?

Habe schon die Suchfunktion bemüht, allerdings ist da mein Problem nicht aufgeführt.

Folgendes möchte ich gerne realisieren:

Der Stereo Ton der wii soll einerseits vom Fernseher und andererseits von der Mehrkanalvorstufe (Rotel RSP 1069) wiedergegeben werden.Also wahlweise.

Sicher haben sich schon viele User lange vorher mit dem Thema beschäftigt und ich wäre froh, wenn mir jemand kurz und schmerzlos weiterhelfen könnte.

Danke erstmal fürs Lesen.
John-Boy
Stammgast
#10469 erstellt: 12. Dez 2012, 10:33

Old_Henry schrieb:
Kurze Frage an die Konsolenspezialisten: Wie schließt man eine Wii Konsole an den t-xp 50 vt 30 mit dem bestmöglichen Ergebnis an?


Welche Wii meinst Du? Ich gehen Mal davon aus, dass Du noch nicht die neue Wii U meinst. Die hat, glaube ich, bereits einen HDMI-Ausgang.

Also das bestmögliche Bild mit der "alten" Wii erhältst Du über das Komponentenkabel-Set, welches Du aber erst im Zubehörhandel erwerben musst. Die Auflösung beträgt damit 480p.

z.B. hier:
http://www.amazon.de...id=1355297278&sr=8-2

Leider hast Du daran aber nur einen analogen Stereo-Cinch Anschluss, so dass Du diesen vermutlich am besten an den TV anschließt und dann den Ton vom TV ggf. über den analogen Stereo-Ausgang an Deine Rotel Vorstufe weiterreichst.

Die Anschlüsse Deiner Rotel-Vorstufe kenne ich nicht.
Old_Henry
Ist häufiger hier
#10470 erstellt: 12. Dez 2012, 11:03
Das ging ja fix!

Ja, ich meinte die alte wii. (Die Neue ist mir derzeit noch etwas zu teuer für den Zweck und die Tonqualität soll zunächst zweitrangig sein. )

Die Rotel-Vorstufe hat so ziemlich alle Anschlüsse, und das mehrfach.

Wenn ich aber, wie Du vorsschlägst, mit dem Kabel das Bild zum TV und den Ton zur Vorstufe schicke, müsste ich dann nicht immer zwingend die Anlage einschalten um den Ton zu bekommen? Gibt es nicht auch eine sowohl-als-auch-Lösung? Also Ton wahlweise von Anlage (Dolby Pro Logic) oder von TV ?

Bei dem Plasma TV haben wir ja einmal die RGB- und die Stereo-Adapter. Wenn ich die mit der wii belege, also mit dem zusätzlichen wii-Component-Adapter, habe ich ja keine Möglichkeit mehr, zusätzlich den Ton zur Vorstufe zu schicken, oder?
John-Boy
Stammgast
#10471 erstellt: 12. Dez 2012, 11:30
Nein, so meinte ich das nicht. Der Komponenten-Kabel-Adapter für die Wii beinhaltet doch auch das analoge Stereo-Cinch-Kabel. Das solltest Du an den TV anschließen. Somit hast Du Bild und Ton der Wii am TV anliegen!

Falls Du den Ton auch über Deinen Rotel hören willst, müsstest Du den analogen Cinch-Audioausgang des TV mit Deinem Rotel verbinden.


[Beitrag von John-Boy am 12. Dez 2012, 11:32 bearbeitet]
Old_Henry
Ist häufiger hier
#10472 erstellt: 12. Dez 2012, 11:58

John-Boy schrieb:


Falls Du den Ton auch über Deinen Rotel hören willst, müsstest Du den analogen Cinch-Audioausgang des TV mit Deinem Rotel verbinden.


Jetzt ist alles klar! Ich hatte gerade nicht mehr auf dem Schirm, dass der Pana ja einen analogen Cinch Audio-In und einen Audio-Out hat. Leider kann man nicht schnell mal hintendran schauen, wenn er an der Wand hängt.

Von daher schließe ich, wie du gesagt hast, die wii mit besagtem, noch zu besorgenden Kabel 5-fach (Composit und Audio-In) an den TV an und gehe mit Audio-Out an den Rotel. Manchmal steht man einfach auf dem Schlauch.

Vielen Dank für deine Mühe!!!

John-Boy
Stammgast
#10473 erstellt: 12. Dez 2012, 12:06
Genau, dann sollte alles passen.
black_eagle
Inventar
#10474 erstellt: 12. Dez 2012, 13:42
So PSC hat grade angerufen. Mein VT30 kommt morgen zu zurück

Eine Frage an die Profis. Laut PSC ist ein neues Panel drin. Aber die Betriebstunden wurden nicht zurück gesetzt.

Werden nicht die Stunden zurück gesetzt?

Woher erkenne ich, ob ein neues Panel drinn ist undnicht nur 7/24 der Wascher angemacht worden ist?

Ahhhh ich hatte ja Pixelfehler... schaue ich ob ich die finde!
Old_Henry
Ist häufiger hier
#10475 erstellt: 13. Dez 2012, 11:13

Old_Henry schrieb:


Jetzt ist alles klar! (...) ich schließe die wii mit besagtem, noch zu besorgenden Kabel 5-fach (Component und Audio) an den TV an und gehe mit Audio-Out an den Rotel.


Eine letzte Verständnisfrage an die Anschluß-Experten:

a) Das 5-fach wii Componentenkabel schließe ich am Component-Ausgang des Pana an.

b) Die 2 restlichen Audio Kabel des 5-fach Kabelsets schließe ich an die Audio-Out des AV 2-Anschlusses an.

>> Bei der Auswahl über die FB im TV menue wähle ich Component aus (nicht AV 2) und der Ton der an AV 2 anliegt wird trotzdem wiedergegeben?

(Der digitale Audio-Out des TV ist optisch schon an der Mehrkanal-Vorstufe angeschlossen und kann die Audiosignale der wii-Konsole nicht übertragen.)

Um nochmal zur Ausgangsfrage zu kommen: Ich möchte gerne eine alte wii-Konsole so anschließen, dass ich wahlweise die Audiosignale vom TV selbst oder von der Mehrkanal-Anlage (Dolby Pro Logic) wiedergeben kann.
Star_Soldier
Inventar
#10476 erstellt: 13. Dez 2012, 23:50
Irgendwie ist mir der Link abhanden gekommen bei dem ich nachschauen kann ob es neue Updates für den Pana gibt.
Hat einer den, irgendwie bin ich zu doof auf der Pana HP zu finden was ich suche.
bowieh
Inventar
#10477 erstellt: 14. Dez 2012, 00:11

Old_Henry schrieb:

a) Das 5-fach wii Componentenkabel schließe ich am Component-Ausgang des Pana an.

am Eingang

Old_Henry schrieb:

b) Die 2 restlichen Audio Kabel des 5-fach Kabelsets schließe ich an die Audio-Out des AV 2-Anschlusses an.

AV2 ist ein Eingang und passt daher. 2 Ausgänge miteinander verbinden ist etwas Sinnfrei.

Old_Henry schrieb:

>> Bei der Auswahl über die FB im TV menue wähle ich Component aus (nicht AV 2) und der Ton der an AV 2 anliegt wird trotzdem wiedergegeben?

Ja und Ja. Ein kurzer Blick in die Anleitung hätte genügt.

Old_Henry schrieb:

(Der digitale Audio-Out des TV ist optisch schon an der Mehrkanal-Vorstufe angeschlossen und kann die Audiosignale der wii-Konsole nicht übertragen.)

Sagt wer ? Der Fernseher wandelt den Analog Ton zu Digital um. Sprich du gehst analog mit dem Wii Ton rein und digital wieder raus.

Old_Henry schrieb:

Um nochmal zur Ausgangsfrage zu kommen: Ich möchte gerne eine alte wii-Konsole so anschließen, dass ich wahlweise die Audiosignale vom TV selbst oder von der Mehrkanal-Anlage (Dolby Pro Logic) wiedergeben kann.

Siehe vorherigen Punkt


[Beitrag von bowieh am 14. Dez 2012, 00:14 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#10478 erstellt: 14. Dez 2012, 00:14

Star_Soldier schrieb:
Irgendwie ist mir der Link abhanden gekommen

Link
Dr.Dirt
Inventar
#10479 erstellt: 14. Dez 2012, 01:43
Etwas spezifischer, und genau passend für den VT30E:

http://panasonic.jp/...urope/down_eu11.html


[Beitrag von hgdo am 14. Dez 2012, 02:18 bearbeitet]
Old_Henry
Ist häufiger hier
#10480 erstellt: 14. Dez 2012, 10:21

bowieh schrieb:

Ja und Ja. Ein kurzer Blick in die Anleitung hätte genügt. (...) Der Fernseher wandelt den Analog Ton zu Digital um. Sprich du gehst analog mit dem Wii Ton rein und digital wieder raus.


Bei der, durch diese Unterweisung gewonnenen Erkenntnis, durchströmt mich ein außerordentliches Glücksgefühl.


[Beitrag von Old_Henry am 14. Dez 2012, 14:44 bearbeitet]
black_eagle
Inventar
#10481 erstellt: 14. Dez 2012, 10:56
Moin moin,

also der TV hängt wieder an der Wand.

Was soll ich nur bloß sagen? Neues Panel ist inhomogener als mein altes Panel! 2 schöne Streifen vom DSE.

Und als ob das nicht schlimm genug wäre, ist noch der Sound kaput. Also es klingt wie von einem Händy. Kein Frundton vorhanden.

Die müssen doch für Service Fälle gut selektierte Panel haben oder nicht?

Auf dem Garantiebericht steht:


MD-50HF14NES PLASMA DISPLAY PANEL


Und die Serien nummern Begint mit
FB 1620xxx


Kann man da irgendwas draus lesen?
S2_Sedan
Neuling
#10482 erstellt: 17. Dez 2012, 09:12
Moin Moin

mal ner Frage, ich habe schon gesucht aber nichts passendes gefunden. wenn ich an meinen 50VT30 meinen PC anschließe und da die 1080p/60Hz als Auflösung eingestellt habe, schneidet er mir rundherum den Rand ab, obwohl es ja die native Auflösung vom VT30 ist?

Gibt es da irgendwo im Menü noch einen verstecktenPC Modus oder etwas ähnliches damit ich das Bild 1:1 auf die Scheibe bekomme?



vielen Dank

S2
phoenix0870
Inventar
#10483 erstellt: 17. Dez 2012, 09:38
Suche mal in den erweiterten Bildeinstellungen nach Overscan und schalte diesen aus!
S2_Sedan
Neuling
#10484 erstellt: 19. Dez 2012, 00:09
Danke für den Tipp, nach etwas suchen habe ich den Punkt gefunden. Ich probier das nacher gleich mal aus


viele Grüße

S2
S2_Sedan
Neuling
#10485 erstellt: 19. Dez 2012, 19:27
So,

hab das mal entsprechend geändert und Gestern mal angetestet. WoT mit so 2m Abstand zum Bild kommt richtig gut. Also absolut super Bild. Hab ja ne Weile überlegt was genau ich mir nun hole und auch viel hier im Forum gelesen. Aufgrund der Infos habe ich mich dann durchringen können den VT30 zu nehmen, was definitiv die richtige Entscheideung war

vielen Dank

S2
black_eagle
Inventar
#10486 erstellt: 21. Dez 2012, 23:27
Heute von Panasonic Service Center Anruf bekommen.

Die wollen am Donnerstag die Software des neuen Panels updaten um den DSE weg zu bekommen. Hat einer hier Erfahrung mit Updates der Software der Panels?

Vielleicht Positive Ergebnisse nach einem Panelupdate?

Gibt es vielleicht eine Liste, bzw ein Changelog?

Die Aktuelle Version ist:

PDP 00.64.01
norbert.s
Inventar
#10487 erstellt: 22. Dez 2012, 10:11
DSE/Vertical Banding und Firmwareupdate passen gar nicht zusammen.
Es kann noch keine positiven Ergebnisse geben, da Du der Allererste wärst.

Changelogs gibt es nur für Peak Soft:
http://panasonic.jp/...urope/down_eu11.html
Aber da steht eh nicht alles darin.

Die aktuelle Version die Du drauf hast oder die Panasonic dir drauf spielt?
Ich habe auf meinem Gerät die PDP 00.64.01.

Servus
black_eagle
Inventar
#10488 erstellt: 22. Dez 2012, 12:56
Das ist die Version die ich jetzt drauf habe.

Bin gespannt was da gemacht wird am Donnerstag.
darkphan
Inventar
#10489 erstellt: 12. Dez 2013, 17:14
Liebe Besitzer eines TX-P65VT30E - ich habe hier ewig gesucht, aber leider keine Einstellungsempfehlungen finden können. Daher reaktiviere ich den Thread mal: Hat jmd den TX-P65VT30E kalibriert (nach möglichst vielen Betriebsstunden) und ist so nett, die Einstellungen hier zu posten. Vielen Dank!

syrano
Stammgast
#10490 erstellt: 12. Dez 2013, 23:58
Hallo
Such mal hier
Link
darkphan
Inventar
#10491 erstellt: 13. Dez 2013, 00:06
Vielen Dank, genau das habe ich gesucht!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 202 203 204 205 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative VT30 Erfahrungs-Thread
cine_fanat am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2021  –  6528 Beiträge
Der ultimative große 2012 NEW Panasonic Plasma Thread
spartain am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  2 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
Der ultimative 42/46/50 GT30- 3D- TV - Thread
Pizzaaddi am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2022  –  6334 Beiträge
allgemeine Diskussionen rund um die neuen Panasonic VT30 / GT30 / ST30 - 3D TVs
NooXy am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  6 Beiträge
Der große neue Panasonic-Plasma 42-/50-/65 - VX 300 -Thread (2011)
danielmagdi am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  162 Beiträge
Der große VT30 Kalibrierungs-, Einstellungsthread
Matthi007 am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  1944 Beiträge
Unterschied Schwarzwert 50, 55, 65 VT30
TW1138 am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  3 Beiträge
Der ultimative Panasonic Plasma Phosphor-lag Thread!
Papale am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  334 Beiträge
Der ultimative Panasonic Plasma Bildfehler Thread
phoenix0870 am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.271