Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 201 202 203 204 205 Letzte |nächste|

Der ultimative große 2011 new Panasonic Plasma 42/50/55/65 VT30 - 3D TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Old_Henry
Ist häufiger hier
#10400 erstellt: 02. Jun 2012, 12:46
Kann jetzt leider zum aktuellen Thema nichts beitragen, hätte da aber eine Zwischenfrage:

Ich besitze neuerdings einen 50" VT 30. (Jubel!) Wie speist ihr eigentlich Sat-Radio in euer Surroundsystem ein? Klar, dass man nicht immer den TV anschalten will. Trage mich daher mit dem Gedanken, meinen alten NoName DigiSat-Receiver nur für Radio anzuschließen, habe aber nur eine Leitung.

Tante Gugel sagt mir, dass ich hierzu einen Vorrangschalter benötige. Ich meine auch gelesen zu haben, dass man damit u.U. seine Geräte schrotten kann.

Habt ihr eine elegantere Lösung für Sat-Radio?


[Beitrag von Old_Henry am 02. Jun 2012, 12:48 bearbeitet]
wannaknow2005
Inventar
#10401 erstellt: 03. Jun 2012, 08:17
Warum schließt Du den Sat Rec nicht einfach nur mit Audio (SPDIF oder Stereo) an den AVR an?
Old_Henry
Ist häufiger hier
#10402 erstellt: 03. Jun 2012, 10:18
Optisch, analog, digital..., klar, da habe ich alle Möglichkeiten.

Nur braucht der ext. Sat Receiver ja auch ein SatSignal. Wenn man nur eine Leitung hat, also den Pana und den ext. Sat Receiver anschließen will, benötige ich ja irgendeinen Splitter. Die Frage ist: Welche Lösung könnte man da empfehlen? Oder wie sehen die Lösungen aus wenn man einen TV mit internem Satreceiver nutzt. Welche Geräte braucht es um Sat Radio an den AVR zu bringen? Oder auf den interenen SatR. verzichten? Wie macht IHR es?. Das wäre meine Frage.
wannaknow2005
Inventar
#10403 erstellt: 04. Jun 2012, 14:25
hast keinen LNB Out am Sat Receiver? Ich hatte bis jetzt nur welche die das Signal dann einfach weiter durchgeschleift haben...
casmo1989
Stammgast
#10404 erstellt: 05. Jun 2012, 14:10
Da ihr gerade beim Thema SAT und VT30 seid, welche Erfahrungen habt ihr mit dem internen SAT Tuner gemacht? Klasse wäre auch ein Erfahrungsbericht in Kombination mit einem CI+ Modul und HD+ Karte.

Leider ist der Thread ziehmlich lang und die SuFu brachte mich nicht weiter...

Mir geht es in erster Linie um Bildwiedergabe und Bildqualität. Die Software sollte stabil laufen. Mit den Eigenheiten der Favoriten und Programmlistenerstellung am Panatuner bin ich bereits vertraut. Schickschnack wie TV-Aufzeichnungen sind für mich nicht von Bedeutung.

Aktuell habe ich noch einen SetOne Easyone HD+. Leider ist die Software auf den Teil unausgereift. Ich wollte die Möglichkeit in betracht ziehen, statt eines neuen (teuren) Receivers, den bereits integrierten von Pana zu nutzten.


Gruß
casmo
neuling1000
Stammgast
#10405 erstellt: 05. Jun 2012, 18:42

casmo1989 schrieb:


Mir geht es in erster Linie um Bildwiedergabe und Bildqualität. Die Software sollte stabil laufen. Mit den Eigenheiten der Favoriten und Programmlistenerstellung am Panatuner bin ich bereits vertraut. Schickschnack wie TV-Aufzeichnungen sind für mich nicht von Bedeutung.



Gruß
casmo



Hatte den Internen eine Zeit in Betrieb und war eigentlich sehr zufrieden. HD+ Modul lief auch gut. Was mich störte war beim Umschalten auf HD+ Sender das dann immer diese Info kann HD+ Modul bla bla bla für kurze Zeit. Kann den Tuner aber trotzdem empfehlen. Habe aber meinen VT30 zurück gegeben wegen anderer Mängel.
hellibelli
Ist häufiger hier
#10406 erstellt: 07. Jun 2012, 22:47
Hallo,

vielleicht kann mir jemand hier eine Auskunft über mein Vorhaben geben.

Ich besitze einen Panasonic 65VT30. Am TV Gerät hängt mein Denon 1911 Verstärker. Verbunden über Hdmi.

Auch habe ich meinen PC an den Denon 1911 angeschlossen. Funktioniert momentan auch alles suppi und bin wunschlos glücklich.

Jetzt zu meinem Vorhaben:

Da ich auch viel zocke und ich gerne mal Downsampling testen möchte, wollte ich mal ein paar Experten fragen ob durch den Einsatz von Downsampling irgendwelche schäden am Fernseher enstehen können.

Dafür war er mir nämlich zu teuer um duch den Einsatz von DS das Gerät zu schrotten.

Hoffe es kennt sich jemand damit aus und kann mir weiterhelfen.

Danke
Tobi1982
Inventar
#10407 erstellt: 08. Jun 2012, 00:05
Wusste bis eben nicht, was Downsampling ist, aber nachdem ich mir das mal durchgelesen habe, wüsste ich nicht, wie man damit einen Monitor beschädigen soll... Wenn er ein Signal kriegt, mit dem er nix anfangen kann, gibt er's halt einfach nicht aus...
hellibelli
Ist häufiger hier
#10408 erstellt: 08. Jun 2012, 00:48
Hmm ich denke auch das es dadurch keinen defekt geben sollte. Aber mit meinem Halbwissen möchte ich es nicht einfach auf dem Versuch ankommen lassen und es nacher zu bereuen.
Nui
Inventar
#10409 erstellt: 08. Jun 2012, 02:14
Mit downsampling meinst du doch mit >1080p rendern, aber mit 1080p anzeigen?
Wird das nicht schon daran scheitern, dass du garnicht über 1080p einstellen kannst?

Crysis unterstützt das übrigens. Wählt man während des Spiels über die Konsole eine Auflösung jenseits der aktuellen oder maximalen, betreibt das Spiel downsampling. Graphisch natürlich genial. Performance nicht mehr zu gebrauchen
Dr.Dirt
Inventar
#10410 erstellt: 08. Jun 2012, 08:55

Nui schrieb:
Performance nicht mehr zu gebrauchen :D

Kommt natürlich auf die verwendete Hardware an.
hellibelli
Ist häufiger hier
#10411 erstellt: 08. Jun 2012, 09:57
Jap das meine ich. Hardware müsste ausreichen. Bekomme heute meine 680GTX Jetstream mit 4GB Speicher.
Und über das Nvidia Controll-Panel kann man andere Auflösungen erzwingen.


Aber ob ich jetzt damit den Pana schrotten kann wisst ihr auch nicht, oder?

Hier mal einen Link über das Thema Downsampling.
http://www.pcgamesha...51/Grafikkarte/Test/
Nui
Inventar
#10412 erstellt: 08. Jun 2012, 10:30
In diesem Artikel steht finde ich viel Voodoo. Das Prinzip scheint eigentlich folgendes zu sein.
Du sagst deinem Grafikkarten Treiber, dass du downsampling betreiben möchtest und lässt den anwählbare (virtuelle) Auflösungen erstellen. Die kannst du dann in Spielen anwählen und die gpu wird Bilder in dieser Auflösung wieder auf die native Auflösung des Monitors runterrechnen. Dein Monitor/TV sollte von dem Prozedere überhaupt nichts mit bekommen.
Dass das ganzen bei "großen" monitoren nicht funktionieren soll kann mit ihrer Größe eigentlich nichts zu haben. Evtl. spinnt der Treiber rum, wenn die native Auflösung auf die er runterrechnen soll, über 1080p hinaus geht oder sowas.
Warum die mit der Bildwiederholungsfrequenz rumspielen ist für mich auch ein Rätsel. Bei einer Röhre ist sowas kein Problem, die kann alles anzeigen, aber heutige digitale Monitore können das garantiert nicht. Und wie das dann ohne massives Ruckeln gehen soll ist mir auch ein Rätsel, aber mir solls egal sein. Mit meiner Radeon kann ich das ja scheinbar nicht testen


Wüsste nicht wie ein digitaler Monitor/TV davon einen schaden abbekommen soll. Eine Röhre auf der anderen Seite hat ja einfach einiges ersucht anzuzeigen. Die konnte man damit stressen, aber bei digitalen Monitoren geht das doch garnicht...
Tobi1982
Inventar
#10413 erstellt: 08. Jun 2012, 11:14
In irgendnem Forum gab's einen Bericht, wo einer meint, seinen HP Monitor mit Downsampling geschrottet zu haben, aber das halte ich für einen dummen Zufall.

Letztlich spielst du dem Monitor ja doch ein normales 1080p/60Hz Signal zu, oder? Wo soll da das Problem für den Monitor/TV sein? Wenn er nix mit einem Signal anfangen kann, zeigt er's halt nicht an.

Gruß
Tobi
Nui
Inventar
#10414 erstellt: 08. Jun 2012, 11:17
Ich will es auch gerade auf Zufall schieben.

So hab ichs verstanden, aber die Autoren des Artikel scheinen ja auch nicht wirklich zu wissen was sie da tun :D.
hellibelli
Ist häufiger hier
#10415 erstellt: 08. Jun 2012, 12:12
Hmm eigentlich habt ihr ja recht. Werde es mal am Wochenende ausprobieren.

Sonst wird halt ein Garantiefall raus.
Star_Soldier
Inventar
#10416 erstellt: 09. Jun 2012, 15:20
Weis einer ob sich die Glasscheibe des VT 30 einfach austauschen lässt ?
Ich habe da ein paar Kratzer drin die ich loswerden will.

Schon mal einer gemacht und was kostete das ?
Auriale
Ist häufiger hier
#10417 erstellt: 09. Jun 2012, 18:27
mal ne doofe frage. hab momentan so nen kleines problem wo ich aber noch nicht weiß ob es am tv liegt oder am sender.

auf ard, zdf, rtl, vox und diversen anderen sendern hab ich momentan ständig untertitel die sich auch nicht ausstellen lassen.ist das bei euch auch so oder was stimmt da momentan nicht O.o

kabeldeutschland free digital (das für um die 3 euro/monat)
Star_Soldier
Inventar
#10418 erstellt: 09. Jun 2012, 19:07
Keine Ahnung aber bei ARD, Phoenix, Arte habe ich zur Zeit mächtig Probleme mit dem Empfang.
norbert.s
Inventar
#10419 erstellt: 09. Jun 2012, 20:12

Auriale schrieb:
auf ard, zdf, rtl, vox und diversen anderen sendern hab ich momentan ständig untertitel die sich auch nicht ausstellen lassen.ist das bei euch auch so oder was stimmt da momentan nicht O.o

Hast Du denn schon die digitalen Untertitel mit der Fernbedienung wieder ausgeschaltet?
Siehe Bedienungsanleitung Seite 9 und 20 (PDF).

Servus
THX2005
Ist häufiger hier
#10420 erstellt: 15. Jun 2012, 16:18
NEUE SOFTWARE 1.804 ist verfügbar!!!!

... mal sehen was die bringt
Compiguru
Inventar
#10421 erstellt: 15. Jun 2012, 19:15
Will mal nicht so sein.

VT30 Firmware Update 1804
yugi2007
Ist häufiger hier
#10422 erstellt: 15. Jun 2012, 23:12
Leute was genau ist der HotelModus und wozu ist der gut ?
bowieh
Inventar
#10423 erstellt: 15. Jun 2012, 23:21
Mehr lesen, weniger fragen
yugi2007
Ist häufiger hier
#10424 erstellt: 15. Jun 2012, 23:23

bowieh schrieb:
Mehr lesen, weniger fragen


Ja sry leute mir es einfach mal zu erklären wäre doch viel einfacher, wie ich da rein komm weiß ich aber wozu der dann wirklich gut ist versteh ich nicht.

Schon mal daran gedacht das fragen auch helfen kann anstatt hier zich tausend seiten durch zu stöbern damit ich ne antwort auf meine frage bekommen man ey
olewed
Gesperrt
#10425 erstellt: 16. Jun 2012, 00:18
Gib doch mal den begriff bei suche ein "Panasonic Hotel Modus"
Wen man jedesmal antworten würde wen Fragen zum Hotel Modus oder wie lese ich Betriebstunden aus gestelt werden ,währe der Thread schon doppelt so lang.
MFG olewed
dvddiego
Inventar
#10426 erstellt: 16. Jun 2012, 08:49
mit dem update geht recht simpel.
aber weche Veränderung habt ihr gesehen?
entweder bin ich zu alt oder hab doch was mit den Augen
Compiguru
Inventar
#10427 erstellt: 16. Jun 2012, 09:17

yugi2007 schrieb:

bowieh schrieb:
Mehr lesen, weniger fragen


Ja sry leute mir es einfach mal zu erklären wäre doch viel einfacher, wie ich da rein komm weiß ich aber wozu der dann wirklich gut ist versteh ich nicht.

Schon mal daran gedacht das fragen auch helfen kann anstatt hier zich tausend seiten durch zu stöbern damit ich ne antwort auf meine frage bekommen man ey :|

In einem anderen Thread hast du doch schon den Tipp mit der Suchen-Funktion erhalten, oder? Da findest du Antworten zu allen Fragen und anderen Lesern bleibt es so erspart, andauernd Antworten zu bereits gestellten Fragen zu lesen. Also bitte erst suchen!
Anykey
Inventar
#10428 erstellt: 17. Jun 2012, 02:10
Habe mal ein paar Reviews und Tests zum VT30 gelesen, da dieser meinen 50STW50 ablösen soll.
Nun brennt sich bei mir die frage ein, nach dem verhalten des Kino Modus. Meine kommt in diesen
Modus mit neusten Update, nun noch Floating Brightness zum Vorschein oder nicht?

Könnte ja Problemlos zu den Prof 1-2 Modus wechseln, nur soll der Kino Modus für (noch?) nicht
Kalibrierer. Näher am Optimum liegen wie der zu Gamma niedrige (ca.1.9) THX Modus.

Oder sind die Prof 1-2 Modis nach dem freischalten, dem Kino Modus gleich?
norbert.s
Inventar
#10429 erstellt: 17. Jun 2012, 08:18
Es gibt erst einmal keinen Unterschied zwischen Kino und Prof.
Im Kino Mode gibt es die Auswahl Farbton, wobei Warm der Voreinstellung im Prof Mode entspricht. Auch gibt es noch die Option Color Managment, die aber eh auf Aus stehen sollte.

Zum Floating Brightness:
http://www.hifi-foru...f+thx&postID=846#846

Servus


[Beitrag von norbert.s am 17. Jun 2012, 08:27 bearbeitet]
Pa9an
Stammgast
#10430 erstellt: 18. Jun 2012, 13:43

Anykey schrieb:
Habe mal ein paar Reviews und Tests zum VT30 gelesen, da dieser meinen 50STW50 ablösen soll...

Du wechselst vom 2012er STW50 zurück zum 2011er Modell??
Darf man fragen, wieso?
(Außer, ich hätte weiter vorn entsprechende Beiträge von dir verpasst...)
Anykey
Inventar
#10431 erstellt: 18. Jun 2012, 14:45
Post1

Post2

Post3


Oder ab dem ersten Post einfach weitereinlesen.......

------------------
Der STW ist ein wirklich guter TV! Klasse Farben zudem sehr Leuchtstark und einen kaum "verbesserbaren" schwarzwert!!!
Nur hat die Serie das Problem, das Bild Nachzubearbeiten in dem man die Bewegtbilder Glättet.

Somit liegt bei allen was man den TV zuspielt, immer ein nicht abschaltbarer vorspul Soap Effekt vor. So ein Künstliches Bild
mag ja einigen gefallen, aber ich möchte es nicht länger haben wollen. Im ernst nach 5-10 Min. wird mir schlecht davon! Und
IFC - Smooth Film sind ausgeschaltet!

Eine DVD - Blu ray oder erst recht meine Konsolen, sollen einfach Nativ laufen so wie sie sind. Man kann sich ja in
etwa vorstellen, wie gruselig Games dargestellt werden. Die eh schon mit der FPS rate zu Kämpfen haben. Wenn
sich da noch ein Spoap Effekt mit hineindrückt, kommt eine Art Strobo Effekt herraus!

Schade! Das man so eine Klasse TV mit so was verunstaltet, wenn man IFC ausstellt soll es auch aus sein.
Denn dazuschalten kann man wenn gewünscht ja immer noch, aber so ist es ein No go.


Der Größte Witz ist für mich dann immer noch, das Manche gar behaupten der STW würde Ruckeln und dergleichen. pfffffff
Nui
Inventar
#10432 erstellt: 18. Jun 2012, 15:37

Anykey schrieb:
kommt eine Art Strobo Effekt herraus!
Das hab ich bei korrekter Darstellung von niedrig-frame-rate Material.

Warum fällt das nur so wenigen auf ?
Pa9an
Stammgast
#10433 erstellt: 18. Jun 2012, 16:19

Anykey schrieb:
Post1

Post2

Post3

Oder ab dem ersten Post einfach weitereinlesen.......

Ups, da muss ich wirklich was überlesen haben...
Nun, wenn man das so liest gefällt mir mein VT30 ja gleich nochmal viel besser...
Anykey
Inventar
#10434 erstellt: 18. Jun 2012, 21:27
@ Nui

Ich hoffe du meinst das Normale FPS arme Ruckeln, und nicht irgendwas von TV noch hinzu getane.
Denn das macht der STW ohne dem Anwender die Möglichkeit zu geben, es abzustellen! Daher ist es
wie Strobo mit vorspul Effekt -sowas wie Strobo 1.2 .

Es gibt Leute die Kaufen sich die NFS Serie für die Konsole, und Ruckeln sich da mit 23-30 FPS einen
ab. Und meinen dann allen ernstes noch, das liefe doch toll.

Bestes Beispiel bei mir z.b. ist Castlevania -Lords of Shadow, ohne Frage ein Klasse Game! Nur habe ich
es bisher ncoh nicht gespielt, da es mir schon zu FPS arm läuft! Da warte ich lieber noch ein paar Jährchen,
und das Game kommt als Full HD Remake -mit anständiger FPS neu herraus.


@ Pa9an

Ich habe mal wieder daraus gelernt, neuer und leicht verbessert -heißt nicht unbedingt besser. Es sei den
man findet dieses Künstlichaufgesetzt wirkende Bild, des ansonsten so Klasse STW für gut nicht störend.

Wenn ich es mal schaffe 10Min. Konzentriert Fußball zu schauen, ohne das mir sofort übel wird. Sehe ich
sogar ab und an leichte Berechnungfehler des nicht abschaltbaren Soap Effekt!

Die Fehler treten dabei gerne bei der Seitenkamera ein, wenn ein Spieler im Vordergrund zu sehen. Und man
in der tiefe -also im Hintergrund die Tribünen sieht. Und noch ein zusätzlicher Spieler schnell im Bild vorbei
huscht. Dabei kommt es dann zu Überlappunggen die Trotz des Speed Up´s noch leicht sichtbar sind.

Irgendwie halt Zeilenversetzt! Blöd zu erklären! Hätte ich mir sparen können, aber ein versuch ist es wert.
Hoffe oder besser gehe voll davon aus, der der VT30 nichts der gleichen macht.
Nui
Inventar
#10435 erstellt: 18. Jun 2012, 21:54

Anykey schrieb:
Daher ist es wie Strobo mit vorspul Effekt -sowas wie Strobo 1.2 .
Das beste von beiden Welten? Strobo und Soap? Panasonic trollt uns

Aber warum fällt das nur so wenigen auf, dass der STW das tut?
Anykey
Inventar
#10436 erstellt: 18. Jun 2012, 22:12
Gute Frage? Denke das viele einfach seit Jahren, nichts mehr anderes von Sumsung Plasma/Lcd´s oder
Generell LCD´s gewohnt sind? Meine gar im GT50 Fred gelesen zu haben, das dort auch einer meinte das
zumindest Blu-ray verflüssigt- ohne Juder daherkommt.

Hoffe werfe da jetzt nichts Durcheinander, zudem scheinen es die UK Geräte nicht aufzuweisen. Zumindest
hat dort ein Textperte, laut Marc Wessels nichts dergleichen verlautbart. Und im STW Fred sind neben mir
glaube noch zwei andere, dehnen es ja auffällt.

Einer will da gar mit Pulldown Ruckeln @ 60Hz Blu ray zuspielung entgegenwerkeln.
Nui
Inventar
#10437 erstellt: 18. Jun 2012, 23:14

Anykey schrieb:
Meine gar im GT50 Fred gelesen zu haben, das dort auch einer meinte das
zumindest Blu-ray verflüssigt- ohne Juder daherkommt.
Das behaupten manche schon seit Jahren Darauf gebe ich nichts und beneide sie um ihre Seh"schwäche"

Anykey schrieb:
Zumindest hat dort ein Textperte, laut Marc Wessels nichts dergleichen verlautbart.
Ach ja, der David Mackenzie

Anykey schrieb:
Einer will da gar mit Pulldown Ruckeln @ 60Hz Blu ray zuspielung entgegenwerkeln. :cut
Und ich wüsste halt gerne warum nur so wenige.
Und pulldown ruckeln statt dem

Anykey schrieb:
Und im STW Fred sind neben mir glaube noch zwei andere, dehnen es ja auffällt.
Irgendwie sowas hab ich auch im Kopf. Halt leider nur ihr. Wüsste halt gerne ob der TV oder ihr ne Macke habt


[Beitrag von Nui am 18. Jun 2012, 23:15 bearbeitet]
Anykey
Inventar
#10438 erstellt: 18. Jun 2012, 23:51
Ich weiß noch wie eine Rohre läuft, da noch eine im Schlafzimmer steht! Zudem macht mein PV70/71 das auch
nicht, auch wenn er uralt ist oder Grade deswegen. Aber kenne auch einige neuere Pana Plasmas besser, die
machen das auch nicht.

Habe den STW50 zweimal im Markt gesehen und getestet was geht, da um mich herum alles Hecktisch und laut
wahr. Viel es mir beim ersten sichten nicht wirklich auf, beim zweiten sichten schon eher -da vermutete ich schon
irgendwas.

Daher glaube ich jetzt mal nicht an einen Defekt oder der gleichen, und zu hause fällt es ziemlich schnell ins Auge.
Und von da in den Magen. XD

Übertrieben gesagt wird mit dem STW selbst Miss Marple noch zum Action Krimi! Da durch den Speed UP nur
noch selten die Kamera z.b. bei ein und ausBlendungen stillsteht. Da ist immer wie Belegung drin, und manche
Leute´s erhöhen das gar noch mit IFC auf Niedrig* bis hoch.

*Was kaum einen unterschied macht, außer höhere schärfe bei schnellen Kameraschwenks.
Nui
Inventar
#10439 erstellt: 19. Jun 2012, 09:22

Anykey schrieb:
Daher glaube ich jetzt mal nicht an einen Defekt oder der gleichen, und zu hause fällt es ziemlich schnell ins Auge.
Und von da in den Magen. XD
F1r3
Ist häufiger hier
#10440 erstellt: 20. Jun 2012, 09:48
Hallo liebe VT30 Besitzer,

habe eine kurze Rückfrage, da ich gerade Schwanke. Lohnt es sich einen gebrauchten 50VT30 mit ca. 300 Betriebsstunden für ca. 1100 Euro zu erstehen, laut Verkäufer keine negativen Bildaspekte, da pingelig, oder sollte ich eher mein heil im neuen STW50/GT50 bzw. bei der LED-Fraktion suchen?

Ich bin Besitzer eines S20 in 42 Zoll, möchte mich nun aber vergrößern und auch auf den 3D Zug aufspringen. Die Einbrenn/Nachleuchtproblematik bei der letzjährigen Plasma Generation hält mich aber noch von einem Kauf des VT30 ab. Mein S20 hat auch leichtes Nachleuchten, vor allem eben Pro7HD und Sky Sport, aber es ist nicht auffällig im täglichen Betrieb.

Ich betreibe das Gerät vorwiegend für TV mind 50% (hier vor allem HD; da Sky komplett); dann eben BluRay und mein PC sowie PS3 sind noch am Gerät angeschlossen, wenn mein kleiner Sohn und der liebe "Hausdrache" mal etwas zocken zu lassen

Für einen kleinen Ratschlag wäre ich dankbar.

Grüße
F1r3
gabri
Stammgast
#10441 erstellt: 20. Jun 2012, 15:54
ich hab den vt30 in 55zoll seit genau 7 monaten, ich bemerke bei meinem kein nachleuten oder einbrennen...
das einzige was ich an dem gerät zu beanstanden habe ist das zirpen, wobei ich das mittlerweile gar nicht mehr so richtig höre (gewöhnungseffekt und zudem hört man es ja nur wenn man ohne tohn tv schaut und wer macht das schon )

glaube mit dem umstieg von plasma auf led wirst nicht glücklich werden, bzw hört man selten dass plasmabesitzer auf led umsteigen... eher anders rum...

an deiner stelle würde ich versuchen das led-gerät mal live zu sehen, in nen fachmarkt oder so...
F1r3
Ist häufiger hier
#10442 erstellt: 20. Jun 2012, 17:31
Hi,

Danke erstmal für den Ratschlag. Das LED Gerät wäre ein Koreaner, wie soll es anderst sein In diesem Fall der 55ES8090 von Samsung. Ein Bekannter hat die 46 Zoll Variante, bis auf leichtes Clouding alles Ok. Ich mag das homogene Bild eines Plasmas, aber das aufpassen auf jeglichen Kram, wenn ich doch nur TV schauen oder spielen möchte, das habe ich ewats satt. Ich war letztes Jahr kurz vor dem Kauf des VT30 - habe dann aber gesagt ich warte auf die jetzige Generation, aber viel besser sind die neuen auch nicht unbedingt, die Problemthemen nachwievor vorhanden.

Naja werde nochmals in mich gehen und dann entscheidenmob ich dem VT30 eine Chance gebe oderndoch etwas neues kaufe

Grüße
F1r3
Compiguru
Inventar
#10443 erstellt: 20. Jun 2012, 17:50

F1r3 schrieb:
...aber das aufpassen auf jeglichen Kram, wenn ich doch nur TV schauen oder spielen möchte, das habe ich ewats satt.

Geht mir auch so. Habe den 65 VT30 und auch wenn er bei optimalen Bedingungen ein top-Bild liefert habe ich das drumherum echt satt. Draussen ist es bedeckt und obwohl ich die lichtdichten Jalos bis auf einen kleinen Rest komplett unten habe, kann ich viele Filme nicht geniessen, weil in den dunklen Szenen zuviele Details verloren gehen bzw. weil das Gerät immer noch spiegelt.

Ich werde auf jeden Fall das nächste Mal LCD ausprobieren, sofern es noch kein OLED geben sollte.
mi201
Stammgast
#10444 erstellt: 20. Jun 2012, 19:21
Sorry aber mal eine (zugegeben leicht provokante) Frage:

Habt Ihr bei Tageslicht in den meisten Fällen nichts besseres zu tun?

Wenn ein verregnetes WE ansteht, läuft bei mir auch die Kiste und ich kann dann sehr entspannt z.B. die F1 aus Monaco geniessen. Und das mit einer 5m Fenster-Westfront.

So what?

Dr.Dirt
Inventar
#10445 erstellt: 20. Jun 2012, 19:35

mi201 schrieb:

Habt Ihr bei Tageslicht in den meisten Fällen nichts besseres zu tun?

Nein.
Compiguru
Inventar
#10446 erstellt: 20. Jun 2012, 22:11

mi201 schrieb:
Sorry aber mal eine (zugegeben leicht provokante) Frage:

Habt Ihr bei Tageslicht in den meisten Fällen nichts besseres zu tun?

Sorry zurück, aber was ist das für eine dämliche Frage? Im Sommer ist es bis wer weiß wie spät noch hell, und falls ich zum Feierabend gemütlich eine BR schauen möchte, dann ist da wohl nichts gegen einzuwenden und sollte trotz Resthelligkeit möglich sein, oder?
Anykey
Inventar
#10447 erstellt: 20. Jul 2012, 22:24
So habe es getan, habe hin diese Gummipömpel verpasst. Vorweg dachte ich ok kann man mal Testen.
Da ich mir nicht sicher war, ob es nicht eher rattern der Lüfter selber ist. Da ich klar zum Test
schonmal die Lüfter verdeckt hatte, und das fast garnichts brachte.

Aber wie von Zauberhand ist jetzt viel, viel mehr ruhe im Karton als ich mir nach dem Test je erdacht
hätte.

Also kann es nur jeden nahe legen! Klasse Sache die einfach und schnell erledigt ist! Danke an den
(PC?) Bastler der mit der Beschäftigung des Problems, auf die Simple aber Klasse Idee kam.
mulder_fox
Ist häufiger hier
#10448 erstellt: 21. Jul 2012, 09:08
Hallöchen!!

Mir ist bei meinem 65er VT30 in letzter Zeit öfter etwas aufgefallen. Und zwar gibt es beim Ein- oder Ausschalten doch immer dieses klackende Geräusch (wie ein Relais).

Dieses Geräusch macht das Gerät auch öfter mal, wenn es ausgeschaltet ist...manchmal nur hin und wieder...manchmal aber auch mehrmals in ein paar Minuten.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?

Im Betrieb funktioniert das Gerät wunderbar...es gibt also ansonsten keine Störungen oder so....

Wäre toll, wenn jemand eine Idee oder sogar Wissen hat
Plasmatic
Inventar
#10449 erstellt: 21. Jul 2012, 12:26

Compiguru schrieb:

mi201 schrieb:
Sorry aber mal eine (zugegeben leicht provokante) Frage:

Habt Ihr bei Tageslicht in den meisten Fällen nichts besseres zu tun?

Sorry zurück, aber was ist das für eine dämliche Frage? Im Sommer ist es bis wer weiß wie spät noch hell, und falls ich zum Feierabend gemütlich eine BR schauen möchte, dann ist da wohl nichts gegen einzuwenden und sollte trotz Resthelligkeit möglich sein, oder?


Brauchst du ein paar Links zu Rollos oder Vorhängen?
Star_Soldier
Inventar
#10450 erstellt: 21. Jul 2012, 19:42

mulder_fox schrieb:
Hallöchen!!

Mir ist bei meinem 65er VT30 in letzter Zeit öfter etwas aufgefallen. Und zwar gibt es beim Ein- oder Ausschalten doch immer dieses klackende Geräusch (wie ein Relais).

Dieses Geräusch macht das Gerät auch öfter mal, wenn es ausgeschaltet ist...manchmal nur hin und wieder...manchmal aber auch mehrmals in ein paar Minuten.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?

Im Betrieb funktioniert das Gerät wunderbar...es gibt also ansonsten keine Störungen oder so....

Wäre toll, wenn jemand eine Idee oder sogar Wissen hat :)



Das hatte ich auch, ich habe dann das automatische Update abgeschaltet und ihm vom Internet genommen, dann war Ruhe.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 201 202 203 204 205 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative VT30 Erfahrungs-Thread
cine_fanat am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2021  –  6528 Beiträge
Der ultimative große 2012 NEW Panasonic Plasma Thread
spartain am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  2 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
Der ultimative 42/46/50 GT30- 3D- TV - Thread
Pizzaaddi am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2022  –  6334 Beiträge
allgemeine Diskussionen rund um die neuen Panasonic VT30 / GT30 / ST30 - 3D TVs
NooXy am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  6 Beiträge
Der große neue Panasonic-Plasma 42-/50-/65 - VX 300 -Thread (2011)
danielmagdi am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  162 Beiträge
Der große VT30 Kalibrierungs-, Einstellungsthread
Matthi007 am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  1944 Beiträge
Unterschied Schwarzwert 50, 55, 65 VT30
TW1138 am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  3 Beiträge
Der ultimative Panasonic Plasma Phosphor-lag Thread!
Papale am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  334 Beiträge
Der ultimative Panasonic Plasma Bildfehler Thread
phoenix0870 am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976