Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 . 200 . Letzte |nächste|

Der ultimative große 2011 new Panasonic Plasma 42/50/55/65 VT30 - 3D TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Camerlengo
Gesperrt
#9645 erstellt: 25. Nov 2011, 15:01
Gerade die Antwort erhalten:
Panasonic Deutschland sagt - DAS IST NORMAL, der Techniker ist unantastbar



[Beitrag von Camerlengo am 25. Nov 2011, 15:01 bearbeitet]
hellibelli
Ist häufiger hier
#9646 erstellt: 25. Nov 2011, 15:06
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem PC und Nvidia`s 3DTVPlay gemacht? Besitze seit kurzem den schönen 65vt30 und habe bis jetzt nur über 3DTVPlay 3D Inhalte angeschaut.

Also PC per HDMI an meinen Denon 1911. Denon 1911 gibt das Signal an den Pana weiter. Geschaut wird dann über PowerDVD11.

3D Material meistens Untouched BlueRays wie Avatar usw.

Bin mit dem Ergebnis wirklich sehr zufrieden.

Wenn ich mir nun einen 3D Blueray Player kaufe, diesen direkt am TV anschließe und dann z.b. Avatar schaue, ist die Qualität dann besser oder gleich als über Nvidia`s 3DTVPlay und PowerDVD11?!!

Wäre echt genial wenn jemand damit schon Erfahrugen gemacht hat. Ich möchte mir ungern nur so ein 3D Blueray Player kaufen um dann festellen zu müssen, das es von der Qualität identisch ist als übern PC mit 3DTVPlay.
Media_passau
Stammgast
#9647 erstellt: 25. Nov 2011, 15:40
Danke für die Antwort Norbert!

Nach zehn Tagen bin ich doch etwas enttäuscht! Bildqualität, Lautstärke der Lüfter ist alles in Ordnung.

Allerdings hat das Panel am rechten Bildrand zwei Pixel direkt neben einander welche bei blau total schwarz bleiben, in der Mitte ein Pixel welches nur grün leuchet und am unteren Bildrand ein Pixel welches dauerhaft dunkel bleibt.

Für ein Gerät in dieser Preislage und welches als "Spitzenmodell" gehandelt wird, ist das für mich nicht akzeptabel!

Hab heute bei Panasonic angerufen und warte jetzt auf den Rückruf des Service Centers bzw. des Technikers! Mal schauen wie das jetzt ablaufen wird/soll......
NICKIm.
Inventar
#9648 erstellt: 25. Nov 2011, 15:50

Camerlengo schrieb:

Ein kurzer Blick hat auch schon genügt um mir sofort zu bestätigen, dass dieser Zustand für mich absolut nicht akzeptabel und tragbar ist.


Hallo

Da hat er absolut Recht.

Bitte an einen weisungsbefugten bei Panasonic direkt wenden zur erfolgreichen Reklamation.

Diese Fehler sind natürlich ein techn. Defekt, unser neuer Panasonic -kein PDP- hat dies nicht, alles bestens.

Panasonic Europe GmbH
Hagenauer Strasse 43

65203 Wiesbaden

z.H. Herrn Abadie

MfG

- nicki

P.S. Einschreiben mit Rückschein
Nielsen
Stammgast
#9649 erstellt: 25. Nov 2011, 16:19
Ich habe in den letzten Tagen einen seltsamen Effekt beobachtet. In "schummrigen" Scenen fängt mein 50VT30 an, rhythmisch und pulsierend die Helligkeit hoch und runter zu fahren. Das ist insbesondere an den Rändern zu erkennen und leider nicht reproduzierbar.

Am Kabel liegt es nicht. Das habe ich bereits getauscht. Zuspieler ist eine Zotac ZBOX ND22 mit XBMC. Ich werden in den nächsten Tagen noch mal den internen Player nutzen, um das Problem weiter einzugrenzen.

Jemand schon mal ein ähnliches Phänomen gehabt?
phoenix0870
Inventar
#9650 erstellt: 25. Nov 2011, 16:27
@Nielson:
Welche FW-Version hast Du drauf?
Falls Du noch nicht die 1801 drauf hast und eine uralte verwendest, solltest Du dringend aktualisieren, da die ersten FW´s noch Floating Brightness verursachten.

MfG Phoenix
Compiguru
Inventar
#9651 erstellt: 25. Nov 2011, 16:42
Das mit der 3D-Taste bzw. Modus wurde schon vor ein paar Seiten vermutet und verworfen.
zett78
Stammgast
#9652 erstellt: 25. Nov 2011, 17:06
Gestern 55VT30 ausgepackt, mit Schrecken die kaputte Scheibe betrachtet und wieder eingepackt

Wird heute nix mit FC vs. Gladbach
Aber der 46PZ85 läuft ja noch


[Beitrag von zett78 am 25. Nov 2011, 17:07 bearbeitet]
Incredibile
Inventar
#9653 erstellt: 25. Nov 2011, 17:12
@Nicki

Stimmt, die sitzen ja grade bei mir um die Ecke. Sehr gut, wenn ich ein Problem morgen haben sollte, fahr ich persönlich hin.
NICKIm.
Inventar
#9654 erstellt: 25. Nov 2011, 18:20
Hallo

Das würde ich machen.

Machte ich damals auch bezüglich unserem ehemaligen Plasma und das mit grossem Erfolg


♫ ffh - Gruss

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 25. Nov 2011, 18:26 bearbeitet]
duffyw
Stammgast
#9655 erstellt: 25. Nov 2011, 19:41
Weiterhin bin ich auf der Suche nach einem TV im Bereich 55-65, zwischen 2 und 3k €.

Nach dem anfänglichen Suchen im Samsung Lager bin ich durch durchwegs negative Erfahrungsberichte im Forum davon abgekommen, und beim Panasonic gelandet. Viele Erfahrungen hier waren ja sehr positiv, doch meine Frau ist der Meinung, dass sie das künstliche Bild eines LEDs bevorzugt. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass das Bild im MM einfach so mies war weils wirklich schlecht eingestellt und hell angeleuchtet wurde.
Deswegen war ich jetzt eine Zeit lang auf der Suche im Sony HX925 Lager. Dort gibts zwar die Aktion mit dem Sony Tablet, aber unterm strich zahlt man für den 65er Pana mit der Aktion weniger als für den 55er Sony.

Jetzt bin ich wieder am überlegen, ob der Pana mit der optimalen Einstellung nicht doch besser ist.
Geschaut wird zu 80% HD Material, da sehr viel Sport (Fußball, Ski, ...alles in HD)

Der Fernseher wird an der Wand hängen, direkte Sonneneinstrahlung sollte es darauf keine geben (wir wohne noch nicht in dem Haus daher vorläufig eine Vermutung aufgrund der Fensteranordnung). Ist bei durchschnittlich 2,5-3m Sitzabstand ein 65er VT30 zu groß bei normalem Kabelfernsehen oder schafft der Fernseher das ganz gut?
Bart1893
Inventar
#9656 erstellt: 25. Nov 2011, 20:22
duffy, das sind subjektive verzerrungen. da hast nen fehler gemacht im preis-leistungs-verhältnis. das blasenproblem ist behoben. das war das einzig echte problem. sonstige dinge findest bei jedem gerät und hier erst recht.

aber 46 oder 56 zoll ist auch bei dem abstand hammergeil. für 1080p sogar optimal. einen lcd müsstest auch kalibrieren auf die gleichen farben. da machst im vergleich zum plasma aber mal so richtig kohle kaputt.


[Beitrag von Bart1893 am 25. Nov 2011, 20:24 bearbeitet]
Nui
Inventar
#9657 erstellt: 25. Nov 2011, 20:52

Bart1893 schrieb:
aber 46 oder 56 zoll ist auch bei dem abstand hammergeil. für 1080p sogar optimal.
Bei einem Abstand von 2.5m - 3m sollen 46" - 56" optimal für 1080p sein? Zu klein würde ich sagen.

Aber SD ist was ganz anderes duffyw!
Mr.Tom67
Ist häufiger hier
#9658 erstellt: 25. Nov 2011, 21:13

phoenix0870 schrieb:
http://lmgtfy.com/?q=panasonic+vt30+betriebsstunden+auslesen

Erstes Ergebnis, Post Nummer 5565!

MfG Phoenix


Ich liebe Tante Google! :hail


Danke

Ich habs gesucht und ergoogeln wollen.
In diesem riesigen Thread aber nicht gefunden.

1. Am TV die "Vol -" Taste gedrückt halten.
2. Dreimal die "0" auf der Fernbedienung drücken.
Das Service-Menü wird geladen.
3. Nun drücken Sie die "2"-Taste auf der Fernbedienung.
Das Menü "SRV-Tool" wird geöffnet.
4. Drücken Sie die "OK"-Taste auf der Fernbedienung.
Ein hellblaues Gitter wird angezeigt.
5. Den Cursor nach unten auf die Zeile "PTCT" bewegen.
6. Cursor nach rechts auf das freie Feld bewegen.
7. Die MUTE Taste für ca.5 Sekunden gedrückt halten.


und mit den Ohren muss man nichts machen?
Mr.Tom67
Ist häufiger hier
#9659 erstellt: 25. Nov 2011, 21:19
Bei 2,5-3 Meter Abstand würd ich nicht gern vor einem 65 Zöller sitzen.
Ich bin von einem 42 Zoll Plasma jetzt auf den 50er umgestiegen und find ihn nach 2 Wochen noch immer riesig.
Bei SD Bild (über SAT VU Duo) kommt es darauf an, aber bei schlechter Qualität nicht mehr zum anschauen für mich.
Ich bin froh nicht den 55er genommen zu haben.
Meine Frau hätte mich aber sowieso gemördert
Bart1893
Inventar
#9660 erstellt: 25. Nov 2011, 22:10
sorry, da hab ich oben zwei zahlendreher drin gehabt. die katze saß mir auf dem schoß.

natürlich 64 und 65 zoll passt da sehr genau.
JimmyHats
Ist häufiger hier
#9661 erstellt: 26. Nov 2011, 01:07
55" wär mir auch zu groß gewesen bei 2,70m Abstand.

Frag mich wie man so nah vor nem 65er sitzen kann, das erschlägt einen doch... und anstrengend für die Augen ist das ja sowieso.
Soren_T
Stammgast
#9662 erstellt: 26. Nov 2011, 01:22
Ich habe heute meine erste 3D Bluray erworben. Sobald der Fernseher das 3D Signal erkennt geht er ja in diesen Modus und ändert dann ja auch die Bildeinstellungen. Normalerweise habe ich im 2D Betrieb den Prof. 1 Modus an (mit Werten aus der HDTV Zeitschrift), nun ändert er diese Einstellung ja im 3D Modus.
Meine Frage ist nun, welche Bildmodus-Einstellung ist für 3D die richtige Wahl? Ich denke nicht, das ich auch im 3D Modus genau die selben Einstellungen wie die im 2D Modus nehmen sollte oder? Mit den 2D Einstellungen wird das Bild doch dann mit Sicherheit viel zu dunkel durch die Brillen.
Wäre schön wenn jemand mir sagen könnte wir Ihr es Eingestellt habt unter 3D.
Nui
Inventar
#9663 erstellt: 26. Nov 2011, 01:48
@ Bart
Verstehe

@ JimmyHats
Und ich verstehe nie was manche mit ihren Augen tun sobald sie vor einem großen TV sitzen.
Ich hab maximal 1.5m entfernt von 42" gezockt und das nicht alleine, das war kein Stück zu groß. Eher immernoch zu klein, weil man so nah dran sein musste.
JimmyHats
Ist häufiger hier
#9664 erstellt: 26. Nov 2011, 01:51
Genau, die falsche benutzung der Augen wirds sein, ganz bestimmt.
Nui
Inventar
#9665 erstellt: 26. Nov 2011, 02:10
Kann es doch auch. Egal wie viel Sarkasmus du in deine Aussage stopfst.

Ich habe auch intuitiv gelernt meine Augen weniger zu bewegen und mindere damit den Regenbogeneffekt eines Plasma. Genauso kann man auch aufhören das gesamte Bild von ecke zu ecke mit den augen abzuwandern, was für mich gerade die einzige plausible Erklärung für eine "Anstrengung der Augen" ist.
Amok4All
Inventar
#9666 erstellt: 26. Nov 2011, 02:20
man könnte auch mal zum augenarzt gehen
JimmyHats
Ist häufiger hier
#9667 erstellt: 26. Nov 2011, 02:20
Nope. Ist doch immer subjektiv. Jeder hat andere vorlieben was die Größe betrifft^^ Aber der Großteil hätte sicherlich probleme bei 65" mit dem Abstand. Irgendwann tun die Augen weh, egal ob man nur draufstarrt oder jede Zeile einzeln abfährt...

Das längere betrachten eines TV's/Monitors strengt nunmal die Augen an, da ist eine überdimensionierung nicht förderlich.
Nui
Inventar
#9668 erstellt: 26. Nov 2011, 02:29
Ich hatte mit meinen Monitoren auf dauer nur probleme, wenn ich falsche Einstellungen verwendet habe. Zu hohe Helligkeit, zu niedrige Refreshrate

Was haben "Vorlieben" mit Augenschmerzen zu tun? ;). Wir müssen uns nicht über die Spinner unterhalten die sich über ihre Augenschmerzen bei großen TVs freuen xD
JimmyHats
Ist häufiger hier
#9669 erstellt: 26. Nov 2011, 02:38
Haha, ja gut das habe ich etwas falsch ausgedrückt

Wie auch immer, sollte jeder selbst entscheiden welche Größe er sich kauft. Und das lange Sessions vor'm TV anstrengend für die Augen sind lässt sich ja nicht bestreiten oder?^^
Nui
Inventar
#9670 erstellt: 26. Nov 2011, 02:43
Ich hatte wirklich noch nie Probleme mit langen sessions sobald ich keine "typischen" kontraste gefahren bin. 80 cd/m^2 zB? Eindeutig zu hell für sowas für mich.

Aber klar, ich werde niemandem vorschreiben einen TV bestimmter Größe zu wählen. Will ja auch nicht jeder Hautporen sehen
Star_Soldier
Inventar
#9671 erstellt: 26. Nov 2011, 03:26
Meine Güte, wie haben unsere Augen nur die alten Röhren TV in 30" überlebt ?

Manche propagieren echt, dass man am TV kleben muss um das beste Bild zu haben.
Gelernt weniger die Augen zu bewegen ? Also ehrlich wenn dann will ich auch das ganze Bild mit einem Blick einfangen ansonsten bräuchte ich keinen 16:9 Großbildschirm.
Man könnte den Effekt ja auch mit meinem 42" erreichen, ich müsste ihn mir nur vor die Nase halten.
Nui
Inventar
#9672 erstellt: 26. Nov 2011, 03:43

Star_Soldier schrieb:
Gelernt weniger die Augen zu bewegen ? Also ehrlich wenn dann will ich auch das ganze Bild mit einem Blick einfangen
Gelernt habe ichs quasi automatisch, weil das Bild sonst einfach mist war.
Und ich muss meine Augen ja auch deswegen kaum bewegen, weil ich immer noch alles sehe, auch bei diesen für euch "absurden" abstand

Deshalb verstehe ich auch nie warum Menschen probleme damit haben oder gar anfangen es mit der ersten Reihe im Kino zu vergleichen, was einfach nicht stimmt. Im gegenteil, viele scheinen außerhalb des Kinos sitzen zu wollen. Habt ihr nun nicht, aber das passiert sonst immer

Der entscheidene Faktor ist vielleicht die Entfernung. Ganz abgesehen von der Größe des TVs scheinen 3m Abstand angenehmer zu sein als 1m.
duffyw
Stammgast
#9673 erstellt: 26. Nov 2011, 12:10
Ok..da gehen die Meinungen ob 55 oder 65 also auseinander

Eine vermutlich sehr laienhafte Frage- ist das gut eingestellte Bild des VT30 heller (und damit näher dran an einem LED) als das eines 2004er DLP Rückprojektor (Thomson DSZ 644)?
es.ef
Stammgast
#9674 erstellt: 26. Nov 2011, 12:18
@Nui
Das ist aber Quatsch. Was machst Du, wenn Du 10 Stunden am Stück am Computer arbeitest? Generell sollte schon ein Mindestabstand eingehalten werden, damit das Fokusieren der Augen nicht zu anstrengend wird. Die Entfernung zur Mitte ist schließlich eine andere wie am Rand. Die Differenz wird mit zunehmendem Abstand immer kleiner. Deshalb sitze ich im Kino auch nie in der ersten Reihe. Also je größer die Diagonale bei gleichem Abstand desto anstrengender für die Augen.
Zu den Größen hat jeder seine Meinung. Ich würde bei 2,7 eher zu 50" greifen, schließlich habe ich selber nur einen 42" stehen. Für richtiges Heimkino wird sowieso der Projektor angeschmissen. Wer nur Bluray schaut kann natürlich größer und näher umsetzen, allerdings schaue ich viel mehr Fernsehen.
Es gibt übrigens Leute, die schauen bei 4 Meter Abstand auf 32" und sind auch zufrieden.


[Beitrag von es.ef am 26. Nov 2011, 12:19 bearbeitet]
Bart1893
Inventar
#9675 erstellt: 26. Nov 2011, 12:23
duffy, die meinungen könne auseinander gehen, aber die die physikalischen gestze. denn du bist kein adler, sondern ein mensch. und deshalb müssen es 64 oder 65 sein. sonst nichts. du kannst sonst die auflösung nicht wahrnehmen, zumal du nach geraumer zeit über den gewöhnungseffekt alles darunter sowieso bereuen würdest.
rx_50
Ist häufiger hier
#9676 erstellt: 26. Nov 2011, 13:58
Hallo Gemeinde,muss mich hier mal einklinken.
Habevor,einen 55 oder 65 Zoll zu kaufen.Mir geht es
um den 3D-Effekt.
Ich sitze ca. 300cm entfernt,Augenhöhe ca.100cm,
Mitte Bildschirm an der Wand ca. 150 cm.
Meine Frau hat einen Sitzabstand von ca. 600 cm.
Leidet der 3D Effekt bei diesem Blickwinkel oder
muss der Plasma auf Augenhöhe also 100 cm aufgehängt
werden?Wäre ein K.O. Kriterium.
Star_Soldier
Inventar
#9677 erstellt: 26. Nov 2011, 14:18

Ich sitze ca. 300cm entfernt,Augenhöhe ca.100cm,Meine Frau hat einen Sitzabstand von ca. 600 cm.


Sitzt ihr hintereinander, mit 3 Meter Abstand ?

Ich glaub bei 6 Meter ist der 3D Effekt ziemlich für den Arsch.
Nui
Inventar
#9678 erstellt: 26. Nov 2011, 15:17

es.ef schrieb:
Was machst Du, wenn Du 10 Stunden am Stück am Computer arbeitest?
Nichts? Was soll sein?
Wenn ich nicht auf schlechte Bilder starren muss, hab ich damit kein Problem. Manche LCDs/TFTs machen mir zu schaffen, aber mit Röhren hatte ich noch nie Probleme.

Generell kann ich deinen Post weiterhin nicht nachvollziehen, aber da du meine Meinung schon als Quatsch bezeichnest, keinerlei brauchbare Begründung nennst, werde ich das mit deiner Meinung hiermit auch tun
rx_50
Ist häufiger hier
#9679 erstellt: 26. Nov 2011, 15:32

Star_Soldier schrieb:

Ich sitze ca. 300cm entfernt,Augenhöhe ca.100cm,Meine Frau hat einen Sitzabstand von ca. 600 cm.


Sitzt ihr hintereinander, mit 3 Meter Abstand ?

Ich glaub bei 6 Meter ist der 3D Effekt ziemlich für den Arsch.

Nein,wir sitzen seitlich versetzt
Tom979
Ist häufiger hier
#9680 erstellt: 26. Nov 2011, 19:36
Hi Leute habe mal ne Frage,

bin seit gestern stolzer Besitzer eines 50 VT30 und wenn ich jetzt den fernseher über die Fernbedinung ausschalte blinkt die Bereitschaftslampe orange , obwohl ich nicht gemacht habe mit der Aufnehmen funktion, glaube ich zumindest.Habe auch keine externe Festplatte ect drann.
Habe wohl aber die Schutterbrille drann zum Aufladen im Standbymodus. blinkt die deswegen?
Urli
Stammgast
#9681 erstellt: 26. Nov 2011, 22:43

Camerlengo schrieb:
Gerade die Antwort erhalten:
Panasonic Deutschland sagt - DAS IST NORMAL, der Techniker ist unantastbar

:hail

Hallo, das ist für Panasonic schon sehr verwunderlich,da hilft es auch nicht wenn man bei autorisierten Händler kauft,den in einem Garantiefall kommt auch ein Technicker ins Haus. Wollte mir eigentlich den 55" VT 30 holen,aber das werde ich mir nochmal überlegen und erst einmal den VT 40 anschauen.
Gruss Urli,
es.ef
Stammgast
#9682 erstellt: 26. Nov 2011, 23:01
@Nui
So schwer war es doch gar nicht. Deine Aussage mit dem Abstand ist nur falsch. Es ist möglich, an einem Bildschirm 10 Stunden zu arbeiten, bei max. 50 cm Abstand.
Wenn ich nun 2m vor einem 42-Fernseher sitze ist es weniger anstrengend als vor einem 65"-Fernseher, da der seitliche Blickwinkel bei einem 65"-Fernseher viel größer ist. Dabei spielt nicht nur die Augenbewegungen eine Rolle, der Fokus zwischen Bildmitte und -Rand ist unterschiedlich.
Mr.Tom67
Ist häufiger hier
#9683 erstellt: 26. Nov 2011, 23:06
Ich habe den 50er und hab mich jetzt mal um eine Wandhalterung umgesehen.
Da ist mir aufgefallen, dass es Halterungen gibt die schön dünn sind die werden aber nur an den oberen zwei Fixierpunkten angeschraubt.
Die Halterung schafft bis 65 kg, das ist also nicht meine Sorge, aber macht es dem VT30 etwas aus sein ganzes Gewicht nur auf zwei Punkten anstatt von 4 zu tragen?

Was meint ihr?
Star_Soldier
Inventar
#9684 erstellt: 26. Nov 2011, 23:23

Die Halterung schafft bis 65 kg, das ist also nicht meine Sorge, aber macht es dem VT30 etwas aus sein ganzes Gewicht nur auf zwei Punkten anstatt von 4 zu tragen?


Nur eine Frage der richtigen Dübel und Schrauben.

Gib noch einen Sicherheitszuschlag von 15 kg. Falls du mal am TV was machen musst und ihn nicht von der Wand holst.

Ergo müssen deine beiden Aufnahmen jeweils 40 kg tragen. Der örtliche Baumarkt hat da bestimmt die entsprechenden Dinger.
Nicht vergessen welches Mauerwerk du hast. Betonwände tragen besser als Hohlblocksteine bzw. ist einfacher zu verankern.
Wenn die Punkte an der Grundplatte oben sind sollte es keine weiteren Probleme geben, wären sie unten ist es eine Scheißkonstruktion, weil dann die Hebelkräfte auf die Schrauben verstärkt werden. Nicht dass es die Dübel aus der Mauer zieht ala Korkenzieher.
MarcWessels
Inventar
#9685 erstellt: 26. Nov 2011, 23:34

duffyw schrieb:
Ok..da gehen die Meinungen ob 55 oder 65 also auseinander :)
Fakten-> http://www.flatpanel...owfull&id=1229341535


Star_Soldier schrieb:
Meine Güte, wie haben unsere Augen nur die alten Röhren TV in 30" überlebt ?
Da gab es noch kein HD.


[Beitrag von MarcWessels am 26. Nov 2011, 23:37 bearbeitet]
Nui
Inventar
#9686 erstellt: 27. Nov 2011, 06:09

es.ef schrieb:
So schwer war es doch gar nicht.
Sehr freundlich. Eine Freude mit dir zu reden.

Und das hab ich nicht gemeint. Ich meinte nicht, dass die Größe des Gerätes keine Rolle spielt. Ich meinte, dass eine höhere Distanz generell besser zu sein scheint, selbst wenn das Größe/Entfernung Verhältnis das gleiche ist.

Also 24" auf 1m weniger angenehm als 48" auf 2m. Scheint mir zumindest so. Hängt vielleicht davon ab, ob man weit- oder kurzsichtig ist oder ähnliches?
aphro1
Stammgast
#9687 erstellt: 27. Nov 2011, 09:37
Servus

das hängt damit zusammen, daß die Muskeln für das Fokussieren des Auges am entspannten sind wenn du auf weit entfernte Objekte schaust.
Je dichter dran das Objekt ist, desto mehr muß sich das Auge anstrengen um scharf zu sehen, wodurch es dann natürlich auch schneller ermüdet.

Liebe Grüße
Markus
Mr.Tom67
Ist häufiger hier
#9688 erstellt: 27. Nov 2011, 11:08

Star_Soldier schrieb:

Die Halterung schafft bis 65 kg, das ist also nicht meine Sorge, aber macht es dem VT30 etwas aus sein ganzes Gewicht nur auf zwei Punkten anstatt von 4 zu tragen?


Nur eine Frage der richtigen Dübel und Schrauben.

Gib noch einen Sicherheitszuschlag von 15 kg. Falls du mal am TV was machen musst und ihn nicht von der Wand holst.

Ergo müssen deine beiden Aufnahmen jeweils 40 kg tragen. Der örtliche Baumarkt hat da bestimmt die entsprechenden Dinger.
Nicht vergessen welches Mauerwerk du hast. Betonwände tragen besser als Hohlblocksteine bzw. ist einfacher zu verankern.
Wenn die Punkte an der Grundplatte oben sind sollte es keine weiteren Probleme geben, wären sie unten ist es eine Scheißkonstruktion, weil dann die Hebelkräfte auf die Schrauben verstärkt werden. Nicht dass es die Dübel aus der Mauer zieht ala Korkenzieher.


Ja klar,
aber es geht mir jetzt nicht um die Wandbefestigung,
die mache ich schon 100%ig.
Es geht mir eigentlich um das innere des TVs.
Muss man sein Gewicht auf die 4 Festpunkte aufteilen oder reichen die oberen 2?
Ich weiß ja nicht wie das inne aussieht.
es.ef
Stammgast
#9689 erstellt: 27. Nov 2011, 13:54

aphro1 schrieb:
Servus

das hängt damit zusammen, daß die Muskeln für das Fokussieren des Auges am entspannten sind wenn du auf weit entfernte Objekte schaust.
Je dichter dran das Objekt ist, desto mehr muß sich das Auge anstrengen um scharf zu sehen, wodurch es dann natürlich auch schneller ermüdet.

Liebe Grüße
Markus

Das habe ich ja versucht zu erklären, naja meine Ausdrucksweise. Wenn Du aus 50 cm Abstand auf einem 22"-Monitor schaust ist das weniger anstrengend als auf einen 65"-Fernseher bei einem Meter Abstand. Das mit dem Fokusieren ist richtig, allerdings ermüden die Augen, wenn sie ständig verschiedene Sehtiefen ausgleichen müssen. Das passiert bei einem kleinen Fernseher nicht so schnell wie bei einer großen Leinwand.
Der Einwand mit Kurz- bzw. Weitsichtigkeit ist offensichtlich mit der wichtigste Aspekt, was nützt einen der theoretische Sitzabstand, wenn man dan sowieso nichts erkennt. Also soll doch jeder es soch handeln wie er es für richtig hält.
Star_Soldier
Inventar
#9690 erstellt: 27. Nov 2011, 17:07

Ja klar,
aber es geht mir jetzt nicht um die Wandbefestigung,
die mache ich schon 100%ig.
Es geht mir eigentlich um das innere des TVs.
Muss man sein Gewicht auf die 4 Festpunkte aufteilen oder reichen die oberen 2?
Ich weiß ja nicht wie das inne aussieht.


Da würde ich alle 4 nehmen, sicher ist sicher.
Bart1893
Inventar
#9691 erstellt: 27. Nov 2011, 17:10
das sind legenden, di eda rumgeistern mit dem abstand. leute wie es verunsichern und betreiben da fehlinformation. da ermüdet gar nichts, wenn man bei unter 3 m auf 65 zoll schaut.
AwardWinner
Ist häufiger hier
#9692 erstellt: 27. Nov 2011, 17:47
Mein Panasonic 50VT30 hat seit dem Update auf 1801 ein Problem auf dem Sender N24 :
unten läuft immer ein orangefarbener Schriftzug mit Eilmeldungen, die Buchstaben werden einmal normal dargestellt einmal grob oder so ruckelnd und unscharf und dies ändert sich unregelmäsig.
Mein Empfang läuft über den interen Sat Empfänger, habt Ihr das gleiche Problem oder was kann das sein ?
Spezialized
Inventar
#9693 erstellt: 27. Nov 2011, 18:32
IFC ist aber aus??
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#9694 erstellt: 27. Nov 2011, 18:34
#Sitzabstandsdiskussion
Können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass es nunmal Menschen gibt, die es aus irgendeinem Grunde ziemlich ermüdet und anstrengt, wenn der Fernseher einen etwas größeren Teil ihres Sichtfelds einnimmt und welche, bei denen das eben nicht der Fall ist? Es bringt nichts, da von sich auf andere schließen und das eigene Empfinden als Norm darstellen zu wollen. Dafür sind Menschen auch in diesem Bereich einfach zu verschieden.

Dass man sich so nahe wie für einen noch angenehm möglich an einen großen TV ransetzen muss, wenn man von HD-Auflösungen wirklich profitieren will, ist logisch und sollte mittlerweile bekannt sein. Ebenso, dass die Kehrseite der Medaille nunmal ist, dass SD bei solchen Abständen nicht mehr allzu genießbar aussieht. Welche Kompromisse man da jetzt eingeht (bzw. wo man die subjektive Schmerzgrenze bei SD zieht oder ab wann das Bild für einen zu unangenehm groß wird), bleibt jedem selbst überlassen.

Als groben Anhaltspunkt kann man z.B. diese Grafik nehmen - je nach individueller Sehfähigkeit verschieben sich die Linien natürlich nach oben oder unten, außerdem ist es sinnlos, wenn man sich mit Gewalt nahe ransetzt, obwohl es einem sehr unangenehm ist. Falls man letzteres Problem nicht hat, sollte man aber ruhig mal so nahe rangehen - der "WOW"-Effekt ist einfach ziemlich genial, wenn man eine BD mit Referenzbild einlegt und bei annähernd Kinofeeling jedes auch noch so kleine Detail sieht.
AwardWinner
Ist häufiger hier
#9695 erstellt: 27. Nov 2011, 18:40
IFC ein oder aus , das Problem besteht immer.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 . 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative VT30 Erfahrungs-Thread
cine_fanat am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2021  –  6528 Beiträge
Der ultimative große 2012 NEW Panasonic Plasma Thread
spartain am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  2 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
Der ultimative 42/46/50 GT30- 3D- TV - Thread
Pizzaaddi am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2022  –  6334 Beiträge
allgemeine Diskussionen rund um die neuen Panasonic VT30 / GT30 / ST30 - 3D TVs
NooXy am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  6 Beiträge
Der große neue Panasonic-Plasma 42-/50-/65 - VX 300 -Thread (2011)
danielmagdi am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  162 Beiträge
Der große VT30 Kalibrierungs-, Einstellungsthread
Matthi007 am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  1944 Beiträge
Unterschied Schwarzwert 50, 55, 65 VT30
TW1138 am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  3 Beiträge
Der ultimative Panasonic Plasma Phosphor-lag Thread!
Papale am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  334 Beiträge
Der ultimative Panasonic Plasma Bildfehler Thread
phoenix0870 am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.977