Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 . 200 . Letzte |nächste|

Der ultimative große 2011 new Panasonic Plasma 42/50/55/65 VT30 - 3D TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Spezialized
Inventar
#9545 erstellt: 23. Nov 2011, 15:44
Nein, um möglichst schnell die erste Kalibration vornehmen zu können, da die ersten 100 Std. besonders Kritisch sind.

Wenn man kein Colorimeter hat und auch nicht in absehbarer Zeit kalibrieren will, dann ganz normal Fernsehen am besten auf Professionell Modus.

CS-Balken möglichst vermeiden in der Zeit um gleiche Abnutzung der Zellen zu gewährleisten.


[Beitrag von Spezialized am 23. Nov 2011, 15:49 bearbeitet]
Incredibile
Inventar
#9546 erstellt: 23. Nov 2011, 15:45
Also geht es nur darum um Stunden auf die Kiste zu bekommen?

Danke Spezialized, damit wäre die Frage auch beantwortet.

Welche BreakIn Bilder verwendet man da, gibt es da was zum downloaden?


[Beitrag von Incredibile am 23. Nov 2011, 15:46 bearbeitet]
Spezialized
Inventar
#9547 erstellt: 23. Nov 2011, 16:22
Hier meine Einfahr-Bilder: Klick

Einfach z.B. auf eine SD Card ziehen und am Panasonic abspielen. Abspielgeschwindigkeit auf Langsam stellen und Kontrast auf anschlag.

Sind 1080p Bilder.


[Beitrag von Spezialized am 23. Nov 2011, 16:26 bearbeitet]
Media_passau
Stammgast
#9548 erstellt: 23. Nov 2011, 16:27
Kontrast auf volle Leistung?????
Helligkeit???
kopfbeisser
Inventar
#9549 erstellt: 23. Nov 2011, 16:45

Spezialized schrieb:
Hier meine Einfahr-Bilder: Klick

Einfach z.B. auf eine SD Card ziehen und am Panasonic abspielen. Abspielgeschwindigkeit auf Langsam stellen und Kontrast auf anschlag.

Sind 1080p Bilder.

und wie lang läßt man die laufen; können eh keine nebenwirkungen kommen?
Incredibile
Inventar
#9550 erstellt: 23. Nov 2011, 16:48
@Spezialized

Nenn uns doch mal kurz die Vorgehnsweise wie du das gemacht hast. Also Modus und entsprechende Konfigration, bitte.

Danke für den Link.
Stradi69
Stammgast
#9551 erstellt: 23. Nov 2011, 16:49
Genau!
Lunatic1848
Stammgast
#9552 erstellt: 23. Nov 2011, 16:51
also meiner hat die ersten 100h nur die Break INs von Evangelos bekommen und sonst nur jeweils das viera menue um diese im ordner auszuwählen....
habe versucht so ca alle 12-15h mal 1-2h cooldown zu geben.

Nur versucht bitte nicht die Bilder später zu benutzen, macht null Sinn. So wie Spezialized schon schrieb. Am Anfang im kritischen Moment halt die gute Gewährleistung für die gleichmäßige Abnutzung der Plasmazellen. Es erfordert schon Selbstdisziplin seinen neuen TV in den ersten 100h nicht zu nutzen

Wie gesagt, bin mit dem Panel wunderbar zu frieden, aber ob ich mich mit dem Zirpen anfreunden kann (bei vollem Kontrast und den Break INs quasi nicht vorhanden), kann ich noch nicht sagen.

Mfg
Media_passau
Stammgast
#9553 erstellt: 23. Nov 2011, 16:53
Trotzdem würden mich die gewählten Einstellung dazu interessieren! Wäre nicht schlecht wenn Ihr diese mal posten könnt :-)
LOR
Ist häufiger hier
#9554 erstellt: 23. Nov 2011, 17:02
Also ich mache es derzeit wie Lunatic1848. 50h habe ich schon rum. Habe lediglich vlt. ne halbe Stunde davon mal Trailer über Viera Connect geschaut. Mehr nicht.
Kontrast etc. alles auf 30. Modus auf Normal.

Zirpen ist zu hören. Werde nach den 100h dann den Kontrast mal versuchsweise höherschrauben und die BreakIns probieren. Mal sehen wie es sich dann damit verhält.

Werde dann aber bis zum Ablauf der ersten 1000h den Kontrast etc. auf 30 lassen und versuchen, öfter mal die Sender zu wechseln bzw. schön viel DVD (hab noch kein BlueRay-Player) schauen.
kopfbeisser
Inventar
#9555 erstellt: 23. Nov 2011, 17:12
wie kann man so ein geiles gerät haben und dann keinen full hd zuspieler; erst dann kannst aus der kiste was rausholen!

finds schon schlimm was man alles vorher beachten muss; ich tu mir das nicht an; ok kontrast bleibt auf 30 aber das ich da ständig was rennen lass; nein danke
Lunatic1848
Stammgast
#9556 erstellt: 23. Nov 2011, 17:16
... wieso ständig ... ersten 5-6 Tage und nix anderes und das Thema ist durch :-)

zumal du Bildfehler (Blob, DSE, Pixelfehler, Inhomogenität) direkt sehen kannst und ob es sich verändert.

Beispielsweise waren bei mir von Stunde null an subjektiv das rot 100% heller und verwaschener als nach 100h .... ka ob das Einbildung ist (messtechnisch nicht belegt), ich glaube aber nicht.


[Beitrag von Lunatic1848 am 23. Nov 2011, 17:18 bearbeitet]
Spezialized
Inventar
#9557 erstellt: 23. Nov 2011, 17:18

Incredibile schrieb:
@Spezialized

Nenn uns doch mal kurz die Vorgehnsweise wie du das gemacht hast. Also Modus und entsprechende Konfigration, bitte.

Danke für den Link.


Ich habe auf der Fernbedienung die Taste "SD Card" (geht aber auch über "Viera Tools") dann im Media Player auf "Foto" -> Menü Taste -> "Foto Setup" Hintergrundmusik egal, Rahmen aus, Farbeffekt aus, Übergangseffekt Ein-Ausblenden, Bildschirmmodus Normal, Intervall 120 Sekunden, Wiederholen Ein, Dauerwiedergabe aus.

Dann auf "Diashow" gehen.

Bildmodus habe ich damals auf Dynamik und Kontrast auf Anschlag (schön aggressiv) genommen.Helligkeit spielt keine Rolle, also auf Standard lassen.


[Beitrag von Spezialized am 23. Nov 2011, 17:25 bearbeitet]
Incredibile
Inventar
#9558 erstellt: 23. Nov 2011, 17:21
Jetzt fehlt mir nucr noch dein Bild Modus, Helligkeit, Kontrast hattest du ja schon und Farbe.

Aber ich sag schon mal danke.
Lunatic1848
Stammgast
#9559 erstellt: 23. Nov 2011, 17:25
das was Spezialized schrieb sind die Diashow Einstellungen...
natürlich musst du im menue/bildeinstellungen noch Modus:Foto Kontrast 60 und Farbtemp: kühl reinhauen.
Was das angeht habe ich mich an den Settings von D-NICE im HDJ Forum orientiert

Mfg
Spezialized
Inventar
#9560 erstellt: 23. Nov 2011, 17:29

Lunatic1848 schrieb:
Modus:Foto Kontrast 60 und Farbtemp: kühl reinhauen.


Stimmt jetzt erinnere ich mich wieder, das funzt auch sehr gut.


Lunatic1848 schrieb:
Was das angeht habe ich mich an den Settings von D-NICE im HDJ Forum orientiert.

Da sind auch die Bilder her.
Incredibile
Inventar
#9561 erstellt: 23. Nov 2011, 17:36
@Lunatic1884

Hast du einen Link zu der Seite mit den Einstellungen.

Und danke an euch beide, dann kann ich die Kiste ja, wenn sie Samstag da ist, mal einfahren lassen.
Lunatic1848
Stammgast
#9562 erstellt: 23. Nov 2011, 17:44
http://www.highdefju...ttings-Issues-Thread

... ist allerdings nicht 1:1 anwendbar, da ...
a) die US TVs ein anderes Menue haben (100er statt 60er Einteilung z.B.)
b) D-Nice nur die North American TVs supported

allerdings geht es hier weniger um die Settings, wie er später eingestellt werden sollte, sonder NUR um eine PanelPreparation für eine gleichmäßige Abnutzung im Sinne einer baldigen Kalibrierung.
Allerdings sehe ich keinen Grund (Stromkosten mal ausgeklammert) warum diese künstliche Abnutzung nicht auch ohne Kalibrierung gut für das Panel sein sollte.

Wie gesagt, es ist sicherlich kein muss, aber für mich die bessere Alternative zu Kontrast unter 30 und aufzoomen, da dies dennoch keine komplett gleiche Abnutzung erzeugt, was im Sinne der Homogenität nach D-Nice sogar messbar ist.

Mfg


[Beitrag von Lunatic1848 am 23. Nov 2011, 17:45 bearbeitet]
kopfbeisser
Inventar
#9563 erstellt: 23. Nov 2011, 17:46

Lunatic1848 schrieb:
... wieso ständig ... ersten 5-6 Tage und nix anderes und das Thema ist durch :-)

zumal du Bildfehler (Blob, DSE, Pixelfehler, Inhomogenität) direkt sehen kannst und ob es sich verändert.

Beispielsweise waren bei mir von Stunde null an subjektiv das rot 100% heller und verwaschener als nach 100h .... ka ob das Einbildung ist (messtechnisch nicht belegt), ich glaube aber nicht.

hab jetzt schon paar filmchen geschaut also eh vorbei oder?
Camerlengo
Gesperrt
#9564 erstellt: 23. Nov 2011, 17:54
Techniker war da - A/V-Board wurde getauscht - Problem besteht immer noch.
Techniker hat das Problem ebenfalls gesehen und als extrem bestätigt aber weitere Lösungsvorschläge hatte er keine außer dass der VT30 wohl nicht für Videospiele geieignet wäre
Da Panasonic also nicht in der Lage ist dieses zu beheben, versuche ich die Kiste nun wieder zurückzugeben.

Hätte ich mich mal doch lieber für den Sony HX925 entschieden, welchen ich am Wochenende bei einem Bekannten bestaunen durfte!!!!
kopfbeisser
Inventar
#9565 erstellt: 23. Nov 2011, 17:58
deshalb gibts auch den bildmodus "game"; was ist denn das für ne aussage....


[Beitrag von hgdo am 23. Nov 2011, 18:08 bearbeitet]
Spezialized
Inventar
#9566 erstellt: 23. Nov 2011, 18:00
Der bringt nichts, das Phosphor bleibt das Gleiche.


[Beitrag von Spezialized am 23. Nov 2011, 18:29 bearbeitet]
kopfbeisser
Inventar
#9567 erstellt: 23. Nov 2011, 18:05
ich mein auch; weil der techniker gesagt hat: "anscheinend ist der vt30 nicht fürs zocken geeignet" und dann gibts den bildmodus "game" --> Widerspruch weil er nicht aus wusste


[Beitrag von hgdo am 23. Nov 2011, 18:08 bearbeitet]
LOR
Ist häufiger hier
#9568 erstellt: 23. Nov 2011, 18:14
@kopfbeisser:
Du hast natürlich vollkommen recht. Der Player kommt spätestens im Januar dazu. Bis dahin habe ich einen netten Popcornhour, der mir auch einiges an FullHD-Material auf den Schirm zaubert...
Spezialized
Inventar
#9569 erstellt: 23. Nov 2011, 18:29

kopfbeisser schrieb:
ich mein auch; weil der techniker gesagt hat: "anscheinend ist der vt30 nicht fürs zocken geeignet" und dann gibts den bildmodus "game" --> Widerspruch weil er nicht aus wusste


Achso, als Argument. Da hätte man Ihm natürlich direkt den Wind aus dem Segel genommen.
Lunatic1848
Stammgast
#9570 erstellt: 23. Nov 2011, 18:38
hab grad mal bei meinem Assasins Creed reingehauen und mich schnell durch die Stadt bewegt ... nichts, aber auch rein garnichts was das erzeugt wie es bei dir aussieht ....
Sagtest du nicht, dass es bei BluRay ähnlich aussieht?

2011-11-23 16.30.30

die ringstreifen (halos) kommen von der Handycam, das Bild ist gestochen scharf


[Beitrag von Lunatic1848 am 23. Nov 2011, 18:40 bearbeitet]
Camerlengo
Gesperrt
#9571 erstellt: 23. Nov 2011, 18:45
Glaube ja auch eher an einen Defekt - denn das wäre schon lange hier jemanden aufgefallen.

Da ich aber eh nicht mit dem VT30 zufrieden bin und ich zu viele Kritikpunkte habe geht die Kiste wenn möglich zurück.

1. Doppelkonturen
2. Surren & Sirren lauter als der TV-Ton
3. Felckiges Bild / DSE
4. Sehr schlechter SW bei 3D
5. Sehr Dunkel bei 3D
6. False Contouring

Ich glaube, dann lebe ich doch lieber mit etwas Clouding und Banding und gönne mir den HX925
Star_Soldier
Inventar
#9572 erstellt: 23. Nov 2011, 18:52
Du hast wohl eine Montagskiste erwischt.
Tausch doch das ganze Ding um.
Media_passau
Stammgast
#9573 erstellt: 23. Nov 2011, 19:12
Inwiefern verändert sich das Panel noch. Mir wurde gesagt das die ersten 500 Stunden sich das Panel weiter entwickelt. Hab zum Beispiel eben bei grünen Break in Bild einen etwas helleren Fleck. Kommt mir vor als wird der immer kleiner und weniger zu sehen!

Kann das sein???
Camerlengo
Gesperrt
#9574 erstellt: 23. Nov 2011, 19:36
Nur so einfach ist das leider nicht - bin jetzt auf die Kulanz meines Händlers angewiesen, denn die 14 Tage sind rum
und Rückgaberecht habe ich wohl nicht mehr

Und ob Panasonic den TV 1:1 tauscht bezweifle ich nach der Aussage des Technikers, denn dieser meinte ja ganz salop: "Einfach ignorieren oder am besten keine Spiele mehr spielen"


[Beitrag von Camerlengo am 23. Nov 2011, 19:39 bearbeitet]
Mr.Tom67
Ist häufiger hier
#9575 erstellt: 23. Nov 2011, 19:43
Hi!
Ich habe den 50er jetzt seit 10 Tagen aufgestellt und bin sehr zufrieden.
Gestochen scharfes HD Bild!
SD Bild ist teilweise eher schlechter als auf meinem alten Samsung Plasma in 42Zoll gehalten. Das kommt aber davon weil ich 2,5 Meter davor sitze und am 42 war das Bild halt einfach kleiner.
Kein surren ... die PS3 ist 5x so laut und sogar der Lüfter meiner VU Duo ist bei weitem lauter als der Pana.
Einziger Kritikpunkt kam von meiner Holden, die meinte es ist ein bisschen ein dunkleres Bild.

Eine kleine Frage,
wo kann man die Betriebsstunden sehen?
thx
Star_Soldier
Inventar
#9576 erstellt: 23. Nov 2011, 19:52

Camerlengo schrieb:
Nur so einfach ist das leider nicht - bin jetzt auf die Kulanz meines Händlers angewiesen, denn die 14 Tage sind rum
und Rückgaberecht habe ich wohl nicht mehr

Und ob Panasonic den TV 1:1 tauscht bezweifle ich nach der Aussage des Technikers, denn dieser meinte ja ganz salop: "Einfach ignorieren oder am besten keine Spiele mehr spielen" :cut



14 Tage Rückgaberecht bezieht sich auf den Online Handel und kann ohne Angabe von Gründen erfolgen.

Danach geht es ab in die Garantie, ein Gerät das so ein schlechtes Bild abliefert obwohl die Masse der Bauartselben diesen Fehler nicht hat kann als defekt angesehen werden.

Damit hat der Verkäufer i.d.R. zwei Reparaturversuche und dann entweder Umtausch, Geld zurück oder Wertminderung.
Panasonic hat damit eigentlich nichts zu tun, hier steht der Verkäufer in der Pflicht.
Camerlengo
Gesperrt
#9577 erstellt: 23. Nov 2011, 19:56
Morgen mal bei meinem Händler vorstellig werden - dann wissen wir mehr!

Also entweder Tausch 1:1 (obwohl mich ja so viel am VT30 stört) oder besser anderes Gerät - dann wohl den Sony HX925
Star_Soldier
Inventar
#9578 erstellt: 23. Nov 2011, 20:07
Das muss er nicht machen, er hat ja noch einen Versuch.
Es kann nicht am AV Board liegen muss was anderes sein. Irgendwas was bei der Darstellung der PS aktiv ist oder könnte es am Signal der PS liegen ? Schon mal an einem anderen TV ausprobiert.
Nimm sie zum Händler mit und schließe sie mal an einem anderen VT30 an.
Mr.Tom67
Ist häufiger hier
#9579 erstellt: 23. Nov 2011, 20:24

Camerlengo schrieb:
Morgen mal bei meinem Händler vorstellig werden - dann wissen wir mehr!

Also entweder Tausch 1:1 (obwohl mich ja so viel am VT30 stört) oder besser anderes Gerät - dann wohl den Sony HX925


Der Sony spielt aber in einer ganz anderen Preis-Liga.
phoenix0870
Inventar
#9580 erstellt: 23. Nov 2011, 20:40
Kann nicht an der PS3 liegen, da der selbe Fehler auch bei der XBox auftritt.

Hier liegt mehr als eindeutig ein Defekt am Gerät vor und der muss repariert- oder das Gerät ausgetauscht werden.

MfG Phoenix
Incredibile
Inventar
#9581 erstellt: 23. Nov 2011, 21:43

Camerlengo schrieb:
Morgen mal bei meinem Händler vorstellig werden - dann wissen wir mehr!

Also entweder Tausch 1:1 (obwohl mich ja so viel am VT30 stört) oder besser anderes Gerät - dann wohl den Sony HX925


Und warum hast du ihn in den 14 Tagen nicht schon zurück gegeben wenn du so unzufrieden bist?
phoenix0870
Inventar
#9582 erstellt: 23. Nov 2011, 21:54
Vllt., weil die anderen Fehler zwar vorhanden waren, aber für sich alleine nicht so tragisch? Der neue Fehler (Doppelbild) besteht ja erst seit gestern oder vorgestern.

MfG Phoenix
Andrei86
Ist häufiger hier
#9583 erstellt: 23. Nov 2011, 22:31
zahlt sich das mit den Break in Bilder noch aus wenn man den TV schon einige Tag in Betrieb hat? Wo kann man nochmal die Betriebsstunden checken?
JimmyHats
Ist häufiger hier
#9584 erstellt: 23. Nov 2011, 23:42

Camerlengo schrieb:
Glaube ja auch eher an einen Defekt - denn das wäre schon lange hier jemanden aufgefallen.

Da ich aber eh nicht mit dem VT30 zufrieden bin und ich zu viele Kritikpunkte habe geht die Kiste wenn möglich zurück.

1. Doppelkonturen
2. Surren & Sirren lauter als der TV-Ton
3. Felckiges Bild / DSE
4. Sehr schlechter SW bei 3D
5. Sehr Dunkel bei 3D
6. False Contouring

Ich glaube, dann lebe ich doch lieber mit etwas Clouding und Banding und gönne mir den HX925


Man kanns aber auch echt übertreiben... kauf dir lieber nen LED.
Dein TV ist einfach defekt... das kann bei jedem Hersteller passieren. Somit sind die Argumente schwachsinn.


[Beitrag von JimmyHats am 23. Nov 2011, 23:45 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#9585 erstellt: 23. Nov 2011, 23:45

Star_Soldier schrieb:
Das muss er nicht machen, er hat ja noch einen Versuch.
Der Händler selbst hat noch keinen Versuch unternommen.

Als Privatkunde kann sich Camerlengo übrigens die Art der Nachbesserung selbst aussuchen:


1. Reparatur

2. Originalverpacktes neues Gerät


Er kann sich also für Option 2 entscheiden.
Star_Soldier
Inventar
#9586 erstellt: 23. Nov 2011, 23:48

2. Originalverpacktes neues Gerät


Da wäre ich mir nicht so sicher. Er hat das Gerät ja schon einige Zeit in Betrieb gehabt.
MarcWessels
Inventar
#9587 erstellt: 24. Nov 2011, 01:55
Gewährleistungsanspruch besteht volle zwei Jahre lang. In den ersten sechs Monaten muss der Kunde nichtmal nachweisen, dass der Ursprung des Defekts an Anfang an da war.
Star_Soldier
Inventar
#9588 erstellt: 24. Nov 2011, 04:56
@ Camerlengo

Halt uns auf dem laufenden, dann wissen wir ja wies läuft
LOR
Ist häufiger hier
#9589 erstellt: 24. Nov 2011, 09:45
Thema MediaServer:
Ich habe auf meinem PC den TVersity Mediaserver installiert, um alle darauf befindlichen Videos, Fotos etc. auf dem TV per WLAN anzuschauen. Der VT30 findet den Server auch, er zeigt alle abspielbaren Dateien an, aber nach Auswahl und kurzer "Bedenkzeit" des Fernsehers kommt bei den meisten Dateien die Fehlermeldung "nicht abspielbar".
Interessanterweise spielt der VT30 diese Dateien aber ab, wenn ich sie auf die USB-Festplatte knalle, welche an meiner Fritzbox angeschlossen ist und diese per FritzMediaServer angewählt wird (das ganze auch über WLAN). Am Datenformat kann es also nicht liegen.

Habt Ihr eine Idee, wo hier das Problem sein könnte?
Camerlengo
Gesperrt
#9590 erstellt: 24. Nov 2011, 11:07
Erstmal Danke euch allen hier im Forum für die Hilfe und Unterstützung.

Warum ich den VT30 nicht innerhalb der 14 Tage zurückgegeben habe???
Weil ich das Problem mit Videogames erst seit Sonntag habe und mir der extrem schlechte Schwarzwert bei 3D auch erst am Wochenende aufgefallen ist.

Hatte die ersten 14 Tage damit verbracht das Gerät mit Minimal-Settings ordnungsgemäß einzufahren und dann erst gewagt einen 3D-Film einzulegen.

Videospiele liefen ja vorher mit exakt den gleichen Settings einwandfrei - daher kann es nur ein DEFEKT sein aber der Panasonic-Techniker wollte mir klar machen, dass ich mich einfach daran gewöhnen bzw. keine Spiele mehr machen soll.
Auf den schlechten Schwarzwert bekam ich als Antwort: "Das habe ich bei meinem Plasma zu Hause nich"

Ich frage mich daher auf was für einem Level der Professionalität sich bei solchen Aussagen der Panasonic Service bewegt

@Cinema3D
Dir auch noch einmal einen besonderen Dank für die super Unterstützung - deine PMs waren sehr hilfreich und ich hatte beim Techniker viele Punkte, die ich ansprechen konnte und welche dann nur mit Ausreden beantwortet wurden.


[Beitrag von Camerlengo am 24. Nov 2011, 11:08 bearbeitet]
Stradi69
Stammgast
#9591 erstellt: 24. Nov 2011, 11:19
Servus,

mein 55er kommt ja heute!

Bekomm ich den eigentlich zusammen mit meiner (nicht grade straken) Frau aufgebaut?
Tippe ja mal, dass man den Fuß noch selbst anschrauben muss...
Camerlengo
Gesperrt
#9592 erstellt: 24. Nov 2011, 11:20
Nochmal meine Frage an euch wegen der 3D-Darstellung:

Ist es beim VT30 normal, dass sich im 3D-Modus der Schwarzwert so extrem verschlechtert?

Schaue ich einen Film in 2D sind die Cinemascope Balken schön schwarz - aktiviere ich nun den 3D-Modus (egal ob 2D>3D Konversation am TV oder mit einer 3D BD) legt sich wie ein Grauschleier über das gesamte Bild.

Schwarz ist nun vielmehr ein mittleres Grau - ähnelt dann vom Erscheinungsbild schlecht ausgeleuchteten LED-TVs

Dabei wird der eigentliche Filminhalt gar nicht deutlich heller, das ganze Bild wirkt nun blass und Kontrastarm - das kann doch nicht normal sein, oder?
kopfbeisser
Inventar
#9593 erstellt: 24. Nov 2011, 11:31
wie schauts eigentlich mit den ganzen vt30 käufern, den normaluser;), aus die nicht im forum nachlesen; habe die dann alle die besagten probleme, da sie nicht aufpassen mit einfahren bzw. was vorab laufen lassen; kanns ja nicht sein; der händler sagt das ja nicht; hab mir gestern abend bissl dazu gedanken gemacht
norbert.s
Inventar
#9594 erstellt: 24. Nov 2011, 11:46

Camerlengo schrieb:
Schaue ich einen Film in 2D sind die Cinemascope Balken schön schwarz - aktiviere ich nun den 3D-Modus (egal ob 2D>3D Konversation am TV oder mit einer 3D BD) legt sich wie ein Grauschleier über das gesamte Bild.

Hat nicht 3D eigene Bildeinstellungen, separat von 2D?
Hast Du die schon überprüft? So z.B. Parameter Helligkeit (=Schwarzpunkt).

Servus
Michi75
Inventar
#9595 erstellt: 24. Nov 2011, 11:49

Camerlengo schrieb:
Nochmal meine Frage an euch wegen der 3D-Darstellung:

Ist es beim VT30 normal, dass sich im 3D-Modus der Schwarzwert so extrem verschlechtert?

Schaue ich einen Film in 2D sind die Cinemascope Balken schön schwarz - aktiviere ich nun den 3D-Modus (egal ob 2D>3D Konversation am TV oder mit einer 3D BD) legt sich wie ein Grauschleier über das gesamte Bild.

Schwarz ist nun vielmehr ein mittleres Grau - ähnelt dann vom Erscheinungsbild schlecht ausgeleuchteten LED-TVs

Dabei wird der eigentliche Filminhalt gar nicht deutlich heller, das ganze Bild wirkt nun blass und Kontrastarm - das kann doch nicht normal sein, oder?



Ich kenne es nur vom VT20 und da ist es so das bei 3D das Gamma angehoben ist! (Höhere helligkeit)Unter der Brille ist aber nichts mehr sichtbar....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 . 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative VT30 Erfahrungs-Thread
cine_fanat am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2021  –  6528 Beiträge
Der ultimative große 2012 NEW Panasonic Plasma Thread
spartain am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  2 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
Der ultimative 42/46/50 GT30- 3D- TV - Thread
Pizzaaddi am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2022  –  6334 Beiträge
allgemeine Diskussionen rund um die neuen Panasonic VT30 / GT30 / ST30 - 3D TVs
NooXy am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  6 Beiträge
Der große neue Panasonic-Plasma 42-/50-/65 - VX 300 -Thread (2011)
danielmagdi am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  162 Beiträge
Der große VT30 Kalibrierungs-, Einstellungsthread
Matthi007 am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  1944 Beiträge
Unterschied Schwarzwert 50, 55, 65 VT30
TW1138 am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  3 Beiträge
Der ultimative Panasonic Plasma Phosphor-lag Thread!
Papale am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  334 Beiträge
Der ultimative Panasonic Plasma Bildfehler Thread
phoenix0870 am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353