Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 . 200 . Letzte |nächste|

Der ultimative große 2011 new Panasonic Plasma 42/50/55/65 VT30 - 3D TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
MarcWessels
Inventar
#9746 erstellt: 04. Dez 2011, 02:54
Nein, physikalisch korrekter ist die flatpanels-Formel bzw. "Bildhöhe mal Drei"!

Und damit ist der Mindestabstand gemeint, den man nicht überschreiten sollte, will man alle FullHD-Details sehen.

Unterschreiten darf man sehr wohl, was sonst hätte man von einer 3,50 Meter breiten Leinwand?


P.S.: Bei Deinem vorgeschlagenen Abstand (2,37 Meter für 42 Zoll) bleibe nichts von FullHD gegenüber HD Ready übrig!

Es gibt keinen einzigen Grund, Klas126 von einem 46er abzuraten und ihm stattdessen einen 42er zu empfehlen. Keinen!


[Beitrag von MarcWessels am 04. Dez 2011, 02:55 bearbeitet]
ColeTrickle
Stammgast
#9747 erstellt: 04. Dez 2011, 03:19
Wer will denn von nen 46 Zoll Gerät abraten, keiner. Bitte nicht ein Tv mit einer Leinwand vergleichen, das eine ist ein Tv, das andere ein Homekino.
struppi9
Ist häufiger hier
#9748 erstellt: 04. Dez 2011, 10:29

Star_Soldier schrieb:

aber was ist denn jetzt mit den ganzen bugs?muss ich bei den beiden modellen noch updates durchführen oder sind die aktuell von panasonic schon drauf?
und was wird damit behoben?grün problem auch?


Mit der Firmware 1.8 sind die Probleme behoben auch wenn es noch vereinzelte Ausreiser gibt. Die gibt es aber bestimmt bei allen Herstellern.
Ich persönlich würde für den VT 30 plädieren, den Preis habe ich für meine 42er gezahlt
So ist das halt, wenn du noch länger wartest wirds wohl ein VT40 und das Spiel geht von vorne los.



und die firmware ist auf den neuen geräten schon drauf oder muss ich die erst drauf spielen per usb stick????gilt das auch für den gt 30 mit den behobenen fehlern?also ist die soft für beide modelle gleich????gruß
Star_Soldier
Inventar
#9749 erstellt: 04. Dez 2011, 11:11

und die firmware ist auf den neuen geräten schon drauf oder muss ich die erst drauf spielen per usb stick????gilt das auch für den gt 30 mit den behobenen fehlern?also ist die soft für beide modelle gleich????gruß


Musst du selber nachschauen, die Händler liefern unerschiedliche Varianten aus.
Kannst online oder seit neuerem auch per USB Stick updaten.
Die Software von VT und GT müsste unterschiedlich sein.
Auf der Panna HP findest du alles.
Mr.Tom67
Ist häufiger hier
#9750 erstellt: 04. Dez 2011, 12:15

es.ef schrieb:

Mr.Tom67 schrieb:
Wenn ihr übers Netzwerk einen Film anschaut.
Wie kann man da vor spulen usw?

Und beim blättern in den Ordnern ... mit welcher Taste kommt man einen Ordner retoure? :?

Nehm doch einfach die Pfeiltasten, mit OK bestätigen bzw. Pause oder Play, zurück kommst Du mit der Back/Return-Taste, wie bei allen anderen Funktionen. Funktioniert perfekt.
Alternativ kannst Du über den unteren Tastenblock Dein externes HDMI-Gerät steuern. Um Dich noch bisschen zu verwirren kannst Du über Vier-Link Deine Heimkinoanlage als Tonausgabe benutzen.


danke für die Verwirrung

ich schau mir das in Ruhe an.
Mr.Tom67
Ist häufiger hier
#9751 erstellt: 04. Dez 2011, 12:20

mj084 schrieb:
@struppi9

hol dir den 50VT30E, hab den auch seit heut an der wand hängen, grad die settings nochmal geändert und bin einfach nur begeistert!

wenn du glück hast, bekommst du noch 150€ cashback falls der händlert nen pana partner ist....



Dem kann ich nur voll zustimmen!
Plasmatic
Inventar
#9752 erstellt: 04. Dez 2011, 12:33

ColeTrickle schrieb:
Wer will denn von nen 46 Zoll Gerät abraten, keiner. Bitte nicht ein Tv mit einer Leinwand vergleichen, das eine ist ein Tv, das andere ein Homekino.


Warum sollte da ein Unterschied bestehen, was die Berechnung des Betrachtungsabstands betrifft?

Meine - mit Kopfrechnen zu bewältigende - Faustformel zum Sitzabstand bei 1080p-Material:

Bildschirmdiagonale in Zoll x 4, ergibt bei:

65 Zoll = 2,60 m
55 Zoll = 2,20 m
50 Zoll = 2,00 m
46 Zoll = 1,84 m
42 Zoll = 1,68 m

Wer einwendet, was denn bei SD-Material sei, dem sage ich: Dann brauchst du keinen Full-HD-Fernseher!

Siehe auch:
http://forum.digital...-hdtv-fernseher.html


[Beitrag von Plasmatic am 04. Dez 2011, 12:38 bearbeitet]
55vt30e
Ist häufiger hier
#9753 erstellt: 04. Dez 2011, 13:05
Ley Leutz,

ich habe vor geraumer Zeit gepostet das ich ein leichtes Branding habe von der Windows 7 Taskleiste. Das Problem verschwindet langsam aber sicher. Zum Glück war es noch nicht so schwer eingebrannt, zumindestens ist der runde Windowsbutton fast ganz weg, jedoch ist die Rechte seite der Taskleiste noch "sichtlicher" zu sehen ( zumindest wenn bei Filmen / TV weiße hintergründe laufen ).
Ich warne euch in den ersten 100 - 500 Stunden lange standbilder laufen zu lassen. Dabei rede ich jedoch nicht von nur 1,2,3 Stunden, sonder was drüber hinnaus geht. Ich bin aber was dieses Problem angeht optimistisch und denke dass dieses Problem sich nach weiteren 1 bis 2 Monaten von selbst behebt durch das altern vom TV.

Es sind mir aber weitere Fehler aufgefallen. Das größte in meinen augen ist das Tearing. Es ist nicht vollflächig aber gerade bei relativ schnellen bewegungen im Randbereich des Objektes. Es kommt mir fast so vor als wären das Bildfehler. Erst dacht ich das wäre meine alte Grafikkarte ( Nvidia GeForce 9600 GT 512 MB ), aber wenn ich normal TV im Analogen, SD, HD und 1080i HD schaue treten sie auch auf. Also ist nicht meinte GRafikkarte defekt oder Überlastet. Zum anderen hat der TV ein ebenfalls großes Problem mit feinflächigen Raster. Z.B. im Film "Batman- The Dark Knight" gleich in der ersten Sczene. Schaut euch mal die Hochhäuser an. Bei mir ist das so als würde der Chip im TV überbelastet sein und nicht mit dem Raster klar kommen. Erst dacht ich wieder an meine GraKa aber nix da, denn ähnliches habe ich beim Österreichichen Sender "Servus HD" ( der in 1080i HD ausstrahlt ) beobachtet, mit ähnlichen Rastern wo der VT30 nicht damit klar kommt und es schwimmt. Dazu muss ich sagen das ich mit vielen Settings rumgespielt habe und die Effekte nicht verschwanden. Letztenendlich habe ich meine Settings auf "Kino" und alles an und hoch. Ich habe auch mal das gegenteilige gemacht aber nix positiveres zu erkennen.

Das nächste Problem was ich ansprechen wollte ist, das Pumpen ( Schwarzpumpen ), es ist nicht nur bei schwarz und ist auch nicht offt da, jedoch ist es mir mal aufgefallen aber nicht sehr störrend.

Aber nun zum Großen Problem. Ich haben den TX55VT30E seit August bei mir stehen und nun habe ich na´ch und nach das Zirrpsen und Lüfterproblem erkannt. Es scheint so als würde es mit der zeit lauter zu werden. Bei normalen TV-Sendungen ist es Nervig!!!! Ich habe bei Panasonic um ein Reperatur- Servic gebeten vor 3 wochen, letzte woche habe ich nun mal angerufen was mit einem termin wird, so richtig ernst haben sie mich nicht genommen.Naja,egal, jedenfalls kommt einer nächste Woche vorbei und hört/ guckt sich das mal an. Er sagte aber gleich, wenns unter 38 oder 39 db liegt, kann er nichts machen. Den einen Lüfter Rechts oben muss er so oder so erneuern, der klingt so als würde er kurz rattern bist ich mal das gehäuseblech ran drücke- also das muss gemacht werden. Und dann erhoff ich mir das sie was gegen das zirrpsen machen und eventuell alle Lüfter generell gegen andere/ neue Lüfter tauschen.

Sonst bin ich sehr mit meinem zufrieden. Ich weiß nicht ob es die richtige Aussage ist wenn ich sage "hätte ich lieber gewartet bis was noch besseres auf den Markt kommt". Denn das beste ist in meinen Augen immer noch Der VT30. Die anderen Hersteller haben denk ich mal auf ihrer Weiße Problemchen.

Wer einen HTPC besitzt oder nur den PC oder Laptob über den VT30 laufen lässt um Brilliante Filme in Full-HD sehen will aber keinen gescheiten Player hat und Codec's, der sollte sich mal danach richten:

http://imouto.my/wat...e-architecture-cuda/

Ich habe die Settings mit CoreAVC 3 laufen da mein rechner die Darstellung so am besten rüber bringt.
Und bei wems ruckelt bei kamera schwenks!!!-der muss bei seiner GraKa die hz auf höchstens 24hz wenn nicht sogar 23 hz runterdrehen ( nur bei Filme schauen ) und zudem Reclock einbauen und auch auf 23,9..hz einstellen und einrasten lassen.

MfG


[Beitrag von 55vt30e am 04. Dez 2011, 13:10 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#9754 erstellt: 04. Dez 2011, 13:16

55vt30e schrieb:
Letztenendlich habe ich meine Settings auf "Kino" und alles an und hoch. Ich habe auch mal das gegenteilige gemacht aber nix positiveres zu erkennen.

Das nächste Problem was ich ansprechen wollte ist, das Pumpen ( Schwarzpumpen ), es ist nicht nur bei schwarz und ist auch nicht offt da, jedoch ist es mir mal aufgefallen aber nicht sehr störrend.
Benutze doch mal den Profimodus.

Wenn Du sagst "alles auf hoch", hast Du da die Schärfe auf 10?
55vt30e
Ist häufiger hier
#9755 erstellt: 04. Dez 2011, 13:20
und was soll ich im Profimodus erreichen?

nein, ich habe die "schärfe" auf 5 belassen.( ich habe alle Regler außer Gammawert belassen)
Muppi
Inventar
#9756 erstellt: 04. Dez 2011, 13:37

Plasmatic schrieb:
Wer einwendet, was denn bei SD-Material sei, dem sage ich: Dann brauchst du keinen Full-HD-Fernseher!



Kann ich aber so als Begründung nicht akzeptieren, denn erstens bekommt man fast ausschließlich nur noch FHD-TV`s, und zweitens wird noch längst nicht alles, was der Einzelne gerne schauen möchte, auch in HD gesendet. Ich sitze z.B. vor meinem 50-Zöller ca. 3m weit weg, und das ist für mich der beste Kompromiß, ohne ständig die Couch verschieben zu müssen. Letztendlich ist das eh alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.


[Beitrag von Muppi am 04. Dez 2011, 17:28 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#9757 erstellt: 04. Dez 2011, 13:41

55vt30e schrieb:
und was soll ich im Profimodus erreichen?
Kein FloatingBrightness mehr.
55vt30e
Ist häufiger hier
#9758 erstellt: 04. Dez 2011, 13:47
Danke für den Tip aber muss ich was dabei berücksichtigen?
Mibra1
Inventar
#9759 erstellt: 04. Dez 2011, 13:54
Also das bei Batman The Dark Knight ist mir beim 50 VT30 meines Kumpels auch aufgefallen. Man sieht richtig wie die Hochhäuser zittern!

Schalt mal 24p Smooth oder wie das heißt aus und schon ist das Bild perfekt!!!


[Beitrag von Mibra1 am 04. Dez 2011, 13:55 bearbeitet]
basti8524561
Ist häufiger hier
#9760 erstellt: 04. Dez 2011, 14:00
@55vt30e

Leider hab ich bei meinem vt55 das gleiche Problem.
Lüfter sind bei mir sehr leise aber das Zirrpsen ist einfach unglaublich störend. Welche Nummer hast du von Panaservice gewählt 01805015140?
Der Ferseher ist vom Bild einfach nur genial und mit das beste was ich je gesehen habe!
55vt30e
Ist häufiger hier
#9761 erstellt: 04. Dez 2011, 14:01
das soolte ich mal in nächster zeit nochmals probieren,hab den film nicht mehr.aber die gelegenheit kommt nochmal. jedoch hab ich mal ein extrem test gemacht, eimal mit full- settings und einmal mit ausgeschalteten hilfen und kann mich waage errinern das nix gebracht hat
55vt30e
Ist häufiger hier
#9762 erstellt: 04. Dez 2011, 14:05
ich hab eine mail an Panasonic service geschrieben und die suchen für dich in der nähe eine Vertragswerkstatt auf ( bzw es ist schon vorgeschrieben welche Werkstatt )
struppi9
Ist häufiger hier
#9763 erstellt: 04. Dez 2011, 14:08

Star_Soldier schrieb:

und die firmware ist auf den neuen geräten schon drauf oder muss ich die erst drauf spielen per usb stick????gilt das auch für den gt 30 mit den behobenen fehlern?also ist die soft für beide modelle gleich????gruß


Musst du selber nachschauen, die Händler liefern unerschiedliche Varianten aus.
Kannst online oder seit neuerem auch per USB Stick updaten.
Die Software von VT und GT müsste unterschiedlich sein.
Auf der Panna HP findest du alles.



ich frag nur so blöd weil ich noch die inoffizielle soft im kopf gehabt habe, die vor paar monaten im umlauf war. aber wenn es mittlerweile von pana angeboten wird und die bugs zum größten teil behebt brauch ich ja keine angst haben mir das teil zu kaufen......
eine frage noch ? die bugs mit den bildproblemen und den zu lauten lüftern sind doch bei beiden modellen vt und gt ziemlich die gleichen oder???und zu 90 prozent mit den updates behoben?lieg ich da jetzt richtig oder????gruß
55vt30e
Ist häufiger hier
#9764 erstellt: 04. Dez 2011, 14:09
zudem wollt ich nun mal anfragen ob es nun zwischenzeitlich eine einigung gefunden wurde um das Bild bestens zu kalibrieren ( interne funtionen )?


[Beitrag von 55vt30e am 04. Dez 2011, 14:24 bearbeitet]
55vt30e
Ist häufiger hier
#9765 erstellt: 04. Dez 2011, 14:12
Aslo das Zirrpsen ist auf jedenfall da! ( zumindestens bei mir und bei einigen im Forum )
Plasmatic
Inventar
#9766 erstellt: 04. Dez 2011, 14:40

Muppi schrieb:

Plasmatic schrieb:
Wer einwendet, was denn bei SD-Material sei, dem sage ich: Dann brauchst du keinen Full-HD-Fernseher!



Kann ich aber so als Begründung nicht aktzeptieren, denn erstens bekommt man fast ausschließlich nur noch FHD-TV`s, und zweitens wird noch längst nicht alles, was der Einzelne gerne schauen möchte, auch in HD gesendet. Ich sitze z.B. vor meinem 50-Zöller ca. 3m weit weg, und das ist für mich der beste Kompromiß, ohne ständig die Couch verschieben zu müssen. Letztendlich ist das eh alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. ;)


Wenn du mehr SD- als HD- Material siehst, hätte ein HD-Ready-Gerät genügt. Denn mit dem Abstand nutzt du die FHD-Auflösung praktisch gar nicht. In diesem Punkt geht es auch nicht um Geschmacksfragen, sondern um Physik.

Mach doch mal den Test und lege abwechselnd die DVD und dann die Blu-Ray desselben Films ein. Ich möchte wetten, dass du bei deinen 3 Metern Abstand praktisch keinen Unterschied erkennst.

Zur Geschmacksfrage: Ich sehe lieber FHD-Material in optimaler Qualität und nehme Einbußen bei SD-Material hin als umgekehrt.


[Beitrag von Plasmatic am 04. Dez 2011, 15:01 bearbeitet]
basti8524561
Ist häufiger hier
#9767 erstellt: 04. Dez 2011, 15:06
Lade mir gerade die neue Firmware 1801 !
Hatte die Version 1700 drauf, gibt es Verbesserungen ?
es.ef
Stammgast
#9768 erstellt: 04. Dez 2011, 16:07

basti8524561 schrieb:
Lade mir gerade die neue Firmware 1801 !
Hatte die Version 1700 drauf, gibt es Verbesserungen ?

HbbTV
rx_50
Ist häufiger hier
#9769 erstellt: 04. Dez 2011, 16:29

ColeTrickle schrieb:
Ich verstehe das auch nicht, egal ob nun eine Couch schräg oder wie auch immer steht, wie ist das möglich, das eine Person 3 meter, die andere 6 meter entfernt sitzt.

Da stellt sich mir die Frage wie der Betrachtungswinkel ist?

Einen Tv ca. 2 meter hoch zu hängen ist schon extrem.

Generell bietet sich bei 3-6 meter 65 Zoll an.

Aber vielleicht könnte der Fragestellende User mal eine kleine Skizze in Vogelansicht hochladen bzw. auch vom Seitenprofil, das würde sicherlich ungemein helfen.

Habe mich nicht richtig ausgedrückt.
Habe jetzt einen P50V10,Bildmittelpunkt ca. 200 cm.
Unterkante Rahmen ca. 110 cm
Der 65er würde dann Rahmenunterkante ca. 95 cm haben.
Reicht das für den 3D Effekt?
gabri
Stammgast
#9770 erstellt: 04. Dez 2011, 16:51
ich glaube das hatte wir schon richtig verstanden, und nochmal, der tv hängt vieeeeeel zu hoch,
der bildmittelpunkt sollte zwischen 1m und 1,10m vom boden sein.
im moment musst du doch immer nach oben schauen damit du das ganze bild erfass oder?
ausser du schaust im stehen tv
is doch ganz easy, wenn du auf deine couch sitzt, solltest das ganze bild erfassen ohne nach oben oder nach unten schauen zu müssen, dann hast die richtige höhe.

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 05. Dez 2011, 01:44 bearbeitet]
Spezialized
Inventar
#9771 erstellt: 04. Dez 2011, 17:04

Plasmatic schrieb:
Wenn du mehr SD- als HD- Material siehst, hätte ein HD-Ready-Gerät genügt. Denn mit dem Abstand nutzt du die FHD-Auflösung praktisch gar nicht. In diesem Punkt geht es auch nicht um Geschmacksfragen, sondern um Physik.


Ich sitze sogar 4 Meter entfernt vom 50" und sehe sofort ob etwas in 720p oder 1080 i oder p anliegt, von Standardauflösung ganz zu schweigen.
Da muss ich nicht mal suchen.
Da kann man rechnen wie man will, das was auf dem Papier steht ist die eine Sache, was mein Auge sieht steht auf einem anderen Papier.


Plasmatic schrieb:
Mach doch mal den Test und lege abwechselnd die DVD und dann die Blu-Ray desselben Films ein. Ich möchte wetten, dass du bei deinen 3 Metern Abstand praktisch keinen Unterschied erkennst.


Was soll das bringen? Zu viele Fehlerquellen. Entweder Skaliert der Player das DVD Bild hoch, oder aber der Fernseher muss dies übernehmen. Die Qualität dieser, hängt vom Player oder dem Fernseher ab und vom Ausgangsmaterial, die bei beiden DVD und Blu-Ray natürlich verschieden sind.

@ Moderator

Bitte reparieren.


[Beitrag von Duke44 am 04. Dez 2011, 17:45 bearbeitet]
yeca
Schaut ab und zu mal vorbei
#9772 erstellt: 04. Dez 2011, 17:13
Hat zufällig jemand auch das Problem, dass er die Videotexttaste mehrmals betätigen muss, dass sie funktioniert?
Muppi
Inventar
#9773 erstellt: 04. Dez 2011, 17:27

Plasmatic schrieb:
Wenn du mehr SD- als HD- Material siehst, hätte ein HD-Ready-Gerät genügt. Denn mit dem Abstand nutzt du die FHD-Auflösung praktisch gar nicht. In diesem Punkt geht es auch nicht um Geschmacksfragen, sondern um Physik.

Mach doch mal den Test und lege abwechselnd die DVD und dann die Blu-Ray desselben Films ein. Ich möchte wetten, dass du bei deinen 3 Metern Abstand praktisch keinen Unterschied erkennst.

Zur Geschmacksfrage: Ich sehe lieber FHD-Material in optimaler Qualität und nehme Einbußen bei SD-Material hin als umgekehrt.




Natürlich sehe ich einen deutlichen Unterschied, was soll diese unsinnige Frage!? Zudem geht es hier nicht um Physik, sondern um subjektive Wahrnehmungen.
Und zur Geschmacksfrage: Ich sehe lieber sowohl SD- als auch HD-Material in optimaler Qualität, und von daher ist dieser Kompromiß für MICH die beste Lösung.
Ich wiederhole mich aber gerne nochmal, erstens bekommt man eh kaum noch HD-Ready TV`s, und zweitens wird noch längst nicht alles in HD gesendet was ich gerne im TV sehe.


[Beitrag von Muppi am 04. Dez 2011, 17:30 bearbeitet]
Nui
Inventar
#9774 erstellt: 04. Dez 2011, 17:53
Ich sah sogar den Unterschied zwischen einer DVD und einer Bluray auf einem TV mit einer Auflösung von 412x309 (alte Röhre - overscan) oder sowas. Also der Vergleich zwischen DVD und Bluray funktioniert schon mal nicht.

Auch der Vergleich zwischen 720p und 1080p ist sicherlich nicht so einfach, weil zB immer irgendein Scaler dazwischen funkt.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#9775 erstellt: 04. Dez 2011, 19:08

Muppi schrieb:
Ich sehe lieber sowohl SD- als auch HD-Material in optimaler Qualität


Das ist leider nicht möglich, außer natürlich man variiert den Sitzabstand entsprechend. Wenn man weit genug wegsitzt, damit SD gut aussieht (= man die Matschigkeit, Grobpixeligkeit und Artefaktanfälligkeit nicht mehr so deutlich sehen kann), sitzt man im Umkehrschluß logischerweise zu weit weg, um bei FullHD noch feine Details erkennen zu können. Sitzt man dagegen nahe genug dran, um alle HD-Feindetails erkennen zu können, wird man zwangsläufig alle Schwächen des SD-Signals in all ihrer Hässlichkeit sehen können (je nach Güte des Scalers und Deinterlacers natürlich etwas mehr oder etwas weniger abgemildert). Das hat auch nichts mit Geschmacksfragen o.ä. zu tun, sondern sind einfach nur die zwei Seiten ein und derselben Medaille.
Muppi
Inventar
#9776 erstellt: 04. Dez 2011, 19:26
Ich weiß nicht wie oft ich das noch erklären soll.
phoenix0870
Inventar
#9777 erstellt: 04. Dez 2011, 19:52
Nehmen wir mal an, bei einem TV Größe X sind

4m Abstand perfekt für SD (Matschigkeit ausgeglichen) und
2m Abstand perfekt für HD (alle FullHD-Details sichtbar), dann hat man bei
3m einen recht guten Kompromiss zwischen HD und SD.

So würde ich es bei meinem TV, den ich sowohl für SD, als auch für HD nutzen möchte wählen.

MfG Phoenix
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#9778 erstellt: 04. Dez 2011, 20:46

Muppi schrieb:
Ich weiß nicht wie oft ich das noch erklären soll. :Y


Bei dem, was ich oben erläutert habe, handelt es sich nunmal um Tatsachen - warum glaubst du, sieht SD ab einem gewissen Abstand besser aus? Was passiert da? Denkst du ernsthaft, für unsere Augen macht es physiologisch irgendeinen Unterschied, ob etwas in HD oder SD ist? Die Schwächen des SD-Signals sind auch nichts anderes als Feindetails, nur eben ziemlich hässliche...

Man darf die objektive Tatsache, dass man mit zunehmendem Abstand immer weniger Details sieht, in einer Diskussion nicht mit der Frage vermengen, ob man seinen Sitzabstandskompromiss lieber auf SD oder HD ausrichtet (oder versucht, genau die Mitte zu finden), sonst kommt es zwangsläufig zu Missverständnissen. Phoenix0870 trennt diese beiden Aspekte in seinem Post sauber voneinander und behauptet nicht, die 3m in seinem fiktiven Beispiel wären eine Art magischer Sitzabstand, bei dem sowohl HD als auch SD optimal aussehen würden. Ich würde bei dem Beispiel übrigens irgendwas um 2,3m herum wegsitzen, da ich lieber in Kauf nehme, dass SD lediglich gerade noch erträglich aussieht, als dass ich allzu viele HD-Details verschenke. Aber das ist in der Tat Geschmackssache und hängt natürlich auch maßgeblich von den eigenen Sehgewohnheiten ab.
Plasmazinose
Ist häufiger hier
#9779 erstellt: 04. Dez 2011, 22:02
Hallo,

da mein Plasma nicht an der Wand hängt, sondern auf einem ganz normalen Fernsehschrank steht, der ganz leicht über den Boden gleitet.....

Normales TV (46GT30) mit HD+ beträgt die Entfernung ca 3.50m (da steht er halt ordentlich in der Ecke) und bei BD oder 3D ziehe ich den Fernseher einfach noch einen Meter bis 1,50m an die Couch ran und kann so bis auf 2 meter Entfernungdie Kiste ranschieben. Einzigst das Antennenkabel und Stromkabel müssen dies auch zulassen.

So habe ich das beste aus beiden Welten


Gruß


Maik
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#9780 erstellt: 04. Dez 2011, 22:57
Das ist natürlich die sauberste Lösung... in der Praxis stelle ich mir das auf die Dauer aber ein bisschen umständlich vor.

Edit: Sehe gerade, dass das eben dein erster Post war, also willkommen im Forum!


[Beitrag von mysqueedlyspoochhurts am 04. Dez 2011, 23:00 bearbeitet]
Dr.Dirt
Inventar
#9781 erstellt: 05. Dez 2011, 02:05
Bei mir wurde der Sitzabstand durch den Raum vorgegeben.
Ich müßte meinen TV oder das Sofa für optimalen Abstand mitten in den Raum stellen, was für mich nicht in Frage kommt.
Compiguru
Inventar
#9782 erstellt: 05. Dez 2011, 12:35
Bei mir auch (3,5m). Musste dann entscheiden, was mir wichtiger ist: SD- oder HD-Bild. Habe mich dann für HD entschieden und den 65er genommen. SD hätte auf einem 55er sicherlich besser ausgesehen, aber HD und 3D kommt jetzt sowas von gut, dass ich mit den Abstrichen bei SD leben kann.
Incredibile
Inventar
#9783 erstellt: 05. Dez 2011, 13:56
Ich halte es wie Compiguru. ca. 3,5m bei 65" sind absolut ok. Derzeit kann ich das Bild noch nicht wirklich abschliessend bewerten, da ich noch am einfahren bin und vieles mit Zoom2-3 schauen muss. Da sieht selbst HD schrecklich aus. Hab noch gute 52 Stunden vor mir, bis ich die 100 voll habe.
Muppi
Inventar
#9784 erstellt: 05. Dez 2011, 14:41

mysqueedlyspoochhurts schrieb:
Bei dem, was ich oben erläutert habe, handelt es sich nunmal um Tatsachen - warum glaubst du, sieht SD ab einem gewissen Abstand besser aus? Was passiert da? Denkst du ernsthaft, für unsere Augen macht es physiologisch irgendeinen Unterschied, ob etwas in HD oder SD ist? Die Schwächen des SD-Signals sind auch nichts anderes als Feindetails, nur eben ziemlich hässliche... ;)



Nimm es mir nicht übel, aber ich werde beim besten Willen nicht noch einmal meine Sichtweise darlegen bzw. begründen, denn das habe ich zu Genüge versucht zu vermitteln.
Muß jetzt eh meinen Dienst antreten..


[Beitrag von Muppi am 05. Dez 2011, 14:45 bearbeitet]
laola78
Ist häufiger hier
#9785 erstellt: 05. Dez 2011, 14:43
Hi Leute.
Ich habe den neuen 55" von Panasonic.
Hat jemand von euch 3D ausprobiert?
Sind die mitgelieferten Shutterbrillen batterien oder akkubetrieben?
dank im voraus
kopfbeisser
Inventar
#9786 erstellt: 05. Dez 2011, 15:43
also an alle die überlegen wegen der größe; nach paar tagen hab ich mich voll an den 65er gewöhnt; sprung von 50 zoll auf 65
hätt ich mir nicht dacht das es sooo schnell normal wird; sitz 2,5m entfernt und er hängt auf der wand in augenhöhe

danke an alle die mich dazu überredet haben!
Plasmatic
Inventar
#9787 erstellt: 05. Dez 2011, 20:00

Muppi schrieb:


Nimm es mir nicht übel, aber ich werde beim besten Willen nicht noch einmal meine Sichtweise darlegen bzw. begründen, denn das habe ich zu Genüge versucht zu vermitteln.


Danke für deine Mühe, aber mysqueedlyspoochhurts hat schon alles richtig dargelegt. Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.
gabri
Stammgast
#9788 erstellt: 05. Dez 2011, 20:23
@laola,

hab nen 55" und 3D probiert, avatar sieht cool aus, aber besser noch ist sammys abenteuer,
die brillen sind accubetrieben und werden per mini-usb geladen
Kamikotze
Ist häufiger hier
#9789 erstellt: 05. Dez 2011, 20:40
Hallo,

ich war heute im Fachmarkt und dort gibt es den 55VT30E für 2.199 EUR. Ich habe dort das einzig vorrätige Ausstellerstück angeboten bekommen für 2.099 EUR (minus Breitbandgrinsen macht das 1.899 EUR ). Damit liege ich zumindest unter den Internetpreisen, die auf Geizhals.at gelistet sind.

Nun meine Fragen an euch:

1. Der TV läuft dort so seit ca. 5 Wochen (in Stunden heisst das: 1 VK-Tag = 10 Stunden, * 6 Tage/Woche * 5 Wochen = 60 *5 = 300 Stunden). Meine Überlegung ist nun, dass ich mir mit dem Modell das Einfahren sparen kann . Liege ich da richtig?

2. Ich müsste nun testen, ob schon etwas eingebrannt ist. Wie mache ich das am einfachsten?

3. Panasonic verspricht für den VT30 100.000 Betriebsstunden bevor er auseinanderfällt . 100.000 minus 300 = 99.700 Stunden. Glaubt ihr, dass die Leuchtkraft wirklich 100.000 Stunden hält, oder eher 1.000 und danach nur noch mau für die weiteren 99.000?

4. Würdet ihr zugreifen? Mir wurde garantiert, dass ich das Gerät bei Nichtgefallen bis zu 10 Tage nach Kauf gegen Cash zurückgeben könnte...

Vielen Dank für eine (oder zwei ) Meinungen...

Gruß

Christoph
duffyw
Stammgast
#9790 erstellt: 05. Dez 2011, 20:56
Also das ist jetzt nur meine ganz persönliche Meinung- niemals!
1900 für ein Austellungsstück oder 1950 für einen neuen (wenn du die Geizhals Preise erwähnst)
Denke da gibts schon bei einem LED nichts zu diskutieren, beim Plasma brauchen wir gar nicht davon reden.
es.ef
Stammgast
#9791 erstellt: 05. Dez 2011, 21:21
Nimm einen Stick mit Bildern von homogenen Farbflächen. Schön kommen Weiß und Grau, hellgrüne Flächen sind übel und zeigen Dir jeden Fehler. Ich habe auch noch paar Nachleuchter, die sehe ich nicht bei normalen Fernsehen, bei hellgrünen Flächen kommen sie aber deutlich zu Tage.
Kamikotze
Ist häufiger hier
#9792 erstellt: 05. Dez 2011, 22:09

duffyw schrieb:
Also das ist jetzt nur meine ganz persönliche Meinung- niemals!
1900 für ein Austellungsstück oder 1950 für einen neuen (wenn du die Geizhals Preise erwähnst)
Denke da gibts schon bei einem LED nichts zu diskutieren, beim Plasma brauchen wir gar nicht davon reden.


Du meinst also niemals:

a) ein Ausstellungsstück

oder

b) ein Plasma Ausstellungsstück

oder

c) 2.099 für einen Ausstellungsstück (hier müsste erwähnt werden, dass ich ja wegen der Cash-Back Aktion 200 EUR wieder bekommen würde: Faktisch also 1.899). Bei Online Händlern gibts die Aktion ja nicht, oder etwa doch? Der Vorteil, den ich beim Ausstellungsstück sehe ist, dass dieser bereits eingefahren ist.


[Beitrag von Kamikotze am 05. Dez 2011, 22:14 bearbeitet]
Kamikotze
Ist häufiger hier
#9793 erstellt: 05. Dez 2011, 22:10

es.ef schrieb:
Nimm einen Stick mit Bildern von homogenen Farbflächen. Schön kommen Weiß und Grau, hellgrüne Flächen sind übel und zeigen Dir jeden Fehler. Ich habe auch noch paar Nachleuchter, die sehe ich nicht bei normalen Fernsehen, bei hellgrünen Flächen kommen sie aber deutlich zu Tage.


Danke. Ich werde Weiß, Grau und Hellgrün mittnehmen. Wenn ich bei keinem etwas sehe sollte es auch in Ordnung sein, oder?
phoenix0870
Inventar
#9794 erstellt: 05. Dez 2011, 22:25
Ich finde den Preis für einen Aussteller viel zu hoch! Bei der Sammelbestellung hättste den günstiger und vor Allem NEU bekommen!

MfG Phoenix
duffyw
Stammgast
#9795 erstellt: 05. Dez 2011, 22:35

Kamikotze schrieb:

duffyw schrieb:
Also das ist jetzt nur meine ganz persönliche Meinung- niemals!
1900 für ein Austellungsstück oder 1950 für einen neuen (wenn du die Geizhals Preise erwähnst)
Denke da gibts schon bei einem LED nichts zu diskutieren, beim Plasma brauchen wir gar nicht davon reden.


Du meinst also niemals:

a) ein Ausstellungsstück

oder

b) ein Plasma Ausstellungsstück

oder

c) 2.099 für einen Ausstellungsstück (hier müsste erwähnt werden, dass ich ja wegen der Cash-Back Aktion 200 EUR wieder bekommen würde: Faktisch also 1.899). Bei Online Händlern gibts die Aktion ja nicht, oder etwa doch? Der Vorteil, den ich beim Ausstellungsstück sehe ist, dass dieser bereits eingefahren ist.


Ich meine (und bin nicht der Meinung das Wissen mit Löffeln gefressen zu haben ) das
1)ein Aussteller bei einem Plasma offenbar noch immer gewisse Risiken birgt, weil man sich an die ein oder andere Sache halten sollte (und genau die aber im Markt missachtet werden um eben ein helles tolles Bild zu bekommen)

2) Cash Back ist schon klar, aber zb Saturn (....) kostet mit Cashback 1999,- (glaub du kommst aus Österreich weil du geizhals.at erwähnt hast oder?)
Alternativ 1988 bei 0815, 2158 bei electronic4you (da bekommst auch 200 zurück). Ist alles ein klein wenig teurer aber im 2 stelligen Euro Bereich, dafür ist alles neu und zusätzlich eben auch ein neues Panel
Kamikotze
Ist häufiger hier
#9796 erstellt: 06. Dez 2011, 00:25

phoenix0870 schrieb:
Ich finde den Preis für einen Aussteller viel zu hoch! Bei der Sammelbestellung hättste den günstiger und vor Allem NEU bekommen!

MfG Phoenix


Noch hab ich ihn ja nicht gekauft . Wollte ja erstmal ein paar Meinungen einholen.

Was meinst du denn mit ner Sammelbestellung?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 . 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative VT30 Erfahrungs-Thread
cine_fanat am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2021  –  6528 Beiträge
Der ultimative große 2012 NEW Panasonic Plasma Thread
spartain am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  2 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
Der ultimative 42/46/50 GT30- 3D- TV - Thread
Pizzaaddi am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2022  –  6334 Beiträge
allgemeine Diskussionen rund um die neuen Panasonic VT30 / GT30 / ST30 - 3D TVs
NooXy am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  6 Beiträge
Der große neue Panasonic-Plasma 42-/50-/65 - VX 300 -Thread (2011)
danielmagdi am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  162 Beiträge
Der große VT30 Kalibrierungs-, Einstellungsthread
Matthi007 am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  1944 Beiträge
Unterschied Schwarzwert 50, 55, 65 VT30
TW1138 am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  3 Beiträge
Der ultimative Panasonic Plasma Phosphor-lag Thread!
Papale am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  334 Beiträge
Der ultimative Panasonic Plasma Bildfehler Thread
phoenix0870 am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.469