Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 . Letzte |nächste|

Der ultimative große 2011 new Panasonic Plasma 42/50/55/65 VT30 - 3D TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Nui
Inventar
#6101 erstellt: 20. Jun 2011, 21:00

kerasounta schrieb:
Wie sind es denn aus wenn ein LED nen Schwarzwert bei 0,000 hat?
Das erreichen die ja bis lang nicht ohne Nachteile
kerasounta
Stammgast
#6102 erstellt: 20. Jun 2011, 21:14
das is sozusagen richtig....


SW Standbild und Bewegtbild is der Unterschied....

oder wie war das?
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#6103 erstellt: 20. Jun 2011, 21:14

kerasounta schrieb:
Wie sind es denn aus wenn ein LED nen Schwarzwert bei 0,000 hat?


Absolutes Schwarz wird bei einem LD-LED-LCD nur durch Abschaltung der jeweiligen Dimmingzone erreicht - dafür darf sich da aber auch keine Bildinformation befinden... und wie oft kommt es bei einem Film schon vor, dass in einem Bereich eine komplett schwarze Fläche angezeigt wird?

Aber die Dinger können mittlerweile auch in der Praxis durchaus beeindruckende und einem guten Plasma ebenbürtige (letzte Generation KURO mal ausgenommen ;)) Schwarzwerte produzieren, vorausgesetzt, man schaut nicht von der Seite drauf (Blickwinkelproblematik bleibt bestehen). Haben dabei aber natürlich ihre eigenen, technologiebedingten Probleme wie z.B. Halos um hellere Objekte. Wie gut da aktuelle Geräte im Detail abschneiden, weiß ich aber auch nicht, da müsstest du dich in entsprechenden Reviews und Threads informieren. Jede Technologie hat eben ihre eigenen Vor- und Nachteile...


das könen ja die Plasmas besser und daran wirds sich wohl nix ändern.... erstmal!!!!


Die Aufbereitung von SD-Material hat mit der Paneltechnologie nichts zu tun, dabei kommt es eigtl nur auf die Qualität des verbauten Scalers und Deinterlacers drauf an... im High-End-Segment nehmen sich Plasmas und LCDs da aktuell nicht viel.

Aber bitte wieder back to topic, wir driften gerade viieeel zu weit vom VT30 ab...
dlj11
Stammgast
#6104 erstellt: 20. Jun 2011, 21:58
@Amok4All

Jetzt musst du abwiegen:

VT30: Minimales FCE und FBr (falls du es siehst, bzw. kommt drauf an wie dein Gerät wird), ansonsten Referenz 2011 (bis jetzt)...

Samsung: Nicht deaktivierbares DNR (GRAUSAM ), mieser SW - variiert auch noch zwischen 24p/Smooth/50Hz/60Hz, Floating Blacks, Filterscheibe peelt ab wenn du Pech hast

Ich habe GT30 und VT30 kalibriert, der VT30 ist WAHNSINN! VIEL weniger FBr als der GT30, da 10Pt Gamma/Grautreppe-Kontrolle verfügbar. FCE habe ich gesehen bei schlechtem SD-Material, aber wirklich minimal... Fußball habe ich nicht getestet

Bestell dir mal den VT30, wenn er nicht passt zurück damit

EDIT: Schaut mal in den FBr-Thread! TOLLE NEUIGKEITEN!!!

KLICK MICH, ICH LIEBE ES!!!


[Beitrag von dlj11 am 20. Jun 2011, 22:17 bearbeitet]
mburikatavy
Inventar
#6105 erstellt: 20. Jun 2011, 22:28
Hi,

ich bin kein Elektriker, darum hoffe ich, dass ihr mir die Frage verzeiht:

Nachdem ich hier gelesen habe, dass nach so-und-so-vielen Stunden "die Spannung" erhöht wird, damit der Schwarzwert einigermaßen gleich bleibt - das bedeutet doch, dass mit der Zeit der Stromverbrauch immer größer wird?

Weiß schon jemand, wieviel % mehr Strom dann verbraucht wird?

Der Stromverbrauch ist für mich auch ausschlaggebend für einen Kauf. Ich hab keine Ahnung was meine 80cm-Röhre von Sony frisst, aber ich hab irgendwo gelesen, dass eine Röhre WENIGER Strom brauch als ein moderner Plasma...

Gruß,

mburikatavy

P.S.: Weiß jemand, ob von der VT30-Serie auch noch ein 46" rauskommt? Beim VT20 letztes Jahr kam der 46"er auch erst im September. 42" ist mir zu klein, 50 ist so verflucht groß, wir sitzen nicht soooo weit weg...


[Beitrag von mburikatavy am 20. Jun 2011, 22:31 bearbeitet]
Timmy_67
Inventar
#6106 erstellt: 20. Jun 2011, 22:30
jetzt freue ich mich noch mehr auf meinen 65 zöller...

Seguroski
Inventar
#6107 erstellt: 20. Jun 2011, 22:31
Wenn der Stromverbrauch für dich so wichtig ist, bist du bei Plasmas falsch. Meine ~80cm Röhre brauchte im Schnitt 130W. Mein 42" (~107cm) Plasma braucht im Schnitt 160W.
norbert.s
Inventar
#6108 erstellt: 20. Jun 2011, 22:35

mburikatavy schrieb:
Weiß schon jemand, wieviel % mehr Strom dann verbraucht wird?

Der Unterschied ist nicht relevant.

Servus
Tristan87
Ist häufiger hier
#6109 erstellt: 20. Jun 2011, 22:39
Nabend die Herren.

Ich bin jetzt schon seit gut 2 Monaten Mitleser in diesem Forums (insbesonders dieser und der vt30 Erfahrungsthread), was ziemlich genau dem Zeitpunkt des Verkaufs meines Samsung PS58C6500 entspricht!

Der Verkauf dieses Ansicht sehr guten Gerätes ergab sich aus dem für mich unerträglich gewordenen Geräuschpegel! Summen war von Anfang an sehr stark, dann kann aber auch noch ein Störgeräusch dazu, das an eine arbeitende Festplatte erinnerte! Für mich nicht länger tragbar...

Mein Wunschnachfolgegerät zu diesem Zeitpunkt war der neue PS59C7090, der aber leider noch nicht lieferbar war!

Aufgrund dessen, und der Tatsache,dass ich ein unschlagbares Angebot für einen Panasonic 65"VT30 bekam und eig schon immer einen Pana haben wollte, nachdem ich zum ersten Mal einen live sah, habe ich im März diesen vorbestellt und nun heute endlich erhalten!

Gleich mal vorweg, tolles Design und ein deutlich schnellere GUI im Vergleich zum Samsung! Und riesig, kommt auf den bisher in diesem Thread geposteten Fotos, und wohl allgemein auf Fotos, nicht wirklich zur Geltung!

Also wirklich hardcore Kinofeeling, welches ich jetzt in meinen 4 Wänden genießen darf! Erstaunlich was 7" mehr so ausmachen.

Zum Ton kann ich nicht wirklich was sagen da ich ein gutes Heimkinosystem mein Eigen nennen darf! Aber der wird wohl eh die wenigsten hier interessieren!

Nun zum Bild! Ich habe bisher nur Iron Man 2 bewundern dürfen,und jetzt grade Transformers 2, und bin fast vollends begeistert!
Schwarz ist eben wirklich schwarz, kein Vergleich zum PS58, hier geht wirklich nichts an Detail verloren!
Bild erscheint erheblich dreidimensionaler, im 2D Modus, und sehr sehr plastisch! Bewegtdarstellung kann mit ebensolcher Brillianz überzeugen und auch die Farben erscheinen lebensecht wie nie!
Und für mich persönlich das größte Plus, der Fernseher ist absolut geräuschlos!!! Weder Lüfter, noch Panel, noch Netzteil! Ein Traum!

Einziges Manko bisher, das Gerät scheint mir bisher und das vor allem in hellen Flächen etwas mehr zu Rauschen/flimmern...
Hoffe das wird, wie von einigen Usern beschrieben mit der Zeit besser werden!


Resümee nach einen Film!
Unglaubliches Bild, unvergleichliche Stabilität und absolut lautlos!!!
Meiner Meinung nach der beste Fernseher den man im Moment kaufen kann!

Werde die nächsten Tage die Themen false Contour, 50Hz und FB (zumindest in Iron Man 2 nicht vorhanden) testen und dann davon berichten! Ahja und der TV hängt an der Wand falls das wichtig ist.

Lg Tristan


[Beitrag von Tristan87 am 20. Jun 2011, 22:47 bearbeitet]
dlj11
Stammgast
#6110 erstellt: 20. Jun 2011, 22:44
Das Flimmern legt sich (meistens) nach den ersten 100-150h... zumindest wird es weniger... Es kann aber auch sein dass du empfindlich bist, dann kanns sein dass du es immer siehst

Ich sehe es eigentlich minimal bis gar nicht.

bezüglich FBr- siehe hier:

KLICK MICH
Vega_Zappo
Stammgast
#6111 erstellt: 20. Jun 2011, 23:31
P1020411

hi,

er ist da und wurde mit piania 3D standesgemäs eingeweiht.
erster eindruck: sehr nett
Anykey
Inventar
#6112 erstellt: 20. Jun 2011, 23:44
Klasse ! Ich hoffe du teilst uns noch mit, wo wer was -besser machte.
Ein VT20 Vs VT30
Vega_Zappo
Stammgast
#6113 erstellt: 20. Jun 2011, 23:52
klar, kann allerdings 2-3 wochen dauern.
erstmal korekt einstellen alles.
Anykey
Inventar
#6114 erstellt: 20. Jun 2011, 23:58
Lasse dir zeit! Hauptsache dein eindruck kommt. Übrigens fall´s noch nicht mit bekommen
hast, wo von ich nicht aus gehe. Schaue mal in den FB Fred, wenn da was dran ist
splatteralex
Inventar
#6115 erstellt: 21. Jun 2011, 09:31

Vega_Zappo schrieb:
P1020411

hi,

er ist da und wurde mit piania 3D standesgemäs eingeweiht.
erster eindruck: sehr nett


Nettes Setup!
Amok4All
Inventar
#6116 erstellt: 21. Jun 2011, 10:43
hängt der tv nicht zu hoch oder täuscht das?


stehen die ls weg von der rückwand? stell mir das so wie ich es sehe etwas problemtatisch vor mit dem klang.
splatteralex
Inventar
#6117 erstellt: 21. Jun 2011, 11:13

Amok4All schrieb:
hängt der tv nicht zu hoch oder täuscht das?


stehen die ls weg von der rückwand? stell mir das so wie ich es sehe etwas problemtatisch vor mit dem klang.


Jupp, sehe ich persönlich auch so! Ich würde den 5cm über den Center platzieren....

Übrigens neuer Tiefpreis für das 55" Modell 2.599,- € incl. Lieferung...
-Commander-
Stammgast
#6118 erstellt: 21. Jun 2011, 11:18
Das ist aber immer noch recht teuer.
Ich bekomme den 65" für unwesentlich mehr im Rahmen der Sammelbestellung. Ich denke da wird noch einiges gehen mit dem Internetpreis.

btw.: Ich finde auch: Der TV hängt VIEL zu hoch. Unterkante TV = Oberkante von Standboxen. Würde ich einen kaputten Nacken von bekommen
kerasounta
Stammgast
#6119 erstellt: 21. Jun 2011, 11:19

Vega_Zappo schrieb:
P1020411

hi,

er ist da und wurde mit piania 3D standesgemäs eingeweiht.
erster eindruck: sehr nett



Ausser technik noch andere Hobbies
Urli
Stammgast
#6120 erstellt: 21. Jun 2011, 11:45
Hall, möchte mal Fragen stellen. Wieviel cm vom Boden weg bis Unterkante Fernseher sollte es normalerweise sein.
Gruss Urli
splatteralex
Inventar
#6121 erstellt: 21. Jun 2011, 12:01

Urli schrieb:
Hall, möchte mal Fragen stellen. Wieviel cm vom Boden weg bis Unterkante Fernseher sollte es normalerweise sein.
Gruss Urli


Da gibt es keine Richtlinie, was Dir persönlich gefällt! Außerdem gibts halt kleiner und größere Menschen, normal oder?!

Ideal find ich, wenn Du aufrecht sitzend fast auf die Bildmitte schaust!
gorgonzola2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#6122 erstellt: 21. Jun 2011, 12:44

splatteralex schrieb:

Amok4All schrieb:
hängt der tv nicht zu hoch oder täuscht das?


stehen die ls weg von der rückwand? stell mir das so wie ich es sehe etwas problemtatisch vor mit dem klang.


Jupp, sehe ich persönlich auch so! Ich würde den 5cm über den Center platzieren....

Übrigens neuer Tiefpreis für das 55" Modell 2.599,- € incl. Lieferung... :D


oh man... ich schau jeden tag rein. wollte eigentlich bis august warten. aber langsam halte ich es nicht mehr aus.

frage mich ob der jetzt weiter so fällt oder sich die preise demnächst einpendeln.
Moe78
Inventar
#6123 erstellt: 21. Jun 2011, 12:47
@Urli

Das hängt nur von deinem Geschmack und vor Allem deiner Sitzhöhe ab. Setz dich hin, lass deine Freundin/Kumpel mit einem aus Pappe geschnittenen Modell in O-Größe die Höhe ermitteln, du solltest dabei sitzend gerade auf die Mitte oder leicht darüber sehen (da du ja oft tiefer dalümmeln wirst beim TV-Schauen). Dann Bleistiftstrich an die Wand, fertig.
Compiguru
Inventar
#6124 erstellt: 21. Jun 2011, 13:02
Vor allem vergesst nicht, dass wenn man im Liegen schaut es unangenehm ist, nach unten oder auch nur parallel zum Boden schauen zu müssen. Dann macht es schon Sinn, das Gerät höher aufzuhängen, auch wenn es ein wenig merkwürdig aussieht.
Orbitalsun
Inventar
#6125 erstellt: 21. Jun 2011, 13:18

Compiguru schrieb:
Vor allem vergesst nicht, dass wenn man im Liegen schaut es unangenehm ist, nach unten oder auch nur parallel zum Boden schauen zu müssen. Dann macht es schon Sinn, das Gerät höher aufzuhängen, auch wenn es ein wenig merkwürdig aussieht. ;)


seh ich ähnlich
MarcWessels
Inventar
#6126 erstellt: 21. Jun 2011, 15:23

Compiguru schrieb:
Vor allem vergesst nicht, dass wenn man im Liegen schaut es unangenehm ist, nach unten oder auch nur parallel zum Boden schauen zu müssen. Dann macht es schon Sinn, das Gerät höher aufzuhängen, auch wenn es ein wenig merkwürdig aussieht. ;)
Ist aber mit dem Filter u.U. problematisch, wenn der vertikale Winkel zu groß ist.

Außerdem sind die Dinge auf dem Panel verzerrt.

Im Liegen einen Film gucken? Da sieht man ja alles verdreht und zudem bilden die Ohren kein gleischschenkliges Dreieck mit den Frontboxen mehr.
Amok4All
Inventar
#6127 erstellt: 21. Jun 2011, 16:18
meine güte du musst ja nicht jeden film im perfektem stereo dreieck anschaun
Nudgiator
Inventar
#6128 erstellt: 21. Jun 2011, 16:49

Amok4All schrieb:
meine güte du musst ja nicht jeden film im perfektem stereo dreieck anschaun ;)


Notfalls trinkt man einfach ein Glas Wein dazu, dann paßt das wieder
zftkr18
Inventar
#6129 erstellt: 21. Jun 2011, 18:59

Muppi schrieb:

zftkr18 schrieb:
Er hat den TX-P55VT30E auf der Panasonic Händler Roadshow gesehen und mir am nächste Tag sofort angerufen. Lt. seinem euphorischen Bericht sind die 5" mehr beim 55" zum 50" deutlich sichtbar. Und seit er den VT30E gesehen hat, will er unbedingt auch einen haben.
Gruß Klaus



Ich bin noch sehr unschlüssig ob ich mir den P55VT30E holen soll, oder eventuell noch bis nächstes Jahr warte. :.

Wenn du bis nächstes Jahr wartest, dann ist bis dahin der "alte VT30" in 55" auf jeden Fall deutlich billiger.

Ob es sich dagegen lohnt auf einen VT40 zu warten, kann dir heute keiner beantworten. Ich habe über die Jahre hinweg für mich die Erfahrung gemacht, das erst alle 2 Jahre wieder etwas wirklich Neues kommt. Dazwischen ist es eher "Modellpflege". Somit sehe ich die kommende Generation in 2012 als letzteres an.

Gruß Klaus
3000
Stammgast
#6130 erstellt: 21. Jun 2011, 19:54
sehe ich zwar auch so, aber der VT30 dieses Jahr ist meiner Meinung nach die Modellpflege.

Bin mir sicher, dass 2012 ein riesen Sprung stattfinden wird.
Orbitalsun
Inventar
#6131 erstellt: 21. Jun 2011, 20:33
Was ich irgendwie micht verstehe, dass manche Leute hier von Stereodreieck, perfekter Blickwinkel und dann noch perfekten Schwarzwert reden. Dann reicht ihnen ein 65" Zoll an Größe gerade so, warum bauen sich solche Leute nicht einfach ein Heimkino und stellen sich da nen Beamer für 4k€ rein, der macht bei dunklem Zimmer bestimmt mehr her als ein 65VT30.
Bill_Morisson
Stammgast
#6132 erstellt: 21. Jun 2011, 20:48
Für ein "richtiges" Heimkino inkl. Beamer braucht man nunmal auch die passenden Räumlichkeiten. Hätte ich diese, dann würde bei mir schon lange ein Beamer unter der Decke hängen.
MarcWessels
Inventar
#6133 erstellt: 21. Jun 2011, 21:20
Yep. Und dann ist es ja nicht so, das ein Beamer nicht gewisse Nachteile hätte, wie z.B. die Anschaffungskosten einer neuen Lampe.

Streulicht sollte tunlichst vermieden werden, weil einem sonst der teuerste Beamer nichts nutzt.

Und @Orbitalsun, natürlich sollte man auf die entsprechenden Abstände und Diagonalen achten, da Du sonst schlicht und ergreifend von den FullHD-Details nichts hast.

Ähnlich hohe Ansprüche sollte man an den Aufbau des Audioequipments stellen.
Amok4All
Inventar
#6134 erstellt: 21. Jun 2011, 21:33
so hab den 50"VT30 gerade bestellt.

wehe das ding taugt nix
Nui
Inventar
#6135 erstellt: 21. Jun 2011, 21:36

MarcWessels schrieb:
Streulicht sollte tunlichst vermieden werden, weil einem sonst der teuerste Beamer nichts nutzt.
Kleidet den Raum halt Schwarz. Und verteilt vor jeder Vorführung schwarze kutten mit schwarzen masken
50:000:1 Kontrast wir kommen!


@ Amok
JETZT bin ich wirklich gespannt
Hoffentlich kommt das firmware update rechzeitig für dich nach Deutschland
Stefan_Sohns
Stammgast
#6136 erstellt: 21. Jun 2011, 22:04

Amok4All schrieb:
so hab den 50"VT30 gerade bestellt.

wehe das ding taugt nix :|


Keine Angst. Ich und der Rest hier können dich beruhigen. Ich hatte ähnliche bedenken und bin voll zu frieden !
Nudgiator
Inventar
#6137 erstellt: 21. Jun 2011, 22:09

MarcWessels schrieb:
Yep. Und dann ist es ja nicht so, das ein Beamer nicht gewisse Nachteile hätte, wie z.B. die Anschaffungskosten einer neuen Lampe.


Bisher habe ich es noch nie eine Ersatzlampe gebraucht, da ich etwa alle 2-3 Jahre meinen Beamer wechsle. Wenn ich so mitbekomme, daß hier im TV-Forum etliche Leute jedes Jahr das neueste Modell kaufen, fahre ich mit meinem Beamer wohl deutlich billiger



Und @Orbitalsun, natürlich sollte man auf die entsprechenden Abstände und Diagonalen achten, da Du sonst schlicht und ergreifend von den FullHD-Details nichts hast.


Ehrlich gesagt schmunzele ich immer etwas, wenn hier im TV-Bereich von FullHD-Details die Rede ist. Ich habe selbst auf einer 2,20m breiten Leinwand Mühe einen Unterschied zwischen 720p und 1080p zu erkennen.
Nudgiator
Inventar
#6138 erstellt: 21. Jun 2011, 22:14

Nui schrieb:
Kleidet den Raum halt Schwarz. Und verteilt vor jeder Vorführung schwarze kutten mit schwarzen masken
50:000:1 Kontrast wir kommen!


Du wirst lachen, aber in einem volloptimierten Raum (mein Wohnzimmer kann ich innerhalb einer Minute so herrichten) erreicht man mit einem aktuellen X9 einen nativen (!!!) Kontrastwert von 100.000:1, Schwarzwert liegt bei 0,02.
Nui
Inventar
#6139 erstellt: 21. Jun 2011, 22:19
haha, kann ich nachvollziehen, ich würde sowas auch durchziehen

Nudgiator schrieb:
Schwarzwert liegt bei 0,02.
Wirklich? 0.02 cd/m²
Ich hatte mir davon eigentlich wesentlich mehr versprochen.
Orbitalsun
Inventar
#6140 erstellt: 21. Jun 2011, 22:27
Ich sehe es halt immer so, lieber sitz ich 4m weg und hab 100" Leinwand als mich 2,5m vor nen 65" zu quetschen, da kann ich ja nicht mal die Füße hochlegen

Naja ist ja auch einfach Ansichtssache, ich seh halt lieber auf nem normalen TV Fernsehen und auf Leinwand DVD oder BR
spiffmf
Neuling
#6141 erstellt: 21. Jun 2011, 22:36

Amok4All schrieb:
so hab den 50"VT30 gerade bestellt.

wehe das ding taugt nix :|


Sammelbestellung im anderen Thread verpennt, dann wollt ich auch ewig warten bis der Preis ordentlich gefallen ist ... So, und nu? Seit vorhin steht, nach 4,5 Jahren PV60E der 50'' im Wohnzimmer, und ich muss immernoch ein wenig staunen! Sauberes Teilchen das!!
Have fun!
Nudgiator
Inventar
#6142 erstellt: 21. Jun 2011, 22:48

Nui schrieb:

Nudgiator schrieb:
Schwarzwert liegt bei 0,02.
Wirklich? 0.02 cd/m²
Ich hatte mir davon eigentlich wesentlich mehr versprochen.


0,02 Lumen
Nui
Inventar
#6143 erstellt: 21. Jun 2011, 23:01
Ah. Damit kann ich nichts mehr anfangen :D. Mehr per PM
Stefan_Sohns
Stammgast
#6144 erstellt: 21. Jun 2011, 23:21
Wer testet eigentlich mal die neue firmware die im umlauf ist?
MarcWessels
Inventar
#6145 erstellt: 21. Jun 2011, 23:40

Nudgiator schrieb:

Nui schrieb:

Nudgiator schrieb:
Schwarzwert liegt bei 0,02.
Wirklich? 0.02 cd/m²
Ich hatte mir davon eigentlich wesentlich mehr versprochen.


0,02 Lumen ;)
0.00002 cd/m2 also.

100mal besserer Schwarzwert als ein 9G Elite KURO.
Nudgiator
Inventar
#6146 erstellt: 22. Jun 2011, 00:15

MarcWessels schrieb:
0.00002 cd/m2 also.

100mal besserer Schwarzwert als ein 9G Elite KURO. :D


Rechne lieber noch einmal nach

Der "beste" Schwarzwert des X9 liegt bei 0,002 Lumen, allerdings bei gerade einmal 170 Lumen Output.

Der "schlechteste" Schwarzwert liegt bei 0,02 Lumen, bei satten 1100 Lumen Output.

Das hängt maßgeblich vom Lampenmodus, nativ/kalibriert und der statischen Iris ab.
Seguroski
Inventar
#6147 erstellt: 22. Jun 2011, 00:24
Ist zwar total Offtopic, aber wie kriegen die Beamer das hin? Das Licht geht doch auch durch eine LCD-Schicht..

Kann man Lumen überhaupt ohne weiteres in cd/m2 umrechnen? Sind doch beides eig. relativ verschiedene Dinge.
Nudgiator
Inventar
#6148 erstellt: 22. Jun 2011, 00:33

Seguroski schrieb:
Ist zwar total Offtopic, aber wie kriegen die Beamer das hin? Das Licht geht doch auch durch eine LCD-Schicht..


Das hängt von der jeweiligen Technologie (DLP, LCD, LCOS) ab. Diese nativen Schwarzwerte erreicht man aktuell nur mittels DILA-Technik (= Variante von LCOS).



Kann man Lumen überhaupt ohne weiteres in cd/m2 umrechnen? Sind doch beides eig. relativ verschiedene Dinge.


Jein. Mir liegen aktuell nur die Lumenwerte vor. Das ist quasi das Standardmaß bei Beamern. Ich bräuchte noch den Gainwert und die Leinwandgröße, um das zu konvertieren, die aber leider nicht angegeben wurden.
RichiLIVE
Ist häufiger hier
#6149 erstellt: 22. Jun 2011, 09:08

spiffmf schrieb:

Amok4All schrieb:
so hab den 50"VT30 gerade bestellt.

wehe das ding taugt nix :|


Sammelbestellung im anderen Thread verpennt, dann wollt ich auch ewig warten bis der Preis ordentlich gefallen ist ... So, und nu? Seit vorhin steht, nach 4,5 Jahren PV60E der 50'' im Wohnzimmer, und ich muss immernoch ein wenig staunen! Sauberes Teilchen das!!
Have fun!


Ist der Unterschied sehr deutlich? Will nämlich auch von meinem PV60 auf einen VT30 wechseln.

Für mich wichtig ist, dass das grau des PV60 wieder ein schwarz wird und natürlich die FullHD Auflösung weshalb ich vom 42er auf das 55er Modell wechseln will bei 3m Sitzabstand.
Bart1893
Inventar
#6150 erstellt: 22. Jun 2011, 09:20

RichiLIVE schrieb:

spiffmf schrieb:

Amok4All schrieb:
so hab den 50"VT30 gerade bestellt.

wehe das ding taugt nix :|


Sammelbestellung im anderen Thread verpennt, dann wollt ich auch ewig warten bis der Preis ordentlich gefallen ist ... So, und nu? Seit vorhin steht, nach 4,5 Jahren PV60E der 50'' im Wohnzimmer, und ich muss immernoch ein wenig staunen! Sauberes Teilchen das!!
Have fun!


Ist der Unterschied sehr deutlich? Will nämlich auch von meinem PV60 auf einen VT30 wechseln.

Für mich wichtig ist, dass das grau des PV60 wieder ein schwarz wird und natürlich die FullHD Auflösung weshalb ich vom 42er auf das 55er Modell wechseln will bei 3m Sitzabstand.


selbst bei 3 m sitzabstand zu 55" kannst die komplette full hd auflösung nicht wahrnehmen. liegst irgendwo zwischen 720p und 1080p, aber im weit unteren bereich. das reicht aber auch aus.


[Beitrag von Bart1893 am 22. Jun 2011, 09:20 bearbeitet]
Orbitalsun
Inventar
#6151 erstellt: 22. Jun 2011, 12:46

Seguroski schrieb:
Ist zwar total Offtopic, aber wie kriegen die Beamer das hin? Das Licht geht doch auch durch eine LCD-Schicht..

Kann man Lumen überhaupt ohne weiteres in cd/m2 umrechnen? Sind doch beides eig. relativ verschiedene Dinge.


Warum sollten das verschiedene Dinge sein?
Die Leuchtdichte und der Lichstrom sollten wohl schon voneinander abhängig sein

cd/m2 zu cd*sr

Die Leuchtdichte wird bei TVs angegeben, da man dort eine vorgegebene Fläche hat. D.h. man hat eine bestimmte Lichstärke cd auf einer Fläche m2.

Beim Beamer ist das anders, da die Fläche, auf der ein Bild erzeugt wird variabel groß sein kann und deshalb wird die Lichtstärke cd im Raumwinkel sr angegeben (lm).
Und wie ein Vorredner noch geschrieben hat, ist dann eben auch wichtig auf welche Oberfläche sich das ganze beim Beamer projeziert wird (Gainwert).

Bin leider nicht mehr so fit in der Materie, aber das sollte so stimmen.

Wobei das auch jeder in Wiki nachlesen kann.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative VT30 Erfahrungs-Thread
cine_fanat am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2021  –  6528 Beiträge
Der ultimative große 2012 NEW Panasonic Plasma Thread
spartain am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  2 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
Der ultimative 42/46/50 GT30- 3D- TV - Thread
Pizzaaddi am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2022  –  6334 Beiträge
allgemeine Diskussionen rund um die neuen Panasonic VT30 / GT30 / ST30 - 3D TVs
NooXy am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  6 Beiträge
Der große neue Panasonic-Plasma 42-/50-/65 - VX 300 -Thread (2011)
danielmagdi am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  162 Beiträge
Der große VT30 Kalibrierungs-, Einstellungsthread
Matthi007 am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  1944 Beiträge
Unterschied Schwarzwert 50, 55, 65 VT30
TW1138 am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  3 Beiträge
Der ultimative Panasonic Plasma Phosphor-lag Thread!
Papale am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  334 Beiträge
Der ultimative Panasonic Plasma Bildfehler Thread
phoenix0870 am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.673