Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 . Letzte |nächste|

Der ultimative große 2011 new Panasonic Plasma 42/50/55/65 VT30 - 3D TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Nick81
Inventar
#6351 erstellt: 29. Jun 2011, 13:27

pokeyHomie schrieb:

Nick81 schrieb:
Da ich bereits eine Nachfrage zum Ambilight hatte, nachfolgend ein paar Bilder...


Tausend Dank dafür!

Was ich besonders gut finde an Deinem Licht, ist, dass die Beleuchtung beinahe hundertprozentig gleichmäßig ist und man nicht/kaum sehen kann, wo die LEDs sitzen. Vor allem blau und grün sind sehr homogen. Mir fällt aber auch auf, dass oben links eine Art Lichtlücke (beim orange-farbener Beleuchtung) zu sehen ist. Woher kommt die?

Hast Du einen Link zum Produkt für mich? Es gibt soooo viele bei Amazon....


Schau mal hier, ich habe die Version von Skyfield, kann ich nur empfehlen. Das ist allerdings die Version mit der 24 Tasten Fernbedienung, die mitunter auch ausreichend sein sollte...
AMAZON RGB LED STRIP

Zu Deiner Frage bezüglich der kleinen Lücke:
Mir war das bislang gar nicht aufgefallen, bei Einstellung der Farbe rot funktionierten 3 LEDs nicht... Ist aber jetzt behoben, danke für den Hinweis!

Zur Gleichmässigkeit: Es kommt natürlich auch auf die Hinterseite/den Rahmen des TV an. Je gleichmässiger dieser ist, desto gleichmässiger lässt sich der Strip anbringen.
Etwas verzwickter wird es an den Ecken, da das Kabel nicht ganz so flexibel ist...Das geht aber gut, wenn man die Kabel beim Biegen um die Ecken ein wenig übereinander lagert... Darf nur nicht zu viel sein, sonst passiert sowas wie mit meinen Lämpchen!
Es gibt auch Steckverbindungen für die Ecken, da habe ich aber drauf verzichtet, hab es auch so sehr sauber hinbekommen... Ich habe das Kabel so angelegt, dass ich an jeder Ecke ein Lämpchen habe, hat erstaunlich gut geklappt.
Das Licht an der Wand erscheint nach oben hin übrigens nur breiter, weil der TV leicht nach vorne/unten geneigt ist.
Wenn der TV gerade hängt, sieht es wirklich zu 10% gleichmässig/perfekt aus.

Ich habe übrigens noch transparentes Isolierband unter den Strip geklebt, da ich keine direkte Verbindung zum Metallrahmen des TV haben wollte. Ausserdem klebt mir der Strip selber zu heftig und ich mag keine Kleberückstände am TV, wenn ich das ganze mal lösen möchte (warum auch immer )

Gruß, Nick


[Beitrag von Nick81 am 29. Jun 2011, 13:36 bearbeitet]
Tobi1982
Inventar
#6352 erstellt: 29. Jun 2011, 13:40
Echt nicht schlecht eure Beleuchtungen, da kriegt man glatt Lust sich selber sowas zu bestellen...
Das original Ambilight von Philips hat schon was, aber das scheinen sie sich ja wirklich gut patentiert zu haben, wenn das kein einziger Hersteller nachmacht.

Gruß
Tobi
Compiguru
Inventar
#6353 erstellt: 29. Jun 2011, 13:48
Das hier hört sich auch gut. Kann vor allem auch mit einer Harmony bedient werden (laut Kundenbewertung) und 3 Eckverbindungen werden auch beigefügt.
Nick81
Inventar
#6354 erstellt: 29. Jun 2011, 13:52

Compiguru schrieb:
Das hier hört sich auch gut. Kann vor allem auch mit einer Harmony bedient werden (laut Kundenbewertung) und 3 Eckverbindungen werden auch beigefügt.


Ist quasi das selbe, nur anderer Hersteller.
Das ist, was ich meinte.... Komplettes Zubehör bis hin zum Material alles gleich, nur anderer Name!
BornChilla83
Inventar
#6355 erstellt: 29. Jun 2011, 14:18
Nick, wie stellst Du die denn grunsätzlich ein? Denn die manuell dynamisch zu den jeweiligen Bildinhalten umzuschalten, dürfte recht nervig sein

Gut, bei Fußball grün ist klar und einfach. Aber bei Inhalten mit wechselnden Farben?
Wolle.B
Inventar
#6356 erstellt: 29. Jun 2011, 14:54
Nick81 schreibt:

@Wolle: Wir haben uns "damals" sehr nett ausgetauscht (Philips LCD)!
Wie ich sehe, bist Du auch ins Plasma Lager gewechselt... Wie ist Dein Resume? Bist Du zufrieden?



Hallo Nick,
schön wieder was von dir zu hören.
Und Glückwunsch zu deinem VT30
Ich bin schon vor ca. 4 Jahren ins Plasmalager gewechselt, viel zu spät finde ich heute.
Aktuell habe ich noch den Z1 von Panasonic und bin immer noch sehr zufrieden, schade das Pana den nicht neu in 65 Zoll mit G14 Panel auflegt. Ich vermute mal in der Qualität und Verarbeitung wird es wohl nichts mehr geben.
Jetzt warte ich auf den 65. VT30, und der kommt und kommt nicht
Dein Ambilightersatz sieht gut aus, ein bisschen zu hell vielleicht. Aber Geschmackssache. Ich habe mich mittlerweile ganz von Hintergrundbeleuchtungen egal welcher Art getrennt. Hat zwar nach meinen Philips Lcd’s auch eine Weile gedauert, finde es aber nun so am besten. Habe nur noch eine ganz dezente Beleuchtung im Raum.
So jetzt gewöhn dich mal an deinen Plasma und schreib in 3-4 Wochen wie zufrieden du bist. Oder auch nicht.

Gruß
Wolfgang
Sylogistik
Inventar
#6357 erstellt: 29. Jun 2011, 15:32
Ich habe mir den Panasonic P55vt30 bestellt und bin mir wegen des Zubehörs nicht ganz sicher.

Ist die USB-Festplatte Western Digital My Passport Essential SE 1TB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll) USB 3.0) gut geeignet für das Zusammenspiel mit dem Pana. Ich kann auch keinen passenden USB3-Winkeladapter finden. Hat jemand einen Tip für mich?

Ferner suche ich noch zwei ergänzende 3D-Brillen, falls mal mehr als zwei Leute schauen wollen. Diese sollten aber nicht so preisintensiv wie die Originalbrillen sein.
splatteralex
Inventar
#6358 erstellt: 29. Jun 2011, 16:28
Hab heute den 65" bei MM in Ddorf gesehen! Ganz schön groß das Moped! Zu groß für meinen Raum! Sitzabstand 3,5 Meter...55" langt auch...
Nick81
Inventar
#6359 erstellt: 29. Jun 2011, 16:41

BornChilla83 schrieb:
Nick, wie stellst Du die denn grunsätzlich ein? Denn die manuell dynamisch zu den jeweiligen Bildinhalten umzuschalten, dürfte recht nervig sein

Gut, bei Fußball grün ist klar und einfach. Aber bei Inhalten mit wechselnden Farben?



Im Regelfall stelle ich während des Schauens gar nicht daran rum!
Meistens habe ich Kalt- oder Warmweiß in dezenter Helligkeit eingestellt.
Dynamische Beleuchtung hatte ich bei meinem Philips (jetzt im Schlafraum) auch immer ausgestellt, da das mitunter schon mal nerven konnte...
Nick81
Inventar
#6360 erstellt: 29. Jun 2011, 17:01

Hallo Nick,
schön wieder was von dir zu hören.
Und Glückwunsch zu deinem VT30 :prost

VIELEN DANK!


Ich bin schon vor ca. 4 Jahren ins Plasmalager gewechselt, viel zu spät finde ich heute.

Davon bin ich nach knapp 3 Wochen Plasma auch schon überzeugt


Jetzt warte ich auf den 65. VT30, und der kommt und kommt nicht :{

Schon mal herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung!
Wenn ich es nicht selber besser wüsste, würde ich ja sagen Vorfreude ist bekanntlich die Schönste...
Was die TV Größe angeht, bis Du ja auch weiter...
65 Zoll sind mir bei 3,60 Metern Sitzabstand für zwischendurch mal gucken dann doch was groß...Obwohl ich beim abendlichen BluRay schauen schon das Gefühl verspüre, mein 55-Zöller würde schrumpfen...

Dein Ambilightersatz sieht gut aus, ein bisschen zu hell vielleicht. Aber Geschmackssache. Ich habe mich mittlerweile ganz von Hintergrundbeleuchtungen egal welcher Art getrennt. Hat zwar nach meinen Philips Lcd’s auch eine Weile gedauert, finde es aber nun so am besten. Habe nur noch eine ganz dezente Beleuchtung im Raum.
So jetzt gewöhn dich mal an deinen Plasma und schreib in 3-4 Wochen wie zufrieden du bist. Oder auch nicht.

Für die Bilder habe ich die Helligkeit der LEDs ein bischen aufgedreht... Es geht um einiges dezenter, was ich ebenfalls bevorzuge!

Hab mich übrigens schon an den Plasma gewöhnt.
Ich muss dazu sagen, dass ich Kontrast und Helligkeit beim LCD schon immer weit nach unten gedreht habe, damit es nicht so strahlt - damals natürlich immer auf Kosten dunkler Bilddetails... Und unnatürlich sah es dennoch aus!
Plasma ist absolut mein Ding!
Die ersten Erfahrungen mit Nachleuchten hatte ich wie gesagt auch schon, aber mit Hilfe der eingebauten Bildlaufleiste wird es schon weniger...
Ich glaube im Einstellungsmenü des TV wirkt der Pixel Orbiter nicht.... Bin zuversichtlich, dass ich es ganz beseitigt bekomme!

Gruß, Nick
*Gianni*
Ist häufiger hier
#6361 erstellt: 29. Jun 2011, 17:59

pokeyHomie schrieb:
Mit welchem Sensor liest Du die Werte aus? Ist J für die Schweizer Modelle?


Mit einem CS-2000. Die Messungen werden nicht von mir durchgeführt. Ich hab die Messungen einem Bekannten im Auftrag gegeben. Ja, "J" für Schweizer Modelle!

Anbei noch die Schwarzwertmessung eines 50VT30J @ 639h:

on/off = 0.015 cd/m2
ANSI = 0.015 cd/m2

Leider war dies die erste Messung beim 50", sodass Ausgangwerte zum Vergleich fehlen. Aufgrund des Wertes von 0.015 cd/m2 gehe ich jetzt von einem bis zum Zeitpunkt der Messung konstanten Schwarzwert aus. War auch nicht anders zu erwarten...

Gruss, Gianni
Dr.Dirt
Inventar
#6362 erstellt: 29. Jun 2011, 18:31
Ich hab mir jetzt gerade auch den 65 VT30 bei Amazon bestellt, gibt es dort gerade für 3660 Euro.
Der Haken: Derzeit erst in 1-2 Monaten lieferbar.
3000
Stammgast
#6363 erstellt: 29. Jun 2011, 18:33
Frag doch mal bisschen rum. Ruf paar Händler an.

Oder schon alles problert?
Dr.Dirt
Inventar
#6364 erstellt: 29. Jun 2011, 19:14
Nein, aber so eilig hab ich das nicht. Mit Glück ist er ja auch schon früher lieferbar.
Tiggel87
Stammgast
#6365 erstellt: 29. Jun 2011, 19:34

splatteralex schrieb:
Hab heute den 65" bei MM in Ddorf gesehen! Ganz schön groß das Moped! Zu groß für meinen Raum! Sitzabstand 3,5 Meter...55" langt auch... :D


Hi! Beim MM auf der Metrostraße oder der in Bilk?

Gruß
Tiggel
3000
Stammgast
#6366 erstellt: 29. Jun 2011, 19:37

Dr.Dirt schrieb:
Nein, aber so eilig hab ich das nicht. Mit Glück ist er ja auch schon früher lieferbar.


hehe, dein Post ist so was von lustig.
Tommy88
Ist häufiger hier
#6367 erstellt: 29. Jun 2011, 19:43
Ich war gestern Im Saturn in Hamburg Poppenbüttel, da habe ich den 65VT30 erstmals live bewundert. Jemand schrieb hier ja bereits, dass er dort ausgestellt ist. Jedenfalls habe ich den Verkäufer gefragt, was da im Preis machbar ist. Nach Rücksprache mit seinem Verkaufsleiter meinte er: gar nix!

Also 3999 mit 100 Euro Gutscheinkarte, die dort innerhalb einer Aktion grade dabei ist.

Da ich bereits Ende Mai bei MM bestellt und anbezahlt habe, bin ich dann weitergezogen.

Einen versuch war es mir wert, da MM mir kein Lieferdatum nennen kann...

Tja, ich denke, der Preis geht gar nicht und woanders sollte wohl was drin sein. Sofern er verfügbar ist...
razerviper
Stammgast
#6368 erstellt: 29. Jun 2011, 21:05
Eben. Der ist noch nicht richtig verfügbar und bereits jetzt bei amazon für 3660 zu haben. Da sollte er sich so bei 3300-3400 einpendeln in den nächsten 1-2 Monaten. Und dann wird zugeschlagen.
Seguroski
Inventar
#6369 erstellt: 29. Jun 2011, 21:27

RedJack schrieb:
Wie gut ist der im TX-P65VT30 verbaute Scaler und Deinterlacer? So verglichen mit einem Oppo BDP-93? Wie man liest ist der Scaler des Oppo zwar recht gut, nicht aber der Deinterlacer. Der Deinterlacer eines Yamaha RX-V2067 soll da doch deutlich besser sein. Wie ist der Deinterlacer des VT30 im Vergleich zum Yamaha?


Hey.

Der Scaler ist im allgemeinen ziemlich gut, zum deinterlacer kann ich nichts sagen.. hab jedenfalls bei keinem -i Signal irgendwelche Fehler gesehen. Da ich weder den Yamaha noch den Oppo besitze, kann ich das nicht Vergleichen, aber insbesondere die Scalingfähigkeiten des VT30 werden ja meist gelobt.
Amok4All
Inventar
#6370 erstellt: 29. Jun 2011, 21:37
hab einen kleinen bericht inc. fotos im vt30 erfahrungsthread erstellt.
Crash-Blue
Ist häufiger hier
#6371 erstellt: 29. Jun 2011, 22:00

Tommy88 schrieb:
Ich war gestern Im Saturn in Hamburg Poppenbüttel, da ...
Also 3999 mit 100 Euro Gutscheinkarte, die dort innerhalb einer Aktion grade dabei ist.

Da ich bereits Ende Mai bei MM bestellt und anbezahlt habe, bin ich dann weitergezogen.

Einen versuch war es mir wert, da MM mir kein Lieferdatum nennen kann...

Tja, ich denke, der Preis geht gar nicht und woanders sollte wohl was drin sein. Sofern er verfügbar ist...


Sowohl Media Markt (sofort lieferbar) als auch Saturn habe ich auf 3750 drücken können.
Nudgiator
Inventar
#6372 erstellt: 29. Jun 2011, 23:45

Tobi1982 schrieb:

Das original Ambilight von Philips hat schon was, aber das scheinen sie sich ja wirklich gut patentiert zu haben, wenn das kein einziger Hersteller nachmacht.


Nö, es gibt eine Lösung für ca. 300€. Die ist aber etwas tricky, da diese offiziell nur bei SD-Programmen funktioniert. Der Farbton ändert sich dann wie bei Ambilight mit dem Bildinhalt.

Ich selbst hab mir Leisten von Revoltec (Backlight LED) für den PC-Bereich besorgt. Die sind spottbillig: 6 Leisten je 38 cm mit Steuereinheit und FB für um die 50 Euro.
*Gianni*
Ist häufiger hier
#6373 erstellt: 30. Jun 2011, 01:10

Seguroski schrieb:
Ich hätte vllt. noch einen Sarkasmus-Tag einbauen sollen. Der D8000 wird gern als komplett anderer TV verkauft, ist aber fast gleichwertig mit dem D7000.


Ach so, alles klar. Wobei ich meine Aussage in Sachen Schwarzwert teilweise korrigieren muss: der 51" 6000 hat nen Schwarzwert von 0.06, der 7000 müsste nach meinem Kenntnisstand etwas besser sein.


Stromverbrauch hab ich bisher auch hinter FBr vermutet, aber irgendwie kam mir das zu simpel vor.


Es ist nicht nur der Energieverbrauch. Im HDJ-Forum hat ein Panasonic Mitarbeiter einen weiteren Grund genannt (der Zweite mir bekannte), nämlich die Langlebigkeit. (als ob die proklamierten 100'000h irgend jemandem interessieren).




Wieso "no comment" zu den anderen Gründen? Ich respektiere das, würde nur gerne den Grund dafür wissen.


Ich erhalte gewisse Informationen nicht von Panasonic (Pressesprecher z.B), sondern auf (streng) vertraulicher Basis von einem Ingenieur der bei Panasonic Japan angestellt ist. Da ich besagter Ingenieur persönlich kenne, ist sein Wunsch für mich massgebend und nicht die Wünsche Anderer, mir unbekannten Forummietglieder. Es hängt auch stark davon ab, wie "sensibel" die jeweilige Info ist.



Wenn man es nichtmehr sieht, dürften die meisten zufrieden sein


Allen voran Panasonic selbst, leider! Ich war Anfang April das letzte Mal in Japan. Schon damals wurde mir berichtet, dass Panasonic im Laufe des Jahres Veränderungen an der Hardware in Erwägung ziehe. Die wussten schon vor Verkaufsstart, wie sich dieses FBr äussert. Man hoffte heimlich, das Ganze würde dem Käufer nicht in dem Masse stören, wie nun eingetreten. Dieses Update, das demnächst erscheinen wird, wurde als Notlösung zusammengebastelt. Was genau dieses Update tut, weiss ich aber nicht.

Nun stellt sich die Frage, ob Panasonic trotz neuer Firmware weiterhin an einer Besserung bei zukünftiger Chargen bemüht ist, oder belässt man es dabei und konzetriert man sich auf die G15 Reihe. Im FBr-Thread scheinen sich ein paar Mietglieder ziemlich sicher zu sein, dass in der Hinsicht nichts passieren wird. Jeder darf eine eigene Meinung darüber haben, oder sonst was glauben. Ich bin erst Ende Monat wieder in Japan, dann weiss ich es - so hoffe ich - besser.


Wie weit seid ihr denn mit dem 50VT30 den ihr zum rumschrauben organisiert habt? Und wer seid "ihr" eigentlich? :D


Nun, lass es mich so formulieren: wird sind um eine Erfahrung reicher und um einen 50VT30 leichter!

Wir haben versucht das FBr auszuschalten, sind aber daran gescheitert. Uns fehlten schlichtweg zu viele technische Angaben, um erfolgreich zu sein. Shit happens!


Gruss, Gianni
MarcWessels
Inventar
#6374 erstellt: 30. Jun 2011, 05:09

Tobi1982 schrieb:
Echt nicht schlecht eure Beleuchtungen, da kriegt man glatt Lust sich selber sowas zu bestellen...
Verändert allerdings komplett den Bildeindruck.
laola78
Ist häufiger hier
#6375 erstellt: 30. Jun 2011, 07:02
Hi Leute.
Kann man mit dem P55VT30 im Internet surfen . oder kann man "nur" die Viera Tools verwenden?
Internetkabel ist logischerweise angeschlossen.
hexenstrand
Stammgast
#6376 erstellt: 30. Jun 2011, 07:37
NEIN

kann man nicht
laola78
Ist häufiger hier
#6377 erstellt: 30. Jun 2011, 07:56

hexenstrand schrieb:
NEIN

kann man nicht :(

Und den Tv via Netzwerk mit dem PC verbinden?
hexenstrand
Stammgast
#6378 erstellt: 30. Jun 2011, 08:46
JA
Nick81
Inventar
#6379 erstellt: 30. Jun 2011, 09:48
Hallo Zusammen,

ich hatte ja in meinen Beiträgen schon mal das Thema Nachleuchten/Einbrennen angesprochen...
In meinem Fall sehe ich seit ein paar Tagen Elemente aus dem Menü-Layout des TV (Schriftzug "VIERA Haupt-Menü" oben links sowie die Bedienungshilfe unten rechts "wählen", "Zugriff" etc..)
Hab mal versucht ein paar Fotos zu machen. Man erkennt es, aber sehr schlecht:
IMG00044-20110630-0930IMG00044-20110630-0930

Kann man Nachleuchten von Einbrennen unterscheiden?
Habe schon einige Male die Bildlaufleiste beansprucht, kann ich sonst irgendwas tun? Bringen BREAK-IN Bilder noch was?
Da scheiden sich ja allgemein die Geister...

Bei normaler Nutzung des TV fällt das alles nicht auf, ein wenig beunruhigend ist das dennoch.

Gruß, Nick
Nielsen
Stammgast
#6380 erstellt: 30. Jun 2011, 09:58
Umso mehr ich hier lese, umso beunruhigter werde ich auch...

Unregelmäßiger Farbstich, Einbrenner, Nachleuchten, FBr und mehr. Ich bin gespannt: mein 50VT30 kommt morgen. Hoffentlich bereue ich das nicht.

Vielleicht wäre der Samsung PS51D8090 doch die bessere Wahl gewesen...
hexenstrand
Stammgast
#6381 erstellt: 30. Jun 2011, 10:05
Ich habe jetzt seit 10 Jahren meinen 4 Pana
der 5 ein 65" ist bestellt.

Bei keinem war ein Einbrennen oder Sonstiges.

Habe die Geräte immer normal betrieben.

Nachleuchten wäre ja nur vorübergehend und somit ohne Bedeutung.

Was hier manche veranstalten ist nur zum
Nick81
Inventar
#6382 erstellt: 30. Jun 2011, 10:23

hexenstrand schrieb:
Ich habe jetzt seit 10 Jahren meinen 4 Pana
der 5 ein 65" ist bestellt.

Bei keinem war ein Einbrennen oder Sonstiges.

Habe die Geräte immer normal betrieben.

Nachleuchten wäre ja nur vorübergehend und somit ohne Bedeutung.

Was hier manche veranstalten ist nur zum


Was genau willst Du ausdrücken?
Mir und bestimmt auch anderen "Einsteigern" ist bewusst, dass Nachleuchten nur vorübergehend ist. Aber kann man von "vorübergehend" auch noch nach mehreren Tagen (vor 3 Tagen ist es mir zumindest aufgefallen) sprechen? Ich habe den TV auch "normal" genutzt und keinen Schnick-Schnack betrieben. Kontrast auf 35 und Helligkeit auf -1, das ganze im Prof.-Modus waren meine relevanten Einstellungen.
Natürlich habe ich darauf geachtet, keine Sender mehrere Stunden am Stück laufen zu lassen, es hat sich ja auch das Menü verewigt und kein sonstiges Quellmaterial...

Und bitte bedenke auch, dass nicht alle Nutzer (einschließlich meiner Person) so erfahren sind wie Du und vielleicht gerade mal die ersten Erfahrungen mit einem Plasma Display sammeln...

Gruß, Nick
hexenstrand
Stammgast
#6383 erstellt: 30. Jun 2011, 10:42
Da jeder Mensch und jedes Auge anders empfindet ist es

völlig uninteressant welche Einstellungen der Andere hat.

So auch mit den Ohren....
der Eine hört etwas der Andere aber nicht.

Wilder_Wein
Inventar
#6384 erstellt: 30. Jun 2011, 10:51

Nielsen schrieb:
Umso mehr ich hier lese, umso beunruhigter werde ich auch...

Unregelmäßiger Farbstich, Einbrenner, Nachleuchten, FBr und mehr. Ich bin gespannt: mein 50VT30 kommt morgen. Hoffentlich bereue ich das nicht.


Entspann dich.

Wenn ich nicht irre, dann hast Du doch bei Amazon bestellt, Du gehst also überhaupt kein Risiko ein - kannst ganz entspannt schauen und bei nicht gefallen zurückschicken.

Aber mach nicht den Fehler wie ein bekloppter vor dem TV zu sitzen und wirklich jeden hier im Forum angesprochenen Fehler zu suchen.

Ich bin weiterhin sehr zufrieden mit meinem 50VT30 und ich achte da auf gar nichts - wenn ich 10 Stunden am Stück ZDF schauen möchte, dann mache ich das. Kein Einbrennen, kein Nachleuchten - FB konnte ich bisher definitiv noch nicht feststellen.

Also freu dich auf Morgen - und wenn es nicht passt, dann geht die Suche halt weiter.
hexenstrand
Stammgast
#6385 erstellt: 30. Jun 2011, 11:06
Genau so ist es !

Wolle.B
Inventar
#6386 erstellt: 30. Jun 2011, 12:51
@Nick81

Hallo Nick,
keine Angst das ist mit Sicherheit nicht eingebrannt nur Nachleuchten. Sonst würdest du es auch bei andern Farben wie grün deutlich sehen. Schau ganz normal weiter Tv das verschwindet schon wieder und rufe nach Möglichkeit dein Menü in den nächsten Tagen nicht länger auf.
Sieht so aus als wäre der VT30 was Nachleuchten angeht sehr empfindlich. Oder hast du das Menü stundenlang auf gehabt?
Mach dir mal keine Sorgen, vermeide lange Standbilder mit der Zeit sollte dein Plasma unempfindlicher werden.

Gruß
Wolfgang
Seguroski
Inventar
#6387 erstellt: 30. Jun 2011, 13:12
@*Gianni*: Danke für die ausführliche Antwort.
Wäre noch interessant, wieso Panasonic den TV auf den Markt gelassen hat, obwohl das Problem bekannt war. Die neue Firmware wurde jetzt ja relativ schnell zusammengeschustert, da hätte eine richtige Lösung bei einem so großen Unternehmen doch auch nicht ewig gedauert..

@die letzten 2 Sätze:
von_Braun
Hat sich gelöscht
#6388 erstellt: 30. Jun 2011, 13:29
@*Gianni*

Vielen Dank für die Informationen. Ich habe mal eine Bitte für deinen nächsten Japan Besuch. Mich würde interessieren, warum Panasonic die Kunden aus Europa, als Kunden zweiter Klasse behandelt. Ich möchte das an einem konkreten Beispiel erläutern. In den Blu-ray Rekordern für Japan werden Festplatten bis zur Größe von 3 TB eingebaut, wir allerdings werden mit 500 GB abgespeist. Warum bekommen wir für unser Geld nicht die gleiche Leistung?

Viele Grüße
*JesterRace*
Ist häufiger hier
#6389 erstellt: 30. Jun 2011, 13:53

Seguroski schrieb:
@*Gianni*: Danke für die ausführliche Antwort.
Wäre noch interessant, wieso Panasonic den TV auf den Markt gelassen hat, obwohl das Problem bekannt war. Die neue Firmware wurde jetzt ja relativ schnell zusammengeschustert, da hätte eine richtige Lösung bei einem so großen Unternehmen doch auch nicht ewig gedauert..


Du bist Dir aber schon darüber im Klaren, dass (mittlerweile) Veröffentlichungstermine nicht zwangsläufig was mit der Qualität eines Produktes zu tun haben?

Viele Veröffentlichungstermine (zumindest in der Softwarebranche) richten sich heutzutage nach irgendwelchen Messeterminen: bis zu einem bestimmten Datum MUSS ein Produkt heute fertig sein. Ob das nun dadurch gelingt, dass man Features rausstreicht oder dadurch, dass man in der Entwicklung den Turbo-Gang einschaltet, ist dabei heutzutage oftmals keine Frage mehr: durch den Konkurrenzdruck kann man es sich fast gar nicht mehr erlauben, Funktionalität wegzulassen - also leidet schlussendlich die Qualität. Und der Kunde ist zu zahlenden Betatester mutiert.

In dem Maße, in dem immer mehr Software auch in die Unterhaltungselektronik Einzug hält, wird sich dieser Trend fortsetzen: immer mehr Kunden bekommen nur noch halbgare Produkte vorgesetzt - und oftmals ist da einfach die Software schuld. Auch wenn es in diesem Fall jetzt vielleicht eher die Hardware ist, aber auch da lässt sich ja die Frage stellen, ob im Endeffekt nicht irgendwelcher Termindruck dazu führte, eine halbgare Lösung auf den Markt zu werfen - who knows...

Gruß, J.R.
Seguroski
Inventar
#6390 erstellt: 30. Jun 2011, 14:07
Doch, das ist mir schon bewusst. Aber bei so offensichtlichen Fehlern, die ganz eindeutig am Images eines Unternehmens kratzen, würde ich etwas mehr sorgfalt erwarten. Das hätte wohl allen geholfen..

Ansonsten stimme ich dir zu, leider eine sehr traurige Entwicklung. Den schuldigen kann sich nun jeder selbst aussuchen.. Hersteller, die allesamt ihre Produkte unfertig auf den Markt werfen oder die Kunden, die sie trotzdem kaufen.
*JesterRace*
Ist häufiger hier
#6391 erstellt: 30. Jun 2011, 14:31

Seguroski schrieb:
Doch, das ist mir schon bewusst. Aber bei so offensichtlichen Fehlern, die ganz eindeutig am Images eines Unternehmens kratzen, würde ich etwas mehr sorgfalt erwarten. Das hätte wohl allen geholfen..


Also ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die von Gianni genannte Variante gar nicht so abwegig ist: vielleicht hatte man gehofft, dass das Problem nicht so deutlich zu Tage tritt und nicht so hohe Wellen schlägt.
ich habe ja selbst sowohl in meinen Mails als auch in meinem Einschreiben an Panasonic den Link zu den Amazon-Bewertungen als auch zu dem Youtube-Video gebracht und gefragt, ob das denn wirklich im Sinne von Panasonic sein kann, mit einem solchen Effekt solche Bewertungen "einzufangen".
Aber wahrscheinlich bin ich trotz meines Wissens um Termindruck und wie es in der SW-Branche abläuft doch zu naiv...

Als Beispiel, das die o.g. Vermutung unterstützt, dass P. vielleicht einfach gehofft hat, damit halbwegs durchzukommen, vielleicht noch folgendes:
Ich habe ja seit gestern auch einen Panasonic und bisher dieses Problem noch NICHT gesehen - aber ich bin mir 100% sicher, dass wenn der Fehler bei uns auftritt, ihn meine Frau nicht wahrnimmt - oder wenn sie ihn wahrnimmt, ihn nicht in Verbindung mit dem neuen Fernseher bringt. Würde ich vielleicht auch nicht, wenn ich nicht hier vorher davon gelesen hätte.

=> ich werde berichten, wenn die FBr bei uns das erste mal auftauchen - ich bin schon sehr gespannt...

Gruß, J.R.
Seguroski
Inventar
#6392 erstellt: 30. Jun 2011, 15:21
Ja, FBr ist wirklich etwas eigenartiges. Ich hab den VT30 ja in 42" und konnte bisher wirklich nur ganz selten FBr feststellen. Selbst in dem "Hereafter" Clip des Spaniers, der damit ja DAS FBr-Video schlechthin gedreht hat, sehe ich da kaum etwas. Wenn ich dann aber mal garnicht darauf achte, kommt es mir so vor, als hätte ich etwas gesehen. Spule ich zurück, ist es weg.. (das haben viele andere auch schon beobachtet)

Bei den größeren ist es aber auffälliger, auf einem 55VT30 hab ich es bei dem Clip sofort gesehen. Vielleicht weil es einfach eine größere Fläche ist.. keine Ahnung. In hellen Räumen tritt es auch eher auf, als wenn es komplett dunkel ist. Ist nun die Frage, ob der Sensor mitspielt oder ob es einfach an der gesteigerten Empfindlichkeit des Auges liegt.

Wie auch immer.. da ich meine FBr-Probleme für vernachlässigbar halte, warte ich auf ein offizielles Release der FW.
Nick81
Inventar
#6393 erstellt: 30. Jun 2011, 15:28

Wolle.B schrieb:
@Nick81

Hallo Nick,
keine Angst das ist mit Sicherheit nicht eingebrannt nur Nachleuchten. Sonst würdest du es auch bei andern Farben wie grün deutlich sehen. Schau ganz normal weiter Tv das verschwindet schon wieder und rufe nach Möglichkeit dein Menü in den nächsten Tagen nicht länger auf.
Sieht so aus als wäre der VT30 was Nachleuchten angeht sehr empfindlich. Oder hast du das Menü stundenlang auf gehabt?
Mach dir mal keine Sorgen, vermeide lange Standbilder mit der Zeit sollte dein Plasma unempfindlicher werden.

Gruß
Wolfgang :prost


Danke!
Nun ja, ich hatte das Menü bestimmt keine Stunden am Stück auf, insgesamt aber schon...
Die Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten wollen ja vollständig erkundet werden. Ich hatte natürlich auch einige Einstellungen aus diversen Foren oder Zeitungen getestet, da ich mein Gerät eher nicht kalibrieren lassen werde...

Dann versuche ich das Menü mal Menü sein zu lassen...
Wilder_Wein
Inventar
#6394 erstellt: 30. Jun 2011, 15:42

*JesterRace* schrieb:
Also ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die von Gianni genannte Variante gar nicht so abwegig ist: vielleicht hatte man gehofft, dass das Problem nicht so deutlich zu Tage tritt und nicht so hohe Wellen schlägt.
ich habe ja selbst sowohl in meinen Mails als auch in meinem Einschreiben an Panasonic den Link zu den Amazon-Bewertungen als auch zu dem Youtube-Video gebracht und gefragt, ob das denn wirklich im Sinne von Panasonic sein kann, mit einem solchen Effekt solche Bewertungen "einzufangen".
Aber wahrscheinlich bin ich trotz meines Wissens um Termindruck und wie es in der SW-Branche abläuft doch zu naiv...


das seltsame ist doch, dass man von diesem Problem eigentlich nur in den Foren liest und hier tümmeln sich nun mal die absoluten Freaks. Das ist nicht negativ gemeint, aber ich denke der "Otto-Normalverbraucher" regt sich darüber nicht auf, denn er merkt es eigentlich gar nicht.

Mein Händler hat schon reichlich Geräte der 30er GT und VT Serie verkauft und dabei noch nicht eine Reklamation bezgl. des FB Problems entgegen nehmen müssen.

Auch bei Amazon liest man Bewertungen von Usern die dieses Gerät nicht ein mal besitzen, getrieben durch unser Forum sind die einfach mal auf den Zug mit aufgesprungen.

Deswegen bezweifel ich doch stark, dass dieses sogenannte Problem auch nur im Geringsten am Image von Panasonic kratzen dürfte.
JimmyHats
Ist häufiger hier
#6395 erstellt: 30. Jun 2011, 19:55
Die Bewertungen bei Amazon sind wirklich lächerlich. Den meisten würde FBr sicherlich nicht auffallen wenn sie nicht danach suchen würden. Ich hoffe mal das es mir nicht auffällt bzw. das die nächsten FW's das Problem komplett beheben.

Ich hätte noch eine kleine Frage zum Thema einbrennen... da ich den VT auch gern als PC-Monitor benutzen will sollte ich da aufpassen nicht zu lang auf dem Desktop zu bleiben z.b.? Können die Statischen Bildelemente wie Taskleiste usw einbrennen oder verhindert der Einbrennschutz das komplett?

Gruß
Matthi007
Gesperrt
#6396 erstellt: 30. Jun 2011, 20:45
Seid ihr alle glücklich mit dem Gerät
Dr.Dirt
Inventar
#6397 erstellt: 30. Jun 2011, 21:57

3000 schrieb:

Dr.Dirt schrieb:
Nein, aber so eilig hab ich das nicht. Mit Glück ist er ja auch schon früher lieferbar.


hehe, dein Post ist so was von lustig.


Hab heute ne Mail von mazon bekommen:


Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu koennen, dass die folgende Ware frueher als angekuendigt verschickt werden kann:

"Panasonic TX-P65VT30E 165 cm (65 Zoll) NeoPlasma-3D-Fernseher (Full-HD, 600Hz sfd, DVB-T/-C/-S, CI+) klavierlack-schwarz inkl. 2 3D-Brille"
Bisheriges voraussichtliches Lieferdatum : 03 August 2011 - 03 September 2011
Neues voraussichtliches Lieferdatum : 07 Juli 2011


Das find ich auch lustig.
MuLatte
Inventar
#6398 erstellt: 30. Jun 2011, 23:33
Wo bleibt Amok4All sein Bericht über seinen neuen TV?
Timmy_67
Inventar
#6399 erstellt: 30. Jun 2011, 23:41
hab heute auch ne mail bekommen das mein 65 vt30 schon zur spedition gegeben wurde..vorausichtliche auslieferung mitte nächster woche..


hat schon irgenwer brauchbare einstellungen ins netz gestellt mit denen man bis zum endgültigen kalibrieren schauen kann?

wie ist es eigentlich mit dem FBr bei den 65 zölern?ist es ebenfalls vorhanden oder wurde hier schon von werk ein update drauf gespielt?
Tiggel87
Stammgast
#6400 erstellt: 01. Jul 2011, 05:47

MuLatte schrieb:
Wo bleibt Amok4All sein Bericht über seinen neuen TV?


Findest du im VT30-Erfahrungsthread ;-)
laola78
Ist häufiger hier
#6401 erstellt: 01. Jul 2011, 07:04
da ich noch nie einen Panasonic hatte ist mir das alles neu mit TV-Interverbindung.
steht irgendwo beschrieben was man alles mit den sog.Viera Tools anstellen kann?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative VT30 Erfahrungs-Thread
cine_fanat am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2021  –  6528 Beiträge
Der ultimative große 2012 NEW Panasonic Plasma Thread
spartain am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  2 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
Der ultimative 42/46/50 GT30- 3D- TV - Thread
Pizzaaddi am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2022  –  6334 Beiträge
allgemeine Diskussionen rund um die neuen Panasonic VT30 / GT30 / ST30 - 3D TVs
NooXy am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  6 Beiträge
Der große neue Panasonic-Plasma 42-/50-/65 - VX 300 -Thread (2011)
danielmagdi am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  162 Beiträge
Der große VT30 Kalibrierungs-, Einstellungsthread
Matthi007 am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  1944 Beiträge
Unterschied Schwarzwert 50, 55, 65 VT30
TW1138 am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  3 Beiträge
Der ultimative Panasonic Plasma Phosphor-lag Thread!
Papale am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  334 Beiträge
Der ultimative Panasonic Plasma Bildfehler Thread
phoenix0870 am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.488