Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Weiterso
Gesperrt
#3229 erstellt: 01. Nov 2011, 17:38
Hab Grad noch mal bei mir geschaut. Wenn ich den im Standby vom Netz nehme klickt nichts, nur die Leuchte unten geht aus. Beim anstecken wieder nichts nur die Leuchte geht an.
Erst beim einschalten über die Fernbedienung klickt es . Da hat Gotsche schon recht. Da ist wohl die Platine defekt!!
n385055
Ist häufiger hier
#3230 erstellt: 01. Nov 2011, 17:39

Gotsche schrieb:
Wenn das Drücken einer FB-Taste aber kein Flackern des TV-Standby-Indikators unten rechts verursacht, könnte die FB-IR-Diode am TV auch defekt sein. Aber wenn noch nicht mal eine der Tasten rechts am TV funktioniert, könnte auch die gesamte Schaltung an der Tastatur und evtl. die Gleiche für die IR-Diode defekt sein. Zumindest sind Tasten und IR-Empfänger nicht weit voneinander angeordnet.

Ich gehe mal von nem Defekt des Gerätes aus.


Hat der Händler auch gesagt. Anyway, der neue ist schon bestellt und somit hab ich auch wieder gewonnen. Somit bekomme ich statt dem Aussteller ein komplett neues Gerät um 1.650,- ... is auch ok.

Nur muss ich jetzt wieder auf den "alten" TV (LG LED) switchen, weil ich halte das True Motion beim Spielen nicht aus. Mir wird nach 1 Minute schlecht bei Call of Duty und selbst bei Blu-Ray filmen finde ich den Effekt stark übertrieben.

Muss ich mich halt noch 1-2 Wochen gedulden.

Aber vielen Dank Euch Alle für die flotte Hilfestellung! Wie gewohnt, einfach erste Sahne hier!
Gotsche
Inventar
#3231 erstellt: 01. Nov 2011, 17:58
Probier doch mal aus, ob nicht vllt. eine der Tasten rechts am Gerät evtl. nur hängt? Vielleicht ist eine der Tasten mal von nem Besucher so kräftig gedrückt worden, dass diese nun immer ausgelöst ist. Vielleicht blockiert das ja die anderen Tasten und die FB?
n385055
Ist häufiger hier
#3232 erstellt: 01. Nov 2011, 18:08

Gotsche schrieb:
Probier doch mal aus, ob nicht vllt. eine der Tasten rechts am Gerät evtl. nur hängt? Vielleicht ist eine der Tasten mal von nem Besucher so kräftig gedrückt worden, dass diese nun immer ausgelöst ist. Vielleicht blockiert das ja die anderen Tasten und die FB?


Das habe ich mir auch schon gedacht, weil das komische ist, dass sich die Tasten nicht drücken lassen. Die lassen sich quasi gar nicht bewegen, weder reindrücken, noch kommen sie wieder raus. Dachte, die sind vielleicht case sensitive und reagieren nur auf Berührung. Oder müssten die sich reindrücken lassen?
ricolas
Neuling
#3233 erstellt: 01. Nov 2011, 18:17
Moin moin,
Habe nun endlich nach 7 Wochen einen Techniker von Samsung hier gehabt. Mal mein Statement zum Samsung Kundenservice: MISSERABEL!!
Online anmelden funktionierte nicht, telefonisch schlechte Beratung, Vertröstung,Unwissenheit.
Ob ich mir nochmal ein Samsunggerät anschaffe,ich bezweifle es.
Nun zu meinem Problem.
Ich entschied mich im Juli für den UE 55 D 6390 SS, schön gross und bringt eigentlich alles mit was man brauch.
Leider musste ich feststellen, das ohne zusätzliche Heimkinoanlage der Sound nicht erträglich ist.
So ab Lautstärke 25-30 ein blechernder Sound entsteht.
Daraufhin meldete ich mich bei Samsung, da ich einen Deffekt der Lautsprecher vermutete.
Nachdem der Techniker nun da war und sich das anhörte, sagte er gleich, das mit dem Austausch der Boxen sich nichts ändern wird.
Dieser blechernde Sound kommt von den Vibrationen des Gehäuses!!!!
Er tauschte trotzdem die Boxen aus und es änderte wirklich nichts an dem Problem.
Es war auch mal schön, so ein Gerät von innen zu sehn, da ist ja fast nix drin. Wenn man dann noch die dünne Blechrückwand sieht, ist es kein Wunder, das sich das auf den Sound auswirken muss.
Somit sagte der Techniker mir gleich, das man mit dem Problem leben muss oder das Gerät zurück gibt.
Es ist ein Konstruktionsfehler bei Samsung.
Dadurch das man ihn noch an der Wand hängen hat, wird das Vibrieren verstärkt.
Der Techniker sagte auch, das es ein allgemeines Problem von Samsung ist, die in Korea herstellen. Er würde eher auf die Japaner zurückgreifen (Pannasonic,Sharp) oder eben die teureren Produkte der Deutschen.
Oder eben auf Geräte, wo keine Lautsprecher mitinstalliert sind, sondern extern laufen.
Tja, so habe ich es jetzt auch Media markt mitgeteilt, die sich nun beraten müssen.
Entweder lebe ich mit Problem, möchte dann aber eine Gutschrift oder ich werde mich nach einem anderen Hersteller umsehen und das Gerät zurückgeben.
Sofern Media markt mitspielt oder eben Samsung, denn der Techniker kann nur einen einwandfreien technischen Zustand des Gerätes übermitteln.
Es ist ja ein Konstruktionsfehler..ich bin begeistert..
Gotsche
Inventar
#3234 erstellt: 01. Nov 2011, 18:26
@ n385055

ich glaube, dass da ein Unterschied zw. D7000 und D8000 besteht. Beim D7000 sinds wohl drückbare Tasten, beim D8000 sensitive Tasten.

Es gibt evtl. noch die Möglichkeit den TV quasi Remote über das LAN-Interface zu Steuern. Allerdings muß man den TV zunächst ja fürs LAN einrichten, was dann wieder ohne FB unmöglich werden könnte.

@ ricolas

ist der interne Sound eines D63xx so viel anders, als bei den D7xxx/D8xxx Geräten? So schlecht hat mein D7090 gar nicht geklungen mit den integrierten Boxen. Definitiv kein Klirren! Übrigens auch in der hängenden Variante (der TV hängt bei mir an der Wand).

Hab aber auf ext. Lautsprecher umgestellt. Der Raumklang ist so eh viel besser über die großen Canton-Standlautsprecher vorne und die 2 Cantons hinten...


[Beitrag von Gotsche am 01. Nov 2011, 18:27 bearbeitet]
Weiterso
Gesperrt
#3235 erstellt: 01. Nov 2011, 18:47
@ ricolas,

das mit dem Sound ist kein Konstruktionsfehler sondern ein bekanntes Problem bei LCD TV`s.
Je flacher die Gehäuse, desto miserabler der Sound.
Na dann guck dir mal die LCD an. Wo soll da ein 15cm Subwoofer eingebaut werden? Und wo soll der "bassen" wenn kein Gehäuseraum drumherum ist? Bautechnisch bedingt kommt fast immer nur dürrer Sound. Ganz wenige Geräte wie z.B. die Grundig Vision haben eine spezielle Soundanlage, die aber ebenfalls keine mittelprächtige 2.1 Anlage ersetzt.

Oder den erwerben: http://www.video-hom...-system-1019927.html


[Beitrag von Weiterso am 02. Nov 2011, 15:58 bearbeitet]
Gotsche
Inventar
#3236 erstellt: 01. Nov 2011, 18:53
Da wäre dann aber mal wieder die Erwartungshaltung höher, als die Realität mithalten kann. Die Leute kaufen sich nen Gerät für 1000€..1300€ und erwarten das ultimative System...

Aber dennoch klirrt mein 46D7090 mit den internen LS betrieben nun eigentlich nicht! (Aber man kann sicherlich auch extrem laut stellen, bis es irgendwann mal klirrt....)
picard1
Inventar
#3237 erstellt: 01. Nov 2011, 19:24
lol...zum kaputtlachen.

loewe hat wohl auch probleme.

die edelmarke

grad läuft ein bericht im mdr über falten und einen balken im bild.

die folien des lcd haben sich durch ihre starke raucherei verfärbt.

lcd kann man nicht als geschlossenes system konstruieren.

loewe sagt auch, die dame ist schuld.

dank fernsehen mdr brauchte sie die 300€ reparatur nicht bezahlen...
Weiterso
Gesperrt
#3238 erstellt: 01. Nov 2011, 19:27
Mein UE46D6500 hat auch einen "ordentlichen" Klang.
Steht in der Nische der Möbel an der Wand
Beim normalen TV schauen steht der Lautstärke Regler auf 10 bis 12.
Bei Filmen ( Bluray/DVD ) wird der Ton über Scart analog aus gekoppelt und über die Stereoanlage wiedergegeben. Das reicht.

TV in der Wohnung
Chubaka21
Ist häufiger hier
#3239 erstellt: 01. Nov 2011, 20:09
Hey Leute!

Ich habe heute mein drittes Panel für meinen D8090 bekommen und dreh hier noch durch!

Genau der selbe Mist wie vorher!Nur, dass das Clouding noch extremer ist!Es leuchten in drei Ecken die LEDs ins Bild!
Das sieht man sogar am Tage!Desweiteren extremes Ghosting bei 3D!Desweiteren habe ich oben und unten einen hellen Rand, dass war vorher nicht!

Es kann doch nicht sein, dass das Panel noch schlimmer ist!Hätte ich das gewusst, dann hätte ich ihn auch nicht reparieren lassen brauchen!Wie oft soll ich denn noch den Techniker kommen lassen, bis der TV endlich funktioniert!?

Langsam verzweifel ich wirklich!
Ich habe das Gerät 2 Monate und es wurde schon 3 mal aufgeschraubt!
Warum tauscht Samsung nicht den ganzen TV um anstatt ständig irgendwelchen Bauteile zu tauschen um dann den Fehler wieder nicht zu finden!

Was soll der sch...ich bin Student und habe mir diesen TV auf Grund von Nebenjobs zusammengespart und dann sowas!!!
Was produziert Samsung denn da bloß für einen Mist!2000 Euro teurer Schrott!!!

Zitat vom Techniker: "Ich kann ihn leider nur reparieren, Qualität kann ich ihnen leider nicht einbauen"!
Sehr witzig!

Der Techniker meinte, wie schon letztes mal, ich soll mich an den Händler wenden zwecks Geld zurück!Er wurde ja auch schon 3 mal repariert!

Mir ist es ein Rätsel, wie Samsung so ein fehlerbehaftetes Gerät verkaufen kann!
Jeder kleine Betrieb der so einen Schrott verkaufen würde, wäre innerhalb weniger Zeit pleite!
Dieser Fernseher ist meiner Meinung nicht mehr wie 1000 Euro wert!
Mittlerweile würde ich das Teil nicht mal geschenkt nehmen!

Darüber sollten mal die Fachzeitschriften berichten!
Und was testen die überhaupt???Wie kann es sein, das der so gut bewertet wird?Das ist doch ein Witz!!!
Ich bin mega Enttäuscht von Samsung!!!

Und dann noch dieser Support!
Dieses dumme Gelaber von den Samsung Mitarbeitern kann ich langsam nicht mehr hören!
Bauart bedingte Probleme!!!
Hallo???
Dann sollen die beim Verkauf gefälligst darauf hinweisen, damit die Leute nicht ihr sauer verdientes Geld zum Fenster rauswerfen!!!

Die Leute, die einen Fehlerfreien D8090 haben sind zu beneiden!
Diese fehlerfreien scheinen absolute Einzelstücke zu sein!!!

Sorry für meinen Ausbruch, aber ich bin stinksauer!


[Beitrag von Chubaka21 am 01. Nov 2011, 20:21 bearbeitet]
Sven1411
Stammgast
#3240 erstellt: 01. Nov 2011, 20:15
Die qualität ist ja schon oft genug besprochen worden.
Nach deutschem Recht hast du nach dem 3ten versuch anspruch vom Kaufvertrag zurückzutreten.
picard1
Inventar
#3241 erstellt: 01. Nov 2011, 20:19
man, habt ihr euren tv laut!

meine einstellung ist da nur auf 5.


die bds laufen per toslink über anlage natürlich wesentlich lauter...
Chubaka21
Ist häufiger hier
#3242 erstellt: 01. Nov 2011, 20:19

Sven1411 schrieb:
Die qualität ist ja schon oft genug besprochen worden.
Nach deutschem Recht hast du nach dem 3ten versuch anspruch vom Kaufvertrag zurückzutreten.



Jo ich weiß, aber ich musste das hier nochmal loswerden!
Das geht echt garnicht!!!
Teiresias
Ist häufiger hier
#3243 erstellt: 01. Nov 2011, 20:28
Hallo Chubaka21,

warum hast Du dem´Techniker nicht gesagt, dass er dein altes Panel wieder einbauen soll, wenn das besser war.
Oder ist das so ein grosser Aufwand?

Teiresias
Chubaka21
Ist häufiger hier
#3244 erstellt: 01. Nov 2011, 20:32

Teiresias schrieb:
Hallo Chubaka21,

warum hast Du dem´Techniker nicht gesagt, dass er dein altes Panel wieder einbauen soll, wenn das besser war.
Oder ist das so ein grosser Aufwand?

Teiresias


Ja, dass frag ich mich grad auch!
Aber ich hatte jetzt erst die Gelegenheit, das neue Panel ausgiebig zu testen und das alte war ja eigentlich auch sch...

Also mir bleibt nur eins, den TV zurückgeben und einen anderen Hersteller wählen!
Auf dieses ständigen Reparaturen hab ich keinen Bock!

Wie gesagt, mir ist es ein Rätsel wie eine Premiummarke wie Samsung so einen Mist verkaufen kann!

Wüsste jetzt auch nicht auf Anhieb welchen TV ich dann holen soll!
Im Moment tendiere ich zum Philips 8606!
Leider gibt es im Netzt keine Testberichte über den!

Habt ihr einen Tip für eine Alternative?
Aber keinen Samsung!!!


[Beitrag von Chubaka21 am 01. Nov 2011, 20:35 bearbeitet]
alpenpoint
Inventar
#3245 erstellt: 01. Nov 2011, 20:40

Chubaka21 schrieb:

Wie gesagt, mir ist es ein Rätsel wie eine Premiummarke wie Samsung so einen Mist verkaufen kann!

Wüsste jetzt auch nicht auf Anhieb welchen TV ich dann holen soll!
Im Moment tendiere ich zum Philips 8606!
Leider gibt es im Netzt keine Testberichte über den!

Habt ihr einen Tip für eine Alternative?
Aber keinen Samsung!!!


Hi,

Ich kann dich verstehen ich wäre auch sauer.
Alternativen gibts genug aber auch die anderen haben mit diesen Problemen zu kämpfen.

Mein Favorit in PL: Toshiba 55WL863G (die scheinen das recht gut im Griff zu haben)

Mein absoluter Favorit : Sony KDL-55HX925

Philips und Sharp gefallen mir auch sehr gut.

lg, Alpi
Weiterso
Gesperrt
#3246 erstellt: 01. Nov 2011, 20:50
@ picard,
was hast du denn im Ton Menue für eine Einstellung gewählt?

Wenn ich bei mir auf Tonmodus: "Standard", und unter: "Soundeffekt" den : SRS TrueSouround HD (Ein) aktiviere , ist meiner auch lauter. Dann reicht 5 bis 6.
Bei "Standard" Film und der Modus (Aus) wirds wieder normal.


[Beitrag von Weiterso am 01. Nov 2011, 20:54 bearbeitet]
Teiresias
Ist häufiger hier
#3247 erstellt: 01. Nov 2011, 20:58
Hallo Chubaka21,

da ich die ganze Geschichte offensichtlich noch vor mir habe, habe ich mich auch schon mit Alternativen beschäftigt.
Am öftersten habe ich vom Sony HX925 gehört. Der soll aber das Dirty Screen Problem haben und außerdem teurer sein.

Noch eine Frage: Hast Du mitbekommen welches Panel Du bekommen hast? Version 1 oder 2? Das Produktionsmonat kannst Du an der 8. oder 9. Stelle feststellen. B9 bedeutet z.B. September.

Bei mir ist es übrigens "nur" ein heller waagrechter Streifen. Je mdehr ich hinsehe, umso mehr stelle ich fest, dass eigendlich die ganze untere Hälfte heller ist.

Ansonsten ist das Ding top. Kein Ghosting, keine Flashlights und vor allem ein total schwarzes schwarz.
Ich verzichte ungern auf das Teil, aber mit den waagrechten Streifen kann und will ich auch nicht leben.

Gruß

Teiresias
War_Lord
Inventar
#3248 erstellt: 01. Nov 2011, 21:18
Also ich hatte glück und bei meinem zweiten Panel so minimale Flashlights das man sie kaum sieht
War_Lord
Inventar
#3249 erstellt: 01. Nov 2011, 21:22
[quote="Dannyboy1972"Danke für die Info, also mit Ghosting muss man sich derzeit im 60" LCD Bereich offensichtlich (leider) abfinden.

Habe im MM Wiesbaden sowohl den 8090er als auch den Sony 60 Zoll verglichen, beide hatten das Problem mit dem Ghosting.
Dennoch war der Samsung hier etwas besser, perfekt waren beide nicht.

Immerhin war der 8090er trotz alledem deutlich besser als mein jetziger D6500, der nicht nur Ghosting hat sondern das Auflösungsproblem. Clouding hat er auch, also hoffe ich dass das beim 8090er zumindest etwas besser wird.
[/quote]

Mehr Ghosting als der 55" dürfte er normal nicht haben da es ja die gleiche Baureihe ist. Habe mit Samsung drüber gesprochen und die meinten es sollte nicht schlechter sein.
Bin mal gespannt ob ich ein neues Panel für den 60" bekomme da ja auch in den unteren Ecken die LEDs durchscheinen. Ich hoffe nur das mein neues Panel nicht schlechter wird
Chubaka21
Ist häufiger hier
#3250 erstellt: 01. Nov 2011, 21:29
Danke für die Unterstützung!
Schön wenn man mit dem Problem nicht alleine da steht!

@alpenpoint:

Also auf Sharp und Philips hab ich definitiv ein Auge geworfen!
Der Sony HX925 ist mir zu teuer...

Was hälst du denn vom HX825?
Der gefällt mir auch!
Wie sieht es denn beim 3D aus?
Machen die anderen Modelle gutes 3D?

@Teiresias:

Welche Version das Panel hat, kann ich nicht sagen...die haben doch wieder die alte Rückplatte draufgeschraubt, mit der alten Seriennummer!

Also schwarz ist bei mir irgendwie mehr grau, durch das extreme Clouding!
Verstehe auch nicht, warum der Ghosting bei 3D hat!
Das kann doch nicht am Panel liegen oder?

@Warlord:

Ich drück dir die Daumen für ein gutes Panel!
Ich hab es aufgegeben!


[Beitrag von Chubaka21 am 01. Nov 2011, 21:32 bearbeitet]
tovaxxx
Inventar
#3251 erstellt: 01. Nov 2011, 21:31
@alpenpoint

tolles Heimkino hast du da. Und vor allem diese Aussicht Genial...
alpenpoint
Inventar
#3252 erstellt: 01. Nov 2011, 21:44

Chubaka21 schrieb:
Danke für die Unterstützung!
Schön wenn man mit dem Problem nicht alleine da steht!

@alpenpoint:

Also auf Sharp und Philips hab ich definitiv ein Auge geworfen!
Der Sony HX925 ist mir zu teuer...

Was hälst du denn vom HX825?
Der gefällt mir auch!
Wie sieht es denn beim 3D aus?
Machen die anderen Modelle gutes 3D?


Sharp und Philips würde ich mir definitif anschauen aber ich empfehle dir auch den Toshiba. Schnellster Prozessor, neueste Paneltechnik und auch sonst sehr hoher technischer Level.
Die Probleme können alle LED haben weil die meisten ja EDGE LED Panels haben außer der HX925. Den HX825 habe ich schon gesehen aber im Kaufhaus und da kann man schlecht über Banding und Clouding urteilen. Macht sonst einen guten Eindruck aber ich würde den Toshiba vor dem Sony nehmen. Billiger und mehr technische Features.

Im Toshiba Thread wurde der link zum Panel eingestellt:
http://auo.com/?sn=198&lang=en-US

Aufgrund der massiven Probleme werde ich heuer wahrscheinlich keinen LED kaufen.

lg, Alpi
Chubaka21
Ist häufiger hier
#3253 erstellt: 01. Nov 2011, 21:55
@alpenpoint:

Der Toshiba hört sich sehr gut an!
Den werd ich mir morgen mal anschauen!

Bin auch schon am überlegen, ob ich mir einen sehr guten LCD hole und auf 3D verzichte!
Hody
Stammgast
#3254 erstellt: 01. Nov 2011, 22:49
Wenn ich ganz ehrlich bin, ist mir 3D eigentlich ziemlich egal. Shutterbrillen mag ich nicht, Frau und Kind mögen das sowieso nicht.
Mir geht es hauptsächlich um Filme (DVD/BluRay) und um Bewegungsschärfe bei 1080p da ich das Gerät auch zum spielen verwenden werde. Hatte weiter oben schon mal meine Anforderungen geschrieben mit meinem alten LE37M86BD war ich zufrieden, der ist nun aber leider kaputt.

Kann mir jemand einen heissen Tipp geben, für ein Gerät das gute Farben hat, und kein Clouding oder Schlieren bei Games macht, WLAN wäre noch schick?! 40-46" Preisklasse 1000-1500 Euro
Maximus30
Stammgast
#3255 erstellt: 01. Nov 2011, 22:59

Hody schrieb:


Kann mir jemand einen heissen Tipp geben, für ein Gerät das gute Farben hat, und kein Clouding oder Schlieren bei Games macht, WLAN wäre noch schick?! 40-46" Preisklasse 1000-1500 Euro


Ich kann dir diesen Philips hier empfehlen!

http://www.amazon.de...id=1320177361&sr=8-1

Den bekommst du beim Händler(MM oder Medimax)für 1200 Euro!
Geiles Bild und perfekt zum zocken da nur 1Ms Reaktionszeit!
Aber 3D ist schlecht...aber du sagtest ja, dass es nicht so wichtig ist!

Lg, Chris
>Spider<
Inventar
#3256 erstellt: 01. Nov 2011, 23:16

Maximus30 schrieb:
da nur 1Ms Reaktionszeit!

Wer's glaubt.
Maximus30
Stammgast
#3257 erstellt: 01. Nov 2011, 23:26

_spiderschwein: schrieb:

Wer's glaubt.


Ich hatte den 2 Wochen!
Super geeignet zum Zocken!Besser als der Samsung D8090!Sogar besser als der Sony den ich jetzt habe!

Leider war das 3D schlecht!Deswegen hatte ich den getauscht!
ricolas
Neuling
#3258 erstellt: 01. Nov 2011, 23:46
So, nochmal ein kleines Anliegen
ich habe da was festgestellt, was wohl nicht normal sein kann.
Wenn ich mein TV Gerät über die Heimkinoanlage laufen lasse, bekomme ich bei der Lautstärkeeinstellung (anynet BD System 2) erst ab ca. 25 Sound und bei max 100 eine angenehme Lautstärke. Auf 70 habe ich standardgemäss gestellt, so kann man sich noch sehr gut nebenbei beim Kaffee unterhalten. Das kann doch nicht normal sein. Wenn ich mal schön laut und kräftig gute Musik geniessen möchte, gehts nicht, da bei 100 ja schon schluss ist. Ich kann doch nicht ständig auf maximum gedreht haben.
Wenn ich über Blue Ray oder Radio höre, dann kann ich die Heimkinoanlage kaum höher wie 40% drehen, da sie so kräftig und laut ist.
Ich besitze den TV Samsung UE55 D 6390 SS und habe da mit Oehlbach HDMI an ARC die Heimkinoanlage Sony BDV-E380 angeschlossen.
Die Lautstärkeregelung ist im TV Betrieb über Heimkinoanlage mit beiden Fernbedienungen möglich.
Die Soundeinstellungen sind bei beiden Geräten optimal eingestellt.
Ist es vielleicht normal, das man bei der Lautstärke nicht mehr machen kann? Liegt es vielleicht daran, mit welcher Qualität die Musiksender ihre Videos senden?
Vielleicht kennt ja jemand das Problem und könnte mir eine aufschlussreiche Antwort geben.

Danke
Hody
Stammgast
#3259 erstellt: 01. Nov 2011, 23:57

Maximus30 schrieb:
Ich kann dir diesen Philips hier empfehlen!

http://www.amazon.de...id=1320177361&sr=8-1

Den bekommst du beim Händler(MM oder Medimax)für 1200 Euro!
Geiles Bild und perfekt zum zocken da nur 1Ms Reaktionszeit!
Aber 3D ist schlecht...aber du sagtest ja, dass es nicht so wichtig ist!

Lg, Chris


Ist das nun ein Plasma oder ein LED, dachte Plasma ist nichts wegen einbrennen...


[Beitrag von hgdo am 02. Nov 2011, 02:24 bearbeitet]
Maximus30
Stammgast
#3260 erstellt: 02. Nov 2011, 00:00
Ist ein LED!


[Beitrag von hgdo am 02. Nov 2011, 02:25 bearbeitet]
Mathias6419
Ist häufiger hier
#3261 erstellt: 02. Nov 2011, 00:23
Habe nun meinen 60D8090 ausgepackt und bin noch am ausprobieren. Ich habe ein Problem damit, was ich überhaupt gekauft habe: Auf dem Karton steht: 60D8090. Hinten am Gerät an der aufgeklebten Typenbezeichnung steht das ebenfalls, auf der Rechnung ebenso.
Wenn ich aber in die Menüs des Fernsehers gehe, steht da nur 60D8000. Damit bin ich nicht einstanden (Garantie, HbbTV). Ob ich mal bei Samsung anrufen muß u. die Seriennummer checken lasse ?
Hody
Stammgast
#3262 erstellt: 02. Nov 2011, 00:30

Maximus30 schrieb:
Ist ein LED!

Danke das P hat mich irritiert. Also wenn ich ganz ehrlich bin werde ich mich wohl nach einem Model umsehen bei dem 3D vernächlässigt werden kann - die Frage ist also ob der 6500 jetzt rapide preislich in den Keller geht oder ob ein anderes Gerät empfehlenswert ist...


[Beitrag von hgdo am 02. Nov 2011, 02:25 bearbeitet]
Maximus30
Stammgast
#3263 erstellt: 02. Nov 2011, 00:31

Mathias6419 schrieb:

Wenn ich aber in die Menüs des Fernsehers gehe, steht da nur 60D8000. Damit bin ich nicht einstanden (Garantie, HbbTV). Ob ich mal bei Samsung anrufen muß u. die Seriennummer checken lasse ?


Da brauchst du dich nicht verrückt machen!Ist bei jedem D8090 so!

Wie siehts bei dir mit Clouding und Banding aus?
Mathias6419
Ist häufiger hier
#3264 erstellt: 02. Nov 2011, 00:43
Clouding seh ich schon links und rechts, allerdings geht es mit Hintergrundbel. 12 und etwas gelockerten Schrauben in den Ecken ganz gut. Bei komplett abgedunkeltem Raum bekommst du es nicht ganz weg, aber eigentlich nur beim Filmabspann zu sehen. Banding ist mir noch nicht aufgefallen.
Insgesamt schon sehr beeindruckend, auch die 3D Filme aus dem Smart Hub machen richtig Spaß, weil der F. hell genug ist, um mit Brille nicht soo dunkel zu werden. Habe eben auf Sky HD Fußball geschaut, das war richtig geil. Er hat einfach mehr Kontrast/Strahkraft als der (3 Jahre alte) Sony Z4500.
Aber ich werde in den nächsten Tagen weitere Erfahrungen posten.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 02. Nov 2011, 02:23 bearbeitet]
Maximus30
Stammgast
#3265 erstellt: 02. Nov 2011, 00:57

Mathias6419 schrieb:

Clouding seh ich schon links und rechts, allerdings geht es mit Hintergrundbel. 12 und etwas gelockerten Schrauben in den Ecken ganz gut.


Mach am besten den Öko-Sensor an und stell den dann auf 10!Hatte ich auch, dass hilft!

Clouding haben die wohl alle, damit konnte ich auch leben...aber das Banding ging garnicht!
Und ich hatte auch so einen komischen hellen Streifen unten und an den Seiten...
Bluecam
Stammgast
#3266 erstellt: 02. Nov 2011, 10:03

Chubaka21 schrieb:
Ich habe das Gerät 2 Monate und es wurde schon 3 mal aufgeschraubt!
Warum tauscht Samsung nicht den ganzen TV um anstatt ständig irgendwelchen Bauteile zu tauschen um dann den Fehler wieder nicht zu finden!


Moin,

bei mir dasselbe Spiel! Im August gekauft und nur Ärger mit der Kiste! Ende dieser oder Anfang nächster Woche bekomme ich auch mein drittes Panel. Irgendwie hoffe ich, das das genauso schlecht ist, wie die anderen. Dann kann ich die Kiste endlich zurückgeben. So toll der auch aussieht, so langsam bekomme ich echt einen Hals, sobald ich die Gurke einschalte!

Und warum soll Samsung den ganzen TV tauschen? Damit du einen neuen Fernseher mit genau den gleichen Fehlern bekommst?

So langsam glaucbe ich auch, das fehlerfreie Exemplare absolute Einzelstücke sind.
Dannyboy1972
Ist häufiger hier
#3267 erstellt: 02. Nov 2011, 10:44
Also bei mir wurde zwar nicht das Panel getauscht sondern "nur" das Mainboard, jedoch habe ich eine deutlich sichtbare Verschlechterung des Clouding nach der Reparatur feststellen können.

Da ein Paneltausch sicher eine sehr sensible Angelegenheit ist, vor allem bei den dünnen Rahmen, kann ich mir gut vorstellen dass es so gut wie unmöglich ist die Panels vernünftig beim Kunden vor Ort zu tauschen.

Bei mir sind die mit so einem gepolsterten Bock angerückt auf den das Gerät einfach drauf gelegt wurde, durch das Eigengewicht ensteht meiner Meinung nach eine Spannung die den bauartbedinbgten Eigenschaften des Gerätes nicht gerade förderlich sind.

Und wenn dann auch noch einer der Techniker den Akkuschrauber mit Gewalt in das Gerät reindrückt weil sich eine Schraube verkantet hat, dann wundere ich mich nicht darüber dass die Geräte von Panel zu Panel schlechter werden (können).

Profis waren das keine die das Board bei mir getauscht haben. Darüber hinaus hatten die von einem 3D Problem mit reduzierter Auflösung keinen Schimmer, und das obwohl selbst die Hotline damals schon Bescheid wusste!

Der Gipfel war allerdings dass ich die ständigen Bildruckler bemängelt (und auch vorgeführt) hatte, welche auch nach dem Tausch der Platine vorhanden waren und welche mir auch auf dem Service-Bericht schriftlich bestätigt wurden, zwei Tage später jedoch erhielt ich ein sog. Mangelfreiheitsschreiben von dieser Werkstatt dass das Gerät fehlerfrei innerhalb der Spezifikation arbeitet!

Eine absolute Frechheit! Obwohl mir ein offensichtlicher und reproduzierbarer Fehler schriftlich vom Service Techniker bestätigt wurde kommt dann so ein Brief.

Dies war dann letzten Endes auch für meinen Verkäufer Argument genug das Gerät zurück zu nehmen. Ich habe auch klar durchblicken lassen dass ich mit diesen Dokumenten notfalls zu meinem Anwalt gehe (bin rechtschutzversichert) denn dies ist eindeutig ein Sachmangel, auch wenn man sich hier rausreden möchte.

Technisch gesehen denke ich dass das Ruckeln ein reines Software Problem ist, auffällig dabei ist dass der 60 Zöller als einziges Gerät der D6500er Serie immer noch auf 1013er Firmware ist, merkwürdig oder?

Eigentlich schade drum, weil das Bild war (zumindest vor der Reparatur) wirklich Top und bis auf das stärkere Clouding welches ich nach dem Mainboard Tausch habe ist es das auch immer noch. Aber das Ruckeln alleine ist schon ein Grund das Ding zurück zu geben. Und da ich 3D User bin (habe schon eine recht stattliche Anzahl an 3D Material) und dies auch in voller Auflösung genießen möchte blieb nur der Austausch. Da helfen mir auch die 150 Euro Gutschrift nciht die man neuerdings angeboten bekommt...

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 02. Nov 2011, 13:02 bearbeitet]
Bluecam
Stammgast
#3268 erstellt: 02. Nov 2011, 10:58

Dannyboy1972 schrieb:
Und wenn dann auch noch einer der Techniker den Akkuschrauber mit Gewalt in das Gerät reindrückt weil sich eine Schraube verkantet hat, dann wundere ich mich nicht darüber dass die Geräte von Panel zu Panel schlechter werden (können).Profis waren das keine die das Board bei mir getauscht haben.


Moin,

die Erfahrung kann ich absolut bestätigen. Bei meinem ersten Paneltausch rückten sogar zwei sog. Techniker an. Als ich dann aber gesehen habe, wie die mit dem Akkuschrauber die Schrauben reingewürgt haben, wußte ich gleich Bescheid
Beim nächsten Paneltausch hatte der Techniker dann wenigstens ein Anti-Statik-Armband um, um Spannungsschäden zu vermeiden. So richtig überzeugt hat mich der aber auch nicht...
Das da Profis anrücken, um Bauteile zu tauschen, kann man sich komplett von der Backe wischen...
chriskl79
Stammgast
#3269 erstellt: 02. Nov 2011, 11:14
Es ist schon interessant wie sich Samsung seinen "Ruf" kaputt macht. Hatte mal wieder einen Anruf der Kundenbetreuung, aber die bestehen weiter drauf das das Gerät erst eingeschickt werden soll zur Prüfung

Das mache ich so nicht mit, dann bekomme ich den TV bestimmt wieder zurück mit dem Hinweis es liegt in der Geräte Spezifikation... jetzt gibt es ja sogar ein Schreiben was der Techniker dabei hat wo es nochmal drin steht. Einfach nur Lächerlich!

@Chubaka: schreib bitte mal wie der Rückgabe deines Samy verläuft...

Gruß chris
Bluecam
Stammgast
#3270 erstellt: 02. Nov 2011, 11:37

chriskl79 schrieb:
@Chubaka: schreib bitte mal wie der Rückgabe deines Samy verläuft...


Moin Chris,

ich bin zwar nicht Chubaka, aber ich kann dir mal erzählen, wie das bei uns in der Firma (einer der größten Computerhersteller!) läuft:

Das Gerät muß eingeschickt werden. Das ist auf jeden Fall richtig. Dann wird aber nur geprüft, wie oft das Gerät zur Reparatur war. Wenn es mehr als drei Versuche gab, wird automatisch eine Gutschrift veranlasst. Da wird das eigentliche Gerät überhaupt nicht mehr genau geprüft, Bis auf die Seriennummer vielleicht....

Ich denke mal, das wird bei Samsung ähnlich ablaufen....
chriskl79
Stammgast
#3271 erstellt: 02. Nov 2011, 11:43
Okay, aber es liegen ja dann schon mindestens drei Reparaturberichte vor also was soll dann noch geprüft werden...verstehst du was ich meine!? Klar bei mir wird es erst der zweite aber im Fall von Chubaka sind es ja schon drei. Also eigentlich muss der Händler nur die Berichte sehen und dann auszahlen und den (Sorry) Dreck wieder an Samsung schicken

Gruß chris
Arok9
Stammgast
#3272 erstellt: 02. Nov 2011, 11:44

Chubaka21 schrieb:

Der Toshiba hört sich sehr gut an!
Den werd ich mir morgen mal anschauen!


Hatte ich da und in den 30 min wo das Gerät funktioniert hat, war ich nicht sonderlich begeistert. Mehr Bewegungsunschärfen als der D6500 und generell ein nicht sonderlich scharfes Bild und schlechte Schärferegelung. Vom schnellen Prozessor war auch nichts zu merken, einschalten dauert locker doppelt so lang und sobald man in den Menus navigiert ruckelts immer wieder.

Der Sony NX725 wäre doch auch noch eine Alternative die deutlich billiger ist als der HX925.
TreffnixHH
Stammgast
#3273 erstellt: 02. Nov 2011, 11:46
so mal meine erfahrung nun mit dem neuen Tv Samsung UE46D6500 den wir uns geholt haben nachdem unser Samsung LE40a656a nach 3 jahren kaputt ging:(

Bild: WOW so ein riesen unterschied zum alten TV hatte ich nie erwartet...

Ton: mehr als ausreichend...

3D : WOW sieht klasse aus auch wenn kein HD.... bisher waren auch alle beindruckt die zu uns kamen und 3D mal ausprobiert haben... 3D war aber auch nicht wichtig beim kauf. nettes extra.

Smart TV: klasse !! klar alles nicht so schnell wie am PC... es ist ja halt auch nur ein TV

bin wirklich froh mich für diesen entschieden zu haben... für mich der Beste in der Preisklasse um 1000€
(andere wie von Sony konnten mich und Fam. nicht überzeugen)
Bluecam
Stammgast
#3274 erstellt: 02. Nov 2011, 11:47

chriskl79 schrieb:
Okay, aber es liegen ja dann schon mindestens drei Reparaturberichte vor also was soll dann noch geprüft werden...verstehst du was ich meine!? :prost


Klar verstehe ich das

Es ist aber, wie gesagt, auch bei uns so, das das Gerät eingeschickt werden muß. Dein Händler kann dir ja nicht auf Verdacht eine Gutschrift geben. Sowas läuft immer über den Hersteller! Ist leider so....
w.mike
Ist häufiger hier
#3275 erstellt: 02. Nov 2011, 12:27

picard1 schrieb:
und kostet 3200€


Ich hab bei meinem Händler für den KDL55HX925 2700 Euro gezahlt, Media Markt hätte ihn mir für den selben Preis angeboten.
War_Lord
Inventar
#3276 erstellt: 02. Nov 2011, 12:30
Die 3 Reperaturberichte müssen Samsung doch vorliegen? Wie wollen die am TV sehen wie oft was getauscht wurde?
Bluecam
Stammgast
#3277 erstellt: 02. Nov 2011, 12:59

War_Lord schrieb:
Die 3 Reperaturberichte müssen Samsung doch vorliegen? Wie wollen die am TV sehen wie oft was getauscht wurde?


Natürlich liegen die Reparaturberichte bei Samsung vor! Allerdings hat der Händler nichts mit einer Gutschrift zu tun, sondern das läuft über den Hersteller. Und nur wenn das Gerät wieder beim Hersteller ist, gibt es eine Gutschrift.

Da die Rep-Berichte ja bei Samsung vorliegen, werden die da auch nichts mehr groß prüfen, sondern die Gutschrift in Auftrag geben.

Leider muß man dann auf eine gewisse Zeit ganz ohne TV auskommen, wenn man keinen alten Ersatz mehr zu Hause hat.
chriskl79
Stammgast
#3278 erstellt: 02. Nov 2011, 13:14
"Leider muß man dann auf eine gewisse Zeit ganz ohne TV auskommen, wenn man keinen alten Ersatz mehr zu Hause hat."

Wäre mir dann auch egal, hauptsache man ist das Sch...teil endlich los aber wenn ich ehrlich bin hoffe ich schon auf eine besserung mit dem neuen Panel. Den eigentlich ist der TV schon okay wenn da nicht...........

Gruß chris
Bluecam
Stammgast
#3279 erstellt: 02. Nov 2011, 13:23

chriskl79 schrieb:
aber wenn ich ehrlich bin hoffe ich schon auf eine besserung mit dem neuen Panel. Den eigentlich ist der TV schon okay wenn da nicht...........


Also ich für meinen Teil bin im Moment völlig entspannt

Entweder der nächste Paneltausch wird erfolgreich und ich habe endlich einen funktionierenden TV zu Hause, oder das Teil geht zurück.

Ist beides nicht so schlecht....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread
heidorn am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  3 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Einstellungsthread
djbeat am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  1267 Beiträge
Eine Webseite über das extreme banding der 6/7/8er D-Serie - Unterstützung dringend erwünscht
-=ToReaDoR=- am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  26 Beiträge
Samsung 8er oder 6 Serie?
kaisinho am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  26 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er ES-Serie 2012 - Einstellungsthread
djbeat am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  1957 Beiträge
SAMSUNG 7/8er F-Serie 2013 - Einstellungsthread
CHL am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2016  –  1354 Beiträge
Bildeinstellung Samsung 8er Serie
Chemie_Girl am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  2 Beiträge
Der Samsung UE 46/55/60 D 8090/ 7090 Erfahrungsthread
spartain am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  208 Beiträge
Wandhalterungen - Samsung D-Series 2011
Andarc am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  23 Beiträge
Erfahrungsthread Samsung Ju 6XXX Modelle
ginnovation am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.06.2015  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.488