Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Bluecam
Stammgast
#3279 erstellt: 02. Nov 2011, 13:23

chriskl79 schrieb:
aber wenn ich ehrlich bin hoffe ich schon auf eine besserung mit dem neuen Panel. Den eigentlich ist der TV schon okay wenn da nicht...........


Also ich für meinen Teil bin im Moment völlig entspannt

Entweder der nächste Paneltausch wird erfolgreich und ich habe endlich einen funktionierenden TV zu Hause, oder das Teil geht zurück.

Ist beides nicht so schlecht....
Dannyboy1972
Ist häufiger hier
#3280 erstellt: 02. Nov 2011, 13:34
[quote="Bluecam"]Moin,

die Erfahrung kann ich absolut bestätigen. Bei meinem ersten Paneltausch rückten sogar zwei sog. Techniker an. Als ich dann aber gesehen habe, wie die mit dem Akkuschrauber die Schrauben reingewürgt haben, wußte ich gleich Bescheid
Beim nächsten Paneltausch hatte der Techniker dann wenigstens ein Anti-Statik-Armband um, um Spannungsschäden zu vermeiden. So richtig überzeugt hat mich der aber auch nicht...
Das da Profis anrücken, um Bauteile zu tauschen, kann man sich komplett von der Backe wischen... [/quote]

Also bei mir waren es auch immer zwei Techniker, bei einem Gerät in dieser Größe kommen die immer zu zweit glaube ich...

Ändert aber nichts daran dass hier nicht gerade pfleglich mit den Geräten umgegangen wird.

Da die Dinger offensichtlich so dermaßen empfindlich sind und es nicht vertragen wenn die Schrauben mit etwas zuviel Drehmoment angezogen werden, dazu noch die Spannungen durch das Eigengewicht über sich ergehen lassen müssen, sollte Samsung hier vielleicht in Erwägung ziehen nicht die Panels zu tauschen sondern gleich das Ganze Gerät.

Habe hier im Forum nur sehr selten gelesen dass eine Reparatur wirklich eine Verbesserung gebracht hätte (mit Ausnahmen natürlich).

Und das ist auch meine persönliche Erfahrung...

Am besten wäre natürlich die Geräte gleich in entsprechender Qualität zu produzieren, aber das klappt aus mir unbekannten Gründen bisher wohl noch nicht!


[Beitrag von Dannyboy1972 am 02. Nov 2011, 13:36 bearbeitet]
chriskl79
Stammgast
#3281 erstellt: 02. Nov 2011, 13:42
@Dannyboy1972: zum Thema zwei Techniker kann ich nur sagen das bei meinem ersten Panel Tausch nur einer da war. Ich habe ihm auch geholfen das Panel nach oben zu bringen und auch beim Tausch selber das mal dazu

Gruß chris
Bluecam
Stammgast
#3282 erstellt: 02. Nov 2011, 14:02

Dannyboy1972 schrieb:
Also bei mir waren es auch immer zwei Techniker, bei einem Gerät in dieser Größe kommen die immer zu zweit glaube ich...


Nö, beim ersten Paneltausch waren zwei Experten vor Ort, aber beim zweiten Mal kam nur einer. Dem hatte ich auch geholfen, das neue Panel reinzutragen.

Die beiden Spezialisten, die das erste mal bei mir waren, waren der Oberhammer: Die haben mit dem Akkuschrauber solange auf den Schrauben rumgeeiert, bis die Schrauben oben fast rund waren. Ich wollte schon fragen, ob die eigentlich wissen, was das bedeutet, wenn der Akkuschrauber sekundenlang überdreht. Ohne Worte....
War_Lord
Inventar
#3283 erstellt: 02. Nov 2011, 14:18

Dannyboy1972 schrieb:
Da helfen mir auch die 150 Euro Gutschrift nciht die man neuerdings angeboten bekommt..


Für was genau bekommst du die 150 Euro? Weil er kein 3D Full HD kann?
War_Lord
Inventar
#3284 erstellt: 02. Nov 2011, 14:19

Mathias6419 schrieb:
Clouding seh ich schon links und rechts, allerdings geht es mit Hintergrundbel. 12 und etwas gelockerten Schrauben in den Ecken ganz gut. Bei komplett abgedunkeltem Raum bekommst du es nicht ganz weg, aber eigentlich nur beim Filmabspann zu sehen. Banding ist mir noch nicht aufgefallen.
Insgesamt schon sehr beeindruckend, auch die 3D Filme aus dem Smart Hub machen richtig Spaß, weil der F. hell genug ist, um mit Brille nicht soo dunkel zu werden. Habe eben auf Sky HD Fußball geschaut, das war richtig geil. Er hat einfach mehr Kontrast/Strahkraft als der (3 Jahre alte) Sony Z4500.
Aber ich werde in den nächsten Tagen weitere Erfahrungen posten.



Könntest du von deinem 60" Bilder vom Banding und dem Clouding machen? Ich wollte das mal mit meinem 60" vergleichen.
Mathias6419
Ist häufiger hier
#3285 erstellt: 02. Nov 2011, 15:50

War_Lord schrieb:

Mathias6419 schrieb:
Clouding seh ich schon links und rechts, allerdings geht es mit Hintergrundbel. 12 und etwas gelockerten Schrauben in den Ecken ganz gut. Bei komplett abgedunkeltem Raum bekommst du es nicht ganz weg, aber eigentlich nur beim Filmabspann zu sehen. Banding ist mir noch nicht aufgefallen.
Insgesamt schon sehr beeindruckend, auch die 3D Filme aus dem Smart Hub machen richtig Spaß, weil der F. hell genug ist, um mit Brille nicht soo dunkel zu werden. Habe eben auf Sky HD Fußball geschaut, das war richtig geil. Er hat einfach mehr Kontrast/Strahkraft als der (3 Jahre alte) Sony Z4500.
Aber ich werde in den nächsten Tagen weitere Erfahrungen posten.



Könntest du von deinem 60" Bilder vom Banding und dem Clouding machen? Ich wollte das mal mit meinem 60" vergleichen.


Ok, werde ich machen, aber kann noch ein wenig dauern (Besuch heute abend :-))
Weiterso
Gesperrt
#3286 erstellt: 02. Nov 2011, 16:09
@ ricolas,

hat deine 5.1 Anlage einen digitalen Toneingang?
Dann mal darüber mit dem TV( Digitaler Tonausgang ) versuchen.
olli12
Ist häufiger hier
#3287 erstellt: 02. Nov 2011, 17:58
Standfuss drehbar???

Mal ne ganz doofe Frage:

Habe einen D7090 mit Kreuzstandfuss. Bin bisher davon ausgegangen, dass dieser fest ist, sich also nicht drehen lässt- Nun habe ich heute durch Zufall gesehen, dass überall von einen drehbaren Fuss gesprochen wird.

Ähh, mir hat der Fuss nicht den Eindruck gemacht, dass sich da was drehen lässt... Klärt mich jemand auf? Braucht man beim ersten Mal etwas Gewalt oder muss man was besonderes bei der Monate beachten??? Will da nix kaputt machen.

Danke im Voraus für die Beantwortung dieser Frage
Weiterso
Gesperrt
#3288 erstellt: 02. Nov 2011, 18:49
Das Gerät lässt sich im Fuß um ein paar Grad nach links und rechts drehen. Bei der Montage kann nichts falsch laufen sonst passt es nicht. Wenn die "genau" nach Anleitung vorgenommen wurde.
olli12
Ist häufiger hier
#3289 erstellt: 02. Nov 2011, 19:40
Hab es jetzt mal veruscht und der Fuß brauchte beim ersten Mal nur etwas mehr Druck. Jetzt läufts prima :-) Danke!
Dannyboy1972
Ist häufiger hier
#3290 erstellt: 03. Nov 2011, 00:02

chriskl79 schrieb:
@Dannyboy1972: zum Thema zwei Techniker kann ich nur sagen das bei meinem ersten Panel Tausch nur einer da war. Ich habe ihm auch geholfen das Panel nach oben zu bringen und auch beim Tausch selber das mal dazu

Gruß chris :prost


O.K., dann gibt es das wohl auch. Ungewöhnlich, aber so sei es...
Dannyboy1972
Ist häufiger hier
#3291 erstellt: 03. Nov 2011, 00:05

Bluecam schrieb:

Dannyboy1972 schrieb:
Also bei mir waren es auch immer zwei Techniker, bei einem Gerät in dieser Größe kommen die immer zu zweit glaube ich...


Nö, beim ersten Paneltausch waren zwei Experten vor Ort, aber beim zweiten Mal kam nur einer. Dem hatte ich auch geholfen, das neue Panel reinzutragen.

Die beiden Spezialisten, die das erste mal bei mir waren, waren der Oberhammer: Die haben mit dem Akkuschrauber solange auf den Schrauben rumgeeiert, bis die Schrauben oben fast rund waren. Ich wollte schon fragen, ob die eigentlich wissen, was das bedeutet, wenn der Akkuschrauber sekundenlang überdreht. Ohne Worte.... :cut


Scheinen wohl wirklich manchmal auch alleine unterwegs zu sein...

Das mit dem Akku Schrauber ist wirklich der Hammer, bei mir wurde eine Schraube so reingeeiert dass der Kopf der Schraube so schief war dass von der schwarzen Lackierung der Rückwand an dieser Stelle alles kahl gescheuert wurde.

Ohne Worte.
Dannyboy1972
Ist häufiger hier
#3292 erstellt: 03. Nov 2011, 00:06

War_Lord schrieb:

Dannyboy1972 schrieb:
Da helfen mir auch die 150 Euro Gutschrift nciht die man neuerdings angeboten bekommt..


Für was genau bekommst du die 150 Euro? Weil er kein 3D Full HD kann?


Ich nehme es mal an.
picard1
Inventar
#3293 erstellt: 03. Nov 2011, 00:15
ich höre auf standard und true sound an.
War_Lord
Inventar
#3294 erstellt: 03. Nov 2011, 01:47
Hat sich bei jemandem der die D Serie hat das Clouding bzw die Flashlights verringert nachdem er die Schrauben in den Ecken gelöst hat?
alpenpoint
Inventar
#3295 erstellt: 03. Nov 2011, 07:56
Eigentlich schon traurig wenn man bei einem 2500 Euro Gerät Schrauben lockern muß um die Bildqualität zu erhalten für die man bezahlt hat

lg, Alpi
Dannyboy1972
Ist häufiger hier
#3296 erstellt: 03. Nov 2011, 10:27
Das sehe ich auch so! Hier sollte Samsung mal mitlesen...

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 03. Nov 2011, 13:23 bearbeitet]
Mathias6419
Ist häufiger hier
#3297 erstellt: 03. Nov 2011, 12:15

War_Lord schrieb:
Hat sich bei jemandem der die D Serie hat das Clouding bzw die Flashlights verringert nachdem er die Schrauben in den Ecken gelöst hat?


Ja, bei mir schon. Allerdings kann man nicht sagen, das die Effekte komplett weg ist, ist eben nur etwas weniger. Meine (noch kurze) Erfahrung mit diesem Gerät ist, das es mehr bringt, bei Hintergrundbel. und Helligkeit sparsam ranzugehen. Z.b. läuft er momentan mit HB 10. Hab zwar keinen direkten Vergleich, aber subjektiv ist die Brillianz und Strahkraft der Farben immernoch deutlich höher als bei einem Plasma.
Teiresias
Ist häufiger hier
#3298 erstellt: 03. Nov 2011, 12:30
Hallo Matthias6419,

es kann aber nicht der Sinn der Sache sein, dass man bestimmte Funktionen nicht nutzen kann, weil dann das Gerät nicht richtig funktioniert.
Wenn ich HBL 15 haben will, dann soll das auch einwandfrei funktionieren. Das Ding kostet ja schließlich auch ein paar Euros.

Teiresias
Dannyboy1972
Ist häufiger hier
#3299 erstellt: 03. Nov 2011, 12:48
Sehe ich auch so. Für mich ist 14-15 die Untergrenze, weniger wollte ich nicht haben.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 03. Nov 2011, 13:24 bearbeitet]
Mathias6419
Ist häufiger hier
#3300 erstellt: 03. Nov 2011, 12:58

Teiresias schrieb:
Hallo Matthias6419,

es kann aber nicht der Sinn der Sache sein, dass man bestimmte Funktionen nicht nutzen kann, weil dann das Gerät nicht richtig funktioniert.
Wenn ich HBL 15 haben will, dann soll das auch einwandfrei funktionieren. Das Ding kostet ja schließlich auch ein paar Euros.

Teiresias


Ich wollte damit auch nicht sagen, dass man die Funktion nicht nutzen kann, sondern, dass ich es für eine gute Einstellung für meinen Geschmack halte. Wenn Leute den Fernseher als Tischleute verwenden wollen, können sie ja 20 einstellen (wird ja von manchen bei Einstellungen auch empfohlen). Das halte ich aber im Sinne eines guten Kontrastes für ziemlich hoch
Andererseits gibt es sicher viele Leute, denen ist Coulding vollkommen egal bzw. sie wissen gar nicht, was das ist und akzeptieren unbewusst, das das Bild nicht ganz schwarz ist. Man sollte aus den Meinungen hier im Forum nicht auf die Allgemeinheit schliessen, da sich sicher nur ein verschwindend geringer Teil der Leute überhaupt dafür interessiert u. die anderen schauen nicht nach Wölkchen oder schrauben am Fernseher herum.
>Spider<
Inventar
#3301 erstellt: 03. Nov 2011, 13:33

Teiresias schrieb:

es kann aber nicht der Sinn der Sache sein, dass man bestimmte Funktionen nicht nutzen kann, weil dann das Gerät nicht richtig funktioniert.
Wenn ich HBL 15 haben will, dann soll das auch einwandfrei funktionieren. Das Ding kostet ja schließlich auch ein paar Euros.

Und Du siehst da tatsächlich bei normaler Zimmerhelligkeit clouding und Flashlights?
Bluecam
Stammgast
#3302 erstellt: 03. Nov 2011, 13:39

Mathias6419 schrieb:
Z.b. läuft er momentan mit HB 10


Moin,

ich habe bei mir HBL 8 und sehe trotzdem abends (nicht im total abgedunkelten Raum, sondern bei normaler Beleuchtung) Clouding in allen 4 Ecken!
Mathias6419
Ist häufiger hier
#3303 erstellt: 03. Nov 2011, 14:01
Sind bei dir schon die Schrauben locker (an den Ecken) ?

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 03. Nov 2011, 15:21 bearbeitet]
Weiterso
Gesperrt
#3304 erstellt: 03. Nov 2011, 14:09
Hab grade mal alle Schrauben gelockert
Die waren alle nicht gleich fest!!
Dann wieder mit einem (IXO) mit Drehmoment Aufsatz alle gleich festgezogen.
Ist jetzt bei Tageshelligkeit schon viel besser geworden mit den Wolken.
Mal schauen wie das heute Abend im dunklen aussieht.


[Beitrag von Weiterso am 03. Nov 2011, 14:10 bearbeitet]
Bluecam
Stammgast
#3305 erstellt: 03. Nov 2011, 14:23

Mathias6419 schrieb:
Sind bei dir schon die Schrauben locker (an den Ecken) ?




Nö, alle Schrauben sind noch fest. Da mein Panel ja sowieso nochmal getauscht wird, macht das ja auch keinen Sinn, daran rumzuschrauben.

Sollte ich wider Erwarten doch irgendwann ein Panel bekommen, mit dem ich leben kann, werde ich das aber natürlich versuchen.
Teiresias
Ist häufiger hier
#3306 erstellt: 03. Nov 2011, 14:39
Hallo spiderschwein,

ich habe mich noch nie über clouding beschwert. Mein TV hat ein extremes waagrechtes banding.
Clouding sehe ich bei Tageslicht überhaupt nicht. Flashlights habe ich noch nie gesehen, habe aber auch nicht danach gesucht.
Im dunklen Raum sehe ich ganz leichten Lichteinbruch an den Ecken und am den Seitenrändern, was mich aber nicht stört. Wenn ich hier im Forum nichts davon gelesen hätte, wüsste ich gar nicht, dass es clouding gibt.

Teiresias
Mathias6419
Ist häufiger hier
#3307 erstellt: 03. Nov 2011, 14:46
Bin mit meinem 60er bisher auch zufrieden. Er macht richtig Spaß. Clouding in Maßen wird sich wohl nicht verhindern lassen. Das liegt sicher am Edge-LED Prinzip selbst in Kombination mit der ultraflachen Bauweise.

Darüber sollte man sich vor dem Kauf schon bewusst sein. Kaufentscheidende Kriterien waren bei mir u.a. auch das Design und die Größe. Deswegen wäre der 55er HX915 von Sony auch keine Alternative. Ich sitze arg weit weg (> 3,5 M), da kommt es mir auf jedes Zoll an.
Corynebacterium
Gesperrt
#3308 erstellt: 03. Nov 2011, 17:56
Hallo zusammen,

ich möchte mich hier mal bei einigen Usern bedanken, die hier zum Teil wirklich hervorragende Tipps bzgl. der Bildeinstellungen gegeben haben.

Seit dieser Woche und nach einer kleinen Samsung "Odyssee"

(siehe: http://www.hifi-foru...d=151&thread=20010I)

bin ich nun stolzer Besitzer eines 55/8090 und habe das Bild in punkto Gamma und Schwarzwert von den Einstellungen her wirklich auf Panasonic VT30 Niveau bringen können. Das alles nur mit dem Unterschied, dass ich jetzt auch schon mal am Tag TV sehen kann.

Kein Clouding, kein Banding und wie man hier einigen Tipps entnehmen kann/konnte, auch recht einfach in den Griff zu bekommen - erst recht, wenn man aus der dunklen Plasma-Ecke kommt.

Coryne
War_Lord
Inventar
#3309 erstellt: 03. Nov 2011, 19:52
Mathias6419 Hast du schonmal Bilder von deinem Banding und Clouding machen können. Würde mir gerne mal das bei deinem 60" ansehen und entscheide dann ob ich mein Panel tauschen lassen soll oder nicht.
Chubaka21
Ist häufiger hier
#3310 erstellt: 03. Nov 2011, 22:10
Hey Leute!Also MM nimmt meinen D8090 zurück!
Brine ihn erst am Montag hin, weil ich mir am Wochenende noch eine alternative überlegen muss...hab noch keinen Plan welchen TV ich dann nehmen soll!
picard1
Inventar
#3311 erstellt: 03. Nov 2011, 22:17
na ich denk der sony ist so top?
Chubaka21
Ist häufiger hier
#3312 erstellt: 03. Nov 2011, 22:25

picard1 schrieb:
na ich denk der sony ist so top?


Jo!Ist der auch!Aber teuer!Da müsste ich noch 200 Euro draufzahlen!Im Netz finde ich den nicht!Den gibt es nur beim Händler!

Mittlerweile bin ich auch nicht mehr sicher ob es überhaupt ein 3D Fernseher sein muss.
Vielleicht lieber ein Auslaufmodell aus dem letzten Jahr und vom Rest der Kohle ne fette Heimkinoanlage!
picard1
Inventar
#3313 erstellt: 03. Nov 2011, 22:35
lol, na 3d ist mir eh nicht wichtig.

wann schaut man das schon?

die letzten aktuellen 3d-filme auf bd waren nicht so der renner.

also die filme waren schon gut, nur nicht das 3d.

sammy stellt es gut dar, die umsetzung paßte aber nicht, z.b. thor 3d.
Chubaka21
Ist häufiger hier
#3314 erstellt: 03. Nov 2011, 22:46
Da hast du recht!Es gibt nicht viele gute 3D Filme!
Thron sieht ganz gut aus und Avatar eben.

Zocken in 3D kannste auch vergessen, da dir dort die FULL HD Auflösung flöten geht! Und bei Sky 3D hat man Ghosting ohne Ende!
Arok9
Stammgast
#3315 erstellt: 03. Nov 2011, 23:29

Chubaka21 schrieb:

Jo!Ist der auch!Aber teuer!Da müsste ich noch 200 Euro draufzahlen!Im Netz finde ich den nicht!Den gibt es nur beim Händler!


Im Sony Store gibts den online, aber halt zur UVP wenns grad kein Gutschein gibt. Hab mir dort jetzt den 55NX725 für 2049€ bestellt.
Chubaka21
Ist häufiger hier
#3316 erstellt: 04. Nov 2011, 00:45
Was haltet ihr von dem als Alternative zum D8090?

http://www.amazon.de...id=1320356330&sr=8-1
tovaxxx
Inventar
#3317 erstellt: 04. Nov 2011, 00:53
Der ist total klein. Durch das 21:9 Format wirken 50" wie ein 40" in 16:9
chriskl79
Stammgast
#3318 erstellt: 04. Nov 2011, 09:44
@Chubaka21: Gratuliere dir das du den TV los bist
Konntest du ihn wegen der dritten Reparatur zurückgeben? Nimmt MM den so zurück oder müssen die den TV erst zu Samsung schicken bevor du Tauschen bzw das Geld zurück bekommst?

Gruß chris
lighthammer_hh
Ist häufiger hier
#3319 erstellt: 04. Nov 2011, 11:45
Ich möchte die Ruckelgeplagten mal bitten etwas auszuprobieren:

ich habe meine TV Front letztens umgebaut und dabei alle Geräte neu verkabelt. Als der TV an der Reihe war, hatte ich zunächst nur Strom und Antennenkabel angeschlossen.
Ich war erstaunnt, dass das Bild plötzlich, bei unveränderten Einstellungen, anfing zu ruckeln. Auch die Menüs waren träge ohne Ende.
Als ich dann das LAN Kabel angeschlossen habe, war wieder alles in Ordnung. Ich konnte das auch reproduzieren.
Kabel ab -> ruckeln und träge
Kabel dran -> flüssiges Bild und flotte Menüs

Kann das mal bitte jemand von euch ausprobieren.

Wer hat, bei dem Motion Plus ruckelt, ein WLAN/Kabel LAN angeschlossen? WLAN habe ich nicht am laufen, kann es deshalb nicht testen.
Dannyboy1972
Ist häufiger hier
#3320 erstellt: 04. Nov 2011, 12:28
Also ich habe WLAN am laufen, ein Kabel liegt nicht im Kabelkanal und ich habe auch keinen Port mehr an meiner Fritz Box. Gerät hängt an der Wand, daher kann ich das nicht testen.

Interessant wäre es wenn da wirklich ein Zusammenhang besteht...

Könnte mal das WLAN ausschalten, vielleicht hört das Ruckeln dann auch auf.

Da ich das Gerät aber sowieso nächste Woche gegen den 8090er getauscht bekomme wird diese Erkenntnis mir persönlich dann auch nichts mehr bringen.

Aber für die die das Gerät behalten wollen sicher sehr spannend...

P.S. Die Menüs sind bei mir im übrigen trotz Ruckeln alle super schnell, sogar deutlich schneller als beim 8090er den ich im Geschäft ausprobiert habe...


[Beitrag von Dannyboy1972 am 04. Nov 2011, 12:29 bearbeitet]
lighthammer_hh
Ist häufiger hier
#3321 erstellt: 04. Nov 2011, 12:44
Sorry, hatte ich nicht erwähnt:
ich habe den 46D8090 und er ruckelt ohne LAN
Weiterso
Gesperrt
#3322 erstellt: 04. Nov 2011, 13:12
Bei mir hängt der am W-lan und mit oder ohne ist das Bild gleich!
Hab dann mal mit Netzwerkkabel probiert, der Router steht im gleichen Raum, auch keine Veränderung.

Zu Bild nach gleichmäßigem anziehen der Rückwand Schrauben:
Das Clouding ist immer noch leicht vorhanden, aber jetzt nicht mehr so stark und gleichmäßiger über den ganzen Bildschirm verteilt. Ist nur noch beim umschalten der Sender zu sehen bei schwarzem Bild.
Wenn ich 4 * 3 Filme schaue mit Balken rechts und links fällt das kaum noch auf. Nur in extrem dunklen Zenen.
Habe Abends im Raum eine LED Hintergrundbeleuchtung zum dimmen hinter dem Gerät, und diffus über den Raum verteilt( indirekte Decken Beleuchtung).
So fällt das kaum noch auf.
Wichtiger ist mir auch der Inhalt und die Qualität des Films.
Dannyboy1972
Ist häufiger hier
#3323 erstellt: 04. Nov 2011, 13:54

lighthammer_hh schrieb:
Sorry, hatte ich nicht erwähnt:
ich habe den 46D8090 und er ruckelt ohne LAN


Das macht mir nicht gerade Mut. Also wenn mein 8090er auch ruckelt dann muss ich Samsung dann wohl wirklich endgültig den Rücken kehren.

Ein Premium Modell welches noch nicht mal in der Lage ist ein 2D Bild ruckelfrei darzustellen ist für mich eine Fehlkonstruktion...
lighthammer_hh
Ist häufiger hier
#3324 erstellt: 04. Nov 2011, 14:40
Vielleicht ist es ja auch nur ein Interaktionsproblem.
Eventuell muss man die Datendienste im Menü deaktivieren, da er sonst immer versucht aufs Netzwerk zuzugreifen, das ja bei gezogenem LAN Kabel nicht da ist.
Bin nur gerade nicht zu Hause um das auszuprobieren.
Ich werde mal bei Gelegenheit ein paar "Testreihen" fahren...

Eventuell ist ja alles auch nur Zufall, da ja keine Meldungen kommen, die meine Feststellung bestätigen...

Also, wird schon alles Gut gehen, mit deinem 8090.
Mein dritter war dann auch OK. Kaum Banding und Clouding zu sehen.
Ich hatte erst einen 7090, der mit einem Gehäuseschaden zurück ging.
Der zweite 7090 hatte massives Banding -> zurück
Getauscht hat der Händler dann gegen einen 8090 und der war dann OK für mich.
Dannyboy1972
Ist häufiger hier
#3325 erstellt: 04. Nov 2011, 22:37
Das gibt mir dann wiederum Hoffnung, danke dafür!

Meiner kam wohl heute direkt aus dem Werk in der Slowakei zum Händler. Also neueste Produktionswoche gehe ich mal von aus. Dienstag steht er bei mir. Bin schon ganz aufgeregt...
Mathias6419
Ist häufiger hier
#3326 erstellt: 05. Nov 2011, 00:18
Hab zwar immer noch keine Pics von meinem 60D8090 gemacht, aber das Clouding habe ich durch die Einstellungen von HB und Helligkeit so im Griff, das ich es kaum noch sehe u. es mich nicht stört.
Es gibt allerdings einen Punkt, der ist hier auch schon kritisiert worden: Speziell am unteren Bildrand, manchmal auch oben - jeweils über die gesamte Breite - hellt sich das Bild bei bestimmten Bildinhalten auf und es gibt kurzzeitig einen ca. 1-2 cm breiten, helleren Streifen, der je nach Bildinhalt schnell wieder verschwindet.
Hat das schon mal jemand reklamiert und war mit einer Reparatur erfolgreich ? Oder gibt es einen anderen Trick, das Problem zu reduzieren ?
Zuseher
Neuling
#3327 erstellt: 05. Nov 2011, 01:34
@Mathias6419

Habe bei meinem 46D8090 das gleiche Problem. Bei mir ist der Streifen oben auffälliger als unten. Immer bei Grün-, Blau-, Graumischfarben. Der Samsung-Support meinte, dass dieser Effekt in den nächsten Wochen verschwindet. Das ist jetzt 2 Wochen her - aber eine Besserung hab ich noch nicht bemerkt
Hatte hier im Forum auch schon einige Nutzer mit dem Problem gesehen - aber keine Lösung gefunden...
War_Lord
Inventar
#3328 erstellt: 05. Nov 2011, 05:21
Das hatte ich bei meinem ersten neuen Umtauschpanel beim 55" auf der linken Seite und unten ganz leicht.
Beim zweiten neuen Panel hatte ich da kaum noch was dafür war das Bild links ein paar cm Breit heller, jedoch nicht immer bei allen Farben gleich stark sichtbar. Bei meinem 60" habe ich das oben und unten auch jedoch so gering das es kaum auffällt. Wenn ich da nicht genau hinschauen würde würde mir das gar nicht auffallen. Genau vor sowas habe ich angst wenn ich jetzt mein neues Panel bekommen sollte. Hoffe nur es wird nicht schlechter als das jetzige.
Wäre gut wenn du mal von deinem Clouding den Flashlights und Banding Bilder machen könntes. Würde gerne mal sehen wie das bei dir aussieht. Wenn es bei dir genauso aussieht bin ich noch am überlegen ob ich mein Panel doch behalte.

Kannst du mir vielleicht mal einen FIlm sagen wo man das bei dir besonders gut sehen kann mit den Streifen oben und unten? Ich schau dann nochmal bei mir nach.


[Beitrag von War_Lord am 05. Nov 2011, 05:26 bearbeitet]
picard1
Inventar
#3329 erstellt: 05. Nov 2011, 11:23
da wird was verwechselt.

das clouding soll nach einigen tagen fernsehen weniger werden.

das banding bleibt bei den testpix dauerhaft.

beides kann man aber durch bildeinstellungsoptimierungen weiter vermindern.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread
heidorn am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  3 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Einstellungsthread
djbeat am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  1267 Beiträge
Eine Webseite über das extreme banding der 6/7/8er D-Serie - Unterstützung dringend erwünscht
-=ToReaDoR=- am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  26 Beiträge
Samsung 8er oder 6 Serie?
kaisinho am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  26 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er ES-Serie 2012 - Einstellungsthread
djbeat am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  1957 Beiträge
SAMSUNG 7/8er F-Serie 2013 - Einstellungsthread
CHL am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2016  –  1354 Beiträge
Bildeinstellung Samsung 8er Serie
Chemie_Girl am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  2 Beiträge
Der Samsung UE 46/55/60 D 8090/ 7090 Erfahrungsthread
spartain am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  208 Beiträge
Wandhalterungen - Samsung D-Series 2011
Andarc am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  23 Beiträge
Erfahrungsthread Samsung Ju 6XXX Modelle
ginnovation am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.06.2015  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.488