Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 . Letzte |nächste|

SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Ragnon
Stammgast
#4787 erstellt: 25. Jan 2012, 14:15
Ist es eigentlich möglich über den eingebauten Player über USB einen Film in einer Endlosschleife wieder zu geben?
-Didée-
Inventar
#4788 erstellt: 25. Jan 2012, 14:32
Ja, gibt es. Wie war das - mit OK die Menüleiste anzeigen lassen, und da ist dann ca. Mitte/Rechts ein Symbol für den Wiederholmodus - Datei einmal, Datei endlos, alle Dateien des Ordners.

Die Endloswiederholung ist allerdings nicht "unterbrechungsfrei" - das Video wird jedesmal wieder "neu geladen", dauert also immer ein paar Momente. (UE40D6540 mit alter Firmware wie ausgeliefert, 1010 oder 1011)
Ragnon
Stammgast
#4789 erstellt: 25. Jan 2012, 15:20
Danke!
tijay
Ist häufiger hier
#4790 erstellt: 27. Jan 2012, 19:28
Ich habe beim zuspielen von Blu-Rays ein grisseln/rauschen im Bild. Hat das auch einer von euch?

Mehrere Player und Kabel getestet. Aber überall gleich. Wenn ich die Rauschfilter aus haben, ist das kein gucken mehr möglich.
>Spider<
Inventar
#4791 erstellt: 27. Jan 2012, 19:33
Ne, nur das übliche Filmkorn.
tijay
Ist häufiger hier
#4792 erstellt: 27. Jan 2012, 19:34
Was ist denn ein Filmkorn?
>Spider<
Inventar
#4793 erstellt: 27. Jan 2012, 19:38
tijay
Ist häufiger hier
#4794 erstellt: 27. Jan 2012, 19:40
Ah ok. Aber ich habe das überall? Auch wenn ich HD im Fernsehen gucke. Das kanns doch bei einem D8090 nicht sein. Dafür ist der zu teuer. Bei meinem C700 vorher war das nicht.


[Beitrag von tijay am 27. Jan 2012, 19:45 bearbeitet]
Gotsche
Inventar
#4795 erstellt: 27. Jan 2012, 20:00
@ tijay

Leg halt mal nen computeranimierten Zeichentrickfilm ala Shrek & Co in Deinen Bluray-Player. Dort dürfte kein Filmkorn zu sehen sein...

Ansonsten bekomm ich bei Deiner unbestechlichen Logik irgendwie Zuckungen in der rechten Gesichtshälfte... und hol mir gleich nen sauteuren 6'er BMW mit Xdrive beim nächsten BMW Händler. Der ist so teuer, dass er bestimmt nicht von der Straße fliegen kann...


[Beitrag von Gotsche am 27. Jan 2012, 20:05 bearbeitet]
Xenion85
Stammgast
#4796 erstellt: 27. Jan 2012, 20:23
Wie hoch ist die Schärfe bei dir eingestellt und welchen Bildmodus hast du drin?
tijay
Ist häufiger hier
#4797 erstellt: 27. Jan 2012, 20:39
Auch bei Zeichentrick habe ich diesen Effekt. Nicht ganz so stark aber auch noch da.

Ich habe damit meinem Fernseher vorher nicht gehabt. Und es ist nur der Fernseher neugekommen.


Bildmodus ist Standard und Schärfe 50.
misterevc69
Stammgast
#4798 erstellt: 27. Jan 2012, 20:48
Ich würde die Schärfe runter nehmen. 50 erscheinen mir doch recht hoch...
tijay
Ist häufiger hier
#4799 erstellt: 27. Jan 2012, 20:53
Das sind die Werkseinstellungen....
Rohliboy
Inventar
#4800 erstellt: 27. Jan 2012, 20:53
Bei 20 pfuscht dir die Elektronik nicht mehr ins Bild. Ist auch schärfer.
misterevc69
Stammgast
#4801 erstellt: 27. Jan 2012, 20:54
Werkseinstellung bedeutet nicht, dass der TV von vornherein gut eingestellt ist. Es gibt zu diesem Thema sogar einen mehrseitigen "Einstellungsthread" hier im Forum. Da haben sich schon so manche über die perfekten Einstellungen den Kopf zerbrochen...


[Beitrag von misterevc69 am 27. Jan 2012, 20:57 bearbeitet]
tijay
Ist häufiger hier
#4802 erstellt: 27. Jan 2012, 20:58
Hm....das mit den Werkseinstellungen meinte ich nur, weil ich einfach mal davon ausgehe, dass es dort zumindest ordentlich (wenn auch nicht perfekt) aussieht.
Gotsche
Inventar
#4803 erstellt: 27. Jan 2012, 21:02
Noch wichtiger neben dem Schärferegler ist der Modus. Ist bei Dir etwa "Dynamisch" aktiv?

Wenn ja, dann stell doch bitte zunächst diesen grellen, wahrscheinlich auch überschärften Modus auf einen der anderen Modi um!
tijay
Ist häufiger hier
#4804 erstellt: 27. Jan 2012, 21:02
Nein. Ich habe Standard bzw. zwischen durch mal NAtürlich an. Dynamisch verursacht Augenkrebs.
-Didée-
Inventar
#4805 erstellt: 27. Jan 2012, 21:05

tijay schrieb:
Wenn ich die Rauschfilter aus haben, ist das kein gucken mehr möglich.

Heißt das, das Rauschen wird weniger (oder verschwindet), wenn Du den "digitalen Rauschfilter" des Samsung aktivierst?
tijay
Ist häufiger hier
#4806 erstellt: 27. Jan 2012, 21:07
Ja. Wenn ich denn auf hoch habe, ist es deutlich weniger, aber immer noch deutlich sichtbar. Wenn ich die "Aus"-schalte dann sieht man das richtig dolle
>Spider<
Inventar
#4807 erstellt: 27. Jan 2012, 21:17

tijay schrieb:
Hm....das mit den Werkseinstellungen meinte ich nur, weil ich einfach mal davon ausgehe, dass es dort zumindest ordentlich (wenn auch nicht perfekt) aussieht.

Werkseinstellungen sind nicht ordentlich.
Von perfekt Lichtjahre entfernt.
-Didée-
Inventar
#4808 erstellt: 27. Jan 2012, 21:18
Interessant. Wenn der Rauschfilter überhaupt anschlägt, dann scheint das Rauschen ja bereits im Bildsignal drin zu sein. Andererseits - wenn man den Rauschfilter auf maximum hochfährt, dann bügelt er fast alles platt, da sollte dann eigentlich gar nix mehr rauschen, bei "einigermaßen normalem" Quellmaterial.

Vielleicht hat die Kiste einfach nen Hau weg, das ist nicht auszuschließen. Bestätigen kann man's aber auch nicht, ohne es live gesehen zu haben.
Gotsche
Inventar
#4809 erstellt: 27. Jan 2012, 21:21
Irgendwas scheint bei tijay aber nicht zu stimmen. Wenn selbst ein computeranimierter Trickfilm über HDMI eingespielt ne Art Filmkorn oder Rauschen zu zeigen scheint..

Hast Du schon mal ne Videodatei über den integrierten Mediaplayer von einem USB-Gerät aus abgespielt? Ist es da ähnlich?
Bennyle
Stammgast
#4810 erstellt: 27. Jan 2012, 23:05

Bennyle schrieb:
Jungs ihr seit klasse. Muss jetzt echt noch das Problem mit den Signal probieren - mein TV Techniker ist schon informiert.

Jetzt kommt aber gleich mal das nächste "Problem" und das liegt entweder am TV oder am Empfang:

Ich schaue auch überwiegend HD. Und zb Die Simpsons werden dann, wie Jogibaer schon sagte, mit rechts und links schwarzen Balken gesendet. Seit kurzem fällt mir aber im Bild ein weiser Strich auf. Schaut euch mal hierzu die Bilder bitte an.

http://home.arcor.de/crazy-b/20120121_181810.jpg




Muss das nochmal aufrufen:

ALs ich meinen TV im September 2011 bekommen hab, gabs auch Simpsons Folgen ohne diesen weisen Strich. Und Two and a half Men kommt auch ohne einen Strich - ist das nur bei uralt Simpsons Folgen?
joki57
Neuling
#4811 erstellt: 27. Jan 2012, 23:35
Habe nach tagenlangen lesen hier im Forum stundenlangen vergleichen in Geschäften und minutenlangen
Telefonaten für den besten Preis mir heute den Samsung ue55D8090 gekvauft.Morgen wird alles aufgebaut und BvB geschaut.
Rohliboy
Inventar
#4812 erstellt: 27. Jan 2012, 23:36
Richtig, nur bei den uralten. Die neusten sind sogar in HD, knacke scharf.
--Torben--
Inventar
#4813 erstellt: 27. Jan 2012, 23:38

joki57 schrieb:
Habe nach tagenlangen lesen hier im Forum stundenlangen vergleichen in Geschäften und minutenlangen
Telefonaten für den besten Preis mir heute den Samsung ue55D8090 gekvauft.Morgen wird alles aufgebaut und BvB geschaut.


Glückwunsch, gute Entscheidung!

Aber ich könnte nicht schlafen
Bei mir würde der heute Nacht noch stehen
picard1
Inventar
#4814 erstellt: 27. Jan 2012, 23:59
zumal es total schnell geht.
--Torben--
Inventar
#4815 erstellt: 28. Jan 2012, 00:05
Vielleicht kommt er ja an die Wand !?
joki57
Neuling
#4816 erstellt: 28. Jan 2012, 14:55
so alles klar ein super Bild und meine Frau spielt schon Sudoko
tijay
Ist häufiger hier
#4817 erstellt: 28. Jan 2012, 17:45
Ich habe jetzt mal bei der Hotline angerufen. Die können sich das auch nicht erklären und schicken irgendwann mal einen Techniker rum.
Jogibaer2k
Stammgast
#4818 erstellt: 28. Jan 2012, 23:28
Ich habe gerade eine komisch Entdeckung gemacht:
Ich nutzte heute mal die Mediathek vom ZDF über meinen D8090. Bei einem Filmchen, der ca. 20 Minuten gehen sollte, schaltete sich zwischendrin einfach das TV aus und startete neu.
Nachdem ich dann wieder in der Mediathek war und weitere kurze Filmchen (alle unter 10 min.) dort angeschaut hatte, wollte ich einen ca. 30 minütigen Film sehen. Nach ca. 5 min. pausierte ich diesen und verließ für ca. 5 min. das Zimmer. Als ich wiederkam, dachte ich erst meine Freundin hat umgeschaltet, aber sie sagte mir, dass sich das TV ausgeschaltet hat und wieder an ging.

Hatte von Euch schon jemand dieses "Erlebnis", oder hat jemand eine Idee, ob das am TV oder an der Mediathek liegt?
janfelipe272
Stammgast
#4819 erstellt: 29. Jan 2012, 00:00
Ich habe bei meinem 8090 keine ZDF Mediathek im Web Browser
Wird mir nicht angezeigt die Option
Jogibaer2k
Stammgast
#4820 erstellt: 29. Jan 2012, 01:01
Ich bin da über das HbbTV hingekommen. Auf ZDF die rote Taste auf der Fernbedienung drücken.
elborn
Schaut ab und zu mal vorbei
#4821 erstellt: 29. Jan 2012, 11:17
Nach langer Recherche und dem Studium diverser Zeitschriften, Webseiten und Threads hier im Forum, habe ich mir endlich den UE-46D7090 bestellt.

Bisher läuft hier ein JVC-Röhrenfernseher, der noch völlig in Ordnung ist und auch erstmal als Zweitgerät irgendwo anders weiterleben darf.

Da ich in Sachen HD-TV daher aber völlig unbeleckt bin folgende Frage:
Was muss ich mir zusätzlich zum TV noch besorgen/bestellen, damit alles in bestmöglicherweise zusammen arbeitet?

Mein Plan für unsere Wohnküche sieht wie folgt aus:
- Schwenkbare Wandhalterung (schon besorgt) - den JVC haben wir bisher über ein Ikea-Teil mit Rollen drunter von Sofa-Richtung zu Esstisch-Richtung gedreht, war immer ziemlich nervig
- Vorsorgung über Kabeldeutschland, habe nur ein billiges Kabel dran
- Anschluss BluRay-Player von Samsung (ist neu bestellt, bisher brachte BR ja nix)
- Anschluss Wii, bislang über dieses ddreifarbige AV-Kabel an dem JVC
- später evtl. Anschluss an die Stereo-Anlage

Klar ist mir, dass ich mich um digitales Kabelfernsehen und bei Bedarf "Privat HD" inkl. CI+ Modul und Karte kümmern muss.
Aber welche Verbindungskabel fehlen? Habt ihr da für den UE-46D7090 Empfehlungen, damit ich keinen Schrott kaufe? Gebe da lieber nen Euro mehr aus, als ausgerechnet dabei zu sparen...

Wenn das schon woanders beschrieben ist, freue ich mich auch über einen entsprechenden Link. Danke euch.


[Beitrag von elborn am 29. Jan 2012, 11:18 bearbeitet]
Crashmaster84
Schaut ab und zu mal vorbei
#4822 erstellt: 29. Jan 2012, 12:57
Guten Morgen,
bei meinem Ue40d8090 ist gestern Abend beim Film schauen aufgefallen, das hinter dem dünnen Silberrand oben rechts und unten links leicht ein weißes Licht der Beleuctung raus schimmert. Um dieses wahrzunehmen muss man sich seitlich zum Bildschirm stellen und zwischen Rahmen und Display schauen (natürlich im Dunkeln).Kann das mal jemand überprüfen ob es normal ist das ganz leicht ein weißes Licht an manchen Stellen von der Beleuchtung zwischen Rahmen und Display vorhanden ist.

Danke schonmal für die Mühe

102_4552
jurassic
Inventar
#4823 erstellt: 29. Jan 2012, 13:16
Ja, das kann vorkommen bei der Baureihe.

gruss
jurassic
Crashmaster84
Schaut ab und zu mal vorbei
#4824 erstellt: 29. Jan 2012, 13:51

jurassic schrieb:
Ja, das kann vorkommen bei der Baureihe.

gruss
jurassic


Danke,
kann vorkommen ist aber nicht die Regel ?


Grüße
jurassic
Inventar
#4825 erstellt: 29. Jan 2012, 13:56
Ja, es gibt auch Geräte wo nichts zu sehen ist.
Aber blos nicht umtauschen wenn das Gerät ansonsten in Ordnung ist, und sich dann ein anderes mit Clouding oder Banding einhandeln.
Für so schlimm halte ich das nicht.


gruss
jurassic


[Beitrag von jurassic am 29. Jan 2012, 14:02 bearbeitet]
lieblingsbesuch
Ist häufiger hier
#4826 erstellt: 29. Jan 2012, 14:56
Also, ich hab mir vorgestern den UE55D7090 gekauft und muss schon sagen.... er sieht wirklich schick aus! Vorher hatte ich einen 46SV685D von Toshiba.

Ich persönlich kann keinerlei Cloudingeffekte o.ä. erkennen... Meiner ist im Dezember 2011 produziert worden.
jurassic
Inventar
#4827 erstellt: 29. Jan 2012, 15:04
@lieblingsbesuch
Glückwunsch zum Neuen

jurassic
alpenpoint
Inventar
#4828 erstellt: 29. Jan 2012, 15:30
Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber folgende Frage:

Samsung 7080
Bose Livestyle 18 Serie II
Bluray Samsung 6500

Das ist das Equipment eines Bekannten und der hat ein Problem den 5.1 Ton über den TV auf die Bose zu bringen.

Wenn er den Sky Receiver über -> HDMI auf den TV anschließt und -> optisch in die Bose geht dann bekommt er 5.1 Ton angezeigt.

Wenn er mit dem Bluray Samsung 6500 mit HDMI über den TV und optisch in die Bose geht, dann wird nur 2.0 Ton angezeigt.

Wenn er vom Bluray Samsung 6500 direkt den Ton optisch an die Bose anschließt dann hat er 5.1 Ton.

Wenn er über einen Laptop mit HDMI in den TV geht wird beim Sound in der Systemsteuerung nur 2.0 Ton angeboten da er ja wahrscheinlich den TV erkennt und der hat halt nur 2 LS. An der Bose wird auch nur 2.0 angezeigt.
Den selben Laptop habe ich bei mir angeschlossen und er hat sofort mein 5.1 System erkannt, ich konnte es einstellen und es wurde auch abgespielt (mit Power DVD).

Gibt es eine Einstellung im Samsung wo man dem TV sagen kann HDMI 5.1 Ton vom HDMI auf optisch weiterleiten oder so ähnlich?

Ich denke es liegt am TV da hier ja das Signal nur als 2.0 weitergeleitet wird. Oder muß man bei den Zuspielern etwas einstellen da es ja mit dem SKY Receiver funktioniert.

Das ganze habe ich selbst nicht gesehen es wurde mir genau so geschildert.

Danke für eure Hilfe!

lg, Alpi
>Spider<
Inventar
#4829 erstellt: 29. Jan 2012, 15:36

alpenpoint schrieb:



Gibt es eine Einstellung im Samsung wo man dem TV sagen kann HDMI 5.1 Ton vom HDMI auf optisch weiterleiten oder so ähnlich?


Nein, das geht, wie schon sooft geschrieben, nicht.
Ein Fernseher ist kein AVR.
Es muss alles über HDMI oder S/PDIF in die Hose und dann über HDMI zum TV.
jurassic
Inventar
#4830 erstellt: 29. Jan 2012, 15:36

alpenpoint schrieb:


Gibt es eine Einstellung im Samsung wo man dem TV sagen kann HDMI 5.1 Ton vom HDMI auf optisch weiterleiten oder so ähnlich?

lg, Alpi




Nein, das geht nicht.
alpenpoint
Inventar
#4831 erstellt: 29. Jan 2012, 15:50
Hi,

Erstmal Danke für eure Antworten.
Warum funktioniert das aber mit dem SKY Receiver? Den schließt er mit HDMI am TV an und dann fährt er mit dem optischen Kabel auf die Bose und dann wird 5.1 Ton angezeigt wenn ein Film mit 5.1 gespielt wird.

Danke nochmal

lg, Alpi
>Spider<
Inventar
#4832 erstellt: 29. Jan 2012, 15:53
Geht nicht, der Sky Receiver muss direkt angeschlossen sein, anders geht es nicht.
alpenpoint
Inventar
#4833 erstellt: 29. Jan 2012, 16:14
Hi,

gerade noch mal kontrolliert.
Am SKY Receiver geht nur das HDMI auf den TV und von da optisch auf die Bose. Mit SKY Cinema HD getestet.

Ich will nicht nerven nur verstehen!

lg, Alpi


[Beitrag von alpenpoint am 29. Jan 2012, 16:19 bearbeitet]
jurassic
Inventar
#4834 erstellt: 29. Jan 2012, 16:45
Vielleicht hat Dein Bekannter den Sat Tuner des D7080 auch angeschlossen, und hat dann den Überblick verloren

gruss
jurassic
alpenpoint
Inventar
#4835 erstellt: 29. Jan 2012, 17:01
Hi,

Nein hat er definitiv nicht.
Über den internen Receiver bekommt er ja kein SKY .

lg, Alpi


[Beitrag von alpenpoint am 29. Jan 2012, 17:03 bearbeitet]
xderpla
Stammgast
#4836 erstellt: 29. Jan 2012, 20:04
Mache ich etwas falsch im Sinne einer falschen Entscheidung, wenn ich mir einen 46D70XX hole?
wummers21
Ist häufiger hier
#4837 erstellt: 29. Jan 2012, 21:02
Hi! Kann mir eben wer weiterhelfen? Was muss ich machen, damit ich mit einem Samsung der 6000er Serie und einer PS3 die Schlümpfe in 3D sehen kann. Man kann den Film entweder in 3D oder 2D starten, aber bei 3D sagt er, dass er nicht will, weil Abspielgerät und TV unterstützen müssen.

Bekanntlich sind ja beide Geräte fähig und es kommt beim Einschalten der Brillen auch die Meldung, dass die mit dem TV verbunden werden.

Muss ich bei der PS3 noch etwas einstellen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread
heidorn am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  3 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Einstellungsthread
djbeat am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  1267 Beiträge
Eine Webseite über das extreme banding der 6/7/8er D-Serie - Unterstützung dringend erwünscht
-=ToReaDoR=- am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  26 Beiträge
Samsung 8er oder 6 Serie?
kaisinho am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  26 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er ES-Serie 2012 - Einstellungsthread
djbeat am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  1957 Beiträge
SAMSUNG 7/8er F-Serie 2013 - Einstellungsthread
CHL am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2016  –  1354 Beiträge
Bildeinstellung Samsung 8er Serie
Chemie_Girl am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  2 Beiträge
Der Samsung UE 46/55/60 D 8090/ 7090 Erfahrungsthread
spartain am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  208 Beiträge
Wandhalterungen - Samsung D-Series 2011
Andarc am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  23 Beiträge
Erfahrungsthread Samsung Ju 6XXX Modelle
ginnovation am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.06.2015  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.737