Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 . Letzte |nächste|

SAMSUNG ES-Serie 2012, leistungsfähige Smart-LED-LCD´s mit Sprach-/Gestiksteuerung im edlen Design

+A -A
Autor
Beitrag
Raven242
Ist häufiger hier
#4806 erstellt: 01. Sep 2012, 14:39
ja, das ist normal
-Dokufan-
Stammgast
#4807 erstellt: 01. Sep 2012, 14:44

Raven242 schrieb:
ja, das ist normal


du meinst also das alle es8090 oder es7090 leicht nach hinten geneigt sind? Dachte schon da ist was fehlerhaft am Standfuss

Hat das einen Grund das die die leicht geneigt haben?
Raven242
Ist häufiger hier
#4808 erstellt: 01. Sep 2012, 14:44
-Dokufan-
Stammgast
#4809 erstellt: 01. Sep 2012, 14:52
Danke für den Link Raven

Ich habe mir eine 6 mm Korkleiste zugeschnitten und exakt hinter die hintere Leiste unterlegt. Jetzt steht das Ding aber sowas von gerade

War heute auch nochmal im MM um die Ecke und der 40" 8090 stand auch leicht nachhinten geneigt. Dann war das wohl gewollt von Samsung. Und ich hab wieder eine Sorge weniger
picard1
Inventar
#4810 erstellt: 01. Sep 2012, 15:08
@ raven242:

wieso mußt du das gestehen?

ist es eine straftat?



@ -dokufan-:


die tv stehen alle nicht exakt senkrecht.

man kanns ja korrigieren.
Syncron
Inventar
#4811 erstellt: 02. Sep 2012, 07:01
Hallo Jungs, mein TV steht aber vollkommen senkrecht, beim auspacken haben wir ihn mit zwei Leuten vorsichtig aus die Packung hochgehoben und dann auf das unterste gesteckt ohne ihn hinzu legen und dann habe ich ihn festgeschraubt also nicht zu leicht, sondern richtig schön fest. und er steht genau im Winkel gerade nach oben weder neigt er sich nach hinten weder nach vorne, Hab ich vielleicht etwas falsch gemacht? wenn eure alles schief stehen, dann mach ich mir jetzt Sorgen wieso meiner gerade ist. Ich habe auch keine Probleme, oder Fehler in meinem Panel auch kein clouding, Ich hoffe dass er jetzt erstmal was hält. ohne schnell einen Defekt zu bekommen


[Beitrag von Syncron am 02. Sep 2012, 07:02 bearbeitet]
-Dokufan-
Stammgast
#4812 erstellt: 02. Sep 2012, 07:31

Syncron schrieb:
Hallo Jungs, mein TV steht aber vollkommen senkrecht, beim auspacken haben wir ihn mit zwei Leuten vorsichtig aus die Packung hochgehoben und dann auf das unterste gesteckt ohne ihn hinzu legen und dann habe ich ihn festgeschraubt also nicht zu leicht, sondern richtig schön fest. und er steht genau im Winkel gerade nach oben weder neigt er sich nach hinten weder nach vorne, Hab ich vielleicht etwas falsch gemacht? wenn eure alles schief stehen, dann mach ich mir jetzt Sorgen wieso meiner gerade ist. Ich habe auch keine Probleme, oder Fehler in meinem Panel auch kein clouding, Ich hoffe dass er jetzt erstmal was hält. ohne schnell einen Defekt zu bekommen


Interessant...

Ich habe meinen aufgebaut nach Anleitung. Also flach auf Tisch gelegt und den Standfuss mit den 6 Schrauben befestigt. Aber bei mir neigt er deutlich nach hinten. Möbelstück auf dem er steht ist absolut im Wasser ausgerichtet. Mußte eine 6mm Korkleiste unter die hintere Leiste unterlegen damit er absolut gerade steht.

Ich vermute das er absolut gerade stehen sollte und Samsung Fertigungstoleranzen bei der Produktion der Standfüsse hat?
-Dokufan-
Stammgast
#4813 erstellt: 02. Sep 2012, 07:39

picard1 schrieb:

@ -dokufan-:

die tv stehen alle nicht exakt senkrecht.

man kanns ja korrigieren.


Meinst du damit durch Unterlegen oder durch Änderungen an der Befestigung?
rotti76
Ist häufiger hier
#4814 erstellt: 02. Sep 2012, 08:16
Mein es 8090 ist 0,5 grad nach hinten geneigt
Mein tv steht auf einem Sideboard was tiefer ist wie die Couch
Also für mich optimal denk ich....
Warum was unterlegen am Fuß und nicht einfach eine beilagscheibe mehr benutzen??
Sieht man nicht und er wird auch gerade....
dictamnus
Stammgast
#4815 erstellt: 02. Sep 2012, 08:19

Ich vermute das er absolut gerade stehen sollte und Samsung Fertigungstoleranzen bei der Produktion der Standfüsse hat?


der tv sollte gerade senkrecht stehen, alles andere sind abweichungen in der fertigung.
wenn du die schrauben schön gleichmäßig anziehst und kein spalt zwischen tv und standfußplatte zu sehen ist, hast du alles richtig gemacht!


[Beitrag von dictamnus am 02. Sep 2012, 08:20 bearbeitet]
-Dokufan-
Stammgast
#4816 erstellt: 02. Sep 2012, 09:00

rotti76 schrieb:
Mein es 8090 ist 0,5 grad nach hinten geneigt


Mit welchem Meßinstrument hast du das denn gemessen?


rotti76 schrieb:
Warum was unterlegen am Fuß und nicht einfach eine beilagscheibe mehr benutzen??


Weil die Schrauben schon so recht kurz sind?
rotti76
Ist häufiger hier
#4817 erstellt: 02. Sep 2012, 09:14
Mit einem digitalem Winkelmesser
Dann helfen auf jeden Fall längere schrauben
Da macht 1 mm bei der Scheibe schon viel aus .... Das ist eine Vermutung ausgerechnet
Hab ich es nicht...kommt ja auch drauf an ob 46 oder 55 Zoll usw
Aber wie gesagt ich bin froh das er krumm ist
-Dokufan-
Stammgast
#4818 erstellt: 02. Sep 2012, 09:31

rotti76 schrieb:
Dann helfen auf jeden Fall längere schrauben


Ja klar, ich beginne jetzt wie Bob der Baumeister an einem neuen Gerät für 2000 €uronen dran rumzuschrauben und fummele U-Scheiben zwischen Standfuss und Panel.
rotti76
Ist häufiger hier
#4819 erstellt: 02. Sep 2012, 10:07
Dann hol dir doch den Bob der macht das für dich
Hast es auch nicht geschafft die schrauben reinzudrehen oder ??
Manche schrauben rum damit flashlights weg gehen und du traust dich nicht eine andere beilagscheibe unter zu legen
Dann Tipp ich mal auf Beamter lol (scherz)
Wenn du ihn an die Wand hängst wird er auch nie 100% senkrecht hängen weil die Mauer
Schief ist... Die Maurer haben mehr Toleranzen(hochbautoleranz ca.1cm/m) wie elektronikhersteller
-Dokufan-
Stammgast
#4820 erstellt: 02. Sep 2012, 10:24
ja rotti du bist der Held

offtopic

Ich arbeite in einer Branche, da ist dein Digtal-Winkelmesser ein Kinderspielzeug. Und wenn du meinst das du bei einem neuen Gerät so rummurksen mußt oder anderen solche Tipps geben mußt, dann tippe ich mal das du Gärtner bist (ebenso scherz)!

back to topic

Also bitte höre auf hier so unsachlich zu schreiben!!!

Hier sieht man übrigens schön wie er wohl in etwa stehen sollte: http://www.samsung.c.../UE46ES8090SXZG-spec


[Beitrag von -Dokufan- am 02. Sep 2012, 10:58 bearbeitet]
rotti76
Ist häufiger hier
#4821 erstellt: 02. Sep 2012, 11:35
Sorry aber wusste nicht das du präzisionsmessgeräte zu Hause hast
Egal es ist ein Fehler von Samsung weil sie die Halterung zu weit unten befestigen und durch das Gewicht
des tv wird er wohl schief...
Aber ich als Gärtner kenn mich da nicht so aus
picard1
Inventar
#4822 erstellt: 02. Sep 2012, 11:50
@ -dokufan-:


gemessen steht meiner oben leicht näher zur wand hin als unten.

exakt waagerecht steht er allerdings nach rechts und links.

es ist meßbar aber nicht spürbar.

darum hab ich es so gelassen...
-Dokufan-
Stammgast
#4823 erstellt: 02. Sep 2012, 14:31

picard1 schrieb:
@ -dokufan-:


gemessen steht meiner oben leicht näher zur wand hin als unten.

exakt waagerecht steht er allerdings nach rechts und links.

es ist meßbar aber nicht spürbar.

darum hab ich es so gelassen...


Danke für dein Feedback, picard

Meiner ist horizontal auch recht exakt. Nur eben neigt er schon arg nach hinten. Und da er in einer Wohnwand steht (links und rechts Schrankwände) fällt es schon sehr auf wie deutlich er das tut. Samsung hätte einen größeren axialen Lochabstand wählen sollen. Die beiden Bohrungen jeweils außen liegen einfach du dicht aufeinander. Und weiter unten fehlen dann einfach Befestigungsbohrungen um das Gewicht in der Waage zu halten.
Welle72
Inventar
#4824 erstellt: 02. Sep 2012, 15:35

picard1 schrieb:
@ raven242:

wieso mußt du das gestehen?

ist es eine straftat?



@ -dokufan-:


die tv stehen alle nicht exakt senkrecht.

man kanns ja korrigieren.


Naja, es gibt leider auch Mitmenschen die einen deswegen verspotten...
picard1
Inventar
#4825 erstellt: 02. Sep 2012, 16:33
stimmt!

die sehen dafür gerne western oder krimis, die ich wiederum langweilig finde.

geschmackssache

jeder wie er mag


aber ducken muß man sich nicht wegen trek.
Welle72
Inventar
#4826 erstellt: 02. Sep 2012, 18:24
Genau!!!...
-Didée-
Inventar
#4827 erstellt: 02. Sep 2012, 18:28
Auf Star Trek eingestiegen bin ich nicht wegen besonderer Vorliebe (obwohl mir die Serien durchaus gefallen, bis auf den übertriebenen TechnoBabble), sondern einzig wegen der signaltechnischen Probleme.
So berühmt wie die Serien sind, bei TNG, Voyager und DS9 hat man als europäischer Zuschauer all' die Jahr[zehnt]e niemals ein sauberes Bild zu sehen bekommen. Die Fernsehausstrahlungen waren immer diese unsäglichen Blendkonvertierungen, und soweit ich sie kenne, waren auch die DVDs nicht einwandfrei (DEFT-Konvertierung - [Snell+Wilcox Alchemist Box] - erstellt vorwiegend progressive Frames, muss aber oft auf Blending als Fallback-Lösung zurückgreifen, und es ändert auch nicht die Laufzeit, weswegen das generelle 24<>25 "Ein-Falschframe-pro-Sekunde" - Ruckeln im Videomaterial drinbleibt.)

Man kann nun mal 24 Kuchenstücke nur schlecht auf 25 Gäste verteilen. Die Röhren-TVs damals haben es durch die rollierend-sequentielle Halbbilddarstellung recht gut "verzeichnet", da war's nicht so schlimm. Heute, auf den modernen progressiven Flachmännern, kommt der Rotz einfach viel deutlicher zum Vorschein.

Außerdem ist es ja kein spezielles StartTrek Problem, sondern ein ganz generelles, über das man häufiger stolpert. Diese Konverterboxen werden natürlich heute immer noch eingesetzt - zwar nicht mehr ganz so häufig, aber man kkann ja nicht immer und unter allen Umständen eine separate NTSC->PAL Konvertierung durchführen.
Man findet das sogar heute noch in nativen(!) HDTV-Austrahlungen. Und sogar manche Blu-ray Disks werden mit solchen Blendkonvertierungen gemastert. (Gute Dokus mit zuwenig Budget für 'ne anständige Konvertierung ... traurig.)

Und wenn Filmmaterial durch so eine Konverterbox umgesetzt wird, dann sieht's auf nem HDTV-Fernseher eben Sch...eibe aus. Da kann man dann nichts machen, außer man zeichnet es auf und repariert es eben anschließend selber.


[Beitrag von -Didée- am 02. Sep 2012, 18:35 bearbeitet]
Bohne02
Stammgast
#4828 erstellt: 03. Sep 2012, 19:47
Hallo,

bevor ich mir die 96 Seiten durchlese: UE32ES6100WXZG kann der FULL HD 3D ?


cu Bohne02
Welle72
Inventar
#4829 erstellt: 03. Sep 2012, 22:26
Du hast Recht. Die TNG sah selbst auf ner Röhre ziehmlich matschig aus.. Habe immer die Schärfe rauf gesetzt wenn die Serie lief.
picard1
Inventar
#4830 erstellt: 03. Sep 2012, 23:13
matschig war es immer.

aber so ruckeliges fliegen fiel mir nie auf im tv.
-Dokufan-
Stammgast
#4831 erstellt: 04. Sep 2012, 14:23
Mama mia....hört meine Odysee denn nie auf?

Habe seit Tagen vermehrt Probleme mit dem HD Bild von ARD und ZDF sowie HD+

Die Signalstärke ist meist nur ca. 12% und ich habe häufige Bildaussetzer in Form von Klötzchenbildung und Artefakten.

Ich nutze den internen DVB-S Tuner, und heute habe ich einen externen Receiver getestet. Mit dem externen Receiver war das Problem weg.

Hier steht in meinem anderen Thread mehr dazu: Klick mich

Die Sky HD Sender sind alle einwandfrei und laufen problemlos und haben eine Signalstärke von 40-60%

Signalqualität ist durchweg 99-100%

Hat mein Samsung UE46ES8090 ein Problem im Lowband Bereich? Und falls ja wäre ich sehr dankbar wenn mir ein anderer Sasmung Nutzer mit selbigem Problem Feedback geben würde. Oder kan nder externe Test-Receiver das besser wegkaschieren das eventuell doch etwas an der Schüssel fehlerhaft ist?

Ach ja....Software ist aktuell 1014 Stand!


[Beitrag von -Dokufan- am 04. Sep 2012, 14:42 bearbeitet]
picard1
Inventar
#4832 erstellt: 04. Sep 2012, 19:26
liest tele 5 hd hier mit?

komischerweise ruckelt heute gar nix bei tng und ds9...
Rohliboy
Inventar
#4833 erstellt: 04. Sep 2012, 20:17
Genau, die haben den Knopf "Ruckeln" heute mal auf 0 gedreht.
Morgen stellen sie ihn aber wieder auf "unerträglich".
-Dokufan-
Stammgast
#4834 erstellt: 04. Sep 2012, 20:23
Ist das ein Insider oder steh ich auf dem Schlauch??
-Didée-
Inventar
#4835 erstellt: 04. Sep 2012, 20:31
Azubi sitzt als Urlaubsvertretung am Kontrollpult:

"Verflixt ... der Kappo hatte gesagt, wenn Star Trek gespielt wird, dann muss ich den Konverter-Knopf auf ... WAS einstellen? Auto1? Oder war's Auto2? Ach, heute nehm ich mal 1, morgen nehm ich 2. Mal sehen was passiert ..."

Und das ist KEIN Witz. So geht es bisweilen wirklich zu...
TOKE1
Schaut ab und zu mal vorbei
#4836 erstellt: 04. Sep 2012, 20:43
Hallo liebe Gemeinde,

eine Frage, ich hab mir den ES6890 gekauft und versucht meine schrottige, aber funktionierende 5.1 Anlage anzuschließen.
Die läuft halt über den DVD Player und ja... schrott halt aber mir hats bisher gereicht.

Jedenfalls hats bei meinem B650 damals gereicht das Ganze vom DVD Player an den Fernseher mit rot/weißem Cinchkabel anzuschließen und auf AUX zu stellen. Nur irgendwie gibt mein Neuer da keinen Ton mehr von sich wenn ich das jetzt so anschließe.

Hat da irgendjemand einen Tipp oder eine Lösung wieso das net mehr funktioniert ?
Welle72
Inventar
#4837 erstellt: 04. Sep 2012, 20:43

-Dokufan- schrieb:
Mama mia....hört meine Odysee denn nie auf?

Habe seit Tagen vermehrt Probleme mit dem HD Bild von ARD und ZDF sowie HD+

Die Signalstärke ist meist nur ca. 12% und ich habe häufige Bildaussetzer in Form von Klötzchenbildung und Artefakten.

Ich nutze den internen DVB-S Tuner, und heute habe ich einen externen Receiver getestet. Mit dem externen Receiver war das Problem weg.

Hier steht in meinem anderen Thread mehr dazu: Klick mich

Die Sky HD Sender sind alle einwandfrei und laufen problemlos und haben eine Signalstärke von 40-60%

Signalqualität ist durchweg 99-100%



Hat mein Samsung UE46ES8090 ein Problem im Lowband Bereich? Und falls ja wäre ich sehr dankbar wenn mir ein anderer Sasmung Nutzer mit selbigem Problem Feedback geben würde. Oder kan nder externe Test-Receiver das besser wegkaschieren das eventuell doch etwas an der Schüssel fehlerhaft ist?

Ach ja....Software ist aktuell 1014 Stand!



Verwechselst Du ggf. Signalstärke mit Signalquali?

Wenn die Signalstärke so Low ist kann die Quali nicht 90-100% sein..
-Dokufan-
Stammgast
#4838 erstellt: 04. Sep 2012, 21:11

Welle72 schrieb:

Verwechselst Du ggf. Signalstärke mit Signalquali?

Wenn die Signalstärke so Low ist kann die Quali nicht 90-100% sein..


Laut meiner Anzeige irrst du, welle

Ich spreche von der Signalstärke. Denn die beinflusst das Bild indem sie bei zu geringem Wert Artefakte und Klötzchen auf den TV zaubert. Die Bitfehlerrate steigt dann urplötzlich auf bis zu 2000 an. Und im Nu eh man sich richtig aufregen kann ist es wieder verschwunden. Kann ein paar Mal in der Minute vorkommen, oder auch mal 2-3 Minuten nicht. Im Moment hab ich 17% Signalstärke.

Signalstärke


[Beitrag von -Dokufan- am 04. Sep 2012, 21:14 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#4839 erstellt: 04. Sep 2012, 21:32

-Dokufan- schrieb:
Ist das ein Insider oder steh ich auf dem Schlauch?? :D

War nur ein Scherz.
Bei einer Signalstärke von 17 stimmt aber was nicht bei dir. Hast du an anderen Receivern auch so ein schwaches Signal?
-Dokufan-
Stammgast
#4840 erstellt: 04. Sep 2012, 21:44
Nein nur beim internen. Hatte heute einen billigen HD Receiver gekauft um zu testen. Dieser hatte "Normale" Signalstärke von um die 70-80 (ich weiß das die Anzeige nur ein Richtwert ist) und die Probleme waren verschwunden.

Hier kannst du nachlesen was ich schon alles unternommen habe: Klick mich
Rohliboy
Inventar
#4841 erstellt: 04. Sep 2012, 22:12
Hattest du bevor es anfing ein Firmwareupdate gemacht? Bei meinem d6500 ging mit der 1021 auch der Ärger mit Signalabbrüchen los. Ich bin dann zurück zur 1019 und siehe da es geht wieder.
Edit: Ich habe übrigens auch ein Alps LNB und einen Spaun MS, kann ich auch empfehlen.


[Beitrag von Rohliboy am 04. Sep 2012, 22:15 bearbeitet]
-Dokufan-
Stammgast
#4842 erstellt: 04. Sep 2012, 22:19
Nein, ich habe die 1014 Version drauf gehabt. Erst heute habe ich via usb auf die 1018 upgedatet. Leider ohne Verbesserung.
Rohliboy
Inventar
#4843 erstellt: 04. Sep 2012, 22:42
Ja ok, hätt ja sein können.
BGL9
Neuling
#4844 erstellt: 04. Sep 2012, 23:42
Hi,
bin neu hier, allerdings jetzt schon seit einigen Wochen auf der Suche nach einem neuen Fernseher. Hab mich auch schon durch diverse Kaufberatungsthreads geklickt, aber wollte doch noch mal individuelles Feedback haben. ^^
Meine Auswahl sieht derzeit wie folgt aus:
Besitze einen LE32C650 und zur Auswahl für einen neuen stehen die Serien ES6100, ES6710 und ES7090.

Dazu hab ich direkt ein paar Fragen.
1. Bei meinem Sitzabstand von 2,5m würdet ihr 40 Zoll oder 46 Zoll empfehlen? Ich kann mich trotz diverser Tipps nicht so recht entscheiden, habe etwas Angst, dass mir ein 40 Zöller fast zu "klein" vorkommen wird.
2. Wie groß ist der Unterschied zwischen 6100 und 6710? Merkt man 200 zu 400 CMR wirklich? Verkäufer im Laden behauptete ja... bzw sind 400 Hz nötiger, wenn ich einen 46 Zöller nehme?
3. Von 6710 zu 7090 sind es ein gehöriger Preisunterschied von fast 400 Euro, lohnt sich der Aufpreis wirklich? Machen es die 800 CMR und das Ultra Clear Panel? (Gestensteuerung etc. ist für mich Spielerei)
und schließlich 4., ist es denn überhaupt ein solcher Quantensprung im 2D-Bild von meinem alten zu einem der drei neuen Fernseher, dass sich ein neues Gerät nur im Bezug auf das 2D-HD-Bild lohnen würde?

Würde mich über Antworten freuen
gruß
picard1
Inventar
#4845 erstellt: 04. Sep 2012, 23:46
für hd ist 40" zu klein.

ich habe bei 2,7 m einen 55".


siehst du mehr sd, ist das bild bei 46" "weichgespült".



bei hd rechnet man 3 mal bildhöhe.

bei sd heißt es 3-5 mal die bilddiagonale.
BGL9
Neuling
#4846 erstellt: 05. Sep 2012, 00:42
hey, danke schonmal, ich gucke zwar viel hd, jedoch sicherlich ebenso viel kabelfernsehen also denke ich bin ich bei max 2,5m mit 40 zoll am besten beraten oder? könntest du vielleicht noch meine anderen fragen beantworten? vielen dank
picard1
Inventar
#4847 erstellt: 05. Sep 2012, 09:50
ok, dann 40"



zu 2. und 3. kann ich nichts sagen.

die tv kenne ich nicht.



zu 4.:


bildmäßig war mein wechsel von Le zu B und dann D kein quantensprung, was 2d betrifft.

die tv wurden nur größer.

das hd-bild war immer sehr gut.


[Beitrag von picard1 am 05. Sep 2012, 09:51 bearbeitet]
Cupra580
Ist häufiger hier
#4848 erstellt: 05. Sep 2012, 23:29
Ich habe einen ES7090 und bekomme keine 3D BluRay zum laufen. Neben Underworld Evolution und jetzt Avengers 3D meckert mich ein Schriftzug an:

Diese Disc hat erkannt, dass ihr Player und/oder Display die 3D Wiedergabe nicht unterstützt,.. Wie kann das sein? Software beim TV ist die 1018 v 31.08.2012 und ich habe zwei BluRay 3D Player ausprobiert. Auch mit aktuellster Firmware.

Ich bin ratlos. Wer hat eine Idee?


[Beitrag von Cupra580 am 06. Sep 2012, 10:32 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#4849 erstellt: 05. Sep 2012, 23:39
Sind BD-Player und TV direkt per HDMI miteinander verbunden oder hängt ein AVR dazwischen?
husi99
Stammgast
#4850 erstellt: 05. Sep 2012, 23:57
Und was ist das für eine Firmware beim TV?
Die aktuellste ist doch die 1018 vom 31.08. !?


[Beitrag von husi99 am 05. Sep 2012, 23:59 bearbeitet]
TheUndertaker885
Neuling
#4851 erstellt: 06. Sep 2012, 04:45
Hallo liebe Freunde des gepflegten Fernsehbildes,

Ich möchte mir demnächst einen neuen Fernseher anschaffen und stehe zwischen der Wahl des UE40ES6800 und dem UE40ES7000.
Ich habe bereits fleißig im Beitrag hier mitgelesen und wollte nochmal nachfragen zu welchen TV ihr mir aufgrund euer eigenen Erfahrungswerte Raten würdet. Sind die Unterschiede der verbauten Panels hinsichtlich der Bildqualität so graffierend, dass sich der Preisunterschied rechtfertigt?
Außerdem wollte ich nachfragen, ob ihr eher im Stationären Handel oder Online das Gerät kaufen würdet? Was für Erfahrung konntet ihr da machen? Lässt sich da bspw was bei MM oder Saturn raushandeln?

Wäre sehr dankbar um eure Kommentare und Erfahrungen.

Viele Grüße,
Martin
Cupra580
Ist häufiger hier
#4852 erstellt: 06. Sep 2012, 10:36
@ husi99: Tippfehler. Ich habe natürlich die 1018 vom 31.08.2012 drauf.

@ Igelfrau: Die Geräte sind direkt via HDMI verbunden.

Mit der PS3 konnte ich den Film endlich in 3D ansehen, nachdem ich sie nach diesem Tutorial hier eingerichtet habe.Chip.de: 3D auf der PS3 einrichten Jetzt muss ich das nur noch mit meinem Sony BDP-S480 schaffen.


[Beitrag von Cupra580 am 06. Sep 2012, 10:36 bearbeitet]
picard1
Inventar
#4853 erstellt: 06. Sep 2012, 11:55
@ theundertaker885:


ue40es7000 wäre die bessere wahl.

per onlineshop erzielst du bessere preise als bei mm.

handeln kannst du mit mm aber auch.

wobei die dann nur den teureren ue40es7090 als deutsches modell haben.

der 7000 als europamodell ist billiger und geht genauso.


http://www.guenstiger.de/Preisvergleich/Samsung/UE40ES7000.html


[Beitrag von picard1 am 06. Sep 2012, 11:55 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#4854 erstellt: 06. Sep 2012, 17:20
Die Aussagen von picard1 kann man definitiv so stehen lassen.
Welle72
Inventar
#4855 erstellt: 06. Sep 2012, 18:57

-Dokufan- schrieb:

Welle72 schrieb:

Verwechselst Du ggf. Signalstärke mit Signalquali?

Wenn die Signalstärke so Low ist kann die Quali nicht 90-100% sein..


Laut meiner Anzeige irrst du, welle

Ich spreche von der Signalstärke. Denn die beinflusst das Bild indem sie bei zu geringem Wert Artefakte und Klötzchen auf den TV zaubert. Die Bitfehlerrate steigt dann urplötzlich auf bis zu 2000 an. Und im Nu eh man sich richtig aufregen kann ist es wieder verschwunden. Kann ein paar Mal in der Minute vorkommen, oder auch mal 2-3 Minuten nicht. Im Moment hab ich 17% Signalstärke.

Signalstärke


Ich denke mit Deinem TV stimmt was nicht. Die Werte die im OSD angezeigt werden ergeben keinen Sinn.

Gut möglich dass der Tuner ein Problem hat. Die Signalstärke zeigt an wie hoch der Signalpegel am Tunereingang ist. Dabei spielt es aber keine Rolle wie gut das C/N-Verhältniss ist.

Bei der Signalqualität wird das BER ausgewerten sprich wie hoch die Fehlerrate im Nutzsignal ist. Dies kann durch Kabelverluste, schlechte Witterung usw beeinflusst werden.

Im Grunde ist die Signalstärke immer höher als die Signalqualität bzw sind gleich auf.

Besteht die Möglichkeit den TV an eine andere Antenne anzuschliessen? Hängt der TV an einem Multiswitch?
-Dokufan-
Stammgast
#4856 erstellt: 06. Sep 2012, 20:01
Vielen dank für dein Feedback, welle

Ich vermute langsam selbst das es am TV liegt und nicht an der Schüssel. Der TV ist direkt an eine Antennendose angestöpselt. Wir sind hier 3 Parteien im Haus. Wie der Aufbau oben ist enzieht sich leider meiner Kenntniss.

Hier kannst du nachlesen was ich schon alles getestet habe (Verstärker, Dämpfer, 110db Kabel, externer Receiver u.s.w.):

http://www.hifi-foru...m_id=97&thread=16176

Habe quasi alles durch und am Samstag werde ich nun den TV abbauen und an einem anderen SAT Anschluß testen.

Frei nach dem Motto:

weiter weiter ins verderben wir müssen leben bis wir sterben

Eventuell kannst du mir noch hierzu etwas Hilefstellung oder einen Rat geben? Übrigens habe ich aktuell eine rekordverdächtige Signalstärke von 8 auf RTL HDimages/smilies/insane.gif Und trotzdem ist das Bild noch einigermaßen stabil. Also auch nicht mehr Aussetzer als mit Signalstärke 24 oder so.


-Dokufan- schrieb:
Der Techniker der vor knapp 2 Jahren die Schüssel installiert hat war eben da.

An der Antennendose hat er gute Signalstärke von 59.

Am TV sind es nur 14 laut der Anzeige am TV. Dann hat er mal sein Kabel vom Meßgerät einfach nur in die Luft gestreckt und ist erschrocken. Da funkt irgendwas gehörig dazwischen meinte er. Bis zu 70db kommen stellenweise rein. Schnurloses Telefon,WLAN komplette Bose Anlage sowie TV Und Bluray vom Strom genommen - immer noch dieselbe Störung.

Dann hat er mir ein 110db Antennenkabel manuell angefertigt (3-fach abgeschirmt) und die Signalstärke ist jetzt zumindest rauf auf 25.

Er vermutet das es ein altes Schnurlos Telefon sein könnte. Muß jetzt mal Hausnachbarn abfragen.

Ebenso sagte er mir das er 10db Unterschied von Low zu Highband gemessen hat. Er hat das damals extra so eingestellt und meinte das er da schon noch etwas hochdrehen könnte, sobald er an die Anlage ran käme.

Die Bildartefakte und Klötzchenbildung ist nach wie vor da.

Was könnte noch so ein Störsignal von 70 db verursachen? Und kann dies wirklich die Ursache sein?


Speziell den letzten Satz.....was könnte ein solches Störsignal verursachen? Ich habe bereits bei Nachbarn geforscht und nichts ausfindig machen können.

Gruß,
-Dokufan-


[Beitrag von -Dokufan- am 06. Sep 2012, 20:06 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung ES-Serie 2012 Infothread
Kampi4 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  5 Beiträge
Samsung TV 2012 UE.. ES- Serie Sammelthread
BillKill am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2019  –  5841 Beiträge
Samsung LED TV 2012 Serie ES8000 bzw ES8090
butze23 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  56 Beiträge
Nachfolger Samsung "LED"-Serie
cheetah90 am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  2 Beiträge
Neue Design-Serie: Serif
BigBlue007 am 08.02.2016  –  Letzte Antwort am 15.07.2016  –  10 Beiträge
SAMSUNG 2013 F-Serie im schlanken Design, 55"-110" UHD, 55" OLED, Evo-Kit, SMART-Hub ...
eishölle am 27.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2016  –  5464 Beiträge
Samsung LED besser als LCD?
flash1989 am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  8 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er ES-Serie 2012 - Einstellungsthread
djbeat am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  1957 Beiträge
Samsung D-Serie oder noch C-Serie?
Gotsche am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  13 Beiträge
Samsung LCD/LED Zufriedenheitsumfrage
Timi74 am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340