Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 . Letzte |nächste|

SAMSUNG ES-Serie 2012, leistungsfähige Smart-LED-LCD´s mit Sprach-/Gestiksteuerung im edlen Design

+A -A
Autor
Beitrag
-Dokufan-
Stammgast
#4856 erstellt: 06. Sep 2012, 20:01
Vielen dank für dein Feedback, welle

Ich vermute langsam selbst das es am TV liegt und nicht an der Schüssel. Der TV ist direkt an eine Antennendose angestöpselt. Wir sind hier 3 Parteien im Haus. Wie der Aufbau oben ist enzieht sich leider meiner Kenntniss.

Hier kannst du nachlesen was ich schon alles getestet habe (Verstärker, Dämpfer, 110db Kabel, externer Receiver u.s.w.):

http://www.hifi-foru...m_id=97&thread=16176

Habe quasi alles durch und am Samstag werde ich nun den TV abbauen und an einem anderen SAT Anschluß testen.

Frei nach dem Motto:

weiter weiter ins verderben wir müssen leben bis wir sterben

Eventuell kannst du mir noch hierzu etwas Hilefstellung oder einen Rat geben? Übrigens habe ich aktuell eine rekordverdächtige Signalstärke von 8 auf RTL HDimages/smilies/insane.gif Und trotzdem ist das Bild noch einigermaßen stabil. Also auch nicht mehr Aussetzer als mit Signalstärke 24 oder so.


-Dokufan- schrieb:
Der Techniker der vor knapp 2 Jahren die Schüssel installiert hat war eben da.

An der Antennendose hat er gute Signalstärke von 59.

Am TV sind es nur 14 laut der Anzeige am TV. Dann hat er mal sein Kabel vom Meßgerät einfach nur in die Luft gestreckt und ist erschrocken. Da funkt irgendwas gehörig dazwischen meinte er. Bis zu 70db kommen stellenweise rein. Schnurloses Telefon,WLAN komplette Bose Anlage sowie TV Und Bluray vom Strom genommen - immer noch dieselbe Störung.

Dann hat er mir ein 110db Antennenkabel manuell angefertigt (3-fach abgeschirmt) und die Signalstärke ist jetzt zumindest rauf auf 25.

Er vermutet das es ein altes Schnurlos Telefon sein könnte. Muß jetzt mal Hausnachbarn abfragen.

Ebenso sagte er mir das er 10db Unterschied von Low zu Highband gemessen hat. Er hat das damals extra so eingestellt und meinte das er da schon noch etwas hochdrehen könnte, sobald er an die Anlage ran käme.

Die Bildartefakte und Klötzchenbildung ist nach wie vor da.

Was könnte noch so ein Störsignal von 70 db verursachen? Und kann dies wirklich die Ursache sein?


Speziell den letzten Satz.....was könnte ein solches Störsignal verursachen? Ich habe bereits bei Nachbarn geforscht und nichts ausfindig machen können.

Gruß,
-Dokufan-


[Beitrag von -Dokufan- am 06. Sep 2012, 20:06 bearbeitet]
Welle72
Inventar
#4857 erstellt: 06. Sep 2012, 21:52
DECT-Telefone können richtig extrem in die 1. Sat-ZF (Kabel von der Dose zum TV)einstrahlen.

DECT-Telefone senden so ungefähr auf 1880–1900 MHz im engen Kanalraster. Transponder die auf dieser Frequenz umgesetzt werden könnten dann ggf. gestört werden.

Hier ein Link zum rechnen.

http://www.service-center-ihrig.de/downloads_mess.php
picard1
Inventar
#4858 erstellt: 07. Sep 2012, 00:04
super rtl hd ist auch tot wegen dect.

ein paar sd sender auch.
pdr55
Inventar
#4859 erstellt: 07. Sep 2012, 00:07
LOL
Was habt Ihr nur für probleme
booker32
Ist häufiger hier
#4860 erstellt: 07. Sep 2012, 02:22
Halli hallo.

Ich habe mal 2 fragen bzgl des Samsung ES8090. Ich hatte mal die Bildeinstellung hier aus dem Forum übernommen jedoch habe ich immer noch bei Kameraschwenks ein leichtes hinterher ziehen des Bildes.
Hat jemand vielleicht einen tipp wie ich es weg bekomme?? Bzw weg geht es ja glaube ich gar nicht.

Zur zweiten frage. Momentan spiele ich sehr viel Fifa auf meiner PS3 und man kann es nicht auf voller auflösung spielen. Wenn ich den Spielemodus ausschalte, dann ist das Bild zwar besser aber es schliert ohne ende.

Wäre nett wenn mir jemand mal eine info geben könnte.

Gruß Booker
Igelfrau
Inventar
#4861 erstellt: 07. Sep 2012, 02:30
zu 1: siehe hier zum Thema Kadenz-Engine

zu 2: Für Spiele ist der Spielmodus schon richtig. Volle Auflösung entweder im Spiel selbst einstellen (manche Spiele bieten das an) oder durch den PS-Hochskalierer erreichen.

HAL3000
Inventar
#4862 erstellt: 07. Sep 2012, 08:41
Also wenn ich mir die Sat- Werte so anschaue, hätte ich zuallererst meine Antenne / LNB im Verdacht.

Klar ist natürlich folgendes:
- Die Anzeigen (im TV, im SatReceiver etc.) sind Schätzeisen - zur reinen Nervenberuhigung.
- reine Sat- Receiver sind möglicherweise empfindlicher und können mit dem noch vorhandenen Signal mehr rausholen, als das DVB-S Modul des Fernsehers
- Wenn einige Programme mehr Signal liefern und andere weniger, vllt. sogar gar nicht empfangen werden können, ist oftmals das LNB der Casus Cnactus - der kann dann zB. einen bestimmten Frequenzbereich nicht mehr sauber empfangen. Auch könnte eine übers Dach verlaufende Richtfunkstrecke die Ursache sein (die es möglicherweise noch nicht so lange gibt, weils ja vorher einwandfrei lief)
- gerne auch dazwischenliegende Multischalter
- Und mindestens ebenso wichtig: Ist die Antenne noch korrekt ausgerichtet? Das ist ne Frage von Millimetern, die zwischen Wohl und Wehe entscheiden.
- selbst Korrosion an Stecker und Verteiler sind denkbare Ursachen
- Im Zweifelsfall fordere über eure Hausverwaltung nen Fernsehtechniker an, der die Anlage nochmal einmisst und ggf. die Antennenausrichtung korrigiert.

An meiner Sat- Anlage (privat, mit PolarMount- Rotor, Humax 80cm) hab ich bei allen Astra- Programmen eine Signalstärke von 100%. Über die Autofokus- Funktion meines "eigentlichen" SatReceivers (TechniSat) ist auch immer gewährleistet, das die Antenne stets 100%ig ausgerichtet ist.
-Dokufan-
Stammgast
#4863 erstellt: 07. Sep 2012, 09:12

Welle72 schrieb:
DECT-Telefone können richtig extrem in die 1. Sat-ZF (Kabel von der Dose zum TV)einstrahlen.

DECT-Telefone senden so ungefähr auf 1880–1900 MHz im engen Kanalraster. Transponder die auf dieser Frequenz umgesetzt werden könnten dann ggf. gestört werden.

Hier ein Link zum rechnen.

http://www.service-center-ihrig.de/downloads_mess.php



Vielen dank für den Hinweis welle

Mein Nachbarin oben hat ein sehr altes Schnurlostelefon. Sie wollte aber zu Testzwecken nicht den Stecker ziehen aus Angst sie müsste den AB neu besprechen. Könnte das Problem der Signalstörung nur bestehen wenn das Telefon NICHT auf der Ladestation ist? Soll heissen wenn das Telefon auf Station liegt, sollten keine Probleme entstehen?

LG,
-Dokufan-
-Dokufan-
Stammgast
#4864 erstellt: 07. Sep 2012, 09:17

HAL3000 schrieb:
Also wenn ich mir die Sat- Werte so anschaue, hätte ich zuallererst meine Antenne / LNB im Verdacht.

Klar ist natürlich folgendes:
- Die Anzeigen (im TV, im SatReceiver etc.) sind Schätzeisen - zur reinen Nervenberuhigung.
- reine Sat- Receiver sind möglicherweise empfindlicher und können mit dem noch vorhandenen Signal mehr rausholen, als das DVB-S Modul des Fernsehers
- Wenn einige Programme mehr Signal liefern und andere weniger, vllt. sogar gar nicht empfangen werden können, ist oftmals das LNB der Casus Cnactus - der kann dann zB. einen bestimmten Frequenzbereich nicht mehr sauber empfangen. Auch könnte eine übers Dach verlaufende Richtfunkstrecke die Ursache sein (die es möglicherweise noch nicht so lange gibt, weils ja vorher einwandfrei lief)
- gerne auch dazwischenliegende Multischalter
- Und mindestens ebenso wichtig: Ist die Antenne noch korrekt ausgerichtet? Das ist ne Frage von Millimetern, die zwischen Wohl und Wehe entscheiden.
- selbst Korrosion an Stecker und Verteiler sind denkbare Ursachen
- Im Zweifelsfall fordere über eure Hausverwaltung nen Fernsehtechniker an, der die Anlage nochmal einmisst und ggf. die Antennenausrichtung korrigiert.

An meiner Sat- Anlage (privat, mit PolarMount- Rotor, Humax 80cm) hab ich bei allen Astra- Programmen eine Signalstärke von 100%. Über die Autofokus- Funktion meines "eigentlichen" SatReceivers (TechniSat) ist auch immer gewährleistet, das die Antenne stets 100%ig ausgerichtet ist.



Vielen dank für dein Feedback, HAL3000

Ich hatte anfangs auch den Verdacht das durch die etlichen Stürme in den letzten Wochen sich was verstellt hat. Als ich dann einen externen receiver anschloß und das Bild keine Probleme mehr aufwies war die Enttäuschung bei mir groß. Ich werde morgen den TV an einer anderen SAT-Anlage testen. Und für den 13.09. hab ich einen Termin mit dem Fernsehtechniker der zugab das er damals das Lowband etwas niedrig eingestellt hat. Er will das Signal noch bischen hoch nehmen.

Was dagegen spricht, das das Problem danach behoben ist, ist die Tatsache, das zuvor über ein Jahr ein Samsung UE40D7090 problemlos werkelte.

LG,
-Dokufan-
picard1
Inventar
#4865 erstellt: 07. Sep 2012, 10:33
dect stört, egal wo das mobilteil liegt.

meine basisstation ist direkt neben dem tv...

weils aber nur srtl hd ist, ist es egal.

selbst das gut abgeschirmte sat-kabel brachte nichts.
-Didée-
Inventar
#4866 erstellt: 07. Sep 2012, 17:47

booker32 schrieb:
Samsung ES8090. Ich hatte mal die Bildeinstellung hier aus dem Forum übernommen jedoch habe ich immer noch bei Kameraschwenks ein leichtes hinterher ziehen des Bildes.
Hat jemand vielleicht einen tipp wie ich es weg bekomme?? Bzw weg geht es ja glaube ich gar nicht.

Kommt drauf an welche Art von "Hinterherziehen" Du meinst. Es gibt da völlig unterschiedliche/gegenteilige Effekte, die leider oft mit dem gleichen Begriff bezeichnet werden.

Wechsel mal zwischen den Einstellungen MotionPlus=AUS und MotionPlus=STANDARD. Ganz sicher wird der Eindruck ein völlig anderer sein. Und das Problem des "Hinterherziehens" wird sicherlich nicht bei beiden das gleiche sein.

Also nochmal - welche Art von "Hinterherziehen" ist gemeint?
booker32
Ist häufiger hier
#4867 erstellt: 08. Sep 2012, 02:15
Das ist ja schon mal ein guter tipp. Vielen dank.

Also nochmal zu dem hinterher ziehen. Den Fachbefriff kenne ich leider, versuche es aber nochmal zu

umschreiben. Wenn ich einen "schnellen" Kameraschwenk habe und im hintergrund ist ein Haus zu sehen,

dann ist es kein flüssiger verlauf sonder es werden teile von dm Haus hinterher bzw nachgezogen. Weiß jetzt

gerade nicht wie ich es och besser erklären soll. Hoffe du weist was ich meine. Jedenfalls verläuft das Haus nicht am stück sondern es wird ein kleines stück vom Haus nachgezogen....
toontown
Ist häufiger hier
#4868 erstellt: 08. Sep 2012, 11:44
Ich vermute dass was du meinst ist dieses Tearing. Seit einer Woche habe ich jetzt ne PS3 und da ist mir das jetzt auch aufgefallen. Kannte ich vorher auch nicht und musste selbst erstmal googeln.
-Didée-
Inventar
#4869 erstellt: 08. Sep 2012, 13:55
Also, Tearing wird's bei booker32 wohl eher nicht sein. Tearing ist entweder ein Synchronisationsproblem beim Abgleich des Bildschirmrenderers, oder eine Notlösung bei Konvertierungen der Bildwiederholrate. Wenn die PS3 sowas zeigt dann müsste man darüber auch mal reden, anderweitig. Aber der TV mit normalem Fernseh- oder DVD/BD-Input wird das wohl kaum machen.

Vermute dass es um die generellen Zwischenbild-Artefakte geht. Keine Elektronik der Welt kann unter allen Umständen eine perfekte Zwischenbildberechnung machen. Es gibt einfach immer wieder Bild-Situationen die nahezu bis komplett unlösbar sind. Und wenn diese Situationen aftreten, dann gibt's halt schnell mal Artefakte.
Wobei insbesondere MoPlus "Standard", etwas reduzierter auch "Klar", diese komische Neigung haben, am unteren Bildrand Verzerrungen zu verursachen, die so ähnlich wie Tearing aussehen können.

Daran, wie MotionPlus arbeitet, kann man sowieso nichts ändern. Es bleibt nur, verschiedene Modi auszuprobieren, und den Kompromiss zu finden mit dem man sich am besten arrangieren kann. Meine Vorschläge wären entweder "Klar", oder "Benutzerdefiniert" mit DeJudder=4~5 (Unschärfe ist erstmal nicht wichtig). Zum Vergleich kann man auch "Standard" heranziehen, aber taugt nicht für Spielfilme. (Außer man mag zufällig den Soap-Opera-Look....)

Hier mal ein Video-Sample zum Testen. (22MB, *.mp4, kann über USB-Stick etc. vom TV abgespielt werden.)
Ausschnitt einer Eigenaufnahme von Pro7, "Fall 39", wenn auch nur in SD. Hat viel Panning bzw. Seitwärtsbewegung wo man gut sieht warum MotionPlus gebraucht wird, und auch ein paar kleine gemeine Stellen, wo die Maschinerie Fehler produzieren kann.

Bitte mal mit "Aus", "Standard", "Benutzerdef.", "Klar" durchtesten, und dann ggf. berichten wo-wann, bei-welchem-Modus, genau-welche Defekte auftreten.


[Beitrag von -Didée- am 08. Sep 2012, 13:58 bearbeitet]
picard1
Inventar
#4870 erstellt: 08. Sep 2012, 16:54
genau das meine ich mit ruckeln, wenn sich was langsam seitlich bewegt bzw. fliegt wie ein raumschiff...

aber ab dem haus bei 18 sekunden bleibt das bild stehen nur der ton geht weiter...

ich dachte das liegt am sender...



ansonsten sind leichte schwenks bei mir butterweich.
-Dokufan-
Stammgast
#4871 erstellt: 08. Sep 2012, 16:56
Da ich nicht weiß ob alle die mir hier Hilfestellung gegeben haben in dem ursprügnlichen Thread mitlesen, möchte ich kurz hier meine Neuigkeiten bezlg. meiner Probleme mit Low Band Sendern posten....

Update

Ich habe heute den TV abgebaut und an anderem Ort an eine SAT Anlage angeschlossen....

Der TV ist so wie es scheint in Ordnung

Über 1 std. keine Klötzchenbildung, Artefakte oder Bildaussetzer.

Signalstärke an anderer Anlage:

ARD HD 50%
RTL HD 43%


Zurück bei mir zuhause:

ARD HD 13%
RTL HD 10%

Und auch wieder sofort heftige Bildaussetzer.

Somit bin ich ein ganzes Stück weiter bei der Problemfindung. Und der TV scheidet als Fehlerquelle wohl aus.

MFG,
-Dokufan-
-Didée-
Inventar
#4872 erstellt: 08. Sep 2012, 17:02

picard1 schrieb:
aber ab dem haus bei 18 sekunden bleibt das bild stehen nur der ton geht weiter...

ich dachte das liegt am sender...

Keine Ahnung. Ich hab' das Video ausdrücklich an meinem D6500 getestet, per USB-Stick über den internen Mediaplayer. Läuft problemlos.
picard1
Inventar
#4873 erstellt: 08. Sep 2012, 17:26
komisch habs nur mit vlc geöffnet auf pc.
Rohliboy
Inventar
#4874 erstellt: 08. Sep 2012, 17:41
Läuft bei mir auch, habs per DLNA abgespielt.
-Didée-
Inventar
#4875 erstellt: 08. Sep 2012, 17:45
Ich sag' seit Jahren dass VLC nixt taugt. Tu' Dir selber einen Gefallen und nimm stattdessen einen vernünftigen Player.

(VLC ist gerne mal ein paar Generationen hinter der aktuellen Zeit zurück. Vermutlich hat er Probleme mit "P-WeightPrediction". Die ist aber schon seit vieeelen Jaaahren im Standard drin.)
_____

edit - nee, die weight-prediction isses nich', die kann er. Aus irgendwelchen Gründen mag er die mp4-Kontainerstruktur nicht.

Also gut, speziell für Picard1 mit dem VLC-Unikum, datt janze nochmal als MKV.

(Irgendwie hab' ich immer noch Sony mit im Hinterkopf, und Sony spielt doch kein MKV ab....)


[Beitrag von -Didée- am 08. Sep 2012, 18:11 bearbeitet]
Welle72
Inventar
#4876 erstellt: 08. Sep 2012, 18:53
Die erste SAT-ZF von ARD HD ist 1,744 GHz. Also außerhalb des DECT-Frequenzbandes. Ältere analoge Schnurlose senden auf 880 MHz und sind eigentlich verboten worden.

Also fällt beides aus.

WLAN sendet ab 2,4 GHz, also außerhalb der 1 SAT-ZF. Denke der LNB ggf. Switch hat einen "Knick" im Frequenzgang. Da hilft nur ein Fachmann mit entsprechendem Messequipment (Spectrumanalyzer).
picard1
Inventar
#4877 erstellt: 08. Sep 2012, 19:08
vlc macht sonst nie probs nehms für alle formate.
-Dokufan-
Stammgast
#4878 erstellt: 08. Sep 2012, 20:03

Welle72 schrieb:
Die erste SAT-ZF von ARD HD ist 1,744 GHz. Also außerhalb des DECT-Frequenzbandes. Ältere analoge Schnurlose senden auf 880 MHz und sind eigentlich verboten worden.

Also fällt beides aus.

WLAN sendet ab 2,4 GHz, also außerhalb der 1 SAT-ZF. Denke der LNB ggf. Switch hat einen "Knick" im Frequenzgang. Da hilft nur ein Fachmann mit entsprechendem Messequipment (Spectrumanalyzer).


Wow....vielen dank für diese Info, welle

Das hilft wieder ein Stück weiter. Nächste Woche am 13.09 kommt der Techniker und erhält Zugang zur Anlage. Er sagte schon beim letzten Besuch das er 10db Unterschied zwischen Low und High Band gemessen habe. Werde deine Infos im Hinterkopf behalten und den Techniker darauf ansprechen.

Wenn ich nur wüßte ob die 10 db Unterschied nun viel oder eher wenig sind? Ob sie das Problem verursachen könnten?
dictamnus
Stammgast
#4879 erstellt: 08. Sep 2012, 21:07

...Meine Vorschläge wären entweder "Klar", oder "Benutzerdefiniert" mit DeJudder=4~5 (Unschärfe ist erstmal nicht wichtig). Zum Vergleich kann man auch "Standard" heranziehen, aber taugt nicht für Spielfilme. (Außer man mag zufällig den Soap-Opera-Look....)...


didee, müsste das nicht umgekehrt sein?
unschäefe 4-5 und judderminderung auf einen geringen wert 2-3 damit man wenig soapeffekt, keine micrruckler/strobing und kein nachziehen hat?

ich habs allerdings nicht mit deinem viedeomaterial probiert.
Welle72
Inventar
#4880 erstellt: 08. Sep 2012, 21:11
Kommt auf den max. anliegenden Pegel an der an der Dose anliegt. Mit einem Spectrumanalyzer kann man den ganzen Frequenzbereich darstellen mit den sendenen Transpondern. Hier läßt sich genau darstellen wo ggf. der Pegel einbricht.


l_satlookg2spectrum1_000


[Beitrag von Welle72 am 08. Sep 2012, 21:12 bearbeitet]
booker32
Ist häufiger hier
#4881 erstellt: 09. Sep 2012, 02:34
hmmm dann werde ich die einstellungen noch durch probieren.

Aber was mir heute nachmittag nochmal aufgefallen ist, das wenn ich NTV oder N24 schaue, dann ist ja

unten am Bildschirmrand dieser Liveticker. Den kann man auch lesen, aber mal ist die schrift klar dargestellt

und dann wechselt es das sie pixellig dargestellt wird. Das ändern sich quasi im sekunden takt....

Wollte nur mal fragen weil ich noch nicht so viel erfahrungen mit den einstellungen habe.

Gruß Sven
Rohliboy
Inventar
#4882 erstellt: 09. Sep 2012, 08:31
Stell mal den Filmmodus auf Auto2, dann läuft das Band auch flüssig durch.
-Didée-
Inventar
#4883 erstellt: 09. Sep 2012, 15:41

dictamnus schrieb:

...Meine Vorschläge wären entweder "Klar", oder "Benutzerdefiniert" mit DeJudder=4~5 (Unschärfe ist erstmal nicht wichtig). Zum Vergleich kann man auch "Standard" heranziehen, aber taugt nicht für Spielfilme. (Außer man mag zufällig den Soap-Opera-Look....)...


didee, müsste das nicht umgekehrt sein?
unschäefe 4-5 und judderminderung auf einen geringen wert 2-3 damit man wenig soapeffekt, keine micrruckler/strobing und kein nachziehen hat?

Ich hab' das genau so gemeint wie ich's gesagt habe. Einen merklichen Effekt hat nur die Judder-Einstellung, die steuert, wie stark die Kompensation der berechneten Zwischenbilder ist. Die "Unschärfe"-Einstellung hat generell nur einen sehr unterschwelligen Effekt.
Judder=8 ist quasi genauso stark wie "Standard", 100% Kompensation. Maximal flüssig, maximal seifig. "Klar" erreicht effektiv ca. 20% Ruckelentstörung (75% des Juddereffektes bleiben unverändert stehen, die restlichen 25% sind kompensiert.) Bei Benutzer:Judder 4~5 hat man etwa ~50% Stärke der Bewegungskompensation, was für mich der Sweetspot ist: das Bewegungsrattern wird stark vermindert, aber die Abgrenzung der 24(25)Hz Bewegungsphasen bei Film-Content bleibt vollständig erhalten.

Siehe auch hier: http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-21800-5.html


ich habs allerdings nicht mit deinem viedeomaterial probiert.

Dann mach das mal.


[Beitrag von -Didée- am 09. Sep 2012, 15:42 bearbeitet]
pdr55
Inventar
#4884 erstellt: 11. Sep 2012, 01:36
So ich bin jetzt auch mal dazu gekommen das Video-Sample.mp4 zu Testen.
Vom USB Stick abgespielt
Heisst es doch meistens hier im Forum MotionPlus auf klar
Pustekuchen... hab jetzt umgestellt auf standard
picard1
Inventar
#4885 erstellt: 11. Sep 2012, 10:59
@ pdr55:



ich hab mich gar nicht getraut, es zu sagen...

bei mir steht es nach änfänglichem benutzerdefiniert schon immer auf standard.

ausgegraut steht da 5/5 im menü.

alle bewegungen sind flüssig und nichts ist "seifig".


die ruckelei gibts bei mir nur durch schlechte hochscalierung von sd bei tele5-hd.


[Beitrag von picard1 am 11. Sep 2012, 11:02 bearbeitet]
picard1
Inventar
#4886 erstellt: 11. Sep 2012, 11:10
@ -didée-:


also deine mp4 spielt der windows mediaplayer komplett ab.

der vlc zeigt nur die szene als die frau aus dem auto steigt und zum haus gezoomt wird, der anfang fehlt komplett.


bei der mkv zeigt vlc alles.



welchen player nutzt du?

ich bin vor jahren vom media- auf den vcl-player umgestiegen, weil der media etliche formate nicht wiedergibt.


[Beitrag von picard1 am 11. Sep 2012, 11:42 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#4887 erstellt: 11. Sep 2012, 13:25
Leute, ihr macht mich fertig. MotionPlus Standard?

Das is' doch wie ... Hansi Hinterseer auf 'ner 50'000.-- High-End Stereoanlage.
-Dokufan-
Stammgast
#4888 erstellt: 11. Sep 2012, 15:51

-Didée- schrieb:
Leute, ihr macht mich fertig. MotionPlus Standard?

Das is' doch wie ... Hansi Hinterseer auf 'ner 50'000.-- High-End Stereoanlage.



Rohliboy
Inventar
#4889 erstellt: 11. Sep 2012, 16:00
@didée


Fans von GZSZ lieben es aber so.
ruffy
Inventar
#4890 erstellt: 11. Sep 2012, 16:28

-Didée- schrieb:

Hier mal ein Video-Sample zum Testen. (22MB, *.mp4, kann über USB-Stick etc. vom TV abgespielt werden.)
Ausschnitt einer Eigenaufnahme von Pro7, "Fall 39", wenn auch nur in SD. Hat viel Panning bzw. Seitwärtsbewegung wo man gut sieht warum MotionPlus gebraucht wird, und auch ein paar kleine gemeine Stellen, wo die Maschinerie Fehler produzieren kann.

Bitte mal mit "Aus", "Standard", "Benutzerdef.", "Klar" durchtesten, und dann ggf. berichten wo-wann, bei-welchem-Modus, genau-welche Defekte auftreten.


So, ich habe jetzt auch mal dein Testvideo abgespielt.
Ich hatte Motion Plus auf "Klar". Damit habe ich beim ersten Kameraschwenk am unteren Bildrand Verzerrungen gesehen und der Schwenk war auch nicht richtig flüssig. Man könnte sogar von Ruckeln reden.
Ich habe dann mal auf "Standard" gestellt und damit waren die Verzerrungen weg und mir kam das Bild auch flüssiger vor.

EDIT: Hab jetzt auf Benutzerdef. 5/5 gestellt.
Das kam mir als bester Kompromiss aus Soap Effekt und Ruckelei vor.


[Beitrag von ruffy am 11. Sep 2012, 16:48 bearbeitet]
picard1
Inventar
#4891 erstellt: 11. Sep 2012, 19:11
ist 5/5 benutzerdefiniert nicht dasselbe wie standard?


ich hatte alle modi am anfang des tv-lebens durchgecheckt.

standard sieht hier am geilsten aus!
ruffy
Inventar
#4892 erstellt: 11. Sep 2012, 19:36
Also -Didée- hat in Post #4883 geschrieben, dass Standard = Judder 8 ist.

Ich schwanke auch noch zwischen Benutzerdef. 5 oder Standard.


[Beitrag von ruffy am 11. Sep 2012, 19:38 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#4893 erstellt: 11. Sep 2012, 19:38
Wegen der Menü-Gestaltung könnte man evtl. meinen, dass Standard gleich ist wie 5/5. Tatsächlich ist es aber *nicht* so. Die voll-Glättung von Standard wird bei Benutzerdef. erst bei Judder=8 erreicht. Bei dieser Voll-Glättung verschwindet aber auch die 25Hz Phasenabgrenzung -> billiger Video-Look. Bei Judder 3-4-5-6 bleibt die Phasenabgrenzung erhalten --> immer noch Film-Look.

Und vom billligen Video-Look mal abgesehen, erzeugt "Standard" auch noch mehr sichtbare Bildfehler (Halo-Artefakte um bewegte Objekte -- z.B. da wo Frau Zellweger ums Auto herumläuft und zur Haustüre geht.)
Solche Artefakte sind bei Benutzerdef. bis hin zu Judder=4~5 um einiges weniger offensichtlich.
ruffy
Inventar
#4894 erstellt: 11. Sep 2012, 19:47
-Didée- , du hast mich überzeugt ... ich lasse jetzt Benutzerdef. 5/5 stehen.
pdr55
Inventar
#4895 erstellt: 11. Sep 2012, 20:29
-Didée- schrieb :

Leute, ihr macht mich fertig. MotionPlus Standard?

MotionPlus
aus > ruckelt
klar > rattert
Standard > fließend
Was soll ich machen ?


Und vom billligen Video-Look mal abgesehen, erzeugt "Standard" auch noch mehr sichtbare Bildfehler (Halo-Artefakte um bewegte Objekte -- z.B. da wo Frau Zellweger ums Auto herumläuft und zur Haustüre geht.)
Solche Artefakte sind bei Benutzerdef. bis hin zu Judder=4~5 um einiges weniger offensichtlich.

Hab keine gesehen !
picard1
Inventar
#4896 erstellt: 11. Sep 2012, 22:33
dito


vielleicht ist das auch eins der vielen dinge, die sich bei jedem user irgendwie anders darstellen...


jeder nimmts auch anders wahr.


irgendwelcher halo-artefakte wurde ich nicht gewahr.



was wäre denn nun ein besserer mediaplayer als der vlc?

bei vergleichstestseiten gewinnt der immer.

zoomplayer find ich nicht so toll...er sollte auch gut sein.
pdr55
Inventar
#4897 erstellt: 11. Sep 2012, 22:40
So zurück vom ''normalen" Fernsehprogramm. Fußball
MotionPlus Standard nicht zu gebrauchen.

Ne was war das schön ,als mit jeweil 3+ und - Tasten das Bild eingestellt wurde

@ picard1 ich benutze Media Player Classicinkl. K-Lite Codec Pack
itfreak
Hat sich gelöscht
#4898 erstellt: 12. Sep 2012, 07:33
Skype app Probleme
-------------------------

Hallo,

bei mir funktioniert die Skype App nicht mehr. Nachdem ich sie mehrfach über Tage hinweg benutzen konnte, waren gestern meine Anmeldeinfos weg. Also neu eingegeben und anmelden gedrückt, aber die App scheint sich dann auzuhängen und zeigt minutenlang den Anmelden-Dialog mit dem sich drehenden Warte-Sumbol, bis ich auf abbrechen drücke. Version ist aktuell.

Ich hatte davor beim ganz normalen Fernsehen eine Fehlermeldung:

this page contains the following errors:
error on line 48 at column 111: EntityRef: expecting ';'


Habe die App gelöscht, neu installiert, das hat aber nicht geholfen. Habe kompletten smart hub zurückgesetzt, App neu installiert, hat nicht geholfen. Internetzugriff bei anderen Apps funktioniert problemlos. Hat jemand soetwas schon erlebt/eine Idee?

Danke im Voraus!
Welle72
Inventar
#4899 erstellt: 12. Sep 2012, 18:45
Denke das liegt am Smart-Server von Samsung. Da liegt wohl eine Störung zu oder mit Skype vor. Am TV wird es sicherlich nicht liegen.

Würde mal die nächsten Tage abwarten.
itfreak
Hat sich gelöscht
#4900 erstellt: 13. Sep 2012, 22:47

Welle72: Denke das liegt am Smart-Server von Samsung. Da liegt wohl eine Störung zu oder mit Skype vor. Am TV wird es sicherlich nicht liegen.

Würde mal die nächsten Tage abwarten.


Hallo,

dann müsste es bei anderen ja auch gestört sein....wie ist es, kann jemand skypen?
DER_FREUND1949
Ist häufiger hier
#4901 erstellt: 14. Sep 2012, 02:48
skypen funktioniert.

aber komischerweise kann ich mich nur mit einem konto anmelden.
meine frau kann sich mit ihrem konto nicht anmelden.

ist das normal, dass nur eines geht ?
tomkai3
Inventar
#4902 erstellt: 14. Sep 2012, 12:11
Hab jetzt zum ersten mal den 75ES9090 bei Mmarkt stehen sehen, wahnsinns Kiste,
Leider lief kein vernünftiges HD- Material und die Kiste stand auf Shopmodus und nichts war eingestellt, da sah das Bild natürlich nicht so gut aus, ich denke aber wenn er venünfig eingestellt ist, das er gute Bilder macht Der Standfuss, hat mir allerdings nicht so gut gefallen, der sieht bei den ES8090 besser aus, auch wenn er nicht drehbar ist.
Achso der Preis war übrigens 7999€....
ruffy
Inventar
#4903 erstellt: 14. Sep 2012, 13:55
hab den 75es9090 auch schon hier im örtlichen mm gesehen.
aber ganz ehrlich, bei der größe müsste die auflösung viel höher sein.
ich finde 1920x1080 bei 188cm diagnonale einfach viel zu gering.
mal schauen, was für eine auflösung uns die zukunft bringt.


[Beitrag von ruffy am 14. Sep 2012, 13:56 bearbeitet]
husi99
Stammgast
#4904 erstellt: 14. Sep 2012, 18:57
Naja, ich würde sagen, das ist alles eine Frage des Sitzabstands.
An meinem 55" würde ich nicht dichter als 2 Meter dran sitzen wollen.
Wenn der 75" 4-5 Meter oder weiter von Sitzplatz weg steht, dürfte die Auflösung wohl kein Problem sein.
tomkai3
Inventar
#4905 erstellt: 15. Sep 2012, 09:33
Die Auflösung bei 4- 5m Abstand, dürfte wirklich kein Problem sein...
picard1
Inventar
#4906 erstellt: 15. Sep 2012, 10:03
bei full hd mit der auflösung rechnet man 3 mal bildhöhe...

die des 75" könnte ja mal jemand mit pythagoras errechnen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung ES-Serie 2012 Infothread
Kampi4 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  5 Beiträge
Samsung TV 2012 UE.. ES- Serie Sammelthread
BillKill am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2019  –  5841 Beiträge
Samsung LED TV 2012 Serie ES8000 bzw ES8090
butze23 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  56 Beiträge
Nachfolger Samsung "LED"-Serie
cheetah90 am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  2 Beiträge
Neue Design-Serie: Serif
BigBlue007 am 08.02.2016  –  Letzte Antwort am 15.07.2016  –  10 Beiträge
SAMSUNG 2013 F-Serie im schlanken Design, 55"-110" UHD, 55" OLED, Evo-Kit, SMART-Hub ...
eishölle am 27.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2016  –  5464 Beiträge
Samsung LED besser als LCD?
flash1989 am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  8 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er ES-Serie 2012 - Einstellungsthread
djbeat am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  1957 Beiträge
Samsung D-Serie oder noch C-Serie?
Gotsche am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  13 Beiträge
Samsung LCD/LED Zufriedenheitsumfrage
Timi74 am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345