Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 . Letzte |nächste|

SAMSUNG ES-Serie 2012, leistungsfähige Smart-LED-LCD´s mit Sprach-/Gestiksteuerung im edlen Design

+A -A
Autor
Beitrag
picard1
Inventar
#4705 erstellt: 08. Aug 2012, 13:00
@ sirhenry88:


löse die schrauben vorsichtig ein wenig und zieh sie wieder an.

leg etwas stoff unter den kreuzschraubenzieher und du hinterläßt dabei keine spuren.



durch das anhängen des tv kann sich auch ein ganz anderes "bild" ergeben.



achso, ich habe den UE55D8090 vom vorigen jahr.


alle meine geräte sind unter diesem text aufgezählt


[Beitrag von picard1 am 09. Aug 2012, 10:26 bearbeitet]
sirhenry88
Neuling
#4706 erstellt: 08. Aug 2012, 13:22
@Dictamnus:

Welcher Radiosender z.B.? Bei denen die ich hör wird überall was eingeblendet?

@picard1:

Dann werd ich das mal machen. Am handwerklichen scheiterts ja nicht.

Blöde Frage: erst hinten die Abdeckung abmachen um zu den Schrauben zu gelangen oder? Wird vermutlich nicht mit den Gehäuseschrauben mitgeschraubt.

Trotzdem zum Kotzen dass man bei einem TV dieser Preisklasse selbst Hand anlegen muss. Wenns mir nicht zu blöd wär wieder alles einzustellen etc. würde ich das Ding so lange austauschen lassen bis es passt. Aber da steht die Faulheit wohl im Wege.
Pimboli1975
Ist häufiger hier
#4707 erstellt: 08. Aug 2012, 13:56
Ich bin der Meinung das dieses Problem wirklich nur auftritt weil einige Schrauben evt. zu fest angedreht sind. Man muss einfach mal mit der Hand ein wenig am Display drücken oder ziehen dann sieht man schon was eine verspannung auslösen kann.

Vieleicht Optimiere ich meinen auch noch mal mit einem Testbild aber im moment sehe ich keinen grund darin. Die frage ist auch ob nicht irgendwo ein Sigel ist an dem Samsung erkennen kann ob man das Gerät geöffnet hatte oder nicht.

Habe bei meinen jetzigen Einstellungen allerdings auch beim Umschalten immer ein Tiefschwarzes Bild ohne jegliches Clouding. Bei abendlichen TV schauen habe ich den Ökosensor Aktiv auf Stufe 4 und das Bild ist klasse. Genug Helligkeit und nix Clouding oder sonst was....

Ich liebe ihn mittlerweile wieder...
Pimboli1975
Ist häufiger hier
#4708 erstellt: 08. Aug 2012, 13:58
Sollte jemand den mumm besitzen bei seinem Gerät das CLouding und Flashlight Problme nach dieser Anleitung da zu lösen, wäre ich über einen Erfahrungsbericht sehr Dankbar. Würd mich mal Interessieren ob das wirklich an den Schrauben liegt...

Dann sollte man eigentlich Samsung kontaktieren das die n Techniker vorbeischikcen der Die Schrauben entsprechend anpasst.
picard1
Inventar
#4709 erstellt: 08. Aug 2012, 14:06
also ich war auch immer gegen diese schrauberei!

es ist aber das einzige, was evtl. helfen würde.


[Beitrag von picard1 am 09. Aug 2012, 10:25 bearbeitet]
Pimboli1975
Ist häufiger hier
#4710 erstellt: 08. Aug 2012, 14:42
Na ja, in der Anleitung die ich gepostet habe bekommt man es aber nur durch Zerlegen hin....
Denke auch das die Hintere Abdeckung da wenig einfluss drauf hat...
sirhenry88
Neuling
#4711 erstellt: 08. Aug 2012, 14:45
Edit sagt, schon selbst gefunden!

Also laut der Anleitung muss die Abdeckung abgenommen werden um die Schrauben zu lösen.

Dachte ich mir doch dass das Innenleben nicht mit Gehäuse gemeinsam verschraubt wird.

Vielen Dank @pimboli für diese Anleitung. (Auf Englisch 1000 mal besser als die dt. Übersetzung)


Auch erstmal Danke an alle anderen Helfer, werde das heute probieren und mich melden.


[Beitrag von sirhenry88 am 08. Aug 2012, 14:59 bearbeitet]
Shark2012
Ist häufiger hier
#4712 erstellt: 08. Aug 2012, 14:57
schaut Euch dazu auch mal den anderen Thread hier im Forum parallel dazu an,
ist jetzt gerade direkt darunter ;-)
dictamnus
Stammgast
#4713 erstellt: 08. Aug 2012, 16:44

Welcher Radiosender z.B.? Bei denen die ich hör wird überall was eingeblendet?


irgend ein radiosender halt.

das erscheinende lautsprechersymbol bei den radiosendern wechselt ja ständig den standort und bei dunklem zimmer kannst du schon die clouds erkennen.
Gotsche
Inventar
#4714 erstellt: 08. Aug 2012, 17:00
Bau Dir halt selber nen schwarzes jpg (hast sicherlich mal was von ms-paint gehört, is bei jeder windoof-installation mit bei), speichere es auf nen usb-stick und ruf das Bild dann einfach wie ein Foto auf.

Kannst auf diese Weise gleich noch bilder mit den Grundfarben anfertigen und so auf Subpixelfehlersuche gehen..

Ich halte nicht viel von diesem Schrauben lösen, auch wird das Clouding auch nicht groß weniger, nicht nach einigen Tagen, Wochen oder Monaten. Man gewöhnt sich einfach daran und gut ist...

Das mit dem äusseren Gehäuseschrauben lösen bringt nur etwas, wenn man eine sichtbare Clouding-Stelle nahe einer der Schrauben hat. Dann ist es eine Verspannung (war bei mir an einer der Schrauben der Fall und hat etwas gebracht, aber auch nur an dieser einen Stelle). Die anderen Stellen, wo Clouding auftreten sind vermutlich durch geringste Fertigungstoleranzen verursacht.

Kannst Dir ja zuvor mal dieses Video anschauen, wie ein 55D8000 aufgebaut ist. Der Aufbau wird sich sicherlich beim ES8000 nicht gewaltig unterscheiden, was Gehäuse und Verbraubungspunkte angeht.

http://www.youtube.c...ilpage&v=Uar1HI8KgGk


[Beitrag von Gotsche am 08. Aug 2012, 17:09 bearbeitet]
Fronteiche
Stammgast
#4715 erstellt: 08. Aug 2012, 18:42
So Beitrag No 100
Pimboli1975
Ist häufiger hier
#4716 erstellt: 08. Aug 2012, 18:49
So wirklich mit dem Grundthema hat das hier aber schon lange nichts mehr zu tun oder?!
Fronteiche
Stammgast
#4717 erstellt: 08. Aug 2012, 18:54
Sorry
booker32
Ist häufiger hier
#4718 erstellt: 08. Aug 2012, 20:59
Hallo

Ich habe nochmal eine ganz andere frage. Und zwar habe ich mich schon öfters versucht im Smart Tv menü

zu registrieren bzw anzumelden. Jedoch leider ohne erfolg. Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen und mir

sagen wo der fehler liegt?? Komm da infach nicht weiter. Man muss ja seine email adresse und ein passwort

angeben, aber leider funkt es bei mir nicht. :-(


Gruß Sven
sirhenry88
Neuling
#4719 erstellt: 08. Aug 2012, 22:08
So, erledigt!

Also ich muss sagen ich bin geheilt! Habe mir schon eine Verbesserung erwartet, dass es jedoch vollkommen verschwindet hätte ich nicht gedacht.

Bleibt nur noch der Ärger dass in diesem Preissegment Geräte mit solch billigen Fehlern ausgeliefert werden.
Hatte der Robo wohl einen schlechten Tag, wäre wahrscheinlich die Antwort der "freundlichen" beim Support gewesen... Schwamm drüber

Ich bin nach folgender Anleitung (danke @Pimboli1975) vorgegangen und es gibt keinerlei Probleme.
Wenn man nicht 2 linke Hände hat ist das Ganze in 15 min erledigt.
Keine dieser Schrauben sind mit einem Siegel versehen.

Aufpassen beim Abnehmen des Plastikrahmens: In der Mitte, unten sind Kabel mittels Klebestreifen befestigt, vor dem Abnehmen weit genug lösen!


Danke nochmals an alle,

liebe Grüße aus Österreich.


Übersetzt mit google translate


[Beitrag von sirhenry88 am 08. Aug 2012, 22:11 bearbeitet]
TheBobs
Stammgast
#4720 erstellt: 08. Aug 2012, 22:26
@sirhenry88

Ein paar Fragen:

1. Welche Fehler sind bei dir durch das Lösen der Schrauben verschwunden? (Flashlights, Clouding, Durchscheinende LED unten Links?)
2. Hast du nur die Schrauben an den Problemstellen (z.B. unten links, weil dort die LED durchgeleuchtet hat) gelöst oder pauschal alle?
3. Wie seht hast du die Schrauben gelöst? 1? 2? Umdrehungen?
4. Keine Flashlights mehr bei 3D, wenn die Hintergrundbeleuchtung voll strahlt?


[Beitrag von TheBobs am 08. Aug 2012, 22:29 bearbeitet]
Pimboli1975
Ist häufiger hier
#4721 erstellt: 08. Aug 2012, 22:26
Freut mich das es bei dir so gut funktioniert hat!
Hast du denn jetzt keine leuchtenden Ecken mehr? Kein Clouding, keine Flashlights nix?
Auch nicht bei hgb auf 20 und Ökosensor aus...einstellung Film usw...bei absoluter dunkelheit und schwarzen bild?

das wäre doch dann endlich ma eine lösung für viele hier und dazu noch pupseinfach...
Pimboli1975
Ist häufiger hier
#4723 erstellt: 08. Aug 2012, 22:46
kann mir jemand sagen wie ich herrausfinden kann welche firmware version ich gerade habe ?
sirhenry88
Neuling
#4724 erstellt: 09. Aug 2012, 00:03
@TheBobs:

1)
keine Ahnung was wie heißt. was ich hatte: starkes Strahlen aus allen 4 Ecken, 2 große weiße Flecken links und rechts von der Mitte etwa 30cm hoch und 10cm breit, oval.
Durchscheinende LEDs beide Seiten unten. Alles weg.

Mit Bildeinstellungen wie sie im Einstellungsthread empfohlen werden (Film, etc.) und HGB auf 20, Öko Sensor aus komplett dunkler Raum minimales leuchten aus der linken oberen Ecke, muss man genau schauen. Jetzt ist es ein High-End TV

2)
Unten links und rechts, jeweils gegen Durchscheinen und alle 4 Ecken, eh klar

Jeweils die beiden Schrauben direkt neben dem Motherboard und Stromversorgungsboard wie in der Anleitung beschrieben und zusätzlich die restlichen gleich ausgeführten Schrauben.

Jedes Board ist mit 4 Schrauben befestigt. Die jeweils innen liegenden, 2 pro Seite, dürften bei mir die 2 großen Flecken verursacht haben

3)
Einfach ein wenig locker schrauben und wieder festdrehen bis der erste, leichte Widerstand spürbar ist.

4)
3D habe ich noch nicht getestet, lediglich Xbox gezockt: NHL12 und Crysis 2 Alles wunderbar!


Hoffe, ich konnte helfen.
picard1
Inventar
#4725 erstellt: 09. Aug 2012, 10:37
@ sirhenry88:


na fantastisch!

normal müßten jetzt alle cloudingbetroffenen samsung zu dieser reparatur auffordern!

bei 3d habe ich wegen der vollen hbl auch leichte clouds in den ecken des schwarzen streifens bei breitbandfilmen.

stören tuen die mich aber nicht, da die brille auch noch abdunkelt.

dafür ist mir diese arbeit aber auch zu viel...



@ pimboli1975:


menü-unterstützung-softwareupdate, dann stehts rechts unten


[Beitrag von picard1 am 09. Aug 2012, 10:38 bearbeitet]
sirhenry88
Neuling
#4726 erstellt: 09. Aug 2012, 11:14
@picard1

Du sagst es! Eine Frechheit dass durch solch eine Schlamperei das Bild zum Kotzen ist!

Aufwand ist wirklich nicht groß! Lediglich die 28 Schrauben der Abdeckungen ist "viel Arbeit".
dictamnus
Stammgast
#4727 erstellt: 09. Aug 2012, 11:19
für mich noch unverständlicher ist, dass das der service das nicht längst erkannt hat!
und weiterhin fleißig die panels tauscht oder auch nicht.
picard1
Inventar
#4728 erstellt: 09. Aug 2012, 11:55
grinz, 28 schrauben...

wenns nur die wären...

ich müßte alle anschlüsse abnehmen, den tv hinlegen etc., dazu bin ich viel zu faul.

zumal mein tv dafür nur gelegentlich minimale clouds zeigt, bleibt das so.



allerdings, samsung würde enorme kosten sparen, wenn sie nur schraubten anstatt bauteile ersetzten.


meint ihr, die wissen nichts darüber?

etliche kunden werden samsung schon in kenntnis gesetzt haben, daß es so geht...


[Beitrag von picard1 am 09. Aug 2012, 11:56 bearbeitet]
ArmyOfMe
Ist häufiger hier
#4729 erstellt: 09. Aug 2012, 12:32
Oh je...

Jetzt hab ich Angst, dass bald auf DMAX ne Serie über TV-Schrauber startet
kuhl99
Stammgast
#4730 erstellt: 09. Aug 2012, 16:48
Wer sschaut mit dem UE55ES8090/8080 in der originalen Standart Einstellung von Samsung?
Ich finde die Standart Einstellung gar nicht schlecht so wie sie jetzt ist beim kauf.
Pimboli1975
Ist häufiger hier
#4731 erstellt: 09. Aug 2012, 18:04
Dann lass es doch so
booker32
Ist häufiger hier
#4732 erstellt: 09. Aug 2012, 20:13
Also ich glaube das die wenigsten mit der Standard Einstellung TV schauen. Ich jedenfalls habe es umgestellt. Ich hatte gestern schon mal eine frage gestellt, die vielleicht etwas unter gegangen ist. Und zwar habe ich versucht mich über das SmartTv menü an zu melden bzw zu registrieren aber es funktioniert irgendwie nicht. Hat jemand von euch eine ahnung wo der Fehler liegen könnte?
Ich meine damit das Samsung Konto was man bei dem Menü einrichten kann. Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen kann oder vielleicht einen tipp für mich hat.


Gruß Booker
nxxs
Ist häufiger hier
#4733 erstellt: 09. Aug 2012, 21:56
Also ich war eigentlich etwas skeptisch bzgl. des Lösens der Schrauben. War mir eigentlich zu simpel, da hätte Samsung nach Jahren des Cloudings auch schonmal drauf kommen können, oder? Aber was solls, wenns hilft, dann hilfts

Hat jemand evtl. eine Anleitung wo man Schrauben lösen müsste bei der ES7000-Serie? Leider sind an den Stellen, die in der Anleitung vom ES8000 beschrieben sind, keine Schrauben. Ich würde das einfach mal probieren wollen, falls jemand eine Idee hat.
Shark2012
Ist häufiger hier
#4734 erstellt: 09. Aug 2012, 23:25
Na ja, wissen tuen die das bestimmt schon, aber da heutzutage nur noch per Roboter
produziert wird, anders wäre es hinsichtlich Preis-Leistung wohl auch gar nicht mehr möglich,
kann Samsung daran relativ wenig ändern.

Jeden TV einzeln per Hand nachzujuistieren - Mitten im Produktionsprozess
(die Schrauben werden ja nicht zum Schluss angezogen) würde sicherlich
andere Preise ergeben (wenn schon Bauteile im xx-Cent Betrag berechnet werden).

Der Kundendienst steht ja wieder auf einem ganz anderen Blatt (bilanztechnisch etc.)


Hauptsache es ist überhaupt möglich ***freu***
nxxs
Ist häufiger hier
#4735 erstellt: 09. Aug 2012, 23:59
Meinste echt, die können High-End-LCD-Fernseher mit Millionen von Pixeln, Sprach- und Gestensteuerung und wasweissichnich bauen, aber sind nicht in der Lage, die Schrauben am Gehäuse sachgemäß anzuziehen? Also ich weiss nicht...
Das Clouding-Problem ist, soviel ich weiss, ein herstellerübergreifendes Problem. Da hätte doch der erste Hersteller, der es hinbekommt, den Schrauberrobotern klarzumachen, dass sie die Schrauben eine halbe Umdrehung weniger reindrehen sollen, einen enormen Wettbewerbsvorteil.

Habe noch einen interessanten Thread gefunden:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-133-4930.html

Ich glaube mittlerweile wieder, dass das Schraubenlösen kein Allheilmittel ist. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. In dem Thread sind da ein paar (in meinen Augen) plausible Theorien zu lesen.
Shark2012
Ist häufiger hier
#4736 erstellt: 10. Aug 2012, 09:52
Na sicher bin ich mir da auch nicht, vorstellbar wäre es aber, da mittlerweile jeder Konzern in verschiedene
Sparten aufgeteilt ist und sich so Gewinne/Verluste "verschieben" lassen.

Vielleicht ist das ja aber auch, wie Du sagst, doch kein Allheilmittel, sondern nur "ein Teil der Miete" ?!
Ich habe es noch nicht versucht, hole es aber umgehend nach ...

Auch zu beachten ist, denke ich, dass hier in solchen Foren -trotz Internet- nur eine gewisser Prozentsatz
über solche Themen diskutiert - wie viel % kaufen wohl so ein Teil und machen nichts und/oder merken
und stören sich auch an nichts ?!


[Beitrag von Shark2012 am 10. Aug 2012, 10:27 bearbeitet]
picard1
Inventar
#4737 erstellt: 10. Aug 2012, 10:02
der überwiegende prozentsatz!

von den ganzen "fehlern" habe auch ich nur hier durchs mitlesen erfahren.

von selber fiel mir gar nichts auf...
Godfather101
Ist häufiger hier
#4738 erstellt: 10. Aug 2012, 21:11

Rohliboy schrieb:
Das liegt daran das Samsung die Topgeräte nur über zugelassene Händler vertreibt. Der Fachbegriff dafür fällt mir gerade nicht ein, es gibt aber einen.

So, da jetzt ja die Samsung Aktion mit Tv und Tablet wieder ansteht habe ich mir nochmal die Händlerliste bei Samsung angesehen.
Was mich nun sehr gewundert hat, das dort Amazon gelistet ist, ich aber von Amazon kein Angebot ,weder für den Es7090 oder Es8090 .
Scheinbar ist Amazon ja ein zugelassener Händler.
Wieso hat Amazon, anders als andere Online Händler, nicht die top Geräte?
Weiss das jemand?

Edit:
Hier findet man die Händlerliste:
http://smart-tv.samsung.de/haendler
geht man im Dropdown-Menü auf Tv & Audio Video: Fernseher

bekommta man eine sicht auf die Online Händler, unter denen sich auch Amazon befindet.


[Beitrag von Godfather101 am 10. Aug 2012, 21:17 bearbeitet]
Shark2012
Ist häufiger hier
#4739 erstellt: 10. Aug 2012, 23:10
autorisierte Händler ?
Godfather101
Ist häufiger hier
#4740 erstellt: 11. Aug 2012, 08:42
Naja, die Online Händler, die dort genannt werden, sind jetzt nicht SO viele, weswegen ich mal davon ausging, das das autorisierte Händler sind.
Vorallem da die anderen Händler scheinbar alle auch die 7090 und 8090 Modelle haben, nur Amazon eben nicht.
Das ist dann schon ein bisschen komisch.
Dan-79
Stammgast
#4741 erstellt: 13. Aug 2012, 17:26
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, ist die SD Qualität nach dem Firmware-Update des UE46ES6710 immer noch schlechter als die des D6500?
El-Fuego
Ist häufiger hier
#4742 erstellt: 18. Aug 2012, 17:54
Ich habe einen Technisat HD S2 Plus dran hängen und das HD Bild ist ein Traum, aber wie bei Dan-79 bin ich mit dem SD Bild nicht wirklich zufrieden!
picard1
Inventar
#4743 erstellt: 18. Aug 2012, 23:43
dies ist aber das bekannte manko aller groß-lcd-tv.

sie können knackigste hd-bilder darstellen, bei sd hapert es allerdings.

das ist ja der grund dafür, daß die sendeanstalten ihre auflösung erhöhten.

es besteht eine hohe nachfrage an 40" und größeren fernsehern.


logischerweise erscheint ein niedrig aufgelöstes bild hier schwammig.

dasselbe sd würde auf einem kleineren bild wie 32" = 82 cm auch bei lcd fast scharf erscheinen.


[Beitrag von picard1 am 19. Aug 2012, 18:37 bearbeitet]
booker32
Ist häufiger hier
#4744 erstellt: 21. Aug 2012, 01:38
Hallo.

Nochmal eine frage zu Sky Bundesliga empfang mit einem CI+ Modul. Htte mich am we mit einem Verkäufer
von Saturn unterhalten und er meinte das man zwar Bundesliga mit einem CI+ Modul schauen könnte, jedoch nicht zwischen den einzelnen Spielen umschalten könne. Wenn jemand selber von erfahrungen berichten kann, dann bitte ich um aufklärung.

Achso, mein Modell ist UE46ES8090
Rohliboy
Inventar
#4745 erstellt: 21. Aug 2012, 09:29
Die einzelnen Optionskanäle werden doch aber als separate Sender empfangen. Da wechselst du dann den (Options-) Kanal und gut ist.
Ich hab zwar kein Sky, aber wenn ich einen Sendersuchlauf mache, habe ich die ganzen Kanäle in der Liste.


[Beitrag von Rohliboy am 21. Aug 2012, 09:31 bearbeitet]
cempaja
Stammgast
#4746 erstellt: 23. Aug 2012, 19:35
Seit heute habe ich den es8090 zum testen.
Als erstes wollte ich die empfohlenen Einstellungen aus dem Forum übernehmen.
Funktioniert auch fast alles wunderbar, lediglich den Filmmodus kann ich nicht einstellen.
Meldung lautet, Funktion nicht verfügbar. Allgemeiner Modus ist Standard.
Was mache ich falsch?
cempaja
Stammgast
#4747 erstellt: 23. Aug 2012, 19:45
Korrektur: gemeint ist natürlich der Filmmodus in den Bildoptionen, ausschließlich auf den öffentlichen(ARD/ZDF usw.) in HD.
Wie kommt das?
Rohliboy
Inventar
#4748 erstellt: 23. Aug 2012, 20:28
Der Filmmodus regelt die Verarbeitung von interlacedem (i) Material. Die Öffis senden aber progressiv (p) und daher ist der Filmmodus nicht nötig, es gibt ja nichts zu deinterlacen.
cempaja
Stammgast
#4749 erstellt: 23. Aug 2012, 20:43
merci
gilt das auch für die Zuspielung über einen USB Stick?
Format ist mkv
MSVEnigma
Ist häufiger hier
#4750 erstellt: 23. Aug 2012, 20:55
Ich hätte da auch noch mal ein Problemchen:


Bei schnellen Schwenks fallen mir bei meinem Gerät leichte senkrechte "Steifen" oder "Linien" auf. Gerade bei Fußball fällt das negativ auf.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte, oder ob es was gibt, was man dagegen tun kann?

Das links und rechts die Beleuchtung heller ist, damit habe ich mich schon abgefunden.


Achja: helle Bereiche sind irgendwie überstrahlt, trotz Einstellungen hier aus dem Forum. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp?
Rohliboy
Inventar
#4751 erstellt: 23. Aug 2012, 21:12

cempaja schrieb:
merci
gilt das auch für die Zuspielung über einen USB Stick?
Format ist mkv

Die Zuspielung ist dabei egal. Es kommt nur darauf an ob das Material progressiv oder interlaced ist.
picard1
Inventar
#4752 erstellt: 24. Aug 2012, 00:00
@ msvenigma:


senkrechte streifen von mehreren zentimetern breite könnten auf banding hindeuten.


[Beitrag von picard1 am 24. Aug 2012, 00:00 bearbeitet]
MSVEnigma
Ist häufiger hier
#4753 erstellt: 24. Aug 2012, 07:40
@picard1:

Es sieht bei mir irgendwie so aus wie mehrere leichte farbverläufe nebeneinander. nur schwach, aber sichtbar. und nur bei Bewegung. Nicht bei Standbildern.
picard1
Inventar
#4754 erstellt: 24. Aug 2012, 10:16
@ msvenigma:


das klingt nach banding, das man ja bei seitlichen kamerabewegungen erst richtig wahrnimmt.

fußballrasen sind ein gutes beispiel.:



banding
MSVEnigma
Ist häufiger hier
#4755 erstellt: 24. Aug 2012, 10:50
Ja so in der Art sieht es aus.

Muss man damit leben?
Kann man da mit Einstellungen was dran ändern?
Ist das ein Reparaturgrund?
picard1
Inventar
#4756 erstellt: 24. Aug 2012, 10:58
@ msvenigma:


nein, du mußt nicht damit leben.

übernimm die bildeinstellungen aus dem einstellungsthread.

damit kannst du es minimieren.

etliche led-lcd haben damit zu kämpfen.

auf speziellen testbildern erkennt man es stärker.

bei bewegten bildern fällt es weniger auf.


du kannst bei samsung versuchen, das panel wechseln zu lassen.

das kann aber auch nach hinten losgehen.


ich habe den ue55D8090.

bei der D-serie war banding angeblich stärker.

wir nehmen es bei fußball nie wahr.

sehr selten, bei mittelgrauen wänden, z.b. im befragungszimmer vom ncis, bemerke ich diese vertikalen ungleichheiten.

sie entstehen durch die nebeneinander liegenden lichtleiterfolien.


[Beitrag von picard1 am 24. Aug 2012, 11:01 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung ES-Serie 2012 Infothread
Kampi4 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  5 Beiträge
Samsung TV 2012 UE.. ES- Serie Sammelthread
BillKill am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2019  –  5841 Beiträge
Samsung LED TV 2012 Serie ES8000 bzw ES8090
butze23 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  56 Beiträge
Nachfolger Samsung "LED"-Serie
cheetah90 am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  2 Beiträge
Neue Design-Serie: Serif
BigBlue007 am 08.02.2016  –  Letzte Antwort am 15.07.2016  –  10 Beiträge
SAMSUNG 2013 F-Serie im schlanken Design, 55"-110" UHD, 55" OLED, Evo-Kit, SMART-Hub ...
eishölle am 27.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2016  –  5464 Beiträge
Samsung LED besser als LCD?
flash1989 am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  8 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er ES-Serie 2012 - Einstellungsthread
djbeat am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  1957 Beiträge
Samsung D-Serie oder noch C-Serie?
Gotsche am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  13 Beiträge
Samsung LCD/LED Zufriedenheitsumfrage
Timi74 am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803