Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

Samsung TV 2012 UE.. ES- Serie Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
Rohliboy
Inventar
#1502 erstellt: 02. Sep 2012, 21:12
@picard1
Der 2. USB Stecker ist in der Tat dafür das die HDD genug Strom bekommt. Die USB Buchsen haben nur eine gewisse Stromabgabe und wenn die Platte beim Anlaufen mehr benötigt hilft evtl. der Anschluss des 2. Steckers. Diesen rauszuziehen ist glaube ich kein guter Tip.
RuHe
Stammgast
#1503 erstellt: 02. Sep 2012, 21:37

Rohliboy schrieb:
@picard1
Der 2. USB Stecker ist in der Tat dafür das die HDD genug Strom bekommt. Die USB Buchsen haben nur eine gewisse Stromabgabe und wenn die Platte beim Anlaufen mehr benötigt hilft evtl. der Anschluss des 2. Steckers. Diesen rauszuziehen ist glaube ich kein guter Tip.



am tv ist der usb port, wo HDD dran steht mit > 1A
gekennzeichnet.
die anderen haben nur 0.5A

nur wäre dei frage: wieviel braucht die HDD?

ich kann bei meiner nichts dazu finden!

aber 1 Ampere ist doch eine ganze menge, oder?
Rohliboy
Inventar
#1504 erstellt: 02. Sep 2012, 21:57
Theoretisch sollte der Strom schon reichen, ich denke aber die Festplattenhersteller legen nicht ohne Grund diese Y Kabel bei den 2,5" Platten bei.
Lies mal hier. Da steht was über diese Problematik.
Kawa-racer
Ist häufiger hier
#1505 erstellt: 02. Sep 2012, 22:35
Hallo, ich hoffe doch ich darf hier mal reinschreiben.

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Ersatz für meinen Philips und bin jetzt auf die
Samsung 8090 Serie gestoßen ...

Ist der Samsung 55ES8090 den Aufpreis zum 55D8090 wert oder kann man auch auf den D8090 einsteigen?
Hat der ES8090 gegenüber dem D8090 grafierende Vorteile?
Weil mir einfach dieses Höcker -(Camera) beim ES8090 nicht gefallen will...

Kann der Samsung diese Funktion, dass man mit zwei 3D-Brillen unterschiedliche Bilder am Gerät sieht (z.b. beim PS3 Spielen)?

MFG

PS: Hier seht ihr mal meine Einstellung was den TV anbelangt
Drück mich
picard1
Inventar
#1506 erstellt: 02. Sep 2012, 23:47
aha

also ich hatte noch nie das 2. kabel mit dran.

in der beschreibung stand aber nichts von zusätzlicher spannungsversorgung...




der D8090 kostet inzwischen mehr als der ES8090 online.

dual view kann doch erst der oled nachfolger?


ansonsten hat der neue viele weiterentwicklungen wie die sprachsteuerung.
Rohliboy
Inventar
#1507 erstellt: 03. Sep 2012, 00:04
Das 2. Kabel muss ja nicht benötigt werden, kann aber. Es kommt ja immer auf die Anlaufstromaufnahme der HDD und auf die tatsächliche Stromkapazität der USB Buchsen an. Es kommt halt nicht immer raus was angegeben ist.
pdr55
Inventar
#1508 erstellt: 03. Sep 2012, 00:12
@ picard1
Wo gibts denn noch die D Serie zu kaufen
klick
und
klick
Die hab ich mit Müh und Not gefunden
Oder hast Du anderes Internet ?

Wenn RuHe seinen HDD Typ angeben würde kann ich alles raus suchen
inkl. Testergebnisse und Rangliste

War das Y Kabel im Lieferumgang dabei , ist es vom Hersteller sowieso so vorgesehen.
Vernünftige USB Controler kommen mit einer Leitung aus
BillKill
Inventar
#1509 erstellt: 03. Sep 2012, 08:02

-Didée- schrieb:
Automatik wäre gut, damit alle Signale unverändert an den TV weitergeleitet werden - 576i bleibt 576i (SD-Fernsehen), 720p bleibt 720p (HD der öffentlich-rechtlichen), 1080i bleibt 1080i (HD der Privatsender).

Wenn's keine Automatik gibt, dann müssen die 576i- und 720p- Sender von der Dreambox erst mal auf 1080i umgerechnet werden. (Wobei der TV es womöglich besser machen würde -- nicht sicher, aber gut möglich.)

Bzw. wenn mal irgendwas "nicht so ganz zu stimmen" scheint, dann weiß man erst mal nicht, ob die Schuld beim TV oder bei der Box zu suchen ist ...

Bei Technisat HD-Receivern heißt diese Einstellung im Bildmenü "nativ".
Dann geht über den HDMI-A das raus,was der Sender anbietet.
Allerdings ist dann mit schnellen Zappen nichts mehr,weil sich TV und Receiver ja immer wieder neu die Hände schütteln müssen.
Ich hab meine Ausgabe vom TS-ISIO übrigens fest auf 1080p eingestellt.
Am Samy sehe ich keinen Unterschied 1080i vs 1080p aber die 700p-Programme haben m.M. mit der progressiven Ausgabe 1080p einen Tick bessere Bewgungsschärfe.
RuHe
Stammgast
#1510 erstellt: 03. Sep 2012, 08:39
Wenn RuHe seinen HDD Typ angeben würde kann ich alles raus suchen
inkl. Testergebnisse und Rangliste

War das Y Kabel im Lieferumgang dabei , ist es vom Hersteller sowieso so vorgesehen.


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
moin pdr55,

gerne:

CnMemory Airy 500GB schwarz 2,5" USB 2.0



Habe gestern abend festgestellt, das meine HDD dauernd in Betrieb ist!

Vielleicht können ja hier mal andere berichten, ob die HDD dauernd läuft, oder sich selbsständig abstellt...

Ich habe bei mir jetzt den USB Stecker gezogen, weil die HDD
bei Dauerbetrieb sicher den "Geist" früher aufgibt...
RuHe
Stammgast
#1511 erstellt: 03. Sep 2012, 09:02
so,
habe mal bei samsung gesucht, und folgendes gefunden:

Für die PVR Aufzeichnung benötigen Sie folgendes:

Highspeed USB-Stick
- Lesegeschwindigkeit von mindestens 20 Mbit/s
- Schreibgeschwindigkeit von mindestens 34 Mbit/s
- Speichergröße mindestens 1 GB oder Externe Festplatte
- 2,5 Zoll HDD-Laufwerke ohne eigene Stromversorgung dürfen nicht mehr als 400 mA Strom aufnehmen
- 3,5 Zoll HDD mit eigener Stromversorgung
- Drehzahl von mindestens 5.400/min
Bei externen Festplatten mit mehr als 500 GB kann es vorkommen, dass diese nicht erkannt werden.
Wenn Ihre Festplatte mit mehr als 500 GB Speicher nicht erkannt wird, empfehlen wir Ihnen, diese in Partitionen aufzuteilen.
Beachten Sie bitte, dass Sie die PVR-Aufzeichnungen nur an dem Gerät abspielen können mit dem auch die Aufzeichnung gemacht wurde.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

habe mal schnell bei der Fa. CnMemory... angerufen
dort sagte man mir, das Gerät benötigt ca. 400mA

der 2. stecker wird nur bei älteren geräten benötigt, oder wenn sich hersteller nicht an die vorgegenben spezifikationen halten...
400mA ist ja auch der wert, der bei samsung angegeben ist.
also reicht 1 kabel !!

und nochmal der aufruf:

bei wem schaltet sich die ext. hdd autmatisch am tv ab?


[Beitrag von RuHe am 03. Sep 2012, 09:09 bearbeitet]
Raven242
Ist häufiger hier
#1512 erstellt: 03. Sep 2012, 09:23

RuHe schrieb:
so,

- Lesegeschwindigkeit von mindestens 20 Mbit/s
- Schreibgeschwindigkeit von mindestens 34 Mbit/s


Hi,

wieviel sind das in MB pro Sekunde ?

Gruß
Kolli9900
Schaut ab und zu mal vorbei
#1513 erstellt: 03. Sep 2012, 09:25
Computereinmaleins: 8 Bit sind 1 Byte.
Rohliboy
Inventar
#1514 erstellt: 03. Sep 2012, 09:28
8 Bit = 1 Byte.
Ups, zu langsam.


[Beitrag von Rohliboy am 03. Sep 2012, 09:28 bearbeitet]
RuHe
Stammgast
#1515 erstellt: 03. Sep 2012, 09:32
... ich bin ja kein rechenkünstler...


habe bei wiki mal das gefunden:

zitat:
... Die früher häufig zu findenden Doppel-USB-Anschlüsse (die laut USB-Spezifikation nicht zulässig sind) ...

ende

http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus
Raven242
Ist häufiger hier
#1516 erstellt: 03. Sep 2012, 09:34
1 KB = 1024 Byte 1 MB = 1024 KB
wenn schon, denn schon


[Beitrag von Raven242 am 03. Sep 2012, 09:35 bearbeitet]
Kolli9900
Schaut ab und zu mal vorbei
#1517 erstellt: 03. Sep 2012, 10:16
Hier sollte aber bit in Byte umgerechnet werden. Aber als Ergänzung zum Weiterrechnen perfekt. :-)
Raven242
Ist häufiger hier
#1518 erstellt: 03. Sep 2012, 10:18

Raven242 schrieb:

RuHe schrieb:
so,

- Lesegeschwindigkeit von mindestens 20 Mbit/s
- Schreibgeschwindigkeit von mindestens 34 Mbit/s


Hi,

wieviel sind das in MB pro Sekunde ?

Gruß


Nee, die Frage war in Megabyte, nicht in Byte


[Beitrag von Raven242 am 03. Sep 2012, 10:20 bearbeitet]
ullimanu
Schaut ab und zu mal vorbei
#1519 erstellt: 03. Sep 2012, 11:07
Moin,moin

bei mir laufen zwei gleichzeitig angeschlossene Festplatten bis jetzt ohne Probleme.

CnMemory Airy 1,5 Tb
Seagate Expansion 500 Gb

Es sind beides usb 3.0 Platten.

Die CnMemory Airy ist mit einem Y-Kabel und nur einem Stecker am Hdd usb verbunden.
Die Seagate ist mit einem usb 3.0 Kabel am normalen usb Anschluss verbunden.

Welche Probleme könnten eurer Meinung nach entstehen ?

v.g. ulliman


[Beitrag von ullimanu am 03. Sep 2012, 14:18 bearbeitet]
RuHe
Stammgast
#1520 erstellt: 03. Sep 2012, 14:51

ullimanu schrieb:
Moin,moin

bei mir laufen zwei gleichzeitig angeschlossene Festplatten bis jetzt ohne Probleme.

CnMemory Airy 1,5 Tb
Seagate Expansion 500 Gb

Es sind beides usb 3.0 Platten.

Die CnMemory Airy ist mit einem Y-Kabel und nur einem Stecker am Hdd usb verbunden.
Die Seagate ist mit einem usb 3.0 Kabel am normalen usb Anschluss verbunden.

Welche Probleme könnten eurer Meinung nach entstehen ?

v.g. ulliman



hallo ullimanu,

eigentlich geht es darum, ob die ext. hdd, sofern sie den mit dem usb
am tv verbunden sind, im dauerbetrieb sind, oder ob sie sich
automatisch abschalten, wenn man sie nicht nutzt.
wie sieht denn das bei dri mit der airy aus?
läuft die auch im dauerbetrieb?

auf das thema war ich gekommen, weil ich beobachtet hatte,
das bei mir manchmal z.b. der ordner mit fotos sich nicht öffnen ließ..
Igelfrau
Inventar
#1521 erstellt: 03. Sep 2012, 15:13
Meine USB-HDD rennt auch im Dauerbetrieb, wenn der TV in Aktion ist. Wird der TV in den Standby geschaltet, wird auch die HDD hörbar abgeschaltet.

Daher zuppel ich die HDD nun immer ab, da ich sie sowieso selten brauche (habe noch einen normalen HDD-Rekorder).
ullimanu
Schaut ab und zu mal vorbei
#1522 erstellt: 03. Sep 2012, 15:48
@RuHe

vom einschalten des TV bis zum ausschalten ( Standby) ...........laufen beide Festplatten im Dauerbetieb.
pdr55
Inventar
#1523 erstellt: 03. Sep 2012, 16:08
@RuHe
Der verbaute USB Controler sorgt dafür ob die HDD in den ''Schlafmodus''
versetzt wird.
Bei WD ist das Standart.
Und in deinem Gehäuse ist angeblich ne Samsung Platte drin


[Beitrag von pdr55 am 03. Sep 2012, 16:39 bearbeitet]
RuHe
Stammgast
#1524 erstellt: 03. Sep 2012, 17:55

pdr55 schrieb:
@RuHe
Der verbaute USB Controler sorgt dafür ob die HDD in den ''Schlafmodus''
versetzt wird.
Bei WD ist das Standart.
Und in deinem Gehäuse ist angeblich ne Samsung Platte drin :D



danke1

was ist WD?

also dann ist cnmemeory = technick von samsung ?

ist der usb controller im TV ? oder in der hdd ?
husi99
Stammgast
#1525 erstellt: 03. Sep 2012, 18:10
WD= Western Digital (HDD Hersteller)
Der USB-Controler der HDD ist gemeint.

Die HDD "erkennt" halt, ob Daten gesendet oder abgerufen werden. Wenn dies eine längere Zeit nicht geschieht, geht sie in den "Schlafmodus".


[Beitrag von husi99 am 03. Sep 2012, 18:12 bearbeitet]
pdr55
Inventar
#1526 erstellt: 03. Sep 2012, 18:41
cnmemeory = technick von samsung
Nein !
cnmemeory stellt keine Festplatten her .
Samsung allerdings auch nicht mehr
Wurde letztes Jahr von Seagate geschluckt.
Hitachi wurde von WD geschluckt.
In Kürze kommen noch HDD's von Toshiba hinzu


[Beitrag von pdr55 am 03. Sep 2012, 18:53 bearbeitet]
picard1
Inventar
#1527 erstellt: 03. Sep 2012, 20:06
@ pdr55:


deine onlineshoppreise sind doch gut!

aber sie liegen 100 € über den entsprechenden ES-modellen.

bei günstiger.de sind sie nicht mehr gelistet.

auch andere shops haben nur noch "unsicheres".
pdr55
Inventar
#1528 erstellt: 03. Sep 2012, 20:30
Ich dachte Du hättest noch mehr quellen gehabt .
Unsicher sind viele Online Shops. Steine hab ich hier genug liegen.
picard1
Inventar
#1529 erstellt: 03. Sep 2012, 21:06
bei preis.de steht noch was.


evendi, geizhals, geizkragen, metapreis, günstiger haben den D gar nicht mehr.

zu jetziger zeit würde ich natürlich auch den ES nehmen.
RuHe
Stammgast
#1530 erstellt: 03. Sep 2012, 21:40

husi99 schrieb:
WD= Western Digital (HDD Hersteller)
Der USB-Controler der HDD ist gemeint.

Die HDD "erkennt" halt, ob Daten gesendet oder abgerufen werden. Wenn dies eine längere Zeit nicht geschieht, geht sie in den "Schlafmodus".



danke für deine "aufklärung".
bin halt kein abkürzungsspezi. ...

wenn also der usb -controller für das abschalten gemeint ist,
dann kommst du picard1 mit deiner samsung hdd ins spiel.

schaltet die auch wirklich automatisch ab?

wäre auch noch interessant zu wissen, wie man feststellt,
ob dei hdd bei nicht benutzung abstellt...

hast du da einen tipp husi99

danke

ruhe
pdr55
Inventar
#1531 erstellt: 03. Sep 2012, 21:50

wäre auch noch interessant zu wissen, wie man feststellt,
ob dei hdd bei nicht benutzung abstellt...

Finger drauf halten oder ein Ohr leihen

Ausserdem wirst Du es merken , weil Du 5-10 Sek. warten musst bis die Platte Einsatzbereit ist.(zb. Sofortaufnahme)
RuHe
Stammgast
#1532 erstellt: 03. Sep 2012, 22:02

pdr55 schrieb:

wäre auch noch interessant zu wissen, wie man feststellt,
ob dei hdd bei nicht benutzung abstellt...

Finger drauf halten oder ein Ohr leihen

Ausserdem wirst Du es merken , weil Du 5-10 Sek. warten musst bis die Platte Einsatzbereit ist.(zb. Sofortaufnahme)


okay,
da bist du ja dann asl fachmann am besten für geeignet.
dann gehtst du bitte morgen zum blödmarkt/saturn etc.
und hochst alle hdd`s ab, und teilst uns dann heir das ergebnis mit...


picard1, wenn du hier nochmal bestätigen könntest, das deine hdd sich abschaltet,
würde ich mir noch so eine zulegen.
pdr55
Inventar
#1533 erstellt: 03. Sep 2012, 22:06
Wenn Du da wert drauf legst
Leg Dir ne WD Elements Portable zu (Schlafmodus am blinken der LED zu erkennen )
Die 2.0 Variante gibts leider nur noch als 320GB
Noch mal zur INFO: Samsung hat die HDD Produktion eingestampft


[Beitrag von pdr55 am 03. Sep 2012, 22:19 bearbeitet]
husi99
Stammgast
#1534 erstellt: 03. Sep 2012, 22:12
Meine (die hier: http://www.amazon.de...id=1346702884&sr=1-6 ) schaltet sich jedenfalls auch ab (wie pdr55 schon schrieb, die LED blinkt...).


[Beitrag von husi99 am 03. Sep 2012, 22:14 bearbeitet]
pdr55
Inventar
#1535 erstellt: 03. Sep 2012, 22:15
ich meinte die
picard1
Inventar
#1536 erstellt: 03. Sep 2012, 23:18
@ ruhe:


yep, ich hab sie extra mal eingestöpselt für dich.

sie geht nach wenigen minuten aus.

die grüne led ist dann auch aus.

ca. 1 mal pro stunde geht die platte für ein paar minuten an.

kauf dir jetzt nicht extra eine weitere!

du sagst doch, du nimmst nur selten auf.

also laß sie draußen.



achso, du kuckst ja auch pix damit...

dazu nehme ich usb-stick.

die platte wurde mal nicht erkannt und formatierte neu.

dann wären alle pix weg...
2ich2
Ist häufiger hier
#1537 erstellt: 04. Sep 2012, 02:12
mal ne andere Frage zu ext. HDD

Habe mal ne 2,5er mit 500GB an den 55ES7090 rangehangen (ca 270 GB Daten drauf) und über allshare probiert einzulesen.
Mal davon abgesehen, dass die Lösung mit dem vorherigen eingeben von video,musik oder bildern der totale quatsch ist , hat der Fehrnsehr fast 10 Min auf der Festplatte rumgenuckelt um mir dann die Verzeichnisse anzuzeigen.
Jetzt wollte ich mir statt Video ,Bilder anzeigen lassen und die Prozedure ging von vorne los.
Irgendwann reagierte er auf gar nix mehr, nicht mal mehr auf das Ausschalten des TVs, hat sich aufgehängt . Einziger Weg war dann die Platte abzuziehen und in dem Moment hat er sich dann selbstständig ausgeschaltet.

Ist das normal, bzw bei Euch auch so ?

Wenn ja , dann unterste Schublade . Habe noch nen alten Philips, da steckt man die Platte dran und nach gefühlten 5 Sekunden kann man beliebig durch die Verzeichnisse Klicken und die Medien abspielen, die man gerade wünscht.

das ist mal ein kleines Problem von einer ganzen Reihe die ich mit dem Teil habe.....
RuHe
Stammgast
#1538 erstellt: 04. Sep 2012, 08:32

2ich2 schrieb:
mal ne andere Frage zu ext. HDD

Habe mal ne 2,5er mit 500GB an den 55ES7090 rangehangen (ca 270 GB Daten drauf) und über allshare probiert einzulesen.
Mal davon abgesehen, dass die Lösung mit dem vorherigen eingeben von video,musik oder bildern der totale quatsch ist , hat der Fehrnsehr fast 10 Min auf der Festplatte rumgenuckelt um mir dann die Verzeichnisse anzuzeigen.
Jetzt wollte ich mir statt Video ,Bilder anzeigen lassen und die Prozedure ging von vorne los.
Irgendwann reagierte er auf gar nix mehr, nicht mal mehr auf das Ausschalten des TVs, hat sich aufgehängt . Einziger Weg war dann die Platte abzuziehen und in dem Moment hat er sich dann selbstständig ausgeschaltet.

Ist das normal, bzw bei Euch auch so ?

Wenn ja , dann unterste Schublade . Habe noch nen alten Philips, da steckt man die Platte dran und nach gefühlten 5 Sekunden kann man beliebig durch die Verzeichnisse Klicken und die Medien abspielen, die man gerade wünscht.

das ist mal ein kleines Problem von einer ganzen Reihe die ich mit dem Teil habe.....



moin,

hast du vorher den eignungstest gemacht?
RuHe
Stammgast
#1539 erstellt: 04. Sep 2012, 08:37

picard1 schrieb:
@ ruhe:


yep, ich hab sie extra mal eingestöpselt für dich.

sie geht nach wenigen minuten aus.

die grüne led ist dann auch aus.

ca. 1 mal pro stunde geht die platte für ein paar minuten an.

kauf dir jetzt nicht extra eine weitere!

du sagst doch, du nimmst nur selten auf.

also laß sie draußen.



achso, du kuckst ja auch pix damit...

dazu nehme ich usb-stick.

die platte wurde mal nicht erkannt und formatierte neu.

dann wären alle pix weg...



moin picard1,
keine angst. ich habe keinen geldsch...
werde natürlich deinen rat befolgen, und habe sie abgeklemmt.
mich int. halt nur, was alles so möglich ist auf dem markt...

für usb-recording, kann man übrigens auch einen usb stick nehmen.
das klappt sogar bei meinem bluray d6900...
da ist dann auch alles ruhig...
picard1
Inventar
#1540 erstellt: 04. Sep 2012, 09:02
ich hatte mir extra n 16 gb stick gekauft.

für pix, vids und mucke geht er.

aber zum aufnehmen ist er zu langsam.

wenn, dann nehme ich mal nachts eine episode meiner serien auf, die ich verpaßt habe.

da reichen 16 gb dicke.

archivieren tue ich nichts, wenn dann nur temporär.

daß hd+ aufnahmen nicht funzen, ist ärgerlich.

man muß immer erst dran denken, auf dem entsprechenden sd-sender zu programmieren.
RuHe
Stammgast
#1541 erstellt: 04. Sep 2012, 09:13

picard1 schrieb:
ich hatte mir extra n 16 gb stick gekauft.

für pix, vids und mucke geht er.

aber zum aufnehmen ist er zu langsam.

wenn, dann nehme ich mal nachts eine episode meiner serien auf, die ich verpaßt habe.

da reichen 16 gb dicke.

archivieren tue ich nichts, wenn dann nur temporär.

daß hd+ aufnahmen nicht funzen, ist ärgerlich.

man muß immer erst dran denken, auf dem entsprechenden sd-sender zu programmieren.



also ich habe hier einen:
Verbatim Micro Speicherstick 4 GB grün

den habe ich von meinem d6900 formatieren lassen,
und danach habe ich mit ihm aufgenommen, bis er voll war.
funzt astrein. reicht so ca. 2 1/2 std.
am tv habe ich ihn noch nicht probiert. müßte aber doch auch dort klappen.
wenn ich den verbatim micro noch irgendwo in 32gb billig bekomme,
hole ich ihn mir...

wie schon mal geschrieben:
auf der hdd habe ich alle urlaubsvideos, fotos, mp3 ect. drauf
aber natürlich nur kopien...
dabei sind u.a. ca. 1500 alte dias. hat mir fast einen winter gekostet,
die zu digitalisieren. die laß ich mir doch nicht von samsung formatieren...
2ich2
Ist häufiger hier
#1542 erstellt: 04. Sep 2012, 12:20

moin,

hast du vorher den eignungstest gemacht?


@ruhe

nööö, kannst du mir sagen wie das geht ?

sollte er nicht mit jeder usb platte klar kommen beim reinen lesen ?
was macht denn das für einen sinn, wenn man seine vorhandenen platten, die an jedem rechner und anderen tv`s funktionieren nicht nutzen kann


[Beitrag von 2ich2 am 04. Sep 2012, 12:22 bearbeitet]
RuHe
Stammgast
#1543 erstellt: 04. Sep 2012, 15:26

2ich2 schrieb:

moin,

hast du vorher den eignungstest gemacht?


@ruhe

nööö, kannst du mir sagen wie das geht ?

sollte er nicht mit jeder usb platte klar kommen beim reinen lesen ?
was macht denn das für einen sinn, wenn man seine vorhandenen platten, die an jedem rechner und anderen tv`s funktionieren nicht nutzen kann



keine ahnung, was das für einen sinn macht.

das nennt sich : geräteleistungstest

komme jetzt im moment nicht an den TV aber:

Source

deine hdd ansteuern
und dann die
TOOLS

drücken

dort kommt dann auch der test.

keine angst, da wird nichts gelöscht...

vielleicht funzt dann deine hdd

viel glück!
-Dokufan-
Stammgast
#1544 erstellt: 04. Sep 2012, 15:29
Frage in die Runde:

Wer von euch nutzt den internen DVB-S Tuner? Und falls ihr ihn nutzt, könntet ihr bitte eure Signalstärke auf ARD HD hier reinschreiben?

Vielen dank im voraus
Kolli9900
Schaut ab und zu mal vorbei
#1545 erstellt: 04. Sep 2012, 17:52
55%
picard1
Inventar
#1546 erstellt: 04. Sep 2012, 18:40
signalstärke: 41-44 % auf allen kanälen

qualität 100 %


[Beitrag von picard1 am 04. Sep 2012, 18:41 bearbeitet]
2ich2
Ist häufiger hier
#1547 erstellt: 04. Sep 2012, 19:09

das nennt sich : geräteleistungstest

komme jetzt im moment nicht an den TV aber:

Source

deine hdd ansteuern
und dann die
TOOLS


ich glaub ich bin zu blöd für diesen TV

bei mir kommt nur
- Ansicht
-Anmelden
zur Wiedergabeliste

kann diesen Test nirgendswo finden, jemand ne idee ??


[Beitrag von 2ich2 am 04. Sep 2012, 19:14 bearbeitet]
picard1
Inventar
#1548 erstellt: 04. Sep 2012, 19:16
smarthub tv-aufzeichnung gerätemanagement (symbol oben rechts) geräteleistungstest


bei der anderen vorgehensweise erscheint nur info formatieren aktualisieren und favs. bearbeiten


[Beitrag von picard1 am 04. Sep 2012, 19:18 bearbeitet]
-Dokufan-
Stammgast
#1549 erstellt: 04. Sep 2012, 19:56
Vielen dank an Koli9000 und picard1 für das Einstellen der Signalstärke
Rohliboy
Inventar
#1550 erstellt: 04. Sep 2012, 20:06

-Dokufan- schrieb:
Frage in die Runde:

Wer von euch nutzt den internen DVB-S Tuner? Und falls ihr ihn nutzt, könntet ihr bitte eure Signalstärke auf ARD HD hier reinschreiben?

Vielen dank im voraus :)

81%
2ich2
Ist häufiger hier
#1551 erstellt: 04. Sep 2012, 21:40

smarthub tv-aufzeichnung gerätemanagement (symbol oben rechts) geräteleistungstest


bei der anderen vorgehensweise erscheint nur info formatieren aktualisieren und favs. bearbeiten


also entweder ticke ich nicht ganz richtig oder der fernsehr
habe jetzt nach langen hin und her es im allshare gefunden, aber auch erst nachdem ich die angeschlossene Festplatte formatiert habe. Der Test gab keine Beanstandung.

Also kommt der TV nicht mit der Datenmenge (Anzahl) der Dateien klar, die auf einer normalen Sicherungsplatte drauf sind. Da sind ja nicht nur Mediendaten usw. drauf.
Habe mittlerweilen 3 verschiedene Platten (voll mit Daten) an den TV gehangen, bei allen das gleiche Problem.

Hat mal einer von euch ne voll bespielte 500GB oder größere Platte an das Teil gehangen und probiert darauf zuzugreifen .
Es kann doch nicht sein das er weig rumnuckeld bis er die Verzeichnisse anzeigt


[Beitrag von 2ich2 am 04. Sep 2012, 21:49 bearbeitet]
husi99
Stammgast
#1552 erstellt: 04. Sep 2012, 21:56
Wird da eventuell vom TV erstmal sowas wie ein Index erstellt, damit er später, wenn er einmal alles "durchgerödelt" hat, schneller drauf zugreifen kann (evtl. auch wegen Vorschaubildern o.ä.)?
Ich meine, dass meine PS3 auch erstmal ne zeitlang rumgerödelt hat, als ich 20.000 mp3s draufgebügelt hab. Bei meinem Handy beim Einlegen der Speicherkarte mit den 20.000 mp3s das Gleiche.
Dann sollte das Problem aber bei einem späteren erneuten Anschließen (ohne wesentliche Änderungen auf der HDD) nicht mehr vorkommen. Voraussetung wäre natürlich, dass es einmal komplett durchläuft und nicht abbricht (wie bei dir).
Ich würde sie nochmal ranhängen und einen erneuten Versuch starten.

Edit:
Vielleicht die Platte partitionieren und die Nicht-Multimedia-Dateien auf die 2. Partition packen?
Vielleicht stört er sich an denen ein wenig...


[Beitrag von husi99 am 04. Sep 2012, 21:59 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung ES-Serie 2012 Infothread
Kampi4 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  5 Beiträge
Samsung UE C6000 Serie
marz5 am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  13 Beiträge
Banding Sammelthread !
Mr.Floppy86 am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  10 Beiträge
Samsung UEXXES6XXX Sammelthread
chriz84 am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  36 Beiträge
Firmware-Update Sammelthread, Samsung H62xx/64xx
illStyle am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.09.2020  –  712 Beiträge
SAMSUNG UE-46C6700 USXZG ?
Kempes am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  11 Beiträge
Firmware-Update Sammelthread, Samsung F6xxx
Eltaco am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.04.2020  –  460 Beiträge
Samsung UE 55ES8090SXZG
brauni6666 am 20.11.2016  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  2 Beiträge
UE Serie Fernbedienungsprobleme?
Shitbox am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  6 Beiträge
Samsung 3D-TV 2012 - Crosstalk?
duno am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.526